Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
489

Anna und die Liebe

D, 2008–2012

Anna und die Liebe
Serienticker
  • Platz 101489 Fans
  • Serienwertung2 124292.41von 100 Stimmeneigene: –

"Anna und die Liebe"-Serienforum

  • Cowboy schrieb am 31.03.2012, 00.00 Uhr:
    Da gebe ich dir absolut recht, und dann immer wieder das Carla Nina fertig machen will/Intriegen gegen Nina macht wie das Der Vater von Andreas Lindenberg bei Landford auftaucht/durch den das alles passiert ist. und dann Riskiert Carla ihr Leben für die OP von Nina, denkt Carla damit Luca zurück zu bekommen. Man hört ja das es Menschen gibt die alles tun würden um ihren Ex zurück zu bekommen aber das ist zu viel. Und Carla weiß doch das Luca wirklich liebt, warum dann solche Entscheidung von Carla?
    • andrew schrieb am 01.04.2012, 00.00 Uhr:
      Die Serie wäre am besten wenn Nina und Luca verschwinden, Carla stirbt bei Ihrem Versuch Nina umzubringen und Paloma und Enrique heiraten, Kosma versucht alles um Luca loszuwerden. Wer ein anderes Ende voraussieht der möchte sich melden. Ansonsten kann ich nur sagen endlich einmal ein vorläufiges Ende dieser Serie oder nicht.
  • Margot schrieb am 28.03.2012, 00.00 Uhr:
    Schönes Märchen für 5jährige: Nina fuhr so langsam, dass ein 60jähriger herzkranker Mann sie einholen konnte,sie ist auf den Bürgersteig gerutscht. Ohne Verletzungen hat sie beide Nieren verloren, ein negatives Wunder. Ich bin mal bei hohem Tempo gestürzt und hatte nur Schürfungen an Beinen und Armen, ich hatte keinen Wintermantel an. So einen Bären dürften sie uns eigentlich nicht aufbinden. Phantasie ist gut, aber das schlägt dem Fass den Boden aus.
  • Cowboy schrieb am 24.03.2012, 00.00 Uhr:
    Na eine ..... Folge gestern, das war es dann wohl für die Beziehung zwischen Paloma und Enrique??? wird dann sicher auch keine hochzeit zwischen Enique und Paloma mehr geben. Paloma wird Enrique wohl kaum glauben wenn Enrique ihr sagt das nicht er/Enrqie/ihr sagt das er es war der die Info über Bruno an die Presse weitergegeben hat sondern der Geldgeile Vater von Maik.Und Carla und Kosmar kommen sicher mal wieder ohne Strafe davon für ihre Intriege gegen Nina. Immer wieder diese Inriegen die sich ständig wiederholen.Und für Nina wird es sicher auch nicht gut enden, selbst wenn Nina den Sturz von ihrem Roller überlebt, wird Nina sich immer wieder Fragen wer sie/Nina/verraten hat weil plötzlich der Vater von Andreas Lindenberg bein Landfort auftaucht. Ihre Beziehung zu Jo Jo war so schon auf "Dünnem Eis" warum schafft Carla es immer wieder ungestraft davon zu kommen??? Es wird endlich Zeit dafür das Carla ihre gerechte Strrafe für alles was sie/Carla/den Menschen angetan hat von Mord, Entführung/von Paule/Carla gehört in den Knast
  • Lisa schrieb am 16.03.2012, 00.00 Uhr:
    Ganz so ist es nicht.Eine Hochzeit kann man immer zeigen.Heiratsantrag,danach könnte man gleich die Trauung zegen und aus ohne Hochzeitsvorbereitung u.s.w.Man kann die Hochzeit also stark verkürzen.Ohne Hochzeit haben,die wohl nicht geplant.Nur die Trauung 5Minuten sollte bei einer Doppelfolge wohl drin sein.
    • Kati schrieb am 19.03.2012, 00.00 Uhr:
      Ja da geb ich dir recht. Man kann ja beides, den Antrag und die Hochzeit, in die letzte Folge packen
  • Cowboy schrieb am 15.03.2012, 00.00 Uhr:
    Nun kommen mal wieder neue Intriegen in die TN/Maiks Vater wird ihn /Maik "abzocken"?????
    Nina bietet Carla ihre Hilfe bei den entwürfen für die neue Kollektion von Landford an. Für mich eigentlich ein ziemliches Risiko zumal Kai Kosmar ihre/Ninas/ Entwürfe im Fahrstuhl Gesehen hat. warum das?? Und dann die Entwicklung der Beziehzung zwischen Jo Jo und Nina, warum geht sie/Nina/ nicht ins Kino mit Jo jo? aber für mich Typisch für eine TN,Jo Jo geht mit Olivia ins Kino, die beiden kommen "sich näher" und am ende ist die Beziehung zwischen Jo Jo und Nina "auf sehr sehr Dünnem Eis" Nina geht in allem ein zu großes Risiko ein, um Luca zu helfen? oder weil Nina Luca immer noch liebt, es nur nicht offen und ehrlich zugeben will? aber so ist eben eine TN. Hauptsache Enrique und Paloma werden glücklich, davon könnten die eigentlich auch mal wieder etwas zeigen, damit das nicht vergessen wird. Und was Kosmar da mit Jasmin "abzieht" ist doch sicher auch mal wieder etwas mit dem Kosmar Jasmin weh tun will. Wann kommt da endlich mal Gerechtigkeit "auf"???
  • Erika schrieb am 14.03.2012, 00.00 Uhr:
    Immerhin macht Luca Nina in den letzten beiden Folgen einen
    Heiratsantrag, und das kann man doch, wenn man zuversichtlich davon
    ausgeht, dass darauf in absehbarer Zeit auch eine Hochzeit folgt (was zugegebenermaßen in Telenovelen seltener der Fall ist als im wahren Leben), auch als Happy End gelten lassen, meinst du nicht, Lisa?
    Die Serie wurde ja, offensichtlich ohne vorherige konkrete Planung, relativ
    spontan abgekürzt, und ich finde, dadurch wäre jetzt die Zeit wirklich knapp
    geworden für eine echte große Traumhochzeit in gewohnter Telenovelamanier!
    Für mich ist wichtig, dass Enrique und Paloma heiraten! Sie lieben sich schon seit langem (zeitweise ohne es selbst zu wissen, zumindest was Paloma betrifft), haben sogar schon einmal geheiratet (wenn auch im
    Drogenrausch), höchste Zeit also m.E., dass hier endlich mal geordnete Verhältnisse geschaffen werden. Mich jedenfalls freut´s!
    Und noch was: Sie sind ein bezauberndes Paar, und ihre Liebesszenen
    wirken für mich gar nicht gespielt .....!?
  • lisa schrieb am 13.03.2012, 00.00 Uhr:
    Ein würdiges Ende?Sehe ich anders.Die wollen nur einfach das Ende.Es ist so eine Sache damit,da meher Folgen geplant waren,fehlt natürlich etwas.Man hat sich bemüht wurde gesagt,aber es gibt zwei Varianten vom Ende.Luca soll sich sogar mit Carla verloben,wer denkt sich sowas aus?Nina will Berlin verlassen.Das ist doch krank!Total!Nix mit Romantik.Aber es gibt ja noch Paloma
  • lisa schrieb am 12.03.2012, 00.00 Uhr:
    Nun ist es amtlich keine Hochzeit zwischen Nina und Luca.Die letzten Folgen sind gestrichen.Da hätte man ja in der Mitte ein paar Intrigen weglassen können.Richtig blöd
    • Kati schrieb am 13.03.2012, 00.00 Uhr:
      Das ist doch der größte Mist. Ein Telenovela-Ende ohne Hochzeit des Hauptpaares. Gibts doch gar nicht. Das einzig gute ist die Hochzeit zwischen Enrique Und Paloma. Echt Schade, dass Nina und Luca ihr großes Happy End nicht mehr bekommen
  • Erika schrieb am 09.03.2012, 00.00 Uhr:
    "Wie süß die beiden!", hörte ich mich heute zu meinem Erstaunen bei einer
    Szene Enriques und Palomas plötzlich sagen....
    Und um´s gleich schriftlich festzuhalten: Echt unglaublich süß, wie diese
    beiden zusammen sind und spielen!!! Und wie sie sich ansehen!!!
