Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
821

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 15821 Fans
  • Serienwertung3 102123.29von 95 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

  • Melrose schrieb am 08.03.2017, 06.58 Uhr:
    Vincents Haus gestern hatte den hallenden Charme eines leeren Museums: kalt und weiß, und das Essen in Edelstahlbehältern passte genau dazu, wie Dings auf Bums. "Teflon-Thalbach", genau, Richard! Und Simone fand ich noch gekünstelter als sonst.
    Die "Sieben" ist richig schön geworden, dachte ich gestern. Okay, Ronnys High-Score-Dingens fand ich leicht unverständlich, aber es gibt wohl viele Formen von Trauer. Dass sie Thomas so lange da sitzen lassen, in der Pathologie, sehr seltsam. Die fleischgewordene Kummerfalte bietet mit passend bedrücktem Gesicht an, "ein Anruf und ich bin da", aber Isabelle IST schon da. Fand ich gut.
    So durch alle Akteure ausgewalzt war Trauer bei AWZ selten dargestellt. Die Musik hat einfach super gepasst, und auch, wenn ich das alles ein wenig übertrieben fand, so fand ich es doch einfach rund und gut gemacht. Und endlich wird mal wieder Sonja-der-Putzlappen erwähnt. Unglaubwürdig seltsam die ganze Zeit schon, dass sie sich scheinbar um nichts, was mit ihrem Sohn ist, zu interessieren scheint. Sie ist wie aus der Welt gefallen dargestellt. Sehr albern.
    • Melrose schrieb am 08.03.2017, 08.33 Uhr:
      Wie sollen wir die SPOILER verstehen? Wird Leo jetzt tatsächlich nach Tobi, Lukas, Joscha und Can als weitere männliche Interimsfigur rausgeschrieben? Okay, könnte schlimmer sein, aber ich hatte mich an die nettere Version des Zöpfchens echt gewöhnt.
      Und dass Simone Richard nicht glaubt, obwohl der nix gemacht, sie aber in der Tat ein Date mit Vincent gehabt hat, tolle Wendung. Richard in der Situation des "wer 1000 mal lügt, dem glaubt man nicht" und Simone geht dem Teflon-Typen auf den Lack. Haha, Simone, guter Griff, danke, passt.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 08.03.2017, 09.34 Uhr:
      Hab gerade keine Zeit, aber dafür was zu lesen:
      http://www.rtl.de/cms/awz-julian-bayer-verlaesst-alles-was-zaehlt-4096871.html
      Leider, denn dafür, dass er keine gescheiten Geschichten hatte, konnte er ja nix. Und Ronnie nu ohne Zöpfchen - auch nicht schön.
    • Philine schrieb am 08.03.2017, 09.35 Uhr:
      Wenn Mönchen mit der Teflonpfanne flirtet, noch dazu total überzogen, find ich sie einfach grässlich. Sie darf mit niemandem flirten, nur In Harmonie mit Richie ist sie sympathisch.
      Außerdem passt sie mittlerweile ohne Not in Jennys Klamotten. Was für eine Chance! Sie kann mit ihrer Tochter Klamotten tauschen und wäre genauso chic wie sie ...
    • Philine schrieb am 08.03.2017, 09.37 Uhr:
      Ich dachte auch, das Haus sieht aus wie ne leere Galerie. Da gabs mal nen Tatort, da lag der Galerist tot in nem Raum, der genauso aussah. Die Teflonpfanne lebt ja leider noch...
    • Melrose schrieb am 08.03.2017, 10.44 Uhr:
      Oh, Zöpfchen geht tatsächlich. Wie, das ist erst anderthalb Jahre her, dass er als Wiedergeburt von Christopher "Blaue Lagune" Atkins in die Serie kam?? Ich hatte das Gefühl, er ist schon seit Eeeewigkeiten dabei.
      Mönchen-Teflonpfannen-Flirt: in der Tat unterirdisch. Überzogen, gekünstelt, ätzend.
    • Melrose schrieb am 08.03.2017, 10.58 Uhr:
      Hab noch nen Link, der Leo mit "der Tarnung wegen" abgeschnittenen Dann-nicht-mehr-Zöpfchen zeigt. Sieht auch sehr cool aus. Oder eher: viel besser. Ich mag diese Knödelfrisen zwar, aber das ist auch nett:
      http://intouch.wunderweib.de/awz-julian-bayer-alias-leo-steigt-aus-70355.html
    • Kartoffelkäfer schrieb am 08.03.2017, 11.49 Uhr:
      Es wäre schade, die Rolle des Leo nur nebenbei zu erzählen. Darin waren sich Produktion und Julian Bayer angeblich einig.
      Wurde sie denn jemals anders als nur nebenbei erzählt? Außer momentan.
      Ein supertalentierter Hallodri (Einser-Abi, Super-Mediziner-Test) schafft es nach Vorstrafe nur noch, Trainee im Zentrum zu werden? Unglaubwürdig.
      Ich hatte eigentlich immer das Gefühl, dass die Geschichte von Leo jetzt erst beginnen müsste. Und das Gespann mit Ronnie hat mir auch gefallen.
      Sehr schade - für die Figur, aber auch für den Schauspieler, der genauso wie damals die Busbesetzung einfach rausgekegelt wurde. So ist das Geschäft, ja, aber schön ist es nicht.
  • Melrose schrieb am 07.03.2017, 08.02 Uhr:
    Aus dem SPOILER für 28. März:
    "Richard muss erkennen, dass die Vertrauensbasis zwischen Simone und ihm endgültig zerstört ist."
    Endültig zum Ersten, endgültig zum Zweiten, uuuuund ... endgültig zuuuum ... *gähn*schnarch*
    • Philine schrieb am 07.03.2017, 08.42 Uhr:
      Da ist noch etwas, das bald endgültig zerstört ist. Es hat viel mit unserer Geduld und unserem Vertrauen in die Intelligenz der Drehbuchschreiber zu tun.
    • Melrose schrieb am 08.03.2017, 09.14 Uhr:
      Ach, holde Freundin, denken Sie einfach zurück an Beatrice und Julia Doofblond, Sara und Melanie Landei, das Ehepaar Joscha und Kai Holzklotz und telenovelische Schmachtblicke zwischen Julian Triefauge und Diana Schmuddeltrulla, und Sie werden merken, dass nicht alles so schlecht ist, wie Sie es zeitens empfinden.
    • Philine schrieb am 08.03.2017, 09.30 Uhr:
      TRIEFAUGE JULIAN? Bei allem Verständnis... - Nein.
    • Melrose schrieb am 08.03.2017, 10.45 Uhr:
      Sondern? Also, ich fand diese pseudo-seelenvollen feuchten Blicke in den Folgen 1-80 unerträglich kitschig. Brrr, schüttel. Aber ich gestehe gern zu, dass andere das anders sehen :-)
    • Nik_Mue schrieb am 08.03.2017, 21.27 Uhr:
      Ich kenne Julian/Diana ja nur von ein paar Videoausschnitten und muss sagen, die beiden fand ich persönlich nicht mal wirklich schlecht. Klar, Dianas Aufmachung des schmuddligen Aschenputtels, ist schon ein starker Kontrast zu ihrem heutigen Erscheinen gewesen (Ich war ziemlich überrascht, als ich das zum ersten Mal gesehen habe) und Julian war eher so ein geleckter Schönling für mich, aber trotzallem hatten die was zusammen. Zumindest besser waren sie, als das Pairing Julian/Jenny. Keine Ahnung, was der an Jenny1 so anziehend gefunden hat.
      Generell die ersten AWZ Folgen sind schon sehr...ehm...interessant zum Anschauen *lol* Ich hatte mir mal die ersten 10 Folgen auf RTL now( oder heißt das jz TV now?!) angesehen, anlässlich der 2000 Folgen damals gab es die kostenlos und ich musste feststellen, wie anders und doch noch gleich alles vor elf Jahren war...
    • CaillerBranchli schrieb am 08.03.2017, 22.24 Uhr:
      Jenny 1 war für mich die beste Zicke von allen 4, deshalb habe auch ich keine Ahnung was er von der wollte.
      Jenny 4.0 hat dafür noch einen gewissen Charme;)
    • Melrose schrieb am 09.03.2017, 07.12 Uhr:
      Stimmt, Jenny1 war unschlagbar zickig. Wow, die hatte etwas an sich, ganz schlimm.
  • Philine schrieb am 06.03.2017, 21.42 Uhr:
    Hey, was ist los? Keiner da?
    Das Zusammentreffen zwischen Prinzessin Jenny und der geheimnisumwitterten und schamlos lügenden Isa war doch lustig. Dazu könntet Ihr doch was schreiben. Oder über das Mönchen, das immer dünner wird. Heute in schwarzer Hose und orange-rotem Oberteil... kaum von Jennys Silhouette zu unterscheiden. War das genug, um Euch zum Schreiben zu animieren? Lasst uns nicht so vertrocknen, wie das Mönchen gerade zu vertrocknen droht. Böse Zungen nennen sie ja "die ausgedörrte Ahnfrau". Aber das würd ich nie tun. Hoppla, hab ich ja gerade. :-)
    • Melrose schrieb am 07.03.2017, 07.57 Uhr:
      Jaja, immer druff, ich kann's aushalten :-) Ich hab's gestern nicht gesehen, muss mich also zurückhalten. Schade, Jenny und Isa hätte ich gern gesehen. Ich fand Isa am Freitag schon so klasse, wie sie zu Simone über die sich aus dem Raum entfernende Frau Schnell sagte, "ich glaube, die mag mich!" - Isa ist immer zum Wälzen gut.
