Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
644

Anne mit den roten Haaren

(赤毛のアン) 
J, 1979

Anne mit den roten Haaren
  • 644 Fans
  • Serienwertung3 09573.37von 67 Stimmeneigene: –

"Anne mit den roten Haaren"-Serienforum

  • Sagichnicht schrieb am 25.09.2003, 00.00 Uhr:
    Ihr müsst an den Kika E-Mails schicken, dass ihr wollt, dass die sendung wieder ausgestrahlt wird. Für das nächste Jahr planen sie noch nicht!
    www.kika.de/organisation/mail/index.shtml
  • Tobias Munz schrieb am 21.09.2003, 00.00 Uhr:
    Ich hoffe das Anne nochmal in dem Jahr auf Pro 7,Kabel 1 oder Super rtl wiederholt oder aller spätestens nächstes Jahr im Februar und was am besten wäre Montags bis Freitags.Ich liebe die Serie einfach weil sie ein Teil von meinem Leben ist....
  • Tobias Munz schrieb am 21.09.2003, 00.00 Uhr:
    Ich hoffe das Anne nochmal in dem Jahr oder spätestens im nächsten Jahr wieder ausgetrahlt wird......
    Ich habe die Serie schon als kleines Kind angeschaut und ich hoffe das Pro 7, Kabel1 oder Super rtl die 50 Folgen nochmal austrahlen.
    Anne mit den roten Haaren ist einfach ein Teil von meinem Leben und ich hoffe ganz stark dass bald wieder eine wiederholung kommt...
    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias Munz
  • Alexandra schrieb am 20.09.2003, 00.00 Uhr:
    ich hab diese Serie vor ein paar Monaten bei Kika gesehen und fand sie einfach nur super. Meine Schwester meint das ist was für Kleinkinder, ich bin aber der auffassung das Kleinkinder das nicht verstehen können. Ich bei einigen Folgen sogar geweint. Ich hoffe dass sie die Sendung noch mal zeigen dann aber nicht eine Folge pro Tag am Wochenende, sondern 2 oder 3.
  • Vanessa schrieb am 20.09.2003, 00.00 Uhr:
    Es ist wirklich schade!!! Die letzten Folgen von Anne laufen bald!! :( Ich liebe diese Serie!! Ich hab mir sogar deswegen alle Romane gekauft. (nein nein nein, ich bin nicht verrückt) Und letzte Woche war die Folge in der unser lieber Matthew stirbt. Ich kann nur sagen: Die Taschentücher sind bei mir NICHT trocken geblieben!!! Anne, du wirst uns fehlen!!!
  • Ulrike Blum schrieb am 19.09.2003, 00.00 Uhr:
    Für mich ich "Anne mit den roten Haaren" überhaupt das schönste, was ich bisher gesehen habe. Diese Serie berührt
    mich bis tief in mein Innerstes. Leider kommen jetzt nur noch
    3 Folgen auf Kika und ich ärgere mich, dass ich mir die Folgen nicht alle auf Video gespeichert habe. Vielleicht gibt es die Folgen komplett auf DVD. Weiß da jemand etwas?
  • Christina schrieb am 19.09.2003, 00.00 Uhr:
    Johanna, ich kann mich dir nur anschliessen!! Ich fange bei der Titelmelodie schon immer fast das Weinen an, weil ich soviel schöne Erinnerungen mit der Serie verbinde...
    Wie schön wärs nochmal 7 zu sein...
    P.S.: Aus lauter Nostalgie lese ich im Moment die Bücher sogar nochmal ;)
  • Johanna schrieb am 13.09.2003, 00.00 Uhr:
    Ich war wirklich glücklich, dass die Serie, die ich als 7-jähriges Mädchen immer mir Begeisterung in den Augen geguckt habe, endlich wieder ausgestrahlt wird. Schade nur, dass sie schon bald wieder vorbei ist... In welchen Serien kommt einem dieses wunderschöne Gefühl einer nie aufgehörten Kindheit und der Träume so lebhaft wieder in das Gedächtnis wie bei Anne? Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es solche Serien gibt- vielmehr Menschen sollten sich dafür begeistern! :-)
  • Sagichnicht schrieb am 07.09.2003, 00.00 Uhr:
    Ich hab Anne mit den roten Haaren aufm Kika zum ersten mal gesehen. Leider nicht von ganz Anfang an. Ich bin von dieser Serie total begeistert obwohl ich vielleicht schon zu alt dafür bin.
  • Sissy schrieb am 06.09.2003, 00.00 Uhr:
    Also ich habe vor gut 5 Tagen erfahren, das es diese Sendung wieder im TV gibt, leider erst viel zu kurz, da die Sendung dem ende zu geht!Man das ist aber auch verdammt blöde, weil ich die Sendung über alles als kleines Mädchen geliebt habe, so ein Shit! Wie komme ich an die Folgen bloss erneut ran!?
  • Anne (Amy) schrieb am 23.08.2003, 00.00 Uhr:
    @pepa:
    Schau doch mal Tele 5!
    Da kommen Mila Superstar, Sailor Moon und sonst auch alle alte Serien.
    Zur Zeit läuft ja auch wieder He-Man auf RTL2.
    Aber keiner dieser Sendungen kommt auch nur annähernd an "Anne mit den roten Haaren ran"
  • pepa schrieb am 16.08.2003, 00.00 Uhr:
    Die alten Trickfilme sind halt immernoch die besten. Ich wäre auch dafür das mal wieder Mila Superstar, Cats Eye, die kleinen Sperstars etc. gezeigt werden. Dagegen sind doch die Pokemons garnichts
  • sanja schrieb am 14.08.2003, 00.00 Uhr:
    Ich glaube, daß ich keine andere Serie so sehr gemocht habe! Leider habe ich keine Möglichkeit KiKa zu schauen und so die Serie noch einmal genießen zu können. Weiß jemand, wann sie wieder neu ausgestrahlt wird? *traurig* :'-(
  • Sylvia schrieb am 11.08.2003, 00.00 Uhr:
    Ich weiß nicht mehr, wie alt ich war als ich diese Serie zum ersten Mal sah. Ich hab sie regelrecht in mich aufgesogen. Wenn ich Zeit habe schau ich sie mir heute immer noch sehr gerne an. Man kann wunderbar mit den einzelnen Personen mitfühlen und sich voll und ganz hineinversetzen. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn diese Serie noch öfter im Fernsehen laufen würde, da ich finde dasd Kinder auch friedliche Geschichten schön finden und nicht immer nur Monster und Kämpfe brauchen. Ich hoffe das ich irgendwann mal mit meinen Kindern diese SAerie zusammen ansehen kann.
  • regina schrieb am 29.07.2003, 00.00 Uhr:
    ich finde diese serie hat etwas an sich, sie ist spannend, gefühlvoll und mit viel humor ausgestattet. schade finde ich es eigentlich, dass nicht alle bücher verfilmt wurden. mich würde es nämlich interessieren wie sich sich so am college macht. man kann es ja lesen, aber es ist nicht dasselbe. schade eigentlich.