Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1278

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
ZDF/Frank W. Hempel
Serienticker
  • Platz 981278 Fans
  • Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

• capriole schrieb am 07.01.2020, 17.56 Uhr:
    @ ikarus
    @1398318
    Der Trend einiger Forums-Teilnehmer tendiert offensichtlich nicht zu höflicher Kritik, die durchaus Verbesserungsvorschläge beinhalten darf. Wurde hier jemand von HL schon einmal persönlich beleidigt oder denunziert? Zum Thema: Durch BfR ist eine Marktnische in der TV-Unterhaltung gefunden und besetzt worden. Das betrifft nicht nur die trockene Vermittlung von Kenntnissen sondern auch die Unterhaltung. Daher nun der Untertitel "Trödel-SHOW". HL ist als Moderator mit allen aufgezeigten Facetten Bestandteil dieses Gesamtkonzepts. Auch Hänschen Rosenthal wird seinerzeit privat nicht bei jeder freudigen Erregung einen Meter hoch in die Luft gesprungen sein.
    • User 1398318 schrieb am 08.01.2020, 12.51 Uhr:
      @capriole, nicht EINIGE sondern die MEISTEN der Forums-Teilnehmer hätten nichts dagegen,wenn der Lichter auch in die Luft spränge und sich dann in solche auflösen würde.
    • User 1398318 schrieb am 08.01.2020, 13.32 Uhr:
      @ capriole,hier wurden genug Verbesserungsvorschläge gemacht 1.:Lehnertz sollte sein unmögliches Benehmen,lassen,diese alberne 80€-Bieterei,die Frauen egal welchen Alters als Engelchen zu bezeichnen, 2. die 5€-Bieterei muss untersagt werden. 3.Lichter soll nicht immer den Experten dazwischenquatschen,soll die Frauen nicht betatschen und küssen,soll endlich mal vernünftiges Deutsch reden,eventuell mal einen Besuch bei der Volkshochschule machen,anstatt mit dem MOPETT durch die Gegend zu fahren,Er sollte seinen Trend- und Modeberater wechseln,er soll nicht vorher immer Prognosen stellen über Herkunft der Verkäufer und ihres Artikels (die meistens sowieso nicht stimmen)sonder in dezenter Zurückhaltung die Käufer selbst berichten lassen.4. die Händler sollten als Konkurrenten sich nicht gegenseitig unterstützen und die Verkäufer verunsichern,die Ware oftmals schlecht machen und verreißen.Es geht auch als Nicht-Käufer zu fragen,ob der Verkäufer an den anderen Käufer verkaufen will,auch das ständige "Damit ist es aber gut bezahlt" sollte von der Regie untersagt werden.All diese Vorschläge wurden schon über Jahre hier im Forum von den verschiedensten Mitgliedern gemacht.Geändert hat sich nichts.Da werden die Töne schon mal etwas rauer.Zu große Kritik lässt die Zensur sowieso nicht zu.
    • accent grave schrieb am 08.01.2020, 19.45 Uhr:
      @ Capriolen
      Den Vergleich mit dem äußerst liebenswerten und sympathischen Hans Rosenthal finde ich voll krass !!!
      Und was soll uns dieser letzte Satz überhaupt sagen?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.01.2020, 23.03 Uhr:
      Dennoch ist dies ein Forum, in dem sowohl positive als auch negative Kritk ihren Platz haben sollte.
    • Mediator schrieb am 09.01.2020, 11.18 Uhr:
      Zitat: "@capriole, nicht EINIGE sondern die MEISTEN der Forums-Teilnehmer hätten nichts dagegen,wenn der Lichter auch in die Luft spränge und sich dann in solche auflösen würde."
      Die MEISTEN Forums-Teilnehmer repräsentieren aber nicht die MEISTEN TV-Konsumenten.