      Und dass Freitag das Klischee "Polizisten essen immerzu Donuts" aus den USA übernommen wurde, das fand ich auch armselig.
      Aber Mäxchen und Alexander beim Kendo fand ich süß!
    • Philine schrieb am 07.03.2017, 08.37 Uhr:
      Dich meinte ich gar nicht, Du hast ja was geschrieben - wenn auch net so viel wie sonst. Ich meine den schweigenden harten Kern der Vielschreiber und die ohnehin schweigende Mehrheit der Mitesser - ähm Mitleser.
    • CaillerBranchli schrieb am 07.03.2017, 08.46 Uhr:
      Jenny fand ich toll, wie sie alles mit Deniz abspricht. Auch wenn es jetzt so aussieht, als hätte sie total den Bock geschossen. Irgendwann wird sich das bezahlt machen. Und Isa passt sowieso besser zu Jeniz<3
      Simone ist wirklich dünn geworden, aber ich finde weder sie noch Jenny zu dünn. Haben eine schöne Figur:)
      Isa ist einfach nur Unterhaltung pur<3
    • Philine schrieb am 07.03.2017, 09.27 Uhr:
      Ich finde die beiden auch nicht zu dünn, aber beim Mönchen ist es doch recht ungewohnt und auffällig.
    • Melrose schrieb am 07.03.2017, 10.07 Uhr:
      Ich habe nur "immer druff" gesagt, weil die "vertrocknete Ahnfrau" von mir ist :-) Ich finde Simone jetzt auch sehr und Jenny eh immer sehr dünn. Ich würde nicht unbedingt sagen, "schöne Figur", weil ich sie ~eigentlich~ halbverhungert finde, aber mein ex-anorektischer Verstand sagt trotzdem bei solchen Klappergestellen leider immer "hachz, wat schön!" und ich bin neidisch, weil selbst zu mopsig. Trotzdem finde ich es bei Simone eher abtörnend, weil sie dadurch so alt und vertrocknet wirkt. Aber auch hier wieder: wahrscheinlich nur der Neid, der aus mir spricht.
      Cailler, das mit Isa, die besser zu Jeniz passt, habe ich nicht verstanden, was meinst du?
    • CaillerBranchli schrieb am 07.03.2017, 10.53 Uhr:
      Isabelle gefällt mir an der Seite von Jenny und Deniz besser als im Zentrum. Was neues und spannendes:) Leider habe ich aber auch das Gefühl, dass das mein Lieblingspaar zerstören könnte...
    • Melrose schrieb am 07.03.2017, 12.14 Uhr:
      Oh, stimmt, ich finde auch, Isa im Pumpwerk wäre besser. Aber warum sollte Isa unser aller Lieblingsliebespaar zerstören, ich bin sicher, sie sieht Deniz als unter ihrer Würde an. Der hat zu wenig Geld, um für sie interessant zu sein. Er könnte sie natürlich wie Marian mit seiner down-to-earth-Güte beeindrucken, das hat bei Jenny ja auch schon geklappt. Und wenn Jenny tatsächlich in alte Verhaltensweisen der Art "ich klau mir das schnell aus Deniz' Rechner, hört und sieht ja keiner" zurückfällt, mag es sein, dass er sich von ihr abwendet. Aber zu Isa? *zweifel* Ich würde denken, dass er dann erstmal die Nase voll hat von snobistischen Frauen.
      Vielleicht wendet er sich dann ENDLICH wieder einem knackigen Kerl zu! *seufz*
    • CaillerBranchli schrieb am 07.03.2017, 13.09 Uhr:
      @Melrose. Ich bin immer noch überzeugt, dass sie ihn nicht so hintergehe wird. Jenny kann mich nicht so enttäuschen:( Das mit Isa war nur ein Gefühl. Ich fand, dass die beiden zu Sonjas Zeiten eine gute Chemie hatten:) Kannst du dir Deniz mit einem anderen Mann vorstellen? Ich nicht. Aber das ist halt Geschmacksache. Zudem denke ich nicht, dass da jemals wieder ein männlicher Interest für den Deniz kommen wird, das ist vorbei...
    • Philine schrieb am 07.03.2017, 13.15 Uhr:
      Melli, das mit dem “immer druff“ ist mir nach dem Schreiben auch eingefallen. Und zum Thema Isa: ich sagte ja, dass sie den verschlafenen Laden etwas aufmischen wird. Hoffentlich mehr als nur “etwas“.
    • Melrose schrieb am 08.03.2017, 07.03 Uhr:
      Stimmt. Go, Isa! Deniz kann ich mir sehr gut mit einem Mann vorstellen. Ich fand ihn mit Roman perfekt. So perfekt, dass ich es anfangs extrem seltsam fand, ihn mit Jessica in der Kiste zu sehen. Dann mit Katja. Dann mit ... Also, bei Jenny hatte ich mich dann dran gewöhnt. Aber ich finde ihn mit einem Mann immer noch besser. Also, generell. Trotzdem finde ich ihn mit Jenny sehr gut und hoffe, das bleibt mal ne Zeitlang.
    • Nik_Mue schrieb am 08.03.2017, 21.14 Uhr:
      Wie schon gesagt, DeRo waren ❤. Ich hatte viel Freude mit Ihnen. Was ich zwar nicht so toll fand war, als Roman ihn zeitweilig mit seinem Ex betrogen hatte und nachher Deniz dann ihn mit der Freundin seines Vaters betrogen hatte( btw. war da schon nicht diese Jessica?). Aber gerade die Zeit von Romans Krankheit und sein Tod in der Eishalle haben mich so berührt. Da ist das Auge nicht trocken geblieben:(
      Wie, mit Katja hatte Deniz auch was? Wtf?! Was hab ich denn da verpasst? Oder habe ich es einfach nur verdrängt? Kann gut möglich sein, fällt mir gerade beim besten Willen nicht ein, wann das gewesen ist.
      Von seinen Frauen finde ich Jenny die Beste gerade. Da funktioniert einfach dieses Ping-Pong sehr gut. Die beiden wissen, wie sie miteinander umgehen und das gefällt mir, gerade weil es nicht so stocksteif ist, sondern mit viel Witz und Charme verpackt ist. Von den Trullas Melanie und Sonja, die ja zeitweilig seiner Bespaßung gedient haben, habe ich absolut nichts gehalten...
    • Nik_Mue schrieb am 08.03.2017, 21.15 Uhr:
      Peinlich... *war das nicht Jessica*
      So, jetzt ist es richtig😅
    • CaillerBranchli schrieb am 08.03.2017, 22.22 Uhr:
      Ja und das ist mein Problem. Die Anfänge von DeRo waren toll, aber Deniz hatte dann ja schnell was mit Vanessa und dann dieses ganze Hin und Her fand ich dann gar nicht mehr toll. Wenn.Romans Krankheit nicht gewesen wäre, ich glaube nicht, dass ich die beiden so toll in Erinnerung behalten hätte.
      Deniz und Katja😱😱😱😱😱
    • Melrose schrieb am 10.03.2017, 09.52 Uhr:
      Deniz hatte was mit VANESSA?!?! Oh Gott, Danke, dass ich das verpasst habe! :-(
      *uärx*
      Nik, Deniz und Katja, das war nur ein besoffener ONS.
  • CaillerBranchli schrieb am 02.03.2017, 21.41 Uhr:
    Ach du Sch***. Ich hätte niemals gedacht, dass ich neben Marie auch noch wem anders gegenüber eine solche Abneigung entwickeln könnte (ja ich weiss- nur ne Soap) ABER Kotzkowski hat es doch tatsächlich geschafft! Es ist zwar sein gutes Recht ausziehen zu wollen und man will ja auch nicht ewig im Elternhaus wohnen(obwohl aus der Villa mit dem Schölzchen würde ich niemals freiwilig da raus) Item. Mit was für einer undankbaren Frechheit er aber seine Argumente vorgetragen hat- ich musste schlucken! A) Er kennt die Steinkamps und ja die sind nicht perfekt, aber das wusste er und bis jetzt hat er dadrüber auch weggesehen b) hat der schon mal Danke gesagt für alles was Frau Scholz für sie tut oder das er gratis da wohnen kann oder das immer wer zu seinem Kind schaut, obwohl ja eigentlich ER Elternzeit machen wollte c) Seit wann vertraut der seiner Frau so wenig und wirkt wie ein dummes Anhängsel der Schwiegerhexe...
    Phuuuu jetzt geht es mir besser...
    • Melrose schrieb am 03.03.2017, 06.50 Uhr:
      Ach, wie schön, dass noch jmd meine Abneigung gegen Kummfaltengesichtkowksi teilt!
    • Philine schrieb am 03.03.2017, 07.47 Uhr:
      Seit Max da ist, ist Lucky Lukowski ziemlich mutiert, ich geb Euch Recht!
    • Melrose schrieb am 03.03.2017, 09.01 Uhr:
      Hihi, das sollte KummERfaltengesichtkowski heißen. Er ist seit ein paar Wochen wirklich die personifizierte Sorgenfalte, die Allegorie des ewigen Zweifels, die Menschwerdung der Last auf Erden.
