Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Alles was zählt
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 07.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: soweit ich mal gehört habe, fahren die doch ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Die Knopf-Ohrringe sind aber nicht so ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja, gut, die Szene ist schon paar Monate ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Eigentlich nicht. Aber es ist AWZ. Oder man ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User 1877998: Mit Sicherheit nicht, denn bei vorsätzlicher ...
- 07.06.: Neue komplette Folge: Richard und Ines flirten (RTL+ Free)
- 07.06.: Neue komplette Folge: Pauline will nicht glauben, dass Damian ein Mörder ist (RTL+ Free)
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ich denke, ja. Es wird nicht immer alles ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User_1168248: Wieso ist die Eishalle auf einmal wieder da, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User_1168248: Valea, dieses verwöhnte Trotzmädchen mit ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Meistens ist es so, dass die einen die ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja solange er sie nur schreibt. Mit Autor ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Wie kommst du auf den Gedanken? Weil er so ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Boah, so genau weiß ich das gar nicht mehr, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: @Klaro, ja, das merkt man auch ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Zur Zeit sieht es schon gut aus, wie ...
- 07.06.: Neue komplette Folge: Aufgeben ist nicht! (RTL+ Free)
- 07.06.: Neue komplette Folge: Mutig nach vorne (RTL+ Premium)
- 06.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Katjas Vergewaltigung war so 2012.
- 06.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ich bin nicht Expertin. Die Eishalle ist ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: So 2010 war auch bei mir. Meine erste Szene ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Wieso aber? Gefällt dir nicht, wie Valea ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ich glaube, dass ich etwa seit 2010 gucke ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Egal, wie lange du nicht geguckt hast ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Die Lieder, bei denen Valea läuft, gefallen ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: und "du" ist völlig in Ordnung!
- 06.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Lach... nein, ich bin der, der angezeigt ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: User 1877998: Verstehen wollen schon, aber der Sinn sollte ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Warum und weswegen outen ? Vor allem bei wem ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Ich muss mich mal outen. Von Start der Serie ...
- Platz 19
777 Fans - Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –
"Alles was zählt"-Serienforum
Kartoffelkäfer schrieb am 14.12.2016, 22.57 Uhr:
Deniz auf moralischer Talfahrt und
Jenny ein Kotzbrocken: "Sehe ich etwa aus wie eine Putzfrau?"
Da kann ich nur sagen, komm Isabelle, schnapp sie dir.
Melrose schrieb am 14.12.2016, 07.33 Uhr:
Off topic,@ Käfer: ich hab mal wieder nach endloser Zeit bei TBBT meinen Senf hinterlassen. Du warst da scheinbar auch lang nimmer, gell?
Kartoffelkäfer schrieb am 13.12.2016, 23.23 Uhr:
Und nun machen sich sogar schon die Steinkamp-Angestellten über Jennylein lustig:"Frau Schnell, Sie können froh sein, dass Sie nicht mehr meine Angestellte sind", "Das bin ich auch"
Und Leo nach der absurden Aufforderung, den großen Karton rüberzuschleppen und seiner Weigerung: "Oder haben Sie noch ein Sexvideo"
