Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
777

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 19777 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

• Stubentiger schrieb am 18.11.2016, 10.24 Uhr:
    SPOILER Richards Abwesenheit scheint wohl echt was längerfristiges zu werden...er wird nach Sibirien verlegt...u aus dem dortigen Gulag gibt's doch meist keine Rückkehr oder er flüchtet von dort wie in "Soweit die Füße tragen" uuuuund das kann bekanntlich ja dauern...😂
    Ich finde Henry ja echt süß, aber dieses Getue um ihm nervt mich zusehends...außerdem zeigt sich jetzt schon bei dem Kleinen, dass der Sender klamottentechnisch sparen muss, weil er immer diesen blau-weißen Ringelanzug trägt...
    Nochmal SPOILER WIESO bzw.woher weiß Vincent eigentlich schon lange vor seiner Ankunft in Essen u vor Michelle's Tests, dass seine Tochter als Spendern für ihn in Frage kommt?! Ich denke, er hatte gleich nach der Geburt keinen Kontakt mehr zu ihr?!😕
    • Melrose schrieb am 18.11.2016, 11.28 Uhr:
      Vielleicht machen die sich das tatsächlich so einfach und behaupten, er habe als Papi in den ärztlichen Unterlagen der Geburtsklinik nach der Blutgruppe seiner Tochter gucken dürfen. Oder hat sogar selbst noch Unterlagen der Frühuntersuchungen, ich habe schon wieder verdrängt, irgendwie (oder verschlafen), WANN genau Vincent aus dem Leben von Mutter und Kind entschwand.
      Hej, Sibirien, kein Problem für Richard! Ich habe heute noch nicht raus (s.o., verschafen?, verdrängt?, nicht mitbekommen?), wie er es geschafft hat, aus dem Loch in Kuba wieder nach Essen-Schotterberg zu kommen. Geschwommen?
    • Stubentiger schrieb am 18.11.2016, 14.06 Uhr:
      Wenn ich es richtig mitgekriegt habe, dann verschwand Vincent recht schnell nach Michelles Geburt...Falls er Michelles Blutgruppe trotzdem kannte weiß ich nicht, ob dieses Wissen ausreicht, um davon auszugehen, dass seine Tochter als Spenderin für ihn in Frage kommt. Ich denke, da sind doch sicher auch noch andere Faktoren wichtig -nicht nur die Blutgruppenübereinstimmung....
  • Melrose schrieb am 18.11.2016, 06.44 Uhr:
    Iva ist wieder da! Yeeh, und keinen kümmert‘s! Ganz schön mopsig geworden, aber mit der lang vermissten einfachen Weltsicht und dem drolligen Lispeln, hach! „Wir müthen doch irgendwath tun! Wir können doch nicht einfach nichth machen!“ – Äh, wer weiß eigentlich im Moment noch NICHTS von der Erpressung?
    Das Gutschi-gutschi mit der Omma, Marian und Brigitte war eigentlich ganz lustig. Aber 80% des Gelabers von Nessie und ihrem Topf waren einfach zu viel Füllsel und komplett unnötig. Wenn ich Baby-Gequatsche hören möchte, gehe ich in die örtliche Krabbelgruppe.
    Hm, Vincent mit den zerzausten Haaren im Hotel sieht eigentlich ganz gut aus. Mal sehen, bei wem der noch landet.
    Außerdem: wie immer bei AWZ schlechte Recherche. Mein Mann hatte genau das, Niereninsuffizienz und war dialyseabhängig. Daher weiß ich, dass (neben Essen) vor allem das Trinken extremst eingeschränkt ist. Was Vincent da immer trinkt (vor allem der viele Wein!!), scheint das zu sein, was man sich vorstellt (!), was man bei Niereninsuffizienz machen sollte, aber totaler Quark ist: viel Wasser trinken. Das Gegenteil ist der Fall. Da man kaum noch ausscheiden kann (und die Ausscheidung über die Dialyse geschieht), ist der Flüssigkeitsverbrauch extrem reglementiert, auf ein, zwei Gläser am Tag. Vincent hat aber gern mal eine Wasserflasche in der Hand. Nicht korrekt. Seine Dialysezeiten wären so lang, dass er kaum noch auf die Straße könnte. Besonders in dem schlimmen Stadium der Krankheit, in dem er ja angeblich ist.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 17.11.2016, 22.45 Uhr:
    Am coolsten war die Oma. "Gutschi, gutschi, Sie haben aber einen süßen Enkel!"