    • User 1398318 schrieb am 10.01.2020, 12.33 Uhr:
      @6886 ich erkläre es noch einmal,AUCH die Forums-Teilnehmer sind TV-Konsumenten.Die zählen also bei der Einschaltquote mit!!!!!!! Es steht jedem BfR-Zuschauer frei sich hier am Forum zu beteiligen.Also den Leuten die Lichter epochal,grandios,ja überirdisch finden,und solchen,die ihn,wie ich,als eine totale Fehlbesetzung betrachten,die nichts im TV zu suchen hat.FRAGE: warum sind hier so wenige Lichter-Jubler.Vielleicht spiegelt ja das Forum einen Durchschnitt der Meinung der BfR-Konsumenten wider?Schon mal darüber nachgedacht??? Alle die ich persönlich kenne und die sich BfR anschauen sind mit mir gleicher Meinung.Sie sind nur zu faul zu schreiben.Unterstellen wir doch mal,dass das bei allen die für oder gegen Lichter sind genauso ist,dann befänden sich die Menschen,die sich diesen Pausenclown noch nicht übergesehen haben,eindeutig in der Minderheit.
    • wurzelsepp schrieb am 10.01.2020, 22.01 Uhr:
      capriole schrieb am 07.01.2020, 17.56 Uhr:
      Also einen Hans Rosenthal mit dem Hampelmann zu vergleichen grenzt schon an Unverschämtheit.
  • Kasselaner schrieb am 07.01.2020, 15.37 Uhr:
    Was war das denn eben? EIn Verkäufer grüßt mit dem in Süddeutschland wohl üblichem: "Grüß Gott!" Und H. L. anwortet: "Den auch, wenn ich ihn sehe!" Da. das TV ja auch eine schulende Funktion hat, frage ich nun - da selber nicht aus Süddeutschland -: Ist das da die korrekte Anwort?
    Eine andere Sache: Wann steigern die Händler eigentlich ihre Gebote im Cent-Bereich? Bei 5 Euro Steigerungen sind wir ja inzwischen angekommen. Und dabei wird dann noch um die Wette gelacht. Da entwickelt sich der EIndruck: Wie kann ich denn noch ablenken und die Verkäufer zu verunsichern?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.01.2020, 13.50 Uhr:
      Diese schnoddrige Antwort ist in manchen Kreisen durchaus üblich....in unserem Sprachraum nimmt man diesen Gruß an Gott einfach wörtlich. Meist Leute, die witzig sein wollen.
    • User 1509162 schrieb am 08.01.2020, 21.52 Uhr:
      Wo kommen Sie denn her bei uns in Bayern sagt man Grüß Gott und sonst nirgends. Das hat mit witzig sein nichts zu tun. Ich lach mich kaputt. Waren Sie schon einmal in Bayern, im wirklich tiefsten Bayern. Grüße aus Bayern.
    • wurzelsepp schrieb am 09.01.2020, 19.43 Uhr:
      Nuntius schrieb am 08.01.2020, 13.50 Uhr:
      Deine Allgemeinbildung möchte ich haben. Hut ab und Grüß Gott.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.01.2020, 16.18 Uhr:
      Unserem Sprachraum,sagen wir mal hier um Köln herum. Es gibt den einen oder anderen, der spaßeshalber Grüß Gott sagt, ich habe schon des öfteren eben die oben genannte Antwort gehört.
      Ja, meine 2. Heimat ist Bayern...Oberbayern....Almleben, Kühe hüten etc.
  • User 1303919 schrieb am 07.01.2020, 15.19 Uhr:
    @ Kristin Wolf: Kompliment, der beste Beitrag, der hier bisher geschrieben wurde. Ich kann Ihnen in allen Punkten nur Recht geben. Es gibt immer einige Zuseher, die es bisher nicht geblickt haben, dass H.L. nichts anderes macht, als eine für mich, billige Show abzieht, sich teilweise kindisch benimmt und ein riesengroßes Geltungsbedürfnis hat. Schade um diese an sich nette Unterhaltungssendung, die durch diesen talentfreien Moderator, kaputt gemacht wird.
  • ikarus schrieb am 06.01.2020, 11.23 Uhr:
    Sehe BfR oft gerne wegen der meist interessanten Exponate.Unerträglich ist natürlich der "Moderator" in seiner aufgesetzten und primitiven Art.Aber auch die "Bild" und "RTL" werden ja von Millionen konsumiert...Wir Deutschen leiden schon oft zur allgemeinen Verblödung und sehen uns sogar "Dschungelcamp"an- es ist einfach nur Unterhaltung...wenn auch auf immer niedrigeren Niveau.Der Rest sind eben "Arschlöcher" wie Herr Lichter sagt...