Kawum, kawum, und dann musste sie auch noch Deniz die Wahrheit sagen. Mensch, echt blöd gelaufen. Am besten bleibt sie gleich unterm Weihnachtsbaum liegen...Melrose schrieb am 14.12.2016, 07.18 Uhr:
Ach ja, ich bin wieder mitten im Jenny-Bashing gelandet *lol* Ihr werdet schon sehen, meine Prinzessin wird sich wieder aufrappeln. Allerdings muss ich sagen, dass sie mir nur solange sympathisch ist (wie auch Isabelle), solange sie gegen Schotterbergs Dumpfbacken und die Hexe Simone geht. Was passiert, wenn der Kampf der Titaninnen wieder auflebt, sie also gegen Isabelle (oder noch schlimmer: gegen Maximilian!!) schießt, weiß ich nicht. Dann verschieben sich meine Loyalitäten wahrscheinlich.Vincent fand ich wieder mal zum Fremdschämen mit seiner bräsig dick aufgetragenen Mitleidsmasche. Wie er sich "in Positur" gelegt hat, hat er doch gar nicht nötig. Angeblich sind seine Werte doch so, dass er aussehen müsste wie ein ausgelatschter Socken, der kaum noch laufen kann. Diese kleine fiese Scarlett O'Hara hat dann auch noch ne Walther PPK im Aktenkoffer. Die hab ich auch daheim *lol* Aber nicht im Aktenkoffer. Btw., da wäre die Polizei ziemlich sauer.Und uns Ingo-Depp wieder. Schultheater, Hotel sieht aus wie der Schmierenberger Hof, oder wo die immer alle absteigen. Er wacht morgens auf, und damit wir alle glauben, er sei in Seattle, hören wir als erstes eine Polizeisirene vom Band. Klar, so ist das in den USA, von morgens bis abends Sirenengeheul. Dann dieser Spruch zu Diana: "ich bleib bei dir". Klar, so Sachen wir Green Cards, Aufenthaltsgenehmigungen, Arbeitserlaubnis, das brauchen die alles nicht. Zack, ist man bei AWZ ausgewandert. Und wie ekelhaft, das Telefonat aus dem Bett, uärks. Das war mehr als ich von Ingo sehen wollte. Aber eigentlich ist jeder einzelne Auftritt von ihm mehr, als ich von ihm sehen will.
Kartoffelkäfer schrieb am 14.12.2016, 14.58 Uhr:
Nein, hier würde doch niemand Jennylein bashen. Niemals nicht...
Alles Tatsachen, kein Getratsche und Gemobbe. "Meine Loyalitäten verschieben sich" -
*weglol*, wenn du dir das selbst ausgedacht hast, nominieren wir das sofort für den Spruch des Jahres und leiten es an Berlin weiter. Den Satz könnten unsere werten Politiker auch bestens gebrauchen, um den ein oder anderen Sinneswandel zu erklären.Melrose schrieb am 15.12.2016, 07.17 Uhr:
Ja, ich habe das Gefühl, gegen mein Isabellchen kann Prinzessin Jenny kaum anstinken. Obwohl ... Ich liebe sie beide, diese Schöhnheiten. Und Isabelle (die du, soweit ich mich erinnere, auch magst), kann das mit dem Putzfrauenspruch ganz genauso gut wie Jennylein, ne? Tatsache, kein Getratsche oder Gemobbe *lol* Bin gespannt, wann DEINE Loyalitäten sich mal verschieben. Käfer, du bist einfach zu stet in deinen Überzeugungen :-D
Stubentiger schrieb am 13.12.2016, 21.45 Uhr:
Deniz mutiert langsam aber sicher zur Mutter Theresa von Schotterberg..."Was Jenny jetzt braucht sind Menschen, die Jenny so nehmen wie sie ist "...Klar, Deniz...so isses...nimm das Jennylein wie sie nunmal eben ist:verlogen, Intrigant, arrogant, skrupellos, selbstsüchtig, manipulativ, selbstverliebt , opportunistisch usw usw....Jeder bekommt das was er verdient... gell Deniz, "wer blöd ist, den bestraft das Leben "....
Stubentiger schrieb am 13.12.2016, 10.18 Uhr:
SPOILER Jenny u Deniz nun vereint mit "harten Bandagen "gegen die Steinkamps...hmmmm seltsam...anscheinend hat sich Deniz an Jenny mittlerweile so angenähert, dass ihm sein Pumpwerk wohl über alles geht u er sukzessive Jenny 's Machenschaften mitträgt....wo bleibt da der moralisch integere Deniz, so wie wir ihn kennen, der Jenny schon längst zum Teufel gejagt hätte nach allem was sie sich schon so geleistet hat-gerade auch in jüngster Zeit...das ist für mich jedenfalls auch so ein Bruch, der völlig unpassend u dadurch unglaubwürdig wirkt. Normalerweise hätte sich der "alte" Deniz erst gar nicht mit Jenny eingelassen...