    Überflüssig der Kuss zwischen Mönchen und Vincent.
    Und sonst? Jenny hat gefehlt, Ben fehlt zur Zeit ohnehin viel zu häufig, Deniz hat gefehlt und mein süßer Sprach-Däne könnte zumindest im Off auch mal wieder auftauchen *lol*
    • Melrose schrieb am 18.11.2016, 06.48 Uhr:
      Ja! Stimmt! Ben fehlt viel zu häufig. Wenn er da ist, dann nur als Stichwortgeber für Carmen und ihre Tochterprobleme :-( Bitte wieder eine GUTE Story für Ben, und nicht immer der selbe Tralala: Ben landet nach langem Ringen bei der 75. großen Liebe, diese betrügt ihn, woraufhin er wochenlang mit nacktem Oberkörper vor Wut auf Türen einschlägt, um dann doch einzuknicken und der 75. großen Liebe viel Glück im weiteren Leben zu wünschen, vorzugsweise, weil Bens 76. große Liebe eh schon am Horizont auftaucht. Eindimensional. Bitte mehr, und bitte mehr Neues für mein Schnittchen.
  • Philine schrieb am 17.11.2016, 19.47 Uhr:
    Wie viele “Das Baby ist weg!“-Panikszenen mit einem hyperventilierenden (und damit fast platzenden, LOL) Hüpfball müssen wir noch ertragen? Du wohnst nicht allein, also ist das Durchdrehen irgendwie unglaubwürdig. Weglaufen kanner net, Entführung ist auch wenig wahrscheinlich bei tausend bekannten Leuten um Euch rum.
    Und wie ich gerade sehe, sind enge Sportklamotten am Ivalein auch nicht gerade vorteilhaft. Gabs keine dunkle Hose in ihrer Größe? Hell hebt die Oberschenkel noch hervor.
    Zu Carmen: “Michelle hat sie gut hinbekommen“ - und wir sind uns einig, dass sie genau das eben nicht gut hingekriegt hat...
    Vorschau morgen: Der Hüpfball operiert doch nicht mit, oder? Das darf man bei Familienmitgliedern doch gar nicht. Aber warum steht er dann als grüne Avocado im OP?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 17.11.2016, 22.42 Uhr:
      Klar hätte jeder das Baby entführen können - die Haustür steht doch immer offen *g*.
      ...und im Mutterschutz darf man schon gar nicht operieren, auch keine fremden Babys...
    • Melrose schrieb am 18.11.2016, 06.54 Uhr:
      Lol, wie immer spitzfedrig treffende Analyse. Ich dachte auch, dass das so unglaubwürdig ist. Ein Neugeborenes kann sich nicht mal allein umdrehen und selbst wenn er sich hätte irgendwie rollen können, wäre er nicht weiter weg gewesen als auf dem Boden neben dem Bett. Ich dachte auch, diese Schnappatmung-und-fast-am-Platzen-Szenen mit Vanessa sind einfach zu viele in zu kurzer Zeit. Daher mein Wunsch, dass nach dem OP-Gedöns uns vielleicht mal bittebittebitte von dieser neuen Kleinfamilie ein wenig ABSTAND gegönnt wird!! Die grüne Avocado *wälz* Genau das dachte ich auch, Hä?!, was macht die im OP?! Aber Frau Dr. Oberschlau-Lukowski einmal aufzuhalten, wenn sie als rollende Gewalt Eintritt verlangt, wird auch nicht so einfach sein. Sie ist ja bekannter- und abstoßendermaßen ziemlich bossy *würg*
    • Melrose schrieb am 18.11.2016, 06.58 Uhr:
      Stimmt, Käfer, eigentlich kann doch jeder in die Villa, die Sicherheitsmaßnahmen sind nicht vorhanden oder ein Witz.
      Und fandet ihr Mönchens Kleid von Luigi Sabatoni nicht auch einfach einen Traaaaaum!! Man hat gleich gesehen, dass es extrem teuer und ein die Figur umschmeichelndes Designerstück ist. Unfassbar, wie prinzessinnengleich sie aussah! Überhaupt nicht wie eine verwitterte dürre Ahnfrau. Kein bisschen. Nein. Diese Behauptung wäre bösartig.
    • Philine schrieb am 22.11.2016, 20.09 Uhr:
      "verwitterte dürre Ahnfrau" ist tatsächlich bösartig. Sie sah doch toll aus in dem Ding. Wie eine Prinzessin allerdings nicht, dazu wars zu schwarz!
