Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
784

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 6784 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

• Kartoffelkäfer schrieb am 20.05.2016, 22.12 Uhr:
    Ooooooch, Ekaterina hat sich verliebt, wie süß!
    Ja Kati, hast Dir einen tollen Typ ausgesucht!
    • Stubentiger schrieb am 20.05.2016, 22.50 Uhr:
      Genau Käferle, das war auch mein Eindruck...Ekat hat sich in Julius verliebt u ist traurig darüber, dass ihre gemeinsame Zeit dem Ende zugeht....wobei es in der Vergangenheit schon öfters zu Beziehungen zwischen den Tanzpartnern kam...aber nicht jede Liebe wird erwidert u beruht auf Gegenseitigkeit....
    • Kartoffelkäfer schrieb am 20.05.2016, 23.08 Uhr:
      Und nu isser auch noch raus, ach nö, wie schade. So`n toller Typ,nett, charmant, Gentleman, schnell her mit den Taschentüchern...
    • Stubentiger schrieb am 21.05.2016, 09.23 Uhr:
      Wahrscheinlich hat sie's schon geahnt, dass ihre gemeinsame Zeit dem Ende zugeht u war deshalb so traurig. Wenn man so viele Wochen fast täglich so viele Stunden zusammen so eng verbracht hat, dann ist das ganz sicher nicht einfach. Selbst ohne Schmetterlinge im Bauch.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 21.05.2016, 19.02 Uhr:
      Ja, stimmt, aber ohne Schmetterlinge im Bauch kann man befreundet bleiben, mit Schmetterlingen im Bauch dagegen eher weniger, wenn der Schmetterlings-Verantwortliche längst vergeben ist.
    • Melrose schrieb am 24.05.2016, 08.01 Uhr:
      Okay, es geht NICHT um GZSZ, nehme ich. Scharfsinnig wie ich bin schließe ich aus den Vokabeln "Julius" und "Tanzpartner", dass es also um LD geht. Aber wer ist in wen verliebt, sind Ekatarina, Kati und Ekat die selbe Person, und wieso ist die verliebt? Ich gestehe, ich habe Freitag immer nur die eigentlichen Tänze geschaut, weil auf Phoenix eine spannende Diskussion über die CIA lief, die ich parallel geschaut habe.
    • Stubentiger schrieb am 24.05.2016, 09.13 Uhr:
      Wir sprechen von Ekaterina, die von Daniel H., auch Ekat genannt wird. Und diese besagte Ekaterina hat sich dermaßen auffällig an ihren Tanzpartner Julius gehängt, ihn mit tränenverschleierten Blick angehimmelt sowie unverständlichliches Gebrabbel von sich gegeben. Selbst auf diverse Nachfragen, warum sie ständig weine,gab's keine wirklich erklärende Antwort. Alles in allem hatte man den Eindruck, dass sie schwer u vor allem unglücklich in Julius verliebt ist...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 24.05.2016, 10.01 Uhr:
      Genau, und er war soo lieb. Wusste das alles oder verstand es auch so, ohne es zu wissen, nahm ihr die Last des Sich-Erklären-Müssens ab, indem er immer wieder das Mikro nahm.
      Himmel, in so einen kann man sich schon mal verlieben ;-) !!!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 24.05.2016, 10.02 Uhr:
      Herzzerreißend, ohne Ironie!
    • Melrose schrieb am 24.05.2016, 11.03 Uhr:
      Na toll, und ich hab's verpasst! Und der Witz war, dass diese CIA-Doku eh am Samstag um 17h wiederholt wurde :-( Naja, Julius ist zwar schön groß und irgendwie meinetwegen ganz sexy (allein durch die Größe), aber sich dann so zum Obst zu machen, dass man (frau) vor versammelter Fernsehnation nur noch verheult brabbelt, naja, ist er das wert? Ich sach ja Vanessa zu ihr ...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 24.05.2016, 12.31 Uhr:
      Llambi-Hase, es ging nicht anders.
      Ist ja nicht so, dass sie es gewollt hätte. Da sind die Emotionen mit ihr durchgegangen.
      Und Julius (mit dem Begriff "sexy" kann ich nix anfangen)
      war einfach hinreißend... Habe noch nie einen emotionaleren Moment bei LD erlebt.
    • Melrose schrieb am 24.05.2016, 12.38 Uhr:
      Echt? Als Isabel Edvardson nach dem Dirty-Dancing-Medley im Finale 2014 in Tränen ausbrach, das fand ich toll. Das waren richtige Glückstränen, gemischt mit Erleichterung. Hach, das ist MEIN LD-Moment! *schwärm* Also, der Tanz. Nicht Isabels Tränen.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 24.05.2016, 16.54 Uhr:
      Kann dir zwei Tipps geben, wenn du Alexander Klaws mal live (außer bei Konzerten) erleben willst: Im Sommer spielt er auf der Freilichtbühne Tecklenburg die Hauptrolle in "Saturday night fever" und ab Herbst ist er in Oberhausen wieder als "Tarzan" auf der Bühne.