Und dann Vanessa ...Jetzt bekommt sie ein suuuper Jobangebot unterbreitet, weil sie ja soooo megatoll in ihrem Beruf ist...Da machen sie erst so ein Geschiss um den armen, herzkranken Henry u dann hat sie nichts anderes im Sinn, als Klein Henry möglichst schnell Frau Scholz oder einem Kindermädchen auf's Auge zu drücken, um ihre wichtige Kariere voran treiben zu können...Hat sich Vanessa nicht schon des öfteren darüber beklagt, dass für sie niemand wirklich Zeit hatte u sie nur von Kindermädchen aufgezogen wurde?! Und nun macht sie mit ihrem Kind das gleiche, der Job u die Selbstverwirklichung haben oberste Priorität, denn der Geldfaktor dürfte bei ihren Überlegungen wohl keine Rolle spielen...Stubentiger schrieb am 13.12.2016, 12.03 Uhr:
Aber mal ehrlich, Käfer, wer wäre real so verblendet, dass er sich mit einer Jenny einlassen würde, weil er glaubt, sie ändern oder positiven Einfluss auf sie nehmen könnte?! Das ist als plausibler Grund genauso unglaubwürdig, wie bei den Steinkamps die Aussage "wir geben Jenny einen Job im Zentrum, damit wir sie unter Kontrolle haben"...
Melrose schrieb am 14.12.2016, 07.26 Uhr:
Hm, Deniz war aber schon einmal moralisch so weit abgesackt, dass ich dachte, Hä?!?, Deniz?!? Das war, glaube ich, als die Steinkamps die alle aus ihren Wohnungen kriegen wollten. Da war Deniz willfähriges Mitglied des Steinkamp-Managements und hat das auch alles mitgemacht. Also, nix mit rosa Brille für Deniz, der ist auch kein Unschuldslamm. Moralische Verderbtheit betreffend ist Simone bei mir immer noch Nummer 1. Prinzessin Jenny ist krank. Simone böse. Lol, wir werden uns da nie einig. Ich bin gespannt, ob wir uns alle gegenseitig an die Gurgel gehen, wenn das verwöhnte Prinzesschen Nr. 2 wieder da ist, die in Punkto Snobismus Jenny vollkommen ebenbürtige Isabelle.
Kartoffelkäfer schrieb am 14.12.2016, 15.09 Uhr:
Die Diskussion hatten wir schon mal.
Simone ist alles Mögliche - herrisch, dominant, kühle Geschäftsfrau, bei Bedarf intrigant, berechnend - aber böse ist sie nicht.
Sie hat neben ihrer Art auch eine gütige Seite - jaha! - die ich besonders mag. Sowohl Jenny als auch Isabelle sind wesentlich egoistischer als Simone, die weniger an sich als an die Firma denkt.
Jenny und Isabelle ist es völlig wurscht, wie es anderen geht (außer der Familie), auch das ist bei Simone anders. Warum seht ihr das bloß nicht?
Melrose schrieb am 13.12.2016, 08.05 Uhr:
SPOILER Januar:Aha, Marie wird von einem BDE-Funktionär sexuell genötigt. Ach, gähn, hatten wir sowas nicht schon? Katja mit einem Funktionär, Katja mit ihrem Trainer ...
Philine schrieb am 13.12.2016, 09.31 Uhr:
Diana vor 10 Jahren auch. Und alle anderen Heldinnen von awz vermutlich auch.
Melrose schrieb am 13.12.2016, 10.03 Uhr:
Ach, echt? Vor 10 Jahren muss ich das verpasst haben, das war dann nicht innerhalb der ersten 80 Folgen. Stimmt, dann ist es mehr als alt >:-(( Oh je, denen fällt ja wohl nix mehr ein.
Kartoffelkäfer schrieb am 13.12.2016, 06.24 Uhr:
Apropos Carmen: Nun scheint ja endlich Ben wiederzukommen. Von einem Kreuzfahrtschiff, gestern nochmal wiederholt. Hab immer noch keine Ahnung, was einer wie Ben dort gemacht hat.
Die Beziehung zwischen Carmen und Ben gefällt mir zwar, aber sie hat so etwas Diffuses. Zusammengekommen sind sie mehr oder weniger zufällig, aber dann ist nicht mehr viel dazugekommen. Sie sind zusammen, sie verstehen sich gut, sie haben keinen Streit, er hilft ihr, wann immer er kann, aber das hat nach wie vor so etwas Beiläufiges.
