Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
776

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 8776 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

• Kartoffelkäfer schrieb am 08.08.2016, 13.02 Uhr:
    Okay, ich fasse zusammen:
    1. Melrose noch eine Woche da, dann etwa so lange weg
    wie Richard - völlig PC-los in erholsamer Umgebung!
    2. Tiger ist da
    3. Whiskey ist da
    4. Käfer ist da
    5. Philine hat AWZ verlassen. Ihr Verbleib im Forum ist
    ungewiss.
    5. Birdy - wird vermisst
    6. Luzia - hält sich bedeckt, weil keine AWZ-Guckerin
    7. Moonzocking ist verliebt und anderweitig orientiert
    8. Lilycat ist vermutlich immer auf Reisen.
    9. Alle stillen Mitleser sind da oder weg oder waren nie da,
    wer weiß das schon. Keiner kennt ihre Zahl,
    sie bleiben im Dunkel des Nichts oder so
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 13.37 Uhr:
      Musste schon wieder über Dich - also Deine Schreiberei natürlich - lachen. So werdet Ihr mich nie los. Menno ;-).
    • Kartoffelkäfer schrieb am 08.08.2016, 14.23 Uhr:
      Ha, dann ischa gut!!!!
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 15.01 Uhr:
      Liebe stille Leser, das ist Eure Chance, durch einen Putsch die alte Forumsregierung zu stürzen und eine süße kleine Diktatur zu errichten, denn im Forum ist es durch das Wegbrechen wichtiger Kernstrukturen (hohe Würdenträger sind abgängig, unauffindbar oder bald im Urlaub!) zu einem Machtvakuum historischen Ausmaßes gekommen. Carpe diem oder noctem. Quamlibet.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 08.08.2016, 17.15 Uhr:
      Philinchen, dat Revoluzzerchen. Ruft einfach zum Putsch in unserem Forum auf. Ich glaub es ja nicht.
      Habe meine Lachtränen abgewischt und reite nach Camelot, um unsere Mannen zu postieren. Lancelot kommt mit.
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 19.00 Uhr:
      Wo Lancelot ist, da will auch ich sein. :-* <3
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 08.08.2016, 19.17 Uhr:
      Ja, das wollen alle. Lancelot ist der neue Maximilian.
    • Zwitscher-Birdy schrieb am 08.08.2016, 21.11 Uhr:
      5. Philine.....
      5.Birdy....
      Zufall oder warum haben wir beide Nummer 5?
      Vermissen müsst ihr mich nicht. Ich lese ganz leise. Im Federnest darauf wartend, dass der Wecker um vier Uhr morgens kingelt. In diesem Sinne: Gute Nacht.
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 21.25 Uhr:
      An Maximilians Stelle gerückt ist Lancelot erst, als Du, Käfer, mein Inzestverhältnis zu Max aufgedeckt hast. Da ist es jetzt wohl das Mindeste, dass Du uns verkuppelst und uns Deinen Segen gibst.
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 22.00 Uhr:
      Ähm, Melli, Liebes, war nicht so gemeint, man wird ja noch träumen dürfen :-) aber Philine weiß eben ihre frevelhaften Reize einzusetzen, und wenn sie etwas verspricht, dann nur unter der stillschweigenden Bedingung, dass es ihr auch genehm ist, das Versprechen zu halten. Also lieber nicht auf Philly verlassen.
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 08.08.2016, 22.11 Uhr:
      Birdy, das mit den Nummern war ein Versehen.
      Klar vermissen wir Dich, wenn Du nur liest und nicht schreibst, weil Du doch sonst so aktiv bist.
      Und wir fragen uns: Wo ist sie? Was tut sie? Ist sie zur Konkurrenz übergelaufen? Und wer ist überhaupt die Konkurrenz?
      Aber das Federnest klingt sehr kuschelig und gemütlich...
    • Melrose schrieb am 09.08.2016, 07.04 Uhr:
      Ich träume auch immer von Maximilian, macht nix. Tun wir das nicht alle ...
    • Philine schrieb am 09.08.2016, 13.54 Uhr:
      Maximilian ist seit ein paar Stunden mein Halbbruder. Käfer hat den Skandal aufgedeckt. Deshalb steh ich jetzt notgedrungen auf Lancelot.
  • Melrose schrieb am 08.08.2016, 06.39 Uhr:
    Sendung Freitag:
    Carmen zu Ben: „was ist so schwer daran, rauszufinden, was Micky hat??“ – Stimmt, Carmen! Das kann sogar Simone mit einem Griff. EIN EINZIGER Griff!!, EIN EINZIGER Reflextext, den eine ganze Armada von Ärzten, angeführt von Miss Preisgekrönt, NICHT gemacht hat!! Was für eine Zuschauerveralberung!!
    Wg. mir kann Richard ohne Pause auskommen, aber Simone vermisse ich nie. Kann sie nicht mal mit Vanessa ... so als langer Kurlaub, nach einer Fehlgeburt, damit auch das Erbsendrama sich auflöst ...? (Ich wünsche IRL natürlich niemand eine Fehlgeburt, das wisst ihr hoffentlich!)
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 09.34 Uhr:
      Meine Rede. Das erste, was Ärzte in einem solchen Fall machen sollten, ist in die Fußsohle zu pieken. Und das wird auch so gemacht, schon um sicherzugehen, dass man richtig behandelt. Man wird nicht operieren oder sie mit Chemie vollstopfen, weil sie einmal gejammert hat. Da gibt es immer umfangreiche Tests. Weil mich schon die Sendung vom Donnerstag so abgestoßen und geärgert hat, guck ich nicht mehr. Endgültig.
    • Melrose schrieb am 08.08.2016, 09.53 Uhr:
      Ohhhhh .. *schnappatmung* ... Bleibst du wenigstens unserem Forum erhalten? Ach, das wäre sooo viel weniger witzig ohne dich! Och menno ... *schnief* Oder frei nach Tiger und Käfer: *doppelundtripleschnief*
    • Melrose schrieb am 08.08.2016, 09.59 Uhr:
      Aber ich bin zugegebenermaßen ja doch gespannt (hab auch Vorschau nicht gelesen), ob die Ostblock Olga im Verein mit Tante Mönchen Miss Preisgekrönt und Kollegen weiter an der Nase rumführt oder ob's das jetzt war. Dann müssten aber doch auch die Ärzte merken, dass sie veralbert wurden. Obwohl ... man weiß es nicht ... Soap-Gesetzte usw., was merkt da schon überhaupt einer.
