Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
644

Anne mit den roten Haaren

(赤毛のアン) 
J, 1979

Anne mit den roten Haaren
  • 644 Fans
  • Serienwertung3 09573.37von 67 Stimmeneigene: –

"Anne mit den roten Haaren"-Serienforum

  • Sora schrieb am 29.02.2004, 00.00 Uhr:
    Ich hab Anne als kleines Kind schon geliebt!
    Dieses verückte Kind muss man einfach lieben;)
    Die Bücher sind ja sowiso total geil und irgendwie fällt mir nix mehr ein -.-O
    big bussi an alle Anne fans :)
    Bye
  • Andrea schrieb am 04.12.2003, 00.00 Uhr:
    Ich habe nur wenige Folgen der Serie gesehen. Die Bücher sind mir lieber.
  • Vampyra schrieb am 02.12.2003, 00.00 Uhr:
    Ich bin auf Anne das erste mal in einem Buchladen aufmerksam geworden. Das war vor ungefähr 10 Jahren. Ich habe den ersten Band gekauft und verschlungen und mir dann alle weiteren auf geholt. Ich habe bis zu diesem Jahr gar nicht gewusst, dass es überhaupt eine Sendung dazu gibt. Als sie dann beim Kika ausgestrahlt wurde, habe ich natürlich jede Folge mit Spannung verfolgt und habe desöfteren gelacht und auch geweint dabei.
    Was mir aufgefallen war ist, dass die Serie fast Wort für Wort so wiedergegeben ist, wie es im Buch steht.
    Schade ist, dass nicht alle Bücher verfilmt wurden.. :)
    Für die Leute, die von Anne nicht genug kriegen können und die Bücher noch nicht kennen, den empfehle ich schleunigst, diese zu lesen, denn die Geschichte geht weiter als in der Serie.. Es lohnt sich..
    Mit lieben Grüßen
    Vampyra
  • Corinna schrieb am 25.11.2003, 00.00 Uhr:
    meine Güte, Anne Shirley, so hießen alle meine Puppen! Wäre ich nicht zufällig auf diese Seite hier gestoßen hätte ich mich nie im Leben an diese Serie erinnert. Aber schön war sie.,.. kam immer Sonntags oder?
  • 1. offizieller Annefanclub schrieb am 31.10.2003, 00.00 Uhr:
    Auch wir alle hoffen das Anne bald wieder im TV ausgestrahlt wird.
    Anne, wir lieben Dich!
  • Anne mit den braunen Haaren schrieb am 20.10.2003, 00.00 Uhr:
    Hi! Also ich find Anne nich schlecht da ich die Story sehr mag und mich manchmal echt gut in Anne hinein versetzen kann!
  • Max schrieb am 13.10.2003, 00.00 Uhr:
    Ich hatte die Serie bei der Erstausstrahlung 1989 zunächst mal gesehen und fand die auch ganz gut, aber als meine Freunde angefangen haben, mich deshalb zu ärgern, weil es doch eine "Mädchenserie" sei, hatte ich damit aufgehört. Diese Narren!
    Die Geschichte kommt ja eigentlich erst ab der zweiten Hälfte so richtig in Fahrt und ist sooooo traurig, aber sie macht einem auch irgenwie immer wieder Mut, weil man sieht, dass es im Leben doch immer weiter geht, egal, wie verzweifelt die Lage zu sein scheint. Einfach toll. Es ist auch wirklich schade, dass sie in Deutschland nie so bekannt und beliebt war wie andere Serien der WMT-Reihe (also Heidi usw.), denn eigendlich ist sie die beste.
    Und die deutsche Synchronisation finde ich hervorragens!
  • Nurgale schrieb am 05.10.2003, 00.00 Uhr:
    Ich hoffe sehr, dass Anne wieder ausgestrahlt wird, vor allem weil ich den Anfang versäumt hab und mir diese Serie gut gefällt.
  • Florian schrieb am 05.10.2003, 00.00 Uhr:
    Anne-Fans dürfen sich freuen. Der KI.KA hat die Senderechte für mehrere Jahre erworben. Also wird es Wiederholungen der Serie im KI.KA geben - obwohl, wie mir mitgeteilt wurde, die Quoten deutlich hinter vergleichbaren Klassikern wie "Heidi", "Wickie" oder "Biene Maja" und beliebten Neuproduktionen wie "Macius, der kleine König" und "Der Regenbogenfisch" liegen.