    • Melrose schrieb am 23.11.2016, 06.44 Uhr:
      Im Abartigen Witz-Zirkus dürfte ich das sagen. Aber ich bleibe dabei, ich will nicht bösartig sein, nein, will ich nich! ;-)
  • Kartoffelkäfer schrieb am 17.11.2016, 12.49 Uhr:
    Was ist MFZ?
    Hatten wir das schon mal?
    Müssten wir das wissen?
    Multi friends im Zentrum? Multi friends-Zentrale? Multi friends Zadek? Multi friends-Zirkus?
    • Melrose schrieb am 18.11.2016, 07.06 Uhr:
      Das hat meine Kollegin mich gestern auch gefragt. Ich hatte auf MultiFriendsZadek getippt. Aber wissen tu ich's nicht. Diese ganze Gründungsgeschichte um MulitCan, Cans Abgang, Pias und Veits Einstieg lag ich meiner Guckpause.
      Am sinnvollsten wäre selbstverständlich MultiFriends-Zirkus. Aber da könnte man auch sagen, AWZ müsste sinnvollerweise Abartiger Witz-Zirkus o.Ä. heißen. Will sagen, das Sinnvollste muss nicht das Korrekte sein *lol*
    • Philine schrieb am 21.11.2016, 17.57 Uhr:
      Abartiger Witz-Zirkus! Genial, ich bitte um Aufnahme in die Liste!
  • Melrose schrieb am 17.11.2016, 06.51 Uhr:
    SPOILER 8. Dezember
    "Ronny will Ingo als Chef in der MFZ vertreten, und ist entsetzt von der undurchsichtigen Buchführung. Ronny ist entschlossen, Multifriends für Ingo wieder in die schwarzen Zahlen zu führen."
    Lol, wundert sich jemand? Das war INGO!! Dass der überhaupt selbstständig genug ist, sich jeden Morgen Frühstück zu machen, wundert mich. Für Buchhaltung muss man mehr als 2 Gehirnzellen haben, so ich muss nicht mehr sagen. Ingo halt. Vollhorst.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 17.11.2016, 12.44 Uhr:
      Er macht ja kein Frühstück, sondern nur eklige Sandwich (e? es?)...
    • Melrose schrieb am 18.11.2016, 07.18 Uhr:
      Aber Sandwiches können doch auch Frühstück sein, Hase. Manche Leute essen Steak zum Frühstück. Manche Marmeladenbrötchen. Manche gebratene Tomaten, Würstchen und Pilze. Und Zadek frisst Sandwiches rund um die Uhr. Passt doch. Vor allem die Kombis immer, die ich kein bisschen witzig finde und als running gag schon gar nicht.
  • Melrose schrieb am 17.11.2016, 06.47 Uhr:
    Haha, Vanessa muss sogar bei Henry ans Essen denken („du riechst so lecker“, „hast du Hunger?“). Der Hüpfball ist wohl nur noch als Frotteeknäuel unterwegs. Aber Henry ist ja wirklich entzückend. Ach, hätte er nur eine andere Mutter.
    Und wow, Vincent fährt ja schwer auf mit der Mitleidsmasche, zum Fremdschämen dick und sülzig tapfer, ich musste kurzfristig wegschalten, weil mir das Anschauen peinlich war. Und was hört er da allein im Hotel, Schwanensee?? Vincent, Siegfried versucht aber, die Schwanenprinzessin Odette zu retten, nicht ihr eine Niere abzuluchsen. Oder bist du die schwarze Odile, die unsere Heldin täuschen will? Ja, eigentlich passt das.
    Und wie immer stümpert Ingo sich durch die Szenerie. Was für ein VOLLHORST! Wie konnte die nette Anette ihn je ernst nehmen. Bin ich mittlerweile einfach so aggro, oder war der immer schon so blöd?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 17.11.2016, 12.41 Uhr:
      "Gröhl" und Chapeau für Deine fundierte Bildung!!!
      Genau den Gedanken hatte ich gestern auch. Was hat Anette bloß an diesem Trottel gefunden. Und ob der schon immer so war. Ich habe keine Ahnung. Vermutlich nicht, denn noch nie haben wir so viel über ihn gelästert wie zur Zeit.
      Was außer seiner Dummheit besondert nervt, ist diese unsägliche Arroganz, gegründet auf dem Nichts.
    • Melrose schrieb am 18.11.2016, 07.19 Uhr:
      Den letzten Satz unterstreiche ich dir dick mit rotem Lippenstift auf dem Spiegel, Käfer! Stimmt auffallend!
