Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Alles was zählt
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.03.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Vielleicht will sie ihn heiraten und dann ...
- 14.03.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: So schnell glaube ich nicht! Das wäre viel ...
- 14.03.: Neuer Kommentar: bbbd-3: Zu Beginn dachte ich auch, dass Lennox schneller ...
- 14.03.: Neuer Kommentar: Liam817: Ich finde auch, Emma ist falsch. Wenn mir mein Ex ...
- 14.03.: Neuer Kommentar: Liam817: Finde ich jetzt nicht so schlimm. Nele hatte in ...
- 13.03.: Neuer Kommentar: Lenny: Natürlich sind es immer mehrere Drehbuchautoren ...
- 13.03.: Neuer Kommentar: Lenny: Eigentlich müsste Emma stinksauer auf Matteo sein ...
- 13.03.: Neuer Kommentar: bbbd-3: Kein Spoiler ! Ich wage zu vermuten, dass ...
- 13.03.: Neuer Kommentar: bbbd-3: Verpassen wollen, da Nele nun jetzt schon wieder ...
- 13.03.: Neuer Kommentar: User 1358344: Diese Emma hat einfach einen miesen ...
- 13.03.: Neuer Kommentar: User 1358344: Besser kann man es nicht sagen, ...
- 13.03.: Neuer Kommentar: wigawoe: ok Nathalie war schlimm, aber trotzdem finde ich, ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Ich finde, man hätte aus Nele durchaus etwas ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: bbbd-3: Nele hatte ja auch nicht (viel) Raum, da anzukommen ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: Lenny: Das ist keine große Überraschung. Der ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: bbbd-3: Vorschau ! Zwei Ausstiege ! ´´Nele´´ und ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: 01324000: Aufklärungen sind in jeglicher Hinsicht sind ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: wigawoe: Heute mal was in anderer Sache, wann bitte wird ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: 01324000: Das ist alle mal besser als dieses ...
- 11.03.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Der stand nicht an der Türe zum Flur, ...
- 11.03.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gerne: Das Match heute mit Lennox hat mir ...
- 11.03.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Hat Imani eigentlich jemals die Büro Tür ...
- 11.03.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Matteo ist ja genau so dämlich, nach 4 Wochen ...
- 11.03.: Neuer Kommentar: Molly25: Ja, Henning nervt mit seiner Fürsorge, weil er am ...
- 11.03.: Neuer Kommentar: bbbd-3: Sind es nicht immer mehrere Drehbuchautoren ? Naja, ...
- 11.03.: Neuer Kommentar: User 1923476: Lieber Drehbuchautor, ich bin seid 2006 dabei ...
- 11.03.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Auch wenn ich mkittlerweile Dragan mag in ...
- 11.03.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Aber nicht vergessen, es gibt solche ...
- 10.03.: Neuer Kommentar: bbbd-3: Keine Sorge, ein Positiv-Kommentar über Mönchen ...
- 10.03.: Neuer Kommentar: 01324000: Fake-Kommentar mit meinem Nick. Darum sollte sich ...
- Platz 16
840 Fans - Serienwertung3 102123.31von 97 Stimmeneigene: –
"Alles was zählt"-Serienforum
Whiskey schrieb am 18.07.2016, 20.46 Uhr:
Warum nur gehen mir VaNessie und Christoph so abartig auf die Nerven?
Und diese sinnlosen Sätze....schrecklich. Die reinsten Lückenfüller.
Ich finde auch, dass Christoph sich immer mehr zum Deppen macht. Aussehen tut er ja schon wie ein verkleideter Schuljunge. Carmen nehme ich die lodernde Eroddig mit Ben einfach nicht ab. Für mich springt da der Funke nicht über.
Ich sehe in ihr mehr so den Kumpeltyp und finde auch, dass sie seit ihrer Einführung nur diese Seite von sich preisgegeben hat.Melrose schrieb am 19.07.2016, 07.47 Uhr:
"Ich finde auch, dass Christoph sich immer mehr zum Deppen macht. Aussehen tut er ja schon wie ein verkleideter Schuljunge."Sehr gut gesagt, er macht sich zum Vollhorst, echt wahr. Die beiden sind so entsetzlich. Während LenaMarian und IngoDiana einfach nur LANGWEILIG sind, sind VanessaChristoph langweilig UND nervig!! Auf eine mich total super aggro machende Weise nervig! Was war das so schön, als Vanessa in Kanada war! Und wenn ich daran denke, was da an un-end-licher Langeweile wg. des herzkranken "Erbschens" noch auf uns zukommt, wird mir ganz schlecht :-(
Stubentiger schrieb am 18.07.2016, 20.17 Uhr:
Was war das heute mal wieder für eine Dramatik! In letzter, nein in allerletzter Minute schafft es Mariepüpünktlich zu ihrem megawichtigen Sichtungslauf...boah, wie neu..Kennt ihr noch das HB Männchen aus der früheren Zigarettenwerbung? Genau an das, erinnert mich Ingo, weil er auch ständig so in die Luft geht.
Dieses dumme Herumgeblödel von Vanessa u Christoph während der Ultraschalluntersuchung fand ich völlig daneben. Die arme Ärztin, die sich diesen Bullshit anhören musste. Ich habe schon die schlimmsten Befürchtungen, was uns die nächsten Wochen so alles erwartet.Wir werden wahrscheinlich endlos zugetextet mit Info's die keinen interessieren, wie z.B. Namensfindung oder der Erkenntnis, dass Vanessa eine absolute Jungenmama ist...
Was mich auch jedes Mal stört ist, dass ständig betont wird (u das wirklich von allen), dass XY lediglich HALBschwester/HALBbruder von YX ist. Kein normaler Mensch würde das bei jeder sich bietenden Gelegenheit erwähnen bzw.darauf hinweisen...Kartoffelkäfer schrieb am 18.07.2016, 20.55 Uhr:
Die Ultraschalluntersuchung war zum Fremdschämen.Und wie die mit Heimkommen, Hochzeit, Ewing oil-Fantum und Super-Ärztin-Dasein doch eigentlich überbelastete Vanessa auch noch Zeit findet, dieses Mobile zu basteln, das wissen auch nur die Drehbuchautoren.