      Und Llambi, nu muss ich mal mit dir schimpfen. Nimm dir `n Laptop oder bitte um Asyl im Dachgeschoss, um Verpasstes nachzugucken. Und um uns nicht bis Montag früh alleine zu lassen. Was soll denn deine Braut dazu sagen? Kaum haste sie erhört, biste schon wieder weg.
    • Melrose schrieb am 25.05.2016, 06.57 Uhr:
      Ja, und nu bin ich da, aber mein Erhören hat sie immer noch nicht gehört. Morgen bin wahrscheinlich ICH auf Seite 2 *lol*
  • Stubentiger schrieb am 20.05.2016, 21.04 Uhr:
    Deutsche Meisterschaft MORGEN....die beiden Titelaspirantinnen verbringen den Abend/Nacht in einer Disco. Ob die Drinks dabei mit oder ohne Alkohol sind, sorry aber darauf kommt's dann auch nicht mehr an...Dann-wie üblich- die Geschichte mit den "Tröpfchen" ins Glas, selbstverständlich ohne Beobachter in bester Jenny-Gedächtnis-Manier. Wie praktisch, dass manche Leute anscheinend diese Tropfen ständig bei sich tragen.... Jenny, so wie wir sie kennen-durchgeknallt-gut, dass Veit's Schießübungen damals offensichtlich nicht sehr viel bei Jenny gebracht haben*g*....
    Ganz kurz vorab schon mal ein Satz zu Let's Dance: SUPERTOLL der Eingangstanz von den beiden Profis Erich u Oana! Ach, könnte ich doch wenigstens ansatzweise soooo tanzen....leider in diesem Leben nicht mehr *schnief u seufz*
    • Melrose schrieb am 23.05.2016, 06.44 Uhr:
      Das mit den Tropfen fiel mir auch auf. Ich fragte mich Freitag abend folgende 3 Sachen:
      - woher bekommen die immer solche Medis? Gehen die in die Apotheke und fragen: hamm Sie sowas, was nicht gesund macht, sondern einem im Gegenteil eine Magen-Darm-Grippe verpasst, einen vergiftet oder zumindest in hohem Bogen erbrechen lässt?
      -OFF TOPIC 1 weil LD: warum ist diese künstlich plappernde Sylvie immer noch dabei und warum ist sie auf einmal mit absolut JEDEM auf Bussi-Bussi-Basis, wo es doch vor Jahren mal hieß, dass keiner bei LD sie leiden kann, und sie in den Werbepausen immerzu isoliert da hockt?
      -OFF TOPIC 2 weil LD: warum haben männliche Profitänzer immer so weibische Accessoires, die genau zu den Vorurteilen führ(t)en, die Männer immerzu den Grusel gaben, wenn ihre Söhne Tänzer werden wollten: Nackter Oberkörper mit einem einsamen bunten Tuch um den Oberarm, den Hals oder die Stirn, oder wie Freitag bei Massimo, gefiederte Handgelenktsmanschetten. Ich find's gruselig, aber okay, jeder Geschmack ist anders. Erich Klann neigt besonders dazu, finde ich.
  • Melrose schrieb am 20.05.2016, 10.40 Uhr:
    SPOILER
    Hab gestern die TV-Movie gelesen und am 10.06. kommt mal wieder eine Katastrophe (ich glaube, auf dem Betriebsausflug, erinnere mich aber nicht mehr genau). Wir haben ja auch lange schon keine mehr gehabt. Mal gespannt, ob wieder ein paar Figuren sterben.
    Außerdem haben sie sich verschrieben oder ich hab was nicht mitbekommen: "Unerwartet kommt Theo (!!!) aus Amerika zurück und ... blabla-Marie-DM-blabla ..." Da wird ganz schnell ein Leo zum Theo, ratzfatz hastenichgesehn. Oder es gibt einen Theo, den ich noch nicht kenne. Otto würde jetzt sagen: Aber um welchen Theo handelt es sich? Ist es nicht auch jener Theo in uns allen? Jener Theo, der in so wunderbaren Worten vorkommt wie THEOlogie, THEOdorant, THE Oder Kaffee? *lol*
    Falls wir uns nicht mehr lesen: Euch allen ein schönes Wochenende und einen tollen AWZ-/LD-Abend. Ich bin gespannt, wer heute rausfliegt. Mir tut's jetzt um jede/n leid.
