Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
647

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 7647 Fans
  • Serienwertung3 102123.33von 89 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

  • Marian 89 schrieb am 08.03.2024, 06.54 Uhr:
    Redet man einer Person monatelang ein das Sie das Zeug zur Weltmeisterin hat obwohl das bei Leyla offensichtlich nicht der Fall ist, ist der Erfolgsdruck viel zu hoch.
    Zudem ist Sie unerfahrener als Choara und nervlich nicht belastbar.
    Aber Deniz, Ava und allen voran Dutti sind mitschuld an diesem "Misserfolg "wobei der vierte Platz in Leylas Fall ein großer Erfolg ist. 
    Die "Drei von der Tankstelle " sind schon ein Traum Trio, eben weltbeste Trainer.
    • AWZ- Fan schrieb am 08.03.2024, 12.51 Uhr:
      Ich mag die Rolle Leyla aber sie war für mich noch nie DER Eislauf Star. Bis auf die Rolle Diana werden oder wurden die meisten Rollen der Eisläufer ja wohl überwiegend gedoubelt aber selbst das hat mir bei der Rolle Leyla nicht geholfen, sie als Deutschen Meister zu sehen. Die Neue wird vermutlich mehr auf dem Kasten haben. Ob dann später Platz für drei Läuferinnen im Kader sein wird? Die Neue scheint auf jeden Fall auch eine ziemlich große Klappe zu haben. Da kann man ja gespannt sein.
    • AWZ- Fan schrieb am 08.03.2024, 12.52 Uhr:
      An Elsa, was sagst Du dazu?
    • Utgardloki schrieb am 08.03.2024, 13.21 Uhr:
      Ich bin zwar nicht Elsa, möchte aber doch meinen Senf dazugeben. Zumindest die Darstellerin der Katja, Anna-Katherina Samsel, fing als Kind schon mit Eislauf an, schwenkte dann aber um auf Rollkunstlauf, und war dort mehrfach in der Teamkategorie Weltmeisterin (wenigstens sie, wenn schon nicht die vollkommen überschätzte Micky Maus Leyla).
    • Elsa_Maxwell schrieb am 14.03.2024, 21.59 Uhr:
      Ach Leyla, ich weiß nicht. Kann irgendwie auch weg, die Rolle. Aber dann brauchen wir ein neues AWZ-Kasperle. Irgendwie gab es ja immer einen. Wie hieß noch dieser trottelige junge Türke? Can? Und zwischen seinem Abgang und Leylas Ankunft war doch sicher noch einer? Kann mich nur nicht erinnern
      Und Mönchen - ja, ich denke auch, die hat vllt was am/im Kopf. Psychisch oder physisch. Ihr Verfolgungswahn ist ja irre. Aber ich freue mich, bald knallt es wieder in der Familie.
      Endlich wieder normaaaal (und ich mag, wie sie spielt. Die Beste!!)
  • User 1817453 schrieb am 08.03.2024, 04.30 Uhr:
    Ich muß mich wegen der Vermutung des Rassismus  entschuldigen.Es war nur eine Vermutung.Aber Psychologisch stimmt was mit Simone nicht und Ciara hat denn Ersten Platz nicht verdient.
    • Jagger schrieb am 08.03.2024, 07.53 Uhr:
      Vor allem, wenn man etwas voraus schaut, bekommt man auf jeden Fall den Eindruck, dass mit Mönchens Oberstübchen was nicht stimmt
    • User 1813833 schrieb am 08.03.2024, 11.50 Uhr:
      Dieses psychotische Wesen gibt es bei der schwarzen Mamba bereits sehr lange. Besonders auffällig ist das bei den vielen Schwankungen im Denken und Handeln. Nur weil sie Eigentümerin ist, rechtfertigt dies ganz und gar nicht. Ansonsten wäre sie ohne diese Position ein absolutes Nichts.
    • Matzeli schrieb am 08.03.2024, 22.43 Uhr:
      Doch hat sie, nach dem schweren Unfall und wie sie sich wieder hoch gekämpft hat.
  • User 1817541 schrieb am 07.03.2024, 20.22 Uhr:
    Hallo! Ich finde auch, daß es übertrieben ist, was Simone mit Leyla macht. Es ist geradezu unverschämt und tendiert zu Rassismus. Man hätte es ihr gegönnt zu gewinnen und nicht Chiara. Traurig.
    • Matzeli schrieb am 07.03.2024, 21.42 Uhr:
      Ich freue mich, dass Chiara gewonnen hat nach all dem was sie bzgl. ihrer Verletzung durchgemacht hat. Und was hat Simone denn mit Leyla gemacht, ist mir da was entgangen?
    • User 1572998 schrieb am 11.03.2024, 20.03 Uhr:
      So so Rassismus ist schon wenn man wegen mangelnder Leistung rausfliegt…da muss ich lachen. Null Reflexion Hauptsache man schreit laut Rassismus . Typisch für die heutige Zeit. Traurig macht mich eher das Bildungsniveau hier.
  • User 1817453 schrieb am 07.03.2024, 04.36 Uhr:
    Ich hoffe Leyla  kommt wieder.
    Was Simone da veranstaltet ist Schlimm.
    Und wenn es nicht der sturz ist dann bleibt  nur ein Argument.