  • Stubentiger schrieb am 16.11.2016, 20.11 Uhr:
    Blödes Schreibprogramm...hab wieder nicht aufgepasst....ich meine natürlich Lebendspende 😉
  • Stubentiger schrieb am 16.11.2016, 20.10 Uhr:
    Michelle trägt sich mit dem Gedanken, ihrem Vater eine Niere zu spenden...würde ich so etwas in Erwägung ziehen, dann würde ich mich garantiert zuvor über das gesamte Procedere u vor allem über die Auswirkungen für mich AUSFÜHRLICH informieren u beraten lassen. Michelle hingegen fährt dem Herrn Chefarzt über den Mund, als er ihr erklären will, welche Konsequenzen sich für sie durch eine Lebensspanne möglicherweise ergeben können...was soll man dazu sagen....😕
    Ingo ist doch geschieden u hat angeblich mit Bea nichts mehr am Hut. Warum trägt er dann noch immer seinen Ehering? Außerdem finde ich es reichlich unlogisch, dass sich Großmaul Ingo von Jenny dermaßen vorführen lässt...diese Erpressungsstory passt jedenfalls mal wieder hinten u vorne nicht zusammen....mich ärgert es wirklich unglaublich, wie uns die Autoren für blöd verkaufen...
    Übrigens liebe Grüße auch an euch...Ich finde eure awz Treue echt bewundernswert bei den momentanen Geschichten...Ich bin meistens so genervt davon, dass es mir in letzter Zeit schwer fällt die Sendungen zu kommentieren...Aber ich halte trotzdem noch daran fest, weil ich täglich auf Besserung hoffe...zumal ja auch Maximilian wieder kommt☺
    • Melrose schrieb am 17.11.2016, 06.47 Uhr:
      Ja, ich kann es auch kaum noch erwarten, dass Maximilian und Isabelle endlich wieder da sind!!
    • Melrose schrieb am 17.11.2016, 09.20 Uhr:
      ... aber andererseits finde ich diese "momentanen Geschichten in der Tat zwar hanebüchend wie immer, aber trotzdem recht unterhaltsam.
      Diana und Marie (Blond+Blonder 2.0) bekommen's voll auf die Zwölf (weil zu dumm und uneinsichtig, dazuzulernen, und jetzt werden sie verdientermaßen dafür abgestraft), genau wie Ingo, der grad lernt, dass es für die Geduld der Frauen Grenzen gibt, und Vanessa hat direkt nach der Geburt ausnahmsweise mal weniger Anwesenheit gehabt und meine Nerven somit deutlich entlastet. Das wird sich zwar kurzfristig ändern, mit Henrys OP, aber ich hoffe auf bessere Zeiten und ein wenig Ruhe vor dem Hüpfball.
      Vincent und seine Nierengeschichte finde ich zwar doof und durchsichtig, aber das geht noch. Den Kampf der Giftschlangen aus dem Hause Steinkamp finde ich dagegen so gelungen, dass ich Drehbuch-Fehler wie beim Kurier gnädig verzeihe.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 17.11.2016, 12.36 Uhr:
      Ja, sehe ich alles genauso,
      Finde AWZ derzeit auch wirklich sehr unterhaltsam.
      Und Vanessa ist, mal abgesehen von ihrem ein bisschen moderateren Kommandoton, als besorgte Mama sogar ganz niedlich. Gestern hat sie einmal so gestrahlt, dass man glauben konnte, es sei tatsächlich ihr Baby.
      Das hat mir gefallen und mich dran erinnert, dass ich die Figur Vanessa mal ganz gern mochte.
      Albern ist wie immer der beschlipste Christoph, aber da ich die Liaison der beiden ohnehin nicht verstehe, beschränke ich mich darauf, ihn für die Firma gut zu finden.
      Und Ingo ist wie immer ein Volldepp. Baut so viel Mist und glaubt immer noch, dass ein Anruf reicht, um es alles wieder zu richten. Dämlich.
      Aber Jenny und Mönchen - klasse!
    • Melrose schrieb am 18.11.2016, 07.11 Uhr:
      Vielleicht sind die Storys im Moment so unterhaltsam, WEIL sie so hanebüchend sind. Obwohl, nein, halt, ich nehm's zurück. Noch hanebüchender waren Mönchens Entführungsversteck, Michelles nicht erkannte Pseudolähmung, Dianas nicht erkannter Pseudovirus, die DM, EM und evtl. sicher bald WM (warum aufhören mit Unglaubwürdigkeiten) und so könnte ich ewig weiter machen. Also, es gibt eine Grenze für hanebüchende Geschichten. Im Moment liegt diese Latte auf "drollig", so ich kann's gut ertragen.