    • Philine schrieb am 03.03.2017, 09.07 Uhr:
      Mischäll hat meinen Vorschlag aufgegriffen, den Dorftrottel als Dorftrottel zu bezeichnen. Danke!
    • Melrose schrieb am 03.03.2017, 10.02 Uhr:
      Ach lass doch den lieben Ronnie mit seinem süßen Beanie auf'm Kopp. Und überhaupt, ich konnte auch Tobi gut leiden! *stampf* Wie isst du eigentlich dein Frühstücksei? Bist du ein Köpfer oder ein Klopfer-und-Peller? Ich ware dann geneigt, ein Zitat meiner Schwiegermutter ("Wer sein Frühstücksei köpft, frisst auch kleine Kinder") abzuwandeln in "Wer sein Frühstücksei köpft, frisst auch nette kleine -aber etwas trottelige- AWZ-Jungs" :-D
    • Philine schrieb am 03.03.2017, 12.18 Uhr:
      Ich ess keine Eier, nur kleine Dorfdeppen. Und Kinder.
    • Philine schrieb am 03.03.2017, 20.51 Uhr:
      Also ist es gut, von Figuren genervt zu sein, solange es die sind, die Ihr dazu freigegeben habt, und wenn man die doof findet, die Ihr mögt, dann - Moment, war da nicht mal was mit “wir mögen uns alle, Mönchen-Fans und Mönchen-Hater“?
      Egal, ich geh wieder Kinder essen.
    • Melrose schrieb am 06.03.2017, 06.46 Uhr:
      Peace, dear friend. Ich sage das alles mit einem ;-)
    • Philine schrieb am 06.03.2017, 16.10 Uhr:
      Okay, das Kinderessen ist verschoben. Demnächst kommt mein kleiner Neffe zu Besuch. Hähähäää! Ein eisiges Lachen erfüllt die Hallen der Kinderfresserin.
    • Melrose schrieb am 07.03.2017, 10.08 Uhr:
      Jetzt gruselt's mich wirklich :-D
    • Philine schrieb am 07.03.2017, 13.12 Uhr:
      Das warr die Plaan, wie meine Mitbewohnerin aus Froonkreisch sagen würde.
  • Philine schrieb am 01.03.2017, 19.15 Uhr:
    War bei Euch auch am Anfang der Ton weg? Als Thomas Ronnie an den Kragen geht? Der Ton kam erst zurück, als er ihn losgelassen hat.
    • Philine schrieb am 01.03.2017, 19.25 Uhr:
      Ich halte diesen sinnlosen Streit zwischen Si und Ri nicht länger aus. Die Alte nervt mich!
    • Melrose schrieb am 02.03.2017, 06.51 Uhr:
      Danke, Philine! Ihre Art IST auch nerv-tötend! Nöl, flöt, nöl, flöt. Und dieser Tonfall, als spräche sie mit einem Bediensteten, der sich ihr erklären muss. Ba!
      Außerdem fand ich gestern wieder diesen Polizeikram schlecht recherchiert. DNA-Analyse innerhalb von 12 Stunden, wg. eines flüchtigen Drogenkuriers, haha, sind wir in CSI oder was? Eine DNA-Analyse dauert mindestens Tage, wenn nicht Wochen.
      Ronnies Ansage fand ich gut (ich hatte übrigens Ton), aber zu spät. Auch wenn ich Michelle mag, gestern glitt sie wieder in alte Verhaltensweisen zurück (wie Leo, fällt mir grad auf), dafür war Marie erstaunlich vernünftig.
      Was mich fast mehr nervt als SiRi ist die andauernde Hysterie gepaart mit aller Last der Welt im Gesicht von Kümmerkowski. Ba, geht der mir auf die Ketten.
    • Philine schrieb am 02.03.2017, 19.37 Uhr:
      Oh, jetzt gibt es plötzlich eine geheime Wohnung unterm Dach! Eigene Küche und eigenes Wohnzimmer für Hüpfball und Familie. Was für ein Glück, dass sie diese geheime Wohnung noch gefunden haben. Jetzt kann der Hüpfball sein Blag bei Schölzchen parken, ohne dass der idyllischen Kleinfamilie um die BELEIBTE Top-Ärztin ständig die nervigen Alten über den Weg laufen.
    • CaillerBranchli schrieb am 03.03.2017, 06.58 Uhr:
      Jenny hat doch damals auch Erik vorgeschlagen in das Dachstockwerk zu ziehen?
    • Philine schrieb am 03.03.2017, 07.41 Uhr:
      Was Du Dir alles merken kannst... ich guck gar nicht hin und verpasse so die Hälfte. Die andere Hälfte vergesse ich wieder.
    • Melrose schrieb am 03.03.2017, 09.03 Uhr:
      Ja, gell, Philine, wir leben in permanenter Verdrängung :-D
      Ich fand diese ganze Bettelaktion von Vanessa gestern jdf ziemlich daneben. Wer will schon in so einem Kriegsgebiet wohnen, wenn auch nur unterm Dach. Jede Mahlzeit wird dort zum Minenfeld. Diese Villa gruselt mich durch und durch.
    • Philine schrieb am 03.03.2017, 09.10 Uhr:
      Wenn Du Dich gruseln willst, siehe meine Antwort weiter unten.
  • Melrose schrieb am 01.03.2017, 07.10 Uhr:
    Simone in Höchstform: "RICHCHCHARRRRTTTT, ich WARRRRTE!" *flöt*nöl* Und wenn sie mich beim Bettdeckezurückschlagen so anlächeln würde wie ein Haifisch, hätte ich nur noch Fluchtinstinkt. Wie erträgt der Mann diese Bissgurn, ich versteh's nicht ...
    Mäxchen wie immer am Katzentisch in der Küche, haha, irgendwie luschdig. Genau wie Vanessas Motorradjacke, bei der ich flüchtig den Eindruck hatte, der Reißverschluss über dem Bauch sei aufgeplatzt, aber das war eine optische Täuschung.
    Und liebe Schreiber, bitte kommt nicht auf die Idee, mangels geeigneten Männern Isabelle jemals mit Vincent zusammenbringen zu wollen. Dann müsste ich mein Bild von Isabelle überdenken. Fand ich gestern schön, wie sie vor Marian die Reste ihrer Selbstachtung zusammengekratzt hat, um die Fassade zu wahren. Isabelle ist selbst auf dem tiefsten Grund des tiefsten Lochs noch schnippisch und snobistisch. Ich mag das :-)
    • Nik_Mue schrieb am 01.03.2017, 18.28 Uhr:
      Dass Isabelle ihren Humor und ihre Schlagfertigkeit nicht verliert, selbst wenns ihr mal besch...eiden geht, gefällt mir auch ausgesprochen gut. Sie ist halt nicht der Typ, der sich schnell unterkriegen lässt und sich heulend in eine Ecke verkriecht. Die hat Biss, die Frau 😂 Das Aufeinandertreffen mit Jenny war ja wohl auch genial👍😂 Jenny's Spruch mit der Insel😏👍
      Kaum zu glauben, dass ich sogar Richard eine andere Frau an seiner Seite wünsche (bitte nicht Carmen!!) Vor ein paar Jahren hätte ich das ja eher Simone gegönnt, mit nem vernünftigen Partner, wo sie nicht feststellen muss, dass ihr Göttergatte sie insgesamt 39 Mal betrogen hat, während der Ehe *würg* und immer auf den nächsten Betrug warten muss. Aber Simone hat in den letzten Monaten echt viele Minuspunkte gesammelt. Erst aus lauter Konkurrenzdenken eine Halle anzünden und dann noch eiskalt bei einem Nierenraub mithelfen( Ich weiß, Michelle hats mit Zustimmung machen lassen, aber wurde ja gründlich belabert vorher von ihrem Superdaddy UND Mönchen) und sich dann auch noch so gegen den eigenen Sohn stellen, der seine Family vor einem Gewaltverbrecher im Grunde beschützt hat.
      Dabei habe ich Simone echt gemocht eine Zeit lang( Nordsee, mit David, in ihrer Trauer um Jenny, als sie in Russland abstürzte➡️sehr emotional und stark gespielt)
    • Melrose schrieb am 02.03.2017, 06.53 Uhr:
      Hach, Nik, ich unterstreiche mal wieder jedes Wort. Sicher, dass du nicht meine Kollegin bist? Oder (m)eine verlorene Cousine? ;-)
    • Philine schrieb am 02.03.2017, 07.42 Uhr:
      Hola, Melli flirtet fremd 😝!
    • Melrose schrieb am 02.03.2017, 09.04 Uhr:
      Es geht um verlorene Verwandtschaft, ts! Nichts anderes hatte ich im Sinn :-)
    • Philine schrieb am 02.03.2017, 11.02 Uhr:
      Da will ich natürlich nicht im Weg stehen😂 Familie ist wichtig, frag Max. Und Ronny.
    • Melrose schrieb am 02.03.2017, 11.19 Uhr:
      Und noch eine Phrase: Blut ist dicker als Wasser :-D Wobei Nik ja schon klargestellt hat, dass wir nicht verwandt sind. Ich habe immer noch meine Kollegin in Verdacht.