Aber he: Großes Kompliment an die Musikverantwortlichen. Als musikalische Untermalung in der Mobile-Szene, kaum wahrnehmbar, auf der E-Gitarre "Guten Abend, gute Nacht". Das war klasse!
Nicht so klasse war der Lauf von Marie. Das wird aber schwer, da EM-Läufe zu faken, wenn schon ein Sichtungslauf handwerklich so schief geht... Schlechte Schnitte, Double mehr als einmal gut erkennbar.. So schlurig geht`s hier doch eigentlich nie zu.
Na ja, Häkchen drunter, die Folge war kein Glanzlicht in der AWZ-Geschichte. Und aus welcher Affäre stammt Nikolas? Der war mir noch nicht unter gekommen.Whiskey schrieb am 18.07.2016, 22.03 Uhr:
Ich fürchte mal, dass Niklas die nächste Neu-Errungenschaft im Cast sein wird.
Jedenfalls zuckte ich auch zusammen, da dieser Name mM noch nie gefallen ist. Und wer ist diesmal das Elternteil? Richard? Simone?
Wenn es denn Richard ist, kommt der ja schon fast an die außereheliche Zeugungsfähigkeit von Wolfgang Weigel ran. Kommt mir schon vor wie bei Leo. Den hatte bis kurz vor seinem Aufschlagen auch keiner jemals erwähnt. Bei GZSZ war es ebenso: Da kamen bei den Seefeldt's auch immer nur nach und nach die Kinder von Maren zur Sprache.
Ist wohl eine bequeme Masche der Autoren...leider!Philine schrieb am 18.07.2016, 22.32 Uhr:
Niclas ist Celines Sohn. Schwanger war sie 2010. Sie ist jetzt mit Dr. Sommer zusammen.
Kartoffelkäfer schrieb am 18.07.2016, 18.55 Uhr:
So, Ihr habt jetzt alle Eure erste Mail!
Kartoffelkäfer schrieb am 18.07.2016, 18.25 Uhr:
Bin wieder da. Nix Konspiratives, muss alle Artus-geschädigten Hobby-Detektive enttäuschen. Die lieben Admins hatten nur meinen sehr langen Beitrag über eine Studioführung gelöscht, deshalb schreibe ich den Viel-Schreibern jetzt gleich per Mail. Und die Mail-Adressen von Whiskey und Birdy fehlten mir noch. Ts, ts, ts, also wirklich, Philine, was Du immer gleich denkst!
Zwitscher-Birdy schrieb am 18.07.2016, 14.43 Uhr:
Ach so, bevor ich es vergesse, MamaKäfer, ich wollte meinen Namen in Birdy ändern. Aber jemand hat mir den Namen vor der Nase weggeschnappt. Ist schon vergeben. Denn müsst Ihr damit leben. ;)
Zwitscher-Birdy schrieb am 18.07.2016, 14.39 Uhr:
Wird die holde Philine Ihren Joker von der Braut erhalten? Oder ist diese Sache mit dem versteckten Hinweiß in Vergessenheit geraten?
Schalten Sie wieder ein wenn die Neugierde Sie ebenfalls auffrisst.....Philine schrieb am 18.07.2016, 16.07 Uhr:
Ja genau, schalten Sie wieder ein, auch und gerade wenn “AWZ -Das Original“ Sie langweilt. Denn nur hier bei der Fälschung kriegen Sie die neuesten Tweets von der Ranzdusche und dem verliebten Silberfischchen, nur hier gibts Hochzeits-News von Philly und Melli. Und hier gibts leckere Kekse. Ich seh grad, da sind ein paar Federn vom mausernden Birdy dran. Tut uns leid... Bitte kommen Sie trotzdem vorbei. Wir brauchen das Geld.Zwitscher-Birdy schrieb am 18.07.2016, 16.33 Uhr:
Hier erfahren Sie exklusiv alle Details der Fälschung. Auch wenn es Sie nicht interessiert. Bald schon werden wir eine gespaltene Nation haben. Wann und Wie die Fälschung das Original ablöst gibt's, natürlich auch??? Na klar: HIER!!!Philine schrieb am 18.07.2016, 16.44 Uhr:
Ein paar Stunden noch, dann sind wir besser als das Original. We're going viral.Das Original, das wird bald schon zerschlagen sein,
und die Fälschung genießt den Triumph!(Tolles Lied aus Artus - Excalibur, siehe YouTube)Melrose schrieb am 19.07.2016, 07.50 Uhr:
Ich könnt mich wälzen, echt! *gröhl* Dieses Forum wird AWZ an Unterhaltungswert bald überholt haben. Philly (Philly?!) braucht keinen Joker, Philly ist supermegaschlau und weiß alle Andeutungen zu ... äh ... deuten (ui, das war sprachlich nicht wirklich elegant, aber mir ist zu heiß, das krieg ich heute morgen nicht auf die Kette, sorry).Philine schrieb am 19.07.2016, 08.35 Uhr:
Wir sind doch schon besser, oder nicht? Wir sind nur noch nicht so bekannt wie das Original. Das ist unser einziges Problem auf dem Weg zur Weltherrschaft. Maxl u Axl sind kläglich gescheitert, aber wir doch nicht. Wir müssen mehr Werbung machen, bei Fratzenbuch und Zwitscher. Unsere größten Stars sind die Dusche, die Pfütze und die Elektrohanteln!? Das ist alles noch ausbaufähig. Leute, wir schaffen das, bald werden wir verfilmt. Besser als Big Brother und Scripted-Reality-Formate sind wir längst.Zwitscher-Birdy schrieb am 19.07.2016, 11.50 Uhr:
Und das Brautkleid vom Monster von Loch VaNess. LOL!Melrose schrieb am 19.07.2016, 11.57 Uhr:
Das Brautkleid, stimmt! Das war für mich echt schlimm, während die abgeranzte Dusche Kult ist. Ein running gag, echt, wenn die die je renovieren sollten, kriech ich Pickel!Philine schrieb am 19.07.2016, 12.08 Uhr:
Meint Ihr, das reicht? Haben wir genug Superstars, oder brauchen wir noch einen, so einen richtigen Halbgott *gg* ?Melrose schrieb am 19.07.2016, 12.27 Uhr:
Der Halbgott sitzt im Knast und heißt Maximilian. Okay, das passt nicht richtig, der ist ja aus Fleisch und Blut. Hmmm ... mal überlegen ... Die komische abgestorbene Pflanze namens Olga ist mir vom Sendeteam her zu aufdringlich als Kult platziert. Also, die nicht. Aber zum "Kult" gehört ja schon m.E., dass wir uns hier endlos drüber aufgeregt haben. Und da fällt mir jetzt ums Verplatzen nix ein, was auch noch in den Halbgott-Status erhoben werden könnte. Aber ich bin ja nicht allein. Braut, deine Genialität und Kreativität scheinen sich ja mit jedem Grad Celsius zu steigern, wenn dir nix einfällt, wem sonst ... Mein Gehirn hat jdf eine automatische Abschaltung. Klick. Aus.Zwitscher-Birdy schrieb am 19.07.2016, 12.41 Uhr:
Der Ölprinz ein Halbgott?? Oje, der Ölprinz ist ja nun wirklich schrecklich. Was findet das königliche Haus nur an diesem schmierigen Lappen???Philine schrieb am 19.07.2016, 15.29 Uhr:
Ui, jetzt haste die geballte Masse der Maxl-Fans gegen Dich! :-p Das ist gut, dann vergessen sie, dass sie eigentlich mich bashen wollten ;-) Maxl kommt dem Halbgott, den ich gesucht hab, schon ziemlich nahe. Also wenn wir den aus dem Knast twittern lassen, und Axl aus seinem lebenslangen Hellas-Urlaub, überholen wir das Original locker, denn dann haben wir die Stars. Wie wärs, wenn wir die Dahingeschiedenen aus dem Jenseits auch hier twittern lassen? Mit Netti und dem Romännchen im Rücken sind wir ja geradezu himmlisch...Zwitscher-Birdy schrieb am 19.07.2016, 15.47 Uhr:
Sind denn wirklich alle von euch in des Prinzens Öl verliebt?
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Philine schrieb am 18.07.2016, 16.12 Uhr:
Plant Ihr ein konspiratives Dreiertreffen? Nee, nur Spaß, lasst es ruhig geheim bleiben.Zwitscher-Birdy schrieb am 18.07.2016, 16.25 Uhr:
Philine Du sollst nicht immer so neugierig sein. Allerdings wüsste ich auch gern wobei es sich in diesem Falle wohl handeln mag!?
Wie wär's mal mit was ganz neuem? 'N versteckter Hinweiß oder so....Joker hatten wir auch noch nie.....Philine schrieb am 18.07.2016, 16.39 Uhr:
So ist das... Philine soll nicht so neugierig sein! Aber die kleine Schwester hat den Baby-Bonus - und Babies dürfen neugierig sein. ;-) Birdie, Du bist doch Teil der Verschwörung - hat man Dir nicht gesagt, worum es geht?Whiskey schrieb am 18.07.2016, 16.52 Uhr:
Der Käfer wollte unsere Mailaddressen erfahren und fragen, ob sie an Euch "Immerschreiber", also diese Truppe hier, weitergegeben werden dürfen.
Unsere hatte sie nämlich noch nicht.
Also absolut keine Heimlichkeiten.Zwitscher-Birdy schrieb am 19.07.2016, 11.52 Uhr:
Baby-Bonus. Oh ja, den nehme ich. :)
Die große Schwester steht auf Böses. Oje, schnell Mama petzten. ;)
Whiskey schrieb am 18.07.2016, 10.40 Uhr:
Weil es bestimmt schon ganz weit hinten ist, wo keiner mehr liest...Ja, wir waren kreativ in den Wortschöpfungen, das steht fest.
ABER: Ich kann doch nicht einfach nach meinem Gutdünken lustige Formulierungen in die Liste aufnehmen.
Es müsste zumindest ein Fori einen entsprechenden Antrag stellen. Ansonsten würde die Liste ja zu "meiner" Aufzählung werden und nicht zu unser aller.
Gebt mir doch bitte eine kurze Rückmeldung von Eurer Sicht.@Birdy: Ein Beagle- und ein Beagle/Bassett-Mädchen bzw nunmehr "reifere" Damen.Zwitscher-Birdy schrieb am 18.07.2016, 11.47 Uhr:
Ach ja, Beagle/Bassett war's. Wie alt sind die beiden? Und ist der ganze Beagle auch ein Mädchen?
Ich habe ein 4 Monate altes kleines Cane Corso Italiano Mädchen (Kennste??) Thea. Und ein halben Cane Corso Italiano/Rottweiler Rüden, 3 Jahre, Bagira.Whiskey schrieb am 18.07.2016, 13.04 Uhr:
Alle Achtung, Birdy, bei zwei Carne Corso-Hundis brauchst Du viel Kraft und Ausdauer. Das werden ja Mordsviecher. Wir hatten auf unserem Hundeplatz insgesamt zwei dieser Hunde. Aber nicht zeitgleich.
Der eine Rüde war ein Schaf, gutmütig und sanft, und der andere hatte es in sich.
Frauchen, max 50 kg Gewicht, hing wie ein Fähnchen im Wind an ihm dran und konnte ihn kaum bändigen.
Kein Wunder, er bekam auch, lt Aussage von Frauchen, nur wenig Auslauf. Sie hatte wohl insgesamt fünf Hunde und konnte nur im Wechsel Gassi gehen. Whiskey ist noch 10 und wird im September 11. Doris ist 12 und wird im Oktober 13.