Wenn einer der beiden gerade mal weg ist, scheint das dem anderen nicht allzuviel auszumachen.
Oder ist es das, was man heute eine lockere Beziehung nennen würde? Carmen macht so den Eindruck, als ob Ben an ihrer Seite selbstverständlich, aber nicht enorm wichtig ist. Den sie erst dann zu schätzen weiß und nachtrauert, wenn er die Beziehung beendet.
Und was ist aus Carmens Gefühlen zu Richard geworden?
Erst reist sie nach Russland - gewillt, den Schwager durch Niederplappern des Gefängnispersonals zu befreien.
Und nach erfolgloser Rückkehr ist Richard bei ihr überhaupt gar kein Thema mehr.Melrose schrieb am 13.12.2016, 07.51 Uhr:
Ja, das fiel mir auch auf. Also, alles. Aber außer die letzten Tage muss ich fairerweise auch sagen, dass mir Simone nun auch nicht gerade wie in Sack und Asche gewandet vorkam. Richard war nur noch so im Hintergrund, irgendwie. Und Carmen hatte sich wohl schnell von ihrer Liebe zu ihm erholt, aber okay, das finde ich nun nicht so unglaubwürdig. Hatte hier noch niemand so ein überschäumendes Liebesgefühl, was genauso schnell weg war, wie's kam? Also, ich schon. Riesengroße Liebe, einen Monat später rieb ich mir die Augen und fragte mich, "was war DAS denn!"Aber die Urlaubsschichten der Schauspieler finde ich allgemein immer plump und unglaubwürdig verpackt. Die entführte Simone hat den Alltag der Familie von und zu Steinkamp doch nicht auch wirklich unterbrochen, oder? Business as usual.
Kartoffelkäfer schrieb am 13.12.2016, 11.12 Uhr:
Nee, ich finde das auch nicht unglaubwürdig, es wurde nur überhaupt nicht mehr thematisiert. Also z.B. indem sie Ben iwie mitteilt, dass sie nun tatsächlich ihn und nicht mehr länger seinen Vater liebt.Ein Problem sind die Urlaubszeiten ja vor allem dann, wenn sie zu längeren Auszeiten werden wie bei Simone und vor allem jetzt bei Richard.
Kartoffelkäfer schrieb am 13.12.2016, 06.13 Uhr:
Ich oute mich als Carmens Schwester im Geiste.
" Backen - essen tue ich sie dann allein" - das könnte genau mein Spruch an meine Teenie-Tochter sein.
Und das Überfürsorgliche, okay für Teenies Nervige, das immer nur ein "jaaaa Mama" als Reaktion auslöst.
Und am Wochenende habe ich mir mal wieder beim Um-Kopf-und-Kragen-dummes-Zeug-Plappern" zugehört. Kommt nicht häufig vor, scheint aber unausrottbar zu sein.Und beim Weihnachtsschmuck. Ich neige zwar nicht dazu, die allerkitschigsten Sachen zu kaufen und aufzustellen, aber der Kitsch besteht bei mir darin, dass ganz viel geschmückt wird, so dass zumindest Küche, Flur und Wohnzimmer wie ein Weihnachtsmarkt wirken. Und das Haus von außen wie ein überdimensionales Knusperhäuschen.
Kartoffelkäfer schrieb am 12.12.2016, 23.17 Uhr:
Was für eine harte Woche für Jennylein:Nun gewinnt sogar Marie im Handstreich gegen sie und das sogar ungewohnt wortgewandt und witzig und mit der Freiheit und Offenheit derjenigen, die den Ballast von sich geworfen hat:
"Ach Jenny, was ich dir schon immer sagen wollte. Du bist ein frustierter ekelhafter Mensch" (oder Weib oder so ähnlich). Und der Gesichtsausdruck von Jenny war wirklich sehenswert.