    • Philine schrieb am 02.03.2017, 18.37 Uhr:
      Wer weiß, vielleicht kennst Du mich auch längst... ich könnte der nette Typ sein, der Dich beim Bäcker immer grüßt, oder die Frau von nebenan!
    • Melrose schrieb am 03.03.2017, 06.47 Uhr:
      Oops. Bist du's? :-)
    • Philine schrieb am 03.03.2017, 07.42 Uhr:
      Hihi... 🤗
    • Melrose schrieb am 03.03.2017, 09.04 Uhr:
      Ein geisterhaftes Kichern zog durch die staubigen Räume, Schatten wanderten über die Wände und Melli rief in tiefer Furcht: "Bist du's, oh grausames Schicksal!"
    • Philine schrieb am 03.03.2017, 09.09 Uhr:
      Ich bin ein liebes Gespenst und suche nur Drehbuch- und Vorschauschreiber heim, liebe Freundin. Aber wenn Du Dich gruseln willst, kannste mich buchen. Mache gute Preis!
    • Philine schrieb am 03.03.2017, 09.23 Uhr:
      ... auf Wunsch erschrecke ich auch Mathelehrer, Diktatoren und Zahnärzte.
    • Melrose schrieb am 03.03.2017, 10.09 Uhr:
      Was kostet eine Stunde Zahnarzt-Erschrecken? Ich würde es diesen fiesen Bohrern so gern mal richtig heimzahlen. Wie damals 1981 der Chopper aus dem Spuckbecken, haha. (die Älteren werden sich erinnern ...)
  • Hammo schrieb am 28.02.2017, 16.17 Uhr:
    Hi.....wer kann mir sagen,wie Katja's Kürlied/Song hieß?
    Katja&Isabell laufen vor diesem Botschafter-Fuzzi,um WM Botschafterin zu werden. Die Folge 1248 kam heute Mittag um 12.15h.
    Also,wie hieß das Lied,der Song,zu dem Katja gelaufen ist? Es singt eine Frau,mehr weiss ich nicht. Wer kann mir da helfen?
    • Melrose schrieb am 01.03.2017, 07.11 Uhr:
      Oh je, hätt' ich's gesehen, dann vielleicht, aber ich weiß auch nicht, wo man sowas nachgucken kann ... Gibt's da nicht was mit Playlists .... ?
    • Philine schrieb am 01.03.2017, 09.09 Uhr:
      Die AWZ-Playlist bei RTL zeigt nur die Musik der letzten Woche an - war jedenfalls so, als ich das letzte Mal da war.
    • Hammo schrieb am 01.03.2017, 09.27 Uhr:
      Nur die blöde Playlist funktioniert überhaupt nicht! Ich habe das Sendedatum und die Folgenummer eingegeben,aber nix ist passiert. Es ist nx aufgeleuchtet! Ich könnte kotzen. Die Playlist ist fürn Arsch
    • Philine schrieb am 01.03.2017, 11.29 Uhr:
      Vermutlich weil das ne wiederholte Folge ist. Das geht nur bei den aktuellen Folgen der letzten Woche.
    • Hammo schrieb am 01.03.2017, 12.00 Uhr:
      Nee,das funktioniert auch bei älteren Folgen. Seit Jahren laufen Mittags die Wiederholungen von AWZ,und es gibt ja Menschen,die damals AWZ noch nicht geguckt haben oder kein Fan waren und die Folgen jetzt erst gucken. Dafür ist die Playlist doch da,auch wenn die Folgen schon älter sind
    • Nik_Mue schrieb am 01.03.2017, 18.15 Uhr:
      Was ich ja schade finde ist, dass die offizielle RTL Seite von AWZ ihr Folgenarchiv(2006-Ende 2016) komplett gelöscht hat. Man konnte sich so immer einen guten Überblick über die alten Folgen verschaffen und schnell mal reinschlunzen, wann welche Folge lief und was sie beinhaltete, um mal was nachzuschlagen oder sich zu erinnern. Hmm naja, gibt ja durchaus Alternativen, wie hier auf Fernsehserien oder im AWZ-Wiki.
      Ich hatte mir auch mal die Playlist angeschaut und durch diese Löschaktion sind dementsprechend wohl auch die Lieder dieser Folgen auch Pfutsch :(
    • Nik_Mue schrieb am 01.03.2017, 18.31 Uhr:
      Was mich interessieren würde, wo laufen denn die Wiederholungen?:) Bisschen in alten Zeiten schwelgen(kommt drauf an, zu welchem Zeitpunkt😅) fände ich garnicht mal so schlecht
    • Philine schrieb am 01.03.2017, 21.37 Uhr:
      müsste RTL Passion sein. Mist, das klappt bei mir nicht.
    • Melrose schrieb am 02.03.2017, 06.54 Uhr:
      Ja, ich hatte mich auch grad gefragt, wo die alten Folgen laufen. Ich habe gestern im Episodenguide geblättert und da war so viel Bea und Katja, dass ich die heutigen Folgen noch mehr zu schätzen weiß. Auch, wenn Axel und Roman fehlen.
    • Hammo schrieb am 02.03.2017, 12.53 Uhr:
      Hab ich doch geschrieben. Mittags auf RTL Passion ab 11.45-12.40. Es laufen immer 2 Folgen hintereinander. Also die alten Folgen von Alles was zählt
  • Melrose schrieb am 28.02.2017, 06.51 Uhr:
    Stützstrümpfe für Simone *gröhl* Go, Isabelle! Chuzpe hat sie ja immer, und legt auch in ihren schlimmsten Zeiten immer einen Auftritt hin. SO macht man das! Und dagegen sah Simone in ihren alten Kettenmusterplastikklamotten wieder aus wie die Ahnfrau.
    Die Steinkamp'sche Hysterie um Maximilian nimmt langsam groteske Formen an. Was für ein Quark! Als hätten sie Hannibal Lecter im Haus! Mensch, haltet mal den Ball flach!
    • Melrose schrieb am 28.02.2017, 09.14 Uhr:
      @ Philine, ganz weit unten:
      Und wen hat Massimo Sinato dann gespielt? Ich hätte geschworen, es hat was mit der Luigi Castelloni-Zabaione - Kollektion zu tun gehabt. Hm. Ich werde alt. Ich weiß es einfach nimmer.
    • Melrose schrieb am 28.02.2017, 09.17 Uhr:
      Hab's gegoogelt, alles klar, meine Erinnerung war mehr als verschwommen:
      "Massimo spielt André Valery, den Leiter der Stuttgart Dance Factory. Julia Meyer tanzt für ihn vor und träumt von einem Engagement. – Quelle: http://www.express.de/670454 ©2017"
      Nix Luigi Zabaione-Canneloni.
  • Nik_Mue schrieb am 27.02.2017, 19.16 Uhr:
    Hach, wie herrlich Isabelle wieder in Aktion zu erleben und ihre Konversation mit Simone...dieser Humor, die Blicke...sowas hat man doch vermisst👍😂
    • Philine schrieb am 27.02.2017, 19.29 Uhr:
      Du bist mir zuvorgekommen :-)
      Mönchens Blick, als sie Isa sieht, Richie im Streit mit der argentinischen Rinderlende, die Kamera-Einstellung, die Isas Weg durchs Zentrum zeigt, alles genial!
    • Philine schrieb am 27.02.2017, 19.31 Uhr:
      und Isa und Thomas sind bereits bei ihrer ersten Begegnung kurz davor, ihrer Leidenschaft nachzugeben...
    • CaillerBranchli schrieb am 27.02.2017, 19.31 Uhr:
      Noch besser mit Carmen... ach das ist ihre beste Bluse? Ja ja jaaaaaaaa! Hahaha wir werden viel viel Spass haben mit Isabelle. hach was freue ich mich auf Jenny/Isabelle <3
    • Nik_Mue schrieb am 27.02.2017, 19.45 Uhr:
      Ja, Isabelle hat die Folge wirklich überstrahlt mit ihrer Präsenz, gerne mehr davon👍😊
      Ansonsten lässt sich sagen, dass es mir auf die Nerven geht, dass alle in der Steinkampschen Villa meinen, Maximilian auf einen 'Gewaltverbrecher' herabstufen zu müssen. Gerade Simone immer mit ihrem "Wie lange müssen wir noch mit Maximilian unter einem Dach leben?" Liebe Simone, ich erinnere mich an Zeiten, da hast du ihm aus der Drogensucht herausgeholfen und hättest alles für ihn getan und nu? Ist er die Wurzel allen Übels ?! -.-
    • CaillerBranchli schrieb am 27.02.2017, 20.00 Uhr:
      Am allerschlimmsten in diesem Haushalt finde ich mittlerweile den Dummdöddel Likowski
    • Philine schrieb am 27.02.2017, 20.13 Uhr:
      Mäxchens spanische Flüche nicht zu vergessen; und wie Schölzchen Max anguckt. Und "Ob Sie es glauben oder nicht, ich hab auch noch andere Hobbies"... Ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus.
    • Melrose schrieb am 28.02.2017, 06.53 Uhr:
      Stimmt, die "anderen Hobbys" waren einfach genial! Mensch, ohne Isa und Max hat sarkasmustechnisch definitiv etwas gefehlt. Fehlt nur noch Axel. Warum die keine NEUEN Figuren mit genau dem ätzenden Humor schreiben können (denn offensichtlich KÖNNEN sie es ja, sowas schreiben), bleibt mir ein Rätsel.
