Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Alles was zählt
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 07.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: soweit ich mal gehört habe, fahren die doch ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Die Knopf-Ohrringe sind aber nicht so ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja, gut, die Szene ist schon paar Monate ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Eigentlich nicht. Aber es ist AWZ. Oder man ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User 1877998: Mit Sicherheit nicht, denn bei vorsätzlicher ...
- 07.06.: Neue komplette Folge: Richard und Ines flirten (RTL+ Free)
- 07.06.: Neue komplette Folge: Pauline will nicht glauben, dass Damian ein Mörder ist (RTL+ Free)
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ich denke, ja. Es wird nicht immer alles ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User_1168248: Wieso ist die Eishalle auf einmal wieder da, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User_1168248: Valea, dieses verwöhnte Trotzmädchen mit ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Meistens ist es so, dass die einen die ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja solange er sie nur schreibt. Mit Autor ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Wie kommst du auf den Gedanken? Weil er so ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Boah, so genau weiß ich das gar nicht mehr, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: @Klaro, ja, das merkt man auch ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Zur Zeit sieht es schon gut aus, wie ...
- 07.06.: Neue komplette Folge: Aufgeben ist nicht! (RTL+ Free)
- 07.06.: Neue komplette Folge: Mutig nach vorne (RTL+ Premium)
- 06.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Katjas Vergewaltigung war so 2012.
- 06.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ich bin nicht Expertin. Die Eishalle ist ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: So 2010 war auch bei mir. Meine erste Szene ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Wieso aber? Gefällt dir nicht, wie Valea ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ich glaube, dass ich etwa seit 2010 gucke ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Egal, wie lange du nicht geguckt hast ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Die Lieder, bei denen Valea läuft, gefallen ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: und "du" ist völlig in Ordnung!
- 06.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Lach... nein, ich bin der, der angezeigt ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: User 1877998: Verstehen wollen schon, aber der Sinn sollte ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Warum und weswegen outen ? Vor allem bei wem ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Ich muss mich mal outen. Von Start der Serie ...
- Platz 19
777 Fans - Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –
"Alles was zählt"-Serienforum
CherryPie schrieb am 05.12.2016, 20.30 Uhr:
Warum hat denn bitte Christoph heute "Tante Iva" gesagt?! TANTE ? Von wem ist denn bitte Iva die Tante, von Henry mit Sicherheit nicht! xD
Sana_1955 schrieb am 05.12.2016, 20.01 Uhr:
In den 10 Jahren gabs ja schon viele teils unrealistische Episoden Aber diese unmögliche Rolle des Ingo ist sowas von aufgelutscht...er hat überhaupt keine Entwicklung durchgemacht.im Gegenteil er wird immer unausstehlicher ein richtiger ,,Vollpfropfen''.kann nicht verstehen dass nun Diana sein nächstes ,,Opfer ,,wird......
Kartoffelkäfer schrieb am 05.12.2016, 20.45 Uhr:
Und heute habe ich mich mal wieder gefragt, wovon der überhaupt lebt. Der arbeitet nie u kann offenbar immer noch seine Miete zahlen und einen Flug nach Seatte. Hoffentlich one way
Melrose schrieb am 06.12.2016, 07.03 Uhr:
Hab ich mich doch auch mal gefragt, von was Ingo sich eigentlich ernährt. Das mit dem Mulit-Friends fiel ja in meine Guck-Pause. Aber richtig totarbeiten tut er sich nicht. Naja, mit den geistigen Fähigkeiten, was erwartet ihr. Wahrscheinlich hat er immer seine Mieter abgezockt.
Kartoffelkäfer schrieb am 05.12.2016, 10.20 Uhr:
Ich ziehe den Adventsfaden mal nach oben: Wie haltet ihr es denn mit Weihnachtsmärkten, Schlittschuhlaufen, Basteln, Hexenhäuschen und den üblichen anderen Dingen in der Adventszeit?
Stubentiger schrieb am 05.12.2016, 11.47 Uhr:
Also Basteln war ehrlich gesagt noch nie so mein Ding, da hab ich wohl zwei linke Hände😂....Dekorieren mag ich in Maßen gerne, solange es nicht zu kitschig ist...Ich gehe gerne auf Weihnachtsmärkte; die ich mir aber gezielt aussuche. Diese rein kommerziellen Märkte mag ich nicht, wo jeder zweite Stand ein Fressstand ist u man nur abgezockt wird. Ich mag Weihnachtsmärkte mit richtigem Kunsthandwerk u mit Essen, das nicht nur aus fettiger Bratwurst bzw. Steaks besteht.
Melrose schrieb am 06.12.2016, 07.19 Uhr:
Basteln ... Früher mal. Ich schmücke gern, und (@ Tiger) auch gern RICHTIG kitschig. Mein Weihnachtsbaum ist schon seit 20 Jahren ein richtig bunter, kitschiger, aber alles aus GLAS!, lauter Einzelstücke. Mein erstes Teil war direkt aus einer Glasbläserei in Lauscha, eine 15cm große Minnie-Maus in Hochzeitskleid,der Anfang einer Manie. Über die Jahre kamen Froschköniginnen in Tütüs mit Perlenketten dazu, Harry-Potter-Eulen, NYC-Taxis, London Cabs, der Big Ben, das Empire State Building, angelnde Weihnachtsmänner in ihren geschmückten Booten, Pfauen, Prinzessinnen, eine Büste von KönigLudwig II, Hunde mit UnionJack-Halstüchern ... Mein Baum ist sehr bunt, sehr kitischig, und JETZT kommt das überall. Die, die mich früher dafür anguckt haben wie etwas, das die Katze ins Haus schleppt, kaufen nun den gleichen Kram.Dieses Jahr habe ich auf dem Weihnachtsmarkt Speyer noch ein Rentier und eine Tussi-Handtasche erstanden. Jedes Jahr nehme ich mir vor, kein Teil mehr zu kaufen, aber ... seufz ... die Sucht eines Sammlers ...