Die Dialoge sind wieder sehr witzig.Melrose schrieb am 13.12.2016, 07.58 Uhr:
Ach, naja. Wenn einer aus der Familie ZadekSchmidt witzig sein will, finde ich es grundsätzlich relativ bemüht und nie so aus der hohlen Hand gekonnt wie bei Jenny. Ich gestehe zu, dass der Schlag gegen Jenny saß, aber ich bin zuversichtlich, dass meine Prinzessin gegen die Dumpfbacke immer Sieger bleiben wird. Auch, wenn Mariechen EINMAL bei einer Provokation ruhig blieb, bleiben ihr doch die Zadek-Gene und das heißt, sie wird wieder eine auf die Zwölf kriegen und ich freu mich drauf. Btw., ich kann Simone nicht ausstehen. Der Kommandoton gestern wieder, ich könnt sie erwürgen. Und Vincents "Ohnmacht" direkt nach der Abweisung an der Tür fand ich wieder so jämmerlich und bräsig dick aufgetragen, dass ich kurz wegschalten musste, so ausgeprägt war mein Fremdschämgefühl, schauder.Nebenbei: DAS war Seattle? Die Eishalle in anderem Design und ein Zwischenschnitt mit der Ansicht der Stadt? Schultheateraufführung, sag ich doch.
Philine schrieb am 13.12.2016, 09.38 Uhr:
Ingo: “Ich kann Englisch!“
Eishockey-Trainer: “Nein. Ich kann Deutsch.“Ich musste wirklich lachen.Kartoffelkäfer schrieb am 13.12.2016, 11.20 Uhr:
Btw, ich finde Simone klasse.Und dennoch hat deine Prinzessin gestern eindeutig verloren!
Melrose schrieb am 13.12.2016, 12.04 Uhr:
Sie geht nur einen Schritt zurück, um besser Anlauf nehmen zu können.:-DGo, Jenny!
Kartoffelkäfer schrieb am 10.12.2016, 13.53 Uhr:
Gestern so langweilig, heute so unterhaltsam.
Der Streit zwischen Jenny und Simone ist klasse. Nein, natürlich nicht das Abfackeln der Halle, aber die Dialoge der beiden sind großartig, und es war sowas von überfällig, dass Simone ihre Mutter-Brille ablegt und Tacheles mit ihrer Alien-Tochter redet.
Jennys Satz zu Simone "Was bist du nur für ein Mensch" aus dem Munde einer Intrigantin, die einer Konkurrentin ein Todes-Virus angehext hat, fand ich zum Brüllen. Sie versteht es wirklich nicht.
Die Ohrfeige mit entsprechendem Gesichtsausdruck von Simone nach einer richtig üblen Provokation von Jenny - bitte entschuldigt, so denke ich sonst nicht - hatte sie absolut verdient. Wer so provoziert, muss auch mal mit einer nicht so korrekten Reaktion rechnen. That`s it!Ronny und Leo im rotkarierten Partnerlook nachts unterwegs in den Wäldern des Sauerlande ("Wer ein frisches Ei will, muss in den Stall gehen ") war auch eine sehr schöne Vorstellung.
Und Ronny, schlicht, aber erfrischend herzig und geradeaus, erfindet ein "denken, Zöpfchen, denken". Klasse. Und seine "Ich weiß nicht, wie das bei euch in der Stadt ist, bei uns auf dem Land machen wir das so und und so" finde ich auch so erfrischend auf den Punkt gebracht.Kinner, ganz ehrlich, die Sex-Video-Geschichte geht mir so auf die Nerven. Wenn mal einer dem einzigen Nichtwissenden, nämlich Deniz, Bescheid sagen würde, wäre das Video in fünf Minuten gelöscht. Diese Dummbatzis!Und Melli, du hattest Recht. Seattle als entsetzlich schlechte Fototapete, so künstllich, dass man sie kaum länger als zwei Sekunden eigen mochte. Und dann Ingo in den Katakomben..Kartoffelkäfer schrieb am 10.12.2016, 18.05 Uhr:
Übrigens finde ich Jenny so als wandelnden Fremdkörper in Deniz` Wohnung witzig.
Und wie sie so alles im Griff hat! Die Polizeibeamten sind gerade zwei Minuten weg? Meine Güte aber auch, dass die nicht anrufen und Jennylein über den Stand der Ermittlungen informieren. Sowas. Nein, das lässt sich eine Steinkamp nicht gefallen und wird selbst aktiv.