Beides sind Mädels.Zwitscher-Birdy schrieb am 18.07.2016, 14.31 Uhr:
HIHI LOL. Ja manchmal habe ich auch zu tun, den großen zu halten. 60 kg wiegt er. Einmal habe ich ihn nicht halten können. Da rannte er dann einem kleinen Mops entgegen. Aber meiner ist lieb. Wurde gut sozialisiert und tut keiner Fliege was zu leide. Mein Männchen und gehen meistens beide zusammen. Dann hat er den großen und ich die kleine. Das geht dann. An manchen Tagen gehen wir gar nicht. Aber sie haben ja ein kleines Grundstück zum spielen und toben. :) ;)Philine schrieb am 18.07.2016, 16.33 Uhr:
:-) Jetzt ist aus dem Referendum zur Datenbank der besten Sprüche ein Hundereferendum geworden! In Ermangelung caniner Mitbewohner kann ich nur etwas zur Datenbank sagen. Wenn es bisher nur ein Running Gag war und die Datenbank gar nicht existiert, kann doch jeder so viele Sprüche aufnehmen, wie er will. Falls ein findiger Nerd die Datenbank inzwischen angelegt hat, sollten wir ernsthaft überlegen, wie wir weiter vorgehen, oder? Notfalls spiele ich den Nerd, weiß aber noch nicht, ob ich wirklich genug Zeit für Aufbau und Pflege eines solchen Schätzchens habe.Melrose schrieb am 19.07.2016, 08.06 Uhr:
Zitat Whiskey: "Whiskey ist noch 10 und wird im September 11."
Das ist ja wie ein déjà-vu von Indiana Jones: "du trägst den Namen eines Hundes?! - Ja, und ich verbinde viele schöne Erinnerungen mit ihm."Wobei der Hund von George Lucas tatsächlich Indiana hieß, daher der Name der Figur. Das war der Insider-Gag an der Schlussszene von "I.J. und der letzte Kreuzzug". Man merkt gar nicht, dass ich in meinem bewegten Leben vor 30 Jahren mal der ultimative Harrison-Ford-Fan war, ne? ;-)
Whiskey schrieb am 17.07.2016, 21.09 Uhr:
Ich hatte von Mittwoch bis Freitag nur Termine gehabt und war danach völlig groggy. Den gestrigen Tag brauchte ich dann zur Regeneration. Auf die Frage von Birdy:
In ihrer Vergangenheit fand ich Emily egoistisch, zänkisch, zickig, rücksichtslos, selbstgerecht, ungerecht und selbstverliebt.
Wie sie kurz nach der Hochzeit mit Tayfun schon die Affäre mit Brenner begonnen und dann im Scheidungskrieg Kate als Druckmittel eingesetzt hat, spricht doch über ihre charakterlichen Defizite Bände. In letzter Zeit aber hat sie eine positive Wandlung vollzogen. Wie sie auch Philipp gegen die "kuhäugige" Elena (O-Ton Emily) bei der Stalkinggeschichte in Schutz genommen hat, fand ich sehr rührend und offenbarte einen neuen Zug an ihr.Auch gegen John hatte sie Philipp immer verteidigt und damit auch Familienstreitigkeiten riskiert.
Das war ganz große Charakterstärke. Dann Emily's Kampf mit Tayfun gemeinsam gegen den Tumor und dann die Folgeschäden anzukämpfen war wirklich ganz toll und großes Kino.
Das fand ich von beiden auch ganz toll gespielt und glaubwürdig übermittelt. Die Unterstützung des Tierschutzes von Anne Menden finde ich auch sehr bemerkenswert und toll.Whiskey schrieb am 17.07.2016, 21.23 Uhr:
Was ich hingegen völlig unglaubwürdig finde, ist die totale Wandlung von Ayla.
Ich gönne Brenner durchaus eine Liebesgeschichte, in der er zeigen kann, dass er evtl? eine Rückkehr in die Normalität durchlaufen kann.
Aber bitte nicht!!! mit Ayla. Sie ist immer die Frau gewesen, die bis zur Langweiligkeit (Lena lässt grüßen) öde war, die zum Lachen in den Keller gegangen ist und die aus jeder Pore Vernunft ausdünstete.
Und diese Frau soll sich ausgerechnet an ihrem Arbeitsplatz "der Leidenschaft hingeben"?
Unvorstellbar, dass Ayla das passieren könnte. Brenner hätte wirklich jede bekommen können, natürlich laut Drehbuch: Elena, Lilly oder auch Jasmin. Das könnte halbwegs glaubwürdig und interessant werden.
Aber gerade Ayla? Die ihre und die moralischen Ansprüche anderer so hoch auf einen Sockel stellt, dass dem eigentlich keiner genügen kann?
Für mich passt das einfach vorne und hinten nicht.Kartoffelkäfer schrieb am 17.07.2016, 23.18 Uhr:
Hallo Whiskey, schön, dass Du wieder da bist. Du siehst, hier wird jede Abwesenheit sofort bemerkt und bedauert!Und Birdy, Deinen Namen haben wir nun wohl geändert, ich glaube, das liegt daran, dass man sich eben bei birdy einen kleinen Vogel vorstellt und dass Lovleybird sich so sperrig schreibt auf der Tastatur.Whiskey, stimme Dir in nahezu allem zu, finde aber die Vorstellung von Lilly und Brenner noch absurder als das Ayla/Brenner-Paar. Das ist ja so, als ob der böse Wolf dem lieben Rotkäppchen auflauern würde.Zwitscher-Birdy schrieb am 18.07.2016, 11.42 Uhr:
Hey Whiskey, schön von Dir zu lesen.
Ja die Emily und der Philip die beschützen sich gegenseitig mit deren beider Leben. Auch John, der ja auch Bruder ist, kommt nicht zwischen die beiden. Philip ist mir zu langweilig und diese Stalkergeschichte hat gar nicht zu ihm gepasst. Und seid dieser Geschichte kann ich Elena nicht mehr sehen. John ist auch völlig daneben. Zu dem fällt mir gar nichts ein.