    Rassismus sie ist Türkin.
    Und auch Deniz muss aufpassen weil er auch Türke ist.Das ist das einzige Argument was noch da ist.
    • Bibiliene schrieb am 07.03.2024, 20.07 Uhr:
      Was soll so ein blöder Kommentar? Was hat das ganze mit Rassismus zu tun? Nur weil sie so reagiert  ist sie doch nicht gleich rassistisch.  Darf man nichts mehr verurteilen nur weil es sich um Türken handelt. Erst mal das Gehirn einschalten, bevor man immer alles auf die Rassismusschiene schiebt.
  • Marian 89 schrieb am 06.03.2024, 19.22 Uhr:
    Lucy ,Henning und Daniela verharmlosen Ihren sogenannten "Fehler " viel zu sehr.
    Meiner Meinung nach war Lucys Verhalten mehr als ein Fehler,  das ist nicht mal eben so zu verzeihen.
    Das Vertrauen wurde schwer verletzt, so eben Schwamm drüber geht da nicht.
    Etwas mehr Bescheidenheit und eine Zeitlang unter Isabellas Fuchtel arbeiten würde Lucy gut tun ,vom hohen Roß runter zukommen hat noch keinem geschadet.
    • User_1168248 schrieb am 06.03.2024, 19.46 Uhr:
      Die verdient wirklich mal eine Lektion, eine unsympathische Person, die sich immer noch total überschätzt und immer noch einen unangemessenen 'Ton anschlägt. Mich wundert, dass Richard Steinkamp da nicht ganz anders reagiert hat
    • User 1813833 schrieb am 07.03.2024, 12.52 Uhr:
      Keiner von den Dreien hat die Fehler bisher verharmlost. Aber den werten Herrn Richard auf seine eigenen mannigfaltigen Verfehlungen hinzuweisen, ist m.E. durchaus legitim. Aber bei ihm als SSW-Eigentümer ist das natürlich ganz etwas anderes. Im übrigen ist die Familien-Firmen-Clan-Evaluation seitens Lucy eine total idealisierte Farce ! Konsequenzen sind bei Lucy immer noch möglich, wenn denn die 2. Chance wirklich daneben gehen sollte.
      "Unter Isabellas Fuchtel vom hohen Ross runterkommen" ,- wie bitte soll das gehen, da diese doch selbst ständig unberechtigt arrogant von da oben agiert
    • Marian 89 schrieb am 07.03.2024, 17.40 Uhr:
      Genau deshalb, da lernt Lucy mal in der zweiten Reihe zustehen da Isabelle das Sagen hat.
      Und zum Thema "Fehler verharmlosen ", Madame Lucy hat keinen Abschluss, hat sich mit falschen Federn geschmückt.
      Und tritt dann noch so arrogant auf und hält Richard seine Fehler vor.
      Die Dame sollte mal ganz lange kleine Brötchen backen, dann einen legalen Abschluss machen.
      Und nur dann ,vielleicht kann Sie eine untergeordnete Stelle bei SSW antreten..
      Die große Klappe und die viel zu große Nachsicht von Henning und Daniela ist meiner Meinung nach fehl am Platz.
      Sich eine Position erschleichen ohne entsprechende Leistungen und  legale Nachweise ist das letzte.
    • Herbie2.0 schrieb am 07.03.2024, 20.21 Uhr:
      In der Bundespolitik ist sowas Standard.....
    • Marian 89 schrieb am 07.03.2024, 21.51 Uhr:
      Stimmt.😉
    • User 1813833 schrieb am 08.03.2024, 14.54 Uhr:
      Wieso "zweite Reihe lernen", - stand sie denn schon mal als Service-Kraft in der 1. ? Und in dieser Funktion hat sie ja wohl mehr als einmal die Karre aus dem Dreck gezogen. Und wem ist das Takla-Übersee-Geschäft zu verdanken ? Da hilft jetzt nur einvernehmliches miteinander arbeiten.
    • Marian 89 schrieb am 08.03.2024, 17.20 Uhr:
      Sie hat gelogen und betrogen und sieht es als kleinere Verfehlung an.
      Du beurteilest doch andere Rollenprofile auch aufs krasseste wenn sie Dir nicht passen.
      Aus mir unverständlichen Gründen legst Du bei einigen Rollen z.b.Leyla,Daniela,Kim andere Maßstäbe an.
      Und natürlich Lucy, die hat sich in deinen Augen ja kaum etwas zuschulden  kommen lassen. 
      Ich würd mal sagen das ist messen mit zweierlei Maßstäben
      Eine ernst gemeinte Frage, warum siehst Du eigentlich Awz wenn es eine so qualitätslose Serie ist?
      Ich finde auch vieles daran zu kritisieren aber natürlich sehe ich es trotzdem gerne,  sonst würde ich ja meine Zeit verschwenden.
    • User 1813833 schrieb am 09.03.2024, 14.38 Uhr:
      Darauf zu antworten habe ich keine Lust mehr, weil alter abgestandener Kaffee.
      Und sprechen Sie mir nicht Dinge ab, die Sie sich dagegen permanent zubilligen !
  • Utgardloki schrieb am 06.03.2024, 14.48 Uhr:
    Heute im Vorschautext: "Die Konkurrenz bei der WM in Paris ist gewaltig."