      Und sind wir mal ehrlich: der meiste Spaß liegt doch nicht am Gucken sondern am Lästern hinterher.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 16.11.2016, 10.19 Uhr:
    Whiskey, liest Du noch mit? Melde Dich doch mal, liebe Grüße!
    • Melrose schrieb am 16.11.2016, 10.59 Uhr:
      Und Frau Tiger? Und Frau Lily? Und Frau Birdy?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 16.11.2016, 11.10 Uhr:
      Sind natürlich auch alle ganz lieb gegrüßt!
    • Zwitscher-Birdy schrieb am 17.11.2016, 11.55 Uhr:
      Frau Birdy liest noch mit. Finde auch eure Kommis unterhaltsam und nicht mehr so negativ wie vor einiger Zeit, als ich dann wieder eingeschnappt war und meine Kommis recht nervig für euch gewesen sein müssen.
      Danke für die Grüße.
      Ich finde es echt erstaunlich wie sehr Ihr euch um die anderen sorgt bzw euch fragt was mit uns stillen Lesern los ist. Daumen hoch für euch. Macht Spaß zu schauen und zu lesen.
      Bin auch jetzt kein Marie Fan mehr. Das ist mir echt zu doof. Also blond und blonder passt ja wie die Faust auf's Auge. Dämlicher geht's nimmer.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 17.11.2016, 12.27 Uhr:
      Dann bist Du ja bald aus der Mauser raus...
      Obwohl ich anfangs sehr skeptisch war, mag ich die Schauspielerin in der Rolle der Marie sehr viel lieber als ihre Vorgängerin, weil sie nicht so jöselig (ewig jammernd) spielt.
      Allerdings ist sie momentan durch die aktuelle Dumm-Story zum Jammern verurteilt, was sehr nervt.
    • Zwitscher-Birdy schrieb am 17.11.2016, 14.32 Uhr:
      Ja richtig. Die Story passt überhaupt nicht zu Marie. Ich mochte die erste Marie lieber. Die hat immer so eine Schnute gezogen. Das fand ich niedlich. Aber die Marie jetzt mit dieser Geschichte..... NERVT!!! Und Ihr ständiges Mitleidsgetue gepaart mit dem Satz: "Das ist alles meine Schuld. Was lasse ich mich auch beim Sex mit einem wildfremden Kerl filmen!" Ja, eben Marie wie dumm von Dir. Aber nein, Zadek nimmt sie noch in Schutz. "Nein Marie. Jenny ist Schuld." Nee ist sie diesmal nicht.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 17.11.2016, 17.59 Uhr:
      Na ja, dass sich Marie naiverweise beim Sex filmen lässt, ist ja noch lange keine Erlaubnis für irgendjemand anderen, sie damit zu erpressen. Insofern war es natürlich dämlich, sich filmen zu lassen, aber kriminell handelt ja immer noch Jenny.
    • Melrose schrieb am 18.11.2016, 07.13 Uhr:
      Ja, Käfer, stimmt, aber isses nicht schöööön, dass Marie so strunzdumm ist, meiner Prinzessin Jenny die Steilvorlage zu bieten? So dämlich kann nur eine aus der Familie Zadek sein.
  • Melrose schrieb am 16.11.2016, 08.23 Uhr:
    SPOILER 7. Dezember
    "Tatsächlich findet Carmen einen Beleg dafür, dass Vincent es von Anfang an auf Michelles Niere abgesehen hat. Carmen weiß, dass sie Michelle davon erzählen muss, und dass es ihrer Tochter das Herz brechen wird..."
    Gebrochenes Herz, aber klare Sicht. So würde ich das einordnen, liebe Carmen. Auch, wenn einem das Herz bricht, wenn jmd dem eigenen Kind weh tut.
    "Jenny ist erleichtert, als Deniz ihr glaubt, dass Simone hinter der Brandstiftung in der Duisburger Halle steckt. Aber als Deniz Simone anzeigen will, bezweifelt Jenny, dass das etwas bringt. Schließlich aber lässt sie sich überzeugen, die Rachespirale zwischen sich und ihrer Mutter nicht weiter voranzutreiben und sich auf den konventionellen Weg einer Anzeige einzulassen... (...) Marie [will] Simone einweihen - doch sie hat Angst vor diesem Schritt. [Sie ] traut sich, Simone von der Erpressung zu erzählen. Und nun gibt es kein Zurück mehr..."