Ein Anruf bei der Polizei und sie weiß sofort, dass Simone ein Alibi hat und zwar von Vincent Thalbach und das, ohne dass sie erst mit den Geldscheinen herumfuchteln muss. iGut, dass das in Essen wenigstens noch ein bisschen so funktioniert wie Jennylein das will und einfordert.Stubentiger schrieb am 11.12.2016, 10.01 Uhr:
Weder erziehungstechnisch noch zwischenmenschlich löst "Schlagen" iwelche Probleme ....TROTZDEM :In diesem speziellen Fall hätte ich auch so reagiert...Simone hatte mit der Ohrfeige sowas von Recht u Jenny hatte nichts anderes verdient ...so eine verwöhnte, unverschämte Rotzgöre, ach wie hab ich mich darüber gefreut💪
Melrose schrieb am 09.12.2016, 09.10 Uhr:
SPOILER 29. Dezember"Jenny weiß nicht, ob sie Richards Angebot, ins Zentrum zurückzukommen, annehmen will, doch Richard ist entschlossen, die Familie zu vereinen"Ich frage mich, ob die Drehbuchautoren einen an der Klatsche haben. Echt jetzt. Was genau SOLL das? Sollte Richard nicht endlich so schlau geworden sein, und wissen, dass zwanghaftes Leute-zusammen-stecken-die-sich-hassen nie funkioniert? Genau wie Jenny-kontrollieren? Ein echter Unternehmer würde nie so seine Firma gefährden. Was für ein Schwachsinn.
Kartoffelkäfer schrieb am 08.12.2016, 23.27 Uhr:
Wie war das Big bang-Quiz?
Verpasst haste nichts.
Erstaunlicherweise, aber das liegt daran, dass Michelle und Vincent leider nur über ein sehr begrenztes Mienenspiel verfügen, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Insofern hielten sich die Emotionen in sehr sehr engen Grenzen, und die ganze Folge war eigentlich nichts anderes als langweilig.
Kann man noch nicht mal lästern, kann man nur ...zzzZZZzzzMelrose schrieb am 09.12.2016, 07.25 Uhr:
Das Quiz war super, nur bin ich jetzt extrem übernächtigt, habe eine ganze Stunde verschlafen und nicht mal gewonnen :-( Wir haben auch nur Big-Bang-Fragen gespielt, wer das wollte und die Pies gab es nur für die "normalen" Fragen (Literatur, Naturwissenschaft, Geschichte, Sport, Erdkunde und Entertainment). Fairerweise muss man sagen, dass niemand gewonnen hat, weil die das Trivial Pursuit allen Ernstes ganz ganz regelkonform spielen (kennst du? Man bekommt Piestücke eben NUR auf den entsprechenden Feldern und wenn du alle eingesammelt hast, musst du auch noch auf dem Masterfragen-Feld die letzte Frage holen). Und weil das Spiel dauerte und dauerte und dauerte, und ich ja noch 30 km heim musste, habe ich i-wann gesagt, wer bis 12 die meiisten Pies hat, ist Sieger, sonst würden wir jetzt noch da sitzen. Zur Ehrenrettung der Damen kann ich triumphierend festhalten, dass alle Frauen alle Pies hatten und die Männer nicht mal die Hälfte. Wir haben früher, damit das nicht in so viele Stunden ausartet, für jede Frage einen Pie bekommen, und auf die Masterfrage verzichtet, sonst zieht sich das bei mehr als 3 Teilnehmern einfach zu lang. Trotzdem hätte ich die Folge mit Michelle und Vincent gern gesehen :-( Allein die Frage, was MACHT er denn nun, wenn sie nimmer will? Käfer, was HAT er gemacht? Ihr eins übern Kopp gezogen, oder ...?
Stubentiger schrieb am 09.12.2016, 08.54 Uhr:
Er hat , nachdem Michelle gegangen war, seine Pistole aus dem Safe geholt, sie mehrfach an seinen Kopf gehalten u natürlich nicht abgedrückt...😂...bevor er tatsächlich Selbstmord verüben konnte, rief praktischerweise Simone an u bat ihn um Hilfe....da ist er dann sofort zu ihr geeilt...;-) ansonsten kann ich dem Käfer awz betreffend nur zustimmen :du hast definitiv NICHTS verpasst...
