Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
821

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 15821 Fans
  • Serienwertung3 102123.29von 95 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

  • Melrose schrieb am 14.02.2017, 09.22 Uhr:
    Habt ihr gesehen, dass "It Takes 2" scheinbar so abgek*ckt ist in den Quoten, dass sie das Finale kurzfristig von Hauptprogramm 20:15h auf 23:20h (!!!) verlegt haben?
    Wer guckt denn noch um 23:20h?! Und was nutzt es RTL, nur noch eine einzige Sendung so weit zu verschieben zu Gunsten einer Film-Wiederholung, die einen auch nicht vom Hocker reißt (Snow White and The Huntsman)? Ich kapier's nicht.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 14.02.2017, 11.00 Uhr:
      Hab ich auch nicht verstanden. Dann scheint aber selbst so ein Film noch mehr Aussicht auf Quote gehabt zu haben als "It takes 2".
      Um 20.15 Uhr hätte ich es noch geguckt, aber so war es mir dann definitiv zu spät. Hab gelesen, dass Ingo Vierter geworden ist und Annett Möller gewonnen hat.
    • Melrose schrieb am 14.02.2017, 11.56 Uhr:
      Go, Annett! Die find ich sympathisch. Ingo Vierter von wievielen?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 14.02.2017, 15.26 Uhr:
      Von neun, er war im Finale.
    • Melrose schrieb am 15.02.2017, 07.12 Uhr:
      Naja, also Mittelfeld. Schade.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 15.02.2017, 13.05 Uhr:
      Kommt schon hin. Die drei vor ihm können besser singen, aber er hat immer eine "geile Performance" (Ingo in den Mund gelegt) gezeigt und auch nicht so schlecht gesungen.
      Und in einigen Momenten, in denen er mal keinen Großkotz rausgehängt hat und einfach nur nett (!!!) gelächelt hat, da wirkte er sogar sympathisch.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 14.02.2017, 00.32 Uhr:
    Wow, was für eine starke Folge, richtig klasse!
    Jenny - im Streit mit Deniz - war großartig. Toller Dialog "Ich wollte kein Saft-, sondern ein Sportimperium", "am liebsten steckt mein Vater irgendwelche Fähnchen in Landkarten". Dagegen hatte Deniz keine Chance, und sie hatte recht. Sachlich und ruhig argumentiert, klasse.
    Auch, wie die beiden sich versöhnt haben - Deniz musste sich tatsächlich entschuldigen, auch Jenny lenkte ein - war sehr ungewöhnlich. So haben die beiden tatsächlich längerfristig eine Chance.
    Mir gefiel die nicht-miese, nicht-fiese Jenny so gut, dass ich den Gedanken hatte, wie schön es wäre, sie einmal in einem Film mit einem "normalen", sympathischen Charakter zu sehen.
    Btw.: Warum muss eigentlich Pachl-Power-Eigner-Wurzel-Sepp keine Pachl-Alimente an Ex-Pachl-Isabelle zahlen?
    Ihr mögt es nicht hören, aber Richard und Simone sind einfach ein gutes Paar. Das findet sogar meine Teenie-Tochter, die gelegentlich mitguckt und heute von den beiden ganz angetan war. Und sie ist normalerweise ziemlich cool.
    Und neben vielen guten Dialogen toppte die Fahrstuhlszene mit Vincent und Richard heute alles. Eine Kampfansage, die Richard sprachlos machte. "Prolet", "Ist das lateinisch?", "Goldkettchen", "Dauer-Abo im Solarium", "offene Hemden", "Villa mit Achtziger-Jahre-Protz", "Sie riechen wie ein osmanisches Freudenhaus" "Und wer hat schon ein Ölgemälde von sich im Büro hängen?"
    Entzückend fand ich die Idee eines zweiten Eislaufkaders fürs Pumpwerk - wo doch schon das erste gescheitert wäre, wenn nicht Michelle im letzten Moment zugesagt hätte. Eine andere Kandidatin hat es nicht gegeben.
    • Melrose schrieb am 14.02.2017, 06.53 Uhr:
      "Heute von den beiden ganz angetan"? Bei Simones schlecht geschauspielertem Kleinmädchengetue ggü Richard drehte sich mir der Magen um und ich finde, Vincent hat Recht: Er und Simone verdienen einander wirklich!
    • Melrose schrieb am 14.02.2017, 06.54 Uhr:
      Nix für ungut, Käfer. Das ist nichts Persönliches :-*
    • CaillerBranchli schrieb am 14.02.2017, 07.57 Uhr:
      Genial fand ich Pachel-TV. Wer bitte kommt denn auf sowas?
      KST hat mal bei WZG mitgespielt, aber das war niemals so gut wie heute Jenny auch wenn sie damals nett war. Was ich erstaunlich fand, dass sie den offenen Konflikt mit Deniz gesucht hat und nicht hintendurch was gedreht und dass sie bei Deniz aufgetaucht ist(von sich aus) um noch einmal mit ihm zu reden.
      Die Fahrstuhlszene war mehr als nur genial. Ich mag beide Schauspieler sehr gerne-ja auch den Vincent! Freue mich wahnsinnig auf alle noch kommenden solche Szenen und dann natürlich auch im Misch Masch mit MAX.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 14.02.2017, 08.29 Uhr:
      Ja, genau deshalb habe ich es geschrieben. Weil ich es erstaunlich fand, dass ihr diese Szenen gefallen haben. Mir übrigens auch, auch wenn es hart an der Grenze war.
      Dieses "Kleinmädchengetue" finde ich nicht schlecht gespielt, es soll ja so sein. Ob man das mag, ist natürlich eine andere Frage *lol*.
      Grundsätzlich finde ich aber Szenen zwischen Richard und Simone richtig, weil sie immer mal wieder die Verbundenheit der beiden zeigen - da können noch so viele Carmens und Vincents dazwischenhageln.
      Und auch wenn Vincent im Fahrstuhl recht hatte, die aristokratisch angehauchte Simone liebt eben ihren Proleten und umgekehrt.
    • Melrose schrieb am 14.02.2017, 09.17 Uhr:
      Nein, nein, ich meinte "schlecht geschauspielert" von SIMONE, nicht von Tatjana C. Ich fand das soo schmierig, dieses "ich bin klein, mein Herz ist rein, ich lieb dich doch, komm, lass wieder gut miteinander sein" mit diesem verschmitzen Lächeln. Ich fand es so typisch Simone-Falsch. Nein, dass Tatjana C. das gut spielt, ist keine Frage.
      Und ich muss gestehen, ich hatte ja mal was in der Richtung gesagt, die auch Vincent ansprach, bzgl. Richard: Proll bleibt Proll, egal wieviel Geld er hat. Im Grunde mag ich Richard, aber er ist genauso ein Proll wie Carmen, vielleicht verstehen sie sich deshalb so gut. Das war damals mit dem Whiskey, als er unbedingt darauf hinweisen musste, wie viel die Flasche gekostet hat.
      Als Ruhri mag ich Prolls, aber wenn sie so auf Neureich machen, kann ich das nicht ab. Und das macht Richard schon. "Mein Freund der Bürgermeister", "mein Golf-Freund Watweiß ich", "mein Saunakumpel Hassenichgesehn", so richtig "MEIN Haus, MEIN Boot, MEINE Frau", finde ich grässlich.
      Ich kann ihn trotzdem leiden, wir Prolls müssen zusammen halten. Lieber Proll als stockverschluckende Zicke mit Hochwohlgeboren-Gehabe.
      Was ist WZG?
      Und ich stimme CB zu: Fand ich toll von Jenny, gleich zu Deniz zu gehen und das zu klären. Hach, dat Prinzessken! Wat süß!
    • Melrose schrieb am 14.02.2017, 09.23 Uhr:
      Stimme Käfer übrigens zu: Die Folge war klasse, und das waren sie auch schon 2-3 Tage vorher. Wenn's doch so bliebe ....!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 14.02.2017, 10.54 Uhr:
      "Mein Polizeipräsident"
      (mit dem ich mal eben auf dem Golfplatz oder am Telefon sämtliche Gesetze mit einem Schlag außer Kraft setzen kann).
      Ja, sehe ich alles genauso und trotzdem ist Richard nicht so unsympathisch-prollig, dass man ihn nicht mag. Das, was du beschreibst, nehmen wir eben genauso hin wie seine Familie - mal genervter, mal toleranter und oft auch amüsiert oder breit grinsend. Kommt eben auch auf die Situation an.