  • Melrose schrieb am 20.05.2016, 06.57 Uhr:
    In der Sendung gestern wurde mir wieder klar, wie SEHR ich Carmen mag. Ach, sie ist so ein süßer Schnuckiputz, so unfassbar liebenswert trottelig, dazu ihr süßes Delphinmaul und ihre Locken ... *seufz* Carmen, Darling, ich warte immer noch auf das Annehmen meines Heiratsantrages. Bitte weise mich nicht ab, ich wäre ja sowas von totunglücklich!
    Tobi war wieder so schlau und so liebenswert und so goldig, wie er da versucht hat, am Rechner zu helfen (Vanessa wieder: was die IT-Spezialisten von Papa nicht schaffen, macht Tobi mit links *lol*). Ich frage mich nur, wann jmd drauf kommt, dass, wenn Christophs account gehackt werden kann, dasselbe auch mit Deniz' account passiert ist.
    Jenny IST ja das von Veit so genannte "Psychowrack", machen wir uns nix vor, aber sie ist schön und kühl und ich hoffe, sie kriegt den Dreh noch. Wie gesagt, eine entspannte Jenny entspannt auch mich.
    Zum Gluck hat Ingo Schmerlapp gestern gefehlt, ich habe ihn kein bissel vermisst.
    Die Szenen in der Polizei finde ich lächerlich. Hockt Christoph da für alle Ewigkeit im Verhörraum und sitzt der Beamte tatsächlich mit am TISCH?!
    Vanessa hat sich kein bissel geändert, wieder mal hockt sie superprofessionell für Patienten sichtbar mit horrormäßig verlaufener Mascara im Flur und heult wie ein Kleinkind. "Wäääh, die nehmen mir alles weg, ich hab das nicht verdient, alle sind so schlecht, wieso passiert das mir ..." Aber die anderen Ärzte mögen und schätzen deine Professionalität, ganz bestimmt, hat Anne auch gesacht, Hasilein :-(
    • Melrose schrieb am 20.05.2016, 11.03 Uhr:
      "toDunglücklich" und "glÜck" natürlich!
    • Melrose schrieb am 20.05.2016, 11.47 Uhr:
      You nailed it!
      Das mit dem Pachlhuber finde ich alles in allem eh so lächerlich. Ich komm nie dahinter, warum die Steinkamps zur gleichen Zeit immer mit Geld nur so um sich werfen können, und im gleichen Moment immer am Rand der Pleite schweben. Alles sowas von unglaubwürdig.
      Und das mit dem kleinen Plansch-Hüpf-Zentrum ... Hab ich da was falsch verstanden? Haben die Steinkamps nicht einen "Konzern" (höhö, Konzern, ich muss lachen ...) mit Zentren in allen großen (dt.) Städten? Trotzdem finde ich es auch immer wieder luschdig, wie schnell's bei den Steinkämpern von Reich nach Pleite geht, wie wenig irgendwer die kontrolliert und wie wichtig die angeblich sind, und das mit dem kleinen Büdchen am Ende der Straße *lol*
    • Kartoffelkäfer schrieb am 20.05.2016, 12.10 Uhr:
      Jooo, so isses!!! Alles.
      Apropos IT-Spezialisten:
      Da muss ich doch mal wieder an die Steinkampschen Finanzen denken. Wenn ich mich nicht versehe, sind das doch die IT-Spezialisten des Zentrums und wenn ich mich abermals nicht versehe, soll Christoph doch Millionen unterschlagen haben, also zumindest irgendwelche 800 000 Euro, die auch für Nicht-IT-Spezialisten sichtbar irgendwo in der Karibik liegen. Nicht im Wasser, sondern auf der Bank. Also, erstens: Vor kurzem hieß es immer wieder, wenn Pachlhuber sein Geld zurückzieht, sind wir pleite. Und der hat ja sein Geld nicht direkt in die Karibik transferiert, sondern in die über Nacht wieder aufgetauchte Eishalle gesteckt.
      Außerdem hat der Pleitegeier am Set von AWZ ja schon einen eigenen Landeplatz, wie Melrose bestimmt bestätigen kann.
      Und zweitens: Das Trampolin-Gehüpfe mit Hanteln mal außen vor gelassen: Im Zentrum kann ein bisschen geplanscht werden, außerdem gibt`s `ne Sauna, die jeder Schwede bei sich zuhause hat, ein bisschen Fitness und ein paar Kurse. Und davon sollen neben den unzähligen Mitarbeitern auch noch IT-Spezialisten bezahlt werden? Wo doch Ingo schon den Fahrstuhl reparieren muss?
  • Whiskey schrieb am 19.05.2016, 18.49 Uhr:
    Schön fand ich auch die Nachricht gestern, dass Bommel wieder am Set ist.