    Ach!! Damit konnte ja überhaupt keiner rechnen!! Hallo?!?! Das liegt vielleicht daran, dass das eine WELTMEISTERSCHAFT ist?! Und dass die Leute da auf WELTMEISTERNIVEAU laufen? Und zumindest Leyla nur eine kleine Hupfdohle ist, die ein paar mickrige Kindergartenhopser hinbekommt, stets von Professionalität tönt, sich aber von der kleinsten Bemerkung verunsichern lässt! Meine Güte, die gehört in den Micky-Maus-Club, und nicht in einen WM-Kader 🙄

    Frei nach Jenny Steinkamp gesagt: Mann, Leyla, geh in den Wald und iss was Giftiges!
    • Jagger schrieb am 06.03.2024, 18.15 Uhr:
      Ich spoiler nicht aber bitte von der Location „WM“ nicht so viel erwarten, sonst ist die Enttäuschung zu groß…
    • Utgardloki schrieb am 06.03.2024, 19.38 Uhr:
      Haha, ich hatte ja schon irgendwann geschrieben, was genau ich von der WM „erwarte“. Und es ist GENAU SO gekommen 😂😂😂 Womit ich allerdings nicht gerechnet habe:

      Wertungsläufe im Halbdunkel, ernsthaft?? Damit man die 3 Männekes nicht sieht, die die große Zuschauerkulisse simulieren sollen? 😂😂 Wertungsläufe sind (im Gegensatz zu dem das Event abschließenden Schaulaufen) immer ausgeleuchtet. Hell!! Damit die Richter jeden Fehler erkennen können.
    • User_1168248 schrieb am 06.03.2024, 19.48 Uhr:
      Super beschrieben, da kann ich mich nur anschliessen, ausser einem unangemessenen Rumfuchteln mit ihren Armen war da nix
    • Herbie2.0 schrieb am 06.03.2024, 20.28 Uhr:
      Bei dem, was ich hier so lese, könnte man fast annehmen, die WM wurde nicht sehr realistisch gestaltet! 
      Wo doch gerade bei der AWZ Produktion akribisch auf Authentizität geachtet wird, kann ich mir das nun gar nicht vorstellen🤣
    • Matzeli schrieb am 07.03.2024, 18.24 Uhr:
      Utgardloki, mein Wunsch, daß Leyla bei der WM patzt, ist in Erfüllung gegangen. Schon allein, wie sie immer auf der Nr. 1 bei SSW besteht, deshalb hab ich es ihr gegönnt. Und es stimmt, ich mag sie nicht und bin schadenfroh. Sorry.
    • Matzeli schrieb am 07.03.2024, 21.46 Uhr:
      Und sie kann es selbst bei einer WM nicht lassen, mit ihren Armen rum zu fuchteln.
    • Matzeli schrieb am 07.03.2024, 21.47 Uhr:
      Mir aus der Seele gesprochen.
    • Utgardloki schrieb am 08.03.2024, 13.29 Uhr:
      @ Matzeli

      Haha, über das Gefuchtelt hatte ich bei Insta geschrieben, das ist wirklich unerträglich 😂

      @ Herbie

      Hast schon Recht, und normalerweise bin ich auch net so pingelich mit dem Real-life-Vergleich. Ich sehe es eher gelassen, im Sinne von, "mein Gott, ist halt ne Soap!" Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Produktion nicht 10 Männekes mehr hätte als Staffage verpflichten können, allein bei der Masse an Fans, die da jede Woche vor den Studios in Ossendorf steht. Und wenn mehr Leute da wären, könnte man die Eisfläche auch ausleuchten, und das würde realistischer wirken. 