Lily und Brenner, das Rotkäppchen und der böse Wolf. ;) :D
Aber zu Lily wurde es passen. Mit Ihrem Helfersyndrom. Dem ja auch nicht grade netten Lehmann hat sie ja auch den Kopf verdreht. Aber optisch kann ich mir Brenner und Lily nicht vorstellen, da passt es dann besser mit Ayla. Wen sonst sollen sie nehmen? Elena scheint ja in Mesut ihr Glück gefunden zu haben. Lily muss erst 4 Jahre ihre Trauer verarbeiten und Jasmin hat mit Tussi Attack so viel zu tun.....
Fande die Szenen der drei Tussi im Auto und auch im Hotel richtig genial. Die passen gut zusammen die drei. Und Emily war richtig glücklich und konnte mal aus ganzen Herzen lachen. Jasmin und Sophie mit ihrem Gekiechere. Herrlich!!!!
Philine schrieb am 16.07.2016, 15.27 Uhr:
SPOILER
"Wird Marian es rechtzeitig schaffen, das Mist-Verständnis aufzuklären?"
Soifz. Werden es unsere Freunde bei RTL es reichtzeitig schaffen, abgelutschte Formulierungen genau wie langweilige Geschichten aus ihren Köpfen, Drehbüchern und Inhaltsangaben zu verbannen, bevor der letzte Fan sich frustriert für immer von AWZ verabschiedet?Einmalzuschauer schrieb am 17.07.2016, 00.14 Uhr:
ja, diese Geschichte um Marian und Lena ist unmöglich. Erwachse, die sich nicht aussprechen und sich nicht sagen können, was sie wirklich wollen. Wie haben die, die letzten 5 Jahre (3 Ehejahre) geschafft?Zwitscher-Birdy schrieb am 17.07.2016, 10.54 Uhr:
Ihr habt Recht. Wenn die Autoren Lena und Marian als Paar nicht mehr wollen dann sollte schluss sein. Nicht immer dieses ewige hin und her. Und her und hin. Vielleicht ja doch noch mal. Können die sich mal entscheiden??? Also ich brauch das nicht. Lena ist so langweilig. Marian finde ich eig klasse. Aber mit Lena zusammen wird jeder gute auch einfach nur laaaaaaaangweilig.Kartoffelkäfer schrieb am 17.07.2016, 12.47 Uhr:
Es mag ja langweilig sein beim Zugucken, wenn man dafür kein Verständnis hat, aber lebensnah ist das auf jeden Fall! Ich kenne viele Paare, die sich getrennt haben und dann wieder zusammen gekommen sind. Mit ähnlichen Geschichtchen zwischendrin. Manchmal braucht es den Abstand, um überhaupt wieder miteinander reden zu können - sehr schön auch gezeigt in einem Film mit Bruce Willis und Michelle Pfeiffer ("An Deiner Seite").Philine schrieb am 17.07.2016, 13.30 Uhr:
:-) das harmoniesüchtige Kartoffelkäferchen versucht uns weiterhin zu überzeugen. Bei Mönchen und Richard dauert das Hin und Her von Scheidung, großer Liebe und Hochzeit schon 10 Jahre, aber die beiden Figuren - und die Schauspieler - sind einfach großartig. Die Ironie, die tollen Sprüche... Da ist es mir egal, wie hanebüchen die Geschichten sind. Zwischen Lena und Marian ist nichts ironisch oder großartig. Ob sie sich scheiden lassen, ist mir egal, solange sie nach Amerika oder Sibirien ziehen und mich in Ruhe lassen.Kartoffelkäfer schrieb am 17.07.2016, 14.20 Uhr:
Nee, ich versuche nicht, irgendjemanden zu überzeugen. Wer etwas langweilig findet, der findet es langweilig. Da hilft es ja nicht, wenn ein anderer sagt, dass er das spannend findet. Ich finde es ja auch nicht spannend, sondern sage nur, dass es glaubwürdig ist.
Und mein kleines Harmonie-Seelchen möchte auch nicht, dass alle Paare grundsätzlich beieinander bleiben, aber schon die, bei denen es eigentlich passt. Simone/Richard sowieso, aber Lena/Marian eben auch.
Vanessa/Lukowski, Iva/Ben, Marie/Leo ... da passt es nicht.Ich geb Dir aber Recht bei Simone und Richard. Die Figuren/Schauspieler sind große klasse. Folgen ohne sie nicht langweilig aussehen zu lassen, muss harte Arbeit am Set sein...Philine schrieb am 17.07.2016, 21.22 Uhr:
Ich glaube aber nicht, dass es den Schreibern um Glaubwürdigkeit geht. Außerhalb der Öztürk-Ehe passieren ausschließlich Dinge, die kein Mensch nachvollziehen kann - warum und in wen sich jemand verliebt oder wie er handelt oder sonstwas. Alles NICHT glaubwürdig. Und da sollen wir glauben, dass sie ausgerechnet bei MarianLena damit anfangen, Geschichten zu schreiben, die glaubwürdig sind?Philine schrieb am 17.07.2016, 22.45 Uhr:
Tschuldigung, Käfer. Das Anpampen war nicht gegen Dich, sondern gegen unsere Freunde bei RTL.Kartoffelkäfer schrieb am 17.07.2016, 23.03 Uhr:
Ich habe gar nichts über die Intention der Drehbuchautoren geschrieben. Allerdings gehöre ich zu denjenigen, die gerne Glaubwürdigkeit einfordern und auch sorgsame Recherchen. Anschlussfehler werden hier ebenfalls immer wieder gerne genüsslich ausgebreitet - zu Recht, wie ich finde. Wenn jemand im Regen klatschnass wird und in der nächsten Szene trocken ins Haus kommt, dann ist das handwerklich einfach schlurig. Das ist natürlich ein extremes Beispiel, sowas kommt ja bei AWZ nicht vor.