    • Philine schrieb am 28.02.2017, 09.32 Uhr:
      Ja, sehr traurig, dass das nur die Figuren der ersten Jahre können. Wenn die dann gehen, kommen nur Beas und andere Trauerklöße nach. Sie selbst halten sich natürlich für Frohnaturen, tatsächlich ziehen sie einfach Niveau und Laune nach unten.
    • Melrose schrieb am 28.02.2017, 11.16 Uhr:
      Oh, die perfekte Beschreibung von Ingo "Vollhorst" Zadek.
      Ja, schon komisch, oder? Man meint, der Witz hinge an den Schauspielern der einzelnen Rollen. Sind sie da, ist alles gut, als sprächen sie auf ihrem eigenen Mist gewachsene Worte. Dabei liegt es ja in der Hand der Produktion, solche Figuren einfach (wieder) zu erschaffen. Die Schreiber sind Gott, und es muss doch andere vollwitzige Schauspieler geben, die in der Lage sind, Figuren des Formates Axel, Maxel, Isa oder auch Richard zu geben. Komisch, das.
    • Melrose schrieb am 28.02.2017, 11.42 Uhr:
      Nik, stimmt, war es nicht grässlich, als Simone wie der Racheengel persönlich durch die Tür gerauscht kam, und sofort ausrief, "Was MACHST du da ALLEIN MIT HENRY?? Frau Schoooolz!" Ich war echt angeekelt. Ich wiederhole, Maximilian hat den Mörder seiner Tochter, den Bedroher seiner ganzen Familie, den Entführer seiner Schwester gerichtet, weil der nie von ihm und der Familie abgelassen hätte und immer eine Bedrohung geblieben wäre. Und Richard soll mal den Ball flach halten, er weiß selbst am besten, was Max mit seiner Entführung erreichen wollte, nämlich den Beweis seiner (Maxens) Unschuld bzgl. Erik.
      Meine Güte, als wäre der Satan persönlich im Haus auf der Suche nach Menschenfleisch. Was für Heuchler. Als wär ihnen jegliches Kriminelle fremd! Pft. Simone, Richard und der nicht minder hysterische Vollhorstsky haben doch alle einen an der Waffel!
    • Philine schrieb am 28.02.2017, 13.23 Uhr:
      Ja Melli, die stammen alle gebürtig aus Schaden an der Klatsche. Soll ein sehr großes Dorf sein...
    • Melrose schrieb am 28.02.2017, 14.26 Uhr:
      "Schaden an der Klatsche", ich krieg mich ja nimmer! *wälz*
      Btw.: Das spanische Gefluche meines Lieblingsnuschlers fand ich auch sehr luschdig. Soll sein Gastspiel wirklich nur 4 Monate währen? *jammer*
    • Philine schrieb am 28.02.2017, 14.39 Uhr:
      Und Isa? Bleibt wenixxtens die uns erhalten?
    • Philine schrieb am 28.02.2017, 20.46 Uhr:
      Schön, wie Isa die Fassade aufrecht zu erhalten versucht, richtig schön geheuchelt und auf falsche Schlange gemacht.
    • Melrose schrieb am 01.03.2017, 08.26 Uhr:
      Ich finde es heroisch! Jawohl!
    • Philine schrieb am 01.03.2017, 09.12 Uhr:
      Ich doch auch 🙂 Zeigs ihnen, Isa! Und nochmal: Wie lange wird sie bleiben? Vielleicht geht sie ja demnächst mit Max weg?!? Okay, nur ein Wunsch, man wird doch noch träumen dürfen...
    • Melrose schrieb am 01.03.2017, 09.16 Uhr:
      Och nee, nicht mit Max weg gehen. Beide dableiben. Bitte.
    • Philine schrieb am 01.03.2017, 11.30 Uhr:
      Wenn sie schon gehen müssen, dann bitte zusammen und schwer verliebt. Besser wäre natürlich, dass beide bleiben.
    • Melrose schrieb am 01.03.2017, 11.52 Uhr:
      Naja, auch wieder wahr.
  • Melrose schrieb am 27.02.2017, 08.40 Uhr:
    SPOILER 20.03.
    "Doch als sie sich wieder einmal aussperrt, erweist sich abermals Richard als Retter in der Not. Beim vereinten Versuch, Carmens Wohnungstür zu öffnen, kommen die beiden sich verdammt nahe."
    Abgesehen von der Darstellung Carmens als vertrottelte Vollschussel ("wieder mal") möchte ich bei CarmenRichard einfach nur ausrufen "Oooooch neeeeeee ...!" Ich seh's kommen, den Müll, und den armen Ben zum gefühlt 2000. Mal von einer Frau enttäuscht abserviert werden. Wenngleich ich Richard eine nette Frau gönne, aber MUSS es denn wirklich Carmen sein?!?
    • Philine schrieb am 27.02.2017, 09.31 Uhr:
      Schließe mich kotzend an. Warum tut ihr uns das an??
    • Nik_Mue schrieb am 27.02.2017, 10.55 Uhr:
      Anscheinend ist es Ben wirklich nicht vergönnt, wenigstens eine glückliche Beziehung zu führen. Gut, seine bisherigen Frauen waren ja eher ein Griff ins Klo, aber wir müssen anscheinen selber mal auf die Suche gehen. Am besten noch mit Flyern "Bitte eine gescheite, sympathische Frau für Ben Steinkamp, mit der er viele glückliche Zeiten erleben darf" *rofl* Wobei ich es um Carmen/Ben auch schade finden würde. Die passen hundertmal besser zusammen als Julia/Ben oder Iva/Ben
      Und noch einer der größten Undinge von AWZ ist SiRi. Wie kann man die beiden immer wieder zusammen kommen lassen, nur um sich wieder mal gegenseitig (oder meist eher Richard, wobei Simone neuerdings ja auch auf unbekannten Pfaden wandert) zu betrügen, um sich zu trennen und den dreckigsten Rosenkrieg anzetteln zu lassen, nur um sich früher oder später bewusst zu werden, wie sehr die beiden nicht ohne den anderen können und sich wieder in eine Beziehung//neue Ehe stürzen um den altbekannten Teufelskreis wiederaufleben zu lassen. Mein Gott, kann man da nicht endlich eine Lösung finden, die entgültig sein kann? Man will den Zuschauer wohl verärgern.
    • CaillerBranchli schrieb am 27.02.2017, 11.11 Uhr:
      Ich warte ab! Ich glaube nicht an RiCar, das wäre zu offensichtlich:D
    • Melrose schrieb am 27.02.2017, 12.05 Uhr:
      Nik, lass deine Abneigunge gg SiRi nicht den Käfer hören! ;-)
      Wg. CarmenBen: das passt nicht nur besser als JuliaBen oder IvaBen, sondern auch erheblich besser als BeaBen (uärks) oder KatjaBen (grnks). Die beste bisher war, sorry, dass ich das so sage, aber IsabelleBen. Obwohl auch das nicht passte und Isabelle insgesamt einfach nicht zu Ben gehört. Sie ist viel zu snobistisch, etwas, das Ben vollkommen abgeht. Ich finde es nur am besten von allem, was ich BISHER mit Ben umherziehen sah. Der Tiefpunkt waren die Meyer-Schwestern, eine so hohl und blond wie die andere :-(
    • Nik_Mue schrieb am 27.02.2017, 14.59 Uhr:
      Ich hatte mir mal letztens wieder alte Folgen angesehen und da war auch die Isabelle/Ben Hochzeit mit dabei und ich dachte mir nur: "Heute echt ein bisschen seltsam zum Anschauen, wenn man bedenkt, wie es danach so weitergegangen ist. Sie ehelichte ja später sogar seinen Vater! Und ebenso wundersam, dass ich noch die selbe Antipathie gegen Isabelle hatte, wie damals zur Erstausstrahlung. Ba, was fand ich sie abstoßend mit ihrer teils aggressiven und missmutigen Art." Auf You Tube gibt es ein Video, welches sich nennt 'Isabell attackiert Katja'. Oh Man, da war ich echt erschrocken😳
      Naja, aber wie du schon sagtest Melrose...Isabelle, das verwöhnte, hochnäsige Glamour-Girl und Ben, der eigentlich nette, bodenständige Normalo von nebenan. War schon ein Unterschied, wobei ich die beiden optisch sogar nicht schlecht fand. Ich muss ja zugeben, dass ich es Katja anfangs gegönnt habe, als sie Ben bekam, aber auch nur weil Isa so fürchterlich war. Aber irgendwann war da auch die Luft raus und Katja nervte mit Laaangeweile und seltsamen "Läufen?!' Und über Ben/Bea mache ich kein Fass auf, das war ein Pairing, welches von Vornheein nicht stimmte *grr*
    • Nik_Mue schrieb am 27.02.2017, 19.37 Uhr:
      Haha, das Aufeinandertreffen zwischen den beiden heute, macht die Vorstellung, dass sie mal ein verheiratetes Paar waren noch kurioser. "Proletencharme" oder sowas😂 Tja Isabelle, wegen dieses "Proleten" hast du dich mal vor dem Zentrum mitsamt Brautkleid angezündet...
