Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
777

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 7777 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

• Melrose schrieb am 10.08.2016, 09.27 Uhr:
    SPOILER 30. August:
    Das Herz der Erbse hört auf zu schlagen. Aha. Okay, ich stelle fest, die haben mich so verärgert und überreizt mit Dramen, dass ich das nur noch zur Kenntnis nehme, ohne Empathie. Ich hoffe nur, das ist nun der Höhepunkt des Dramas. Nicht, dass die das ausreizen auf "Kind behindert. Kind tot. Kind doch nicht tot. Kind kommt unfassbarerweise gesund auf die Welt. Kind stirbt. Kind wird reanimiert. Kind lebt weiter. Immer noch nicht behindert (eben ein Kämpfer). Kind stirbt. Kind tot. Kind wird reani... äh ... oder doch nicht ... 4 Jahre später: trotz hundertfacher Anödung der Zuschauer durch ebenso häufige Aneinanderreihung von Dramen *gähn* hat das der Erbse nichts ausgemacht und sie ist eins von 4 Kindern im Cast.
    „Diana freut sich auf Ingos Rückkehr und redet sich weiter erfolgreich ein, eine „Freundschaft Plus“ mit ihm führen zu können. Als Ingo ihr gesteht, sie vermisst zu haben, erkennt Diana jedoch, dass sie immer noch mehr will. Doch da wird Ingo von seiner Vergangenheit eingeholt …“
    Also doch. Oder doch nicht. Oder doch? Nein. Doch nicht? Oder vielleicht ...? Nein. Over and over and over and over again … *schnarch* …. zzzz … zzzz …. zzzzzzzzzzzz
    • Melrose schrieb am 10.08.2016, 10.37 Uhr:
      Und keiner "entzieht sich überfordert"? Meine und des Töchtings erklärte Lieblingsformulierung! :-)
    • Kartoffelkäfer schrieb am 10.08.2016, 10.50 Uhr:
      Danke, hab`s aufgenommen.
      Die Liste lautet also:
      ...geben (sich) ihrer Leidenschaft nach (hin) ...
      ...erleben einen (gefährlich) nahen Moment ...
      ...wird/werden von ihrer Vergangenheit eingeholt... ...
      ...entzieht sich überfordert...
      Wer bietet mehr?
      Ach so Whiskey, beantrage Aufnahme der Sprüche mit den Silberfischen und dem Intrigenseminar in der Villa.
    • Whiskey schrieb am 10.08.2016, 15.28 Uhr:
      Beide Sätze sind aufgenommen!
      Die Spannung steigt noch mehr beim Drama ums Kind: Die Erbse von Nessie wird versehentlich vertauscht mit dem Böhnchen von Bea? Oder auch doch nicht?
      Oder Bea hat eine Zwillingsgeburt und Nessie war nur scheinschwanger?
      Da ist doch noch gaaaanz viel Platz für pure Dramatik, der sich die Protagonisten überfordert entziehen können.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 10.08.2016, 17.37 Uhr:
      ...nachdem sie einen gefährlich nahen Moment erlebt haben...
    • Melrose schrieb am 11.08.2016, 06.47 Uhr:
      Uuuuh, Whiskey wirft noch die Nachkommenschaft der Universumstrulla mit in den Ring ... Meine Güte, was mag da noch kommen? Obwohl ... Diese Schreiber pendeln ja immer zwischen einfallslosem Recycling und vollkommen und absolut unwahrscheinlichen Storylines. In letztere Kategorie würde die Scheinschwangerschaft fallen. Aber wenn Ärzte schon keine Reflexe prüfen können, dann interpretieren sie vielleicht auch Teratome als Babys :-(
      Mir alles wurscht, Hauptsache, meine schlimmste Hassfigur aller Zeiten, BEA, kommt NIE wieder!! Glubsch-glubsch.
  • Melrose schrieb am 10.08.2016, 06.54 Uhr:
    Ivas Lispel-Spruch gestern wieder, "welcheth Kind hat die coolthsten Eltern der Welt? Und ihr theid beide Kämpfer! Deswegen wird alleth gut gehen!" - Klar, Iva, es hat ja auch noch nie einer davon gehört, dass coole Eltern die es keineswegs verdienen und auch Kämpfer sind, behinderte Kinder bekommen. Nein, das gibt's nicht. Alle, die eins haben, verdienen das auch und sind Luschis, die bei der kleinsten Schwierigkeit aufgeben. Oder was? Doofe Nuss.
    Und VaNessie erreicht langsam Grund. Tiefer geht's kaum noch an Fremdschäm-Situationen. Auf dem Bett, mit ihrem Clownskleid, inmitten von Fresskram, Patschehand auf dem Bauch. Und wenn ich noch EINMAL "Erbse" höre, drehe ich durch! Das waren gestern ca. ein Dutzend, gefühlt aber 3568 mal. Uffz.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 10.08.2016, 10.29 Uhr:
      Iva Erbsenhirn.
    • Melrose schrieb am 10.08.2016, 10.38 Uhr:
      Stimmt. Passt zum Brüderlein.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 09.08.2016, 21.02 Uhr:
    Hätte ich einen Stift gehabt, hätte ich gar nicht so schnell mitschreiben können, wie Carmen die Sprüche heute rausgehauen hat. Stimme Tiger und Birdy tausendprozentig zu: Das war genial, super geschrieben und endlich mal wieder klasse Unterhaltung.
    Endlich legte Carmen mal ihre devot-tolpatschige Art Simone gegenüber ab und haute ihr schonungslos die Wahrheit um die Ohren. Endlich. Weiter so, Carmönchen!
    Und endlich erkannte Carmen, was für eine böse Natter ihre Tochter ist und vor allem immer schon war. "Und ich hab mich immer gefragt, warum sie so anders ist als ich".
    Als Spruch fällt mir noch "In der Villa sind bestimmt die Silberfischchen noch aus Silber" ein.
    Ja, das hat heute endlich wieder Spaß gemacht.
    Über Mönchen hüllen wir mal gnädig den Mantel des Schweigens, sie hat heute endlich mal ihre Meisterin gefunden.
    • Melrose schrieb am 10.08.2016, 06.50 Uhr:
      Ja, Carmen war gut. Und Simone stellte ihr ggü ihre Bösartigkeit als Charakterstärke dar, die sie, die arme Carmen, nun mal nicht habe und deswegen auf der Loser-Seite des Lebens herumkrebst. Auch Michelle scheint diese Ansicht zu haben. Jenny 2.0, ich sag's doch, alle im Sinne Simones erzogen: ich verdiene ALLES und wenn es nicht freiwillig kommt, muss ich es mir holen. Wenn es Kollateralschäden gibt, bin ICH doch nicht schuld!! Schließlich ist es mein gottgegebenes Recht!! Aargh, wie abstoßend! Für so ein Verhalten gibt es KEINE Entschuldigung! Sie viel Hochmut und Arroganz verdient Strafe, aber so richtig, mit Anlauf! Kann nicht mal wieder wer Simone an die Nordsee entführen und sie da langsam und ohne Gedächtnis verrotten lassen? Zusammen mit Michelle? Michelle sagt zu Carmen "Tut mir leid". Oh, na dann ... Dann ist ja alles wieder gut.
  • Stubentiger schrieb am 09.08.2016, 19.58 Uhr:
    Capeau, Carmen! Die Sprüche von ihr waren heute einfach nur ge-ni-al! Genauso würde ich sie mir immer wünschen, das war Unterhaltung vom Feinsten!...