    Wow, am liebsten würde ich sagen: Anzeige, Erpressung da kommt ja endlich mal eine geballte Ladung Mist auf mein verhasstes Mönchen zu, und Richard ist auch noch weg. Immer druff, es trifft die Richtige! *lol* Leider wird Maries Schritt allerdings Mönchen sicher erleichtern, hat sie doch damit (wie vorhersehbar, oder?) ein Druckmittel, Jenny von der Anzeige abzuhalten. So, wir sehen, nix Neues im Hause Intrigenkamp.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 16.11.2016, 09.55 Uhr:
      Ach, Mönchen packt das alles, selbst die dümmsten Storylines.
      Nervig finde ich allerdings wirklich die lange Pause von Richard, und die Sexvideo-Geschichte wird noch so lange herhalten müssen, bis Tanja S. ihren Urlaub beendet hat.
      Im Kampf der intriganten Schlangen gegeneinander bin ich ganz eindeutig auf Seiten der alten Schlange.
      Okay, dass sie eine Halle anzünden musste, geschenkt, waren halt die blöden Autoren *grins*, aber bei dem, was Jenny sich schon alles geleistet und was bisher immer so unter den Teppich gekehrt worden ist, sollte es wohl an der Zeit sein, dass sie auch mal die Konsequenzen ihres Handelns zu spüren bekommt, auch wenn sie sie als "Alien" mal wieder nicht verstehen wird.
      Also Meli, du für Jenny, ich für Mönchen? Der Kampf beginnt!
      Aber hey, wir könnten auch wetten, wann sie sich wieder in den Armen liegen?
      Ostern oder schon früher?
    • Melrose schrieb am 16.11.2016, 10.01 Uhr:
      Schon früher. Weihnachten ist Friede-Freude-Intrigenkuchen im Hause Vorzeigeunternehmer-Essens.
      Wie jetzt, "Tanja S.' Urlaub". Ich dachte, die ist weg? Also, WEG, wie in: für immer! Och neeeeee ..... *jammer* Ich muss Miss-Blond-Dröge-und-Langweilig noch länger ertragen?!? Was habe ich getan, um derart bestraft zu werden. Ach ja, AWZ geguckt, ich weiß.
      Also, dann, Käfer, auf in den Kampf. Ich für Jenny (solange es nicht gegen Carmen, Ben oder Deniz geht, dann ist aber duster im Kattong!), du für Uärks-olle-Plastikklamotte Mönchen *lol*
    • Kartoffelkäfer schrieb am 16.11.2016, 10.18 Uhr:
      Dieses Jahr gekommen, dieses Jahr gegangen? Kann ich mir schlecht vorstellen, aber andererseits hab ich neulich ein Interview mit ihr gesehen, in dem sie sich sehr angefasst darüber zeigt, dass sie so wenig Zeit für ihre kleine Tochter hat.
      Vielleicht hat sie ja eine etwas längere Pause ausgehandelt.
      Mönchen ist Kult, länger als über ein paar Cliffhanger hinweg wird sie nie das Nachsehen gegenüber Jenny haben. Die längste Strecke, bei der sie unter den Machenschaften von Jenny leiden musste, war der Aufenthalt an der Nordsee, und das wiederum war wohl der Tatsache geschuldet, dass Tatjana C. sich eine Auszeit genommen hatte.
      Aber lass uns bis dahin den Kampf mit schönen Dialogen genießen! Wie das klingt! Das Forum der Amazonen!
    • Melrose schrieb am 16.11.2016, 11.13 Uhr:
      Ich dachte, Tanja S. hätte nur wg. dieses Jubiläumsdingsbums eine vorübergehende Gastrolle! Daher war ich gar nicht erstaunt, dass sie bei Ablauf dieses Jubeljahres wieder im Nix zu verschwinden schien. Ach, hoffentlich isses so. Sorry für alle Tanja-S.-Fans, aber die nervt mich. Die hat mich gg. Kathi Witt schon genervt und bei AWZ nervt sie mich auch. Dabei scheint die privat ja ganz nett zu sein (ihr Hund wurde mal von Martin Rütter -noch so ein netter Duisburger!!!- gecoacht, in den Folgen fand ich sie ganz nett, und ihre Ullige is ja auch wat süß), aber .... ach ... gähn ... muss ich noch mehr sagen ... zzzZZz ... zzzz ... zzz ... *dös*
    • Kartoffelkäfer schrieb am 16.11.2016, 11.20 Uhr:
      Die AWZ-Serienlogik sieht vor, dass Marie nun die WM anpeilt.