    • User 1398318 schrieb am 07.01.2020, 09.32 Uhr:
      @ ikarus,letzteres im Singular betrifft aber ausschließlich Lichter .
    • Diana_von_baden schrieb am 07.01.2020, 20.07 Uhr:
      Das Wort *sachlich* wäre angebracht.
  • Diana_von_baden schrieb am 06.01.2020, 11.09 Uhr:
    Das ZDF feiert den Riesenerfolg der Sendereihe Bares für Rares.
    Wenn's nicht gefällt bitte weiterschalten oder an die frische Luft gehen.
    • Kasselaner schrieb am 07.01.2020, 14.09 Uhr:
      Eigentlich möchte ich mit nicht vorschreiben lassen, wann ich weiterschalten bzw. an die Luft gehen muss!
    • Diana_von_baden schrieb am 07.01.2020, 17.28 Uhr:
      Leider doch, 95% sind Meckerer.
    • User 1398318 schrieb am 07.01.2020, 18.38 Uhr:
      Sehr geehrte Kristin_Wolf,ich weiss nicht,ob Sie das erste mal in diesem Forum schreiben,es war aber ein toller sachlicher Beitrag,der sicher vielen von uns im Forum aus dem Herzen gesprochen hat.Bravo und Daumen hoch!!!.Ein kleinen Unterschied zu Ihren Wünschen im letzten Satz habe ich doch.Ich würde es mehr begrüßen,wenn Lichter aus der ganzen Sendung verschwände und NIE mehr im Fersehen zu sehen wäre.Von mir aus soll er mit seinem MOPETT die Welt unsicher machen,oder mit seinem Kochstil vielen Menschen gesundheitliche Nahrung zubereiten.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.01.2020, 00.19 Uhr:
      Von vorschreiben kann keine Rede sein.
    • wurzelsepp schrieb am 08.01.2020, 08.56 Uhr:
      Kristin_Wolf (geb. 1980) schrieb am 07.01.2020, 14.53 Uhr:
      Solche Typen einfach ignorieren. Das ist Strafe genug. Alles andere bringt nichts.
    • wurzelsepp schrieb am 08.01.2020, 15.25 Uhr:
      Diana_von_baden schrieb am 07.01.2020, 17.28 Uhr:
      Daran kannst erkennen wie beliebt der Hampelmann hier in diesem Forum ist.
    • Diana_von_baden schrieb am 08.01.2020, 16.13 Uhr:
      Das erkenne ich dankend an.
    • User 1509162 schrieb am 08.01.2020, 22.12 Uhr:
      Ich schalte bei diesem Wetter weiter und schau lieber von 14.00 Uhr bis 16.00Uhr die Superhändler auf RTL, auch wenn da Werbung kommt, als diesen H.L. einzuschalten. Nur schade wegen meiner GEZ Gebühren.
  • Canopy schrieb am 03.01.2020, 15.35 Uhr:
    Leute, es geht wirklich nicht, dass ihr hier euch ständig über die Einschaltquoten streitet:
    Man muss doch die vielen zusätzlichen Zwetschgenmännlein hierzulande mit einrechnen, die ständig die Sendung beobachten und einen der ihren beneiden, weil er nur mit Objekteverschieben/-wegreißen und Moderationsklopsen eine solche Karriere hingelegt hat. Dann kämen die Zahlen wohl hin.
    Fragt sich nur noch, ob das ZDF irgendwann begreift, dass "Unterhaltung" mit "unten halten" zu tun hat.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.01.2020, 06.27 Uhr:
      Hi Canopy, ich habe den Eindruck, dass hier im Forum Leute sitzen, die neidisch auf H. Lichter sind. Sind sie unzufrieden mit dem eigenen Leben? Welcher Moderator ist nicht Millionär?
    • User 1398318 schrieb am 07.01.2020, 09.48 Uhr:
      @Nuntius zunächst einmal muss man sagen,dass Dvb als erste hier im Forum die Million in´s Spiel gebracht hat,ohne den von mir geforderten Beweis zu erbringen.Aber ich möchte Ihnen recht geben,es wird wahrscheinlich so sein,wie Sie vermuten.Allerdings bin ich der Meinung,dass etliche dieser "Moderatoren" das nicht verdient haben.Und der Lichter gehört meiner Meinung an erster Stelle dazu.
