Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Alles was zählt
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 30.06.: Neuer Kommentar: knopfauge2.0: Ja, na mal sehen was da auf uns ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Und dann noch mit einer Familiengeschichte im ...
- 30.06.: Neue Meldung: "Alles was zählt" goes Tennis mit "SOKO 5113"- und "Alles oder Nichts"-Schauspielerinnen: Neuer Fokus und neue Hauptdarstellerinnen in RTL-Serie
- 30.06.: Neuer Kommentar: knopfauge2.0: Ach herrje, jetzt kommt noch eine Sparte ins ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ich freue mich, dass Julia Augustin wieder ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: "just_me": Natürlich darfst du deine Meinung zu Rollen ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Coffee-and-Music: Hä, wieso darf ich meine Meinung zu einer ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Sorry Leute, die Familie ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: "just_me": Genau mein reden. Ein Gastauftritt, den es nicht ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1880167: Ja genau das ist es ja gerade. Wozu der ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Coffee-and-Music: Ich habe mir jetzt alles da unten ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1880167: Christoph ist schon der perfekte Mann für ...
- 28.06.: Neue komplette Folge: Steffi schöpft Hoffnung (RTL+ Free)
- 28.06.: Neue komplette Folge: Verkupplungsaktion (RTL+ Free)
- 28.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ah ja, alle Männer mit gutem Charakter sind ...
- 28.06.: Neue komplette Folge: Achterbahn der Gefühle (RTL+ Premium)
- 28.06.: Neue komplette Folge: Neue Feindschaft (RTL+ Free)
- 28.06.: Neuer Kommentar: "just_me": Die Fans könnten ihren Einfluss nur dann maßlos ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Ich denke, viele Fans überschätzen ihren ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: User 1880167: Wenn ein einziger Fan kräht macht das nichts ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: User_1168248: Es wird immer skuriller. Frau Überdoktor ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: "just_me": Ob es Personen vom alles was zählt Team oder ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Dass hier irgendeiner mitliest, kann ich mir ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: "just_me": Niemand sagt, dass die Produktion irgendwelche ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: User 1880269: Also bevor der Knärzchen-Honk die nächste ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Im übrigen wirft die Produktion nicht jeden ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: "just_me": Leider lassen sich Zuschauer dahingehend wenig ...
- 27.06.: Neue Meldung: Rekord-Rückkehr bei "Alles was zählt": Maximilian von Altenburg kehrt zum neunten Mal zurück: Wiedersehen mit Veteran Francisco Medina in RTL-Serie
- 27.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Na und? Eine Figur kann in kurzer Zeit von ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: User 1880167: Wo Christoph mit Linda den Seitensprung ...
- Platz 13
784 Fans - Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –
"Alles was zählt"-Serienforum
Zwitscher-Birdy schrieb am 28.05.2016, 09.05 Uhr:
guten Morgen alle,
Mimose is back... haha... Nein Spaß.
Ich habe mich doch entschuldigt bei euch. Was wollt Ihr mehr?
Ihr seid schon alle eigentlich ganz lustig. Es war nur so:
Ich habe derzeit urlaub und habe wie gesagt nach einem Forum meiner Lieblingsserie geschaut. Ich habe dann die Kommentare gelesen die als letztes geschrieben wurden. Ein BISSCHEN!!! albern habe ich schon verhalten. Ich bin noch Kind innerlich und fand es doof. (euren Wortwitz) Zuerst.
Einige von euch haben mich gefragt ob ich mir denn mal alles durchgelesen habe.. NEIN!!! Nur die ersten 2 Seiten erstmal. Daraufhin kam ich ja mit dem nach Logik suchen nicht klar. Aber ich akzeptiere diese andere Meinung.
Ich hatte leider noch keine Zeit alle Seiten hier durchzulesen. Verzeiht!!!
Eine Woche Urlaub hab ich jetzt noch. Vielleicht schaffe ich es ja noch. Aber ich denke eher nicht. Haus+Hof+Mann*Hunde. Eine Menge zu tun.
Ach Schade einen doofen Eindruck hinterlassen zu haben.
Weisheit war das Wort. Aber ihr seid so schlau das Die Weisheit garantiert bald ausstirbt. Unbelehrbar. Aber ich akzeptiere das.
Ich werde mich wieder zurückziehen. Ich habe ja nun wirklich alles gegeben aber außer euch lustig zu machen kommt ja nicht viel. Ihr Trolle.
Diese Jenny Darstellerin heißt Kaja und nicht Katja. Solltet Ihr als die Überfans eigentlich wissen. Jetzt werd ich wieder bockig grad innerlich.
Aber ich wollte euch eigentlich loben. Eure letzten Kommis waren cool. Naja außer die durch die Blume an mich gingen. Aber ich steh dadrüber??