    Wenn ich noch länger "Erbse", "Kämpfer" bzw. "Kämpferherz" mir anhören muss, krieg ich echt die Krise. Wenn das so weiter geht, dann krieg ich Alpträume davon...
    Woher hat Leo eigentlich die Kohle, um sich ein Flugicket nach Bali zu kaufen? Ich denke, der ist notorisch blank...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 09.08.2016, 21.11 Uhr:
      Vor lauter Begeisterung über Carmen ist es mir leidlich gelungen, das schreckliche Erbsen-Einerlei zu verdrängen!
      Und die Futterei und Klugsch...ei von Vanessa auch.
      Hoffentlich kürzen sie die Schwangerschaft serientypisch ab - so auf drei Tage oder so. Und als Harmonietrulla stelle ich mir vor, dass es in Hinter-Mombasi einen genialen Medizinmann gibt, der den Erbsen-Kämpfer heilen kann. Das dauert aber zehn Jahre. Solange sind dann Mutter- und Vater-Erbse mit Erbsen-Sohn im Busch und ernähren sich von den nahrhaften Kokosnüssen. Oder sie bleiben ganz da und Vanessa wird Stammeskönigin.
    • Melrose schrieb am 10.08.2016, 08.54 Uhr:
      Tiger, ohne Witz, ich HATTE heute nacht Alpträume davon!! Das mag allerdings auch daran liegen, dass ich gestern in der Stadt ein Wesen sah, das von hinten mit Vanessa identisch war, aber genau SO! Figur, Klamotten, Haare (sogar mit diesem komischen Minischwänzchen), Gang ... Deswegen war sie mir wohl so im Sinn, und dann abends noch die 1000 Erbsen ...
    • Stubentiger schrieb am 10.08.2016, 10.10 Uhr:
      Melrose, jetzt wird's ernst, wenn uns die AWZler schon in unsere Träume verfolgen...obwohl gegen einen schööönen Maximilian Traum hätte ich eigentlich nichts...LOL
    • Melrose schrieb am 10.08.2016, 10.40 Uhr:
      Ha, wer sagt, dass ich den nicht auch schon hatte ... *lol* Nein, ich bin ja jetzt auch auf dem Trip, ob ich nicht wieder mal ein Päuschen (vom Gucken, nicht vom Forum) machen soll. Wenn mir VaNessie schon im Traum erscheint, mag das ein Hinweis sein ...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 10.08.2016, 10.51 Uhr:
      ...und dann gucke ich am Ende alleine? Nee, das möchte ich nicht!
    • Melrose schrieb am 10.08.2016, 11.42 Uhr:
      Ach, Käfer, du weißt doch auch, dass ich's wahrscheinlich nicht lassen kann ... Meine Schmerzgrenze ich -noch!- nicht erreicht. Ende 2014, Anfang 2015 war es halt besonders schlimm mit BeaBenIngo, das war einfach nicht mehr zu ertragen. Speziell Bea hat so einen irrationalen Hass ("ist doch alles nur Kino!" Daher: irrational) in mir ausgelöst, dass ich schier Sodbrennen bekam, wenn sie mit ihren Universumsglubschaugen und ihrem Tarot-Geschwafel auf dem Bildschirm auftauchte. Die bringt mich heute mit ihrem totalen Blödheit noch so auf die Palme wie selbst Simone und Michelle das nicht schaffen. Dummheit in diesen Ausmaßen ist für mich unerträglich!
      Aber wie du auch schon sagst, irgendwas hat die Serie, eine bestimmte Atmosphäre, die andere eben nicht haben. Ich weiß, dass das ein höchst individuelles Gefühl ist, vielleicht noch unterstützt durch die Studiobesichtigung, mit der ich Köln-schöne Tage-tolle Stimmung assoziiere. Aber auch ohne die Besichtigung glaube ich, dass das aus irgendeinem Grund "meine" Soap ist. Vielleicht der Sport.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 10.08.2016, 12.25 Uhr:
      Hase, ich weiß, was Du meinst!
    • Melrose schrieb am 11.08.2016, 09.13 Uhr:
      Gimme five! Wir versteh'n uns!
  • Zwitscher-Birdy schrieb am 09.08.2016, 19.38 Uhr:
    Carmen ist in meine Top 3 Liste aufgestiegen. Absolut zum wegbrüllen ihr Spruch: "und ich lasse sie (Micky) auch noch in der Villa wohnen, wo bestimmt täglich ein Intrigenseminar stattfindet."
    Ich weiß ihr hasst sie. Ich wiederum liebe sie. Marie!!! Cheyenne Phade ist vllt nicht die beste Eisläuferin aber sie spielt die Marie echt gut weiter. Ich frage mich auch ständig ob es noch der Sunny-Zwilling ist oder doch die "alte" Marie. Ich finde übrigens Marie gar nicht naiv. Sie ist sehr gut herzig, nicht nachtragend und einfach ein liebes, nettes Mädel. So Menschen mag ich.
    Zu Simone: Sie ist definitiv eines der Aushängeschilder für AWZ. Ohne Simone ist es doch nicht mehr das selbe. Ob sie böse ist oder nicht, darüber kann man sich streiten. Ich bin aber mehr Fan von Simone als das ich sie wegen einiger fiesen ind abscheulichen Taten verurteile.
    Ich gucke weiter meine lieblingssoap. Immer. Alles kann einem nicht gefallen. Mir zB: Leo nicht. Der ist soooo furchtbar. Und VaNessie. Und Lena. Marian ist ok. Trotz der nicht so interessanten Personen in der Serie bin ich optimistisch und freue mich über das positive.
    • Stubentiger schrieb am 09.08.2016, 20.50 Uhr:
      Also ich für meinen Teil hasse niemanden der AWZ Schauspieler, Birdy...Ich finde einige der Rollencharaktere lediglich furchtbar nervig u manche Protagonisten mag ich ganz einfach nicht;-)
      Aber wie hier schon des öfteren thematisiert, ist es ja nicht schlimm, wenn wir im Forum unterschiedliche Meinungen vertreten;-)
    • Melrose schrieb am 10.08.2016, 08.57 Uhr:
      Ach, ich verstehe Birdy ... Manchmal versinke ich so im Soap/SitCom-Sumpf, dass ich auch vor lauter Herzrasen richtige Hassgefühle bekomme. Geht mir bei Leonard (TBBT) und Cuddy (House) auch so. Dann merke ich, dass ich vielleicht doch mal etwas weniger vorm TV sitzen und das alles etwas weniger ernst nehmen sollte ;-) Und ich liebe Carmen auch. Ich bin froh, dass ich nicht mehr die einzige bin :-) Fühlte sich schon blöd an, wenn alle auf ihr rumhacken, und man ist der einzig übriggebliebene Überzeugte. Andererseits trample ich ja auch auf der vielgeliebten Simone rum, so das gleicht sich aus ;-)
    • Stubentiger schrieb am 10.08.2016, 09.55 Uhr:
      Für "Liebesgefühle" gegenüber Carmen, ist es bei mir noch ein seeehr weiter Weg*g*....Aaaaaber schauen wir mal, wie sie sich so weiter entwickelt. Um ehrlich zu sein, hege ich dahingehend allerdings nicht so wirklich große Hoffnungen. Ich lass mich aber gerne positiv überraschen;-)
      SPOILER Ja, was nun? Gibt's nun doch keinen Nachwuchs im Hause Steinkamp/Lukowski? Erbse erleidet einen Herzstillstand?! Ist das etwa der Schlusspunkt in diesem herzerweichenden Erbsendrama? Ohne pietätlos erscheinen zu wollen, aber "ein Ende mit Schrecken, ist besser als ein Schrecken ohne Ende"....
    • Melrose schrieb am 10.08.2016, 10.10 Uhr:
      Die Aussagen "gern positiv überraschen" und "besser als ein Schrecken ohne Ende" kann ich nur als übersteigerten Optimismus und Wunschdenken sehen ;-) *weglol* Da wir -kein bisschen überraschend- grundsätzlich davon ausgehen können, dass bei AWZ ein "Schlimmer geht immer" gilt und der "Schrecken ohne Ende" uns doch schon ohne Ende soweit quält, dass die ersten Genervten aussteigen (ich gestehe, ich bin auch kurz davor, meine Sommerfrische dahingehend zu nutzen), gehe ich von folgendem aus:
      a) Wir werden negativ überrascht, wobei das dann wiederum keine Überraschung im eigentlichen Sinne ist, und
      b) der Schrecken ohne Ende setzt sich fort bis auch der letzte Zuschauer in die Flucht geschlagen wurde.
      Ich bin so unglaublich positiv gestimmt heute, merkt man das? *flöt*dudeldei*summ*
    • Kartoffelkäfer schrieb am 10.08.2016, 10.24 Uhr:
      Äh, hallo Melrose, Du musst nicht auf Simone rumhacken, damit sich irgendwas ausgleicht. Ich mochte Carmen von Anfang an. Insofern bist Du nicht die Einzige. Außerdem mag außer mir und Philine niemand Simone, evtl. noch Luzia.
    • Melrose schrieb am 10.08.2016, 10.46 Uhr:
      Ruhig, Brauner ;-) Okay, aber es gab anfangs ganz viele, die Carmen mochten und dann vom Gauben abfielen. Während ich sie anfangs furchtbar fand (ich erinnere mich, sie als Baumstammfigur betitelt und prophezeit zu haben, dass wir viel über sie lernen werden, was keiner wissen will ... Hach, könnt ich's doch zurücknehmen!) und auf ein baldiges Aussteigen hoffte, schwenkte ich gleich in der ersten Woche nach der Party im Hause Steinkamp, als sie so herrlich normal war und mit einem Brauereibesitzer ein Bier trank, um, und ganz viele hier mit. Aber bei den meisten kam i-wann durch, dass sie sie doch (wieder?) furchtbar finden.
      Und bei Simone habe ich wirklich das Gefühl, das ist die Lieblingsfigur. Okay, vielleicht irre ich mich da.
      Aber ich rechne nix auf. Das war nur so'n Spruch, weil ich doch immer so viel auf Simone schimpfe ... Frieden?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 10.08.2016, 11.17 Uhr:
      Das weiß ich doch. Wollte eigentlich auch nur sagen, dass Simone keine Lieblingsfigur im Forum ist, sondern eigentlich allgemein eher sehr unbeliebt. Aber sie ist halt mit Richard zusammen der Kern der Soap.
      Carmen mögen die meisten auch nicht. Ich finde ihre Art im allgemeinen hinreißend und kann mich auch über die Tolpatschigkeit kringeln, wohl weil das einfach so aus dem Leben gegriffen ist - natürlich mit Soap-Übertreibungen.
      Ich fänd`s schöner, wenn sie nicht ganz so ordinär dargestellt werden würde und sie wenigstens gelegentlich mal keinen kurzen Rock tragen würde.
    • Melrose schrieb am 10.08.2016, 11.33 Uhr:
      Den Antrag (nicht so doof-ordinär und mal in was anderem als Minirock) unterstütze ich gerne! Damit auch alle anderen endlich mal ihre Qualitäten sehen! *schnief*
    • Kartoffelkäfer schrieb am 10.08.2016, 12.29 Uhr:
      Genau.
      Btw Ben: hat mir noch nie so gut gefallen wie mit Carmen zusammen!
    • Melrose schrieb am 10.08.2016, 13.01 Uhr:
      Yes, yes, YES!! Wir verstehen uns! :-)
  • Melrose schrieb am 09.08.2016, 09.42 Uhr:
    Heute geht der Clown mit seinem Harlekin planschen. In der Pfütze. Nachts. Als "spontane Idee". Ich weiß nicht ... will ich das WIRKLICH sehen?? Kein Zweifel: Nein, ich will nicht. Plansch-plansch.
    Und der SPOILER von 29.8. trieft geradezu wieder von nahen Momenten und Rückzügen daraus und jetzt sind sich die Schreiberlinge auch nicht zu doof, die Cyrano-de-Bergerac-Story zu verwurschteln und auf TobiMarieLeo umzuschreiben. Tja, wer keine eigenen Ideen hat ...
    • Philine schrieb am 09.08.2016, 11.52 Uhr:
      Hoffentlich flutet der Harlekin nicht die Steinkampsche Provinzturnhalle, wenn er Nessa von Loch Ness zu Wasser lässt.
    • Melrose schrieb am 10.08.2016, 10.03 Uhr:
      Nein, sie sind nur wie zwei aneinandergemurmelte Tiere im Bademantel am Pool eingeschlafen. Ein Bild, das ich zu vergessen trachte. Allerdings nicht so schlimm wie das Clown-Kleid auf dem Bett. Das verfolgt mich ebenso wie die "Erbse". Aber coole Idee von VaNessie, oder? Einmal hupf-und-plansch und alles ist wieder gut. Awww ...
  • Melrose schrieb am 09.08.2016, 06.49 Uhr:
    Sendung gestern:
    Alles beim Alten: Simone bleibt bei der bösen Fratze „Die Firma geht über Familie und dem hat sich alles unterzuordnen, auch wenn meine Schwester nah vorm Nervenzusammenbruch ist“, Marie ist so unfassbar naiv, dass es echt gestraft gehört, Iva ist überaus schlicht (ihre Lispel-Frage „wath’n für Herthfehler“ beantwortet man am besten mit „dem in der Milz“), Leo schiebt Frust und sucht die Schuld grundsätzlich nur bei anderen, und Vanessa ist doof (prüft bei Marie die Reflexe und bei Michelle nicht?!? Wie dumm kann eine Ärztin eigentlich sein?!) und frisst. Ach nein, sie isst ja jetzt, wie sie sagt, „für zwei“. Vanessa, iss doch für vier, für zwei isst du doch eh schon immer. Ich finde es mittlerweile abstoßend und frage mich zum wiederholten Mal: ist Julia A. das nicht furchtbar peinlich?
    Carmen ... Tiger, ich habe schon erlebt, dass Menschen in Angst um andere sich genau so aufgeführt haben, trotzdem stimme ich euch zu, dass es nervig ist. Wohl wie Käfer erklärt, dass ich es nicht fassen kann, wie blauäugig sie ggü ihrer Tochter ist. Simone weiß ja wenigstens, dass Jenny im Grunde in die Klapse gehört. Aber okay, ich diskutiere nicht mehr über Carmen.
    Aber das Wort "Erbse" kann ich bald nicht mehr hören. Wie sich dieser dicke Clown über den Bauch streicht, dazu Eis und Currywurst reinschaufelt und an ihre "Erbse" denkt, finde ich abstoßend, immer mehr.
    • Philine schrieb am 09.08.2016, 08.20 Uhr:
      Clown... sehr gut, uns fallen neue Kosenamen im Minutentakt ein. Iss aba auch leicht bei ihr.
    • Melrose schrieb am 09.08.2016, 09.17 Uhr:
      Mir fiel das Wort gerade so zu, als ich sie in ihrem komischen Tupfenkleid da so verrenkt mit dickem Bauch sitzen sah ... irgendwie grotesk ... oder eben: clownesk. Wie ein dicker Pierrot.
    • Philine schrieb am 09.08.2016, 11.53 Uhr:
      Sehr passend und naheliegend, aber das tut der originellen Genialität keinen Abbruch.
    • Melrose schrieb am 10.08.2016, 06.38 Uhr:
      Sie hatte es schon wieder an. Sie hat es IMMER an! Aargh! Und dann liegt sie auf dem Bett mit Fresskram um sich herum ... Ich stelle fest, bei VaNessie geht es immer noch schlimmer, wir sind scheinbar immer noch nicht auf dem Bodensatz des Abstoßenden angekommen.
  • Stubentiger schrieb am 08.08.2016, 20.06 Uhr:
    Soso, Vanessa ißt also für Zwei u reibt dabei ihren Erbsenbauch...naja, wahrscheinlich erleben wir bei der Geburt im wahrsten Sinne des Wortes dann eine Riesenüberraschung weil sie statt der Erbse einen kleinen Dumbo bekommt...
    Also ich muss sagen, Carmens Rolle wird auch immer nerviger...so würde sich kein Mensch, der noch alle Tassen im Oberstübchen hat, aufführen...Amüsiert habe ich mich heute mal wieder darüber, dass iwer (heute war's Carmen) rein zufällig ein wichtiges Gespräch belauschen konnte...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 08.08.2016, 20.31 Uhr:
      Ja, bei Carmen muss sogar ich Dir heute recht geben. Allerdings finde ich sie immer nervig, wenn es um Michelle geht. Das liegt wohl daran, dass man Michelle am liebsten aus der Serie kicken würde und dass man sich fragt, was Carmen an der finden kann.
      Außerdem beginnt man an Carmens Verstand zu zweifeln, weil die ihr intrigantes Miststück doch wirklich am besten kennen müsste. Oder hat sie ein Vierteljahrhundert die Augen zu gemacht?
      Naheieeen, meeeiiiiiiiiiiiiin Kind macht sowas nicht.
      So blind kann man eigentlich auch als Mutter nicht sein.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 08.08.2016, 20.37 Uhr:
      Erbse, Erbse, Erbse.
      Erbsenbrei.
      Ich verfüge, dass Vanessa bis zur Geburt nur noch Erbsenbrei essen darf. Vielleicht lernt sie dann, dieses E-Wort nicht mehr tausendfach in zwanzig Minuten zu sagen.
      Erbsenbrei.
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 22.54 Uhr:
      Als preisgekrönte Burgerqueen weiß die Fastfoodärztin bestimmt, dass Schwangere NICHT für zwei essen. Steht immer in Brigitte und Apotheken-Umschau. Aber Nessa liest wohl nur Bravo Girl...
    • Melrose schrieb am 09.08.2016, 08.14 Uhr:
      ... und das Ewing-Oil-Fanzine ... Metal rocks! ... oder so ...
      Die preisgekrönte Burgerqueen weiß ja auch, dass man Reflexe testet. Das macht sie immerhin bei Marie. Nur bei Michelle räääätseln und stirnrunzeln all die hochbezahlten Ärtze, und keiner kommt drauf, wie Simone einfach mal DA HIN ZU GREIFEN?!?! Auch die Burgerqueen nicht. Insofern gehe ich davon aus, dass sie auch nicht weiß, dass man nicht für zwei oder vier essen soll. Jetzt hat sie doch die Gelegenheit, lieferando mit gutem Gewissen 5 mal am Tag zu bestellen.
    • Melrose schrieb am 09.08.2016, 11.10 Uhr:
      @ Tiger: das mit dem Belauschen fiel mir auch auf. Genau wie (übrigens auch bei GZSZ, wenn ich mal zufällig ein paar Min. sehe) die Tatsache, dass zwei sich unterhalten (was nicht mitgehört werden soll) oder rumknutschen, obwohl ein Dritter ganz nah dabei regelrecht draufstarrt. Gestern Carmen + Ben vor Iva. Merkt man das nicht, dass da wer sitzt, der einen direkt anglotzt? Meist ist genau der in der Nähe, der nicht mithören soll. Oder etwas nicht sehen soll. Und jeder sieht, dass der/die da steht/sitzt, nur die nicht, die ihn/sie in vollem Blick haben. Immer sehr mysteriös, das.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 08.08.2016, 13.02 Uhr:
    Okay, ich fasse zusammen:
    1. Melrose noch eine Woche da, dann etwa so lange weg
    wie Richard - völlig PC-los in erholsamer Umgebung!
    2. Tiger ist da
    3. Whiskey ist da
    4. Käfer ist da
    5. Philine hat AWZ verlassen. Ihr Verbleib im Forum ist
    ungewiss.
    5. Birdy - wird vermisst
    6. Luzia - hält sich bedeckt, weil keine AWZ-Guckerin
    7. Moonzocking ist verliebt und anderweitig orientiert
    8. Lilycat ist vermutlich immer auf Reisen.
    9. Alle stillen Mitleser sind da oder weg oder waren nie da,
    wer weiß das schon. Keiner kennt ihre Zahl,
    sie bleiben im Dunkel des Nichts oder so
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 13.37 Uhr:
      Musste schon wieder über Dich - also Deine Schreiberei natürlich - lachen. So werdet Ihr mich nie los. Menno ;-).
    • Kartoffelkäfer schrieb am 08.08.2016, 14.23 Uhr:
      Ha, dann ischa gut!!!!
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 15.01 Uhr:
      Liebe stille Leser, das ist Eure Chance, durch einen Putsch die alte Forumsregierung zu stürzen und eine süße kleine Diktatur zu errichten, denn im Forum ist es durch das Wegbrechen wichtiger Kernstrukturen (hohe Würdenträger sind abgängig, unauffindbar oder bald im Urlaub!) zu einem Machtvakuum historischen Ausmaßes gekommen. Carpe diem oder noctem. Quamlibet.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 08.08.2016, 17.15 Uhr:
      Philinchen, dat Revoluzzerchen. Ruft einfach zum Putsch in unserem Forum auf. Ich glaub es ja nicht.
      Habe meine Lachtränen abgewischt und reite nach Camelot, um unsere Mannen zu postieren. Lancelot kommt mit.
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 19.00 Uhr:
      Wo Lancelot ist, da will auch ich sein. :-* <3
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 08.08.2016, 19.17 Uhr:
      Ja, das wollen alle. Lancelot ist der neue Maximilian.
    • Zwitscher-Birdy schrieb am 08.08.2016, 21.11 Uhr:
      5. Philine.....
      5.Birdy....
      Zufall oder warum haben wir beide Nummer 5?
      Vermissen müsst ihr mich nicht. Ich lese ganz leise. Im Federnest darauf wartend, dass der Wecker um vier Uhr morgens kingelt. In diesem Sinne: Gute Nacht.
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 21.25 Uhr:
      An Maximilians Stelle gerückt ist Lancelot erst, als Du, Käfer, mein Inzestverhältnis zu Max aufgedeckt hast. Da ist es jetzt wohl das Mindeste, dass Du uns verkuppelst und uns Deinen Segen gibst.
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 22.00 Uhr:
      Ähm, Melli, Liebes, war nicht so gemeint, man wird ja noch träumen dürfen :-) aber Philine weiß eben ihre frevelhaften Reize einzusetzen, und wenn sie etwas verspricht, dann nur unter der stillschweigenden Bedingung, dass es ihr auch genehm ist, das Versprechen zu halten. Also lieber nicht auf Philly verlassen.
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 08.08.2016, 22.11 Uhr:
      Birdy, das mit den Nummern war ein Versehen.
      Klar vermissen wir Dich, wenn Du nur liest und nicht schreibst, weil Du doch sonst so aktiv bist.
      Und wir fragen uns: Wo ist sie? Was tut sie? Ist sie zur Konkurrenz übergelaufen? Und wer ist überhaupt die Konkurrenz?
      Aber das Federnest klingt sehr kuschelig und gemütlich...
    • Melrose schrieb am 09.08.2016, 07.04 Uhr:
      Ich träume auch immer von Maximilian, macht nix. Tun wir das nicht alle ...
    • Philine schrieb am 09.08.2016, 13.54 Uhr:
      Maximilian ist seit ein paar Stunden mein Halbbruder. Käfer hat den Skandal aufgedeckt. Deshalb steh ich jetzt notgedrungen auf Lancelot.
  • Melrose schrieb am 08.08.2016, 06.39 Uhr:
    Sendung Freitag:
    Carmen zu Ben: „was ist so schwer daran, rauszufinden, was Micky hat??“ – Stimmt, Carmen! Das kann sogar Simone mit einem Griff. EIN EINZIGER Griff!!, EIN EINZIGER Reflextext, den eine ganze Armada von Ärzten, angeführt von Miss Preisgekrönt, NICHT gemacht hat!! Was für eine Zuschauerveralberung!!
    Wg. mir kann Richard ohne Pause auskommen, aber Simone vermisse ich nie. Kann sie nicht mal mit Vanessa ... so als langer Kurlaub, nach einer Fehlgeburt, damit auch das Erbsendrama sich auflöst ...? (Ich wünsche IRL natürlich niemand eine Fehlgeburt, das wisst ihr hoffentlich!)
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 09.34 Uhr:
      Meine Rede. Das erste, was Ärzte in einem solchen Fall machen sollten, ist in die Fußsohle zu pieken. Und das wird auch so gemacht, schon um sicherzugehen, dass man richtig behandelt. Man wird nicht operieren oder sie mit Chemie vollstopfen, weil sie einmal gejammert hat. Da gibt es immer umfangreiche Tests. Weil mich schon die Sendung vom Donnerstag so abgestoßen und geärgert hat, guck ich nicht mehr. Endgültig.
    • Melrose schrieb am 08.08.2016, 09.53 Uhr:
      Ohhhhh .. *schnappatmung* ... Bleibst du wenigstens unserem Forum erhalten? Ach, das wäre sooo viel weniger witzig ohne dich! Och menno ... *schnief* Oder frei nach Tiger und Käfer: *doppelundtripleschnief*
    • Melrose schrieb am 08.08.2016, 09.59 Uhr:
      Aber ich bin zugegebenermaßen ja doch gespannt (hab auch Vorschau nicht gelesen), ob die Ostblock Olga im Verein mit Tante Mönchen Miss Preisgekrönt und Kollegen weiter an der Nase rumführt oder ob's das jetzt war. Dann müssten aber doch auch die Ärzte merken, dass sie veralbert wurden. Obwohl ... man weiß es nicht ... Soap-Gesetzte usw., was merkt da schon überhaupt einer.
    • Stubentiger schrieb am 08.08.2016, 10.24 Uhr:
      Eigentlich geht es mir wie dir, Philine...an manchen Tagen mag ich fast auch nicht mehr gucken, wenn's halt gerade gar zu grauselig mal wieder ist....aaaaaaber, da wir hier mittlerweile sooo ne nette, lustige u eingeschworene Truppe sind, schau ich (wenn auch manchmal zähneknirschend) weiter. Sonst kann ich ja nicht mitreden;-)
      Vielleicht machst du einfach mal ein kleines Frustpäuschen, dann geht's bestimmt wieder:-)
    • Melrose schrieb am 08.08.2016, 11.10 Uhr:
      Oder ein langes Frustpäuschen, meins hat ja auch 10 Monate gedauert. Aber NUR eine Guckpause, keine Schreibpause. Ich hoffe, das wird auch NUR eine Guckpause! *strengerblick*
    • Melrose schrieb am 08.08.2016, 11.12 Uhr:
      Back2Business: Ich konnt's nicht lassen, den SPOILER für heute zu lesen: das böse Mönchen spielt ihr böses Spiel mit der bösen Michelle weiter. War ja klar. Und keiner merkt's. War ja noch klarer. Meine Verachtung ggü. den Ärzten, speziell Vanessa und den Drehbuchautoren (ja, da kommen Soap und Realität irgendwie durcheinander, ich merk's grad ...) wird immer größer.
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 11.20 Uhr:
      Hab auch gerade die Vorschau gelesen. Zum letzten Mal. Keine Überraschungen, nichts, was man sich nicht bis ins kleinste Detail schon jetzt vorstellen kann. Weil wir mit genau diesen Mistgeschichten seit Monaten gefoltert werden. Es ist bereits beim ersten Durchgang alles zu diesen unsäglichen Figuren und ihren langweiligen Geschichten gesagt worden, aber Euch armen Zuschauern mutet man Durchgang Nr. 3.569 zu. Keinerlei Veränderungen oder gar unerwartete Wendungen - in allen Erzählsträngen.
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 08.08.2016, 11.27 Uhr:
      Ich fand AWZ auch noch nie so unerträglich wie zur Zeit außer zu Beginn meines Guckens, als Simone noch eine Affäre mit Raffael (?) hatte und ich mich fragte, was das denn für eine merkwürdige Serie ist. Doch schon damals wie heute (also auch mit langweiligen und schwer erträglichen Geschichten) hat mich das ganze "Ambiente" doch irgendwie angezogen.
      Aber Philinchen, ich hab mir sowas schon gedacht, um Dich war es so still geworden, ich wollte heute früh schon fragen, was mit Dir ist.
    • Melrose schrieb am 08.08.2016, 11.30 Uhr:
      Oh-oh, die Distanzierung ist innerlich schon abgeschlossen ... "Euch armen Zuschauern ...", nicht mehr "UNS armen Zuschauern ...." Ich habe gerade so ein einsames Gefühl von Übriggebliebensein, Nichtlernfähigsein, Unbelehrbarsein ... Philine ist schon weit weg ...
      Ach, bitte, das bedeutet aber nicht die Absage an Forum oder Kölle, oder? *fleh* Das würde ich diesen Schmierfinken nie verzeichen, wenn sie die Drehbücher so in den Graben fahren, dass hier keiner mehr guckt und schreibt ... >:-((
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 08.08.2016, 12.05 Uhr:
      Isabelle, wir vermissen Dich - mehr denn je. Es ist soooo langweilig ohne Dich.
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 12.07 Uhr:
      *Philine entzieht sich überfordert der Situation, nachdem es zu einem gefährlich nahen Moment gekommen ist.*
      Bis jetzt bin ich noch im Forum. Kölle is auch noch nich ganz runter vonne Liste. Das mit “Euch armen Zuschauern“ war so Absicht und ist offensichtlich auch angekommen :-)
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 08.08.2016, 12.22 Uhr:
      Natürlich haben wir das verstanden, wir sind ja nicht ganz blöde..
      Was heißt "Bis jetzt bin ich noch im Forum". Wovon hängt Dein Verbleib denn ab? Von uns? Von den Drehbuchautoren? Von Ebbe und Flut? Von den Sternen?
      Und was können wir tun, damit Du bleibst?
    • Melrose schrieb am 08.08.2016, 12.42 Uhr:
      "NOCH NICHT GANZ"?!?!?! (wo ist der schreckensbleiche Smiley, wenn man ihn braucht!)
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 08.08.2016, 12.51 Uhr:
      Na ja, mit "noch nicht ganz" lässt sich auch nicht wirklich planen...
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 13.29 Uhr:
      Ich hab auch nicht angenommen, dass Ihr ganz blöde seid. Ob ich bleibe, weiß ich nicht. :-) wer weiß schon, was außerhalb von AWZ - u damit ohne langweilige Planbarkeit und Vorschau - noch alles passiert?
  • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 07.08.2016, 23.22 Uhr:
    Ich liebe Simone - als größte Intrigenentdeckerin, die rumläuft.
    Ja, ja, ich weiß, was sie draus macht, ist widerlich, aber dass sie sie erstmal aufdeckt, löst schon einige Beklemmungen.
    Deshalb das Highlight der Folge:
    "Huch, Wunderheilung" - Simone, du bist großartig!
    Ansonsten gräßliche Folge, habe sie beim Nachgucken geradeeben auf sieben Minuten zusammengedampft.
    Alle Geschichten unerträglich, Carmen (!) unerträglich,
    lediglich Ben hinterm Tresen der Sieben sah gut aus.
    Vanessa im Pettycoat-Look der Sechziger - vielleicht auf dem Weg zu einem Tanzturnier mit der Erbse?
    Und hab heute noch gelesen, dass demnächst eine sehr lange Pause für Richard kommen wird. Der Darsteller macht Urlaub auf einer italienischen Insel, dann in der Toskana, dann will er ein Drehbuch zuende schreiben und danach eventuell noch in ein Kloster gehen (ggf. sogar in Japan).
    Und der User, der hier von einem Ende Marian/Lena Ende August berichtet hat, scheint ja zumindest vorübergehend recht zu haben - umso interessanter die Frage, woher die Informationen kamen. Die Lena-Darstellerin wünscht sich aber, dass die beiden wieder zusammenkommen.
    Ja, ähm, Erbsendrama, Michelles Lügendrama, Trennungsdrama - also, irgendwie sehr schlechte Aussichten.
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 09.36 Uhr:
      Super, das mit Richard. Ich hab eh aufgehört. AWZ ist das neue Rauchen. :-p
    • Melrose schrieb am 08.08.2016, 09.51 Uhr:
      Ui ... ich habe wieder angefangen. Beides. Ich bin so schwach. Ein ganz ganz schwacher, charakterloser Mensch. Ein Charakterschwein, sozusagen.
    • Stubentiger schrieb am 08.08.2016, 10.29 Uhr:
      "Sei nicht so hart zu dir selbst", Melrose*g*....
    • Stubentiger schrieb am 08.08.2016, 10.34 Uhr:
      Wenn Richard tatsächlich vor hat so lange zu pausieren, dann bin ich mal gespannt, mit welchem Drama die Autoren sein Fehlen erklären....
    • Stubentiger schrieb am 08.08.2016, 10.40 Uhr:
      Wenn die Lena Schauspielerin sich wirklich wünscht, dass Marian u sie wieder ein Paar werden, dann kann ich nur sagen, nicht jeder Wunsch solllte in Erfüllung gehen...
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 11.00 Uhr:
      Liebe Lena, die Ziege wollte auch nen langen Schwanz...
    • Melrose schrieb am 08.08.2016, 11.09 Uhr:
      Okay, wo steht das, dass die Lena-Schauspielerin sich Marian zurückwünscht? Ach, Juliette-Lena, ich wünsche mir auch schon so lange, dass du zum Kinde zurückkehrst und deinen feschen Salvatore-Marco wieder schickst. Geht MEIN Wunsch etwa in Erfüllung??! Ha, siehst du!
      Tiger: doch, ich bin kritisch mir ggü, leider immer sehr. Da hilft auch kein Andreas Bourani ;-) Aber ich muss sagen, ich rauche höchstens 2-3 am Tag und am WE meist gar nicht. Und grundsätzlich nicht in Haus oder Auto! Also ein mittelgroßes Charakterschwein ;-)
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 08.08.2016, 11.19 Uhr:
      Auf der RTL-AWZ-Seite. Ich wollte dort irgendwas nachgucken und bin so über ein paar Berichte/Interviews gestolpert, u.a. eben mit Silvan-Pierre Leirich und Juliette Greco. Und dann wollte ich mir die Wochenvorschau mit Michelle angucken, weil die mal mit Pony und nettem Blick so ganz anders wirkte, aber das hat mein oller PC dann nicht mitgemacht.
    • Melrose schrieb am 08.08.2016, 11.31 Uhr:
      Vor kurzem wurde Victoria Swarowksy i-wo als neues Jurymitglied bei Supertalent vorgestellt, da dachte ich wieder, wie sehr die mich an Michelle erinnert. Oder umgekehrt.
    • Einzuschauer schrieb am 08.08.2016, 20.13 Uhr:
      Spoiler: im TvInfo kann man bis 09.09. weiterlesen. Lena trifft einen neuen "Trainer" Patrick. Beide sind auf gleicher Wellenlänge .....
      Bis dahin ein hin-und-her. Sind die beiden nicht erwachsen, wie die Rolle Marian geschrieben wurde, oh je, so hat er Lena nicht mehr verdient.
      Diese Geschichte ödet mich an.
    • Melrose schrieb am 09.08.2016, 08.17 Uhr:
      Mich öden LenaMarian auch an. Sie sind so langweilig, dass ich nicht nur beim Zuschauen fast immer wegnicken will, wenn ich sie sehe, sondern sogar ... *gähn* ... beim Schreiben ... *schnarch* ... Schwierigkeiten ... zzz zzzz zzzzzzzz
  • Melrose schrieb am 05.08.2016, 11.15 Uhr:
    Zum Thema Simone/TC (Tatjana Clasing), hier separat, weil's sonst übers WE auf Seite 2 verschwindet:
    Weil jetzt so oft (und ich weiß überhaupt nicht, wieso eigentlich) die Rede auf Differenzierung von Simone und TC kommt (nicht nur von dir, Käfer): ich kann nur von mir ausgehen:
    Grundsätzlich differenziere ich die Rolle vom Schauspieler insofern, als ich intelligent genug bin, beides nicht gleichzusetzen. Deswegen schreibe ich immer "Simone" und nicht "TC". Die einzigen, bei denen es mich interessiert hat, "hinter" die Rolle zu gucken, waren
    Vanessa/JA: trägt sie die gleichen schrecklichen Fummel wie in der Soap?, Hat i-wer je gelesen, ob es sie nicht nervt, so eine blöde Rolle spielen zu müssen?, usw., usf.