      Und das ohne Diana? Na ja, vielleicht übernimmt ja nun Ingo das Training, ach nee, der wird ja in den USA gebraucht.
    • Melrose schrieb am 16.11.2016, 12.47 Uhr:
      Außerdem kam doch da gestern so'n Riesenbär, der sie nu trainieren soll. Komischer Typ.
      Nee, weißte, was die AWZ-Logik vorsieht? AWZ-Logik heißt doch, wie wir schmerzvoll jeden Tag erfahren: Hin. Her. Und wieder hin. Und zurück. Und wieder Hin. Her. Hin. Her.
      Du verstehst das Prinzip? Nach diesem Prinzip müsste Marie wieder von Jenny trainiert werden. Wenn AWZ-Logik gesetzmäßig verläuft, ist das die EINZIGE Möglichkeit.
  • Melrose schrieb am 16.11.2016, 06.33 Uhr:
    Ich hoffe wirklich, Ingo haut ab in die USA und bleibt da. Da passt er hin: Cowboystiefel, kariertes Hemd, Schmuddeljeans und komplett verblödet. Genau, was der Trump-State braucht.
    Und wow, Carmen hat ja einen Superherpes, fiel mir Montag schon auf. Armes Wutzel.
    Ich habe gestern noch die letzte Minute GZSZ gesehen. Heißt das, dass Elena Glubschauge jetzt endgültig weg ist? Die konnte ich noch nie leiden. Nicht, dass ich GZSZ gucken würde, aber wenn ich mal reingeschaut habe, hat sie mich genervt.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 16.11.2016, 09.44 Uhr:
      Hahaha, wie immer perfekt analysiert.
      Elena geht wohl endgültig, ich meine, dass ich das irgendwann mal irgendwo gelesen hätte.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 16.11.2016, 09.44 Uhr:
      habe
  • Kartoffelkäfer schrieb am 15.11.2016, 13.05 Uhr:
    Blond, blonder, Marie. Am 6. Dezember SPOILER beschließt sie, sich mit der Erpressung an die Steinkamps zu wenden.
    Und Pfingsten ist dann Deniz dran? Und bis dahin müssen wir wegen dieser dämlichen Story stöhnen?
    Übrigens sind die meisten Intrigen der Steinkamps, bei denen Leute bestochen werden müssen, unglaubwürdig. Die Kuriergeschichte reiht sich ein in eine lange Folge von Dumm-Stories wie unlängst die Todes-Virus-Geschichte.
    • Melrose schrieb am 16.11.2016, 06.34 Uhr:
      Danke schön! Genau mein(e) Gedanke(n)! Alles so ... aargh!, durchsichtig, fadenscheinig und zuschauerverdummend.
  • Melrose schrieb am 15.11.2016, 06.45 Uhr:
    Sendung gestern:
    Na klar, der Kurier ... muss keine Quittung unterschreiben, so dass über den Kurierdienst nachvollziehbar ist, wo die Sendung gelandet ist. Leute, für wie blöd haltet ihr uns. Ich versende im Büro täglich Kurierpost und nein, SO läuft das nicht. Was für ein Schwachsinn!
    Christophs Ansage an Simone (wie auch vor nicht allzu langer Zeit an Jenny) war vollkommen richtig. Wenn er nicht mit Frau Schlaudoktor und ihrer Erbse nervt, hat er echt helle Momente.
    Diana, lass die Familie Zadek/Schmidt in all ihrer Blödheit einfach hinter dir. Move on to a better world. Und glaub mir, JEDE Welt ohne Zadeks ist besser!
    • Melrose schrieb am 15.11.2016, 11.41 Uhr:
      Wie ich das verstehe, streiten sich Michelle und Carmen wg. Niere/Egoismus/Vincent usw. Ist doch dann cool, wenn Michelle positiv für die Niere ist. Soll sie spenden und dann wird man sehen, was Vincent macht. Wenn er nicht bei Simone landen konnte u/o auch keine andere Intrige auf seiner Agenda hat, sind wir ihn bald los. Muss m.E. zwar nicht sein, aber dieses Gezetere von Carmen nervt mich. So will ich mein Delphinmaul nicht sehen :-(
      Wobei, Käfer, dein Vergleich mit Veit, der hinkt, finde ich. Ich konnte Veits Hass auf die Wir-sind-die-besseren-Menschen-Familie Steinkamp durchaus nachvollziehen. Und hässlich fand ich ihn auch nicht grad. Vincent auch nicht. Die Fiesen sind immer die Hübschen ;-)
    • Kartoffelkäfer schrieb am 15.11.2016, 12.56 Uhr:
      Oh nein, bitte Elyas, halt Dir die Ohren zu. Sie meint es nicht so.