Dafür liebe ich Weihnachten. Der alte Porzellan-Adventskranz meines Opas, den ich ganz modern mit Kupfer-Accessoirs schmücke, den ganzen Porzellankitsch, über 100 Jahre alte Rauschgold-Engel ... Aber direkt nach den Feiertagen kann ich's dann auch nicht mehr sehen ;-)
Meine Adventszeit ist insofern ein Ein-Igeln zwischen schönen und seltenen Dingen.Melrose schrieb am 06.12.2016, 09.20 Uhr:
Nebenbei, @ Tiger, Kompliment zu deinem Gebäck. Wow, bist du Profi? Ich beneide immer diese Frauen, die Gebäck wie aus der Konditorei aus dem Ärmel zu schütteln scheinen, so mit links. Schwarzweißgebäck versuche ich nicht einmal und Plätzchen mit Marzipan/Pistazien-Füllung hören sich auch sehr ambitioniert an. Lol, meine Zimthäufchen sind immer nur das verunglückte Rezept von eigentlich als Zimtbrezeln gedachtem Gebäck, aber mir wird der Teig so spröde, dass ich es nie schaffe, etwas draus zu formen, geschweige denn BREZELN. Daher mache ich kleine Kugeln draus, tauche die hinterher zur Hälfte in Kouvertüre und lege ne halbe Mandel drauf. Sieht aus wie gekonnt, ist aber nur gewollt *lol*
Stubentiger schrieb am 06.12.2016, 09.36 Uhr:
Die Geschmäcker sind eben verschieden u das ist doch auch gut so...mein Sohn hatte letztes Jahr einen Adventskranz mit anthrazitfarbenen Kerzen...ich persönlich halte es eher klassisch, alles in Rot u Gold u natürlichen Materialien wie z B.Holz uuuuund vor allem nicht zuviel *g*...
Hey, du warst auf dem Weihnachtsmarkt in Speyer...da war ich letztes Jahr auch...allerdings gefiel der mir nicht so gut...Warst du schon mal auf dem Weihnachtsmarkt in Schwetzingen? Da war ich letzten Samstag...War richtig schön dort...vor dem beleuchteten Schloss, mit Pagodenzelten u viiiieel Kunsthandwerk...die Fressstände waren getrennt davon auf dem Platz gegenüber aufgestellt...hat sich echt gelohnt...👍Melrose schrieb am 06.12.2016, 09.54 Uhr:
Ich hatte mir eigentlich schon im Sommer vorgenommen, mal nach Schwetzingen zu fahren. Ich war da das letzte Mal vor VIERZIG Jahren! Weil das auf der anderen Rheinseite ist, ist das irgendwie … unbekanntes Land, da kommt „man“ nicht so hin. Kennst du sicher, den Effekt, die meisten Heidelberger kennen sich dafür in der Vorder- oder Südpfalz nicht aus. Warst du mal zB auf dem Deidesheimer Weihnachtsmarkt? Der gilt als der schönste der Gegend, was leider an Wochenenden dazu führt, dass man kaum noch nach Deidesheim REIN kann, gestopft voll wie ein überfüllter Aufzug. Da ich ja jetzt Zeit habe, mache ich vielleicht endlich mal einen Abstecher nach Schwetzingen ;-) Danke für den Tipp! Aber Speyer finde ich einfach an sich schön, besonders im Winter. Den W-markt brauche ich gar nicht, Ich bin eher kein Weihnachtsmarktgänger. Der Glühwein riecht immer so verlockend, und die Pizza … Aber dann fällt mir ein: Gluten. Gliederschmerzen. Rotwein. Migräne. – Das ist irgendwie so … spaßbremsend :-D
Melrose schrieb am 06.12.2016, 09.57 Uhr:
Nebenbei: anthrazitfarbene Kerzen wären auch nicht so mein Ding. VIEL Rot muss sein. Und auch wenn mein Baum kitschig ist: Da es sich alles um mundgeblasene Einzel-Glasteile handelt, ist der sehr sehr teuer.
Philine schrieb am 06.12.2016, 12.35 Uhr:
Melli, jetzt bin ich es, die ein Bild von Dir nicht sehen kann. Was ist das hinter “Danke für den Tipp!“ ? Vermutlich ein Smiley. Ich sehe ein weißes Kästchen.
Stubentiger schrieb am 06.12.2016, 12.42 Uhr:
Also von dem Adventskranz meines Sohnes war ich, vorsichtig ausgedrückt, etwas irritiert..als er mich fragte, wie ich ihn fände, antwortete ich "individuell "*lol*😂...naja, wenigstens HATTEN sie einen Adventskranz u wenn er ihnen so gefällt, soll's mir Recht sein...😉
Melrose schrieb am 06.12.2016, 12.51 Uhr:
@ Tiger: Haha, Alfred Biolek sagte immer auf eine Frage, wie es ihm geschmeckt habe und er nicht unhöflich sein wollte: "interessant". Nur, wenn mir jetzt jmd "individuell" oder "interessant" sagen würde, wüsste ich schon Bescheid *lol*@ Philine: Das ist ein Engel im Schnee. Alles weiß.Nein, im Ernst, das ist einfach ein Abbild meiner Doofheit: Mel, die weiße Rose im Schnee die's nicht blickt, wenn sie 3 Leerstellen hintereinander tippt.
Stubentiger schrieb am 06.12.2016, 13.38 Uhr:
*lol*...mein Sohn wusste GARANTIERT auch genau, wie ich's meinte😂...aber bei der zukünftigen Schwiegertochter muss man doch etwas vorsichtig sein*hüstel*, zumal sie von ihrem sündhaft teuren Designern so überzeugt u begeistert war...ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Sohn den wirklich auch so megatoll fand..😉....
Mir wird immer gesagt; dass meine Plätzchen besser schmecken u schöner seien als vom Bäcker...naja , vielleicht schmeicheln sie mir nur, damit ich mir die Arbeit auch im nächsten Jahr wieder mache *weglol*...aber es stimmt schon, Kochen u Backen mach ich schon sehr gerne 😊...
Speyer ist wirklich eine schöne Stadt, besonders auch im Sommer...mein Mann hatte früher seinen Frisör dort, deshalb waren wir alle paar Wochen dort...
Ich möchte unbedingt noch nach Freinsheim auf den Weihnachtsmarkt....die Stadt ist sehr schön, vielleicht ist der Markt dann auch entsprechend...kennst du Freinsheim?
Kartoffelkäfer schrieb am 03.12.2016, 15.31 Uhr:
Ich habe es ernsthaft nicht geschafft, "Bridget Jones" zu gucken - und nun läuft der Film hunderte Kilometer entfernt.
Warum? Weil mein Teenie mitkommen wollte und nie Zeit hatte. Mei, bin ich dämlich.