    • Stubentiger schrieb am 08.08.2016, 10.24 Uhr:
      Eigentlich geht es mir wie dir, Philine...an manchen Tagen mag ich fast auch nicht mehr gucken, wenn's halt gerade gar zu grauselig mal wieder ist....aaaaaaber, da wir hier mittlerweile sooo ne nette, lustige u eingeschworene Truppe sind, schau ich (wenn auch manchmal zähneknirschend) weiter. Sonst kann ich ja nicht mitreden;-)
      Vielleicht machst du einfach mal ein kleines Frustpäuschen, dann geht's bestimmt wieder:-)
    • Melrose schrieb am 08.08.2016, 11.10 Uhr:
      Oder ein langes Frustpäuschen, meins hat ja auch 10 Monate gedauert. Aber NUR eine Guckpause, keine Schreibpause. Ich hoffe, das wird auch NUR eine Guckpause! *strengerblick*
    • Melrose schrieb am 08.08.2016, 11.12 Uhr:
      Back2Business: Ich konnt's nicht lassen, den SPOILER für heute zu lesen: das böse Mönchen spielt ihr böses Spiel mit der bösen Michelle weiter. War ja klar. Und keiner merkt's. War ja noch klarer. Meine Verachtung ggü. den Ärzten, speziell Vanessa und den Drehbuchautoren (ja, da kommen Soap und Realität irgendwie durcheinander, ich merk's grad ...) wird immer größer.
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 11.20 Uhr:
      Hab auch gerade die Vorschau gelesen. Zum letzten Mal. Keine Überraschungen, nichts, was man sich nicht bis ins kleinste Detail schon jetzt vorstellen kann. Weil wir mit genau diesen Mistgeschichten seit Monaten gefoltert werden. Es ist bereits beim ersten Durchgang alles zu diesen unsäglichen Figuren und ihren langweiligen Geschichten gesagt worden, aber Euch armen Zuschauern mutet man Durchgang Nr. 3.569 zu. Keinerlei Veränderungen oder gar unerwartete Wendungen - in allen Erzählsträngen.
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 08.08.2016, 11.27 Uhr:
      Ich fand AWZ auch noch nie so unerträglich wie zur Zeit außer zu Beginn meines Guckens, als Simone noch eine Affäre mit Raffael (?) hatte und ich mich fragte, was das denn für eine merkwürdige Serie ist. Doch schon damals wie heute (also auch mit langweiligen und schwer erträglichen Geschichten) hat mich das ganze "Ambiente" doch irgendwie angezogen.
      Aber Philinchen, ich hab mir sowas schon gedacht, um Dich war es so still geworden, ich wollte heute früh schon fragen, was mit Dir ist.
    • Melrose schrieb am 08.08.2016, 11.30 Uhr:
      Oh-oh, die Distanzierung ist innerlich schon abgeschlossen ... "Euch armen Zuschauern ...", nicht mehr "UNS armen Zuschauern ...." Ich habe gerade so ein einsames Gefühl von Übriggebliebensein, Nichtlernfähigsein, Unbelehrbarsein ... Philine ist schon weit weg ...
      Ach, bitte, das bedeutet aber nicht die Absage an Forum oder Kölle, oder? *fleh* Das würde ich diesen Schmierfinken nie verzeichen, wenn sie die Drehbücher so in den Graben fahren, dass hier keiner mehr guckt und schreibt ... >:-((
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 08.08.2016, 12.05 Uhr:
      Isabelle, wir vermissen Dich - mehr denn je. Es ist soooo langweilig ohne Dich.
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 12.07 Uhr:
      *Philine entzieht sich überfordert der Situation, nachdem es zu einem gefährlich nahen Moment gekommen ist.*
      Bis jetzt bin ich noch im Forum. Kölle is auch noch nich ganz runter vonne Liste. Das mit “Euch armen Zuschauern“ war so Absicht und ist offensichtlich auch angekommen :-)
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 08.08.2016, 12.22 Uhr:
      Natürlich haben wir das verstanden, wir sind ja nicht ganz blöde..
      Was heißt "Bis jetzt bin ich noch im Forum". Wovon hängt Dein Verbleib denn ab? Von uns? Von den Drehbuchautoren? Von Ebbe und Flut? Von den Sternen?
      Und was können wir tun, damit Du bleibst?
    • Melrose schrieb am 08.08.2016, 12.42 Uhr:
      "NOCH NICHT GANZ"?!?!?! (wo ist der schreckensbleiche Smiley, wenn man ihn braucht!)
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 08.08.2016, 12.51 Uhr:
      Na ja, mit "noch nicht ganz" lässt sich auch nicht wirklich planen...
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 13.29 Uhr:
      Ich hab auch nicht angenommen, dass Ihr ganz blöde seid. Ob ich bleibe, weiß ich nicht. :-) wer weiß schon, was außerhalb von AWZ - u damit ohne langweilige Planbarkeit und Vorschau - noch alles passiert?
  • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 07.08.2016, 23.22 Uhr:
    Ich liebe Simone - als größte Intrigenentdeckerin, die rumläuft.
    Ja, ja, ich weiß, was sie draus macht, ist widerlich, aber dass sie sie erstmal aufdeckt, löst schon einige Beklemmungen.
    Deshalb das Highlight der Folge:
    "Huch, Wunderheilung" - Simone, du bist großartig!
    Ansonsten gräßliche Folge, habe sie beim Nachgucken geradeeben auf sieben Minuten zusammengedampft.
    Alle Geschichten unerträglich, Carmen (!) unerträglich,
    lediglich Ben hinterm Tresen der Sieben sah gut aus.
    Vanessa im Pettycoat-Look der Sechziger - vielleicht auf dem Weg zu einem Tanzturnier mit der Erbse?
    Und hab heute noch gelesen, dass demnächst eine sehr lange Pause für Richard kommen wird. Der Darsteller macht Urlaub auf einer italienischen Insel, dann in der Toskana, dann will er ein Drehbuch zuende schreiben und danach eventuell noch in ein Kloster gehen (ggf. sogar in Japan).
    Und der User, der hier von einem Ende Marian/Lena Ende August berichtet hat, scheint ja zumindest vorübergehend recht zu haben - umso interessanter die Frage, woher die Informationen kamen. Die Lena-Darstellerin wünscht sich aber, dass die beiden wieder zusammenkommen.
    Ja, ähm, Erbsendrama, Michelles Lügendrama, Trennungsdrama - also, irgendwie sehr schlechte Aussichten.
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 09.36 Uhr:
      Super, das mit Richard. Ich hab eh aufgehört. AWZ ist das neue Rauchen. :-p
    • Melrose schrieb am 08.08.2016, 09.51 Uhr:
      Ui ... ich habe wieder angefangen. Beides. Ich bin so schwach. Ein ganz ganz schwacher, charakterloser Mensch. Ein Charakterschwein, sozusagen.