Was meint Ihr kann ich wohl bei euch mitschreiben? Ihr habt mein Intresse ja nun schon mehr als geweckt. Immer die gleiche meinung ist ja doof.
Ich sende mal lieber sonst fehlt wieder die Hälfte.
Ich meine es wirklich nicht böse.
Kartoffelkäfer schrieb am 27.05.2016, 23.53 Uhr:
Wenn Melrose am Montag wieder ins Büro kommt, hat sie aber diesmal richtig viel zu lesen. Viel Spaß, Maus!
Whiskey schrieb am 27.05.2016, 22.09 Uhr:
Ein ganz liebes und warmes Willkommen an Luzia. Es ist schön, einen weiteren Mitschreiber zu haben. Als ich noch ein Forum hatte, konnte man als unregistrierter Benutzer, also Gast, mitlesen oder aber als angemeldeter Schreiber.
Das Forenformat hatte aber immer in einer oberen Zeile angegeben wieviele Gäste bzw User grad mitlesen.
Das scheint aber in diesen Foren hier von Wunschliste oder Fernsehserien nicht der Fall zu sein. Schade, denn dann wüssten wir um die Zahl der stummen Leidenden. ^^Jenny ist in ihrer Unbelehrbarkeit und Arroganz kaum zu überbieten und ödet mich jetzt nur noch an. Dass sie schauspielern kann, steht außer Frage.
Das kann Katja Schm.-Th. sehr gut.
Aber irgendwann ist's genug....ich will mal eine andere Facette von ihr sehen. Selbst Isabelle wurde von den Autoren nach langer Zeit des Intrigierens und immer wieder auf-die-Füße-Fallens mal in die Gosse befördert.
Obdachlos und nur ihren Koffer bei sich, aus der Mülltonne Essen sammeln und ohne Geld.
Ein solches Schicksal könnte doch auch endlich!!! mal Jenny ereilen, oder?Vanessa bringt wissentlich und ihrer Karriere wegen ihr Baby in Gefahr.
Hmm, ich weiß nicht, aber es gibt im Gesundheitswesen nunmal Regeln und die sollte man zum Schutz des Ungeborenen einhalten.
Das müsste auch gerade einer Frau Doktor Oberschlau bewusst sein. Teilweise komme ich mit den Bewertungen der Jury gar nicht klar.
Victoria fand ich überhaupt nicht so hammermäßig heute.
Eric war leider bei der Rumba sehr steif, schade. :(Aktuell kann ich leider nicht so viel und oft schreiben, da ich einen abartigen Gichtanfall in den Pfoten habe.
Das Alter nagt ja sowas von an mir...^^Kartoffelkäfer schrieb am 27.05.2016, 23.51 Uhr:
Oh, das tut mir leid mit der Gicht. Also kein Schweinefleisch, kein Bier ... und Allipurinol, damit die Harnsäurewerte wieder sinken? Blöd und schmerzhaft, mein Mann hat damit auch immer mal wieder zu kämpfen. Gute Besserung, schon dich!!!!Du hattest ein Forum? Das finde ich interessant. Ich hätte nicht den Hauch einer Ahnung, wie man sowas einrichten könnte. Wie geht das? Wollen wir das nicht auch machen?Dass Eric ausgeschieden ist, finde ich schade. Ausgerechnet die beiden Top-Favoriten haben am wenigsten Stimmen bekommen. Es gibt eindeutig zu viele gute Paare in dieser Staffel. Die letzten fünf Paare hätten andere Staffeln locker gewinnen können. So wirft jetzt die Jury mit den "Zehnen" nur so um sich.
Philine schrieb am 28.05.2016, 00.07 Uhr:
Ein eigenes Forum, super! Da kann man dann die Regeln und Einstellungen selbst bestimmen. Wie wäre es mit "Trolle müssen draußen bleiben"? Ich denke hier an eine gewisse Ihr-wisst-schon-wer. Gute Nacht.
Stubentiger schrieb am 28.05.2016, 10.34 Uhr:
@Whiskey...Gicht? Du Arme, damit bist du wirklich ganz schön gebeutelt. Hoffentlich hast du den Anfall bald überstanden. Auf alle Fälle erstmal GUTE BESSERUNG!!
@Philine...Muss immer lachen, wenn ich dein "ihr wisst schon wen ich meine" lese. Erinnert mich an Voldemort aus Harry Potter...passt! *lol*
@Käfer...da lagen wir Beide gestern mit unserem Tipp ganz schön daneben. Eric u Jana nominiert, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Am Ende gewinnt noch Sarah Let's Dance aufgrund ihrer anscheinend doch sehr großen Fanbase...