  • Schneesturm schrieb am 03.10.2003, 00.00 Uhr:
    Ich bin eigentlich mehr ausversehen auf dieser Seite gelandet aber jetzt bin ich ungemein froh, dass es passiert ist. Ich dachte schon ich wäre die Einzige, die verrückt nach dieser genialen Zeichentrick Serie ist;-) Ich habe keine Folge verpasst und nach der letzten war ich traurig und froh zugleich. Zum Trost habe ich mir ebenfalls sämtliche Bücher gekauft und darf nun alles noch einmal miterleben und sogar noch über die Serie hinaus, wobei einige Passagen der Romane schon ziemlich traurig sind. Ich wünsch Euch allen ein schönes Wochenende!
  • Michela schrieb am 30.09.2003, 00.00 Uhr:
    Anne, Anne, Anne, Anne bewahr dir deine Welt
    in der ein Traum viel mehr als jede Wahrheit zählt.
    Schließ in dein Kinderherz, die Kinderzeit fest ein,
    mit ihren Träumen ein, mit Glücklichsein und mit Schmerz
    Anne, Anne, laß uns Freunde sein,
    Anne, Anne, dann bist Du nicht mehr allein
    Bewahr dir deine Welt, in der ein Traum
    viel mehr als jede Wahrheit zählt.
    Anne, Anne, laß uns Freunde sein.
    Anne, Anne, Anne, Anne der Wind sing dir ein Lied
    und wünscht dir alles Glück, das es
    auf Erden gibt.
    Schenck dir den Blütenduft
    der Glockenblumenklang und zaubert
    in der Luft der Nachtigallen Sang
    Anne, Anne, wo du glücklich bist
    Anne, Anne, deine Heimat ist.
  • timborito schrieb am 28.09.2003, 00.00 Uhr:
    also ich weis nur noch das ich diese serie als kind wirklich übelst gern geguckt hab und jetzt wo sie wieder ausgestrahlt wird verpass ich natürlich die ersten folgen, weis irgendjemand ob es anne irgendwo zu kaufen gibt?
  • Josephine schrieb am 27.09.2003, 00.00 Uhr:
    Auch ich habe heute die letzte Folge gesehen von Anne und ich habe auch geheult wie ein Schlosshund. Sie ist ein großes Vorbild für mich , sie hat so vieles was ich auch gerne hätte. Ich bin sehr traurig darüber dass das die letzte Folge von ihr war.
    Ich würde gerne wissen ob diese Geschichte vielleicht auf eine wahren Begebenheit ruht. Dieser Gylbert der ist ja so süß ich glaube der war von Anfang an in Anne verliebt.
    Anne wird immer bei mir sein sie hat mir auf eine komische Art und Weise in der Schule geholfen ich brauchte nur an sie denken und ich habe dann alles gewusst sie hat mich auch immer so aufgebaut diese Geschichte ist einfach irre toll wer diese Geschichte nicht mag hat keine schöne fantasie. Ich werde mir auch noch die Bücher von ihr holen.
  • Johanna schrieb am 27.09.2003, 00.00 Uhr:
    Heute war die letzte Folge von Anne - und ich habe wirklich geweint, geweint vor Freude und Glück, dass ich endlich diese Serie nochmal miterleben durfte, aber auch traurig, dass es vorbei ist. Es kommt mir vor wie ein Abschied. Ich bin auch so verrückt und habe mir alle Romane nochmal gekauft und gelesen - weiß jemand, ob "Anne in Ingleside" der letzte Band auf deutsch ist? Ich würde mich freuen, wenn ich auf diesem Wege auch ein paar "verwandte Seelen" fände, die meine Begeisterung für Anne teilen und evt. auch bei den schönen und sanften Augen von Gilbert Blythe Herzklopfen bekommen... ;-)
    In dem Sinne auf bald!
  • Purzel schrieb am 27.09.2003, 00.00 Uhr:
    Ich liebe Anne und sie ist mein Vorbild. In der Schule wollte ich immer die beste sein, so wie Anne. Auch ich habe sehr viele Erinnerungen mit dieser Serie verbunden. Ich fühle mich nicht zu alt, um die Serie nochmals zu gucken. Voller Begeisterung habe ich alle Folgen verschlungen. Ich würde mich freuen, wenn Anne wieder ausgestrahlt wird.