Ich kann grundsätzlich zwar wegen des Unterhaltungswerts auch sehr gut leben mit "larger than life"-Geschichten, aber die von Lena und Marian gehört definitiv nicht dazu. Sie ist eine Allerwelts-Geschichte, die Euch alle langweilt. Gerade so eine Geschichte gehört aber glaubwürdig erzählt und das wird sie.Melrose schrieb am 18.07.2016, 08.47 Uhr:
Ich kann nur zustimmen: Marian und Lena hatten für mich noch NIE etwas auch nur halbwegs Aufregendes an sich und sind weder witzig noch ironisch noch auf- oder erregend. Sie sind so langweilig, dass meine Apfelschorle mehr prickelt als die beiden. Insofern ist mir dieses Hin-und-Her-und-Hin, das jetzt ansteht, einfach nix. Nicht nur nix, sondern eine geplante Qual. Wie Bea-Ben-Ingo, das ging ja MO-NA-TEEE! War für mich nicht auszuhalten (trotz Ben, für Ben halte ich vieles aus) und da bin ich ja auch ausgestiegen. Ich hatte nach jeder Sendung miese Laune und hohen Blutdruck.Btw., wo ist eigentlich Lilicat?Philine schrieb am 18.07.2016, 09.17 Uhr:
Ob sie auch wieder auftaucht, wenn wir alle zusammen laut rufen und winken? So wie früher beim Kaschperle?Melrose schrieb am 18.07.2016, 09.28 Uhr:
Gott, ja, das hatte ich total vergessen! Ist ja auch schon fast 50 Jahre her. Kaaaaaaschbbberleeeee!
Zwitscher-Birdy schrieb am 16.07.2016, 14.29 Uhr:
Zu GZSZ:
@Käfer und @Whiskey (bist Du noch da oder führst Du die Basset's? so lange aus???)Wie seht Ihr Emily? Alle hassen Emily. Finden sie sch... oder wünschen Ihr das Allerschlechteste. Ich finde sie eigentlich ziemlich cool und kann mich immer nicht wieder beruhigen vor lauter lachen, wenn sie mal wieder "in ihrem Element" ist. Würde gerne eure Einschätzungen zu Emily lesen.Am WE ist hier ja auch mächtig was los.... *WEGLOL*Philine schrieb am 16.07.2016, 15.00 Uhr:
tja, so ist das. An manchen Wochenenden schreiben sie sich wund, und dann ist gar nix. Dabei hatte Melrose ja gedroht, dass sie es mal versucht dieses WE.Philine schrieb am 16.07.2016, 15.04 Uhr:
Übrigens, Birdy in der Mauser: Wer macht jetzt die ganzen Federn hier weg? Bleibt das etwa wieder an Mama hängen??Kartoffelkäfer schrieb am 16.07.2016, 17.23 Uhr:
Okay, fangen wir mal positiv an. Die Darstellerin von Emily scheint richtig nett und sehr engagiert im Tier- und Umweltschutz zu sein. Alles, was ich über sie privat gelesen habe, hat mir gefallen. Ich denke, das ist ähnlich wie bei Jenny und Isabelle, die ja glücklicherweise privat auch nichts mit ihrer Rolle zu tun haben, sondern richtig sympathisch sind. Aber Du wolltest etwas zur Rolle lesen:
Eigentlich mag ich Emily überhaupt nicht. Sie verkörpert so eine Sorte Luxusweibchen, deren geistiger Horizont bis zu den neuesten High heels reicht - oberflächlich, ich-bezogen, selbstverliebt, zu laut, eingebildet, schnippisch. Nette Seiten hat der Charakter eigentlich nicht. Andererseits ist es ein bisschen wie bei Isabelle - Sie intrigiert, betrügt und ist herzlos (Affäre mit Brenner, Verhalten Ayla gegenüber ... ) - bis sie am Ende doch ein schlechtes Gewissen überkommt und sie versucht, ihre Fehler wieder auszubügeln.
Allerdings scheinen die Drehbuchautoren in letzter Zeit eine Wandlung vorgesehen zu haben. So ist Emily eine liebe, fürsorgliche Mutter (wer hätte das gedacht?) und in der Tayfun-Geschichte hat sie richtig gekämpft (und das super gespielt). Auf jeden Fall ist sie eine der auffälligsten und dominantesten Figuren bei GZSZ.Zwitscher-Birdy schrieb am 16.07.2016, 19.23 Uhr:
Ach Philine wenn Du schon so fragst, darfst du die federische Sauerei hier gerne beseitigen. Oder Du lässt es Mama machen. Wer nur von euch möchte denn gern meine Mama sein? Du hast natürlich das absolute Vorrecht, da es ja dein Vorschlag war!! :) :D :DPhiline schrieb am 16.07.2016, 21.57 Uhr:
Mein Vorschlag? Um nicht selber ran zu müssen, streite ich ab, dass das ein Vorschlag war. :-)
Aber es ist ja ne ziemliche Sauerei hier. Alles voller Federn... Notfalls fragen wir Mama Merkel - selbst wenn sie dazu Steuergelder verpulvert.Zwitscher-Birdy schrieb am 17.07.2016, 09.48 Uhr:
Danke für Deine Einschätzung Käfer. Sehr cool, das würde ich unterschreiben.
Ja, es sind wirklich viele Federn hier. Ich seh gar nichts mehr....aber es ist schön weich.
Mir fällt ein dass ich ja schon eine Mama habe. Frau Merkel will ich nicht als Mutter haben.Kartoffelkäfer schrieb am 17.07.2016, 12.39 Uhr:
Philine, hör auf, Deine kleine Schwester zu ärgern. Meine Güte, dann adoptier ich Euch eben beide!Philine schrieb am 17.07.2016, 13.32 Uhr:
Hör auf, Deine kleine Schwester zu ärgern! LOL!