    • User 1267503 schrieb am 07.01.2020, 11.20 Uhr:
      @ Nuntius:
      Also ich bin ganz zufrieden mit meinem Leben, fröhlich, humorvoll und vielseitig interessiert. Gerade deshalb empfinde ich die Performance und den Sprachvandalismus, den insbesondere die Herren Lichter und Lehnertz an den Tag legen, als, na ja sagen wir mal vorsichtig, „unglaublich“.
      Und im Übrigen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Moderatoren des SAT1-Frühstücksfernsehens oder gar der so genannten Verkaufssender Millionäre sind. Wenn doch, würden sich für die beiden vorgenannten Herren ja ganz neue Beschäftigungsmöglichkeiten ergeben.
    • Mediator schrieb am 07.01.2020, 12.22 Uhr:
      Zitat: ".....ich habe den Eindruck, dass hier im Forum Leute sitzen, die neidisch auf H. Lichter sind."
      Diesen Eindruck habe ich auch.
      Aber auch wenn diese Leute im hiesigen Forum in der Überzahl zu sein scheinen, ändert das nichts an der Tatsache, dass H. Lichter zu den beliebtesten TV-Moderatoren gehört.
      Wer ihn nicht sehen möchte, muss nur einen anderen Sender einschalten.
      So einfach ist das !!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.01.2020, 15.49 Uhr:
      Besitzt man Haus, Jaguar, Unimog, Nutztiere, Grund und Boden, Firma, etc( bewusst so ausgesucht) ist man bei Abzahlung leicht amal Millionär. Egal ob man Moderator, Bauer oder sonstwas ist. Auch Künstler und Schrifsteller, die einen Lauf haben fallen darunter. . Um das zu wissen, muss man als Beweisstück keine Gehaltssbrechnung im Forum vorweisen.
    • User 1398318 schrieb am 07.01.2020, 18.51 Uhr:
      @ 6886 unterstellen wir mal,das alle Lichterfans hier im Forum ihre Meinung kund tun können,so wie sie es auch machen.Die Teilnahme an dem Forum ist freiwillig.Wer in sich den Drang fühlt jemand positiv zu kritisieren,kann hier ebenso aktiv sein,wie jemand mit negativer Kritik.Wenn hier immer mit Einschaltquoten argumentiert wird,muss man sagen,dass diejenigen welche negative Kritiken äußern ja auch zu den Einschaltquoten beitragen.Also könnte man daraus schließen,dass hier im Forum die Meinungen des durchschnittlichen BfR-Zuschauers geäußert werden.In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis finden fast alle den Lichter zum kotzen,sie schauen BfR,beteiligen sich aber nicht an diesem Forum.
    • capriole schrieb am 07.01.2020, 20.45 Uhr:
      @1506886
      Absolute Punktlandung. Die Strömung mancher Foristen gegen HL geht haarscharf unter die Gürtellinie und ist nicht mehr personenbezogen sondern persönlich und peinlich.
    • User 1398318 schrieb am 08.01.2020, 20.12 Uhr:
      @capriole wer peinlich ist,wird auch peinlich behandelt.
  • User 1398318 schrieb am 03.01.2020, 11.18 Uhr:
    Heute war etwas Interessantes zu beobachten.Eine Schauspielerin wollte ein Paar Ohrringe verkaufen.Sie wollte die Schachtel gerade Frau R.-Zabel reichen.Da nahte Lichter.Ruckartig zog die Verkäuferin den Arm zurück und wartete,dass ihr der Lichter die Schachtel (Schächtelchen) aus der Hand riss.Offensichtlich gibt es hier ganz strikte Regieanweisungen.Die Krönung war dann,dass der Lichter der Schauspielerin erklärte,wie ein Schauspieler schauspielern muss um ein guter Schauspieler zu sein.