    • Philine schrieb am 15.11.2016, 13.41 Uhr:
      Ich verstehe weder den Satz zu Veit noch den zu Elyas. Da war doch von beiden nicht die Rede, oder?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 15.11.2016, 18.19 Uhr:
      Soweit ich mich erinnere, hatte ich mal geschrieben, dass - wenn wir die Vorschau nicht lesen würden - es immer noch nur ein Verdacht wäre, dass Vincent Fieses im Schilde führt. Warum nicht Schönes mit dem Nützlichen (Niere) verbinden? Nee, glaubt keiner, natürlich nicht.
      Ich finde - so schrieb ich wohl - Vincent aber wesentlich attraktiver als Veit, den ich überhaupt nicht mochte. Außerdem war Veit ein nerviger Bösewicht, was man von Vincent bisher nicht behaupten kann.
      Und der Elyas-Satz bezog sich auf Melis "Die Fiesen sind immer die Hübschen...". Er ist nicht fies, aber hübsch. Und was ist mit Tom und Ben und okay, mehr fallen mir spontan nicht ein. Ich steh nicht so auf die fiesen Hübschen *grins*. Jaaa,natüüüüüürlich ist Euer Maximilian eine Ausnahme, aber der ist ja eigentlich auch nicht fies, wie ihr nicht müde wurdet zu erklären.
      Okay, laberhabarbera, auch die Guten sind bisweilen hübsch und gefallen mir besser.
    • Philine schrieb am 15.11.2016, 22.39 Uhr:
      Ok, kapiert.
    • Melrose schrieb am 16.11.2016, 06.42 Uhr:
      Käfer, ich meinte, die Fiesen in Soaps sind auch oft die Hübschen *lol* und nicht im Umkehrschluss, dass alle Hübschen auch fies sind. Hej, jeder Daumen ist ein Finger, aber nicht jeder Finger ... äh, ja, du verstehst, was ich meine.
      Ja, das war, weil Käfer Vincent mal mit Veit verglich, in der einen oder anderen Hinsicht, irgendwo. Wg. Veit: ich bin ja irgendwann (wieder) eingestiegen, da waren er und Pia und Tobi schon lange da und ich hatte keinen Schimmer, wer die sind (außer Pia, die ich von den einzigen GZSZ-Monaten, die ich mal geguckt habe, kannte). Veit war schon mit Jenny verheiratet und in Rückblenden kam immer das mit dem Unfall seiner Frau. Da wäre ich auch ausgetickt und hätte Rache geschworen.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 16.11.2016, 09.39 Uhr:
      Okay, bei "Fiese sind immer hübsch" hätte ich es auch so gedeutet...
    • Melrose schrieb am 16.11.2016, 11.17 Uhr:
      ??? Aber so hatte ich es doch gesagt: "Die Fiesen sind immer die Hübschen."
    • Kartoffelkäfer schrieb am 17.11.2016, 12.22 Uhr:
      Nee. "Fiese sind immer hübsch" bedeutet, , dass es keine häßlichen Fiesen gibt, aber auch gute Hübsche.
      "Die Fiesen sind immer die Hübschen." bedeutet, dass es eine begrenzte Menge Hübsche gibt, und die sind immer fies. Das lässt keine guten Hübschen zu.
      Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung *lol*.
  • User_1168248 schrieb am 14.11.2016, 19.40 Uhr:
    Wie ich weiss, sind 2 User sehr genervt von meinen Kommentaren, aber egal , so kommt genau der richtige Bote zu Jenny um den Brief abzuholen und bringt ihn zu Simone, wie naiv muss man den sein, um all diesen Schwachsinn noch nachvollziehen zu können , ziemlich naiv und blauäugig.
    • Melrose schrieb am 15.11.2016, 06.50 Uhr:
      Stimmt (mit dem genervt), aber die Frage sei doch gestattet: Wenn es NICHTS gibt, was an AWZ positiv für dich ist (oder du zumindest nichts Positives postest), was genau unterscheidet dich von einem Forumstroll, der nur aufmischen will. Warum guckst du denn, wenn du das alles so hasst? (ich frage wirklich aus Interesse, nicht um zu provozieren)