Kartoffelkäfer schrieb am 03.12.2016, 01.07 Uhr:
Ich h a s s e die Unart von Vanessa, Klein-Erbsen-Henry, der sich nicht wehren kann, Dinge sagen zu lassen.
Henry findet auch, dass Du nicht so schnell Autofahren sollst.
Henry findet auch, dass Du Dich mehr um uns kümmern sollst.
Henry findet auch, dass alle Steinkamps bekloppt sind.Philine schrieb am 04.12.2016, 08.39 Uhr:
Henry findet auch, dass Hüpfball noch mehr nervt, wenn sie im Babymodus guckt und spricht. Utzi-Dutzi 2.0Habe seit gestern einen neugeborenen Henry im Bekanntenkreis. Haben die Eltern wohl zuviel AWZ geguckt?
Melrose schrieb am 05.12.2016, 06.54 Uhr:
Meine Mutter hatte die selbe Unart, als meine Tochter ein Neugeborenes war und sie mir mitteilen wollte, dass sie bestimmte Sachen anders machen würde, mir das aber nicht direkt ins Gesicht sagen wollte. Und das in schönstem Ruhrdeutsch *lol*:
"Sach die Mama, sach, Mama, dat is mich viel zu heiß!"
Darauf ich:
"Sach die Omma, wenn die Omma wat nicht gut findet, soll die mich dat selber sachen."
Kartoffelkäfer schrieb am 03.12.2016, 01.04 Uhr:
Habe fertig. Endlich. Was?
Fast 200 Vanille-Kipferln und mehr als 100 Nuss-Makronen.
Dazu kiloweise Teig vorbereitet für Spritzgebäck und 1-2-3-Kekse.
Hab um 17.30 Uhr angefangen.
Den Intrigantenstadl habe ich trotzdem nicht verpasst.
Was soll man dazu sagen?
Jenny wundert sich ernsthaft, dass man ihr einen fingierten Anruf zutraut? Und Simone meint, Jenny habe sich nie Schlimmeres geleistet und greift deshalb zu den Zündhölzern? Da fehlen einem die Worte ...
Andererseits finde ich es nach wie vor gut, dass der Schaden - Deniz mal ausgenommen - bei den Steinkamps bleibt. Zwei Doppelmoral-Intrigantinnen-Drama-Queens auf Augenhöhe.Stubentiger schrieb am 03.12.2016, 11.44 Uhr:
Käferle, ich fühle mit dir...Plätzchen backen war in dieser Woche auch auf meiner to do Liste...u nun kann ich vorerst keine Plätzchen mehr sehen...😂
Jenny u Simone stehen sich in nichts nach was ihre Hinterhältigkeit u Skrupellosigkeit betrifft...wobei man sagen muss, dass Jenny das eine oder auch das andere Mal noch ne Schippe drauf gelegt hat...jedenfalls ist ihre jetzige Betroffenheit völlig unangebracht u deplatziert ..😐Kartoffelkäfer schrieb am 03.12.2016, 15.29 Uhr:
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...fällt mir dazu eigentlich nur ein.
Simone hat ja noch das Mutter-Gen, das sie fast immer alles verzeihen und unter den Tisch kehren lässt, statt entsprechend stark und laut auf selbigen zu hauen.
Für Jenny sind Skrupel normalerweise ein Fremdwort. Welche Plätzchen hast du denn gebacken? Ich mag nicht mehr. Zwar macht backen eigentlich Spaß. Wenn man aber sieht, wie schnell das alles verschlungen wird, dann kommt einem doch der Gedanke, lieber den nächstgelegenen Bäcker zu konsultieren. Und was macht ihr anderen alles so Weihnachtliches?Stubentiger schrieb am 03.12.2016, 19.51 Uhr:
Alsooo, ich habe Vanillekipferl, Schwarz-Weißgebäck, Plätzchen mit Marzipan /Pistazien Füllung, Schoko-Marzipantaler mit Schokoladenüberzug (nehme mir jedes Jahr vor, sie nicht mehr zu machen, weil ich mir immer die Finger beim Schokoladenüberzug verbrenne...), Hildabrötchen, Buttergebäck mit Nusscreme, zweifarbige Dreiecke die mit Nutella zusammengesetzt werden u Kokosmakronen...puh, ich glaube das war's....jedenfalls mag ich jetzt nicht mehr...Plätzchen backen ist nicht wirklich mein Ding, weil's so zeitaufwendig ist...ich backe lieber Kuchen...naja, ich mach's halt für die Kinder, weil sie eigene Plätzchen so gerne mögen...Habe heute meinem Sohn ein großes Paket geschickt, die Jugend hat halt keine Zeit für so was...*lol*
Kartoffelkäfer schrieb am 04.12.2016, 00.54 Uhr:
Ich ziehe meine sämtlichen Hüte!!!
Hildabrötchen wollte ich auch erst machen, aber meine Familie liebt die konventionellen 1-2-3-Kekse, Nussmakronen und das Haselnuss-Spritzgebäck.
Vanillekipferln backe ich eigentlich nur zum Verschenken. Bei anderen sind sie der Renner, zuhause haben wir sie wohl schon zuviel gegessen...
Bin jetzt fertig und kann auch keine Kekse mehr sehen. Hoffe, dass dieser Zustand bis nach Weihnachten anhält...Melrose schrieb am 04.12.2016, 09.38 Uhr:
Ich hatte die letzten beiden Jahre immer meine üblichen 4 Sorten gebacken (Vanillekipferl, Zimthäufchen, Buttergebäck und Ochsenaugen), an denen ich mich totfressen könnte. Und das habe ich dann auch getan, mit dem Unterschied, dass meine Tochter und ich hier ALLEIN sind, also auch alles allein fressen, und an Weihnachten hatte ich dann immer noch die Hälfte von allem und keinen Bock mehr, irgendwas davon zu essen. So begehrenswert es mir im Advent schien, umso mehr bekam ich dann schon Sodbrennen, wenn ich das Zeug sah. Dann gab's noch von anderen Selbstgebackene geschenkt, das Zeug schien ich zu vermehren wie Karnickel. Aber ich vertrag's einfach nicht. Dann ging es mir Ende Dezember so richtig schlecht. Fazit: ich back nix mehr. Dafür habe ich vor 2 Wochen in einer Riesenaktion meinen Keller, meine Garderobenschränke und meinen Kleiderschrank aufgeräumt und mehrere Säcke Altkleider und Schuhe teils gespendet, teils entsorgt und mehrere Blöcke Kartonagen zum Wertstoffhof gefahren. Vor 1 Woche habe ich alles geschmückt (mit den Sachen aus dem AUFGERÄUMTEN Keller! Hach, ich gebe zu, ich gehe jetzt manchmal runter, mache das Licht an, gucke mich um und seufze tief befriedigt ...), und gestern habe ich ALLE Weihnachtskarten geschrieben, ALLE Geschenke verpackt und ALLE Pakete für auswärtige Verwandte verschnürt, beschriftet und bebäppert. 6 (!) Stunden lang! Danach hatte ich so Rückenschmerzen, dass ich kaum noch laufen konnte. Aber JETZT bin ich durch. Das einzige ist nun noch der Baumkauf am 16.12. und das Aufstellen/Schmücken am 17.12. Ich habe jetzt einen Advent vor mir, den ich genießen kann, ätsch.