    Es wäre wirklich zu schön, die zwei (Jacob Weigert und Maja Maneiro) nach
    AudL in nicht allzuferner Zeit in einem neuen, schönen Projekt wieder
    gemeinsam zu erleben
  • Cowboy schrieb am 09.03.2012, 00.00 Uhr:
    Tja nun ist es "Ambtlich" AUDL geht zu ende, schade eigentlich, aber es war abzusehen, ich war vorher schon in einem anderen Forum zur TN, dort bin ich auch erst später dazu gekommen, dort wurde schon immer wieder geschrieben die ständigen "Wiederholungen" der Abläufe/nur mit anderen Darstellern haben die Quoten in den "Keller gedrückt". schade eigentlich das wir in dem anderen Forum wir nicht einmal "Tschüss" zu einander sagen konnten weil die TN plötzlich nur noch auf SIXX zu sehen war/das andere Forum plötzlich geschlossen wurde/so ein forum ist doch immer wieder etwas schönes.Ich kann nur hoffen das wir doch ein Happy End zu sehen bekommen vor allem auch das am Ende die Leute die anderen geschadet haben endlich ihre "gerechte" Strafe bekommen, denn die ständigen Intriegen wurden bisher leider nicht bestraft. Es wurden dann dafür neue Darsteller "eingesetzt" und nie jemand richtig bestraft, nicht einmal der Tod von jonas/den ich selbst nie gesehen habe/wurde glaube ich nicht bestraft bisher, und Jonas wurde von den Leuten im anderen Forum vermisst. Ich selbst habe die Szenen mit Jonas leider nicht sehen können/bin zu spät "eingestiegen" in die TN hoffe auf ein schönes Ende der TN vor allem für Paloma und Enrique und das auch Ninas Unschuld von der ich nach wie vor überzeugt bin endlich bewiesen wird, damit auch Nina "ihren Frieden" bekommt, es ist doch besch.. wenn man immer wieder/so wie Nina jetzt durch Kai Kosmar fertig gemacht wird, Nina nich einmal Friedlich durch die Öffentlichkeit gehen kann, damit muß endlich schluß sein, alles Gute für Paloma, Enrique und Nina, bleibt Stark ihr werden es schon Schaffen
    • Kati schrieb am 10.03.2012, 00.00 Uhr:
      Also meiner Meinung war auch nach Jonas´Tod die Telenovela schon zu Ende. Nichts gegen Tom, aber man hätte Anna und Jonas nicht trennen dürfen, sie waren das einzig wahre Hauptpaar bei Audl. Trotzdem gefallen mir die aktuellen Paare Enrique/Paloma und Nina/Luca ausgesprochen gut. Nur Carla und Kai gehen mir zumindest nur noch auf die Nerven. Ich freu mich trotzdem auf die letzten Folgen und ein hoffentlich würdiges Ende
    • Jenni schrieb am 16.03.2012, 00.00 Uhr:
      Nicht zu vergessen Mia und Alexander xD
  • Erika schrieb am 07.03.2012, 00.00 Uhr:
    Jetzt, wo sich "Anna und die Liebe" langsam, aber sicher dem Ende zuneigt,
    finde ich die Serie besonders schön und sehenswert. Vielleicht ist es ja so
    wie mit den letzten Urlaubstagen, die man meistens auch besonders
    intensiv und bewusst erlebt, weil man weiß, dass die schöne Zeit bald zu
    Ende geht!?!
    Ich denke aber eher, es liegt an Enrique und Paloma, denen endlich eine
    angemessene Sendezeit zugestanden wird. Sie spielen wunderbar
    zusammen (heute die Szene beim (falschen) Psychiater oder die im Auto!!!),
    vielleicht weil sie einfach gute Schauspieler sind (was ganz bestimmt der
    Fall ist!) oder womöglich doch eine ganz besondere Sympathie füreinander
    empfinden!?! Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, so glaubwürdige,
    echt wirkende Szenen anderer Liebespaare bei AudL ( womöglich mit
    Ausnahme von Enrique und Mia) gesehen zu haben. Wirklich schade, dass
    man diesem tollen, so gut aufeinander abgestimmten Paar nicht gleich
    zu Beginn der 4. Staffel einen größeren Spielraum eingeräumt bzw. ihm
    die Hauptrollen übertragen hat! Allerdings - im nachhinein ist man ja immer
    klüger!
    @ Nele: Auch ich wünsche mir sehr, zumindest Enrique schon sehr bald in
    anderen Rollen zu sehen, die seinem Können und seiner Ausstrahlung
    gerecht werden!
    @ Birgit: Danke fürs Kompliment! Ja, dieses Forum wird sicher gleichzeitig mit der Telenovela zu Ende gehen. Aber, wer weiß, vielleicht kommt dann eine neue Serie, die uns beiden gefällt, und wir treffen dabei wieder
    aufeinander. Ich würde mich freuen!
    Liebe Grüße
    • Kati schrieb am 08.03.2012, 00.00 Uhr:
      Ich gebe dir Recht. Paloma und Enrique sind echt ein sehr glaubwürdiges Paar und man nimmt ihnen die Gefühle beim zuschauen wirklich ab. Da wirkt nichts gespielt. Was ich nur seltsam finde, ist das am Ende die Zwei das große Happy End bekommen und wohl nich Luca und Nina
    • Erika schrieb am 08.04.2012, 00.00 Uhr:
      Zunächst sollte ja "Anna und die Liebe" länger laufen, Nina und Luca wurden
      als neue Hauptdarsteller verpflichtet (denke ich) und hätten normalerweise
      das große Happy End mit all dem üblichen Drum und Dran gefeiert!