    Isabelle/AN, Jenny/KST, weil sie so faszinierend schön und dabei nicht nervig ("Richchchcharrrd! Jännnniffffär!") sind: sind sie auch IRL so böse?, wie sind sie überhaupt privat? - Hier hat es mich interessiert, weil ich beide für GUTE Schauspielerinnen halte, und wie ich denke, mit Recht, weil das "Perfekte Promi-Dinner" die beiden jeweils als supersympathische Frauen gezeigt hat.
    Maximilian/FM: weil's Maximilian ist. Punkt.
    Aber Simone interessiert mich schon in der Soap nicht die Bohne, ich kann sie einfach nicht leiden. Natürlich (!!!) weiß ich, dass das nix mit TC zu tun hat, die ich supernett finde! Nett, aber uninteressant. Was TC tut und macht und meint und denkt, ist mir sowas von wurscht. Aber ganz abgetrennt davon: Ich. Kann. Simone. Nicht. Ausstehen. Punkt. Und bin wie Tiger der Meinung, dass ein Unterschied zu Axl + Maxl ist, die beide irgendwie ihre Bösartigkeit besser verkaufen, bzw. ich nehme ihnen ab (den ROLLEN!), dass sie böse als Re-Aktion sind. Während ich in Simone die Ursache sehe. Sie finde ich ursächlich böse und die anderen böse als Reaktion darauf.
    Gott, wie philosophisch. Merkt man überhaupt nicht, dass ich grad mal ne langweilige halbe Stunde habe, sonst würde ich mich damit überhaupt nicht befassen *lol*
    Übrigens: KEIN Angriff auf IRGENDEINE von euch supernetten lieben Mitschreibern gemeint!! Niemals nicht! *pieps* I love you all! *pieps*
    • Stubentiger schrieb am 05.08.2016, 11.20 Uhr:
      Du sprichst mir aus dem Herzen, Melrose;-)
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 05.08.2016, 12.13 Uhr:
      Stimmt, ich nenne auch bewusst die Rollennamen, weil es in der Regel auch nur um die Rollen geht. Kann mich allen Ausführungen von Dir soweit auch anschließen. Kann auch nachvollziehen, warum Ihr Simone nicht mögt. Aber nochmal: Sie ist nicht böse. Und Maximilian ist nicht der Gute schlechthin.
      Er re - agiert nicht nur. Warum sollte er denn mehrfach Richard ermorden wollen? Als Re - aktion darauf, dass Richard ihn nicht mag? Na, wenn das reicht, stimmt Deine Argumentation natürlich.

Bezüglich Maximilian, den ich zwar eigentlich mochte, der mich aber manchmal mit seinen miesen Machenschaften genauso genervt hat wie Veit, kann ich nur sagen:
      Liebe macht blind! *lol*
      hier antworten
    • Melrose schrieb am 05.08.2016, 12.14 Uhr:
      Ach, stimmt schon, ich liebe meinen Maximilian zwar, und Jenny und Isabelle ja im Grunde auch, aber wenn sie so richtig richtig fiese Intrigen reiten, dann bekomme ich auch bei ihnen die schon beschriebenen schweren Beklemmungen im Brustraum und wünsche mir eine Welt, in der niemand so einen Sch... nötig hat ;-) Ich bin ja auch so'n Harmoniesucher ;-)
    • Melrose schrieb am 05.08.2016, 12.21 Uhr:
      Ach komm, Käfer, "Liebe macht blind" ... Wer unter uns hat nicht schon mal versucht, seinen Stiefvater umzubringen, ihn in einem kubanischen Knast verrotten zu lassen, u.ä.mehr. Das sind doch ganz normale pubertäre Schrullen, kennt doch jeder, völlig menschlich, das gibt's doch in jeder Familie. Ts, wer unter uns möchte da den ersten Stein werfen ... Also, nach meiner Zeit im Jugendknast kann ich nur sagen: Alles ganz normal.
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 05.08.2016, 13.09 Uhr:
      "Triple-gröhl"
      In diesem Sinne:
      Gut, dass wir drüber gesprochen haben...
      Und danke für den lustigen Start ins Wochenende.
      Dir einen schönen Urlaub. Denk mal an uns!
    • Melrose schrieb am 08.08.2016, 06.39 Uhr:
      Noch bin ich nicht weg. Nächsten Sonntag geht's los, dann bin ich bis 8.9. offline. Ich werde euch sooo vermissen *heul*
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 08.08.2016, 11.13 Uhr:
      Hase, dann hätte Eure Hochzeit aber doch stattfinden können!
    • Melrose schrieb am 08.08.2016, 12.05 Uhr:
      Echt? *rätsel* Ich bin verwirrt ...
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 08.08.2016, 12.33 Uhr:
      Es ging doch eigentlich um die paar Tage bis gestern, also Anfang August.
      Aber is egal, die Braut hat sich ja sowieso vom Acker gemacht... und lässt uns voller Fragezeichen auf der gekräuselten Stirn zurück!
    • Melrose schrieb am 08.08.2016, 12.42 Uhr:
      *heul* Hoffentlich nicht wg. mir, der superverwirrten ... ach, ich bin ganz ... hachz, schnief ....
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 13.33 Uhr:
      Ich hör doch nicht Euretwegen auf zu guggn, sondern wg RTL. Bis jetzt hab ich nur mit AWZ aufgehört, nicht mit Euch. Damit es spannend bleibt, meinetwegen auch “noch nicht mit Euch“, ätsch!
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 08.08.2016, 17.16 Uhr:
      Putschen und erpressen. Bist Du eine uneheliche Tochter von Simone?
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 19.04 Uhr:
      Pssst...! Manno. Aufgeflogen. Jetzt kann ich nix mehr mit Maximilian anfangen, sonst gibts Inzest-Drama Teil 27...
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 08.08.2016, 19.15 Uhr:
      Philine hat Maximilian gestanden, dass er in Wirklichkeit ihr Bruder ist. Als er sich daraufhin nicht mehr bei ihr meldet, beginnt sie, ihre Entscheidung zu bereuen. Doch im Büro begegnen sich die beiden unerwartet am Kopierer und es kommt zu einem gefährlich nahen Moment...
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 21.30 Uhr:
      *brüll*. Der gefährlich nahe Moment wird durch einen Cliffhanger unterbrochen, der von Freitag bis Montag dauert. Da dürfen die Fans der Serie Alles was ranzt dann das ganze Wochenende raten, wer von den beiden sich überfordert der Situation entzieht. Aber wenige Tage später landen Philine und Max dann doch zusammen unter der Ranzdusche und begucken sich gemeinsam den Schwarzschimmel im Sonnenuntergang. *schwärm*
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 08.08.2016, 23.22 Uhr:
      Seit wann scheint denn in der Ranzdusche die Sonne?
    • Philine schrieb am 09.08.2016, 06.25 Uhr:
      Bei Alles was ranzt ist doch das Unwahrscheinlichste ganz normal...
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 09.08.2016, 09.59 Uhr:
      Sozusagen "Next to normal"
  • Melrose schrieb am 05.08.2016, 09.09 Uhr:
    SPOILER 25. August:
    "Vanessa kann ihre Ängste um ihr Kind nicht mehr ausblenden. In dem verzweifelten Bemühen ihr Baby in Sicherheit zu wissen, lässt sich Vanessa schließlich zu einem ungewöhnlichen Schritt hinreißen: Obwohl die Ärzte sie entlassen wollen, verlängert sie ihren Aufenthalt im Krankenhaus"
    *lol* Damit ist die weitere Storyline ja gesichert: VaNessie fängt sich den Krankenhauskeim MRSA ein, weil sie als preisgekrönte Ärztin noch nie davon gehört hat, dass es in deutschen Kliniken ein Hygieneproblem gibt und dann beginnt ein weiteres Hoffen und Bangen mit ihrem C-Topf. Irgendwann ziehen sie sich hoffentlich überfordert zurück. Bitte BALD! Und ENDGÜLTIG!!!
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 05.08.2016, 11.09 Uhr:
      No chance.
    • Stubentiger schrieb am 05.08.2016, 11.22 Uhr:
      Mal den Teufel nicht an die Wand....
    • Melrose schrieb am 05.08.2016, 12.17 Uhr:
      Käfer hat Recht, no chance, dass die beiden endgültig verschwinden. Aber den Teufel mal ich gern an die Wand ;-) Siehst doch, wie's oft kam, Tiger. Glaubst du, die verzichten auf die Möglichkeit, VaNessies Schwangerschaft von Tag eins bis Niederkunft (welcher Art auch immer, bei all den Katastrophen schließen sie vielleicht mit einer Fehl-/Totgeburt ab) mit Katastrophen selbst unwahrscheinlichster Möglichkeit zu überhäufen?
    • Melrose schrieb am 05.08.2016, 12.21 Uhr:
      Schönes Wochenende ;-)
  • Melrose schrieb am 05.08.2016, 06.58 Uhr:
    Sendung gestern:
    Wie ge*l, Nessie ist jetzt auch noch Neurologin! Und als sie zu Marie sagte, „sorry, dass du so lange warten musstest“, das war lustig, weiß doch auch Marie, dass Vanessa die einzige Ärztin dieses Krankenhauses ist, eine Art Tausendsassa aller Abteilungen, da der einzige andere Kollege in London weilt. Und wie professionell sie doch ist, einer verängstigten und verstörten Mutter (Carmen) ohne jegliche Grundlage das Worst Case Scenario auszumalen, das passt zu dem Geheule auf dem Flur, dem sie immer mal wieder frönt.
    Michelle finde ich immer peinlicher. Das ist so dick aufgetragen, das kann unmöglich echt sein, aber Vanessa, der Super-Profi mit kanadischem Forschungspreis merkt es nicht. Na klar.
    Und Lena auf dem Trampolin … dieses unsägliche VibraJoy-Gehüppe finde ich immer lächerlicher.
    Und dass ausgerechnet Ingo, der Vater aller Fremdschämd-Kalauer zu Tobi sagt, er müsse dringend an seinen Witzen arbeiten, ist ein Brüller. Die ganze Sendung war wieder ein Brüller. Und so sage ich frei nach Loriot: Ein Leben ohne AWZ ist möglich, aber nicht erstrebenswert.
  • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 04.08.2016, 20.41 Uhr:
    OFF TOPIC
    Wie findet Ihr eigentlich "Doctor`s Diary"?
    Und Birdy, warum bist Du so schweigsam?
    • Stubentiger schrieb am 04.08.2016, 20.59 Uhr:
      Die Serie kenn ich nicht.
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 04.08.2016, 22.05 Uhr:
      Eine deutsch-österreichische Comedy-Arztserie, die bis 2010 gedreht wurde und jetzt gerade von RTL wiederholt wird. Ich hab sie immer nur zufällig in Ausschnitten gesehen, meine Kinder lieben sie. Hat damals alle Preise abgeräumt.
    • Melrose schrieb am 05.08.2016, 07.04 Uhr:
      Och pffffhh ... Ich kannte das von der Erstausstrahlung noch (aber nicht im Sinne von: ich hab jede Folge gesehen, sondern von der FDF-Manie der Töchter meiner Freundin). Als wir 2011 auf der Frankfurter Buchmesse waren, gab's da einen Riesenrummel um Diana Amft. Deswegen habe ich mal reingeschaut, aber ... och ... ist nicht so meins ... bisschen peinlich, irgendwie ... Dass natürlich ausgerechnet eine AWZ-Guckerin sowas sagt ... schon gut, bitte weist mich nicht auf die Ironie hin ...
    • Whiskey schrieb am 05.08.2016, 12.06 Uhr:
      Ich finde die Serie lustig und gucke sie auch in der gefühlt 30.ten Wdh. gerne.
      Irgendwie ist sie mal anders, als andere Arztserien (es geht ja eigentlich auch nur um Gretchens Liebesleben) und auch keine Hau-Drauf-Comedy.
      Der Witz liegt mehr in Gretchens Liebeswirrwarr, der auf Hochzeit drängenden Mutter und den Rückblenden in ihre Teenie Zeit.
      Ich mag die Serie, aber das sagt eine, die AWZ U! N! D! GZSZ schaut.^^
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 07.08.2016, 13.21 Uhr:
      Also, ich glaube, dass ich mir die auch mal ganz angucke. Sind doch auch Super-Schauspieler dabei...
    • Melrose schrieb am 08.08.2016, 08.50 Uhr:
      Ups, Whiskey, ich wollte dir und anderen nicht auf die Füße treten. Ich habe ja nie eine ganze Folge am Stück gesehen, insofern kann ich's überhaupts rein gar nicht beurteilen. Ich hatte nur FDF in so tollen und auch ernsthaften Rollen gesehen (Vincent u.a.), da fand ich das ein bisschen wie den Effekt, wenn man heute alte Lindenstraßen-Folgen mit Til Schweiger sieht. Aber irgendwas muss DD ja haben, die Serie war ja richtig Kult.
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 09.40 Uhr:
      Ich habs ein, zwei Mal geguckt wg der vielen schönen Männer. Aber lustig fand ichs nicht. Zu wenig fies, keine Satire. Es ging nur um ihre überzogen-chaotische Tolpatschigkeit
    • Melrose schrieb am 08.08.2016, 09.55 Uhr:
      Mir war es auf das megakurze Ansehen hin etwas zu viel "Nicola". Aber das ist eine vollkommen unseriöse Ansage, weil ich eben nicht länger als 10 min geguckt habe. Das sagt nichts über DD aus. Aber das war der Eindruck, der mir die Serie schon gar nicht interessant gemacht hat.
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 11.04 Uhr:
      Ha! Nicola findet jetzt die blöde Philine wieder gut... Walter Sittler und dat Mariele sind so lustig. Einstiegsdroge waren die alten Folgen girl friends, noch zu Schülerzeiten.
    • Melrose schrieb am 08.08.2016, 12.06 Uhr:
      Wieso "blöde Philine"? WER hat das gesagt *fuchtel* ich mach ihn/sie kalt!
    • Philine schrieb am 08.08.2016, 13.34 Uhr:
      Blöd deshalb, weil sie Nikola mag und witzich findet und DD nich.
    • Kartoffelk&auml;fer schrieb am 08.08.2016, 23.24 Uhr:
      Stimmt, ich hab auch sofort an "Nikola" gedacht. Ich hab immer nur Ausschnitte bei meinen Töchtern gesehen und kann mich dran erinnern, dass ich die Anfänge besser fand. Grundsätzlich mag ich Diana Amft sehr gerne, muss aber sagen, dass ich sie außer bei DD nur in einem anderen Film gesehen habe, in der sie eine ähnliche Rolle hatte. Und David Florian Fitz spielt auch klasse. Ich hol mir mal die Anfänge...