    • Stubentiger schrieb am 08.08.2016, 10.29 Uhr:
      "Sei nicht so hart zu dir selbst", Melrose*g*....
    • Stubentiger schrieb am 08.08.2016, 10.34 Uhr:
      Wenn Richard tatsächlich vor hat so lange zu pausieren, dann bin ich mal gespannt, mit welchem Drama die Autoren sein Fehlen erklären....
    • Stubentiger schrieb am 08.08.2016, 10.40 Uhr:
      Wenn die Lena Schauspielerin sich wirklich wünscht, dass Marian u sie wieder ein Paar werden, dann kann ich nur sagen, nicht jeder Wunsch solllte in Erfüllung gehen...
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 11.00 Uhr:
      Liebe Lena, die Ziege wollte auch nen langen Schwanz...
    • Melrose schrieb am 08.08.2016, 11.09 Uhr:
      Okay, wo steht das, dass die Lena-Schauspielerin sich Marian zurückwünscht? Ach, Juliette-Lena, ich wünsche mir auch schon so lange, dass du zum Kinde zurückkehrst und deinen feschen Salvatore-Marco wieder schickst. Geht MEIN Wunsch etwa in Erfüllung??! Ha, siehst du!
      Tiger: doch, ich bin kritisch mir ggü, leider immer sehr. Da hilft auch kein Andreas Bourani ;-) Aber ich muss sagen, ich rauche höchstens 2-3 am Tag und am WE meist gar nicht. Und grundsätzlich nicht in Haus oder Auto! Also ein mittelgroßes Charakterschwein ;-)
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 08.08.2016, 11.19 Uhr:
      Auf der RTL-AWZ-Seite. Ich wollte dort irgendwas nachgucken und bin so über ein paar Berichte/Interviews gestolpert, u.a. eben mit Silvan-Pierre Leirich und Juliette Greco. Und dann wollte ich mir die Wochenvorschau mit Michelle angucken, weil die mal mit Pony und nettem Blick so ganz anders wirkte, aber das hat mein oller PC dann nicht mitgemacht.
    • Melrose schrieb am 08.08.2016, 11.31 Uhr:
      Vor kurzem wurde Victoria Swarowksy i-wo als neues Jurymitglied bei Supertalent vorgestellt, da dachte ich wieder, wie sehr die mich an Michelle erinnert. Oder umgekehrt.
    • Einzuschauer schrieb am 08.08.2016, 20.13 Uhr:
      Spoiler: im TvInfo kann man bis 09.09. weiterlesen. Lena trifft einen neuen "Trainer" Patrick. Beide sind auf gleicher Wellenlänge .....
      Bis dahin ein hin-und-her. Sind die beiden nicht erwachsen, wie die Rolle Marian geschrieben wurde, oh je, so hat er Lena nicht mehr verdient.
      Diese Geschichte ödet mich an.
    • Melrose schrieb am 09.08.2016, 08.17 Uhr:
      Mich öden LenaMarian auch an. Sie sind so langweilig, dass ich nicht nur beim Zuschauen fast immer wegnicken will, wenn ich sie sehe, sondern sogar ... *gähn* ... beim Schreiben ... *schnarch* ... Schwierigkeiten ... zzz zzzz zzzzzzzz
  • Melrose schrieb am 05.08.2016, 11.15 Uhr:
    Zum Thema Simone/TC (Tatjana Clasing), hier separat, weil's sonst übers WE auf Seite 2 verschwindet:
    Weil jetzt so oft (und ich weiß überhaupt nicht, wieso eigentlich) die Rede auf Differenzierung von Simone und TC kommt (nicht nur von dir, Käfer): ich kann nur von mir ausgehen:
    Grundsätzlich differenziere ich die Rolle vom Schauspieler insofern, als ich intelligent genug bin, beides nicht gleichzusetzen. Deswegen schreibe ich immer "Simone" und nicht "TC". Die einzigen, bei denen es mich interessiert hat, "hinter" die Rolle zu gucken, waren
    Vanessa/JA: trägt sie die gleichen schrecklichen Fummel wie in der Soap?, Hat i-wer je gelesen, ob es sie nicht nervt, so eine blöde Rolle spielen zu müssen?, usw., usf.
    Isabelle/AN, Jenny/KST, weil sie so faszinierend schön und dabei nicht nervig ("Richchchcharrrd! Jännnniffffär!") sind: sind sie auch IRL so böse?, wie sind sie überhaupt privat? - Hier hat es mich interessiert, weil ich beide für GUTE Schauspielerinnen halte, und wie ich denke, mit Recht, weil das "Perfekte Promi-Dinner" die beiden jeweils als supersympathische Frauen gezeigt hat.
    Maximilian/FM: weil's Maximilian ist. Punkt.
    Aber Simone interessiert mich schon in der Soap nicht die Bohne, ich kann sie einfach nicht leiden. Natürlich (!!!) weiß ich, dass das nix mit TC zu tun hat, die ich supernett finde! Nett, aber uninteressant. Was TC tut und macht und meint und denkt, ist mir sowas von wurscht. Aber ganz abgetrennt davon: Ich. Kann. Simone. Nicht. Ausstehen. Punkt. Und bin wie Tiger der Meinung, dass ein Unterschied zu Axl + Maxl ist, die beide irgendwie ihre Bösartigkeit besser verkaufen, bzw. ich nehme ihnen ab (den ROLLEN!), dass sie böse als Re-Aktion sind. Während ich in Simone die Ursache sehe. Sie finde ich ursächlich böse und die anderen böse als Reaktion darauf.
    Gott, wie philosophisch. Merkt man überhaupt nicht, dass ich grad mal ne langweilige halbe Stunde habe, sonst würde ich mich damit überhaupt nicht befassen *lol*
    Übrigens: KEIN Angriff auf IRGENDEINE von euch supernetten lieben Mitschreibern gemeint!! Niemals nicht! *pieps* I love you all! *pieps*
    • Stubentiger schrieb am 05.08.2016, 11.20 Uhr:
      Du sprichst mir aus dem Herzen, Melrose;-)
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 05.08.2016, 12.13 Uhr:
      Stimmt, ich nenne auch bewusst die Rollennamen, weil es in der Regel auch nur um die Rollen geht. Kann mich allen Ausführungen von Dir soweit auch anschließen. Kann auch nachvollziehen, warum Ihr Simone nicht mögt. Aber nochmal: Sie ist nicht böse. Und Maximilian ist nicht der Gute schlechthin.
      Er re - agiert nicht nur. Warum sollte er denn mehrfach Richard ermorden wollen? Als Re - aktion darauf, dass Richard ihn nicht mag? Na, wenn das reicht, stimmt Deine Argumentation natürlich.

Bezüglich Maximilian, den ich zwar eigentlich mochte, der mich aber manchmal mit seinen miesen Machenschaften genauso genervt hat wie Veit, kann ich nur sagen:
      Liebe macht blind! *lol*
      hier antworten
    • Melrose schrieb am 05.08.2016, 12.14 Uhr:
      Ach, stimmt schon, ich liebe meinen Maximilian zwar, und Jenny und Isabelle ja im Grunde auch, aber wenn sie so richtig richtig fiese Intrigen reiten, dann bekomme ich auch bei ihnen die schon beschriebenen schweren Beklemmungen im Brustraum und wünsche mir eine Welt, in der niemand so einen Sch... nötig hat ;-) Ich bin ja auch so'n Harmoniesucher ;-)
    • Melrose schrieb am 05.08.2016, 12.21 Uhr:
      Ach komm, Käfer, "Liebe macht blind" ... Wer unter uns hat nicht schon mal versucht, seinen Stiefvater umzubringen, ihn in einem kubanischen Knast verrotten zu lassen, u.ä.mehr. Das sind doch ganz normale pubertäre Schrullen, kennt doch jeder, völlig menschlich, das gibt's doch in jeder Familie. Ts, wer unter uns möchte da den ersten Stein werfen ... Also, nach meiner Zeit im Jugendknast kann ich nur sagen: Alles ganz normal.
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 05.08.2016, 13.09 Uhr:
      "Triple-gröhl"
      In diesem Sinne:
      Gut, dass wir drüber gesprochen haben...
      Und danke für den lustigen Start ins Wochenende.
      Dir einen schönen Urlaub. Denk mal an uns!
    • Melrose schrieb am 08.08.2016, 06.39 Uhr:
      Noch bin ich nicht weg. Nächsten Sonntag geht's los, dann bin ich bis 8.9. offline. Ich werde euch sooo vermissen *heul*
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 08.08.2016, 11.13 Uhr:
      Hase, dann hätte Eure Hochzeit aber doch stattfinden können!
    • Melrose schrieb am 08.08.2016, 12.05 Uhr:
      Echt? *rätsel* Ich bin verwirrt ...
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 08.08.2016, 12.33 Uhr:
      Es ging doch eigentlich um die paar Tage bis gestern, also Anfang August.
      Aber is egal, die Braut hat sich ja sowieso vom Acker gemacht... und lässt uns voller Fragezeichen auf der gekräuselten Stirn zurück!
    • Melrose schrieb am 08.08.2016, 12.42 Uhr:
      *heul* Hoffentlich nicht wg. mir, der superverwirrten ... ach, ich bin ganz ... hachz, schnief ....
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 13.33 Uhr:
      Ich hör doch nicht Euretwegen auf zu guggn, sondern wg RTL. Bis jetzt hab ich nur mit AWZ aufgehört, nicht mit Euch. Damit es spannend bleibt, meinetwegen auch “noch nicht mit Euch“, ätsch!
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 08.08.2016, 17.16 Uhr:
      Putschen und erpressen. Bist Du eine uneheliche Tochter von Simone?
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 19.04 Uhr:
      Pssst...! Manno. Aufgeflogen. Jetzt kann ich nix mehr mit Maximilian anfangen, sonst gibts Inzest-Drama Teil 27...
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 08.08.2016, 19.15 Uhr:
      Philine hat Maximilian gestanden, dass er in Wirklichkeit ihr Bruder ist. Als er sich daraufhin nicht mehr bei ihr meldet, beginnt sie, ihre Entscheidung zu bereuen. Doch im Büro begegnen sich die beiden unerwartet am Kopierer und es kommt zu einem gefährlich nahen Moment...
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 21.30 Uhr:
      *brüll*. Der gefährlich nahe Moment wird durch einen Cliffhanger unterbrochen, der von Freitag bis Montag dauert. Da dürfen die Fans der Serie Alles was ranzt dann das ganze Wochenende raten, wer von den beiden sich überfordert der Situation entzieht. Aber wenige Tage später landen Philine und Max dann doch zusammen unter der Ranzdusche und begucken sich gemeinsam den Schwarzschimmel im Sonnenuntergang. *schwärm*
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 08.08.2016, 23.22 Uhr:
      Seit wann scheint denn in der Ranzdusche die Sonne?
    • Philine schrieb am 09.08.2016, 06.25 Uhr:
      Bei Alles was ranzt ist doch das Unwahrscheinlichste ganz normal...
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 09.08.2016, 09.59 Uhr:
      Sozusagen "Next to normal"
  • Melrose schrieb am 05.08.2016, 09.09 Uhr:
    SPOILER 25. August:
    "Vanessa kann ihre Ängste um ihr Kind nicht mehr ausblenden. In dem verzweifelten Bemühen ihr Baby in Sicherheit zu wissen, lässt sich Vanessa schließlich zu einem ungewöhnlichen Schritt hinreißen: Obwohl die Ärzte sie entlassen wollen, verlängert sie ihren Aufenthalt im Krankenhaus"
    *lol* Damit ist die weitere Storyline ja gesichert: VaNessie fängt sich den Krankenhauskeim MRSA ein, weil sie als preisgekrönte Ärztin noch nie davon gehört hat, dass es in deutschen Kliniken ein Hygieneproblem gibt und dann beginnt ein weiteres Hoffen und Bangen mit ihrem C-Topf. Irgendwann ziehen sie sich hoffentlich überfordert zurück. Bitte BALD! Und ENDGÜLTIG!!!
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 05.08.2016, 11.09 Uhr:
      No chance.
    • Stubentiger schrieb am 05.08.2016, 11.22 Uhr:
      Mal den Teufel nicht an die Wand....
    • Melrose schrieb am 05.08.2016, 12.17 Uhr:
      Käfer hat Recht, no chance, dass die beiden endgültig verschwinden. Aber den Teufel mal ich gern an die Wand ;-) Siehst doch, wie's oft kam, Tiger. Glaubst du, die verzichten auf die Möglichkeit, VaNessies Schwangerschaft von Tag eins bis Niederkunft (welcher Art auch immer, bei all den Katastrophen schließen sie vielleicht mit einer Fehl-/Totgeburt ab) mit Katastrophen selbst unwahrscheinlichster Möglichkeit zu überhäufen?
    • Melrose schrieb am 05.08.2016, 12.21 Uhr:
      Schönes Wochenende ;-)
  • Melrose schrieb am 05.08.2016, 06.58 Uhr:
    Sendung gestern:
    Wie ge*l, Nessie ist jetzt auch noch Neurologin! Und als sie zu Marie sagte, „sorry, dass du so lange warten musstest“, das war lustig, weiß doch auch Marie, dass Vanessa die einzige Ärztin dieses Krankenhauses ist, eine Art Tausendsassa aller Abteilungen, da der einzige andere Kollege in London weilt. Und wie professionell sie doch ist, einer verängstigten und verstörten Mutter (Carmen) ohne jegliche Grundlage das Worst Case Scenario auszumalen, das passt zu dem Geheule auf dem Flur, dem sie immer mal wieder frönt.
    Michelle finde ich immer peinlicher. Das ist so dick aufgetragen, das kann unmöglich echt sein, aber Vanessa, der Super-Profi mit kanadischem Forschungspreis merkt es nicht. Na klar.
    Und Lena auf dem Trampolin … dieses unsägliche VibraJoy-Gehüppe finde ich immer lächerlicher.
    Und dass ausgerechnet Ingo, der Vater aller Fremdschämd-Kalauer zu Tobi sagt, er müsse dringend an seinen Witzen arbeiten, ist ein Brüller. Die ganze Sendung war wieder ein Brüller. Und so sage ich frei nach Loriot: Ein Leben ohne AWZ ist möglich, aber nicht erstrebenswert.
  • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 04.08.2016, 20.41 Uhr:
    OFF TOPIC
    Wie findet Ihr eigentlich "Doctor`s Diary"?
    Und Birdy, warum bist Du so schweigsam?
    • Stubentiger schrieb am 04.08.2016, 20.59 Uhr:
      Die Serie kenn ich nicht.
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 04.08.2016, 22.05 Uhr:
      Eine deutsch-österreichische Comedy-Arztserie, die bis 2010 gedreht wurde und jetzt gerade von RTL wiederholt wird. Ich hab sie immer nur zufällig in Ausschnitten gesehen, meine Kinder lieben sie. Hat damals alle Preise abgeräumt.
    • Melrose schrieb am 05.08.2016, 07.04 Uhr:
      Och pffffhh ... Ich kannte das von der Erstausstrahlung noch (aber nicht im Sinne von: ich hab jede Folge gesehen, sondern von der FDF-Manie der Töchter meiner Freundin). Als wir 2011 auf der Frankfurter Buchmesse waren, gab's da einen Riesenrummel um Diana Amft. Deswegen habe ich mal reingeschaut, aber ... och ... ist nicht so meins ... bisschen peinlich, irgendwie ... Dass natürlich ausgerechnet eine AWZ-Guckerin sowas sagt ... schon gut, bitte weist mich nicht auf die Ironie hin ...
    • Whiskey schrieb am 05.08.2016, 12.06 Uhr:
      Ich finde die Serie lustig und gucke sie auch in der gefühlt 30.ten Wdh. gerne.
      Irgendwie ist sie mal anders, als andere Arztserien (es geht ja eigentlich auch nur um Gretchens Liebesleben) und auch keine Hau-Drauf-Comedy.
      Der Witz liegt mehr in Gretchens Liebeswirrwarr, der auf Hochzeit drängenden Mutter und den Rückblenden in ihre Teenie Zeit.
      Ich mag die Serie, aber das sagt eine, die AWZ U! N! D! GZSZ schaut.^^
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 07.08.2016, 13.21 Uhr:
      Also, ich glaube, dass ich mir die auch mal ganz angucke. Sind doch auch Super-Schauspieler dabei...
    • Melrose schrieb am 08.08.2016, 08.50 Uhr:
      Ups, Whiskey, ich wollte dir und anderen nicht auf die Füße treten. Ich habe ja nie eine ganze Folge am Stück gesehen, insofern kann ich's überhaupts rein gar nicht beurteilen. Ich hatte nur FDF in so tollen und auch ernsthaften Rollen gesehen (Vincent u.a.), da fand ich das ein bisschen wie den Effekt, wenn man heute alte Lindenstraßen-Folgen mit Til Schweiger sieht. Aber irgendwas muss DD ja haben, die Serie war ja richtig Kult.
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 09.40 Uhr:
      Ich habs ein, zwei Mal geguckt wg der vielen schönen Männer. Aber lustig fand ichs nicht. Zu wenig fies, keine Satire. Es ging nur um ihre überzogen-chaotische Tolpatschigkeit
    • Melrose schrieb am 08.08.2016, 09.55 Uhr:
      Mir war es auf das megakurze Ansehen hin etwas zu viel "Nicola". Aber das ist eine vollkommen unseriöse Ansage, weil ich eben nicht länger als 10 min geguckt habe. Das sagt nichts über DD aus. Aber das war der Eindruck, der mir die Serie schon gar nicht interessant gemacht hat.
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 11.04 Uhr:
      Ha! Nicola findet jetzt die blöde Philine wieder gut... Walter Sittler und dat Mariele sind so lustig. Einstiegsdroge waren die alten Folgen girl friends, noch zu Schülerzeiten.
    • Melrose schrieb am 08.08.2016, 12.06 Uhr:
      Wieso "blöde Philine"? WER hat das gesagt *fuchtel* ich mach ihn/sie kalt!
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 13.34 Uhr:
      Blöd deshalb, weil sie Nikola mag und witzich findet und DD nich.
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 08.08.2016, 23.24 Uhr:
      Stimmt, ich hab auch sofort an "Nikola" gedacht. Ich hab immer nur Ausschnitte bei meinen Töchtern gesehen und kann mich dran erinnern, dass ich die Anfänge besser fand. Grundsätzlich mag ich Diana Amft sehr gerne, muss aber sagen, dass ich sie außer bei DD nur in einem anderen Film gesehen habe, in der sie eine ähnliche Rolle hatte. Und David Florian Fitz spielt auch klasse. Ich hol mir mal die Anfänge...
  • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 04.08.2016, 20.22 Uhr:
    Zuwachs im Steinkampschen Intriganten-Pool, in dem sich viele falsche Schlangen und böse Haie tummeln. Michelle wird sich dort pudelwohl fühlen.
    Apropos: Ich hab`s herausgefunden: Mönchen trägt wieder ihre scheußlichen Polyester-Kleider. Das färbt auf den Charakter ab...