      Sagen wir so: als dezidierter Eiskunstlauffan ("Go, Yuzu!") bin ich grantig, wenn man in der Hinsicht murkst. Bei allem anderen ist's mir eher wurscht. 

      .
    • Herbie2.0 schrieb am 08.03.2024, 13.53 Uhr:
      Ich habe mal reingeschaut, alter Schwede, so schlimm hätte ich es nicht vermutet. 
      Soap hin Soap her, die WM Szenen sahen wirklich richtig, aber so richtig schlecht aus, das geht noch nicht mal als Comedy durch, es war zum Fremdschämen.
  • User 1813833 schrieb am 06.03.2024, 14.20 Uhr:
    1. Welch eine Labsal, eine Folge ohne rollende Bewegung im bildlichen Geschehen !
    2. Der Anwalt macht sich total zum Obst.
    3. Wo ist denn die Task-Force zur Mordermittlung geblieben ?
    4. Ob Black-Dutti schon eine Rede zur Eröffnung der WM im Ärmel hat ?
    • Jagger schrieb am 06.03.2024, 18.33 Uhr:
      Wenn Punkt 1 nicht wäre, könnte man sich mit dir ja fast über Awz unterhalten.
      Und ich hoffe, du hast Elsa nicht verunsichert, ich würde mich auf mehr von ihr echt freuen.

      Wieso macht sich Kili zum Obst? Das liefe ja auf „Dick & Doof“ hinaus und bei denen war auch immer was los. Obwohl ich auch nicht finde, dass die beiden zusammen passen. ‚

      Und Simone macht auf jeden Fall was nach der WM, was ich auch irgendwie doof finde..
    • Mary Poppins schrieb am 06.03.2024, 19.43 Uhr:
      Ich kenne hier noch jemanden, der sich zum Obst macht....
    • Gandalf der Weisse schrieb am 06.03.2024, 22.37 Uhr:
      Ich hatte es schon fast vermisst...
    • User 1813833 schrieb am 07.03.2024, 12.42 Uhr:
      Richtig, vor allem wenn man mit Schirm von ganz droben auf die Erde schwebt. Ihre Selbsterkenntnis ist daher lobenswert !
    • Mary Poppins schrieb am 07.03.2024, 19.21 Uhr:
      Meine Güte- Sie scheinen ja ein großes Problem mit positiv besetzten Figuren zu haben 🙄.... Warum wundert mich das nicht? ...
  • Jagger schrieb am 04.03.2024, 05.55 Uhr:
    Spoiler 
    Folge 4421 
    Freitag, 5. April 2024

    Maximilian will sich zusammenreißen und wieder ins Leben zurückfinden, doch eine Begegnung mit Kilian vereitelt das.
    Chiara will Ava mit einer besonderen Überraschung etwas Wichtiges mitteilen. Charlie hat es mit Isabelles Hilfe geschafft, in den Kader aufgenommen zu werden - sie hat aber großen Respekt vor dieser Veränderung...

    Text
    RTL
    • Jagger schrieb am 05.03.2024, 06.05 Uhr:
      Spoiler 
      Folge 4422 
      Montag, 8.4.2024

      Bens Verletzung hat größere Folgen als gedacht, was bei Kim für Unmut sorgt und Maximilian ganz eigene, überraschende Konsequenzen ziehen lässt.
      Chiara beschließt trotz Avas Notfall auf sie zu warten, bis auch ihre eigenen Verpflichtungen ihre Überraschungspläne durchkreuzen.
      Hanna und Yannick wird einmal mehr klar, dass Kilian und Isabelle ein besonderes "Reichenbach-Gen" teilen.

      Text
      RTL
    • Jagger schrieb am 06.03.2024, 05.45 Uhr:
      Spoiler 
      Folge 4423 
      Dienstag, 9.4.2024

      Imani ist fest entschlossen, zu dem Patienten auf Abstand zu gehen. Doch die Anziehung zwischen den beiden ist einfach zu stark.
      Chiaras Entschluss rührt Ava zutiefst - Sie überrascht nun Chiara.
      Als Kim merkt, dass sie ohne Ben den Lieblingspunkt nicht bewältigen kann, nimmt sie Ben zuliebe Maximilians Angebot an...