      Ich finde auch, dass es zur Zeit richtig viel Spaß macht zu gucken und die Aussicht auf Isabelle ist toll. Dass sie nicht wieder (zumindest nicht gleich wieder) an Thomas` Seite gespült zu werden scheint, finde ich gut.
      AWZ ist ja gerade durch das Aufbrechen von Altgewohntem derzeit so unterhaltsam (und immer wieder natürlich witzige Dialoge). Jenny nicht mehr jammernd und unsympathisch-blasiert-verwöhnt an der,Seite ihrer Eltern, sondern in einer interessanten Beziehung zu Deniz mal ausnahmsweise auf eigenen Füßen,
      dann Maximilian nicht im ewigen Firmen-Familien-Clinch mit Richard und mal in der umgekehrten Rollenverteilung. Durch unsympathisches Verhalten mutiert die Familie zu den "Bösen", während Maximilian uns von Folge zu Folge sympathischer wird. Okay mir, nicht euch, ihr mochtet ihn ja schon immer sehr *g*.
      Und jetzt auch noch Isabelle, die nach den Folgen mit Marian nun schon zum zweitenmal "Neuland" betritt und ausgerechnet auf Jenny trifft - das kann eigentlich nur gut werden.
    • Melrose schrieb am 14.02.2017, 11.03 Uhr:
      Ich finde Richard cool und überhaupt nicht unsympathisch. Klar, ich finde ihn prollig und in der Hinsicht leicht unangenehm, aber im Sinne von "is ja alles nur Kiiino" ganz luschdig. Nein, Richard mag ich, ich finde nur, dass er an Geschmacksverirrung leidet, der arme Bub!
      Jenny gefällt mir richtig klasse zur Zeit. Vanessa war gestern schon wieder grenzwertig. Letzte Woche fand ich sie cool, aber sie kann wohl nicht aus ihrer Haut. Und über den Topf sag ich nix, der ist einfach nur öde. Er gehört zwar noch nicht in die Kategorie "Du bist mir so egal, ich find dich nicht mal sche*ße", denn dazu regt er mich immer noch zu sehr auf, aber so langsam stumpfe ich ggü diesem Typen ab :-(
    • CaillerBranchli schrieb am 14.02.2017, 11.54 Uhr:
      Wege zum Glück (WZG)
      Ich bin ein bekennender Richard Fan. Seine Sprüche sind genial! Don Schmalzos ;)
    • Melrose schrieb am 14.02.2017, 13.37 Uhr:
      Aaah, Wege zum Glück. Läuft nicht mehr seit 2008, sagt Tante Wiki. Da AWZ mein erster und letzter Ausflug in Soap- und Telenovela-Abgründe ist, hab ich das nie gesehen.
      Obwohl ich gestehe, dass ich (die ersten) 10 Jahre lang "Lindenstraße" geguckt habe, und manchmal einen nachmittäglichen Ausflug auf "Rosen der Liebe" mache, wg. AWZ-Florian, wenn's grad im Hintergrund so dudelt und ich dabei Bücher archiviere oder pinke Pussyhats stricke. War die Lieblingstelenovele meiner Mutter und ich mag als bekennender Allgäu-Fan die Landschaftsaufnahmen. Nicht, dass man für RdL eine Entschuldigung bräuchte, die ist genauso unterirdisch wie AWZ auch manchmal, haha. Da bin ich also ganz richtig als Zuschauer.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 14.02.2017, 15.32 Uhr:
      "Rosen der Liebe" ist ein hübscher Titel. Schade, dass da noch niemand drauf gekommen ist, dann könnte man schon mal eine der beiden Telenovelas sparen...*lol*
    • CaillerBranchli schrieb am 14.02.2017, 17.06 Uhr:
      Doch doch ich mag Dailys. Da muss man wenig nachdenken, kann sich amüsieren und meckern was das Zeug hält:) Als WGZ damals begonnen hatte, da war ich so 12 Jahre alt und da träumt man halt schon noch vom magischen Moment und der grossen Liebe:D
      Heute nur noch von Marie-freien AWZ Folgen...
      Auf alle Fälle war KST dabei und war ganz nett, aber nichts im Vergleich zu meinem Jennylein<3
    • Philine schrieb am 14.02.2017, 17.52 Uhr:
      Als WZG startete? Hast Du die Staffel mit Tanja Wedhorn u Patrick Fichte auch gesehn?
    • Melrose schrieb am 15.02.2017, 07.12 Uhr:
      Ups, "Rote Rosen" heißt es richtig, oder? Das war nicht mal gewollt ... *schäm* Und weil du sagst, man könne sich "eine der beiden sparen", wie heißt dann die andere? Ah, okay, hab grad bei Wiki geguckt. "Sturm der Liebe". Oh je, welche meine ich denn dann? Also, ich meine die in dem Hotel im bayrischen Voralpenland, mit dem AWZ-Florian und dem kochenden Bürgermeister. Welche der beiden das jetzt ist, keine Ahnung. Hihi, Rosen der Liebe, ich Idiot.
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 15.02.2017, 13.01 Uhr:
      Ich finde "Rosen der Liebe" sehr hübsch, klingt noch mehr wie ein Groschenroman und dürfte dann sogar die schlimmste Soap ever, Sturm der Liebe, toppen. Das ist die mit Florian. Aber soweit ich das vom Zappen mitgekriegt haben (ist normalerweise nicht meinel Uhrzeit, *lol*) hat der dort doch einen miesen Charakter. Oder war das vor Jahren und er ist auf die andere Seite gewechselt?
    • Melrose schrieb am 15.02.2017, 15.45 Uhr:
      Er hat jdf die reizende Köchin-Bäckerin-Pastetenmacherin geschwängert. Heißt er nicht Oskar? Und jetzt hat sie trotz seiner und seiner Mutter (Tante? Cousine? Die böse Blonde im Rollstuhl jdf ...) Intrigen seinen Kumpel im Knast geheiratet (den sie dort hingebracht haben, damit sie ihn NICHT heiraten kann), und damit gilt sein Kind vor dem Gesetzt als das des Kumpels. Er war aber fast auf die gute Seite der Macht gewechselt und sagte seiner Mutter (Tante? Cousine?), er wolle das nicht mehr, denn es habe sich schon früher gezeigt, dass man "Liebe nicht mit Intrigen gewinnen kann".
      Damit ist er deutlich lernfähiger als Jenny, Isabelle, Simone, Richard, und watweißichwernoch bei AWZ.
      Er ist so'n Maximiiian, ein im Grunde des Herzens Guter, aber Missverstandener und von seiner Mutter (Tante? Cousine?) ausgenutzter und auf die dunkle Seite der Macht gezogene Böser wider Willen. Sturm der Liebe? Echt? Ich hätte geschworen, es wäre "Rote Rosen".
      Dieses Titelverwechslen ging mir immer schon so bei der Yellow Press. "Das Goldene Blatt", "Frau im Spiegel", "Bild der Frau" ... Ich habe immer gesagt "Blick in die Frau - Das Gynäkologenmagazin", weil ich alle Titel samt und sonders einfallslos und verwechselbar fand.
    • Melrose schrieb am 15.02.2017, 15.49 Uhr:
      Nicht Oskar, DAVID heißt er, David Hofer! Wer Oskar ist, keine Ahnung, ich weiß nicht mal, wie ich drauf komme *seufz* Ich bin heute sowas von verpeilt ...
  • Philine schrieb am 13.02.2017, 19.19 Uhr:
    Woher weiß Max, dass Thalbach der gesuchte Kriminelle ist? Hat er das irgendwo im Knast aufgeschnappt?
    • Philine schrieb am 13.02.2017, 21.26 Uhr:
      Nee, er hat ihn belauscht, oder? Max hat Thalbach belauscht, als er telefoniert hat oder so...
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 13.02.2017, 21.51 Uhr:
      ...genau, im Krankenhaus.
    • Melrose schrieb am 14.02.2017, 09.25 Uhr:
      Trotzdem hab ich das nicht richtig kapiert. Max belauscht EIN Gespräch und zieht sofort derart viele Schlüsse, dass er daraus einen Fall bastelt, ohne irgendwas zu wissen??
      Ich nahm an, er hätte schon vorher durch Knast-Connections irgendwie davon gewusst, dass in Schotterberg was läuft, und den Namen Thalbach schon gehört, weil er auf diesen Namen reagiert hat.
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 14.02.2017, 10.56 Uhr:
      Ja, genau das hatte ich auch angenommen. So wäre es wenigstens ein bisschen glaubwürdiger gewesen. Aber so - haken wir es ab, Hauptsache er ist wieder da.
    • Melrose schrieb am 14.02.2017, 11.54 Uhr:
      Genau! Hauptsache, wir hamm ihn wieder! Hach! Max! Komm bei mich, Schätzelein!
    • Philine schrieb am 14.02.2017, 13.52 Uhr:
      Aber er wird wohl nicht lange bleiben 😭 so hab ich Euch jedenfalls verstanden. Sssade...
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 14.02.2017, 15.34 Uhr:
      Warum nicht? Hab ich was verpasst?
    • Philine schrieb am 14.02.2017, 16.00 Uhr:
      Hat das nicht eine von Euch geschrieben? Oder es stand irgendwo im Netz...
    • Melrose schrieb am 15.02.2017, 07.59 Uhr:
      Ich glaube, ich habe es mal geschrieben, weil ich irgendeinen Hinweis oder eine Andeutung im Netz gelesen habe, auf das meine Kollegin mich hingewiesen hat. Aber ich krieg's nimmer zusammen. Sorry.
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 15.02.2017, 12.58 Uhr:
      Die Tür zum dauerhaften Bleiben wird doch eigentlich gerade geöffnet. Dank des soapschen Megadeals wird Maximilian doch am Ende die Haftstrafe erlassen (man stelle sich das vor), und er ist wieder mitten drin in our aller Soap.
    • Philine schrieb am 15.02.2017, 14.04 Uhr:
      Besser wärs... (kleine Drohung an RTL) !
  • Stubentiger schrieb am 10.02.2017, 19.37 Uhr:
    Waaaas um alles in der Welt war denn das heute? Simone u Richard essen Pommes an der Schranke....ich hab gedacht, ich seh nicht recht....*lol*😂
    • Melrose schrieb am 11.02.2017, 09.30 Uhr:
      Ich hab mich auch verschluckt. Und bei Richards Ausbruch über "Vincent, die Teflonpfanne" musste ich sogar laut lachen. Bei Maries ausgestreckter Hand für Michelle fast weinen. Gelungene Folge, die zweite hintereinander. So könnt's weiter gehen.
  • Stubentiger schrieb am 09.02.2017, 19.43 Uhr:
    Diese scheinheilige Steinkampfamilie gehört samt u sonders incl.Lukowski auf den Mond geschossen. Einfach UNERTRÄGLICH wie sich alle so künstlich wegen Maximilian echauffieren...Gut gefällt mir derzeit Vanessa. Die Einzige, die in dieser Schlangengrube noch Herz u Hirn zu besitzen scheint...
    • Stubentiger schrieb am 09.02.2017, 20.02 Uhr:
      Ronny ist auch klasse...seine erfrischend respektlose Art gegenüber den Steinkamps gefällt mir super...endlich mal einer, der sich nicht so unterwürfig verhält...mehr davon...
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 09.02.2017, 23.12 Uhr:
      "Ja los, Tante Simone, komm."
      Die hysterische Familie gegen Maximilian ist albern und unglaubwürdig.
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 09.02.2017, 23.13 Uhr:
      Tiger, sehe ich alles genauso!
    • Melrose schrieb am 10.02.2017, 09.02 Uhr:
      Stimme euch allen zu. Die Sendung gestern fand ich groooß-ar-tig!! Hauptsächlich wg Ronny, der mich zum Wiehern gebracht hat! Der Typ ist sooo süß und wirklich unterhaltsam (im Gegensatz zu Ingo. Der DENKT nur, er sei unterhaltsam und süß). "Tante Simone, komm" war der Brüller des Abends, echt wahr!
      Die Max-Hysterie ist dagegen sowas von albern und überzogen, das macht keinen Spaß. Besonders Lukowski, da kann ich's nicht mal nachvollziehen. Vanessa gefällt mir das erste Mal seit Ewigkeiten richtig gut. Meine Güte, wenn sie mal nicht die hysterische Besserwisserin und arrogante Frau Rotzig gibt, ist sie richtig gut.
      Leider SPOILER fühle ich dunkle Wolken am Horizont aufziehen: Carmen und Richard. Oh je, so sehr ich ein SiRi-Break-up herbeisehne (Go, Vincent!), aber CarmenRichard wäre das Ende von CarmenBen, und DAS will ich sicher nicht!
      Außerdem frage ich mich, wann Simone Richard (oder Richard Simone) davon überzeugt, dass Maximilian unbedingt einen Platz im Management der Fa. "Steinkamp Spocht und Wällness" bekommt, denn: "Richchcharrrrttt, verstehst du denn nicht!, nur so können wir ihn KONTROLLIEREN!!!" - Genau. So hat das ja mit Jenny auch schon gut geklappt.
      Apropos Feindschaft SimoneJenny: was ist daraus eigentlich geworden? Man verträgt sich wieder im Angesicht der Gefahr, die von Maximilian, dem bösen bösen Sohn/Bruder ausgeht? Albern!
    • Melrose schrieb am 10.02.2017, 09.10 Uhr:
      Jennys Maximilian-Angstkrampf wg Annabelle fand ich den dümmsten Hysteriemoment gestern. Was denken die alle, dass Maximilian gern kleine Kinder frisst? Wie hohl kann man sein! Und dann echauffiert sie sich noch so, "aber er hat mich entführt!!" - Äh, Jenny, schon klar, aber war da nicht was ... mit deiner Mutter ... und der Nordsee ... und Mordplänen ... Also, Prinzessin, ich kann dich gut leiden, aber halt mal den Ball flach.
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 10.02.2017, 10.37 Uhr:
      "Richchcharrrrttt, verstehst du denn nicht!, nur so können wir ihn KONTROLLIEREN!!!" - Super!!!
      Ja,der Simone-Jenny-Konflikt ist sang- und klanglos und insofern nicht nachvollziehbar auf Konkurrenz-Niveau zurückgeschraubt worden. So nach dem Motto: Wenn ich nicht weiß, wie ich da als Autor wieder rauskommen soll, tue ich mal so, als ob nichts gewesen sei.
      Lukowski sollte mal eine Weltreise machen -so bis zum Ende von AWZ. Als Ober-Hysteriker in der Steinkamp-Villa ist er nicht zum Aushalten.
      Und Jenny fürchtet sich vor Maximilian, natürlich, wie alle anderen auch. Hochgradig albern und unglaubwürdig. Jenny fürchtet sich grundsätzlich eigentlich überhaupt nicht - und schon gar nicht vor Maximilian, und ausgerechnet ihr nimmt man auch eine moralische Entrüstung natürlich nicht ab.
      Schön war gestern der Dialog zwischen Michelle (gute Entscheidung - für die Soap) und Jenny.
      J: "Soll ich mir `nen Zettel an die Stirn kleben?"
      M: "Wenn`s Dir hilft, das leichter zu behalten"
      SPOILER:
      "Thomas und Isabelle sind kurz davor, sich ihrer Leidenschaft hinzugeben"
      Jaaaa, wie lange haben wir diese Lieblingsformulierung aus dem Kitsch-Bausteinkasten für gestresste Soapautoren vermisst!
      Ich weigere mich, an Richard/Carmen zu glauben. So etwas tut Carmen nicht. Und so etwas tut sie schon gar nicht unserem Ben an.
      Und ich hoffe, Richard seinem Sohn auch nicht. Also aus, die Maus.
      Und Isabelle/Thomas war doch eigentlich klar. So ist es doch auch auseinandergegangen. Er wird sie noch ein paarmal abweisen, dann sie ihn und dann werden sie im allerletzten Moment, ehe es für einen von beiden zu spät ist, doch noch zueinander finden. Vorübergehend, denn Isabelle ist Isabelle und bei der hat`s noch kein Mann lange ausgehalten.
    • Stubentiger schrieb am 10.02.2017, 11.13 Uhr:
      So ein aufgesetztes Theater von Jenny ist doch einfach nur dämlich...Ihre plötzliche Angst um Annabelle nimmt ihr wohl keiner wirklich ab...zu echten Muttergefühlen ist Jenny doch gar nicht fähig...Für Jenny ist Annabelle das, was für die Promis ihre Schosshündchen sind. Ein Accessoire, mit dem man sich zeigt, wenn's grad passt, ansonsten können sich andere darum kümmern....
    • Melrose schrieb am 10.02.2017, 11.25 Uhr:
      <<J: "Soll ich mir `nen Zettel an die Stirn kleben?"