    • Melrose schrieb am 28.02.2017, 06.57 Uhr:
      Isabelle als die wahre Lady Macbeth. Gerade heute morgen im CD-Player im Auto sagte sie: "Groß möcht'st du sein, bist ohne Ehrgeiz nicht. Doch fehlt die Bosheit, die ihn begleiten muss." - Ich musste sofort an Jenny und Isabelle denken, haha.
    • Philine schrieb am 02.03.2017, 22.03 Uhr:
      Andere Liebschaften waren auch sehr offensichtlich, und trotzdem hamses durchgezogen. Das mit RiCar kommt bestimmt. 😭😠😱😵😧
    • Melrose schrieb am 03.03.2017, 06.48 Uhr:
      Mal den Teufel nicht an die Wand! Der arme arme Ben ... *schnief*
  • Melrose schrieb am 24.02.2017, 06.58 Uhr:
    Gestern las ich in der TV-Movie über den Launch der neuen Comedy-Serie mit Caroline Frier (die "Universumstrulla") und Jochen Busse. Zitat: "Mit C.F. zu drehen, fand J.B herrlich: 'Sie lebt von einer ursprünglichen Naivität.' Als alter Griesgram Helmut raubt er ihr den letzten Nerv. 8 Folgen, 1. Staffel, do., RTL, 21:15h"
    "Ursprüngliche Naivität", *gröhl* Ja, so kann man es auch sagen, wenn man in spitzer Zunge geübt ist. Go, Jochen! Herrlich!
    • Philine schrieb am 24.02.2017, 08.28 Uhr:
      Noch ein Indiz zur Bekräftigung der Theorie, dass sie genauso ist wie die Rolle Bea. In Hand aufs Herz war sie genauso nervig. Die ist einfach so.
    • Philine schrieb am 24.02.2017, 19.30 Uhr:
      Und Nessie nervt wieder mit Utzidutzi à la Ötzitürki :-(
      Aber es gefällt mir, dass Max die Teflonpfanne (hoffentlich) auffliegen lässt. Und nicht umgekehrt, also dass er wieder was Krummes dreht und "Lord Helmchen"-Frisur ihn in den Knast zurückbringt oder so.
    • Philine schrieb am 24.02.2017, 19.45 Uhr:
      Schon wieder diese handtuchbreite Straße in der Pampa. Die führt doch schon nach Kroatien, jetzt auch nach Holland?
      Und was für ein Zufall, dass dort Leo ausgerechnet Lena hintendrauffährt...
    • Philine schrieb am 24.02.2017, 19.49 Uhr:
      Hat Richard gerade wirklich gesagt "Was will der überhaupt hier? Das ist meine Stadt!"-? Mehr Richard geht nicht! Auch die Sprüche von Thomas Oberarzt-Großkotz sind manchmal ganz gut.
    • CaillerBranchli schrieb am 24.02.2017, 21.16 Uhr:
      Chefarzt bitte sehr...:P Hab auch gelacht und omg er hatte 3 Mt. kein Date mehr. Dazu sage ich jetzt mal lieber nichts ;)
      Am Montag: The BITCH is back ❤️❤️❤️❤️❤️
    • Philine schrieb am 24.02.2017, 22.37 Uhr:
      Isa wird den verschlafenen Laden ein bisschen aufmischen! :-)
    • Melrose schrieb am 27.02.2017, 07.57 Uhr:
      Der Chefarzt und "meine Stadt" fielen mir auch auf, war sehr luschdig. Aber jetzt weiß ich wirklich wieder, was mich anfangs an Leo so abgestoßen hat, nämlich diese "ich will Spaß, ich geb Gas"- Attitüde, die Konsequenzen der eigenen Handlungen nicht vorhersieht. Grässlich!
      Isabelle, juhu!
      Philine, "Lord Helmchen" ist auch gut, haha. Seine Haare sind doch furchtbar, oder?, da steht nicht ein einziges aus der Reihe, wie eine Badehaube oder Perücke.
    • Philine schrieb am 27.02.2017, 11.08 Uhr:
      Und was ist mit der schmalen Straße in der Pampa, die mal nach Kroatien, mal nach Holland führt und wo Leo ausgerechnet Plastiklena hinten drauf fährt? Die Straße war doch auch mal Euer Thema 🙂
    • Melrose schrieb am 27.02.2017, 12.11 Uhr:
      Oh, stimmt, holde Freundin, das fiel mir auch auf!
      Ich habe mich schon gefragt, WO genau in der Umgebung der Köln-Ossendorf-Studios diese Straße ist, die
      Katja und Can nach Kroatien,
      Deniz und Roman nach Holland,
      Bea und Ingo nach Italien,
      Can diverse Male nach Duisburg,
      Veits Frau ins Verderben und
      Leo jetzt nach Rotterdam führt.
      Vielleicht ist die Straße nur ein Sinnbild? Ist sie nicht das Bild der Straße in uns allen? Der Straße unserer Träume? Der Straße ins Nirgendwo oder Überall? Oder anders:
      DIE Straße?
    • Philine schrieb am 27.02.2017, 13.38 Uhr:
      *lol*
      Die Straße führt Can nach Duisburg und Veits Frau ins Verderben! Wahrlich eine vielseitige und flexible Straße! Was die alles kann, will ich auch können 😂
    • Melrose schrieb am 28.02.2017, 06.55 Uhr:
      :-)
  • Melrose schrieb am 23.02.2017, 08.32 Uhr:
    Ach, Richard, schieß das dürre Geäst in den Wind, alles (jede) andere ist besser. Und ich halte mich zurück, eine 398. Tirade zu schreiben, hihi.
    Bei der grausigen 1990er-Jahre Fake-Kolonialstil-Deko im Steinkamp'schen Schlafzimmer mit dem Billigbild aus dem Möbelabholmarkt zucke ich jedes Mal zusammen (und die Bettwäsche war wie aus einer dieser Hartz-IV-TV-Sendungen à la "Berlin Tag und Nacht", "voll Asi", wie meine Tochter sagen würde). Dieses Schlafzimmer ist sicher verschwägert mit der abgeranzten Dusche im Zentrum, denn beiden ist keine Renovierung vergönnt, und so müssen die Wällnäss-Kunden in einer verpilzten Umgebung duschen und das Vorzeige-Unternehmerpaar in einer Heine-Katalog-Ausstattung der ersten Stunde schlafen. Eigentlich fehlt nur noch eine Tagesdecke mit Schildkrötmuster, ein falscher Elefantenfuß als Beistelltisch und eine gusseiserne Wandinstallation als Teelichthalter.
    Vanessa fand ich gewohnt unerträglich in ihrer Rolle als "Supervermittler" mit nöliger Nervstimme, und ich wundere mich auch, wieso Isa, Diana und Marie beim mittäglichen HINEINkommen in die WG so überrascht sind, dass die 3 Freunde totenähnlich auf der Couch hängen. Haben die das morgens beim Weggehen nicht sehen können? *rätsel*
    Und warum genau hängt Vincent eigentlich Tag und Nacht im Zentrum rum? Hat er kein Leben? Oder wenigstens ein Hotel? Ist das Zentrum jetzt der Mittelpunkt seines Geschäftslebens? Demnächst bekommt er seinen eigenen Schreibtisch und Frau Schnell als Sekretärin.
    Die Vorschau am Ende auf die heutige Sendung mit einem immer noch oder schon wieder vollkommen hysterischen Christopf lässt mich dankbar sein, dass ich heute nicht gucken kann.
    • CaillerBranchli schrieb am 23.02.2017, 08.51 Uhr:
      Momentan fehlen mit sogar Diana und Ingo, die haben mit Ronny zusammen sogar ganz nette Szenen! Es ist zu viel SiRi Kindergartendrama, zu viel Leo baut Sch*** und zu wenig Jenny meistert das Pumpwerk alleine und v.a viel zu wenig Max!!!!!
    • CaillerBranchli schrieb am 23.02.2017, 09.00 Uhr:
      Also ich rede jetzt von der ganzen Woche im allgemeinen:)
    • Philine schrieb am 23.02.2017, 09.59 Uhr:
      Hast Recht, Cailler! Genauso isses.
    • Melrose schrieb am 23.02.2017, 10.22 Uhr:
      Kindergartendrama ist in jeder Hinsicht der richtige Ausdruck. A, zuviel "Henry und der nervige Alltag eines Babys" und B, zuviel "Simone und Richard nerven wie Blagen in der Kita". Schreien nur rum (obwohl: da finde ich Richard immer luschdig, er ist so kreativ mit Schimpfnamen ...), hören sich nicht zu und bieten das beste Beispiel einer Ehehölle, die sich auch vermeiden ließe.
    • CaillerBranchli schrieb am 23.02.2017, 11.39 Uhr:
      Wisst ihr, was auch Kindergarten ist? Die USA entwickelt sich immer mehr zu einer reinen Lachnummer- leider eine die Angst macht! Sorry aber dieser Kerl macht mich einfach nur wütend!
    • Melrose schrieb am 23.02.2017, 11.44 Uhr:
      Die täglichen Nachrichten erinnern mich immer an den Film "King Ralph" mit John Goodman ...
    • CaillerBranchli schrieb am 23.02.2017, 12.30 Uhr:
      kenn ich nicht... Ist der gut?