Stubentiger schrieb am 27.05.2016, 19.56 Uhr:
Richard hat mich heute besonders enttäuscht. Seine abfällige Bemerkung zu Lukowski "ach, dem Oeztürk muss man das nur entsprechend verkaufen" war fůr mich sowas von arrogant, verachtend u menschlich daneben. So äussert man sich nicht über einen verdienten, langjährigen Mitarbeiter, der schon mehrfach für die Firma die Kohlen aus dem Feuer geholt hat. Dazu passt Simones Aussage gegenüber Diana, die war genauso daneben. Es gibt anscheinend Leute, die sich nie ändern. Besonders verwerflich finde ich dabei, dass die Beiden ganz genau wissen, dass sie eigentlich im Unrecht sind. Und wieder einmal setzt sich durch, dass Blut dicker als Wasser ist...Traurig, traurig...langsam aber sicher bekomme ich schon Aggressionen, wenn ich Jenny mit ihrem selbstgefälligen Grinsen im Gesicht nur ansichtig werde....Brauch dringend mal eine Pause von ihr. Dieses manipulative Tränendrüsengetue von ihr, ist ja wirklich kaum mehr zum aushalten...
Kartoffelkäfer schrieb am 27.05.2016, 23.33 Uhr:
Ja, hab ich auch alles so empfunden. Hatte sich ja schon in der Vorschau angekündigt, dass nicht nur Richard, sondern dann auch noch Simone "umkippen" würde. Schade. Ich mag einfach keine Folgen, in denen ich das Verhalten der beiden sehr verwerflich finde.
Und bei Jennys übler Nummer heute habe ich auch gedacht, dass ich diese Intrigen einfach nicht mehr sehen möchte. Also alles in allem eine unschöne Folge.
Philine schrieb am 27.05.2016, 19.46 Uhr:
Zika-Virus... Habbich irgendwo schonmal gehört. Ist das gefährlich?Gibt es wirklich Leute, die noch nicht mitgekriegt haben, was das Zika-Virus anrichten kann? Das war doch wochenlang ganz oben in den Nachrichten. Und Christoph hat keine Ahnung. Und sogar Vanessa wurde es erklärt, als würde Ratte nicht davon ausgehen, dass Vanessa es weiß. Und die Fastfood-Ärztin hat nicht "Weiß ich!" zurückgepampt. Komisch.
Stubentiger schrieb am 27.05.2016, 17.52 Uhr:
Juchhu! Heute Let's Dance HALBFINALE...freu mich soooooooooooo darauf...bin echt dieses Jahr wie ein Flitzebogen gespannt, wer letztendlich das Rennen macht. Auf wen setzt ihr? Eigentlich hätte es nun jeder verdient, weil sie alle klasse sind. Müsste ich mich wirklich festlegen, dann würde ich vielleicht auf Eric tippen. Naja, schauen wir mal....
Kartoffelkäfer schrieb am 27.05.2016, 17.57 Uhr:
Na ja, allzuviel würde ich auf keinen wetten, dafür liegen alle viel zu dicht beieinander. Ich könnte mir auch Jana Pallaske vorstellen, aber die ist ja von Llambi ziemlich "zerlegt" worden.
Sarah Lombardi glaube ich eher nicht, obwohl sie viele Fans hat durch ihre DSDS/Pietro/Baby-Bekanntheit.
Hab Karten gebucht für die "Saturday night fever"-Premiere in Tecklenburg mit Alexander Klaws.Stubentiger schrieb am 27.05.2016, 19.34 Uhr:
Oh toll, Alexander Klaws kann ich mir super in Saturday night fever vorstellen....würde ich mir auch anschauen, wenn die Entfernung nicht so groß wäre...wie ich mich kenne, gönn ich mr Klaws nochmals als Tarzan in Oberhausen:-)
Kartoffelkäfer schrieb am 27.05.2016, 21.15 Uhr:
Ja, ich auch, auf jeden Fall! Hab Anton Zetterholm als Tarzan gesehen, Klaws aber noch nicht.
"Saturday night fever" hat mich eigentlich nicht so interessiert, aber als ich gelesen habe, dass unser Super-Tänzer die Hauptrolle spielt (und taaaaannnnzzzzt) war die Sache eigentlich klar.