    Ob er wohl mit KF wieder ein Paar wird? Ich glaube eher nicht....leider. *schnüffel*
    Aber es sind ja schließlich sooo viele der Damen dann unbemannt:
    Elena, Sunny (obwohl ich da immer noch, wohl vergeblich, auf Chris setze und fest an die Trennung von Vince hoffe), Emily, Ayla (die schön die Finger von Brenner lassen soll, denn der ändert sich nie) und Jasmin.
    Evtl habe ich noch ein oder zwei vergessen.
    Schade ist es aber wirklich um Tayfun. Der war so unaufgeregt und ich mochte ihn sehr gerne.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 19.05.2016, 23.05 Uhr:
      Ja, schade, dass Tayfun die Serie verlässt.
      Sunny und Vince werden ja vermutlich auseinandergehen, weil Vince die Serie verlässt.
      Bommel - hm, ja, fand ich eigentlich auch gut. Als Typ ist er aber quasi durch Chris ersetzt worden.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 19.05.2016, 10.44 Uhr:
    Interessant fand ich gestern bei der GZSZ-Hintergrundstory, dass man zumindest so getan hat, als ob man sich mit der Resonanz der Geschichten in den "sozialen Medien" beschäftigt. Das schien aber Facebook zu sein. Vielleicht sollten wir alle übersiedeln.
    Melrose, SPOILER, eine gute und eine schlechte Nachricht:
    Carmen will nach Hamburg zurück, weil sie Richard "ihre Liebe gestanden" hat, aber Richard hält sie vermutlich davon ab. Und gut für mich und alle Simone-"Fans": Er erwidert ihre Liebe nicht, hach, schluchz, man reiche mir ein Taschentuch!
    • Melrose schrieb am 19.05.2016, 11.12 Uhr:
      Zu Facebook kann ich nicht, da kann ich im Büro nicht dran. Und sonst bin ich ja kaum je am Rechner *schmoll*
      Und wg. des SCHBOILERS:
      Wie jetzt, Carmen will wech, Richard lässt sie aber nich, weil er Simones Liebe eh nimmer erwidert? Ich blick's net. Woher hast du das, doch nicht aus der Vorschau? Da ist nur bis zur versuchten Liebesnachricht-auf-Handy-Löschung gespoilert. Aber gestern abend kam schon die neue TV-Movie (noch nicht gelesen), da ist dann bis 10.06. drin, hast du vielleicht auch eine 14-Tage-TV-Zeitung im Abo, aus der das ist? Eine verpatzte Richard-Carmen-Romanze wäre echt Mist, denn das hieße, dass Carmen irgendwann abserviert wird und evtl. die Serie verlässt. Denn Richard wird auf Dauer immer bei Mönchen bleiben :-(
    • Kartoffelkäfer schrieb am 19.05.2016, 11.58 Uhr:
      Laaauuuuter Missverständnisse:
      Nein, Mausi, wir wollen doch hier gar nicht weg. War doch nicht so gemeint. Hier ist es doch gemütlich, wie Philine schon schrieb. Ist ja nur, weil man uns da vielleicht erhören würde?
      Ich bleibe hier, wir bleiben hier, alles ist gut!
      SPOILER Richard erwidert die Liebe von Camilla-Carmen nicht, appelliert aber offenbar an sie, in Essen zu bleiben. Weiß der Kuckuck warum. Wegen Michelle? Wegen der Familie? Weil Richard heimlich hier liest und weiß, dass wir sie behalten wollen? Egal, auch hier alles gut..
    • Melrose schrieb am 20.05.2016, 07.57 Uhr:
      @ Käfer: danke, Hase, das beruhigt mich, ich dachte schon, ich werde facebookmäßig abgehängt. Hachz!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Melrose schrieb am 19.05.2016, 11.13 Uhr:
      Katzeklo, Katzeklo, ja das macht die Katze froh ... :-D
    • Whiskey schrieb am 19.05.2016, 12.40 Uhr:
      Wenn Du mir sagst, wie ich löschen kann....? Wie geht das?
      Und in welchem Forum ist das möglich?
      Ich finde unsere Antworten aber nicht schlimm geschrieben, sondern in guten, bedachten Worten formuliert.
    • Whiskey schrieb am 20.05.2016, 08.22 Uhr:
      Ok, gefunden und gelöscht. :)
  • Melrose schrieb am 19.05.2016, 08.02 Uhr:
    Ach, das Jennylein tat mir im Cliffhanger fast richtig leid ... Ist ja auch nur eine unverstandene Seele auf der immerwährenden Suche nach Liebe und Anerkennung ... (Wenn mir die Phrasen ausgehen, und ich's nicht merke, sagt mir Bescheid)
    Im Ernst: Jenny im Glück macht mich immer froh, sie ist dann so ... ausgeglichen. Dann sehe ich sie richtig gern, vor allem, weil ich sie wie Isabelle echt schön finde. Und im Grunde darf sie meinetwegen auf Vanessa richtig draufhauen, da ist sie Stellvertreter für mich. Nur ihre Männerwahl lässt immer zu wünschen übrig. (Emotional oder tatsächlich) vergeben, Betrüger oder tot.