Melrose schrieb am 09.12.2016, 09.13 Uhr:
Wie, Knarre an den Kopf, NACHDEM Michelle gegangen war? Also, nicht nur Show, um Mitleid zu erhaschen, sondern ein echter Suizidversuch? Hm, vielleicht wollte er auch daneben schießen ... Jämmerlicher Typ. Also hat Mönchem ihm "das Leben gerettet". Deshalb verknallt er sich sicher in sie. Der "Mein Retter!-Mein Held!"-Komplex :-(Bin gespannt, was ich HEUTE verpasse. Mensch, ich fühle mich richtig ABGEHÄNGT :-(
Melrose schrieb am 08.12.2016, 09.00 Uhr:
SPOILER 29. Dezember:"Diana schafft es, Marie zu überzeugen, dass sie die Homestory mit der unleidigen Reporterin Schill zu ihren Gunsten nutzen kann, um den Pressefokus (...) wieder auf ihre Karriere zu lenken. [Sie, D., M. + I.] setzen alles daran, vor der Reporterin den richtigen ersten Eindruck zu machen. Doch die macht bei ihrem Erscheinen schnell klar, dass sie (...) nur an der Entstehung des Sex-Videos interessiert ist."Ach, es ist so ermüdend. Ingo, Marie und Diana lernen einfach nicht dazu, sie sind so zum Verzweifeln dumm und begrenzt, dass es nicht auszuhalten ist *haarerauf*
Kartoffelkäfer schrieb am 08.12.2016, 08.43 Uhr:
Michelle macht sich gut als Isabelle-Ersatz. Blickt alles, bringt alles sofort auf den Punkt. Ihre Simone-Parodie sehr schön.Mein Teenie würde sagen: Läuft bei AWZ.Apropos Teenie: Die Bandansage von AWZ-Teenie-Göre mit Abschluss in Medizin hätte mich als Mutter zusammenzucken lassen.Psychopathen-Seeräuber-Braut Jenny tut mir übrigens so was von überhaupt nicht leid. Sitzt, steht fassungslos da und versteht die Welt nicht mehr. Aber ich war`s doch gar nicht. Ich entsorge zwar meine Mutter an der Nordsee, ich schleiche mich ins Zentrum ein und raube alle Firmen-Daten, ich schleime mich mit einem Fotoalbum ein, um einen Termin zu torpedieren, ich intrigiere überhaupt immer und überall, erpresse mit Sex-Videos, damit endlich mal meine böse Widersacherin verschwindet, ich bin eigentlich böse durch und durch, nein, in meiner Sprache nennt man das zielorientiert,
aber einen Anruf fingieren? Nein, das würde ich niemals machen. Dass meine Mutter mir das zutraut! Sowas aber auch!Melrose schrieb am 08.12.2016, 08.54 Uhr:
Klar, ist Jenny Psychopathin, oder freundlicher eingestellt (wie ich): ein Alien. Und klar, ist das sowas von scheinheilig, dieses "wie KANN man mir nur SOWAS zutrauen!!" Aber ich denke, sie versteht's WIRKLICH nicht. Sie ist krank. Und zum dritten mal, klar, auch das entschuldigt ihre Handlungsweisen nicht. Aber seltsamerweise kann ich das bei Jenny und Isabelle und neuerdings auch Michelle tolerieren oder sogar gut finden, bei Simone aber nicht. Jenny ist Alien oder krank, Isabelle ist zu clever für die Blödis aus der Schotterberger Sackgasse und Michelle ist ein Underdog, der sich den Weg frei beißt. Aber Simone ist .... aaargh!, für mich genau so unerträglich wie ihre mopsige Tochter Vanessa. Simone, Vanessa und Ingo ertrage ich nicht. Lena, Marie und Iva finde ich auch doof, aber naja, geschenkt, die regen mich nur auf, sonst nix. Aber ich finde Simone so durch und durch böse, dass ich sie nicht aushalten kann.