      Text
       RTL
    • Jagger schrieb am 07.03.2024, 05.49 Uhr:
      Spoiler 
      Folge 4424 
      Mittwoch, 10. April 2024

      Simones Paranoia wächst. Sie wähnt Verrat in der Familie und schmiedet mit Kilian einen Plan
       Deniz spinnt einen raffinierten Plan, um Leyla aus der Schusslinie zu holen. Doch Chiara durchkreuzt seine Pläne.
      Imani und ihr Patient riskieren alles, um seine Entlassung zu verhindern.

      Text
      RTL
    • Jagger schrieb am 08.03.2024, 07.21 Uhr:
      Spoiler 
      Folge 4425 
      Donnerstag, 11. April 2024

      Kilian kann sein Glück nicht fassen, als er es schafft, Simone erfolgreich zu manipulieren, dass sie mit ihm gemeinsam die Pharmafirma gründet.
      Deniz gerät unter Druck, er muss dringend handeln. Doch er kann nicht verhindern, dass Leyla die Wahrheit zu früh erfährt.
      Imani lügt bei der Arbeit, um ihre Affäre zu einem Patienten noch für einen Tag länger genießen zu können

      Text
      RTL
  • Elsa_Maxwell schrieb am 03.03.2024, 23.32 Uhr:
    Hello, freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.
    Ich schaue AWZ schon sehr lange. Aber geht es nur mir so, dass mir aktuell alle viel zu brav sind? So viel Harmonie bei den Steinkamps ist ja kaum erträglich.
    Wird Jenny wieder fies, hinterhältig, intrigant und böse? Bitte, bitte, bitte.... Diese zuckersüße Jenny passt nicht zu ihr.
    Und dann hab ich mich in den letzten Tagen so gefragt, ob die die Autoren ausgetauscht haben? Völlig ohne Grund ist Mönchen plötzlich zickig, der "Streit" zwischen Ava und Deniz war so konstruiert und affig - hat mir gar nicht gefallen.
    Und "die Neue" geht mir jetzt schon auf den Keks (hab die Previews gesehen). Und jede Wette, sie kommt damit durch. Nervt mich jetzt schon...
    • Jagger schrieb am 04.03.2024, 05.52 Uhr:
      Hi Elsa
      Danke für deine treffende Analyse ;)
      Und stimmt, man muss sich über Simone sehr wundern.
      Und Jenny und Isabel haben sich früher bekriegt.., Jenny wollte ihre Mutter mehrfach ausschalten, verschwinden lassen. Hat sich Jenny wirklich SO geändert?
      Ach so schlecht ist doch unsere Lieblings Soap doch nicht 😘
    • AWZ- Fan schrieb am 04.03.2024, 08.45 Uhr:
      Na ja, die Sache mit der Vorsorgevollmacht soll hoffentlich nicht bedeuten, dass SiRi noch kürzer treten. Ich schaue zB Gute Zeiten gar nicht aber was wäre die Sendung ohne Jo Gerner?
      Was passiert mit Soaps nach so vielen Jahren, wenn die Hauptdarsteller aus Altersgründen eigentlich ausfallen müssten? Also hoffentlich bleiben uns Tatjana und Silvan noch ganz lange erhalten.
    • User 1813833 schrieb am 04.03.2024, 14.09 Uhr:
      Wo kommen Sie denn her ? Nach vielen Jahren des Sehens haben Sie nun endlich wahrscheinlich auch noch per Zufall dieses Forum gefunden?! Und dann haben Sie sich auch gleich auf die Seite des Bösen geschlagen. Demgegenüber geht Ihnen also Harmonie völlig ab. Sehr interessant diese Ihre Lebensorientierung !
      " Mönchen plötzlich zickig ", da haben Sie offensichtlich in der Vergangenheit einiges verpasst.
      Frau Dutti ist charakterlich eine ausgesprochen despotische Gift-Zicke. Und von dem gekünsteltem Grinsen, wie z.B. im Vorspann, sollte man sich keineswegs täuschen lassen. Wetterwendische Heuchelei trifft es aber auch sehr gut.
    • Marian 89 schrieb am 04.03.2024, 14.31 Uhr:
      Rumpelstilzchen, wie kann man zu einem neuen  User so unverschämt sein??
      Du vertrittst hier in ständig hoch gestochenen Worthülsen deine Meinung und gestehst anderen nicht das gleiche zu?
      Schade das ich hier im Forum kein Admin bin,ich würde Dich sofort sperren und zwar dauerhaft. 
      Geh bitte im Wald rumpeln ,tob Dich da aus.
       Wann merkt auch der letzte Waldbewohner das Er hier im Forum deplaziert ist, mach ein neues auf und unter verschiedensten Nummern kannst Du dann mit Dir selbst diskutieren.
    • Elsa_Maxwell schrieb am 05.03.2024, 00.29 Uhr:
      Jup, Harmonie geht mir völlig ab. Ihnen aber offenbar auch.
      So, zu den Fragen: Wo ich herkomme? Ähhh .... Was wär Ihnen denn recht? Köln? Hamburg? Berchtesgaden? Mir wurscht.
      Per Zufall das Forum gefunden? Ja, genau. Soll es geben in diesem fantastischen www. Toll, ne?
      Möhnchen plötzlich zickig. Ja. Natürlich kenne ich sie auch anders. Aber seit Monaten war sie so auf Kuschelkurs, ekelhaft gut, selbst zu Jenny. Dislike
    • Elsa_Maxwell schrieb am 05.03.2024, 00.32 Uhr:
      Die Vorsorgevollmacht lässt mich ja hoffen. Ein klitzekleiner Streit, und Jenny dreht der Mama eiskalt den Strom ab, sollte sie halbtot im KH liegen (und natürlich ist Imani, die Gute, wie immer und überhaupt rund um die Uhr zur Stelle).
      Natürlich muss sie überleben. Da geb ich dir völlig recht. Ohne Simone und Richard wäre AWZ nicht mehr sehenswert :)
    • Jagger schrieb am 05.03.2024, 06.17 Uhr:
      Das war in der letzten Zeit zu viel Harmonie, alle haben sich lieb, Girlsclub, die Eisläufer, die Steinkamps plus Justus, da fehlte etwas die Spannung. Nur Kilian versucht immer wieder mal, was auszuhecken. 
      Das mit der Vorsorgevollmacht könnte das ändern, insbesondere, falls Jenny zur alten Höchstform auflaufen sollte. Immerhin hatte sie schon mal dafür sorgen wollen, dass Simone aufgrund einer Amnesie für immer und ewig in einem kleinen Kaff an der Nordsee verrotten sollte, in Essen für tot erklärt werden sollte, damit Jenny sich sowohl über die Firma und auch über den - gemeinsamen! - lover hermachen kann.