    • Philine schrieb am 23.02.2017, 13.58 Uhr:
      Cailler, ja, der ist gut! Witzisch 🙂
    • Melrose schrieb am 24.02.2017, 06.58 Uhr:
      Er zeigt vor allem die mich auch an Trump erinnernde vollkommen absurde Situation, in der ein Underdog, der von nix eine Ahnung hat und von einem Fettnapf in den anderen tritt, an die Macht, oder hier: auf den Thron kommt. Im Gegensatz zu Trump hat er aber ein goldenes Herz und ist einfach nur nett.
      Oder gab's nicht auch von Hape Kerkeling mal sowas, wo die Queen und die Royal Family von heute auf morgen entmachtet wurden, und sich dann in einer Wohnung in Grevenbroich oder Gelsenkirchen wiederfanden? Quasi die umgekehrte Version.
      Jdf erinnert Trump mich an absurdes Theater.
    • Philine schrieb am 24.02.2017, 08.29 Uhr:
      Willi und die Windsors!
    • Melrose schrieb am 24.02.2017, 10.07 Uhr:
      GENAU! Willi und die Windsors! Herrlich!
    • Philine schrieb am 25.02.2017, 15.31 Uhr:
      Ich hab gerade Winnetou gesehn. Francisco M. hat nur ein Wort zu sagen und ist auch nur genau so lange im Bild, wie er für dieses Wort braucht. Der Film ist gut, aber wer ihn nur wegen FM guckt, ist bestimmt enttäuscht.
    • CaillerBranchli schrieb am 27.02.2017, 08.23 Uhr:
      Danke fürs Bescheid geben:D
    • Philine schrieb am 27.02.2017, 09.32 Uhr:
      Seine Gage war vermutlich 2,50 Euro und ein Kaugummi...
    • Melrose schrieb am 27.02.2017, 12.13 Uhr:
      Dafür steigt Linda Evangelista morgens nicht mal aus dem Bett!
    • Philine schrieb am 27.02.2017, 13.39 Uhr:
      Ich auch nicht! Ich lasse mir das Kaugummi ans Bett bringen!
    • Melrose schrieb am 28.02.2017, 06.55 Uhr:
      Du mal wieder *wälz*
  • Philine schrieb am 22.02.2017, 19.08 Uhr:
    Das wars dann wohl mit "Jenny lernt die Fremdsprache Mensch"...
    • Philine schrieb am 22.02.2017, 19.57 Uhr:
      Tobias Licht im ZDF! Jenny, machs schnell an und schrei "Den hat mir Diana auch weggenommen!!", dann gehts Dir bestimmt besser!
    • CaillerBranchli schrieb am 22.02.2017, 23.20 Uhr:
      Also ich finde schon, dass sie sich echt macht. Sie hat ihr immerhin einen Rat gegeben und am Schluss noch einmal nachgefragt, ob sie reden will:) Mehr braucht Michelle von Jenny ja auch nicht:)
    • Melrose schrieb am 23.02.2017, 07.17 Uhr:
      Ich fand sie auch wieder sehr rührend und auch luschdig in ihren Bemühungen. Wenigstens versucht sie es, Deniz zuliebe. Das finde ich schon klasse. Ich würde sicher für niemand versuchen, Chinesisch zu lernen. Außerdem sah sie gestern im Trainingsraum einfach fantastisch aus. Oder wie "Miss Überflüssig" Sylvie Meis sagen würde: "HAM-mer!"
    • Melrose schrieb am 23.02.2017, 12.15 Uhr:
      Ich habe grade mal bei Wiki geguckt, wer dieser Tobias Licht bei AWZ war. Meine Güte! Da sind ja in den ersten 4 Jahren, die ich nicht mitbekommen habe, unglaublich viele Personen, die jetzt keiner mehr kennt (oder besser: von denen ich nie gehört habe) und Handlungsstränge gewesen. Stella, Lars, Anna, Anton, alles nie gehört. Und dieser Lars war wohl auch ein Zankapfel zwischen Diana und Jenny? Aha ...
    • CaillerBranchli schrieb am 23.02.2017, 12.29 Uhr:
      Jap! Das war Kerl Nr. 2, den Diana Jenny weg geschnappt hatte:D Ich warte nur darauf, dass es in irgendeiner Vorschau mal heissen wird:"Diana und Deniz geben ihrer übermächtig so lange zurückgehaltener Leidenschaft ihren Lauf und wollen sich danach nie mehr trenne" ... oder so ;D
    • Nik_Mue schrieb am 24.02.2017, 14.06 Uhr:
      War das echt Diana? An Lars kann ich mich noch erinnern...das war doch dieser alkoholkranke Eislauftrainer, der nachher was mit Dianas damaliger Nachfolgerin hatte. Stella hieß sie, glaube ich. Mit der hatte Jenny den Krieg um den Typen, haha, aber wer weiß vielleicht irre ich mich auch grundlegend😅
      Ich sehe das alte AWZ durch viele Videoclips von der Roman/Deniz-Geschichte, welche es kostenlos zu finden gibt, zum Anschauen. Dadurch bekommt man viel von damaligen Rollen mit, wie eben Lars, Jenny, Stella, Steinkamps, Axel, Annette u.v.m (u.a. auch Julians Tod auf seiner Hochzeit mit Diana)
      Schade, dass ich nicht von Anfang an schon eingestiegen bin, sondern erst so um 2009/10 rum. Und dann noch AUSGERECHNET(*lol*) zu einer Folge, wo Richard Maximilians Ex-Frau im Pool beglückt hat und Ben gerade frisch eingestiegen war, als es noch keine Katja oder Isabelle gab.
    • CaillerBranchli schrieb am 24.02.2017, 16.01 Uhr:
      Lars hat Jenny wegen Diana verlassen und Diana dann wegen Stella. Ich glaube so war es...
      Ben war von Anfang an bei AWZ wurde aber von einem anderen gespielt:)
      Hast nicht viel verpasst! AWZ wurde für mich erst mit DeRo zu einem absoluten Top-Serienhighlight und danach lange nichts wirklich wahres ... und jetzt wieder (zumindest für mich) top wegen JeDe <3
    • Philine schrieb am 24.02.2017, 16.35 Uhr:
      Nee, es gab zwischen Stella und Jenny denselben Kampf um ihn wie zw Diana und Jenny. Er hat Diana nicht wegen Stella verlassen.
    • Nik_Mue schrieb am 24.02.2017, 16.47 Uhr:
      Ja ich meinte den Ben, welcher als Jörg Rhode wieder kam nach langer Abwesenheit. Den ersten habe ich garnicht mitbekommen, der war ja schon ewig nicht mehr dabei.
      Ah ja, jetzt erinnere ich mich wieder dunkel, an Diana/Lars. Ich hatte nur noch Stella mit ihm im Kopf
    • Philine schrieb am 24.02.2017, 18.48 Uhr:
      Ja, ich meinte mit dem letzten Eintrag CaillerBranchli, sie sagte ja, dass er Diana für Stella verlassen hat.
    • CaillerBranchli schrieb am 24.02.2017, 19.47 Uhr:
      Ja stimmt... Diana hat Schluss gemacht. Sorry hab da was durcheinander gebracht
    • Philine schrieb am 24.02.2017, 19.53 Uhr:
      So genau weiß ich das gar nicht mehr, aber Diana und Stella sind beide Zentralfiguren und Sympathieträger. Da lassen die nicht zu, dass eine der anderen den Kerl wegnimmt. Wenn Du das noch weißt, weißt Du vielleicht auch den Grund? Wollte sie nicht einfach weg aus Essen, zu viele Erinnerungen an Jenny und Julian und so? Sie ist doch mit diesem Eislauf-Typen nach Halle abgedampft...
    • CaillerBranchli schrieb am 24.02.2017, 21.19 Uhr:
      Hat ihr Jenny nicht vorgespielt das Julian noch lebt? Und sie hat dann bemerkt, dass das mit Lars nichts wird, weil Julian einfach noch zu präsent war?
    • Philine schrieb am 24.02.2017, 21.39 Uhr:
      War Lars der Choreograph für die Eis-Show? Während der Eis-Show war jedenfalls die Sache mit Julians Geist bzw. Doppelgänger. Ich dachte erst, das mit Julians Geist war lange vor Lars, aber wenn Lars der Choreograph der Eis-Show war, hast Du wahrscheinlich Recht.
    • CaillerBranchli schrieb am 24.02.2017, 22.52 Uhr:
      jap Lars war der Showmen. Oder aber ich sehe Geister^^
  • Melrose schrieb am 22.02.2017, 06.59 Uhr:
    SPOILER
    "Als sich jemand meldet, der [Leo] gesehen haben will, schöpft nicht nur Thomas neue Hoffnung. Mit vereinten Kräften machen sich die Freunde auf die Suche. Doch (...) ohne Erfolg. Als (...) Leo offiziell für tot erklärt wird, rastet Thomas aus."
    Wie stelle ich mir das vor, "die Freunde suchen mit vereinten Kräften"? Durchforsten sie die Schotterberger Sackgasse unter jedem Strauch, in der abgeranzten Dusche des Zentrums und unter den Tribünen der Eislaufhalle?? Und wieso wird Leo schon nach einer Woche "für tot erklärt"?? Mal recherchiert, WIE LANGE es dauert, bis man eine Person für tot erklären kann? Meines Wissens nach 7 JAHRE. Aber definitiv nicht nach einer Woche!!
    • CaillerBranchli schrieb am 22.02.2017, 08.18 Uhr:
      Absolut! Ohne Leiche und/oder eindeutige Indizien kann man nicht nach einer Woche sagen, der/die ist tot. Also sagen kann man es schon, aber nicht für tot erklären lassen...
      Na klar:) Die durchbüschen sämtliche Wälder, klopfen an jede Tür und gehen tauchen:) Keine Ahnung wie das aussehen soll:) Werden wir bald erfahren...
    • Melrose schrieb am 22.02.2017, 09.53 Uhr:
      Tauchen *lol* In voller Montur, mit Atemgerät, Maske und Neopren-Anzug im Zentrumspool, liebevoll "Pfütze" genannt. MIT Suchscheinwerfer. Damit auch jeder Unterwassergully ausgeleuchtet werden kann, haha.
    • CaillerBranchli schrieb am 22.02.2017, 10.02 Uhr:
      Du hast das Ultraschall-Ortungsgerät für die vielen Haie und sonstige sogenannte Raubtiere vergessen...
    • Melrose schrieb am 22.02.2017, 10.44 Uhr:
      Und das Sonar! Damit Richard in bester Sean-Connery-/Kapitän-Ramius-Manier sagen kann "Geben Sie mir ein Ping, Vasili. Nur EIN Ping!" Hach, ich seh's vor mir ...
    • CaillerBranchli schrieb am 22.02.2017, 11.08 Uhr:
      *loooooool*
    • Melrose schrieb am 23.02.2017, 10.30 Uhr:
      Jaja, man lacht, aber die fehlende Recherche der Drehbuchautoren ist wieder mal ärgerlich. Das ist so etwas, das einfach nahezu jeder weiß, wie auch der fehlende Reflextext im Krankenhaus bei Michelles "Lähmung". Ich fühle mich da immer sehr veralbert.
    • CaillerBranchli schrieb am 23.02.2017, 10.32 Uhr:
      Ach über solche Dinge sehe ich schon lange hinweg:) Hast du nocht Greys Anatomy so geschätzt? Das ist ja auch Jenseits xD
    • Melrose schrieb am 23.02.2017, 11.03 Uhr:
      Echt? Ich habe eigentlich Ärzte in der Familie und im Freundeskreis, aber bei GA ist mir das nie aufgefallen. Oi. Also, dann war's entweder nicht so aufdringlich auffällig, ODER es ist im Original richtig und in der Synchro falsch, kann das vielleicht sein? Ich guck immer nur DVD und immer nur im Original, mich nervt die deutsche Synchro immer abartig. Okay, die Geschichten mit allem, was Forschung anging, da war ich immer skeptisch. A, weil ich nie überprüfen konnte, ob die Medizin wirklich schon in diese Bereiche vorstößt, oder ob sie vielleicht schon soweit ist. Dieses ganze Thema "Herzklappe aus dem 3D-Drucker", da habe ich mental mehr oder weniger den Autoren Leine gegeben, denn es war zumindest gut gemacht. Und nicht so dick aufgetragen falsch wie ein fehlender Reflextest! Lol, der Reflextest wird mir ewig in Erinnerung bleiben als die größte Verdummungsaktion des dt. TV.
    • CaillerBranchli schrieb am 23.02.2017, 11.20 Uhr:
      Ich studiere ja Medizin und wir haben ab und an ein Fachpraktikum Ärztl.prof. Verhalten und die nehmen dann abschreckende Beispiele von GA um uns zu zeigen, wie man es nicht machen soll:) Bsp. der "schwangere" Mann(hatte einen Tumor) und dann haben Christina und Die Blonde Tickets für die Op verkauft usw. und der Medienzirkus(Jenseits!-ich sage dir) Das ist jetzt aber im Bezug auf das Verhalten. Über das klinisch richtige Vorgehen weiss ich noch zu wenig, um das bei GA beurteilen zu können. Aber ja bei AWZ ist es sehr sehr unrealistisch, das weiss sogar ich;)
    • Melrose schrieb am 23.02.2017, 11.47 Uhr:
      Ja, über das unprofessionelle Kindergartenverhalten ihrer Interns hat sich Bailey ja auch schon immer die Haare gerauft. Ich war so froh, als wenigstens Izzy und George weg waren. Die einzige, die noch kindischer als Izzy war, ist Meredith. Gewesen. Jetzt finde ich sie ganz cool mit ihren 3 Kindern. Cristina, Marc und Lexie vermisse ich sehr, aber solange Alex noch dabei ist, bin ich's zufrieden.
  • Philine schrieb am 21.02.2017, 21.38 Uhr:
    Ich antworte hier oben auf NikMue von unten: Man sieht Deinem Eintrag an, dass Du schon länger mitliest. Oder verwendest Du aus purem Zufall dieselben Anti-Kosenamen wie wir hier? 😀
    Mich wundert, dass hier noch keiner über Richard gelacht hat wegen des imprägnierten Schonbezugs und des Gebrauchtwagenhändlers. Das war wieder Richie pur. Gut auch Mönchen vs. Max wegen des Guckens auf richterliche Verfügung.
    • Nik_Mue schrieb am 21.02.2017, 22.05 Uhr:
      Ja, hiermit oute ich mich mal als Schreiber, welcher die letzten Monate/ Jahre eher mal flüchtig hier still mitgelesen hat und sich immer köstlich amüsiert hat :-D Diese "Kosenamen" sind so passend und so herrlich witzig, da dachte ich mir, ich geb mal meinen ganz persönlichen Senf dazu😂
    • Melrose schrieb am 22.02.2017, 06.48 Uhr:
      Doch, Philine, genau über Richard hätte ich geschrieben heute, denn ich fand früher schon seine "Teflonpfanne" (bzgl. Vincent) so genial, und den Schonbezug und den Gebrauchtwagenhändler genau so.
      Auch der Blick von Max, als Simone hinter ihm auftauchte war großes Kino, und ausnahmsweise Ingo, "kann ich dir was abnehmen?" und nimmt sich EINE Flasche aus dem Kasten, da habe ich laut gelacht.
      Ich frage mich allerdings, warum keiner des Freundeskreises mal EIN Wort zu Michelle sagt, wg. des Ronny-Videos, damit sie sich mal hinsetzt und guckt.
      Jenny fand ich gestern auch sehr gut gespielt. Jenny lernt die Fremdsprache Mensch und gibt sich alle Mühe. Go, Jenny!
      Sehr luschdig fand ich Simone im üblichen gewohnten roten Spitzendress und der Frage an Vanessa: "Wie seh ich aus?" - als wäre der Fummel die neueste Errungenschaft aus der Luigi-Canneloni-Lasagne-Kollektion. Bei dem Kleid fühle ich mich immer an die Kinsey-Milhone-Romane von Sue Grafton erinnert. Die allzeit bereite Privatdetektivin hat immer ein kleines Schwarzes, das sich gut auf Tennisballgröße zusammenknüllen lässt, in der Handtasche. Falls mal eine Einladung in ein tolles Restaurant oder ein Empfang dazwischen kommt. So erscheint mir Simones roter Spitzendress: Das Allzeit-Bereit-Kleid für die besonderen Momente des Lebens *lol*
    • Melrose schrieb am 22.02.2017, 08.27 Uhr:
      Ah, auch noch eine Antwort auf Nik ganz unten: David M. Degen und sein Söhnchen Lukas fand ich gar nicht so schlecht. Ich fand beide recht anbeißungswürdig, war da aber wohl allein mit dieser Meinung. Joscha, ja, "Holzklotz" sagte ich auch immer, meine Worte. Nik, du bist so oft mit mir GENAU einer Meinung, regelrecht wortgleich, sind wir verwandt oder kennen uns? Bist du etwa -huch!- meine Kollegin (mal misstrauisch rüberlunse, sie tippt grad ... hm ... )?
    • Philine schrieb am 22.02.2017, 11.54 Uhr:
      anbeißungswürdig! 😂 Darf ich mir das kopieren und bei Gelegenheit verwenden, auch wenn die Degens für mich nicht anbeißungswürdig waren? Das ist genial, meine Holde.
    • Melrose schrieb am 22.02.2017, 12.22 Uhr:
      Ich erhebe kein Copyright, liebe Freundin, daher sage ich es mit Shakespeare: Wie es euch gefällt.
    • Nik_Mue schrieb am 22.02.2017, 13.27 Uhr:
      Um ehrlich zu sein, bin ich hier wohl eher ein regelrechter Jungspund(Baujahr '99) 😅😂 und weder arbeite ich, noch sind wir in irgendeiner Art und Weise verwandt (denke ich mal 😂😂), aber was die Ansicht auf so manche Figur betrifft, finde ich es sehr erstaunlich, dass man nahezu der gleichen Auffassung ist👍 Deshalb bin ich ja so froh, mit vielen Meinungen nicht komplett alleine dazustehen :)
    • Philine schrieb am 22.02.2017, 13.31 Uhr:
      Deshalb sind wir wohl alle hier 🙂 und wir bleiben auch hier!
    • Philine schrieb am 22.02.2017, 22.10 Uhr:
      Melli, ich hab mir gerade nochmal angeguckt, wie Max ins Leere starrt, als Morticia Addams hinter ihm steht. Zum Schreien!
    • Melrose schrieb am 23.02.2017, 07.10 Uhr:
      Gell? Hach, ich lieb ihn einfach!