  • Whiskey schrieb am 18.05.2016, 18.31 Uhr:
    @Käfer:
    Heute ist doch UNSER Abend, gell?
    GZSZ pur und bis die Augen viereckig werden. Ich freue mich schon sehr drauf.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 19.05.2016, 00.39 Uhr:
      Jaaa, Whiskey, hab auch alles gesehen und bin
      beeindruckt.
      Die Abendfolge ist ja sehr aufwendig und monothematisch gestaltet worden, das hatte schon was von Spielfilm fürs Abendprogramm und hat mir sehr gut gefallen.
      Die Hintergrundstory hingegen fand ich ein bisschen langweilig. Viel zu kurze Szenen bei riesigen Zeitsprüngen, wenig Interviews mit ehemaligen und aktuellen Darstellern, wenig Neuigkeiten. Im Gegensatz zur Folge selbst sehr simpel gestrickt.
      Eins aber hat mich doch sehr erstaunt: Die riesige Garderobe und das offenbar sehr viel größere Budget zumindest für diesen Bereich als bei AWZ. Die Kostümverantwortliche darf sogar nach London reisen und sich dort nach coolen Klamotten ("dort sind sie uns immer ein bisschen voraus") umgucken und sie auch gleich kaufen. Mensch, soll sie doch Mönchen und Jenny und die anderen nächstes Mal gleich mitnehmen!
      Alles in allem aber ein unterhaltsamer Abend.
    • Whiskey schrieb am 19.05.2016, 05.29 Uhr:
      Bei den Hintergrundstorys war ich auch enttäuscht, da es nur wenig über das übliche Blabla hinausging. Aber ich hatte auch nicht wirklich was anderes erwartet.
      Da hätte man wesentlich mehr " offenbaren" können.
      Der Klamottenfundus ist ja wirklich riesig. Sogar in London wird eingekauft, toll!
      Da könnten sie echt mal bei AWZ die eine oder andere Robe ausborgen.
      Die Folge an sich hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl da auch sehr viele Ungereimtheiten dabei waren.
      Jasmin fährt mit der Bahn KF und Gerner hinterher? Nach Strausberg in ein Waldstück?
      Katrin steht in der Grubebei der Leiche, buchstäblich bis zum Hals im Erdreich, und im nächsten Moment kann sie schon ihrer Tochter durch den Wald hinterhetzen?
      Wie ist sie dort so schnell rausgekommen?
      Und noch einige andere Dinge....aber naja.
      Jedenfalls war das eine ganz tolle Folge und superspannend. Das Anschauen hat viel Spaß gemacht und auch die Zeitsprünge fand ich ich schön und dramaturgisch gut gemacht.
    • Melrose schrieb am 19.05.2016, 06.45 Uhr:
      Ich hatte mir die ganze Zeit voller Neid gewünscht, dass mal eine solche Hintergrundfolge (inkl. "Altstars") über AWZ kommt *seufz*
  • Melrose schrieb am 18.05.2016, 10.57 Uhr:
    SCHBOILER
    In den Vorschautexten der Folgen vom 2.6. und 6.6. ist Carmen mal wieder "überfordert". Unglaublich, wie schnell Figuren aus AWZ immerzu "emotional überfordert" sind. Wie funktionieren die eigentlich im Alltag?
    Und ab dem 6.6. können wir uns wohl auf diesen Rapper freuen, den wir schonmal gespoilert haben, wie heißt der noch? Alfonzo? Alonso? Alfredo? Alphabeto? Egal, jdf dachte ich noch, der Name passt irgendwie net zum Aussehen. Ich hätte was wie 50ct erwartet. Vielleicht ZeroBucks, MoMoney, NoCash, ShutTheF*ckUp oder sowas
    • Melrose schrieb am 18.05.2016, 11.00 Uhr:
      SOWAS VON OFF TOPIC
      @ Philine + Käfer:
      Als Fans von "House", habt ihr da schon die Serie "Night Manager" geguckt? Was für ein Erlebnis! Genial! Allerdings vom Look her sehr Daniel-Craig-Bondisch. Superstylisch und unterschwellig böse, aber einfach toll!!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 18.05.2016, 11.09 Uhr:
      Vielleicht auch Analphabeto?
      Ja, und es geht mal wieder los:
      SPOILER "Ingo und Diana geben ihrer Leidenschaft nach"
    • Melrose schrieb am 19.05.2016, 07.29 Uhr:
      Ja, gell?, immer die selben Phrasen ... Sehr ärgerlich.