      M: "Wenn`s Dir hilft, das leichter zu behalten">>
      Fand ich auch super. Ich finde überhaupt die neue Jenny mit Deniz (und wie sie schon einmal mit Erik war) super. Genießen wir's, solang's dauert, denn ewig wird das nicht gehen *seufz* Ihre wahre Natur wird irgendwann, wenn die Eifersucht wieder winkt, durchbrechen. ODER ... sie legen es ausnahmsweise mal wirklich auf längere Sicht an. Schließlich handelt es sich um 2 Darsteller des Hauptcast, nicht um "Neue", wie Erik oder Marco damals. Vielleicht sind JennyDeniz die neuen LenaMarian. Nur nicht so strunzlangweilig.
      Ob Carmen und Richard das Ben antun WOLLEN, ist bei den doofen Schreiberlingen doch leider nicht die Frage :-( Denn Carmen und Richard werden "keine Wahl" haben, weil die Leidenschaft sie hinreißt, so dass sie sich einander einfach hingeben "müssen". Zwei gebrochene Herzen später wird das dann auch wieder vorbei gehen. Wobei Simone ihren Richard das 100. Mal zurück nehmen wird (denn auf Dauer kommt nix zwischen SiRi), Ben sich aber der Nächsten zuwenden wird. Nach 2-3 Wochen tiefsten Seelenleides. Klar.
      Tiger: "Fidelfurz"? Genial! High Five, sehr gelungen :-D WIe die Idee einer Weltreise für Lukowski, hiih, Bye-bye, Kümmerlein ...
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 10.02.2017, 11.50 Uhr:
      Okay, ich korrigiere: Die geistigen Mütter und Väter unserer mehr oder weniger geschätzten Serienfiguren werden es wissen, dass Carmen so etwas nicht tut. Hundertprozentig. Bestimmt. Ich bin da ganz optimistisch. Vielleicht. Doch ich glaub schon. Ich hoffe doch sehr. Hoffe doch. Hoffe. Fürchte... nein, bestimmt nicht.
    • Melrose schrieb am 10.02.2017, 12.04 Uhr:
      *lol* Käfer, der war gut!
      Aber oh je, dein SPOILER war kein Witz?!, mit Isabelle, Thomas und der Leidenschaft? Oh je … Andererseits: es gibt ja nur begrenzte Möglichkeiten: entweder machen sie aus Isa eine starke Alleinerziehende.
      Oder sie bekommt einen starken Typen, der zu ihr passt – da hat sie die meisten durch, d.h. n den meisten Fällen wär's ne Neuauflage, denn Isa war schon gut unterwegs:
      Richard: schon gehabt
      Ben: schon gehabt
      Maximilian: schon gehabt
      Thomas: schon gehabt
      Leo: schon gehabt
      Marian: keine Chance, wg. Lena
      Ingo: keine Chance, wg. Diana
      Deniz: keine Chance, wg. Jenny
      Christoph: keine Chance, wg. Vanessa
      Da bleiben als Männerfiguren nur: Ronny und … oh Gott: VINCENT?! Oh, bitte nicht! Der Haubenfrisurträger soll bitte mit Simone in den Essener Sonnenuntergang reiten :-(
      Oder ein Neuzugang. Das wäre meine Lieblingsoption. Einen starken, schlauen, bissigen neuen Typen. Der muss nicht schön sein. Hauptsache clever und sarkastisch. Aber bitte, nicht in den komischen Kommissar vergucken. Der bringt's irgendwie nicht. (Apropos Kommissar: ist euch mal aufgefallen, dass es diesmal NICHT unsere altbekannte die Haus-und Hofkommissarin war?)
    • CaillerBranchli schrieb am 10.02.2017, 12.44 Uhr:
      Ich tendiere zum Jenizbelle Triangel...-.-
      @Stubentiger. Sehe ich anders. Annabelle ist der einzige Mensch für den Jenny nur das Beste will. Sie ist keine schlechte Mutter. Lena wird ja auch nie mit Alex gezeigt und deshalb nimmst du ja auch nicht an, dass sie eine schlechte Mutter ist.
      Jenny s Moralverhalten war wirklich lachhaft! Aber zu ihrer Verteidigung. Max hat Annabelle wirklich mal aus ihrem Kinderbettchen geklaut und hat Jenny damit gedroht bevor es zum Erikverfahren kam. Natürlich würde ich niemals annehmen, dass er ihr was tun würde.
      Trotzdem liebe ich Jenny und Max zusammen und dann ist es mir auch egal ob es stupid, irrsinnig oder lächerlich ist! So lange sie sich so herrlich anmaulen, ist für mich alles i.o
      Ronny ist ganz ganz niedlich. Erinnert mich an meinen Bruder. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber der beste Freund, den man haben kann...
    • Stubentiger schrieb am 10.02.2017, 16.51 Uhr:
      @Cailler Branchli Jenny u Lena sind nach meinem Empfinden weder als Mütter noch sonst wie vergleichbar...auch wenn Lena nicht unbedingt zu meinen Lieblingscharakteren zählt, empfinde ich sie in ihrer Mutterrolle als sehr warmherzig. Sie spielt ihre Rolle in diesem Punkt glaubhaft. Jenny ist u bleibt Jenny und das in jeglicher Beziehung. Egoistisch u durchtrieben von Grund auf...selbst mit ihrer Cleverness kann sie diesen Umstand nicht verbergen. Menschen u dazu zähle ich auch Annabelle als ihr eigenes Kind, werden von ihr auf dem Schachbrett des Lebens nach ihren ureigensten Bedürfnissen u Belangen hin u her bewegt. Ich habe bisher noch in keiner Jenny/Annabelle Szene den Eindruck gewonnen, dass ihr Annabelle WIRKLICH wichtig wäre u ich weiß nicht, wann du dies anders gesehen haben willst. Annabelle wird seit ihrer Geburt nur hin u her geschoben...Jenny lebt ihr Leben, sie kommt u geht gerade wie's ihr in den Kram passt...wozu gibt's denn eine Frau Scholz oder die Nanny...Sorry,aber einen anderen Eindruck konnte ich bisher von Jenny noch nicht gewinnen..
    • CaillerBranchli schrieb am 10.02.2017, 18.16 Uhr:
      Wie gesagt, ich empfinde es anders. Das einzige Pärchen das ein Trilala mit dem Kind hat, sind McVaddy und das nervt mich tierisch. Als würde eine Ärztin so unbeholfen mit einem Kind umgehen...
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 10.02.2017, 21.08 Uhr:
      Warum sollte denn eine Ärztin nicht unbeholfen mit ihrem Baby umgehen? Es ist doch auch ihr erstes. Und sie ist wundersamerweise wirklich weder eine Gynäkologin noch eine Kinderärztin. Und mal abgesehen davon, dass Julia Augustin in der Mama-Rolle unsägliche Texte sprechen muss, finde ich, dass sie alles um Henry herum sehr gut spielt.
      Die Geburt z.B. war großartig gespielt. Und sie hat keine eigenen Kinder.
      Was Lena und Jenny angeht, sehe ich das genauso wie Tiger. Lena ist ein liebevolle Mutter, die sich rührend um Alexander kümmert. Zur Zeit wird er zwar nicht so viel gezeigt, aber er steht immer im Mittelpunkt der gesamten Familie, was schon damit beginnt, dass ständig thematisiert wird, wer ihn wann wo abholt.
      Jenny dagegen, aus reichen Verhältnissen, muss sich um die alltäglichen Dinge nicht kümmern. Sie kann Annabelle behandeln wie eine Puppe. Wenn sie Lust auf sie hat, nimmt sie sie Frau Scholz weg, wenn sie genug von ihr hat, kommt sie in den Schrank, nee zu Frau Scholz zurück. Oder habt ihr z.B. Annabelle schon mal am gemeinsamen Esstisch gesehen?
      Ich denke wohl, dass Jenny sich für eine giute Mutter hält. Aber zwischen halten und sein klaffen Welten. Deniz und Annabelle? Auch Fehlanzeige. Überhaupt ist Annabelle im Wesentlichen ein Phantom.
      Den ganzen Baby-Kleinkram von Vanessa und Christoph möchte man zwar nicht sehen, aber doch so überdreht und überzeichnet sind nun mal viele Familien am Anfang. Das legt sich. Im richtigen Leben wie hoffentlich auch in der Soap.
    • Melrose schrieb am 11.02.2017, 09.34 Uhr:
      McVaddy *gröhl* ich schmeiß mich wech ... :-D
      Meine Huldigung an die Queen des Chippings. Jenizbelle Triangle, auch ein guter Wurf *lol*
    • CaillerBranchli schrieb am 11.02.2017, 10.50 Uhr:
      McVaddy ist geklaut;) Aber finde es sehr passend aus diversen Gründen
  • Melrose schrieb am 09.02.2017, 09.28 Uhr:
    SPOILER 2. März:
    "Während Ronny sich jetzt sicher ist, dass Michelle die ganze Zeit die falsche Frau für ihn war, bringen Ronnys Worte Michelle zum Nachdenken. (..) Ihr wird klar, dass sie sich bei Ronny entschuldigen muss."