Luzia schrieb am 27.05.2016, 11.25 Uhr:
Liebe AWZ-Fans! Ich bin eigentlich aus dem UU Lager, finde aber euer Forum erfrischend und witzig. Ich komme immer mal her und erfreue mich, dass ihr so nette und höfliche Menschen seid. Seltsamerweise darf man das im weltweiten Netz wohl nicht mehr sein ;) Jedenfalls hab ich schon mehr als einmal überlegt, mal wieder eine Folge AWZ zu schauen, um mitwissen zu können. Ist doch ein fettes Kompliment an euch, oder? Ich hab früher lieber zugeschaut, und ich mochte -ähem- Vanessa recht gern. Angemeldet hab ich mich extra, um euch zu sagen, dass man manche seltsame Kommentare hier ignorieren darf. Neue Kommentare, ihr wisst schon. Schade, wenn die euren sarkastisch lieben Haufen aufwühlen würden. Ach und ... als stiller Leser fand ich auch persönliche Notizen von euch lesenswert :)
Liebste Grüße, LuziaKartoffelkäfer schrieb am 27.05.2016, 12.16 Uhr:
Oh, danke Luzia, das ist ja mal lieb!!!Ja, ich fühle mich hier auch wohl, obwohl ich eigentlich überhaupt kein Foren-Schreiber bin, aber hier macht es mir auch Spaß!Übrigens: Melrose z.B. hat vor einiger Zeit auch wieder angefangen, AWZ zu gucken, um hier mitschreiben zu können und um zu wissen, worüber hier geschrieben wird.
Wär toll, wenn Du das auch machen würdest!!!
Wir würden uns sehr freuen!!!P.S.: Ich mag Vanessa eigentlich auch, aber mehr so als diejenige, die aufpasst, dass keine Intrige unentdeckt bleibt. Die Liebe, die Aufrechte. Ich finde, dass ihre Rolle kaputtgeschrieben worden ist.Philine schrieb am 27.05.2016, 14.10 Uhr:
Hallo Luzia, ich freue mich auch, dass Du da bist :-). Und ich bin aus denselben Gründen wie Du schon ewig stiller Leser. Und als solchen hat es mich immer amüsiert, wenn Kartoffelkäfer und die anderen spekuliert haben, wer wohl alles mitliest, ohne in Erscheinung zu treten :-).
Philine schrieb am 27.05.2016, 14.25 Uhr:
Luzia: ... und vielen Dank für die Unterstützung im Fall "Du weißt schon, wen ich meine" Hihi...
Kartoffelkäfer schrieb am 27.05.2016, 17.08 Uhr:
Ja....ich frage mich das oft. Ich meine, wenn meine Beiträge nur die immer gleiche Handvoll Leute erreichen, dann könnten wir ja auch irgendwie ein bisschen direkter miteinander kommunizieren. Und dann denke ich: Hm, liest überhaupt noch irgendeiner/irgendeine mit oder haben wir die alle schon vergrault? Lesen 10 mit, 20 oder gar noch mehr.?
Ich weiß auch nicht, wie das in anderen Foren ist, und es macht mich grundsätzlich immer ein bisschen kirre, wenn ich etwas nicht weiß und auch keine Chance habe, das herauszufinden.Ja, Forentroll, hatte ich auch schon überlegt, aber mir schien der betriebene Aufwand dafür eigentlich zu groß zu sein.
Ihr wisst aber offenbar mehr ...Und an alle: Lesen hier auch Männer mit?Philine schrieb am 27.05.2016, 20.01 Uhr:
Nein, ich weiß nicht mehr als Du. Ich war selbst rat- und sprachlos und hab geschrieben, dass ich mich nicht angemeldet hätte, nur um ein bisschen auf allen rumzuhacken. Trotzdem hab ich ihr Trolling unterstellt, weil es ihr mehr darum zu gehen schien, uns zu kritisieren, als über AWZ zu sprechen. Jetzt ist die Mimose also wie eine Miesmuschel eingeschnappt und hat sich verdrückt? Schade, ich bin gerade warmgelaufen. Hat jemand die "Beiträge" ganz durchgelesen und herausbekommen, in welcher Disziplin sie uns überlegen ist? Witz, Ironie, Einfühlungsvermögen und Anstand sind es schonmal nicht.
Stubentiger schrieb am 28.05.2016, 16.53 Uhr:
Um ehrlich zu sein, hat sich mir ihre Intention, warum sie in unserem Forum nun wirklich schreibt, bisher noch nicht richtig erschlossen. Dafür sind mir ihre Kommentare leider etwas, sagen wir mal vorsichtig ausgedrückt, verworren u wenig verständlich....so in der Art mal Hüh, mal Hott....
Philine schrieb am 27.05.2016, 08.12 Uhr:
Guten Morgen! Wohin ist eigentlich der Mein-Teenie-macht-Party-Hilferuf verschwunden? Den fand ich so sympathisch :-)
Kartoffelkäfer schrieb am 27.05.2016, 10.03 Uhr:
Den hab ich gelöscht, genau wie den mit den Katzen Ich denk mir manchmal, wenn zu den OFF TOPIC-Themen alles geschrieben worden ist, kann ich sie auch wieder löschen, weil hier (man weiß es ja nicht) vielleicht doch noch mehr Leute lesen, die`s nicht interessiert.