      Man kann übrigens eine Vorsorgevollmacht auch widerrufen.
      Aber das wäre ja zu einfach 
      Und ich freue mich, wenn Maximilian endlich wieder mitmacht!
    • User 1813833 schrieb am 05.03.2024, 13.46 Uhr:
      Mussten Sie sich für Ihren verbalen Senf sonderlich anstrengen ? Ihre tieffliegenden Ratschläge sind ja hier nichts Neues und ich benötige diese schon überhaupt nicht. Und Ihre gewünschte Funktion hier, bewerben Sie sich doch, vorausgesetzt, Sie können ein bestimmtes Level erreichen.
    • User 1813833 schrieb am 05.03.2024, 13.54 Uhr:
      Na, dann sind wir uns ja einig, - Sie meinen so und ich eben anders. So etwas heißt übrigens begrifflich Kommunikation. Dann auf ein Neues mit Ihnen !
    • Marian 89 schrieb am 05.03.2024, 16.22 Uhr:
      @Rumpelstilzchen 
      Schön das Du dich meldest, ich dachte schon es hätte Dir zwei Tage lang die Sprache verschlagen. 
      Senf ist doch eine gute Beigabe und nein  dafür musste ich mich in deinem Fall überhaupt nicht anstrengen,da fließen meine Gedanken auf einem Dir angemessenem Level von allein.
    • User 1813833 schrieb am 05.03.2024, 17.23 Uhr:
      Ständiges Nachplappern, keine eigenen Gedanken, keine eigenen Worte ,- so erreichen Sie nie das notwendige Level für Ihre Sonderfunktion !
    • Marian 89 schrieb am 05.03.2024, 17.56 Uhr:
      Stimmt, die Sonderfunktion hast Du ja hier im Forum inne,ich stelle mich gern in die zweite Reihe. 
      Ich halte Dir eins zu gute, es gibt Menschen die merken nicht wie sie anderen auf die Nerven gehen.
    • User 1813833 schrieb am 06.03.2024, 14.11 Uhr:
      1. Die zweite Reihe als Ergebnis der Selbsterkenntnis ist schon mal ein guter Anfang, Hauptsache Sie halten sich auch kontinuierlich dran.
      2. Dieses Problem haben Sie ja dann wohl und nicht ich. Aber auch dafür gibt es Selbsthilfegruppen.
    • Marian 89 schrieb am 06.03.2024, 16.41 Uhr:
      Genau, und für so Spezies wie Dich wurden Selbsthilfegruppen erfunden. 
      Zu den rollenden Beweglichkeiten, man muss die Rolle Hanna nicht mögen aber Sie ständig aufgrund ihrer Figur zu bewerten ist Neandertalmäßig.
      Zeugt mehr von Rumpelstilzchen Niveau als von intelligenten Ansichten. 
      Meine Äußerung  siehst Du bestimmt als Majestätsbeleidigung an, ist mir bei Waldschraten aber schnuppe.
    • EddisPuT schrieb am 06.03.2024, 19.39 Uhr:
      Selbst Rumpel hatte gewisse Prinzipien.
    • Marian 89 schrieb am 06.03.2024, 20.06 Uhr:
      Stimmt, eigentlich ist der Vergleich eine Beleidigung für die Märchenfigur.
    • Gandalf der Weisse schrieb am 06.03.2024, 22.41 Uhr:
      Vielleicht passt Gollum besser. Wobei, der hatte eine Schlüsselrolle inne. Was wäre Herr der Ringe ohne Gollum? Was dieses Forum ohne den Nummernakrobat wäre, der bis heute nicht rausfand, wie man den Namen ändert? Würde es denn Rumpelstilzchen heissen wollen? Womöglich wäre Berta oder Heidi passender? Oder "heulende Wiese"?
  • Jagger schrieb am 03.03.2024, 19.14 Uhr:
    Passen sie zusammen oder nicht?