      Alberto heißt er, und ist gar kein Rapper, wie ich dachte. Ich gestehe, ich habe einem, der einen Rapper spielt und schon "prominent" ist, nicht zugetraut, dass er etwas anderes spielt, als sich selbst. Aber die Kollegin sagt, der wäre Comedian.
    • Philine schrieb am 19.05.2016, 17.46 Uhr:
      Melrose:
      Ich wage gar nicht, mich als Dr.-House-Fan zu bezeichnen. Mein Schwager meinte, mit den wenigen Folgen, die ich gesehen habe, bin ich noch nicht mal ein Dr.-House-Gucker. Aber ich werd mir die Folge mal angucken. Du hast mich neugierig gemacht.
      Whiskey:
      Ich sehe bei den Einträgen, die ich selbst geschrieben habe, einen "Löschen"-Knopf. Gibts den im anderen Forum nicht?
    • Melrose schrieb am 20.05.2016, 06.50 Uhr:
      @ Philine: ui, war das ein Missverständnis? Ich meinte eine komplett NEUE Serie mit Hugh Laurie, "The Night Manager", nach dem gleichnamigen Roman von John LeCarré, der in Ep. 5 auch einen Gastauftritt hat.
    • Philine schrieb am 21.05.2016, 12.32 Uhr:
      Melrose: Stimmt, Du hast da oben schon "Serie" geschrieben. Muss ich übersehen haben.
      VERGISS CARMEN! Nimm mich, das Delphinmaul krich ich schon irgendwie hin!!
  • Kartoffelkäfer schrieb am 17.05.2016, 23.34 Uhr:
    Hey, mal was anderes. Vanessa wie die Rächerin der Enterbten in Sachen Ehegatten-Rettung unterwegs.
    "Noooin, ich lasse ihn jetzt nicht allein!" Wie Amazonen rauschten Tochter und Mutter ins Polizeirevier - immer bereit, Beziehungen einzusetzen und Recht zu brechen, um den zukünftigen Kindsvater aus den Fängen des Staates zu befreien. "Aber er ist unschuldig!"
    Na, Vanessa, wenn du das sagst, ist es ja wirklich dumm von den Polizisten, nicht auf dich zu hören.
    • Melrose schrieb am 18.05.2016, 06.42 Uhr:
      Trotzdem hat sie mir gestern in dem 2. Teil nach der Werbung besser gefallen als seit Jahren. Wie sie Jenny das Champagnerglas aus der Hand geschlagen hat, großes Kino *lol*
    • Kartoffelkäfer schrieb am 18.05.2016, 10.36 Uhr:
      Fand ich auch. Aber auch hier anders als früher: Früher deckte sie die Machenschaften auf, heute müssen die Eltern sie drauf bringen, dass es ihre Schwester war. Trotzdem besser als sonst!
    • Melrose schrieb am 18.05.2016, 10.51 Uhr:
      *Lol* sie war wie ne Bärenmutter, die ihre Jungen verteidigt, voll in Fahrt :-D
  • Stubentiger schrieb am 17.05.2016, 19.39 Uhr:
    Diese ganze Firmengelderunterschlagungsgeschichte kapier ich nicht...Die Firma gehört doch Richard u Simone.Lukowski ist Teilhaber. Wie kann da plötzlich die Polizei auftauchen u Lukowski verhaften u zwar ohne das die Steinkamps davon etwas wissen. Muss da nicht erstmal eine Anzeige von den Eigentümern erstattet werden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Angestellter (geh mal davon aus Veit?) so etwas eigenmächtig veranlassen kann. Und ohne Anzeige kann ich mir nicht vorstellen, dass Polizei/Staatsanwaltschaft in dieser Art u Weise tätig würde. Das ist mal wieder sowas von unglaubwürdig...Die Lena/Marian Geschichte ist auch nur ohne Worte, da spar ich mir jeglichen Kommentar...Und dann Vanessa....ich kann verstehen, dass sie aufgebracht ist. Aber Veit ist Jenny's Mann u wohnt auch in der Villa. Was genau soll es da bringen, wenn Vanessa droht, die Polizei zu rufen, um Veit wegen Hausfriedensbruch aus der Villa schmeißen zu lassen....
    • Kartoffelkäfer schrieb am 17.05.2016, 21.30 Uhr:
      Die Firmengeldunterschlagungsgeschichte halte ich auch für kompletten Blödsinn.