    Ich verweise müde auf meine Prophezeiung vom 27.01. (2 Seiten hinter dieser). Das geht genau in die Richtung, oder? Ronny besinnt sich, woraufhin Michelle sich ebenfalls besinnt, aber vielleicht zu spät, oder doch, oder doch nicht, hin, her ...
    • Stubentiger schrieb am 09.02.2017, 10.05 Uhr:
      SPOILER Isabelle taucht bei Thomas auf u bringt ihn dazu, wegen Leo's Verschwinden kämpferisch zu bleiben...Hmmhm...ob sich daraus wohl eine Neuauflage Isabelle /Thomas ergeben wird...Isabelle braucht ja, da sie offensichtlich pleite ist, einen neuerlichen "Andockpunkt " u für Thomas ist eine andere Person, die als seine neue Partnerin akzeptabel wäre , derzeit in der Serie nicht vorhanden...
    • Melrose schrieb am 09.02.2017, 10.43 Uhr:
      Hab ich mich auch schon gefragt. Wo sich's doch jetzt ausgepachelt hat.
    • CaillerBranchli schrieb am 09.02.2017, 11.52 Uhr:
      Das gibt ziemlich sicher ein Thomibelle 2.0
    • Melrose schrieb am 09.02.2017, 12.50 Uhr:
      Cooles Chipping, Thomibelle *wälz* Oder Isathom. Thomisa. Pachlbrück. Brückhuber. ... Bring mich doch nicht auf Ideen, jetzt kann ich's wieder nicht abstellen ... *lol*
    • CaillerBranchli schrieb am 09.02.2017, 13.15 Uhr:
      Pachlbrück und Brückhuber sind meine Favoriten:)
    • Melrose schrieb am 10.02.2017, 09.06 Uhr:
      Hihi, Pachlbrück klingt wie ein Ortsname in Bayern :-D
      Isathom wie eine Nuklearanlage.
      Brückhuber wie ein Nachname.
      Thomisa wie ein (weibl.) Vorname.
      Aber Thomibelle ist doch super!
    • CaillerBranchli schrieb am 10.02.2017, 12.46 Uhr:
      IsaThom passt auch, wenn die radioaktive Isa mal wieder strahlt;)
  • Melrose schrieb am 09.02.2017, 07.06 Uhr:
    Sogar ich sage heute: Chapeau, Vanessa. Sie entwickelt sich zu einem vernünftigen Menschen. Mal sehen, ob das anhält. Aber so gefällt sie mir gut. Auch hat sie mal nicht nach Essen geschielt. Dagegen mutiert ihr Christopf mit ewig sauertöpfischer bekümmerter Mine zum professionellen Bedenkenträger und wird immer unsympathischer. Meine Güte, das war doch mal ein ganz vernünftiger Mensch!
    Und bei Simones falschem Getue ggü Michelle dreht sich mir der Magen um. Ohne Witz, das bereitet mir physisch Schmerzen, dieses falsche Lächeln und die mütterliche Besorgnis. Ba, da kann ich gar nicht so viel essen, wie ich **** möchte! *würg*
    Und wenn sie (oder Richard) im privaten Gespräch immer "Steinkamp Sport und Wellness" sagen, klingen sie wie eine Werbebroschüre. Wer spricht denn so!
    Zöpfchen und Leo finde ich sehr süß. Ich mag die beiden einfach zusammen :-)
  • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 08.02.2017, 21.46 Uhr:
    Dumm, dümmer. Dummkowski. Toppt sogar die beiden Blondies.
    Zieht den angewachsenen Anzug samt Krawatte aus, macht auf Freizeit-Daddy und keift rum wie das wildgewordene Rumpelstilzchen in der Villa, die er für sich okkupiert hat.
    Sehr schön der sanfte Maximilian und richtig schön auch die Nähe mit Vanessa.
    Und nochmal die Frage in die Runde:
    Was hat Maximilian den Steinkamps getan, dass die hysterisch um ihr Leben fürchten. Alle nicht mehr bei Sinnen.
  • Philine schrieb am 08.02.2017, 14.17 Uhr:
    Holdes Melröschen, Ihr beschämt mich. Ich soll den Who-has-the-last-word-Contest kampflos gewinnen? Kann ich das wirklich annehmen?
    • Melrose schrieb am 09.02.2017, 07.00 Uhr:
      Sicher! Du verdienst das! Die Königin des letzten Wortes! Man reiche ihr einen Pokal :-)
    • Philine schrieb am 09.02.2017, 08.12 Uhr:
      Wen ich jetzt “nein“ rufe, hab ich ja wieder das letzte Wort. Hmpf!
    • Melrose schrieb am 09.02.2017, 08.35 Uhr:
      Wer lehnt denn schon einen Pokal ab!
      Madame, Sie versuchen nur, mich wieder zum letzten Wort zu verführen, dabei liegt mir nichts ferner, als auf diesem zu bestehen :-)
  • Stubentiger schrieb am 08.02.2017, 11.22 Uhr:
    SPOILER Menno...jetzt hab ich mich grad an Leo gewöhnt u er gefiel mir eigentlich im Moment in Kombination mit Ronny recht gut u nu soll er sich von ner Brücke in den Tod gestürzt haben...also ich weiß nicht, passt für mich nicht zu Leos Charakter...Ich denke, der taucht im wahrsten Sinne des Wortes bestimmt mal wieder auf...😉
    • Melrose schrieb am 08.02.2017, 12.12 Uhr:
      Ich fand's auch gleichermaßen öde wie unglaubwürdig, als ich es heute morgen gelesen habe. Und wie du geht es mir auch: in Kombi mit Ronnie finde ich ihn ganz knuffig, wenn er auch mal endlich nicht mehr die Mädels gg-einander ausspielt und den Superfaulen raushängen lässt. Ich habe aber gehofft, das ist etwas, das sich spätestens 2 Tage später wieder aufklärt. Meinst du echt, das wird eine längere Pause? Vielleicht muss der Schauspieler eine Prüfung für die Schule machen. Abi? Oder so ...
    • Stubentiger schrieb am 08.02.2017, 12.21 Uhr:
      Mal schauen, was daraus wird...ich denke, der Schauspieler wird auch mal Urlaub machen wollen, denn von einem endgültigen Abschied war ja bisher noch nichts zu hören....
    • CaillerBranchli schrieb am 08.02.2017, 12.53 Uhr:
      Ich bin mal ganz böse und hoffe er bleibt verschwunden! Brauche ihn nicht täglich zu sehen und Storyline hatte er noch nie eine gute. Soll raus und PLatz machen für was neues!
  • Stubentiger schrieb am 07.02.2017, 19.36 Uhr:
    Ich dachte nicht, dass Simone in meiner Achtung noch weiter sinken kann...Heute ist es passiert. Für eine Mutter, die sich ihrem Kind gegenüber dermaßen herzlos verhält wie sie ("mit diesem Menschen bleibe ich keine einzige Minute unter dem gleichen Dach"), kann ich keinerlei Respekt empfinden...
    Ich mag Vincent absolut nicht, aber seine Bemerkung gegenüber Richard "das Paranoide liegt wohl bei ihnen in der Familie"war absolut passend...
    • Philine schrieb am 07.02.2017, 20.17 Uhr:
      Die Folge hatte trotzdem sehr witzige Momente. Wenn ich ein paar Mal lachen kann, lässt sich Simones gehässige Art wunderbar verdrängen. Und Max entschädigt sowieso für alles, genau wie die Aussicht auf Isa.
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 07.02.2017, 22.35 Uhr:
      Also heute dachte ich, ich sei in der falschen Soap.
      Entweder haben sie die Simone-Maximilian-Schreiber ausgetauscht oder die leiden an akutem Gedächtnisschwund.
      Ich unterstütze das, was der Tiger schreibt, empfinde das Ganze aber als ganz harten Bruch.
      Ich hab gar nicht mehr in Erinnerung, wie sie es hingekriegt haben, dass sogar Simone Maximilian verraten hat, so dass er für eine andere Tat in den Knast gehen musste, hab das aber abgehakt nach dem Motto, der musste halt schnell rausgeschrieben werden.