    Interview mit Marc Dumitru, spielt Kilian

    https://www.rtl.de/cms/awz-star-verraet-haben-hanna-und-kilian-doch-eine-chance-5078469.html
    • Elsa_Maxwell schrieb am 04.03.2024, 01.44 Uhr:
      Nein 😄
    • AWZ- Fan schrieb am 04.03.2024, 08.45 Uhr:
      Finde es auch etwas gewöhnungsbedürftig.
    • Marian 89 schrieb am 04.03.2024, 14.45 Uhr:
      Auf den ersten Blick nicht, aber vielleicht wird es interessanter als man denkt.
  • Gandalf der Weisse schrieb am 02.03.2024, 23.52 Uhr:
    User 1813833 aka Rumpelstilzchen for president!

    Sollte Mal gesagt sein.
    • Jagger schrieb am 03.03.2024, 14.46 Uhr:
      President wovon?

      Ich vermisse immer noch saint_aubin und ihre tollen  Beiträge!
      Es hätte damals nicht sein müssen, sie zu vergraulen, obwohl damals noch wer anders dran beteiligt war.
      Mir fällt gerade der Name nicht ein.
      Gute, intelligente, witzige, sarkastische Schreiber sind wichtig für ein Forum. saint_aubin war einfach Klasse; als sie ging, schrieb sie, das hier sei nicht mehr ihr Wohnzimmer.
      Sehr schade
      Daher sehe ich hier keine Nummer als President, weder im Spass noch im Ernst
    • AWZ- Fan schrieb am 04.03.2024, 08.49 Uhr:
      Meintest du linchen oder so ähnlich? Das war echt ätzend damals, zum Glück ist insoweit Ruhe. Aber manchmal auch zu ruhig, ich finde Wautzi, Käfer, Sunny, Knopfauge, Matteo könnten hier auch Mal wieder mitmachen, auch wenn es manchmal ins OT abdriftete, war es früher oft lustig;)
  • Jagger schrieb am 02.03.2024, 06.45 Uhr:
    Wochenvorschau 

    https://www.rtl.de/cms/awz-wochenvorschau-ab-4-3-2024-findet-charlie-den-richtigen-ton-5078726.html
  • AWZ- Fan schrieb am 01.03.2024, 21.34 Uhr:
    Boah...
    Wer hat schon 1 Woche voraus geschaut?
    Die Darstellung der WM, gestern in 1 Woche, war wie erwartet stiefmütterlich.
    Aber Simones Entscheidung heute!!
    Also die Spoiler sagen eigentlich nicht viel aus.
    Aber das fand ich heute fies :(
  • User 1572998 schrieb am 01.03.2024, 19.32 Uhr:
    Wie lächerlich von dem kleinen Dennis, der sich als super Manager aufspielt. Da merkt man wieder kein guter Schauspieler.
    • User 1813833 schrieb am 02.03.2024, 13.14 Uhr:
      Solche Phasen mit Starallüren hatte er schon mehrmals. Es wird Zeit, dass er mal wieder einen Dämpfer erhält, auf welcher Ebene auch immer.
  • User 1813833 schrieb am 01.03.2024, 11.20 Uhr:
    Ist Frl. Pummel-Hummel jetzt schon die Serien-Hauptdarstellerin ? Für diese häufigen Auftritte kann es nur einen Protege geben. Und der nächste Schmarrn ist auch schon im Anmarsch , - hoch, hoch, hoch dem neuen Wunder-Liebespaar.
    • Patrizia schrieb am 01.03.2024, 11.59 Uhr:
      Warum denn gleich in die Luft gehen, greife lieber zur HB.
    • Mary Poppins schrieb am 01.03.2024, 20.10 Uhr:
      Wie armselig muss das eigene Leben sein, wenn man drauf angewiesen ist, stets und ständig in einem Forum auf widerliche Art anonym sein Gift zu versprühen...
    • Gandalf der Weisse schrieb am 02.03.2024, 02.27 Uhr:
      Ach das ist normal bei dem 😜...

