Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3552

Anne auf Green Gables

(Anne of Green Gables) 
CDN, 1985–1987

Anne auf Green Gables
  • Platz 15323552 Fans
  • Serienwertung4 00414.17von 107 Stimmeneigene: –

"Anne auf Green Gables"-Serienforum

  • User 1805469 schrieb am 07.01.2024, 22.03 Uhr:
    Hallo ich möchte die Serie anschauen streamen   ist das noch möglich
    • Martina schrieb am 08.01.2024, 15.51 Uhr:
      Bibel TV zeigt die Serie in letzter Zeit öfter mal.
    • Hoerratte schrieb am 26.01.2024, 17.27 Uhr:
      Bei uns wurde "Bibel TV" eingestellt/abgeschaltet.
    • Martina schrieb am 26.01.2024, 19.10 Uhr:
      Das ist schade, denn demnächst läuft die Serie wieder.
    • Teddylein schrieb am 26.01.2024, 23.33 Uhr:
      Man kann es auf der Homepage als Livestream schauen.
    • Hoerratte schrieb am 27.01.2024, 18.28 Uhr:
      Zum Glück habe "Anne" auf DVD - aber dort liefen ja andere Serien, die mir gefallen haben
  • LuckyVelden2000 schrieb am 03.08.2016, 18.24 Uhr:
    Kennt jemand die 4te Staffel Anne of Green Gables - A New Beginning. Weiß jemand warum die Serie bisher nie in Deutschland ausgestrahlt wurde und worum es da ging?
    • Brigidde schrieb am 23.07.2018, 18.13 Uhr:
      Ich hatte sie mir mal auf deutsch auf DVD gekauft und war sehr enttäuscht. Die Serie/Bücher spielten bis dahin im Zeitraum von 1877-1888. Im dritten Teil sind sie plötzlich im 1. Weltkrieg - das heisst min. 26 Jahre später, was total unsinnig ist, da Anne da schon um die 50 sein müsste. Der dritte Teil hat absolut gar nichts mit Anne und den Büchern zu tun.
    • Martina schrieb am 29.07.2018, 20.39 Uhr:
      Ich erinnere mich, sie auch mal teilweise gesehen zu haben. Wie Brigidde schon sagte, hat sie nichts mehr mit der Vorlage zu tun, die Darsteller sind schon ziemlich gealtert und (erinnere ich das richtig?) Anne und Gilbert sind da immer noch nicht verheiratet. Gilbert zieht in den ersten Weltkrieg und Anne als Krankenschwester (?) hinterher? Irgendsowas.
    • Tintenfeder schrieb am 30.07.2018, 06.14 Uhr:
      Es gibt noch die beiden Anne & Rilla Bücher, die zur Zeit des 1. Weltkriegs spielen. Aber da ziehen Annes Söhne in den Krieg, nicht Gilbert.
    • Martina schrieb am 31.07.2018, 21.45 Uhr:
      Ich glaube, so weit habe ich nicht gelesen. Dafür war ich dieses Jahr auf Prince Edward Island und habe das "echte" Green Gables gesehen. Auf der kleinen Insel ist Anne eine riesige Merchandising Maschine! Nichts, was es nicht mit Anne-Logo drauf gibt!
  • Andrea schrieb am 19.04.2015, 00.00 Uhr:
    Ich habe gerade in einem Forum gelesen dass, Jonathan Crombie, der Darsteller des Gilbert Blythe, am 15. April 2015 verstorben ist, Er wurde 48 Jahre alt.
    http://www.amazon.de/forum/dvd/ref=cm_cd_notf_message?_encoding=UTF8&cdForum=Fx385C2NBODXBPJ&cdPage=25&cdThread=Tx1R0EBTWK1E9NH#Mx3CXXV26KX2RA6

    Ich hoffe der Link klappt.
  • Prince Edward schrieb am 02.03.2014, 00.00 Uhr:
    Anne auf Green Gables ist einfach kult und eine der besten und schönsten Serien auf der Welt. Schade, dass die Serie ab der zweiten Staffel sich nicht immer an die Bücher gehalten hat. Denn das wären ja dann insgesamt mehr als 7 Staffeln geworden, wenn jedes Buch einzeln verfilmt worden wäre. Mittlerweile sind auch alle Bücher in deutscher Sprache erhältlich. Das Buch Rainbow Valley gibt es erst seit 2013 in deutscher Sprache!!!
    Wer Anne liebt, der muss sich auch unbedingt die Nachfolge Serie "Avonlea-Das Mädchen aus der Stadt" ansehen
  • ninilein82 schrieb am 17.08.2013, 00.00 Uhr:
    Habe auch endlich die Folgen, Danke an Passion.Will jemand mit mir über Anne auf Green Gables schreiben??
    Dann meldet Euch
    helga.neubecker@gmx.de
  • timolino schrieb am 30.05.2013, 00.00 Uhr:
    Das ist eine wunderbare Überraschung! Die Serie kommt ab 7. Juli 2013 zurück. 1000 Dank an "passion" :-)
  • Sonni schrieb am 30.07.2011, 00.00 Uhr:
    Hey

    ich bin immer wieder fasziniert von Lucys Buch und natürlich von der grandiosen Sullivan-Adaption, seit der Erstausstrahlung fühl ich mich ihr so verbunden, nicht nur wegen der roten Haare. Ich entdecke bei jedem erneuten Lesen oder vielmehr eintauchen in Annes Welt immer wieder neue Seiten.
    Hach, ich liebe unsre Anne mit einem e., und jaa, natürlich auch Gil. Selbst mit 34 Jahren schmachte ich seine Figur noch an, da sind wir doch alle verwandte Seelen, oder???