  • User 1398318 schrieb am 02.01.2020, 15.55 Uhr:
    Lichter bezeichnete heute in seiner klugscheißerischen Art eine Kette als bicolor.Die Expertin klärte ihn auf,dass sie tricolor sei.Darauf hin sagte Lichter,erbrauche eine neue Brille.Ich meine er braucht statt einer neuen Brille neue Augen.Da er ja,wie er immer betont,mit Äugelein ausgestattet ist,die er auch öfter zudrückt,wie er auch die Däumchen drückt.Bei der Neuausstattung sollte er sich gleich um solche bemühen,die nicht immer selbständig zukneifen oder blinzeln.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Mediator schrieb am 03.01.2020, 11.46 Uhr:
      * Sternchen schrieb am 31.12.2019, 14.40 Uhr:....
      Also ich schalte immer andere Sender ein, wenn mir irgendeine Sendung nicht gefällt.
      Aber Du scheinst permanent ZDF eingeschaltet zu haben.
      Warum?
    • wurzelsepp schrieb am 03.01.2020, 12.07 Uhr:
      * Sternchen schrieb am 31.12.2019, 14.40 Uhr:
      Denke dass nur ein separater Kanal für BfR nicht ausreichend wäre. Bedenke die vielen tausend Lichter Fans, die ihr Idol täglich sehen wollen.
    • Diana_von_baden schrieb am 04.01.2020, 12.28 Uhr:
      Ich wähle aus 103 Programmsendern und Du?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.01.2020, 00.32 Uhr:
      So ganz verstehe ich die Kritik nicht: ist nun bfr als Ganzes eine Zumutung oder nur Herr Lichter.,? Wie ansonsten soll die Kritik gemeint sein, dass bfr den Sender " zumüllt"?
      Ich bezahle wie jeder andere Gebühren, schaue trotzdem viele Sendungen der Öffentlich Rechtlichen nicht, weil sie meinen Geschmack nicht treffen. Bfr ist für mich, ab und zu geschaut, leichte Unterhaltung.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.01.2020, 07.58 Uhr:
      An a l l e n Ecken und Enden kann schlecht möglich sein, denn warum sollte der BBC das Format kopieren wollen? Es gibt Kritikwürdiges, aber eben auch Spannendes. Warum sonst schauen Sie alle engmaschig bfr?
    • accent grave schrieb am 08.01.2020, 20.03 Uhr:
      @ Nuntius
      Ihre Frage ist doch ganz einfach zu beantworten denke ich mal:
      Ich gehe jedenfalls davon aus dass der BBC zwar das Konzept/Format kopieren möchte, jedoch OHNE den deutschen Moderator 😉
      (Ich schaue regelmäßig mehrere Antiksendungen bei BBC mit sehr netten und äußerst kompetenten Moderatoren.)
      mfGr
  • Beitrag entfernt
    • User 1267503 schrieb am 04.01.2020, 10.19 Uhr:
      @ Hans Muff:
      Nicht nur seine Ausführungen zum Investment („Wiederentdeckung von der Kunstwelt“ in wieviel Jahrzehnten oder Jahrhunderten auch immer) waren beeindruckend, sondern auch das Folgende:
      Der Verkäufer wollte 200 Euro für die beiden Vasen realisieren. Lichter bestärkte ihn in diesem Wunsch mit seiner Aussage, dass er dabei ein „gutes Baugefühl“ habe. Nun, die darauf folgende, richtige Expertise von Frau Dr. Rezepa-Zabel ergab lediglich einen Schätzwert von 140 bis 160 Euro. (Im Händlerraum ließ sich dann immerhin ein Verkaufserlös von 130 Euro realisieren.)
      Um mit Andrea Berg zu sprechen, wäre Herrn Lichter zu raten: Die Gefühle, auch die Bauchgefühle, haben Schweigepflicht!
  • wolfgang schirmer schrieb am 28.12.2019, 20.05 Uhr:
    Lieber Hr. Lichter!
    Ihre gespielte Freundlichkeit nimmt Ihnen keiner ab der Sie persönlich kennt! Aber egal. Bitte machen Sie sich etwas rarer im Fernsehen denn es kann Sie fast keiner mehr sehen! ZU VIEL DES GUTEN!
    Nehmen Sie den Laffer gleich mit denn der ist nur peinlich!
    • Mediator schrieb am 30.12.2019, 11.21 Uhr:
      Zitat: ".....denn es kann Sie fast keiner mehr sehen!"