    • Melrose schrieb am 18.05.2016, 06.45 Uhr:
      Wg. Hausfriedensbruch: ich habe das so verstanden, dass Richard ihn schon rausgeworfen hatte und er sowieso schon den gepackten Koffer im Flur hatte. Trotzdem, rein rechtlich ... Aber das fällt eh ab neben der "Erbgeschichte", die sowas von beknackt ist, weil das so einfach nicht geht. Und auch, wenn Jenny schon triumphiert (m.E. VIEL zu früh), muss trotz allem immer noch das Testament (das -zum 1000. Mal jetzt- SO nicht gehen würde) geändert werden. Mit Unterschriften von Richard und Simone. Aber da in juristischen Fragen diese Sendung eh total bekloppt ist, braucht man sich um solche Fragen wahrscheinlich gar keine Gedanken machen *lol*
  • Melrose schrieb am 17.05.2016, 07.41 Uhr:
    Gestern lief eine Wiederholung von "Inception" (nebenbei: großartiger Film, echt), da fiel mir endlich auf, an WEN Julian mich die ganze Zeit erinnert hat: Cillian Murphy! Ach, war das eine Erleichterung, als mir das endlich aufging! Ich habe jede Folge mit Julian gegrübelt, wo ich DEN denn schonmal gesehen hätte.
    • Melrose schrieb am 17.05.2016, 10.05 Uhr:
      OFF TOPIC Mensch, und meine "alte Stadt" (in der ich 5 Jahre gewohnt habe und seit 32 Jahren arbeite), sogar das Viertel, in dem ich gewohnt habe, macht furchtbare Schlagzeilen. Da wirft wieder so ein Idiot, der mit seiner Frau Streit hat, ein Baby aus dem Fenster!! Ich fasse es nicht! Und wie es sich für Fronggedähler (Frankenthaler) gehört, müssen sie für die Hochdeutschen zum Verständnis in den Nachrichten mit Untertiteln gebracht werden :-(
    • Philine schrieb am 17.05.2016, 19.57 Uhr:
      Hihi... Cilian Murphy find ich auch ganz gut. Für Euch vermutlich kein Wunder... aber ich finde nicht, dass er viel Ähnlichkeit mit Julian/Thorsten hat. Und zu Dr. House - Was haltet Ihr von Wilson/Robert Sean Leonard? Der ist ja auch in der Serie sympathisch, oder mögt Ihr ihn nicht? Er ist äußerlich total mein Typ.
    • Stubentiger schrieb am 17.05.2016, 22.46 Uhr:
      Das ist eine schwierige Situation, Käferle...Wenn auszuschließen ist, dass bei dem alten Kater eine organische Erkrankung vorliegt, dann kann es ja nur psychischer Natur sein. Ist er eigentlich kastriert? Viele nicht kastrierte Kater markieren, wenn sie fremd iwohin kommen, besonders wenn es im Haushalt mehrere andereKatzen gibt. Manche Katzen markieren auch aus Protest, weil sie mit ihrer Situation überfordert sind.Definitiv ist es für euch eine unangenehme Situation, in der man leider nur sehr schlecht einen guten Rat geben kann. Ausser zu versuchen, die Nerven zu behalten. VIelleicht wird's ja besser mit ihm, wenn er sich eingelebt hat u nicht mehr so fremd fühlt.Man kann halt nicht wissen, was er schon so alles in der Vergangenheit erleben musste...
    • Melrose schrieb am 18.05.2016, 06.48 Uhr:
      Zu den Katzen kann ich nichts sagen. Wenn's ein Hund wäre ... ;-)
      Aber Philine: Robert Sean Leonard finde ich toll, und Wilson auch! Aber wenn man alle 8 Staffeln hintereinander weg guckt (wie ich gerade im April), da sieht man deutlich, wie Wilson sich in den 8 Jahren von einem sehr jugendlichen Look zu einem etwas untersetzten Herrn entwickelt, was aber völlig zu ihm passt. Hach, ich mag Wilson einfach!
  • Philine schrieb am 15.05.2016, 18.06 Uhr:
    Wer erinnert sich noch an Haschi, den lustigen Papa von Dr. Axel Steinkamp-Schwarz? Der ist gerade bei meinen Eltern zu Besuch. Wenn ich ihn ansehe, muss ich lachen! Hoffentlich nenn ich ihn nicht Haschi.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 15.05.2016, 19.58 Uhr:
      Nee, habe ich nie gesehen. Wie heißt er denn richtig? Dann kann man ihn mal googeln.
    • Philine schrieb am 15.05.2016, 21.05 Uhr:
      Claus Dieter Clausnitzer. Aber wir haben nicht das Original hier, sondern die Fälschung :-).
    • Kartoffelkäfer schrieb am 15.05.2016, 21.32 Uhr:
      Ja, den kenn ich, ich meine das Original und nicht die Fälschung ;-). Der spielt im Münsteraner "Tatort" doch den Vater vom Kommissar, auch ein bisschen Haschi.
