Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
43

Anneliese Rothenberger gibt sich die Ehre

D/A, 1971–1981

  • 43 Fans
  • Serienwertung0 8201noch keine Wertungeigene: –

"Anneliese Rothenberger gibt sich die Ehre"-Serienforum

  • Hans Peter Sattler schrieb am 11.08.2007, 00.00 Uhr:
    Ich habe inwischen und nach langer Recherche endlich die Titelmelodie der legendären Sendung auf Schallplatte bekommen. Für alle die es interessiert, sie heisst Vision d''amour und wurde von dem Komponisten Kiessling komponiert.
    Herrlich
  • Arthur Lemming (BDA) schrieb am 30.05.2007, 00.00 Uhr:
    ''Musik ist Trumpf'', ''Erkennen Sie die Melodie'' und ''Anneliese Rothenberger gibt sich die Ehre'' waren für mich in der Kindheit prägend. So sehr, dass ich heute noch ausraste, wenn ich Playback singende Leute in Operettenkleidung sehe (Rüschenkleider, Rüschenschirmchen und Männer mit Stehkragen und Strohhut oder ''K und K''-Uniform...).
    Jeden Sonntag Oper und Operette mit Ausschnitten aus ''Madam Butterfly'', ''Madam Butterfly'' und zur Abwechslung ''Madam Butterfly'' (kam mir jedenfalls so vor).
    Als Kind war man immer froh, wenn das vorbei war und endlich ''Rauchende Colts'' oder ''Raumschiff Enterprise'' kam.
  • Franzi schrieb am 22.03.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Tina
    Diese Seite habe ich eben erst entdeckt und habe natürlich sofort nach dem Stichwort "Anneliese Rothenberger" gesucht. Ich verehre diese Sängerin auch schon seit Kindertagen und kann dir hier die Autogrammadresse mitteilen.
    Herzlichst! Franzi
  • Tina schrieb am 23.02.2006, 00.00 Uhr:
    hallo - habe als kind schon gerne anneliese rothenberger gemocht und
    auch gerne gehört - meine tochter singt im jugendchor vom staatstheater
    und ist auch wie ich ein fan - wer weiss die autogrammadresse ???
    würde mich riesig freuen ,falls die einer kennt - gruss tina
  • Hans-Peter schrieb am 19.12.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo und guten Tag!
    Weiss jemand wie die Titelmelodie von Anneliese Rothenberger gibt sich die Ehre heisst und wo man Sie bekommen kann?
  • Simon Neumann, Osnabrück schrieb am 19.10.2005, 00.00 Uhr:
    Es ist wunderbar, dass Anneliese Rothenberger weiterhin
    im Theaterkanal des ZDF mit Ihren Shows präsent ist!
    Dieser wunderbaren Sporanistin muss auch heute noch
    ein Forum gegeben werden!
  • Christa Schilling schrieb am 07.08.2005, 00.00 Uhr:
    1948-1952 mein Vater spielte Bratsche in der Hamburger Orchestergemeinschaft, ich begleitete ihn zu den Proben,Leiter Günter Hertel. Dort lernte ich Anneliese Rothenberger kennen. Wir, meine Freindinnen und ich schwärmten für sie wegen ihrer Natürlichkeit und ihrer Herrlichen Stimme. Ich bewunderte besonders an ihr, dass nicht ihre Stimme wunderschön war, sondern dass man auch den Text sehr gut verstand. Sie sang "Figaro" ( die andere Arie habe ich leider inzwischen vergessen).Vor einigen Wochensah ich im Fernsehen ein Portrait von ihr und bin nach wie vor interessiert und begeistert.
  • Kathi schrieb am 19.07.2005, 00.00 Uhr:
    Hallo!!
    Ich bin zwar erst 16, aber ich bin ein Fan von Anneliese Rothenberger und finde sie wunderbar!!! Ich finde es schade, dass so viele schöne Sendungen, wie "Anneliese Rothenberger gibt ich die Ehre", "Peter Alexander Show" oder "Herz ist Trupf" nicht mehr im Öffentlich-rechtlichem Fernsehprogramm wiederholt werden.
  • hallohallo schrieb am 27.12.2004, 00.00 Uhr:
    hallo! "anneliese rothenberger gibt sich die ehre" ist wieder im tv zu sehen ... meist am wochenende beim zdf theaterkanal. ma schaun: www.theaterkanal.de - sie ist eine geniale persönlichkeit. ich sehe sie total gern in den alten wiederholungen!
  • Claus schrieb am 06.05.2004, 00.00 Uhr:
    Eigentlich war mir diese Sendung seinerzeit ein Greuel. Ich mußte sie mir damals "zwangsweise" ansehen, weil meine Eltern "Anneliese Rothenberger gibt sich die Ehre" sehen wollten. Im Nachhinein muß ich allerdings sagen, daß Frau Rothenbergers Shows wirklich gelungene Unterhaltung waren und das sie eine äußerst charmante Gastgeberin war, die stets den richtigen Ton traf. Auch wenn das Ganze brav und bieder war, solche Unterhaltungssendungen fehlen der heutigen Zeit. Ob Anneliese Rothenberger, Peter Alexeander, Hans-Joachim Kuhlenkampff und wie sie alle hießen waren eben echte Persönlichkeiten und nicht wie viele der heutigen Moderatoren: Schablonen, austauschbar gegen jeden X-beliebigen.