    So, ich habe da eine Bitte an Euch verwandte Seelen:

    Kann mir jemand verraten, wann es oder wo es den 2. Film, also die Zeit von Kingsport und Windy Willows, auf deutsch gibt? Bei amazon bin ich nicht fündig geworden und die Auktion bei ebay geht mir dann doch zu weit.

    lieben Dank für eine Antwort

    sonni
    • Silke schrieb am 07.12.2011, 00.00 Uhr:
      Bei Amazon gibts für 39,99 euro die Sammelbox von allen 3 Teilen. Auf Englisch gibt es schon einen 4. Teil der mit der Serie, den Büchern und den Schauspielern nichts gemein hat.
  • Franzi84 schrieb am 20.01.2010, 00.00 Uhr:
    Ich bin ein riesengrosser Fan von den Filmen wie auch von den Büchern.
    Es wurde ja auch ein vierter Teil verfilmt wie Annes Leben war als junges Mädchen bevor sie nach green gables kam. Der Tei heisst anew beginning. Es gibt ihn aber bisher nur auf Englisch soweit ich geschaut habe. Wird es ihn auch noch auf deutsch geben? Weiss da jemand?
    • Anne schrieb am 04.02.2010, 00.00 Uhr:
      In etwa drei Monaten erscheint die deutsche Fassung auf DVD.
    • CEbE schrieb am 03.07.2010, 00.00 Uhr:
      Hallo,
      welchen deutschen Titel hat denn der 4. Anne Teil?
  • CassieNewton schrieb am 11.06.2009, 00.00 Uhr:
    Ein Bekannter von mir hatte die Serie vor Jahren auf Video und ich war sofort begeistert und habe die komplette serie plus fortsetzung an einem tag verschlungen-wirklich toll. Ein wdh im tv wäre wirklich genial oder wie seht ihr das?
  • silke schrieb am 14.04.2009, 00.00 Uhr:
    Auch ich habe Anne of Green Gables als Kind gesehen und war begeistert. Da ich z.Z. ohne Arbeit bin,kann ich mir die DVD´s leider nicht leisten :0(. Ich habe wieder einmal begonnen die Bücher zu lesen,welche ich schon viele Jahre besitze und mir gestern obwohl mein englisch mies ist alle "Anne-Folgen" angeschaut. Besonders die Szenen zwischen Gilbert u. Anne sind so rührend das mir die Tränen kamen.....und auch die Szenen von Anne und Matthew-oh welch ein liebevoller alter Herr..Ob die dritte DVD nun gut ist kann ich leider nicht beurteilen,aber ich denke wenn man die Bücher außer Betracht läßt schon,weil wenigsten eine Fortsetzung von Anne und Gil,da der Schluß der zweiten Staffel mir zu kurz war....
  • Steffi schrieb am 07.08.2008, 00.00 Uhr:
    Juchhuuuu! Am 12. September solle es laur Miga-Homepage soweit sein! Die dritte Staffel von Anne geht an den Start! Endlich können Anne-Fans Ihre Anne-Triologie vervollständigen! Danke, danke, danke
  • Steffi schrieb am 14.05.2008, 00.00 Uhr:
    ich nochmal, also mit Sprecherin meine ich die, die Anne und Marilla in den Hörspielen sprechen, nicht die von der TV Serie.
  • Steffi schrieb am 14.05.2008, 00.00 Uhr:
    Fand die Serie auch immer toll. von den büchern hab ich leider nur 2 gelesen.
    seit diesem jahr gibts die auch als hörspiele, mehr info's hier http://www.titania-medien.de/ da kann man sich bei den specials auch Interviews mit der Anne und Marilla Sprecherin auf der Leipziger Buchmesse angucken.
  • Steffi schrieb am 04.05.2008, 00.00 Uhr:
    Hi, nach intensiven Recherchen im Internet muss ich mich "entschuldigen". Sullivan Entertainment schrieb mir zwar wie gesagt, das eine Veröffentlichung des 3. Teils in Deutsch nicht geplant sei. Über miga erfährt man aber das eben Sabine Plessner an der Synchonisation des 3. Teils arbeite. Also, man darf gespannt sein!!! Hoffentlicht spricht auch Michael Roll den Gilbert!!! Liebe Grüße, Steffi
  • Steffi schrieb am 24.04.2008, 00.00 Uhr:
    Hi Liz, deine Nachricht, das der 3. Teil bald in Deutsch erscheinen soll hat mich natürlich wahnsinnig gefreut. Da ich aber weder bei amazon noch sonst wo eine Ankündigung der Veröffentlichung finden konnte hab ich kurzerhand sullivan entertainment angeschrieben. Die Antwort hat mich etwas ernüchtert. Eine Veröffentlichung des 3. Teils in deutsch sei zunächst nicht geplant. Darf ich fragen, woher du deine Info hast? Hoffe so sehr, das du doch recht behältst. Liebe Grüße, Steffi