Stubentiger schrieb am 04.12.2016, 18.55 Uhr:
Deine exzessive Aufräumaktion hat, abgesehen von einem ordentlichen Keller u Dachboden, den großen Vorteil, dass du keinerlei Kalorien für diesen befriedigenden Effekt zu dir nehmen musstest...im Gegenteil, du hast dabei sogar Kalorien verbraucht 👍...
Ich habe vor ein paar Jahren auch mal ein plätzchenfreies eingelegt...das hat bei uns einen Sturm der Entrüstung ausgelöst, deshalb blieb dies bei uns einmalig😂...Kartoffelkäfer schrieb am 04.12.2016, 23.32 Uhr:
Ausmisten ist klasse, kann ich gut nachvollziehen. Mich packt es meist im Januar nach der oppulenten Weihnachtszeit.
Bin aber in diesem Jahr auch recht früh dran und jetzt soweit mit allem fertig - nur die Geschenke für meine Teenie-Tochter fallen mir in diesem Jahr schwer. Letztes Jahr war`s `ne Punktlandung, sie war begeistert, in diesem Jahr hab ich bisher nur Konzertkarten. Vielleicht habt Ihr eine Idee?Wie genießt Du denn die Adventszeit?Melrose schrieb am 05.12.2016, 07.00 Uhr:
Frag mich nicht nach Teenie-Geschenken! Den meisten Kram von ihrer Wunschliste kenn ich nicht mal! Irgendwelche Computerspiele, T-Shirts von Gruppen, die "alte Leute wie du, Mama," nicht kennen, Zeug, das man mir erst übersetzen muss ... Ich habe ihr gesagt, bitte nicht wieder eine GANZE Wunschliste von Zeugs, das ich nur in China bestellen kann. Jetzt ist die Liste zwar gut durchmischt, aber die Sachen, die echt jeder kennt oder bestellen kann, OHNE Internet zu haben (Bücher), die muss ich der Ersatzomma sagen, die 70 ist und kein Internet hat.Du, ich genieße die Adventszeit allein dadurch, dass KEINE zu erledigenden Sachen mehr über mir schweben wie das Schwert von Damokles! *lol* Btw., endlich war's nachts kalt genug, dass ich den Inhalt meines TK-Schranks nachts auslagern konnte, also habe ich das dann Samstag auf Sonntag nacht auch noch gemacht. Ba, wat bin ich zufrieden mit mir! *auf die schulter klopp*
Philine schrieb am 05.12.2016, 08.34 Uhr:
Bei uns im Einkaufszentrum steht jedes Jahr ein Weinachtsbaum, an den Kinder aus ärmeren Familien Kärtchen mit Wünschen hängen können. Die Sachen können Passanten dann kaufen und den Kindern schenken. Und ich kann mich wunderbar über die vielen Jugendlichen zwischen den ernstzunehmenden Karten von kleinen Kindern wundern - die Jugendlichen schreiben wirklich ausnahmslos “25 Euro google-play-Gutschein“. Und diese Wünsche, die weder von Bedürftigen noch von Kindern kommen, hängen da jedes Jahr.
Melrose schrieb am 05.12.2016, 08.37 Uhr:
Tiger, bei uns ist niemand mehr, der Sturm der Entrüstung blasen würde. Letztes Jahr habe ich mein übliches Kontingent gebacken, ohne zu bedenken, dass meine Eltern und mein Onkel gestorben waren, denen ich insg. immer mehr als die Hälfte abgegeben hatte. So packte ich nach dem Backen die Plätzchen in die Dosen und wunderte mich, dass es immer mehr und mehr Dosen wurden, bis mir das erstmal aufging. Total verzögerte Wahrnehmung war das wohl. Aber meine Tochter hat dieses Jahr zu meinem Schrecken angekündigt, für 14 (!) Internetfreunde backen zu wollen, ZUSÄTZLICH für in die Päckchen zu den Geschenken, die sie schicken will. Ich meinte, dass sie allein für das Porto ungefähr bei ca. 60 EUR liegt, was definitiv ihr Budget überschreiten würde, aber sie hat wohl das blauäugige Gefühl, dass sich das schon irgendwie "auflöst" (wahrscheinlich durch den Geldbeutel ihrer Mutter *grummel*). Da meine Tochter aber bzgl. Backen ein Totalanfänger und insg. eher ein Messie ist, denke ich mit GRAUEN an das bevorstehende Chaos in der Küche für ein wahrscheinlich relativ fragwürdiges Ergebnis (sie hat's vor 4 Wochen schon einmal versucht, und das Endprodukt war nur mit sehr sehr viel Mutterliebe und einiger Rührung im Herzen als "Plätzchen" zu erkennen) .... Ja, ich weiß, ich bin irgendwie ne Spaßbremse :-(
Melrose schrieb am 05.12.2016, 09.29 Uhr:
Ha, Philine, den Baum gibt's bei uns auch, der steht in der Halle der Gemeindeverwaltung, das nennt sich Wunschbaum-Aktion. Aber das sind NUR Kinder der Sprachkurse/Sprachförderung, also im Endeffekt Flüchtlingskinder, die hier in der Stadt Deutsch lernen und deren Eltern sich echt nix leisten können. Da will meine Tochter zusätzlich zu ihren 14 Internetfreundgeschenken auch noch wieder mitmachen. Allerdings sind die Wünche da teilweise zum Weinen bescheiden. "Ein paar warme Socken" trieb mir letztes Jahr die Tänen in die Augen, oft hängt da "Sachen" oder "Stifte für die Schule", am meisten aber "Ich freu mich über alles". Ganz selten ist mal ein Wunsch dabei, den ich als relativ unbescheiden empfinde (zB "Playstation"). Es steht auch immer nur der Vorname und das Alter drauf, und man muss diese Karte oben auf das Paket drauf kleben. Da haben wir die letzten Jahre immer mitgemacht.