    Absolutes Highlight heute war Ben:
    Wie er so charmant-verschmitzt den Kampf von Camilla-Carmen um Lena und Marian unterstützt und zu seinem macht (ohne, dass sie hinter ihm steht, gaaanz freiwillig) -
    ach Ben, Du wirst mir immer sympathischer,
    auch wenn Dir das hier viele Minuspunkte einbringen wird, "lol"
    Und Leute, damit ich mich hier auch noch mit der letzten "Mitstreiterin" überwerfe: Ich fand Lena heute extrem hübsch!
    Das wird schon noch *g*!
    • Stubentiger schrieb am 04.08.2016, 21.07 Uhr:
      Zwischenzeitlich war Simone kleidungstechnisch doch recht ansehnlich. Versteh nicht, weshalb nun wieder diese scheußlichen Kleider aus der Mottenkiste gekramt wurden...
    • Melrose schrieb am 05.08.2016, 07.12 Uhr:
      Ja, fiel mir auch auf. Beides.
      Supersexysüßer Ben und Nylon-Simone. Ich sagte doch, die recyceln nicht nur die Storys, auch die Klamotten habe ich so alle schon mal gesehen, wenn nicht sogar im Vorspann (Vanessas dunkle Bluse mit den roten Punkten zB).
      Apropos Vorspann: ich finde diesen einen Vorspann so peinlich, in dem Iva sich so wie vor einem Spiegel dreht und ihre Möpschen rausstreckt. Igitt.
  • Stubentiger schrieb am 04.08.2016, 20.11 Uhr:
    Schon clever, diese Michelle...googelt mal eben die Symptome, um eine ihr passende Erkrankung glaubhaft vorspielen zu können. Und die Dummmarie hat nichts besseres zu tun, als mir ihr Mitleid zu haben u deshalb keine Anzeige zu erstatten. Vergessen, w as sie ihr schon alles angetan hat...oh manoman kann man wirklich sooo naiv sein?!
    Wann hört endlich dieses ewige Hin u Her zwischen Marian u Lena auf, diese ständigen Wiederholungen sind ja kaum mehr zu ertragen...
    • Melrose schrieb am 05.08.2016, 07.07 Uhr:
      Ach, Tiger, wir sind uns ja sooo einig! :-) Ich verweise auch auf deinen Maximilian-Doppelschnief weiter unten :-)
  • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 04.08.2016, 18.20 Uhr:
    Hab mich gerade innerlich schlapp gelacht. Ich glaube, dass wir die Serienfiguren und ihr "Innenleben" besser kennen als deren Erfinder und besser als all diejenigen, denen sie über die Jahre weitergereicht wurden.
    Mensch, lasst uns doch mal die Bücher schreiben, liebe AWZ-Menschen!
  • Whiskey schrieb am 04.08.2016, 11.12 Uhr:
    OTOTOTOTOTOT
    Kann heute vormittag erstmal nichts schreiben, denn ich muss mit meiner Doris-Maus gleich zum TA. Sie hat irgendwie Probs mit ihrem rechten Hinterbeinchen.
    Drückt' mir alle Daumen, bitte.
    • Melrose schrieb am 04.08.2016, 11.19 Uhr:
      Ich drück mit!! Immer sche*ße, wenn so'n armes Viechelchen leidet :-(
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 04.08.2016, 12.21 Uhr:
      Ja, natürlich drücken wir fest die Daumen!
    • Stubentiger schrieb am 04.08.2016, 16.47 Uhr:
      Wie geht's deiner Doris-Maus? Alles Gute für die Kleine...
    • Zwitscher-Birdy schrieb am 04.08.2016, 18.01 Uhr:
      Ich wünsche Dir und Doris das alles gut ist. Ich fühle mit Dir. Denke an euch.
    • Whiskey schrieb am 05.08.2016, 06.55 Uhr:
      Mausepaul hat einen eingeklemmten Nerv. Die TÄin gab ihr eine Spritze.
      Aber ich mache mir da nix vor, sie hat durch ihre 1 1/2 jährige Darmerkrankung stark abgebaut und bei ihr ist wirklich alles leider nur noch ein Spiel auf Zeit.
      Aktuell hat sie noch voll die Lebensfreude und das ist die Hauptsache.
  • Melrose schrieb am 04.08.2016, 07.10 Uhr:
    Sendung gestern:
    Lena hat ja wohl eine Vollmeise, oder?! Wie führt die sich denn auf! Ich hätte sie an Marians Stelle einfach stehen lassen mit ihrem blauen Grützengesicht! Soll sie doch selber zusehen, wie sie in die Wohnung kommt, ts! Merke: beleidige nie den, von dem du Hilfe möchtest. Also echt!
    Genau wie Iva. Was war das denn mit Carmen! Geht’s noch?? Und ich stelle wieder fest: ich liebe Ben! Einfach nur Ben! Der Super-Ben, Big Ben-Ben!! Das süße Zuckerschnittchen, *rrrr * Aber bitte, BITTE schreibt meine Noch-Lieblingssoap NICHT in diese jetzt schon durch tiefe Blicke angedeutete Richtung „Ben merkt, dass ihm Iva immer noch etwas bedeutet und sie finden wieder zusammen“! Ich bin so froh, dass er jetzt das fröhliche Süßmaul statt dieses dummen Lispel-Papageis hat! Aber Liebesrecyclings scheinen im Moment angesagt zu sein bei den Schreiberlingen, siehe TobiMarie und –es steht zu befürchten- LenaMarian.
    Und an irgendeiner Stelle muss ich verpasst haben, dass Ich-mal-mir-die-Welt-wie-sie-mir-gefällt-Ingo und Diana Maries Krankenzimmer verlassen habe, als Michelle kam. Denn a) kann ich mir kaum vorstellen, wie Ingo Dummfrechgroßmaul bei diesen blöden Rechtfertigungen der Ostblock Olga ruhig bleiben kann, wo er doch sonst immer ungefragt dazwischen quäkt, und b) wäre das von Simone behauptete „Aussage gegen Aussage“ damit hinfällig, bei immerhin 3 Zeugen.
    Simone … Ja, ein Thema ohne Ende. Meine Güte, das ist der Ursprung des Bösen bei AWZ. Böse, böse, BÖSE Frau. Mich gruselt’s *schuder*
    Und btw., Michelle, wie billig war das denn! Dieser Abgang, erinnerte mich an Stummfilmstars, die theatralisch in Ohnmacht fielen. Oh je!
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 04.08.2016, 09.23 Uhr:
      Nach Deiner Definition ist auch Maximilian böse, obwohl er "im Herzen gut ist".
