Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
56

Amos Burke

(Burke's Law)
USA, 1964–1966

  • 56 Fans  61%39% jüngerälter
  • Serienwertung5 39334.77Stimmen: 43eigene Wertung: -

Serieninfos & News

81 Folgen (3 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 23.04.1965 (ARD)
Der Millionär Amos Burke hat es eigentlich nicht nötig, zu arbeiten. Und doch leitet er die Mordkommision in Los Angeles. Seine Fälle löst er meist in Kreisen der High Society und der Film- und Fernsehwelt. Burke lebt in einer palastartigen Villa und läßt sich von Chauffeur Henry standesgemäß in einem Rolls Royce zum Tatort fahren. Henry sorgt auch dafür, daß es zu Hause immer pikobello aussieht. Auf Frauen übt Burke eine magische Anziehungskraft aus - und nur zu oft haben seine Romanzen etwas mit dem aktuellen Mordfall zu tun, an dem Burke arbeitet.
Die Figur des Amos Burke tauchte in den USA erstmals 1961 innerhalb der Serie Dick Powell Theatre in der Folge Who killed Julia Greer auf. Dick Powell spielte damals den Detektiv. Von 1963 bis 1965 wurden 64 Folgen der Serie Burke's law mit Gene Barry in der Hauptrolle gedreht. Weitere 17 Episoden wurden 1965-1966 als Amos Burke, Secret Agent produziert. Burke arbeitet jetzt als Geheimagent (Folgen 65 bis 81 der Liste). Diese Episoden wurden nicht in Deutschland ausgestrahlt.
1994 wurden in den USA neue Episoden des Original-Burkes Gesetz produziert (siehe dort).
aus: Der neue Serienguide
Neue Version als Burkes Gesetz (USA, 1994)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
12 tlg. US Krimiserie von Ivan Goff, Ben Roberts und Frank D. Gilroy (Burke's Law; 1963-1965).
Amos Burke (Gene Barry) ist Millionär, Junggeselle und Polizeichef von Los Angeles. In dieser Funktion ermittelt er in Mordfällen, die meist in der High Society von Beverly Hills stattfinden, wo Burke von schönen Frauen umgarnt wird. Burkes Dienstwagen ist ein Rolls Royce, den sein Chauffeur Henry (Leon Lontoc) fährt. Im Polizeipräsidium arbeitet er mit dem alten Polizisten Lester Hart (Regis Toomey), dem jungen Polizisten Tim Tilson (Gary Conway) sowie Sgt. Ames (Eileen O'Neill) zusammen.
Die 45 minütigen Folgen liefen in unregelmäßigen Abständen freitags um 21.00 Uhr. Nach 30 Jahren Pause wurden in den 90er Jahren in den USA neue Folgen gedreht, die in Deutschland bei RTL unter dem Titel Burkes Gesetz liefen.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Amos Burke Streams

Wo wird "Amos Burke" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Amos Burke" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

Highlights
DVD
In Partnerschaft mit Amazon.de.
¹ früherer bzw. Listenpreis
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 18.09.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • bernd (geb. 1965) schrieb am 29.07.2003:
    NEUE FOLGEN DER SERIE DIE IN DEN 90 ER JAHREN gedreht wurden liefen bei RTL UNTER DEM TITEL BURKES GESETZ

Beitrag melden

  •  
  • bernd (geb. 1965) schrieb am 29.07.2003:
    regier
    stanley charee
    sam freedle
    murray golden
    jerry hopper
    --------
    cast
    gene barry
    gary conway#
    michael fox
    eileen o neil
    carl benton reid#
    regis toomey
    ---------
    pr
    richard newton#
    aron spelling
    ---------
    musik
    hershewl burke gilbert
    josef mullendore

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds