Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
488

Anna und die Liebe

D, 2008–2012

Anna und die Liebe
Serienticker
  • Platz 136488 Fans
  • Serienwertung2 124292.41von 100 Stimmeneigene: –

"Anna und die Liebe"-Serienforum

  • claudia schrieb am 15.04.2012, 00.00 Uhr:
    Na ja, da hatte ich ja schon vor Monaten als Anna noch auf Sat1 lief Recht, Carla hat ihren Bruder aus Eifersucht umgebracht.Aber das sie keine Lindenberg ist war mir dabei nicht klar.Nun war das ja nicht ihr 1 Mord mann errinnert sich noch an David Darcy und einen Typen der sie erpressen wollte.
    Aber in dieser Novela blieb ohnehin viel.... offen! schade.Ich fand sie nicht so schlecht man hätte noch einiges rausholen können.
  • Silver schrieb am 13.04.2012, 00.00 Uhr:
    Jetzt ist es leider soweit. Und noch einer meiner Lieblingsserie ist zu Ende. *heul*
    (Mit Desperate Houswives ist auch bald Schluss!)
    Schade, dass nicht noch eine 5. Staffel gedreht wird. Ich kann leider nicht genug von Audl bekommen. Die Liebesachterbahnen könnten aus meinem Leben geschrieben sein.
  • Erika schrieb am 13.04.2012, 00.00 Uhr:
    Das heutige Finale war wunderschön, spannend und romantisch!
    Es wurde beiden Paaren (Enrique/Paloma und Luca/Nina) gerecht und
    zeigte sie im besten Licht!
    Auch wenn man sich so etwas für eine Hochzeit nicht wünscht, aber Carlas
    geplanter Anschlag brachte große Spannung in die Handlung!
    Besonders gut zum Schluss die Rückblicke auf die Vergangenheit und
    Ausblicke auf die Zukunft (am besten davon - für mich - natürlich Enrique und Paloma mit ihrem süßen Baby)!
    Es war vieles in kurzer Zeit unter Dach und Fach zu bringen, und ich denke,
    viel besser hätte man das nicht machen können!
    Fazit: "Anna und die Liebe" war letztendlich doch ein Erfolg
  • TV gucker schrieb am 13.04.2012, 00.00 Uhr:
    Da quält man die TV Zuschauer jahrelang. Ruiniert mit dem Verhalten die Quote, schiebt die Sendung zu einem anderen Sender um dann gnadenlose in zweieinhalb Folgen alles aufzuklären. Sat1 versteht einfach nicht was eine Telenovela ist.
    • Pierre_Verley schrieb am 15.04.2012, 00.00 Uhr:
      Da muss ich dir recht geben, ich finde es auch sehr schade das Sat.1 die Telenovela Anna und die Liebe abgesetzt hat. Aber ich muss auch dazu sagen das es Frage der Zeit war bis auch diese Telenovela eingestellt wird. Der Sender hatte bis mit keiner Telenovela glück gehabt ob das Schmetterlinge im Bau, Hand aufs Herz Klinik am Alex oder Eine wie keine alle die auf gezählten Telenovelas war nicht lange von dauer wie Sturm der Liebe (Das Erste) Das ist die einzige Telenovela die immer weiter verlängert wird und die auch sehr beliebt ist bei den Zuschauern das kann auch daran liegen das in dieser Telenvela von jeder Generation was dabei ist.
      Möchte man hoffen das es bei der neuen Telenovela besser wird und vor allem Wünsche ich mir das die neue genauso ählich wird wie Anna und die Liebe aber bis es soweit ist wird wohl noch eine Zeit vergehen.
  • Cowboy schrieb am 13.04.2012, 00.00 Uhr:
    Was für ein Ende, richtig Dramtisch, Sorry ist Ironisch gemeint, eben Typisch für eine Televonela, wie sagt man dazu? "alles, alles wird Gut???,Am ende "Siegen die guten"???

    Das ist dann wohl auch das Ende unseres Forums, nun ich hoffe "man liest sich irgendwann mal wieder" wenn es irgendwann eine neue Telenovla gibt???

    lg.
    cowboy
  • lisa schrieb am 13.04.2012, 00.00 Uhr:
    Was aus Kai wird?Was Lindenberg macht?Aus Luca aus Maike aus Oliva wird alles aufgelösst
  • Cowboy schrieb am 12.04.2012, 00.00 Uhr:
    So so, nun ist also klar wer Andreas Lindenberg ermordet hat, wirklich überraschend war es ja wohl für uns alle nicht?? Der Grund dafür hat mich schon ein wenig überrascht. Nun bekommt Carla hoffentlich endlich das was sie/Carla/verdient!!! ihre gerechte Strafe. aber auch Kosmar sollte bestraft werden, was der mit Jasmin "abgezogen" hat, ist doch wirklich unter aller..... Echt Stark fand ich das was Virgin mit Bruno "gemacht" hat, ihm/Bruno/endlich mal "nicht nach dem Mund" reden, ihm/Bruno/mal endlich widersprechen. Und Bruno geht endlich auch mal auf Paule zu. hoffentlich bekommt auch Kosmar das ab was er verdient!!! wie der mit Frauen umgeht ist doch einfach nur zum .... Hoffentlich bekommt auch Olivia den Mann der sie/Olivia/wirklich liebt. Dann noch alles gute für Paloma und Enrique, bin mal gespannt ob das dann morgen eine Hochzeit "nur" zwischen Paloma und Enrique gibt oder ob auch andere die zusammen sein wollen endlich richtig zusammen kommen.Wenn ich dabei an Luca und Nina denke habe ich erhlich gesagt doch meine Zweifel, denn wie sich so oft im laufe der Zeit gezeigt hat ist Luca in meinen Augen nicht unbedingt Treu, will zuviel über andere bestimmen, wurde im Verlauf oft gezeigt, wie er z.B. mit Olivia umging war zeitweise das letzte, er/Luca will immer über die Frauen die mit ihm/Luca/zusammen sind bestimmen, das ist doch keine Liebe oder was meint ihr??
  • andrew schrieb am 12.04.2012, 00.00 Uhr:
    Und sie lben glücklich bis an ihr Ende. Also wirklich es muss schon ein wenig realitätsnah sein und dass Carla mit der Pistole auftaucht ist wohl das einzig spannende was noch passiert. Kai Kosma vergeht im Hintergrund und viele Fragen bleiben offen.

    1. Wie wird Bernd damit umgehen?
    2. Wird Kai Kosma kompletter Geschäftsführer?
    3. Was wird aus Jojo und Olivias Romanzen?
    4. Was wird aus Maiks Vater?
    5. Carla!
    • Pierre_Verley schrieb am 15.04.2012, 00.00 Uhr:
      All diese Frage interessieren mich auch aber wie wäre es wenn wir unsere eigene Fortsetzung schreiben wie es weiter geht kontaktiere mich einfach bei gelegenheit auf Facebook dort bin ich auch unter meinen Namen online
      Noch ein Tipp von mir wer die Telenovela Anna und die Liebe richtig verfolgt hat weiß das Carla Andreas Lindenberg umgebracht hat.
  • lisa schrieb am 10.04.2012, 00.00 Uhr:
    Vergin war toll!Toll gespielt,finde ich auch.Inzwischen ist ja vom Ende einiges bekannt.Schade,dass es Nina im Brautkleid nicht gibt.Manche meinen Doppelhochzeit,wohl kaum,eher ein Schnelldurchlauf auf Palomas Hochzeit.Es ist ja keine Zeit mehr in der Folge.Es ist und bleibt Palomas Hochzeit.Achtet mal in der Doppelfolge am Donnerstag drauf,ich habe mir mehr darunter vorgestellt mehr Freude,dass Nina unschuldig ist.Die aufgestauten Gefühle entladen sich nicht.
  • Erika schrieb am 10.04.2012, 00.00 Uhr:
    In meinem soeben geschriebenen Beitrag habe ich bestimmt einige
    Schauspieler, die mir auch gut gefallen haben, zu erwähnen vergessen.
    Wichtig ist mir aber vor allem, Chris Gebert zu nennen, den ich in seiner Rolle
    als "Virgin" ganz wunderbar fand
  • Erika schrieb am 10.04.2012, 00.00 Uhr:
    Die letzte Woche von "Anna und die Liebe" ist angebrochen, und wir haben
    bestimmt Grund zur Vorfreude auf die nächsten vier Abende, insbesondere
    den Freitagabend mit den beiden Folgen des Finales!
    Ich bin sicher, es werden schöne, romantische, amüsante und spannende
    Folgen sein, in denen Enrique und Paloma Hochzeit feiern, Nina und Luca
    sich verloben und Carla endlich ihrer mehr als verdienten Strafe zugeführt wird!
    Einige Schauspieler dieser Serie haben mir ausgesprochen gut gefallen,
    ja mich geradezu begeistert!
    Absolute Nr. 1 ist und bleibt für mich Jacob Weigert, dem ich für seine
    berufliche Zukunft den Erfolg wünsche, den er mit Fug und Recht verdient!
    An zweiter Stelle steht für mich Lee Rychter, den ich ebenfalls für einen
    ungewöhnlich tollen, talentierten Schauspieler halte.
    Besonders gern erinnere ich mich auch an Roy Peter Link, Alexander Klaws, Robert Jarczyk und den Schauspieler, der die Rolle des "Steve Welder"
    spielte, dessen Name mir jetzt aber nicht einfallen will.
    Am besten von den weiblichen Darstellern fand ich Franziska Matthus
    (wunderschöne Frau!), Josephine Schmidt (!), Barbara Lanz, Tanja Wenzel,
    Maja Maneiro, Sarah Mühlhause (als "Carla" ebenso verrucht wie schön!),
    Fiona Erdmann und die bezaubernde junge Iris Shala, die m.E. großen
    Charme und Talent besitzt. Nicht vergessen will ich natürlich Jeanette
    Biedermann, deren Telenovela "Anna und die Liebe" ja eigentlich ist,
    auch wenn sie (Jeannette) nicht immer so voll und ganz mein Fall war.
    Auf jeden Fall sage ich allen Darstellern von "Anna und die Liebe", ob ich sie nun mehr oder weniger gut fand (und ich bin ja auch alles andere als
    qualifiziert zur Beurteilung von Schauspielern!) ein großes "Dankeschön" und wünsche ihnen viel Glück und Erfolg für ihre weitere Laufbahn
  • Kati schrieb am 09.04.2012, 00.00 Uhr:
    In der Beschreibung zur Folge 578 steht folgendes : "Trotz der geplatzten Fashion Days Show will Anna ihre Agentur Pineapple Love nicht aufgeben. Eine Produktlinie für Twentyshirt an Land zu ziehen, wäre da ein Schritt in die richtige Richtung. Doch Anna muss feststellen, dass ohne Jonas' Unterstützung eine Zukunft für das Label Zauberhaft kaum möglich ist."