Kartoffelkäfer schrieb am 27.05.2016, 00.48 Uhr:
Richard wirft eine Entscheidung von Mönchen um. Ist ja mal was ganz Neues. Und dann geht das auch noch derart daneben. Statt Jenny endlich mal die Konsequenzen ihres unsäglichen Handelns spüren zu lassen, will Richard sie wieder einstellen. "Damit wir sie besser unter Kontrolle haben!" Bitte? Was sollte Jenny denn außerhalb der Firma machen, um ihren Eltern und der Firma zu schaden.Und die Geschichte mit Kerstin? Labbert einfach so aus? Nicht nur, dass sie sich bei Deniz entschuldigen oder zumindest drüber reden hätte müssen - sie geht sogar sang- und klanglos nach Österreich zurück, und es gibt noch nicht mal eine Szene zwischen ihr und Tobi dazu? Mal ganz abgesehen davon, dass es unlogisch ist. Veit ist weg, die Intrige ist aufgeklärt, die Arbeit nach wie vor dieselbe und ihr Freund ist auch immer noch hier. Und sie geht weg - die toughe Kerstin? Gefällt mir nicht, ist aber vermutlich so, weil damit der Weg frei ist dafür, dass Tobi und Marie doch noch zusammenkommen.
Dass die Marie-Schauspielerin ausgewechselt wird, gefällt mir auch nicht, geschieht aber wohl doch auf ihren Wunsch.Unlogisch heute war die Offerte von Pachlhuber für Diana. Er als Investor bei Steinkamp würde doch nicht seiner eigene Spitzen-Trainerin eine Offerte unterbreiten, die sie weg von seiner Firma locken würde.User_1168248 schrieb am 27.05.2016, 19.09 Uhr:
Was ist in dieser Serie noch logisch , gar nichts, Die intrigante Jenny findet ad hoc sofort einen Weg ihre Intrige duchzusetzen, klar funktioniert auch im echten Leben so, die fette Vanessa ist Aerztin, absolut überzeugend, Papa richtet immer alles, einen Tag ist er pleite am nächsten Tag wirft er mit dem Geld nur so um sich. Gute Idee die dämliche Marie auszuwechseln, was für eine Fehlbesetzung mit ihrem dämlichen Mienenspiel. Es lebe die Dummheit
Stubentiger schrieb am 26.05.2016, 18.47 Uhr:
Liebe lovleyBird, warum denn gleich so mimosenhaft? Niemand greift dich hier in irgendeiner Form u Weise an. Es kann in diesem Forum jeder seine ureigenste Meinung kund tun. Solange es nicht auf beleidigende Art geschieht. Wir freuen uns über jeden Neuzugang, der unsere Gemeinschaft bereichert...Wenn du unsere bisherigen Posts verfolgt hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass wir hier auch nicht immer die gleiche Meinung vertreten. Das wäre ja todlangweilig;-) und was die Ironie in unseren Schreiben betrifft, so denke ich, dass dies dir auch nicht fremd sein sollte oder irre ich mich? (wo du uns doch schon in vielem voraus bist )...
Verstand u Logik u Soaps sollten sich nicht ausschließen. Ich schaue mir eine Soap an, auch wenn mir klar ist, dass die Geschichten nicht real sind, um unterhalten zu werden. Trotzdem erwartet mein Verstand eine gewisse Logik in den Handlungsabläufen u dem Geschehen, sonst fühle ich mich eben NICHT gut unterhalten. Bei AWZ ist das leider nicht immer gegeben u wird dementsprechend von uns auch moniert ggf.auch belächelt. Das ist ja per se erstmal nichts Schlimmes oder verkehrt...
Wie kommst du eigentlich darauf, dass wir den Anspruch erheben, alles richtig zu machen? Wurde dies von uns schon jemals in dieser Art kommuniziert? Wäre mir definitiv neu. Sorry, ohne dir Nahe treten zu wollen, liegt es vielleicht doch eher daran, dass dir der Wortwitz in unseren Kommentaren nicht auffällt...Was noch nicht ist, kann ja noch werden;-) Es sei denn, du präferierst doch eher ein Forum, in dem jeder kritiklosdie gleiche Meinung vertritt. Dann wäre dieses Forum für dich tatsächlich nicht das richtige...
Dir noch einen schönen, entspannten Abend u viel Spass bei AWZ !
Kartoffelkäfer schrieb am 26.05.2016, 18.32 Uhr:
Nichtsdestotrotz sollte auch eine Soap über ein gewisses Maß an Realitätsnähe verfügen - das ist auf jeden Fall unser Anspruch. Wenn ich "Fantasy" wie du es nennst sehen möchte, dann gucke ich "Alice im Wunderland" oder ähnliches. Klar muss man bei einer Soap da heftige Abstriche machen, weil es der Dramaturgie oder dem finanziellen Budget geschuldet ist, aber ein Mindestmaß sollte vorhanden sein. Dass viele Geschichten dann "larger than life" sind, also Geschichten, die es im wirklichen Leben so nicht gibt, hat damit überhaupt nichts zu tun. SPOILER Keiner von uns wird je im Bergwerk verschüttet werden und dabei noch menschliche Dramen erleben, trotzdem gucken wir uns das an. Was hier kritisiert wird, sind die ewigen Wiederholungen. Ich zitiere Melrose: "Also, die Verschüttet- / Eingeschlossen- / Klaustrophobie-Situation ist ja mittlerweile echt AWZ-typisch, oder? In wie vielen Serien gibt es das schon, in 5 Jahren gefühlt 50 dieser ausweglosen Lagen ... Wahrscheinlich billig zu filmen. Einfach das Studio abdunkeln, ein paar Trümmer reinlegen bzw. wahlweise als Container, Keller, Bergwerk verkleidet, und fertig ist das Setting."
Ein Forum ist doch nicht dafür da, zu allem immer "hurra" zu schreien. Wie du mag ich Marie auch, aber eben nicht immer. Und wenn man das schreibt, ist das keine Majestätsbeleidigung.
Was ich mit Wortwitz meinte, ist schwer zu erklären, am besten liest du dafür ein paar Einträge Wir erfinden Wörter, spielen mit Worten, mit Alliterationen, sammeln "Sprüche des Tages", suchen witzige Vergleiche, die die anderen zum Lachen bringen.
Wenn Du aber ein Forum haben möchtest, wo alle immerzu nur verkünden, wie toll sie AWZ finden, bist du hier falsch. Dass wir AWZ mögen, zeigt die Tatsache, dass wir es gucken. Übrigens wird hier auch gelobt. Ich kann mich daran erinnern, gerade in letzter Zeit wirklich viel Lob und Begeisterung für einzelne Folgen geschrieben zu haben.
Also, keiner wollte sich über dich lustig machen. Wenn du magst, schreib weiter hier rein, wir haben einen regen Meinungsaustausch!Philine schrieb am 26.05.2016, 22.11 Uhr:
Hallo Kartoffelkäfer, ich habe ein paar Beiträge von lovleybird angesehen, habe es aber nicht geschafft, sie bis zum Ende zu lesen. Statt lustig und hintergründig wie bei uns ist ihre Ironie bissig und fies, Angela Merkel nennt das "bewusst verletzend". Das Lesen macht keinen Spaß, die Texte haben keinen Unterhaltungs- und keinen Informationswert. Mir fällt dazu nur ein "Don't feed the troll!". Ich würd mich hier nicht anmelden, nur um den anderen zu sagen, dass ich ihnen haushoch überlegen bin. Kennt Ihr die Foren bei yahoo und gmx? Die Leute da gehen ähnlich liebevoll miteinander um.
Kartoffelkäfer schrieb am 26.05.2016, 18.15 Uhr:
Okay, lovleyBird, offenbar bist du ja wirklich hier so zufällig reingeschneit. Dass wir hier ein kleiner Haufen von etwa sechs Menschen sind, die noch dazu altersmäßig ganz gut zusammenpassen, ist ein Zufall. Mehr nicht. Wir freuen uns aber darüber, weil das den Austausch über AWZ zu einer angenehmen Freizeitbeschäftigung macht. Nicht mehr, nicht weniger. Jeder so, wie er gerade Lust und vor allem Zeit hat.Wir alle kennen auch Foren, die so unterirdisch niveaulos sind, dass man keine Lust hat, sich dort zu beteiligen. Umso schöner, dass das hier anders ist.
Du brauchst dir auch keine Sorgen zu machen, dass du es hier mit merkwürdigen Menschen zu tun hast, die böse Serienfiguren vergöttern. Nein, dem ist nicht so! Im wirklichen Leben haben wir alle am liebsten gute Charaktere um uns herum und Leute wie Michelle, Veit, Jenny, aber sicher auch Isabelle würden niemals zu unserem Freundeskreis gehören.
Nichtsdestotrotz ist eine Serie langweilig, wenn es nur "gute" Figuren gibt. Und manche "Bösewichte" sind auch nicht nur böse, sondern vielschichtiger von den Drehbuchautoren angelegt. Und letztendlich ist es dann auch Geschmackssache, wen man von denen mag und wen überhaupt nicht.
Außerdem hängt das auch von den Geschichten ab.
Du wirst, wenn du hier schon ein bisschen gestöbert haben solltest, gemerkt haben, dass ich z.B. die Serienfigur Simone sehr mag, weil ich die Schauspielerin mag, weil ich diese oft exaltierte Art der Simone sehr gut gespielt finde und weil sie durchaus einen weichen Kern hat. Mit dieser Meinung stehe ich hier relativ (habe jetzt Verstärkung bekommen dank Philine) allein, aber das ist doch nicht schlimm, auch darüber machen wir uns lustig. Wir können uns - z.B. im natürlich nicht wirklich Ernst gemeinten "Anhimmeln" von Serienfiguren und auch sonst selbst auf die Schippe nehmen und drüber lachen. Dass wir oft lachen, macht den Reiz dieses Forums aus! Wir müssen aber nicht darüber belehrt werden, dass die Geschichten erfunden sind.
Teil 2 folgt
Zwitscher-Birdy schrieb am 26.05.2016, 11.47 Uhr:
I just have one more Question....
Mein Text ging eig noch weiter. na gut dann ist ein teil verloren gegangen. nicht schlimm.
Was ist denn der Wortwitz den alles was zählt besitzt und wie pflege ich diesen. Bin gerne bereit dazuzulernen. Auch wenn ich bezüglich Sinn und Logik nicht eurer Meinung bin, denke ich dass ich trotzdem von euch lernen kann.
LOTS OF LOVE
LOVELYBIRD
Zwitscher-Birdy schrieb am 26.05.2016, 11.38 Uhr:
Einen Wunderschönen guten Morgen,
als Erstes möchte ich mich bei allen entschuldigen die ich mit meiner Aussage getroffen/verletzt/beleidigt oder sonst irgendwie gestört habe. Das war nicht meine Absicht. Dennoch möchte ich noch ein paar Sätze dazu schreiben und vorab: ich möchte niemanden verletzten und kritisiere halt eben auch nur. Das tut Ihr da auch. :) :)
Michelle als doofe Schlampe zu bezeichnen war daneben. Ich mag sie nicht weil Sie genau wie Jenny böse ist. Sie ist intrigant, falsch, arrogant, überheblich, diszipliniert und eine wikliche professionelle WM-Vorbereitungs-Athletin. Respekt Michelle. so professionell. HAHA. Das reimt sich.
Die Glücksbärchies waren als Kind auch meine Lieblingsserie. Weil dort immer alles so logisch und Verstandsmässig korrekte Handlungen passierten. Nein Spaß (genauso wie die Aussage das Leo in Maries Bett lag und nicht Marie in seinem. IRONIE!!!)
Eine Frage hier an mich lautete ob sich Logik und Serie sich gegenseitig ausschließen. Rein faktisch sollte es dass bei jedem irgendwo. Weil sonst müsste ich ja an meiner eigenen Logik oder Verstand zweifeln. Eine Serie die, was Ihr ja alle so dermaßen lustig findet, nur aus Fantasiegeschichten besteht kann doch nicht ernsthaft logisch sein. Oder bin ich wirklich so dumm??? Ich hinterfrage mich selbst. Bin ja noch so jung und dumm, naiv.....
Es ging doch um folgendes: Wird Marie deutsche Meisterin? Und das andere Thema: Marie und Leo Happy End or not???
Wie verhält sich eine Eiskunstlaufathletin vor Ihren Wettkämpfen professionell richtig ist ja gar nicht das Thema. Ihr habt vollkommen Recht dass Maries Vorbereitung wenig Sinn macht. Aber darum gehts halt nun mal nicht. Denn wiederum ist "Die Glücksbärchies" auch die falsche Sendung. Eine Reportage über Eiskunstlauf hilft da dann denke ich besser weiter.
Film, Fernsehen, Fantasie, Folgen einer Serie...Wer bei purer Fantasie Sinn und Logik sucht....ernhaft Leute habt Ihr in eurem Leben alles zur Perfektion erreicht? Dass Ihr ernsthaft den Sinn und logische Zusammenhänge in Serien sucht? Gut ich glaube das tut Ihr nicht wirklich, Ihr regt euch nur darüber auf. Also ich liebe Alles was Zählt und auch GZGZ. Ich weiß das gehört hier garantiert nicht hin aber das ist doch der beste Beweiß für Unlogik. Der ganze Mordfall mit Jasmins Vater. So ein Quatsch. Logisch ist das keineswegs.
Nur weiß ich wenn ich Serien oder Filme gucke dass es ausgedachte NOT THE REAL LIFE!!! Geschichten sind. Vielleicht tut euch dass nicht so gut dass zu sehen. Ich verstehe dass nicht. Tut mir leid.
Ein bisschen schwach finde ich eure Art und weise euch über mich lustig zu machen und mich lächerlich dastehen zu lassen. Da bin ich als junges Küken euch um Meilen und Längen vorraus was Weisheit angeht. Ich bin verletztlich weil ich ein Mensch bin. Ihr habt mich sogar verletzt mit euren Aussagen.%2...Zwitscher-Birdy schrieb am 26.05.2016, 11.55 Uhr:
Jemand von euch sagte in bezug auf die Glücksbärchies irgendwas von wegen dort gibt es kein Mord und Totschlag (inhalts nicht wortgenau)
Ich lese hier Kommentare wie JENNY!!! Oder MEINE ISABELLE.....