    • Melrose schrieb am 04.08.2016, 11.25 Uhr:
      Hömma, Hase, so nich, SOOOO NICH!!! *empör* Wie kann man Maximilian, den im Grunde seines Herzens hochmoralischen (und dazu so blendend aussehenden *schnurr*) Maximilian mit der Bissgurn Simone vergleichen! Ts! Böse ist nicht gleich böse!
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 04.08.2016, 12.02 Uhr:
      Na ja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 04.08.2016, 12.23 Uhr:
      Böser Maximilian liebt böse Mutter Simone und versucht mehrfach, guten "Stiefvater" Richard zu killen.
    • Stubentiger schrieb am 04.08.2016, 17.10 Uhr:
      Ach Käferle, ich muss zugeben, dass "Böse/Gut" Empfinden in Serien/FIlmen nicht unbedingt einer rationalen Logik unterliegt. Natürlich hat sich auch der von uns so sehr geliebte u nun schmerzlich vermisste Max (*doppelschnief*) nicht immer wie ein Gentleman oder wie der Papst verhalten. Da ging's eben manchmal auch hoch her zwischen den Protagonisten u in der Wahl der Waffen war KEINER zimperlich;-)
      AAAbeeer, und ich kann nicht erklären warum das so ist, kam Max oder auch Axel iwie doch netter rüber. Die haben uns ihr "Böses" besser verkauft als Simone es tut. Die wirkt auf mich immer gleich intrigant, arrogant, verlogen, opportunistisch und ich mag einfach die ganze Person nicht...Deshalb mach ich mir auch keine Gedanken darüber, wie sie wohl privat sein könnte, weil wir das letzendlich eh nicht wirklich beurteilen können. Oder hast du schon einen Kaffee mit ihr getrunken?*g*
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 04.08.2016, 18.09 Uhr:
      Nein, Tigerle, natürlich nicht, wär aber lustig, wenn ich jetzt "ja" sagen würde, oder? Alles, was ich/wir sage/n, ist lediglich, dass Tatjana Clasing die Figur Simone exzellent spielt, und die Charaktereigenschaft "böse" oder nicht können und wollen wir natürlich nur bei der Figur Simone diskutieren. (Btw: Alles, was ich bisher über Tatjana Clasing gelesen oder gesehen habe, fand ich sehr sympathisch, aber das nur am Rand, darum geht es nicht).
      Du magst Simone nicht und sie wirkt auf Dich "immer gleich intrigant, arrogant, verlogen, opportunistisch". Aber das sind doch völlig andere Eigenschaften als "böse".
      Und "böse" war auch Axel nicht.
      Ich finde auch nicht, dass Maximilian netter wirkte als Simone. Intrigant, hinterhältig und bisweilen verschlagen waren alle beide, aber hat Simone jemals versucht, jemanden umzubringen oder umbringen zu lassen?
      Maximilian dagegen hat doch Richard mehrfach nach dem Leben getrachtet, ihn auf eine Insel bringen und dort verschmoren lassen, ihn ins Gefängnis gebracht, ihn mit einem Herzinfarkt in der Villa liegen lassen und und und.
      D a s ist böse, weil es um versuchten Mord ging und nicht um Intrigen oder verlogenes, opportunistisches Verhalten. Außer Niedertracht gab es dafür kein Motiv wie bei dem Mord an Raphael, der Maximilians Tochter umgebracht und seine Familie weiterhin bedroht hat. Richard umbringen zu wollen, war niederträchtig, per Definition also "böse".
      Das haben Simone und Richard niemals gemacht.
      Klar ist Deine obige Auflistung richtig, aber zum einen ist Simone nicht immer so und vor allem sind das alles keine Synonyme für "böse".
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 04.08.2016, 18.16 Uhr:
      Ein bisschen kürzer: Ich finde nicht, dass Simone einen "bösen" Charakter hat, kann aber trotzdem nachvollziehen, dass ihr sie nicht mögt.
      Allerdings finde ich es erstaunlich, wenn man Isabelle mag und Simone nicht. Die beiden sind sich extrem ähnlich.
      Tigerle, Du magst sie ja beide nicht, aber in die Serie passen sie doch prima rein, oder?
    • Stubentiger schrieb am 04.08.2016, 20.19 Uhr:
      Also gut, Käferle...damit kann ich leben*g*....Zum einen lebt eine Serie wirklich auch von diesen Schauspielern u zum anderen hätten wir ohne sie viel weniger zu lästern;-)
    • Melrose schrieb am 05.08.2016, 09.15 Uhr:
      Mein neues T-Shirt: Team Tiger! Kann alles unterschreiben.
  • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 03.08.2016, 23.24 Uhr:
    "Einfach nur Ben? Nicht Super-Ben, Big Ben, Ben der Bachelor?"
    Whiskey, ich beantrage die Aufnahme dieses Spruchs in die Kategorie "Spruch des Tages". Gleichzeitig heißer Favorit auf den "Spruch des Jahres".
    Ha, dachte ich, sie können es ja doch noch.
    Und der "neue" Ben ist so niedlich, nee ich meine nicht sexy, sondern wirklich niedlich, sein Mienenspiel ist umwerfend.
    Carmen schwächelt zur Zeit ein wenig. Auch in der Geschichte mit Michelle hat sie sich eindeutig zu wenig empört gezeigt.
    Ich kann das mit den Beklemmungen und Stresssymptomen von Melrose gut nachvollziehen. Mir ging es vor allem bei den Intrigen von Veit so. Bei allem Bösen ohnehin. Erinnere mich aber auch noch, das des öfterem bei Maximilian so empfunden zu haben und bei der Geschichte mit dem Rausekeln aus den Wohnungen, dem gefälschten Asbest-Gutachten usw.
    Und nun wieder Simone, wie sie jeder hasst. Allerdings empfinde ich das nicht als böse (sie war ja nur unbeteiligte Zeugin und macht sich jetzt der Vertuschung in Verbindung mit einem neuerlichen Lügennetz schuldig), sondern als eiskalt alles dem Geschäftskalkül unterordnend.
    Das taucht immer wieder auf, und ich stöhne dann immer "Nein, so soll sie nicht sein". Simone hat auch so genügend negative Eigenschaften, da braucht es das nicht auch noch. Allerdings geht es mir bei ihr wie mit Isabelle. Mit ihr wollte man im wahren Leben nicht befreundet sein, aber die Soap bereichert sie ungemein. Zumal Mönchen eigentlich (und deshalb ärgern diese Geschichten so) einen guten Kern hat und im letzten Moment ihre eigenen Gemeinheiten dann meist doch noch revidiert.