    Meine Frage ist nun: 1. Was ist der Unterschied zwischen Agentur Pineapple und Label Zauberhaft? und 2. Warum wahr von Pineapple gar nicht mehr die rede?
    Danke im vorraus
  • lisa schrieb am 08.04.2012, 00.00 Uhr:
    So ist es nicht.Ich finde es hätten eine oder zwei Folgen mehr sein müssen,damit ein richtiges Ende rauskommt.Selbst eine Doppelhochzeit kann es nicht rausreissen.Eine Staffel um soviele Folgen kürzen,da kommt nichts bei raus.Der Fehler war es wurde gezeigt was bereits gedreht war.Die hätten gleich ändern müssen.Ich würde gerne mal die ursprüngliche Fassung lesen.Ich denke es wäre besser gewesen voher zu ändern und den richtigen Schluss zu bringen.Hätte ja auch gekürzt sein können.Nur Trauung im Brautkleid sonst nichts.Paloma hat das Brautkleid an.Mal ehrlich Thema verfehlt!Sie sollte ja nicht das Hauptpaar sein.Dann hätte man sich Luca und Nina ja sparen können,und gleich Paloma nehmen
    • Kati schrieb am 09.04.2012, 00.00 Uhr:
      Ja eben, dass denke ich auch. Es war doch klar, dass Nina und Luca das "Hauptpaar" bilden, also müssen die zwei doch auch eine Hochzeit bekommen. Sonst hätte man die zwei überhaupt nicht gebraucht und in der kompletten Staffel den Fokus auf Enrique und Paloma legen können/müssen
  • lisa schrieb am 07.04.2012, 00.00 Uhr:
    Nun ja,habe auf Maxdome das Ende gesehen.Es hat etwas gefehlt.Und zwar genau eine Folge.Das Paar waren Paloma und Enrique.Ein bisschen mehr hätte ich mir schon gewünscht.Versprochen war ein Ende was alle zufrieden stellt.Naja...ein zwei Folgen mehr hätten sie ruhig zeigen können.Vieles wäre klarer gewesen.Zuviel in eine Doppelfolge reigepackt.Also trotzdem viel Spass
  • Cowboy schrieb am 06.04.2012, 00.00 Uhr:
    Dieser Arogante Lindenberg denkt für Geld würde er Liebe erzwingen können, denkt jeder ist käuflich, einfach nur erbärmlich. Wenn Luca Nina WIRKLICH liebt warum geht er dann immmer wieder zu Carla zurück??? Und überhaupt wie sich im laufe der Telenovela gezeigt hat wird Luca wohl niemals treu sein.Und Nina kapiert nicht das sie/Nina mit Luca NIE jemals glücklich werden kann.Dann die Story mit Jo Jo und Olivia,der/Jo Jo hatte wohl eine "schöne" Nacht mit Mimi?? Und Kosmar mit Jasmin??? der/kosmar wird doch niemals aufhören anderen Menschen weh zu tun, der könnte von mir aus so enden wie David Darcy. Hauptsache für mich 1.Paloma und Enrique Heiraten, werden Glücklich, 2.der Mörder von Andreas Lindenberg wird Gefasst damit Nina sich ohne Probleme überall bewegen kann. 3. Carla wird für alles was sie/Carla anderen im laufe der Telenovela angetan endlich bestraft, am besten die Sirbt auch am Ende der Telenovela, auf jeden Fall aber sollen Paloma und Enrique Glücklich werden und Heiraten!!! es währe schön wenn man die Hochzeit von Paloma und Enrique noch zeigen würde