Ich finde es sehr sehr logisch das ein mensch auf der guten seite steht. deswegen lieber Marie und Dinan als Michelle und jenny.
Ich habe den Eindruck hier nicht erwünscht zu sein. da ich hier max 3 Namen gelesen habe, möchte ich mich auch aus euer Fantasiewelt zurückziehen da eine Meinung neben euer nicht geduldet wird. Vielleicht finde ich eine forum für Fans wo auch mehr als 3 personen sind. So stört euch niemand in euren PrivatChatSchreibungDing
Whiskey schrieb am 25.05.2016, 20.58 Uhr:
Ich bin immer noch fassungslos, aber zugleich auch so unsagbar dankbar über den aufklärenden Inhalt von lovleyBirds Beitrag, dass es mir nur sehr schwer fällt, mich wieder der aktuellen Folge zuzuwenden. ;)Ingo's Klamauknummer mit dem Pinguinkostüm war mehr als nur zum Fremdschämen.
Und wie er dann angeblich nicht mehr rauskam und Diana ihm helfen musste...hatte keinen Wert für die Handlung.
Ingo mutiert mE immer mehr zum Affen. Vllt sollte man ihn ja mal freilassen?^^Marie, am Boden zerstört über Leo's Fortgang, rennt endlich ins Zentrum und japst, kurz vor Erreichen der Halle, nach Luft?
"Ich kann nicht mehr"....Hallo??? Eine Hochleistungssportlerin kann nicht mehr???
Wie unglaubwürdig ist DAS denn? Desweiteren: Marie, immer noch unglücklich und sehr schön umgesetzt die verlaufene Mascara passend zum Song, läuft ihre Kür und kann SOFORT danach jubeln und feiern und aller Kummer ist schlagartig vergessen?
Kein Gedanke mehr an Leo, so schnell?
Fand ich auch recht unlogisch, zumindest hätte ihre Euphorie ein wenig dezenter gespielt werden können. Mönchen hat Gefühle? Sagt zu Richard, dass sie ihn liebt? Ganz was Neues, aber sehr schön!
Gefällt mir gut und ich hoffe, dass ihre Entwicklung so weitergeht und nicht mehr in die alte Eisblockmentalität abdriftet. Jetzt noch ein ganz persönliches Wort, das bestimmt nicht bei jedem Anklang findet.
Wie schon mehrfach berichtet, bin ich ja eigentlich weltgrößter GZSZ-Fan und so richtig und intensiv nur wegen des Forums hier zu AWZ gekommen.
Mir gefiel und gefällt immer noch die teilweise ironische, wortwitzige, intelligente, sympathische, liebenswerte und anspruchsvolle Form der Beiträge. Die Foren von UU und GZSZ strotzen leider nur Verunglimpfungen, Beleidigungen, Rechtschreibfehlern und Plattitüden.
Hier ist es anders und aus dem Grund bin ich hier! Ich, für meinen Teil, würde mich freuen wenn es so bleibt! So, das war's auch schon.Kartoffelkäfer schrieb am 25.05.2016, 22.30 Uhr:
Stimme dir in allem zu, aber warum sollte es nicht so bleiben?
Ich nehme an, dass "lovleyBird" hier nur zufällig gelandet ist. Außerdem ist sie vermutlich noch sehr jung, und da argumentiert man halt auch noch nicht so...nennen wir es mal geschliffen. Insofern tut mir mein ironischer Beitrag schon fast wieder leid. Sie hatte sich vermutlich nur über was geärgert, und das musste mal raus. Und wahrscheinlich liest sie unsere Erwiderungen noch nicht mal ;-) ...Kartoffelkäfer schrieb am 25.05.2016, 22.36 Uhr:
Und falls doch, LB: Kraftausdrücke wie "doofe Schlampe" finden wir hier nicht so toll, und anpöbeln und belehren ist auch verpönt!
Wir bemühen uns, den Wortwitz, den AWZ nach wie vor besitzt, auch im Forum zu pflegen.
Und nur zu deiner Beruhigung, LB: Ich finde Diana auch cool!
Meistgelesen
- Vorzeitiges Aus für "Dallas": Kultserie wird von TLC abgesetzt
- Knaller aus Köln: RTL Deutschland will Sky komplett übernehmen!
- 40 Jahre "Zurück in die Zukunft": Kultfilme als Trilogie-Marathon
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 29. Juni 2025 im Discofox-Fieber
- "Chicago Fire" nimmt "On Call"-Star für Staffel 14 als Hauptdarsteller auf
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.