Melrose schrieb am 08.12.2016, 11.09 Uhr:
Und heute und morgen kann ich nicht mal gucken, verdammte Hacke! Heute (@ Käfer) ist Big-Bang-Quiz-Abend, da bin ich ja mal gespannt. Eine Freundin hat ein Big-Bang-Trivial-Pursuit.
Und morgen ist Raclette.
Ich bin gespannt, was ihr schreibt, ich bin Pessimist genug, anzunehmen, dass wohl wieder ausgerechnet DIESE beiden Folgen besonders toll werden. Allein, dass ich die Reaktion von Vincent (auf Michelles Ansage wg. der Niere) heute verpassen werde, nervt mich :-((Kartoffelkäfer schrieb am 08.12.2016, 13.30 Uhr:
Halle abfackeln und Mietern gefälschte Asbest-Gutachten unterschieben passt nicht wirklich zu Simone, deshalb ärgern mich solche Handlungsstränge. Ich mag die Szenen, in denen es bei der kühlen toughen Geschäftsfrau "menschelt", und das tut es sehr häufig, häufiger als bei Jenny, Michelle und Isabelle.
Stubentiger schrieb am 08.12.2016, 14.28 Uhr:
Findest du WIRKLICH Käferle, dass Simone, ausgenommen bei ihren Kindern u Richard, menschelt? Also ich weiß nicht, wann genau du zu diesem Eindruck gelangt bist 😉, da muss ich dann wohl gerade nicht geschaut haben...ging völlig an mir vorbei ;-)Ich hör sie immer nur in diesem unsympathischen Kommandoton u völlig überheblich mit ihren Mitmenschen umgehen...einzige Ausnahme, wenn sie sich von der Person einen Vorteil für sich, die Firma oder die Familie erhofft..😕
Kartoffelkäfer schrieb am 08.12.2016, 18.45 Uhr:
Na ja, vermutlich trage ich wirklich eine rosarote Brille...*lol*.Es ist ja nicht so, dass ich eine Person wie Simone Steinkamp in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis haben möchte. Sie ist halt eine Kunstfigur - sehr interessant gestrickt, großartig gespielt (das gefällt mir wohl am meisten) und eben mit Richard der Mittelpunkt der Soap.
Im Gegensatz zu Jenny ist sie nicht durchgängig herrisch. Zu Frau Scholz beispielsweise ist sie sehr viel netter als Jenny, die sie wie eine Sklavin behandelt.
Und im Gegensatz zu Jenny merkt sie es manchmal noch, wenn sie zu weit gegangen ist und bügelt es glatt - manchmal, und das sind dann die Momente, in denen es "menschelt". Schön fand ich die Episoden an der Nordsee, nur leider haben die Autoren ihr kaum eine Folge gegeben, in der sie das in den Alltag hätte hinein retten können. Das war schade. Ich mag Jenny und Simone, wenn sie nett sind und sympathische Seiten zeigen. Dass sie nun allerdings Jenny mal Grenzen aufzeigt nach all dem, was sie bisher nach außen hin gedeckt bzw. zu vertuschen versucht hat (wie z.B. Diana das "Todesvirus" anzuhexen) war das überfällig. Go, Simone, aber lass die Streichhölzer zuhause oder gib sie den Drehbuchautoren und sag, sie sollen die Halle selbst anzünden.Melrose schrieb am 09.12.2016, 09.14 Uhr:
"Zu Frau Scholz beispielsweise ist sie sehr viel netter als Jenny, die sie wie eine Sklavin behandelt."Hase, die markiert nur. Das tut sie, um dich einzuwickeln und/oder vor sich selber zu rechtfertigen, dass sie ja "eigentlich ne Gute" ist. Pah! Mich täuscht sie nicht, MICH NICHT!! Hexe! :-(
Meistgelesen
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- "Alien: Earth" veröffentlicht Trailer mit Gänsehaut-Garantie
Neueste Meldungen
- Beliebter Moderator Carlo von Tiedemann im Alter von 81 Jahren gestorben
- Upfronts 2025: Weitere Staffel für "Son of a Critch", "SkyMed" auf der Kippe?
- "Alert" mit "Hawaii Five-0"-Star und weitere Serie bei FOX abgesetzt
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.