Ich bin sprachlos. Die Brautjungfer adoptiert die Braut, bevor die dann deren beste Freundin heiratet. Das ist besser als AWZ und bietet jede Menge Stoff für viele Jahre Hass und Eifersucht.Melrose schrieb am 18.07.2016, 09.34 Uhr:
Ich bin zwar kein regelmäßiger GZSZ-Seher, aber weil Emily schon soo lange dabei ist, habe ich über sie (als eine der wenigen) tatsächlich eine Meinung. Sie hat zwar keinen Hals, aber ich finde sie einigermaßen hübsch. Das beste an ihr finde ich ihre klaren Ansagen ohne Angst. Ich finde es genial, wenn sie einigen absolut unerträglichen Trutschen (ich erinnere mich da gern an diese Kuhaugentante, wie heißt sie noch, die, die von Philip gestalkt oder vermeintlich gestalkt wurde, irgendwas Ostiges. Irina?) verbal und politisch unkorrekt so richtig eins auf die Zwölf gibt. Das ist mir innerlich immer ein "YES!" wert. Aber ich gebe zu, dass ich weder ihren noch irgendeinen anderen Charakter bei GZSZ richtig beurteilen kann. Im Grunde sind die mir bis auf Emily, bzw. die englischen Geschwister fast alle unsympathisch. Mir ist die ganze Serie unsympathisch. Diese Kulissen, diese Leute, alles. Sorry. Kein Deut besser als AWZ, ich weiß schon, aber bei AWZ gehts wenigstens oft um Sport.Philine schrieb am 18.07.2016, 10.26 Uhr:
:-) Ich halte noch nichtmal die Vorschau von GZSZ aus, die immer bei AWZ kommt. Stelle immer den Ton ab und sehe nicht hin. Die Leute da sind mir auch total unsympathisch. Bei AWZ mögen die Geschichten genau so langweilig sein, aber es ist manchmal wenigstens lustig. AWZ soll sogar die einzige deutsche Soap mit Ironie und Sarkasmus sein. Nur deshalb tu ich mir seit 10 Jahren auch die "Trutschen" an.Zwitscher-Birdy schrieb am 18.07.2016, 11.27 Uhr:
Mama Käfer womit ärgert denn Philine mich?
Ja das habe ich beim lesen auch gedacht. Plötzlich ist fast jeder mit fast jedem verwandt. Besser als AWZ. Aber warum so negativ Philine? Vielleicht wird's ja auch harmonisch und schön. Wir sind Schwestern, der Käfer unsere Mama. Nach der Hochzeit ist Melrose deine Ehefrau und Du Ihre. Melrose ist die Schwiegertochter vom Käfer und meine Schwägerin. Das hört sich vielversprechend an. :)
Elena heißt die Spanierin. Ich kann DIE aber nicht ausstehen. Jedenfalls nicht mehr nach Dominiks tod. Aber Melrose was Du über Emily sagst finde ich gut. Das liebe ich wenn Emily den anderen immer so knallhart, direkt und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen die Meinung sagt.Melrose schrieb am 18.07.2016, 11.49 Uhr:
Elena!! Das ist die, die ich meine! Die hat Kuhaugen, stimmt's?! Ach, die ist so grässsss-lichchch!!!
Philine, holde Braut, schön, dass wir uns einig sind!Kartoffelkäfer schrieb am 18.07.2016, 12.26 Uhr:
Witz, Ironie und Sarkasmus - Klasse-Schauspielern auf den Leib geschrieben und nun wieder das Thema Eiskunstlauf. All das macht AWZ so einzigartig, dass auch ein etwas "intellektuelleres" Publikum guckt.
GZSZ kann in Sachen Witz, Ironie, Sarkasmus natürlich überhaupt nicht mithalten, hat aber diesen Anspruch auch nicht. Was soll ich sagen: Guckt Euch dieses Forum an und schaut in das von GZSZ.
Nichtsdestotrotz gab es auch bei GZSZ einige Verbesserungen in jüngster Zeit. Die Inzest-Geschichte war zumindest im Ansatz gut und die Tayfun-Ausstiegsgeschichte war richtig klasse.Philine schrieb am 18.07.2016, 13.43 Uhr:
Hallo kleine Schwester, hallo holde Braut, liebe fürsorgliche Wattwurm-Kartoffelmama, werte Mitleser! Hier ist ja schon wieder jede Menge los! Größter Lacher: Sie hat zwar keinen Hals, aber ich finde sie einigermaßen hübsch. Das merke ich mir für die nächste Person, die ich gleichzeitig glücklich machen und beleidigen will.
Philine schrieb am 16.07.2016, 09.21 Uhr:
Holde Melrose, könnt Ihr uns aus dem Turmfenster Eures Melröschenschlosses sehen? Wir sind hier unten *wink* !Philine schrieb am 16.07.2016, 15.00 Uhr:
Nee :-) Ich dachte nur, wenn sie endlich mal unterm Dach sitzt und Zeit hat für im Internet zu gehn (bin Westfälin :-), dann siehtse uns doch jetzt. Da wollte ich mal freundlich winken.Philine schrieb am 16.07.2016, 18.23 Uhr:
o, der Wattwurm-Käfer winkt mit! Die KANN uns doch gar nicht mehr übersehen, wenn wir schon fast ne ganze Herde sind!!Kartoffelkäfer schrieb am 17.07.2016, 12.37 Uhr:
Ich glaub, sie ist gar nicht unterm Dach, sondern in der Hängematte und kann uns gar nicht sehen wegen der Dornenhecke!Philine schrieb am 17.07.2016, 13.38 Uhr:
Erst heißt es, sie hat endlich mal Zeit für den Familienrechner, und dann kommt nix. Sie braucht einen Laptop, der kann mit in die Hängematte. Und man kann ihn dem Töchting klauen - falls Töchting ihn überhaupt will. Schließlich hat sie nen eigenen Rechner, und wenn sie den mit ihrem Leben verteidigt, kann sie sich nicht auch noch um den Laptop kümmern. Ich fang schon wieder an, Drehbücher zu schreiben...Kartoffelkäfer schrieb am 17.07.2016, 14.27 Uhr:
Ich wäre auch sauer, wenn sich mein Bräutigam immer am Wochenende verzischen würde...Melrose schrieb am 18.07.2016, 07.21 Uhr:
Meine Mutter sagte immer, wenn ich über jmd mit "die" geredet habe: "Die" steht auf der Wiese und macht Muh! Ts! ;-)
Aber euch verzeihe ich alles :-*Nein, ich gestehe, ich habe weder am Freitag die Sendung gesehen, weil schon um 17h total am Ende eingepennt, war am WE nicht im Dach, weil Töchting schon früh aufgestanden und in dem Zimmer gezockt hat und habe bis jetzt die Sendungen von Mittwoch und Freitag nicht gesehen. Ausgerechnet!!! Wenn ich hier lese, wie cool es mal war, und ich seh's nicht, ich könnt mich in den Toches beißen!!! >:-(( Und da schwüle 35°C (bei uns) angesagt sind, werde ich es auch nicht nachholen können, bis das bei RTLnow gelöscht wird. Oder nur gegen Gebühr freigegeben. Mist, blöder :-(Philine schrieb am 18.07.2016, 07.34 Uhr:
Erwischt, einmal hab ich “die“ geschrieben. War aber so nicht gemeint.Melrose schrieb am 18.07.2016, 08.43 Uhr:
War ja auch von mir nicht soooo ernst gemeint *lol* Ich ärgere mich nur, dass ich ausgerechnet DIE 2 Folgen (Mi + Fr), die mal RICHTIG gut gewesen zu sein scheinen, verpasst habe. Aaargh!!! >:-((
Einmalzuschauer schrieb am 16.07.2016, 00.48 Uhr:
Na hier ist es ja witzig.