      Davor aber war Simone, ausgerechnet die Simone, der man es vielleicht überhaupt nicht zugetraut hätte, fast immer auf Maximilians Seite - oft sogar gegen den eigenen Mann. So oft, dass ich mich gefragt habe, ob damit nicht spätestens hätte Schluss sein müssen, nachdem sie von Maximilians Versuchen, Richard zu töten, erfahren hatte.
      Dennoch hatte sie immer zu ihm gehalten, hatte ihn aus dem Drogensumpf geholt und hat zu ihm gestanden. Und heute nun behandelt sie ausgerechnet den über alle Maßen geliebten Sohn in der ekelhaften Art und Weise, wie Tiger es oben beschrieben hat? Nee, das passt überhaupt kein kleines bisschen. Da war noch nicht mal ein Anflug von Gefühl, Leute das geht gar nicht.
      Und zum grundsätzlichen Verhältnis Richard/Maximilian: Dass sich die beiden immer noch siezen, ist extrem unglaubwürdig und albern und diese ewigen hasserfüllten Tiraden von Richard sind hochgradig nervig.
      Vielleiicht hatten wir heute ja auch einen Azubi an der Drehbuchfeder: Ausgerechnet die Devoteste aller Devoten, Hausgeist Renate Scholz, probt gegenüber Maximilian den Aufstand? "Blutig passt ja zu Ihnen" oder so ähnlich? Nicht im Ernst!? Und abgesehen davon, dass sie sich so etwas nie herausnehmen würde: Welchen Grund hat sie denn, so stinkig auf Maximilian zu sein? Doch nicht, weil er, um seine Familie zu schützen, Raphael umgebracht hat?
      Oder liege ich falsch und sie glaubt tatsächlich, dass er Erik auf dem Gewissen hat?
      Und heute ein Lob auf Vanessa: Zeigt als Einzige Mitgefühl und benutzt ihren Verstand. Alle Anderen, inklusive hysterischem Dummkowski, fürchten jetzt eine Mordserie in der Villa. Ich fasse es nicht.
      Aber Maximilian gefällt mir in seinem Auftritt. Bisher besser als früher.
    • CaillerBranchli schrieb am 08.02.2017, 00.11 Uhr:
      Das war wirklich toll von Vani. Ich verstehe v.a Chris nicht.
      Der kennt ihn nicht, seine fragt sagt ihm er sei ok und tut der Gamilie nichts und er hört trotzdem auf das SiRi Gerede anstelle sich selbst ein Bild zu machen...
    • Melrose schrieb am 08.02.2017, 06.55 Uhr:
      Ich war gestern auch entsetzt. Okay, Simone KANN ich meiner Achtung nicht NOCH weiter sinken, aber der Spruch "Mit DIESEM Menschen ..." war so derart unterirdisch, ausgerechnet von der Zündlerin, der Nierenhändlerin und Ober-Intrigantin, dass ich am liebsten mein Abendessen von mir gegeben hätte. Dazu (genau das Adjektiv dachte ich auch, Käfer!) der vollkommen hysterische Christopf, der allen Ernstes annimmt, Maximilian tut seinem NEFFEN was an? WARUM? Weil Maximilian wie Jack the Ripper nur darauf aus ist, irgendwas zu schlachten, egal, was?
      Stimme zu, ausgerechnet Vanessa gefällt mir bzgl. Maximilian auch gut.
      Aber ich muss sagen, dass ich Blödheit, Hysterie, anmaßendes Auftreten usw. total nervig finde, aber dieses Böse, das Simone und Vincent an sich haben, macht mir die Soap imMo schwer erträglich, weil ich das schlecht aushalte. Richards Tiraden (auch hier Zustimmung, Käfer) sind einfach nur noch nervig. ER weiß auch, dass MAXIMILIAN Erik NICHT vom Turm gestoßen hat, und selbst Richard müsste langsam einsehen, dass der Mord an Rafael vielleicht nicht entschuldbar, aber evtl. doch nachvollziehbar ist.
      Rafael hatte schließlich bewiesen, dass er NIE von Maximilian und seiner Familie abgelassen hätte, er kam ja immer und immer wieder mit den bösesten Absichten und er hätte umgekehrt genau so gehandelt. Hallo?! Er hat Maximilians TOCHTER, Simones Enkelin, umgebracht, Vanessa entführt (die alles miterleben musste), da hätte er zB in den USA eh die Todesstrafe für bekommen. Wenn man bedenkt, dass Soaps immer eine übersteigerte Realität zeigen, finde ich Maximilians Verhalten durchaus nachvollziehbar.
      Witzig fand ich Richards Bärchenwurst-Gekeife, schade nur, dass es Max traf. Armer Max, armes unverstandenes Ding, komm bei mich, ich versteh dich, wer braucht schon die böse Hexe Simone als Mutter ... *schnüff*
    • Melrose schrieb am 08.02.2017, 07.11 Uhr:
      OFF TOPIC @ Philine
      Ich hoffe, du weißt zu schätzen, dass sich mir schier die Finger krümmen und ich mir in die Wange beiße, um mir im "wer hat's letzte Wort"-Faden NICHT zu schreiben.
      Dieser Triumph, liebe Freundin, gehört Ihnen! :-*
    • Melrose schrieb am 08.02.2017, 07.13 Uhr:
      Um nochmal auf Max kurz zurück zu kommen: Max hat seine Familie beschützt. ALLE in dieser verkommenen Sche*ß-Familie. Und jetzt tun sie so, als sei er Hannibal Lecter? Geht's noch?!?!
  • Stubentiger schrieb am 07.02.2017, 11.27 Uhr:
    SPOILER Oje. ..so wie es ausschaut, hat sich's bei Isabelle wieder ausgepachelt...die Arme, mal wieder pleite u am Boden...wie innovativ u soooo neu...😂
    • Melrose schrieb am 07.02.2017, 12.00 Uhr:
      Nur dass Marco dieses Mal nicht da ist, um ihr zu helfen. Und kein anderer sexy-freundlicher zuckersüßer Isabelle-Helfer. Vielleicht bandelt sie wieder mit Maximilian an ...? Hach, ich wäre im Himmel!
    • Philine schrieb am 07.02.2017, 12.15 Uhr:
      Ich hab eher das Gefühl, dass nur SiRi berechtigt sind, ihre Beziehung zum 2.000 Mal aufzuwärmen und zum 1.000 Mal zu heiraten. Bis auf Utzidutzi-Ötzitürki und Deniz-Jenny mal kurz zwischendurch... aber so richtig ausgeartet ist es nur bei SiRi. Ich glaube nicht, dass sie IsaMax aufwärmen
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 07.02.2017, 13.11 Uhr:
      Ausgeartet ist das falsche Wort. SiRi sind das Herzstück der Soap, Trennungen dürfen da höchstens temporär sein. Und das ist auch gut so.
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 07.02.2017, 13.11 Uhr:
      Und Isabelle finde ich am unterhaltsamsten, wenn sie pleite ist.
    • Philine schrieb am 07.02.2017, 14.40 Uhr:
      “ausgeartet“ ist genau das richtige Adjektiv für dieses Hin und Her aus 377. großer Liebe, Fremdgehen, Scheidung, Reue, großer Liebe, 378. Heirat, 379. Fremdgeherei und Scheidung. Ausgeartet. Punkt.
    • CaillerBranchli schrieb am 07.02.2017, 16.43 Uhr:
      Ich bekenne mich schuldig und gestehe, dass ich SiRi zusammen nicht so toll finde. So und jetzt dürft ihr mich hauen...
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 07.02.2017, 22.15 Uhr:
      An SiRi scheiden sich ja die Geister - sowohl an den Darstellern, okay an Simone, als auch an der Beziehung.
      Für mich sind sie der Mittelpunkt der Soap, schon immer da, schon immer zusammen, eine jahrzehntelange Vorgeschichte. Als Drehbuchautor würde ich die niemals richtig trennen.
      Da aber ein ewig glückliches Ehepaar weder im Charakter der beiden liegt noch besonders unterhaltsam, sondern auf Dauer sehr langweilig ist, müssen natürlich Brüche her - und so kommt das ganze Hin und Her.
      Ich fand es ganz schön, dass da nun mal einfach eine Weile Ruhe war - zwar mit Heimlichkeiten und den üblichen Machenschaften, aber immerhin ohne, dass die Ehe gefährdet war.
      Ich habe AWZ nie gerne geguckt, wenn die beiden auseinander waren. Ich mag auch die Phasen nicht, in denen einer der beiden lange Auszeiten hat und der andere alleine spielt. Für mich sind die beiden im Zusammenspiel am stärksten, am witzigsten und am unterhaltsamsten. Und in den innigen Momenten, in denen man merkt, dass die beiden nicht ohne Grund 83mal geheiratet haben.