Melrose schrieb am 05.12.2016, 09.36 Uhr:
Philine: das ist die Aktion bei uns:
http://www.neustadt.eu/index.php?La=1&NavID=1441.604&object=tx%7C1441.978.1&ModID=7&FID=1441.8810.1Stubentiger schrieb am 05.12.2016, 11.31 Uhr:
Diese Weihnachtsbaumaktionen scheint es wohl in jeder Stadt zu geben, was ich eigentlich für eine gute Sache halte. Bei uns in Heidelberg stehen auch in diversen Kaufhäusern welche. Ich habe mir mal die Mühe gemacht u geschaut, WER sich da eigentlich WAS so wünscht. Leider muss ich sagen, dass ich von dieser Art von "Wünschen " zum einen überrascht u zum anderen entsetzt war. Ich hatte mir vorgestellt, dass es sich um relativ kleine bzw.junge Kinder mit ihren entsprechenden Wünschen handelt. Was ich dann allerdings lesen musste, entsprach dann allerdings so gar nicht meinen Vorstellungen. Überwiegend kamen die Wunschzettel von ca.16-20jährigen Jugendlichen mit Migrationshintergrund bzw.Flüchtlingen. Die Wünsche hielt ich für völlig überzogen, um nicht zu sagen unverschämt z.B.Smartphones, teures Parfüm, Playstation, Markenklamotten etc.etc.Auf den Zetteln war genau angegeben von welcher Marke die Sachen sein sollten ...Ich habe mich gefragt, woher diese gierige Erwartungshaltung dieser "Kinder"kommt...Für mich hat sich damit jedenfalls diese Geschenkaktion erledigt. In unserer Tageszeitung wir jeden Tag eine Familie oder ein Einzelschicksal vorgestellt ,Leute denen es nicht gut geht, u ich werde
da gezielt etwas spenden...Stubentiger schrieb am 05.12.2016, 11.36 Uhr:
@Melrose.find ich klasse von deiner Tochter ...der gute Wille zählt u letztendlich macht ja bekanntlich Übung den Meister...😂
Philine schrieb am 05.12.2016, 15.10 Uhr:
Tiger, da ähneln sich unsere Erfahrungen mit dem Wünsche-Baum der (um es mal vorsichtig auszudrücken) nicht mehr ganz so kleinen und nicht ganz so bescheidenen Kinder... wer sich von Fremden Playstation, Smartphone, google-play-Guthaben oder teures Parfum wünscht u auch noch bestimmte Marken fordert, erhöht nicht gerade seine Chancen.
Stubentiger schrieb am 05.12.2016, 16.56 Uhr:
Also ich weiß auch nicht, was in den Köpfen dieser "Kinder" vorgeht...vor allem überlege ich mir, was sie hier schon für Erfahrungen gesammelt haben, um solch überzogene Wünsche überhaupt zu äußern u dann davon auszugehen bzw. zu erwarten, dass man sie ihnen auch noch
erfüllt...😕Melrose schrieb am 06.12.2016, 07.09 Uhr:
Derart kommerziell orientierte Wunschbäume kenne ich gar nicht, dazu ist Neustadt wohl zu klein. Unsere Wunschbaumaktion finde ich richtig gut, wie gesagt, die Kinder sind zum größten Teil echt sehr bescheiden. Ein 17-jähriger vor 2 Jahren wollte ein Buch, etwas damit er besser Deutschlernen kann, dem habe ich "Tschick" gekauft. Aber Parfüm, Markenklamotten und googleplay-Guthaben ... ja, ohne mich.@ Tiger: du hast ja Recht und ich werde ihr bei den Plätzchen auch wieder helfen, wenn sie das möchte. Letztes Mal hat sie's abgelehnt, ich war im Schießtraining, und als ich wieder heim kam, schallte mir schon ein verzweifeltes "GottSeiDank, dass du zurück bist!" entgegen, da waren schon 2 Bleche total verbrannt und zusammengelaufen :-) Wird schon, Hauptsache, sie hat Spaß und macht gern was für andere. Auch selten.
Melrose schrieb am 02.12.2016, 09.55 Uhr:
SPOILER 23. Dezember:"Ingo muss entsetzt feststellen, dass sein Weihnachtsgeschenk für Diana alles andere als perfekt ist. Auch Dianas Geschenk für ihn entpuppt sich als Reinfall. Aber keiner der beiden will bei der Bescherung schlecht vor dem anderen dastehen und so setzen sie alles daran, auf die Schnelle ein Ersatzgeschenk zu besorgen. Sie ahnen nicht, dass sie sich dabei gegenseitig im Weg stehen."YEEeee...eee...e..e...h ... *hust*Der Kindergarten geht weiter. Ganz toll.
Mensch, schmeißt endlich diesen Zadek raus, diesen unterbelichteten Blödmann braucht kein Mensch.Philine schrieb am 02.12.2016, 15.55 Uhr:
Klingt alles sehr, sehr albern. Ich sehe mich weit außerhalb jeder erdenklichen Zielgruppe.
Philine schrieb am 02.12.2016, 16.48 Uhr:
Folge gestern: Vollmond 2.0 futtert dicke Torte und gibt fachmännisches Urteil ab. Dann: “Ich muss mich einmischen, sonst eskaliert es!“ Ja genau, ohne dich funktioniert gar nichts. Und wir wissen den wahren Grund, warum sie möglichst schnell aus dem Wald-und-Wiesen-Krankenhaus raus will, sie hat ja selbst gesagt, dass der Kuchen für's Krankenhaus überraschend gut ist - ihr fehlt Renates Küche.
Philine schrieb am 02.12.2016, 17.00 Uhr:
Und Mönchens Doppelmoral ist wirklich kaum zu ertragen. Als sie von Jennys Intrige hört, ist sie total fertig, richtig zerbrechlich, aber sie selbst war von Anfang an genau so fies und schlägt ja danach noch viel fieser zurück.
Melrose schrieb am 04.12.2016, 09.42 Uhr:
DANKE für diese 3 scharfsinnigen Kommentare! Nessie und ihr Einmischen, Jenny und Simone, IngoDiana, alles meine Meinung. Während JennySimone so absurd sind, dass man drüber lachen muss, habe ich bei Vanessa und ihrem stets besorgt blickenden Ohne-mich-geht-die-Firma-zum-Teufel-Christoph (das selbe Phänomen, ohne ihn ist das Zentrum dem moralischen Zusammenbruch nahe, ohne sie die Familie und Freunde) nur noch den Wunsch: BITTE BITTE BITTE endlich WENIGER von diesen beiden!!Und wo ist Ben, das Zuckerschnittchen! Bitte, komm zurück!
Kartoffelkäfer schrieb am 04.12.2016, 17.20 Uhr:
Auswandern nach Patagonien. Gänseblümchen züchten. Alle beide. Glücklich sein mit Henry-Baby und keine Kamera mitnehmen!Freitag wurde gesagt, dass er auf einem Kreuzfahrtschiff sei?
Das muss ich komplett verschlafen haben. Was will/soll er da?Stubentiger schrieb am 04.12.2016, 21.00 Uhr:
Dachte ich auch...ist jedenfalls völlig an mir vorbeigegangen....*grübelgrübel *
Kartoffelkäfer schrieb am 01.12.2016, 12.14 Uhr:
Hab mich beömmelt über den Ausdruck "Imperium", ich glaub gestern von Chrisoph gebraucht.
Imperium - ernsthaft? Das benutzen wir doch sonst hier nur beim Spotten.
Fassen wir doch mal zusammen:
Die werte Familie Steinkamp, geadelt durch Einheirat von Comtessa Simone von Altenburg oder so ähnlich, mit Papa Richard an der Spitze.
Der hat zusammen mit Simone ein Fitnessstudio gegründet mit dem klangvollen Namen "Steinkamp, Sport und Wellness". In diesem Fitnessstudio gibt es ein paar Hantelbänke, auf denen meistens Sohn Ben trainiert. Dann gibt es noch so ein Rudergerät für Michelle und Marie und eine finnische Heimsauna zur Regenerierung der überlasteten Mitarbeiter in der Mittagspause.
Außerdem einen Mini-Pool mit ein paar Pool-Nudel-Tanten-Omas, die keiner trainieren möchte.
Kunden hängen wenn überhaupt nur an der Bar rum und bringen vermutlich noch nicht mal das Geld des Mitarbeiters hinterm Tresen ein.
Um die erst seit kurzem wieder existente Eislaufhalle kümmert sich offenbar kein Mensch, Geld bringt sie nicht ein, im Gegenteil, sie verschlingt Unsummen.
Dann haben wir noch - hey, hallo, Achtung, aufgepasst - eine Verdienstquelle: Lena hüpft mit den Hanteln, auch Vibrajoy genannt, und ein paar Sportive hüpfen mit.
Und in all das hat auch noch Pachlhuber, inzwischen mit Isabelle flüchtig, einen Teil seiner Milliarden gesteckt. Und all das wird verwaltet von vielen Mitarbeitern und drei (!) Chefs plus ehedem Junior-Chefin.
Und wenn alle weg sind, merkt das keiner, äh, nee, wenn Christoph auch noch weg ist, bricht das Imperium zusammen, und das versteht sogar Vanessa.
Fazit: Es muss das Pachlhuber-Geld sein, das das "Imperium" am Leben hält. Die roten Zahlen stören Pachlhuber nicht, die kennt er von Isabelle.
Melrose schrieb am 01.12.2016, 12.00 Uhr:
SPOILER"Doch es gibt noch ein weiteres Problem: Alexander scheint den Glauben an den Weihnachtsmann zu verlieren."Stimmt. Ja. Das ist ein ECHTES Problem. Was machen wir da nur. Weihnachtsmann organisieren. Oder ein Christkind? Rentiere, ja, Rentiere müssen auch unbedingt her. Ein Schlitten. Oder doch lieber ganz modern mit Drohne ...ERNSTHAFT??! Das nennt ihr ein "Problem"?!?!? Na, euch geht's gut :-(
Philine schrieb am 02.12.2016, 06.37 Uhr:
RTL findet es also problematisch, dass junge Menschen irgendwann selbständig denken und Althergebrachtes hinterfragen? Dass Marian und Lena das Denken ihres eigenen Kindes unheimlich ist, kann ich verstehen. Ist schließlich ihre erste Begegnung mit diesem Synapsending...
Kartoffelkäfer schrieb am 01.12.2016, 11.32 Uhr:
Dass Frau Scholz aber auch ausgerechnet dann einkauft, wenn Jenny gerade Champagner trinken will - Düwel no mol, die würde ich doch glatt entlassen.Meine Harmonieseele jubelt, dass Richard ausgerechnet Weihnachten nach Hause kommt -
Kitsch, Schmalz, Käse - Alles was zählt!Liegt es an meinem PC oder ist das Schreiben bei Euch auch gerade so mühsam?
Melrose schrieb am 01.12.2016, 06.58 Uhr:
Gestern fand ich Jenny und Deniz sehr lustig. Nebenbei: Steinkamps haben Bergmannstücher in der Küche, sehr sympathisch. Ist euch auch dieser komische Blick von Jenny aufgefallen, als sie in die Küche ging? Als hätte sie auf einen im Set vergessenen Stylisten geguckt, der da überraschenderweise noch saß, als die Kamera schon lief *lol* Was ich blöd fand, war das Rätselraten von Jenny und Vanessa in der Klinik auf die sms von Simone hin. Geht's Richard gut, oder nicht, oder aus welchem Grund sagt sie nix ... Wäre der normale Weg nicht eine prompte sms zurück? "Danke fürs Bescheidgeben Mama, aber sag mal, wie geht's eigentlich Papa, du schreibst gar nix ..." Doof. Nebenbei: hat jmd von euch gestern mal in das Promi-Backen reingeschaut? Ich war ja entsetzt, wie eine so Hübsche wie Enie sich so verunstalten kann. Ich mag ihre schrillen und pfiffigen Outfits normalerweise sehr, aber gestern sah sie wie ihre eigene Oma vom Land, mit hellblau-grauem geblümten bodenlangem Hemdkleid mit pinker Schleife, dazu hektische rote Bäckchen geschminkt, so dass sie aussah wie von einer fiebrigen Krankheit befallen, die orangen Haare quer über die Stirn und dazu einen Julija-Tymoschenko-Gedächtnis-Blumenkranz quer rüber wie eine überalterte Maienkönigin. Boah, gruselig.