      Sind 5 bis 6 Millionen Zuschauer pro Folge "fast keiner", lieber Herr Schirmer?
    • wurzelsepp schrieb am 30.12.2019, 12.19 Uhr:
      User 1506886 schrieb am 30.12.2019, 11.21 Uhr:
      Wie kommst du auf 5 bis 6 Millionen Zuschauer pro Folge?
    • Kasselaner schrieb am 30.12.2019, 15.28 Uhr:
      Wo kommen denn die 5-6 Mio. Zuschauer her? Order wurden da mehrere Folgen zusammengezählt?
      Wenn das hier so weitergeht, sind es demnächst bestimmt 50-60 Mio. und dann??? Also es sollte nicht übertrieben werden!
    • Mediator schrieb am 31.12.2019, 10.52 Uhr:
      Zitat: "Wie kommst du auf 5 bis 6 Millionen Zuschauer pro Folge?"
      Hallo Wurzeldepp,
      siehe dort:
      http://www.quotenmeter.de/n/111327/bares-fuer-rares-leicht-ruecklaeufige-quoten-auf-allerhoechstem-niveau
      Auch wenn es keine 5 Millionen sein sollten, bleibt unbestritten, dass BfR zu den beliebtesten TV-Formaten gehört und Horst Lichter zu den beliebtesten Moderatoren.

Einen guten Rutsch !!
    • Diana_von_baden schrieb am 31.12.2019, 11.58 Uhr:
      Er meint die XXL Sendereihe.
    • User 1398318 schrieb am 03.01.2020, 15.28 Uhr:
      @H.Muff,Sie haben noch die Österreicher,Schweizer und Luxemburger vergessen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.01.2020, 03.19 Uhr:
      Hi Wolfgang Schirmer, kennen Sie H. Lichter persönlich?
    • wurzelsepp schrieb am 06.01.2020, 15.07 Uhr:
      Nuntius schrieb am 04.01.2020, 03.19 Uhr:
      Kann man nur hoffen, dass dies nicht der Fall ist.
  • Beitrag entfernt
    • User 910783 schrieb am 31.12.2019, 10.21 Uhr:
      dir gefällt es nicht also schaust du nicht- gut so. ich teile deine ansichten nicht-
      übriges kann man die zuschauerzahlen mit jeder suchmaschine leicht finden- da muss mann hier nicht unwissend tun um irgendwie seine schlechte laune in die welt zu prosauen.
      das ganze ist eine unterhaltunssendung und ich werde unterhalten
    • capriole schrieb am 31.12.2019, 15.46 Uhr:
      Der Moderator HL ist das Markenzeichen von BfR und aus diesem hervorragenden Format gar nicht wegzudenken. Jeder seiner mitwirkenden Kollegen überzeugt durch einen eigenen Stil, was den gesamten Erfolg der Sendung ausmacht.
  • User 1529117 schrieb am 28.12.2019, 10.08 Uhr:
    Gestern sah ich die neue Expertin bei der Bewertung einer Tafelwaage. Dass diese etwas unpassend lackiert war ist nebensächlich. Die Expertin sagte. die Waage sei nicht geeicht. Verehrte Frau, derartige Waagen werden nicht geeicht, nur justiert, damit die Zünglein der Waage sich gegenüberstehen. Geeicht werden die Gewichte, die man benutzt! Auch die zeitliche Einordnung bereitet mir Probleme. Gründerzeit bis 1895, wird dann vom Jugendstil abgelöst? Auh, das schmerzt! Der Jugendstil lief parallel zur Gründerzeit, die man kunsthistorisch mindestens bis zum ersten Weltkrieg verfolgen kann.
    Aber das ist nur meine persönliche, laienhafte Erfahrung nach 45 Jahren im Handel und als Sammler, also nicht akademisch abgesichert.
    • User 1267503 schrieb am 30.12.2019, 12.24 Uhr:
      @ 1529117:
      Bei der Ausstrahlung am Nachmittag des 27.12. wurde erstmalig Frau Dr. Bianca Berding als Expertin tätig. Von Herrn Lichter mit den Worten „Wo sie ist, scheint die Sonne“ eingeführt. Hätte er diesen Satz mit „und bei mir ist leider immer Dunkelheit“ ergänzt, wäre das noch okay gewesen. Immerhin hat er (noch) darauf verzichtet, sie als „liebste Bianca“ oder gar allerliebste Bianca anzusprechen.