      Was bedeutet HB?
    • Mary Poppins schrieb am 02.03.2024, 09.27 Uhr:
      Gemeint ist das HB Männchen in der Zigaretten Werbung  aus den 60er und 70er Jahren. 😀
    • User 1813833 schrieb am 02.03.2024, 13.27 Uhr:
      Also dafür , dass Sie sich mit Ihrem Nicknamen mit einer Person identifizieren, die vom Himmel fällt und ein Frauenklischee bedient, ist Ihr Kommentar nicht sonderlich verwunderlich. Außerdem ist es besonders anmaßend, mich beschreiben zu wollen, obwohl Sie mich überhaupt nicht kennen. Vielleicht ist es Ihnen ja bekannt, dass die Dosis das Gift macht, und da haben Sie mir ja eine ganze Menge voraus.
    • User 1813833 schrieb am 02.03.2024, 13.32 Uhr:
      Ihnen ist zu raten, dass Sie sich mehr in Contenance üben, sonst riskieren einen verbalen Bumerang !
    • Marian 89 schrieb am 02.03.2024, 13.44 Uhr:
      @Rumpelstilzchen (Nummernsalat User)
      Na, rumpelst du wieder einmal?
    • Patrizia schrieb am 02.03.2024, 14.23 Uhr:
      Danke, Mary Poppins, genau erklärt 😊
    • User 1813833 schrieb am 02.03.2024, 17.14 Uhr:
      Ihre Geistesblitze treffen mich überhaupt nicht. Vor allem, was haben Sie ständig mit meiner User-Nummer ? Die ist mir bei der Registrierung so zugeteilt worden, Punkt ! Finden Sie sich nun doch endlich mal eingedenk Ihres Seelenheils damit ab !
    • Marian 89 schrieb am 02.03.2024, 20.06 Uhr:
      Ein bisschen mehr Fantasie hätte ich Dir schon zugetraut, immer nur so schnöder Nummersalat ist doch deinem Intellekt gar nicht angemessen. 
      Da passt Rumpelstilzchen besser, auch so für den Wiedererkennungszweck. 
      Danke das Du dir Sorgen um mein Seelenheil machst,  zeigt das Du doch noch etwas Empathie besitzt.
    • Gandalf der Weisse schrieb am 02.03.2024, 23.47 Uhr:
      Rumpelstilzchen ist einfach süss. Wir alle sind perdu in diesem Forum, es spricht uns weiterhin mit Sie an.

      Ja, höflich ist es, und ein Bisschen Empathie besitzt es auch.

      Und einen schöneren Namen hat es auch bekommen.

      Stellt sich nur die Frage, wohin damit?! Lieber in die Vitrine oder auf den Fenstersims?
    • User 1813833 schrieb am 03.03.2024, 16.33 Uhr:
      Also es ist ja nicht unbedingt schlecht, dass Sie sich für mich so ins Zeug legen. Nur eines trifft es bezüglich der Figur bei mir überhaupt nicht, nämlich das Aussehen und das Verhalten. Ich bin zwar männlich, aber nicht klein, nicht ältlich, habe keinen Bart, wohne nicht im Wald und hüpfe auch nicht bei Bedarf unkontrolliert herum. Und bedenken Sie, wenn ich bei Ihnen auf dem Sims oder in der Vitrine stehen würde, wären Sie ja meiner ständigen Sicht unterworfen, und ob Ihnen das so recht wäre, zumal ich Sie ja dann in den vielfältigsten Situationen betrachten könnte. Aber bleiben Sie ruhig weiterhin ein Fan von mir und artikulieren Sie sich dementsprechend hinreichend positiv.
    • Mary Poppins schrieb am 03.03.2024, 17.12 Uhr:
      Das verbal unkontrollierte Herumhüpfen einmal ausgenommen...🙄
    • Jagger schrieb am 04.03.2024, 06.03 Uhr:
      Jesses, 833 hat sich selbst übertroffen.
      @ Marian: Danke für den „Wiedererkennungswert“ 🤣🤣🤣

      Seht ihr, es geht auch friedlich und wir haben alle was zum Lachen