Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1980

Art of Crime

(L'art du crime) 
F, 2017–

Art of Crime
  • Platz 4811980 Fans
  • Serienwertung4 353764.25von 48 Stimmeneigene: –

"Art of Crime"-Serienforum

  • Frank Sigerson schrieb am 07.01.2024, 21.20 Uhr:
    Wieder einmal eine super Serie aus Frankreich. Ich bin auf die nächsten Staffeln gespannt.

    Aber witzig finde ich, dass französische Serien hier in Deutschland einen englischen Namen bekommen. Sei es jetzt hier Art of crime statt L'art du crime oder auch Profiling Paris statt Profilage. 
    Ich finde, die französischen Namen klingen doch sehr gut.
    • User_766212 schrieb am 11.01.2024, 04.33 Uhr:
      Vermutlich können mehr Menschen Englisch als Französisch und wahrscheinlich denken viele bei einem französischen Titel auch, dass womöglich in Originalsprache gesendet wird.
  • 4200 schrieb am 16.09.2023, 08.30 Uhr:
    Würde mich wirklich freuen, die nächsten Staffeln zu sehen - ebenfalls in freudiger Erwartung!!!
  • User 1788295 schrieb am 03.09.2023, 17.58 Uhr:
    Es wurden in Frankreich bisher schon Staffel 5 und Staffel 6 ausgestrahlt. Ich hab mir die DVDs zusenden lassen. Untertitel aber nur auf Französisch und Englisch.
    Es entwickelt sich so toll! Ich möchte aber nichts verraten. Die Ausstrahlung der nächsten Staffel - Saison 5- erwarte ich auf ZDF neo noch in diesem Herbst. Die vorherigen Folgen werden im September wiederholt.
    Ich muss sagen, super Schauspielerinnen und Schauspieler. Ach wenn ich nicht jedes französische Wort verstehe ist die Körpersprache - Gestik, Mimik - Augen, Stimmlage - einfach klasse.
    In freudiger Erwartung!
    Saison 7 - nach meiner Einschätzung dann aber die letzte Staffel - wird derzeit gedreht.
  • 4200 schrieb am 10.08.2023, 10.09 Uhr:
    Gibt es schon etwas Neues zur 5. Staffel??? Und wird es wieder bei Neo zu sehen sein???
    Die Hoffnung stirbt zuletzt!
  • addicted4series schrieb am 11.03.2023, 01.27 Uhr:
    Alle paar Jahre schwappt jeweils eine wirklich gute Serienreihe von Frankreich hier zu uns herüber... Art of Crime, Mörderische Leidenschaft/Kleine Morde, Call My Agent! etc... alles im gewohnt leicht komödiantischen Stil mit Schmunzelfaktor gehalten. Alles bloß nicht Trist - und alles bloß nicht eindimensional. Und allesamt liebevoll nachhaltig kreierte Charaktere, die so vielseitig sind wie die französische Küche. 
    Für Jede/n ist etwas Passendes dabei... Milchkaffee, Brie, Quiché, Baguette, Salame, Tartes - ganz zu schweigen von den Gebäckspezialitäten etc. Und genauso wie man an einer gedeckten französischen Tafel niemals verhungern wird, hält auch das TV-Programm der Franzosen immer wieder etwas bereit. Und Kunstwerke, mit denen man automatisch Verbrechen verbindet, gibt es (noch) unendlich viele...
    Und heute läuft sogar noch die 4te Staffel... Van Gogh & das Moulin Rouge warten.
  • 4200 schrieb am 01.02.2023, 07.46 Uhr:
    Weiß jemand, ob und wann die nächsten Staffeln kommen? Bin so gespannt wie es weitergeht!!!
  • _Daniel_Fortidoudo schrieb am 19.08.2022, 20.40 Uhr:
    Hallo Leute, Hier ist man nicht auf den Laufenden.
    Auf ZDF neo Mediathek, haben wir schon die Staffel 4, Folgen 1-4 gesehen.
    Bitte prüfen.
  • tomsrot schrieb am 31.07.2022, 17.15 Uhr:
    Unterhaltsame Serie. Wir haben gerade Staffel 1 abgeschlossen. Hoffentlich zeigt Neo oder die ZDF Mediathek bald Staffel 2.
  • Blumenschein schrieb am 11.06.2022, 10.28 Uhr:
    Tolle Serie, aber die Fehler die drinn vorkommen 🤣entweder hat die Firma die die Filme in Deutsch  Synchronisiert es nicht so genau genommen  damit  ,gerade bei ein 
    Schatten im Gemälde .Echt peinlich
  • User_1514571 schrieb am 14.05.2022, 09.19 Uhr:
    ZDF neo ist sich uneins über den Sendeplatz.
    Gerade bekomme ich die Info, dass am 24.06. ab 20.15 gesendet wird.
    Staffel 5 und 6 werden auch irgendwann kommen.
  • User_1514571 schrieb am 09.05.2022, 18.49 Uhr:
    Endlich kommt Staffel 4 ZDF neo am 10.06.
    ab 23.55 6 Folgen am Stück
    Ich freue mich sehr darauf.
    • User_1514571 schrieb am 30.05.2022, 08.55 Uhr:
      Am 10.06., siehe Liste oben, wird Staffel 2 wiederholt.
  • 4200 schrieb am 30.04.2022, 08.41 Uhr:
    Wunderbare Serie - macht Freude!!!
    Warte auf neue Folgen - gibt es eine Staffel 4 oder gar mehr???
    • User 2000 schrieb am 31.05.2022, 09.20 Uhr:
      4 Staffeln gibt es.
  • Steffilein schrieb am 29.12.2021, 19.34 Uhr:
    Sonst ist/sind franz. Serien/Film eher nicht so mein Ding... aber ich find die Serie super!! 
    Zeigt doch bitte alle Folgen!!
  • User_1514571 schrieb am 12.09.2021, 08.45 Uhr:
    Ich habe es eigentlich nicht so mit französischen Filmen. Bin zufällig über diese Serie gestolpert und gleich ​hängen geblieben. Die verstrahlte ;-) Kunsthistorikerin und der Machokommisar sind köstlich. Er ist Kunstbanause und sie lebt in ihrer Kunstwelt ohne Sinn für Spuren und taktisches Verhalten beim Ermitteln. Im Original hat das ja Spielfilmlänge, nur bei uns immer gesplittet in zwei Folgen. Sie kommen ans Ziel, aber nicht wirklich als Team, da sie sich erst einmal zusammen finden müssen. Erfrischend sind beide Charaktere und das Thema Kunst mal ganz anders rübergerbracht. Ich bin da recht unbedarft unterwegs in der Thematik Kunst. Mir macht das Spaß und ich fühle mich gut unterhalten. Staffel 4 soll ja irgendwann bei ZDF neo laufen. Ich werde die Augen offen halten.
    Wer etwas anderes will, sollte in Richtung Criminal Minds oder S. W. A. T. wechseln. Es wird schließlich keiner gezwungen, sich diese Serie anzusehen ;-)
  • Aus schrieb am 14.09.2020, 08.43 Uhr:
    Bemüht. Das wäre das Wort, das ich wählen würden, müsste ich
    die Serie mit einem Wort zusammenfassen. Die Idee dahinter, eine Kunstexpertin
    hilft einem Polizisten, der sich mit Kunst nicht auskennt, ist gut und hätte
    schon ausgereicht. Aber wie ZZvSchnerk schon schrieb sind die Figuren einfach „over
    the top“. Da wurde so viel Energie in vermeintlich witzige Spleens gesteckt,
    dass z. B. nie gezeigt wird, was die eigentliche Arbeit der Kunstexpertin im Louvre
    ist. Privatleben gibt es bei den meisten gezeigten Figuren kaum (nur in Retrospektive),
    geschweige irgendwelche Aktivitäten außerhalb der Arbeit. Das macht das ganze etwas
    sehr hölzern. Mir ist auch bewusst, dass Franzosen viel mit Mimik und Gestik machen aber quieken französische Frauen wirklich vor Schreck, halten sich die
    Hand vor den Mund und reißen ihre Augen auf? Das hat schon was von einer schlechten Edgar
    Wallace Parodie. Es passt auch irgendwie dazu, dass aus "L'Art du
    Crime" im deutschen "Art of Crime" wurde. Die Kunst des
    Verbrechens o. ä. wäre wohl zu banal bzw. zu unangestrengt gewesen. Ich mag aber die Fälle an sich und die gigantischen Schauplätze und werde wohl auch die 4. Staffel ansehen. Dank Mediathek kann man die nervigen Stellen ja vorspulen.