Kartoffelkäfer schrieb am 01.12.2016, 09.43 Uhr:
Danke für die Schilderung des Back-Outfits *lol*. Hab ich leider nicht gesehen.Bergmannstücher? Wie sehen die aus? Hab ich nicht gesehen, kenne ich aber auch nicht.Absolut gräßlich - egal, ob Jenny nun gerade mal nett oder wie immer gezeigt wird - ist der schneidende Kommandoton, wenn die treudoofe Renate mal wieder zu Diensten sein soll. Den kann Simone - gestern abermals in unserem Lieblings-Ketten-Design - aber auch "gut".Super finde ich, dass AWZ auch klitzekleine Kleinigkeiten genau zeichnet. Ist euch aufgefallen, dass Carmen aufgestanden ist, als das Sport"gericht", also die Schiedskommission oder wie auch immer die normalerweise heißt, den Raum betrat und dass Christoph sie wieder auf ihren Sitz zurückgedrückt hat? Zum Piepen, klasse
Melrose schrieb am 01.12.2016, 10.04 Uhr:
Ja, das mit dem Aufstehen habe ich auch bemerkt. Als ehemalige alte Katholikin ist mir sowas auch durch jahrzehntelange Konditionierung in Fleisch und Blut übergegangen. Kommt der Pastor rein: all rise! Bei Gericht auch, aber das kenne ich nicht persönlich, sondern nur aus US-Serien *lol*Ein Beispiel für ein Grubentuch (so heißt das korrekt, nicht Bergmannstuch, ich Depp, da war ich wohl zu AhWehZettig bei der Familie Bergmann hängen geblieben) gucksdu hier:
http://www.ebay.de/itm/20-x-Grubentuch-Touchon-Gastro-Hotel-Bar-Bistro-Party-Fest-Koch-Baecker-Metzger-/321829401967Mit dem Kettendesign werden wir alle zusammen noch alt werden. Du, ich und dat Mönchen :-(Kartoffelkäfer schrieb am 01.12.2016, 11.19 Uhr:
Hab die Grubentücher gefunden, kenn ich doch, aber bringe ich überhaupt nicht mit irgendwas in Verbindung - weder mit Gruben noch mit Metzgern oder Bäckern. Hat das eine Bergmannstradition?
Stubentiger schrieb am 01.12.2016, 11.21 Uhr:
Zweifellos ist die Jenny Darstellern eine der Besten bei AWZ, zumindest was ihre schauspielerischen Fähigkeiten angeht...allerdings kann ich ihrer Person, die sie verkörpert, absolut nichts positives abgewinnen. Ich finde ihre arrogante, selbstherrliche, verlogene, manipulierende, menschenverachtende u selbstherrliche Art u Lebensweise nur abstoßend. Auch wenn Ihre Mitmenschen neben ihr vielleicht manchmal etwas naiv wirken u agieren so sind sie mir doch tausendmal lieber als sie...
Melrose schrieb am 01.12.2016, 11.56 Uhr:
*schnüff* Tiger, ja, stimmt ja alles ...Käfer, das Grubentuch kenne ich als solches, seit ich klein bin und eben manchmal als Bergmanntuch. So hatte mein Onkel die immer aus der Kaue mitgebracht (außerdem u.a. auch noch "Mannesmann Handcreme" -für Bergmannshände-, das pure Fett in quietschrosa Tuben, die meine Tante sich immer ins Gesicht gemacht hat, weswegen sie ihrer Ansicht nach auch mit 70 noch fast faltenfrei war *lol*). Es hat zumindest im Revier DEFINITV Bergmannstradition und wird dort auch als "Grubentuch" verkauft.
User 1201969 schrieb am 30.11.2016, 20.14 Uhr:
so, ich muss mich hier jetzt auch mal äußern. schaue due serie ziemlich von anfang an und habe das erste nierenproblem, da muss man sofort sterben mitbekommen.
von den fakten her war es damals schon an den haaren herbeigezogen, weil in deutschland eine anonyme lebendspende nicht erlaubt ist. außerdem war vanessa nach der op wieder gesund, was auch total falsch ist..
nun zum aktuellen fall:
ich habe das gefühl hier wirds noch schlimmer!
- nein, an der dialyse stirbt man nicht so schnell
- keine ethikkommision würde überhaupt in erwägung ziehen, dass michelle als leistungssportlerin in dem alter ihrem vater eine niere spenden darf
- ja die liste ist lang und es gibt eine dringlichkeit. wenn die da wäre würde vincent schon lange nicht mehr so agil in der gegend rumlaufen. dringlichkeit heißt nur noch 4 wochen zu leben und so fühlen/verhalten sich die leute dann auch.ich finde es wirklich gut, dass organspende thematisiert wird, aber so...Melrose schrieb am 01.12.2016, 06.46 Uhr:
:-) Sag ich doch. Und er dürfte vor allem nicht SO viel trinken. Allerdings stirbt man an der Dialyse zwar nicht so SCHNELL, aber es gibt einen Punkt, an dem auch die Dialyse nicht mehr hilft. Allerdings sehen die Patienten in dem Stadium nicht mehr so proper aus wie Vincent :-( Von Rumlaufen und an Sitzungen teilnehmen mal ganz abgesehen :-(
Philine schrieb am 30.11.2016, 15.23 Uhr:
Warum ist/war der Hüpfball eigentlich so lange im Krankenhaus? Wenn's wegen Henrys OP wäre, müsste sie doch nicht im Pyjama im Bett liegen...
Kartoffelkäfer schrieb am 30.11.2016, 21.15 Uhr:
Ja stimmt eigentlich. Wahrscheinlich sind das ihre normalen gemütlichen Schluffi-Klamotten.
Melrose schrieb am 01.12.2016, 09.03 Uhr:
... sagt die Frau, die Nessie "Vollmond 2.0" nannte. Haha, du alte Witzboldin :-D
Philine schrieb am 01.12.2016, 22.27 Uhr:
... im liebevollen Andenken an Vollmond-Pfannkuchen 1.0, die Ingo schmählich sitzenließ und deren Wechselbalg irgendwann als frecher Teenie beim “Albernen Witz-Zirkus“ auftauchen wird.
Melrose schrieb am 02.12.2016, 09.59 Uhr:
Ich warte auch schon gespannt drauf. Ich vergesse immer ganz, dass Bea noch Ende Februar da war, weswegen das Wechselbalg erst wenige Wochen alt sein dürfte. *ironiemodus an* Ich kann's kaum abwarten, bis Meyer-Zadek jr. laufen und sprechen kann (auf "denken" wage ich nicht zu hoffen, kommt er nach seinen Eltern, wird's damit nix) und im Witz-Zirkus auftaucht und seine Forderungen an Zadek sr. stellt, Das wird so SPANNEND! *ironiemodus aus*
Kartoffelkäfer schrieb am 02.12.2016, 14.54 Uhr:
An Zadek sr? Der Vater ist doch Marian und die EInzige, die davon weiß, ist Isabelle.
Philine schrieb am 02.12.2016, 16.40 Uhr:
Wahrscheinlich meint Melli das, eben weil es nur Isa weiß. Wer weiß, was Vollmond 1.0 dem Blag über seinen Vater erzählt. Ingo, Marian, der Nikolaus... Wir spinnen hier Geschichten, von denen die Schdorri-Lainer bei RTL noch nimma träumen.
Melrose schrieb am 04.12.2016, 09.45 Uhr:
Ups, das mit Marian als Papa hatte ich schon wieder verdrängt, eben weil ich mir sicher bin, dass letzten Endes doch rauskommt, dass es einer von Ingos lahmen Schwimmern gegen jede Wahrscheinlichkeit doch geschafft hat. Quasi als Wiederholung (und bei AWZ wird ja ALLES wiedergekäut!) der Szene mit Marians vermeintlichem Kind, das dann doch Deniz' war.
Kartoffelkäfer schrieb am 30.11.2016, 11.55 Uhr:
Kleine Info für alle Richard-Fans:
Die Buschtrommeln verkünden, dass er am 22. Dezember, aber auf jeden Fall noch vor Weihnachten zurückkehrt.
Melrose schrieb am 30.11.2016, 09.12 Uhr:
SPOILER 20./21.12.„Marie staunt nicht schlecht, als ihr die Mädels Milan wie auf dem Silbertablett präsentieren und verheißungsvoll ankündigen, dass sie mit ihm machen kann, was sie will. Doch Marie geht das zu weit. Sie will nur eine Entschuldigung. Als Milan schließlich um Gnade winselt, lässt sie ihn laufen.“Ich sag’s doch: Dumm und DÜMMER. Alles, was Marie passiert, ist selbst eingebrockt durch größtmögliche Zadek’sche Blödheit und daher vollkommen verdient.„Ronny hat den Weihnachtsbaumverkauf voll im Griff (…). Doch (…) Ronny (…) muss (…) erkennen, dass es sich bei den Bäumen um Hehlerware handelt. Er muss sämtliche Bäume zurückgeben. Doch Ronny ist entschlossen, den Schaden wiedergutzumachen.“Ja, jetzt steht’s fest: Ronny ist Can 2.0!! Genauso hatten wir das alles schon. Gut gemeint, dann geht’s den Bach runter, die Wiedergutmachung macht’s dann noch schlimmer, und zum Schluss regiert Chaos.
Kartoffelkäfer schrieb am 30.11.2016, 11.41 Uhr:
Ja, genauso ist es.
Und die ständigen On-Off-Geschichten mit ewig demselben Quark, gezogen über viele Monde, nerven auch. Bea-Ingo-Bea-Ben-Ingo, dann Ingo-Bea-Ingo-Diana - ja, nein, ja nein, vielleicht doch usw.usf und jetzt - wenn auch auf höherem und unterhaltsamerem Niveau Jenny und Deniz. Ändert sie sich, nein sie ändert sich nicht, doch ich ändere mich, nein, sie wird sich nie ändern. oh je, sie hat es wieder getan, ist das gemein, doch ich gebe ihr trotzdem die hundertste Chance, bestimmt wird sie sich ändern, ja, ich werde mich ändern. Bliblablub..
Trotzdem finde ich es zur Zeit immer noch ganz unterhaltsam, wenngleich Richard sehr fehlt.By the way: Wo seid ihr eigentlich alle? Lest Ihr noch?Melrose schrieb am 30.11.2016, 12.07 Uhr:
Fragst du mich? Hej, ich mache hier ja schier den Alleinunterhalter, lol. Ich habe mich heute auch schon gefragt, ob ihr alle im Weihnachtsstress seid. Oder so. Ist ja auch verständlich.
Kartoffelkäfer schrieb am 30.11.2016, 21.12 Uhr:
Nee, dich frage ich natürlich nicht.
Die Frage hätte auch lauten können: Hey Leute, könnt ihr Melrose nicht ein bisschen unterstützen, die hier seit Tagen Alleinunterhalter ist.Kartoffelkäfer schrieb am 30.11.2016, 22.58 Uhr:
...und sich nur mit sich selbst zu unterhalten ist ja auch auf Dauer langweilig. Apropos: Wie findet ihr Sascha Grammel?
Melrose schrieb am 01.12.2016, 08.33 Uhr:
Nicht schlecht, aber ich frage mich, ob sein Programm lange trägt. Hoffentich endet er nicht wie Mario Barth als schlechte Karikatur seiner selbst. Btw., Mario Barth finde ich unsagbar ätzend!
Kartoffelkäfer schrieb am 01.12.2016, 09.35 Uhr:
Ja, finde ich auch. Zu Mario Barth gibt`s keine Steigerung mehr. Bin immer verzweifelt, dass meine Fernbedienung den nicht schnell genug wegschalten kann, wenn er einem bei den gefühlten drei Millionen Werbeeinspielern als kaltes Grauen ins Wohnzimmer flattert.So enden wie Mario Barth wird Sascha Grammel nie. Zum einen ist er nicht so eitel wie Mario Barth und zum anderen macht er niveauvolle Unterhaltung.
Und absolut faszinierend finde ich, dass Grammels Programm quer durch alle Altersklassen usw. alle anspricht.
Ich freue mich immer irre darüber zu sehen, wie ein so lieber Mensch mit einem so harmlosen, schönen Programm die Massen begeistert. So nach dem Motto: Dass das in dieser Zeit noch möglich ist.
Meistgelesen
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
Neueste Meldungen
- Beliebter Moderator Carlo von Tiedemann im Alter von 81 Jahren gestorben
- Upfronts 2025: Weitere Staffel für "Son of a Critch", "SkyMed" auf der Kippe?
- "Alert" mit "Hawaii Five-0"-Star und weitere Serie bei FOX abgesetzt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.