      Aber CaillerBranchli (wie um Himmels Willen macht man das kürzer), mit dieser Meinung stehe ich hier relativ alleine und mich hat auch noch keiner verhauen...keine Angst.
      Wäre ja auch noch schöner, wenn das hier so ausarten würde...Punkt.
    • Melrose schrieb am 08.02.2017, 07.04 Uhr:
      Ich denke immer, ICH werde verhauen, weil ich SiRi ätzend finde. Mir gefiel Richard mit Isabelle. Zumindest anfangs, als sie zusammen in München waren. Mir gefällt auch Isabelle immer, wenn sie auf dem Boden ankommt (also: pleite ist). Sie kämpft sich immer wieder hoch, und auch, wenn sie dies auf arrogante Art macht, so kann ich auch das nachvollziehen. Ich sagte es schon so oft: Isabelle (und Jenny und Max) sind die Inseln der hohen IQs im Meer voller Deppen und ich leide mit ihnen.
      Mit Richard hatte sie anfangs richtig gute Szenen, und das gefiel mir sehr. Vor allem (und hier entblöße ich zum x-ten Mal meine eigene schwarze Seele) freue ich mich über jede Sekunde tiefsten Leids, die Simone durchleben muss. Meine Abneigung gegen diese Figur wird nicht mal von Vanessa getoppt. Und ich finde, Richard verdient eine bessere Frau als diese alte Bissgurn, diese Hexe.
  • Melrose schrieb am 06.02.2017, 19.31 Uhr:
    Menno, ich muss einfach noch während der Sendung schreiben, weil Vanessa mich so unfassbar aggro macht, dass ich sonst in die Luft gehe! Julia Augustin ist doch schwanger, oder? Sie platzt ja fast, und war gerade wieder als fetter Schneemann mit zu kleinem BH abstoßend genug. Aber dass sie als superprofessionelle, preisgekrönte Frau Dr. Besserwisser-kotz-Oberschlau private Patientendaten daheim vollkommen indiskret im Detail ihrem Sauertopf-Ehemann unterbreitet, ist einfach untragbar! Ich möchte schreien, echt!
    Dass ein Polizist Maximilian zusichern soll, die Reststrafe zu erlassen: geschenkt, ebenso dumm.
    Und dass „Chasing Cars“, dieser große Song, für die banalen und unglaublich dummen Ingo + Diana verramscht wird, nehme ich persönlich übel :-(( Hej, AWZ ist nicht Grey's Anatomy! Dazu fehlt euch viel zu viel Klasse. Idioten. Ba, wat reech ich mich auf!
    Einziger Lichtblick: Jenny und Deniz, auch wenn Jenny immer noch diesen 1980er-Gedächtnispulli anhat *grusel *
    • CaillerBranchli schrieb am 06.02.2017, 21.21 Uhr:
      Greys Anatomy und Niveau?^^
      Vani mag ich zwar, aber als Ärztin macht sie echt ein No Go nach dem anderen...schon das mit Ingo war grenzwertig!
    • Melrose schrieb am 07.02.2017, 07.03 Uhr:
      Naja, geschenkt, über das Niveau bei GA lässt sich streiten, aber rein produktionstechnisch (Produktionskostenniveau allein schon) und vom Niveau des Hauptcast und der Gastschauspieler ist das schon eine andere Hausnummer als AWZ, findest du nicht?
    • Melrose schrieb am 07.02.2017, 07.17 Uhr:
      Mensch, muss ich mich gestern aufgeregt haben, wenn ich meine Wortwahl sehe. Liebe Julia Augustin, ich bitte um Entschuldigung, da ist mir der Gaul durchgegangen, ich wollte Sie keinesfalls mobben.
    • Melrose schrieb am 07.02.2017, 07.19 Uhr:
      Trotzdem mag ich Vanessa nicht ... *grummel* ...
    • CaillerBranchli schrieb am 07.02.2017, 09.04 Uhr:
      Ja da hast du natürlich recht, der Cast und v.a. die Gastschauspieler sind was anderes:) Trotzdem schaue ich mir AWZ an und GA habe ich zum Teufel gejagt;)
    • Melrose schrieb am 07.02.2017, 11.22 Uhr:
      Huuhhhh *schreck*schauder* Blasphemie! Cailler, erschreck mich doch nicht so! Jetzt, wo sie endlich alle erwachsen werden und Meredith nicht mehr das selbstmitleidige Jammerblag abgibt, das immerzu wg. der kaltherzigen Mutter betüdelt werden will und sie alle aus ihrem pubertären Liebesgedöns rauswachsen, jetzt wird die Serie doch endlich erträglich. Und wenn die blöde Callie jetzt auch noch mit der neuen Liebe nach NY abhaut, das ist der Himmel!
    • CaillerBranchli schrieb am 07.02.2017, 12.14 Uhr:
      Tut mir leid, ich ertrage Meredith einfach nicht! Da werde ich krank vom zuschauen...
      Addison war noch was und natürlich Lexi...
      Erwachsen sagst du? Sollte ich doch wieder einmal vorbeischauen?
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 07.02.2017, 13.07 Uhr:
      Wer bei GA ist denn besser als z.B. Jenny/Simone/Richard/Isabelle? Jenny z.B. schlägt Meredith um Längen...
    • CaillerBranchli schrieb am 07.02.2017, 16.42 Uhr:
      Ich glaube sie meint das eher Blond und Blonder. Obwohl die spielen auch besser als Meredith. ALLE spielen besser als Meredith. Nur um meine Abneigung zu untermauern xD
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 07.02.2017, 21.52 Uhr:
      Ich bin lange vor dem Ausstieg von McDreamy ausgestiegen und kann deshalb zu der aktuellen Entwicklung nichts sagen.
      Für mich war Meredith auch immer eine Jösel-Tante. Und wenn ich im Gedächtnis krame und nach herausragenden (also mehr als guten) Schauspielern suche, dann fällt mir eigentlich keiner ein. Gut bis sehr gut sind die meisten, keine Frage, aber herausragend?
    • Melrose schrieb am 08.02.2017, 07.09 Uhr:
      Stimmt, ich hatte auch immer eine Abneigung gegen Meredith. Ewig dieses "ich bin was Besonderes, kümmert euch um mich, meine kaltherzige Mutter hat ... oder hat nicht ... oder nicht genug ... ach!, ich ARME!", das hat so genervt. Aber mittlerweile finde ich die Wandlung der Figur klasse.
      Meine Lieblinge waren immer die intelligent-ironisch-sarkastisch-ein wenig Bösen Cristina und Alex. Und Mark und Lexie. Und ich konnte George und Izzy und Callie noch nie ausstehen. Two down, one to go, ich hoffe, Callie ist in Staffel 13 endgültig weg, das Serienfinale der Staffel 12 legt's nahe. Meine Lieblinge jetzt sind Meredith (ich kann's selbst kaum glauben), Alex nach wie vor, und Maggie.
  • Melrose schrieb am 06.02.2017, 08.54 Uhr:
    SPOILER, noch fetter und: Juhu!!
    "Die Überraschung könnte nicht größer sein, als Isabelle plötzlich im Zentrum auftaucht."
    ENDLICH!!! Endlich kommt noch mehr Gegengewicht zu den Dumpfbacken Blond+Blonder 2.0 und Ingo. Maximilian und Jenny brauchen da unbedingt Verstärkung! Aber was mir weniger gefällt:
    "Unterdessen macht Carmen die unerfreuliche Bekanntschaft mit Isabelle."
    Was soll das denn jetzt? >:-((
    • Philine schrieb am 06.02.2017, 09.27 Uhr:
      Die wollen, dass die beiden sich zoffen. Dann werden diejenigen, die Fans von beiden sind, sich fragen, ob sie weiter Fans von beiden sein können oder ob sie sich für eine entscheiden müssen. 😭
    • Melrose schrieb am 06.02.2017, 11.30 Uhr:
      Ja, kann sein, aber nö, die Entscheidung verweigere ich. Auch Jenny und Isabelle zoffen sich immer, Maximilian zofft sich mit Jenny, Richard sich mit Maximilian und Isabelle und ich mag trotzdem alle gern. Intelligente, sarkastische und leicht bösartige Charaktere kann's nie genug haben, da ist mir jeder einzelne lieb. Und so lieb ich Carmen habe, so sehr missfällt mir, dass sie immer schlichter rüberkommt. So war sie anfangs nicht und das macht mich sauer.