Was mich zur Zeit total nervt ist dieses Hin-und Her von Lena und Marian. Wie konnten die vorher ein glückliches Paar sein und jetzt (siehe Vorschau) dauernd diese Missverständnisse. Lena wird wie eine Sexbesessene Bitch dargestellt und Marian wie ein Blödmann.
Jenny und Deniz - ja, könnte interessant werden. Die Geschichte um Leo finde ich eigentlich ganz gut, da sowas bei jungen Leuten passieren kann.
Zu Vanessa und Co. will ich lieber nichts sagen.
Ben wird durch die neue Beziehung witziger und lebendiger. Carmen - man-o-man, konnte sie gar nicht zu Beginn leiden. Sie wird jetzt aber zu meiner Lieblingsrolle. Irgendwie comödiantisch oder so, gelle?Philine schrieb am 16.07.2016, 09.07 Uhr:
Wow, die stillen Leser outen sich schon fast am Fließband... geben sich die Tastatur in die Hand? Irgendwie so. Vielleicht ist ja auch einer von RTL dabei, der privat... ach nee, nach der Arbeit hat der wahrscheinlich genug davon und liest nur Goethe. Oder Steven W. Hawking.Philine schrieb am 16.07.2016, 09.23 Uhr:
Carmönchen hat mich am Anfang auch genervt. Aber so darf sie bleiben.Kartoffelkäfer schrieb am 16.07.2016, 17.01 Uhr:
Hallo Einmalzuschauer!
Hast Du uns gerade erst entdeckt? Und warum hast Du Dir diesen Namen gegeben?
Ach egal, ich bin mal wieder neugierig,
auf jeden Fall herzlich willkommen bei uns!
Und ja, irgendwie scheinen hier derzeit die Gäule durchzugehen... in Sachen Frohsinn, Heiterkeit und Blödelei oder so..."g".
Stubentiger schrieb am 15.07.2016, 19.47 Uhr:
Sind am rosaroten Liebeshimmel von Pachlhuber u seinem Spatzel erste graue Wölkchen aufgezogen? Isabelle auf Shoppingtour in Mailand u das mit limitierter Kreditkarte. Verständlich Isabell's Empörung, wo sie doch so gerne anderer Leute Geld ausgibt...*g*Kartoffelkäfer schrieb am 15.07.2016, 23.54 Uhr:
Ist ja auch knickrig - für einen Milliardär, der bald seine Milliarden mehrt, weil er am immensen Gewinn von Steinkamp, Sport und Elektrohanteln beteiligt sein wird. Dann wird er die Kreditkarte sicher auch wieder entsperren lassen. Womit Mönchen und die Hanteln dann den Luxus von Isabelle bezahlt hätten... Ach, die Welt ist so einfach!Apropos Milliardär: Schön, dass der sich in die Niederungen eines Jungmanager-Wettbewerbs begibt, gell? Und noch dazu zwei besondere Menschen protegiert und ihnen zum Gewinn verhilft:
Deniz, dem er wegen falscher Beschuldigung noch eine Wiedergutmachung schuldet (Mensch und kostet für Knicki nicht einen einzigen Cent, wie schön!) und
Jenny - Tochter von seinen Geschäftspartnern.
Wie gut, dass in einer schlechten Welt wenigstens hier alles mit rechten Dingen zugeht!
Philine schrieb am 15.07.2016, 19.08 Uhr:
Alle Befürchtungen und Erwartungen erfüllt und übertroffen!
Jennys Ausreden nach dem Kuss - einfach super. und lustig und süß. Deniz geschockt - auch süß. Wenn AWZ doch immer so wäre!Philine schrieb am 15.07.2016, 19.23 Uhr:
Aber Richards Reaktion auf BenCarmens Geknutsche war auch gut, oder? Und Mönchen genauso schön perplex, als Richard ihr danach erzählt, dass er jetzt wieder mehr auf seinen Körper achten will. Von so einer Ironie und Witzischkeit können die Langweiler nur träumen.
Meistgelesene TV-News
- Quoten: "Einfach Elli" startet erfolgreich, aber "Bozen-Krimi" holt ungefährdeten Gesamtsieg
- "Virgin River": Schlechte Neuigkeiten für Spin-off und Nachwehen der neuen Staffel
- Quoten: Neue Stefan-Raab-Show startet erfolgreich bei RTL
- "Vanished - Vertraust du ihm": "The Big Bang Theory"-Star Kaley Cuoco trifft in mauem Vermisstenthriller auf Matthias Schweighöfer
- "Wer weiß wie wann was war?" mit Raab & Schöneberger: Diese prominenten Gäste sind in der neuen RTL-Show dabei
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.