      Dann kam die unerwartete Kürzung, von der Enrique und Paloma profitiert
      haben, gerechterweise, wie ich finde, da sie schon viel länger dabei waren
      und außerdem das wesentlich sympathischere Paar und in meinen Augen
      sowieso das eigentliche Hauptpaar sind!
      Ich finde, das haben die Autoren gut gemacht: Wir haben wundervolle
      Szenen mit Enrique und Paloma gesehen und werden in der kommenden Woche mit ihnen Hochzeit feiern! Alles wird gut, und uns bleiben schöne
      Erinnerungen an "Anna und die Liebe"!
      Immerhin verloben sich Luca und Nina ja - ob das allerdings auf Dauer gut
      gegangen wäre, werden wir nicht mehr erfahren. Der treueste Typ scheint
      dieser Luca ja wirklich nicht gerade zu sein ( langjährige Verlobte verlassen,
      Affäre mit der verruchten Carla ...)! Uns kann´s recht sein
  • lisa schrieb am 06.03.2012, 00.00 Uhr:
    Ich war schon erstaunt,dass Anna und die Liebe plötzlich in Staffel vier war.Also wurde hier gekürzt,und eine neue 4.zusammengehauen.Ich werde mir auch das Ende ansehen.Da ich bei Maxdome schaue,bin ich eine Woche vor.Im Augenblick zieht es sich.Für die Schauspieler ist es sicher nicht schön,die haben ja mit längeren Dreharbeiten gerechnet und vielleicht andere Angebote nicht angenommen.Mauel Cortez hatte wohl recht,er wollte eigentlich in keiner Telenovela mehr spielen...
  • Nele schrieb am 05.03.2012, 00.00 Uhr:
    Das Interesse an AUDL ist gesunken, die Einschaltquoten im Keller ... - Sorry, diese Entwicklung kündigte sich doch bereits in der letzten Staffel an - also für mich keine Überaschung.
    Die Story um Luka und Nina empfinde ich als eher langweilig, eintönig und abgegriffen, eine Liebesgeschichte bei der man das Happy End in die dritten Folge gepackt hat - und sich dann wundert, das dieses hin und her vom Zuschauer als angweilig empfunden wird.
    Einzig die L-Story um Paloma und Enrique hat aus meiner Sicht dieser Staffel noch etwas Pep gegeben. - Die Leistung des Jacob W. ist auch der Grund, dass ich wohl bis zum bitteren Ende dabeibleiben werde, auch wenn mir mitlerweile die ewig gleiche Mimik der Nina auf die Nerven gehen.
    Ich würde mir wünschen J.Weigert bald in anderen Rollen zu sehen.
    Bleibt zu hoffen, das der Flopp von Audl nicht an den Schauspielern haften bleiben, sondern den Verantwortlichen im Sender angekreidet wird.
  • lisa schrieb am 05.03.2012, 00.00 Uhr:
    Oh je,die Staffel ist um einige Folgen kürzer als geplant.Wie es im Augenblick aussieht,glaube ich nicht an ein Finale,z.B. mit Hochzeitskleid usw.Dazu ist gar keine Zeit selbst mit Doppelfolge.Sicher kommen Nina und Luca zusammen.Das Ende wurde neu geschrieben.Bis jetzt tut sich wenig immer neue Intrigen,von Romantik keine Spur.Nur bei Paloma...Man könnte meinen,sie steht mit Enrique im Mittelpunkt nicht Nina und Luca.Nina und müssten auch mal wie Paloma und Enrique übernander herfallen.Tun sie nicht.Die Sache mit dem Mord sollte sich klären.Sonst wirds langweilig.
  • Birgit alt schrieb am 03.03.2012, 00.00 Uhr:
    Die letzten Filmklappen sind gefallen und es gibt ein Happy End für mein Lieblingspaar Paloma und Enrique. Leider ist es ein Abschied von meinen TRAUMPAAR denn in Zukunft werden BEIDE getrennte berufliche Wege gehen müssen. Schade denn dann wird es keine oder kaum noch wunderschöne, sagen wir halt PR-Bilder, von Ihnen geben.Maja und jacob sahen immer so hüsch aus.
    @Erika
    Deine Beschreibungen von Jacob W. zu den diversen Folgen sind immer so treffend und super ausgedrückt, bin ganz deiner Meinung.
    Wird es ein AUS für dieses Forum geben, wenn die Folgen am 13.4. beendet sind?????
    Lbg wieder aus Wien