    Außerdem wird dieses exaltierte, überdrehte, manchmal schrille, manchmal schroffe Wesen einfach grandios gespielt von Tatjana Clasing. Sie und Silvan-Pierre Leirich sind die mit Abstand besten Schauspieler von AWZ. Alleine beider Mienenspiel ist genial.
    • Philine schrieb am 04.08.2016, 05.58 Uhr:
      Endlich steht mir mal wieder jemand gegen die Mönchen-Basher bei =) Genau wie ich gesagt habe, es geht um die guten Schauspieler, wenn wir schwärmen, nicht um die mehr oder weniger fiesen Rollen. Aber auf dieses oft wiederholte Plädoyer für Tatjana antwortet mir dann keiner mehr. =(
      Den Ben-Spruch hab ich zitiert. Whiskey hat dazu doch gar nix gesagt, oder?
    • Philine schrieb am 04.08.2016, 06.44 Uhr:
      ... und ich wusste immer, wie es ist, denn ich hab immer mitgelesen und beim Bashing mitgelitten.
    • Melrose schrieb am 04.08.2016, 07.12 Uhr:
      Oh, der Ben-Spruch scheint uns allen aufgefallen zu sein. Ich widerspreche, Käfer: SEXY!! Ben ist sexy!! War's schon immer, wird's immer sein!
      Und "eiskaltes Geschäftskalkül" ist NICHT böse?? Aha ...
    • Whiskey schrieb am 04.08.2016, 08.01 Uhr:
      ENDLICH hat mal jemand wieder einen Antrag gestellt! Habe ich natürlich sofort auf unserer Liste ergänzt.
    • Philine schrieb am 04.08.2016, 08.48 Uhr:
      Okee, akzeptiert. Whiskey wurde angesprochen, weil sie die Datenbank verwaltet :-) nehme alles zurück.
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 04.08.2016, 09.02 Uhr:
      Michelle tut es, und Simone deckt es. Sie hat es weder gewollt noch hat sie Michelle angestiftet. Sind nun beide gleichermaßen böse? Wie ist die Definition von böse? Eine Frage des Empfindens?
    • Stubentiger schrieb am 04.08.2016, 09.39 Uhr:
      Unser Käferle wird philosophisch*g*...Du hast zwar recht, was diesen speziellen Fall angeht, dass das "Böse" mal nicht primär von Simone ausging. Spielt das aber für die Beurteilung ihres Charakters eine Rolle? Zum einen präsentiert sie sich ja generell wenig positiv u zum anderen hätte sie sich, wäre sie *Gut*, gegenüber Michelle anders verhalten müssen. Sie hat Michelle aufgefordert, ihre Linie beizubehalten u sogar noch Druck auf sie ausgeübt. Und da wir Simone kennen, wissen wir ja schon jetzt genau, wie die Story weiter gehen wird. Ne, ne, weder du noch Philine schaffen es, mir Simone sympathischer zu machen. Ich finde ihre Person im Ganzen einfach nur schlecht. Leider kann ich auch nicht zwischen ihrer Rolle u Tatjana differenzieren, Philine;-)
      Ben ist für mich in der Serie ein Beispiel dafür, dass ein Charakter sich auch positiv verändern kann-meistens geht's ja leider nur in die andere Richtung. Ich liebe sein verschmitztes Lächeln, seine witzige Art...hoffentlich bleibt das mal zur Abwechslung auch so...
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 04.08.2016, 12.11 Uhr:
      Ich auch, ich glaube wir gründen einen Big Ben-Fanclub *g*.
      Vielleicht kommt er ja bei unserer Führung mal kurz dazu und sagt "hallo". Aber nee, wer hebt dann alle wieder auf?
      Ich verstehe nicht, warum Du nicht zwischen Tatjana Clasing und ihrer Rolle differenzieren kannst. Ich kann doch auch Hannibal Lecter für das Böse schlechthin halten und gleichzeitig finden, dass der Darsteller ihn hervorragend gespielt hat?
      Außerdem will ich Dir/Euch Simone ja gar nicht schön reden.
      Ich finde nur, dass die Charakterisierung "böse" nicht zutrifft. Würde ich sie für böse halten, würde ich sie nicht mögen. Wer meine Harmonie-Seele kennt, weiß, dass ich ein Bösewicht-Hasser bin *g*.
  • Luzia schrieb am 03.08.2016, 20.32 Uhr:
    Gott, ich lach mich tot über euch, echt! Besonders das mit dem Hydranten, das muss ich beizeiten irgendwo anwenden ... Ich überlege noch, wo und wann, aber ich werde es defintiv tun!
    Heute habe ich mal wieder UU gesehen, Hiiilfe! Diese Britta war mal ne (auch irgendwie coole) Vollblutzicke, jetzt ist sie nur noch ein keifendes Nervweib. Und diese kindische Attitüde ... ist das ein Virus unter Soap-Schreibern oder was?
    • Philine schrieb am 04.08.2016, 10.46 Uhr:
      Ein Hydrant wäre wirklich überfordert. Aber Plakatwände, Thermomixe und Waschbären sollen ganz gut in dem Job sein...
  • Philine schrieb am 03.08.2016, 20.05 Uhr:
    Meine Highlights (positiv wie negativ):
    Boy/Girl George imitiert das Pumpwerk. "Uff! Ich falle! Aua!" Nicht zum laut Aufbrüllen, aber für einen leisen Brüller hats locker gereicht.
    Iva total eifersüchtig, und dann macht ein Satz von Carmen ihr klar, dass die treue Spießerseele Ben ihr nicht reichen würde. Wenn jedes Problem sich so einfach beseitigen ließe...
    Thomas zu Lena: "Dein Humor! Du fehlst mir jetzt schon!"
    Mir würde sie nicht fehlen, niemals. Aber der Humor, der fehlt bei ihr schon von Anfang an.
    "Einfach nur Ben? Nicht Super-Ben, Big Ben, Ben der Bachelor?" =D
    • Stubentiger schrieb am 03.08.2016, 20.37 Uhr:
      ,Täusche ich mich oder hat unser Ben ein bissel gewichtsmäßig zugelegt? Hatte so den Eindruck, dass sein Körper in der Schwimmbadszene weniger trainiert aussah...
    • Melrose schrieb am 04.08.2016, 07.14 Uhr:
      Braut, ich dachte es auch: Lena war noch nie im Leben überhaupts net luschdig!! Außer unfreiwillig! Zum Lustigsein gehört Intelligenz. Fehlt bei dieser Figur. Eindeutig. Etwas einfach, das Lenchen.
    • Philine schrieb am 04.08.2016, 07.54 Uhr:
      Ja, sie ist diejenige Kerze auf der Torte, die überhaupt gar nicht zündet.