      Ich stelle außerdem fest, dass mir Leo immer besser gefällt, vor allem in der Kombi mit Ronnie. Er ist nicht mehr so ein mieses Aufreißer-A*schl*** und so stinkend faul. Okay, in der neuesten Entwicklung sucht er auch wieder den schnellsten Weg zur Kohle, aber irgendwie finde ich ihn ganz niedlich.
    • CaillerBranchli schrieb am 06.02.2017, 12.36 Uhr:
      Ne, da bin ich mal anderer Meinung. Leo nervt mich brutalst! Fast so schlimm wie Marie- auf die blonde Sunny-Boy Masche fall ich nicht rein :P
      Es kann nie genug Isas, Jennys und Maxis geben! Nie! Und ich stelle mich da auch meistens nicht auf eine Seite sondern erfreue mich am offenen Schlagabtausch. Ist ja meistens ausgeglichen uns mal gewinnt der dann wieder der andere:)
      Ja, das Caminchen wird da in die Sparte nett und netter reingedrückt und es gibt wieder diese Kluft. Anstatt das mal etwas zu vermischen...
    • Philine schrieb am 06.02.2017, 14.20 Uhr:
      Da ist was dran, Melrose. Gerade wenn man beide mag, ist es schön, wenn die sich zoffen, das macht doppelt Schbaaß - also: Der Zoff möge beginnen, wir sind bereit!
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 06.02.2017, 16.27 Uhr:
      Carminchen war immer so - herzensgut, tolpatschig und ein bisschen einfältig. Sie hatte nie auch nur einen Hauch von Bösartigkeit, und schlau genug ist sie mir auch *lol*.
    • Melrose schrieb am 07.02.2017, 07.08 Uhr:
      Hm, ich weiß nicht ... Als Carmen in den ersten Folgen auftauchte, da war sie überhaupt nicht tollpatschig. Ich weiß noch, dass ich mich hier aufgeregt habe, weil sie nach den ersten zwei, drei, vier Wochen immer tollpatschigER wurde und ich das blöd fand. Sie war anfangs bodenständig, clever, gefuchst, ein zupackender Kumpel und definitiv das Gegenteil von Simone. Das Gegenteil von Simone ist sie jetzt natürlich auch noch, aber mehr, weil sie immer schlichter gezeichnet wird und praktisch selbst Alltägliches versemmelt. Das ist genau die Entwicklung, die ich anfangs befürchtet hatte und nervt mich unheimlich :-(
  • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 03.02.2017, 18.19 Uhr:
    DICKER FETTER SPOILER
    Das Geheimnis ist gelüftet. Vincent ist also ein Drogendealer. Wie langweilig. Ein bisschen spektakulärer hätte ich mir sein "dunkles Geheimnis" schon vorgestellt.
    Und jetzt möchte ich mal eine Lanze brechen für alle Vorschau-Schreiber. Nein, sie sind nicht gut, sie sind schlecht bezahlt, und ja, manchmal hetzen sie zu ihren Zweit-, Dritt- und Viertjobs, um sich über Wasser halten zu können.
    Und da kann dann schon mal was schief gehen, ehrlich.
    Nicht nur, dass man gar zu oft in die Kiste mit den Bausteinen greift ("naher Moment", "geben sich ihrer Leidenschaft hin"...), nein, auch die ein oder andere Fortbildung in deutscher Sprache muss da denn auch mal ausfallen, so ist das eben:
    "Nach dem entspannenden Erlebnis geht Thomas einen versöhnlichen Schritt auf Leo zu und ahnt nicht, dass er damit indirekt eine Katastrophe für Leo heraufbeschwört hat."
    So wahr ich hier sitze und schwöre!
    • Philine schrieb am 03.02.2017, 19.37 Uhr:
      Und was ist mit "Ziehen Sie die Probe vom Zadek vor. Es ist wichtig. Mir ist egal wieviel Sie zu tun haben, es ist wichtig." ? Ich hoffe sehr, dass es so nicht in deutschen Krankenhäusern zugeht. Das kommt mir sehr nach Kinderprogramm vor, da kommen sie auch mit so einfach gestrickten Argumenten durch. Wieso ist der Zadek wichtiger als irgendein anderer Patient?
      Weil er zwei von den "Doktoren" (haha!) kennt? Und dann diese Betroffenheits-Sche*$$e von seiner Schwester und Diana. Anstatt ihn in Ruhe zu lassen, labern und meckern sie an ihm rum.
      Und der Wonneproppen redet mit Gott. Soll wahrscheinlich auch witzig sein. :-(
    • Philine schrieb am 03.02.2017, 19.42 Uhr:
      Macht Wonneproppen nicht einen Kardiologie-Facharzt? Wieso behandelt Wonneproppen dann Patienten mit Krebsverdacht?
    • CaillerBranchli schrieb am 03.02.2017, 20.23 Uhr:
      Naja etwa so wie Chefarzt Thomas Vizeralchirurg, Herzchirurg, Onkologe und auch sonst so ziemlich alles ist...
      Aber ja Vani ist Assi für Herzchirurgie. Na die muss aber ein Bombenzeugnis gehabt haben für die Stelle...
    • Stubentiger schrieb am 03.02.2017, 20.27 Uhr:
      Also um ehrlich zu sein, glaube ich GENAU DAS...mit der entsprechenden Dosis des VITAMIN B klappt so manches pronto...warum sollte das in einem Krankenhaus anders sein...ĐAS gehört zu den wenigen Ausnahmen, bei denen es bei awz mal realistisch zuging...
      Also Käferle, dein Einsatz für die Schreiberlinge ehrt dich...aber bedenke, wie viele Menschen unterbezahlt sind u deshalb mehrere Jobs wuppen müssen...trotzdem wird von ihnen erwartet, dass ihre Arbeit gescheit verrichtet wird, sonst wird ihnen gekündigt...Im Fall der Autoren bin ich mir nicht sicher, dass sie bessere Arbeit abliefern würden, wenn das Gehalt höher wäre....
    • Philine schrieb am 04.02.2017, 17.57 Uhr:
      Und was ich erst für Arbeit abliefern könnte, wenn mein Gehalt höher wäre...
    • Melrose schrieb am 06.02.2017, 11.18 Uhr:
      @ CaillerB: "Bombenzeugnis", haha, das fand ich ja eben so witzig, als ich (eingestiegen in Jahr 4, Ende 2010) die ersten 80 Folgen letztes Jahr mal geguckt habe. Nicht nur war Vanessa da schon genauso großklappig, besserwesserisch, pubertär-motzig, ewig fressend (mit Fresskram unterm Bett verstecktr), kurz gesagt: UN! Er! Träg! Lich!, nein, sie war auch der Total-Loser in der Schule, hat nie Hausaufgaben gemacht, sondern stattdessen Schokoriegel vertilgt und Punk-CDs gehört.
      Und auf einmal, schnäddärädäng, war sie in Kanada zum Studium und kam dann (nochmal: schnäddärädäng!) preisgekrönt, supertalentiert und mit etlichen Lorbeerkränzen behängt wieder zurück. Und genau wie Thomas kann sie jetzt ALLES. Herz, Ortho, Nieren, Onko, Sportchirurgie, name it, sie kann's. Ich versteh's einfach nicht.
    • CaillerBranchli schrieb am 06.02.2017, 12.31 Uhr:
      Jo das ist wirklich sehr utopisch, auch wenn es nur eine Serie ist. Kanada ist für seine Topmedizin bekannt und da mal einfach zu studieren mit mittelmässigem Abi? Und noch was zum Kardiologie Facharzt. Den machen meistens nur Herren (mit den besten Noten), weil der FMH 10 Jahre dauert und mit sehr vielen Überstunden einhergeht- Familiengründung unmöglich!
    • Philine schrieb am 06.02.2017, 14.22 Uhr:
      Die hat doch in Boston studiert...
    • Philine schrieb am 06.02.2017, 14.25 Uhr:
      Familiengründung unmöglich? Doch nicht für SupaNessie! Wer es ohne Anstrengung und mit Fünfern durchs Abi und das Medi-Studium schafft, der schafft es dank der Übermutter Frau Scholz auch zum Kardiologen...
    • CaillerBranchli schrieb am 06.02.2017, 16.02 Uhr:
      Sag bloss in Harvard! Der Top-Uni schlechthin?
    • Melrose schrieb am 06.02.2017, 19.33 Uhr:
      Stimmt, sie war in Boston! Kanada war später. Ich Doofi.