    • Melrose schrieb am 17.05.2016, 07.40 Uhr:
      Och, schade, den habe ich nie kennengelernt. Der war in den ersten Folgen NOCH nicht, und als ich eingestiegen bin, NICHT MEHR dabei :-( Ich scheine ja echt was verpasst zu haben :-(
    • Philine schrieb am 17.05.2016, 20.05 Uhr:
      Richtig lustig war die Szene mit Luna Schwarz, Axels Mutter. Die war mit Mönchen in der Küche und sagte zur ihr in diesem besorgten Mutter-Ton "Ich frage mich, ob er überhaupt schon sexuelle Erfahrung hat". Und dem Mönchen spritzt der Kaffee aus der Nase, weil sie und Axel in jener Zeit so ausgiebig "ihrer Leidenschaft nachgaben". Das war im Gegensatz zur Diana-Julian-Jenny-Story schon sehr dicht dran an Satire, Sitcom & Co.
    • Melrose schrieb am 18.05.2016, 08.38 Uhr:
      @ Philine: die Szene stelle ich mir luschdig vor, und wenn ich bedenke, dass die wohl zu einer Zeit gespielt haben muss, in der Simone mit Axel ... Mensch, da muss ich bei den DVDs haarscharf an den Folgen vorbeigeschrammt sein, denn Simone mit Axel habe ich definitiv gesehen ...
    • Philine schrieb am 18.05.2016, 22.32 Uhr:
      Laut der Wikipedia war Luna in 272f, 297f und 785-787 dabei. War die Tangoaffäre mit Axel kurz vor 272 oder 297?
      Jedenfalls ist es überschaubar. Wenn ich die DVDs hätte, würd ich danach suchen. Irgendwann kauf ich sie mir.
    • Melrose schrieb am 19.05.2016, 10.35 Uhr:
      Die DVDs 1-4 decken die Folgen 1-80 ab, die Highlights 1 und 2 eher bestimmte Ereignisse mit je 5 Folgen (die WM, Julian & Diana-die Highlights, Jenny & Roman-die schönsten Momente auf dem Eis, Diana-die Abschiedswoche, so Zeug halt) und die Highlights 3 sind eher viel später (Folgen 804-813 und 834-838). Mehr DVDs gibt's glaube ich nicht. Also witschen sie bzgl. Luna genau dazwischen.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 19.05.2016, 11.51 Uhr:
      Genau, die allermeisten Folgen gibt es gar nicht auf DVD. Man kann sie aber alle bei tv now sehen, für 99 Cent pro Folge
      (alle Angaben ohne Gewähr ;-)! Also, wenn Luna, dann nur hier.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 19.05.2016, 12.18 Uhr:
      Philine, ich kann dir alle DVDs mal leihen, wenn Du möchtest!
  • Melrose schrieb am 15.05.2016, 14.39 Uhr:
    Sendung Freitag:
    Jenny wieder im Marlene-Hosen-Clean-Chic ist einfach nur genial anzuschauen *seufz*, Psycho hin oder her. Und Micky-No-Chin wird immer mehr zu ihrem Klon.
    Und wenn Jenny zu Marie sagt (auch, wenn es böse-böse-böse gemeint ist:) „wie oft hab ich dir schon gesagt, nimm deine Probleme nicht mit aufs Eis!“ so hat sie einfach Recht. Marie ist viel zu unprofessionell, sie lässt sich ja von jedem Pups ablenken und versagt dann sofort. Allerdings erkennt sie wenigstens, dass eine Fernbeziehung mit Herrn Leo Schürzenjäger nie funktionieren würde. Leo allerdings scheint sich ein wenig geändert zu haben. Respekt.
    Tobi, mein süßer Tobi, da braucht's keine Worte mehr, er ist einfach Zucker, ein echter Schnuckiputz!
    Die Szene „Nein, du leg auf! Nein, leg du auf! Du zuerst!“, mit dem anschließend genervten Wegdrücken des Gesprächs von einem Dritten ist 1:1 aus „Friends“ geklaut (Ross und Rachel).
    Christophs Begeisterung für das Kind mit wiederholten Aussprüchen, dass man das alles schon schaffen werde und seine rosarot gefärbte selige Vorstellung von ihm als Neu-Papi erinnert mich an ähnliche Sprüche so vieler Männer. Nennt mich eine desillusionierte Zicke, aber es wirkt auf mich immer wie das Versprechen der 10-jährigen Kinder, sich „ganz ganz bestimmt“ um das gewünschte und noch anzuschaffende Haustier zu kümmern. Und dann steht Mami da und muss mit dem Welpen nachts raus, weil der noch nicht einhalten kann, und nach weiteren 6 Monaten muss sie ihre Kinder annölen und den Spaßverderber geben mit Sprüchen wie „Geh doch endlich auch mal mit dem Hund, du hattest doch versprochen ...“ Ja, da steht frau ganz schnell immer ganz alleine da.
    Lena als Catwoman … Oh Gott, wie soll ich je dieses Bild loswerden! Das war sowas von fremdschäm-peinlich!
    LD: ich brauch nix zu sagen, oder? Außer: ENDLICH!!!