      Unklar ist, ob durch diesen Neuzugang Änderungen im Kreise der Expertinnen und Experten erfolgt sind; also ob zum Beispiel Frau Dr. Friederike Werner aufgegeben hat oder einfach nur ein wenig Erholung benötigt.
      Was die Expertise von Frau Dr Berding angeht, so teile ich die Bewertung von 1529117. Ich hoffe, dass ihre zukünftigen Expertisen ein wenig qualifizierter ausfallen.
    • User 1398318 schrieb am 30.12.2019, 15.23 Uhr:
      @9117,das muss nicht akademisch abgesichert sein,weil es STIMMT!!
    • capriole schrieb am 31.12.2019, 15.37 Uhr:
      Frau Dr. B. gewann durch ihre jugendliche Lebhaftigkeit. Sie hatte bei ihrem ersten Auftritt vielleicht keinen glücklichen Einstieg bei BfR. Sicherlich werden solcherart wenig umsichtige, verbale Fehltritte von "Auskennern" umgehend enttarnt. Andererseits lag selbst ein altgedienter Fachfuchs wie Sire Grummelmaier mit einer Beurteilung auch schon mal daneben, was einfach passieren kann. Nobody is (always) perfect. Die neue Expertin wird im Laufe der Jahre auf Ihr abgeschlossenes Studium noch ausreichend praktische Erfahrungen sammeln.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.01.2020, 17.59 Uhr:
      Hier werden aber von bestimmten Usern Beweise erwartet.
  • Diana_von_baden schrieb am 27.12.2019, 18.55 Uhr:
    Ist hier eigentlich schon bekannt dass Horst Lichter Millionär ist?
    • wurzelsepp schrieb am 30.12.2019, 12.30 Uhr:
      Diana_von_baden schrieb am 27.12.2019, 18.55 Uhr:
      Auch Millionäre machen sich für Kohle zum Affen.
    • Diana_von_baden schrieb am 30.12.2019, 18.42 Uhr:
      Sonst wäre Horst Lichter nicht Millionär.
    • User 1398318 schrieb am 03.01.2020, 12.16 Uhr:
      Dvb nachdem meine Frage schon 2x nicht zugelassen wurde,frage ich erneut,woher wissen Sie das?Sind sie sein Steuerberater oder Finanzverwalter oder Sekretär?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.01.2020, 07.59 Uhr:
      Ich denke mal, alle Moderatoren sind Millionäre. Bei mir ruft diese Tatsache keinen Neid hervor.
    • User 1398318 schrieb am 06.01.2020, 12.18 Uhr:
      @Nuntius,bei mir auch nicht,wobei der Großteil dieser Leute sich das Geld wahrscheinlich VERDIENT hat.Dem Lichter möchte ich das absprechen.
    • wurzelsepp schrieb am 06.01.2020, 15.21 Uhr:
      Nuntius schrieb am 06.01.2020, 07.59 Uhr:
      Das wäre aber großartig, wenn alle sogenannten Moderatoren Millionäre wären.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.01.2020, 18.10 Uhr:
      Hi Wurzelsepp, sehe gerade den obersympathischen Kai Pflaume, der sehr oft dieses Ratespiel moderiert, er verdient sicher pro Abend nicht wenig.... kann sein, dass er ein Beton Millionär ist.....oder Jauch, der einen Weinberg besitzt....etc. Auch Cantz..., die müssen ihr verdientes Geld ja irgendwie unterbringen. Ist mir eigentlich egal, aber e i n e Millionen scheint heute für Prominente, die regelmäßig gesehen werden, wohl nicht mehr unerreichbar zu sein scheint( habe keine Beweise, nur Vermutungen)
      Sogar ein Bauer, der Haus und Hof und Vieh und Grund und Boden und Unimog besitzt kann Millionär sein.
      Stelle ich mir so vor. Kann falsch sein.
    • User 1398318 schrieb am 08.01.2020, 20.23 Uhr:
      Hi Nuntius,erstes möchte ich glauben,bei den meisten Bauern liegen Sie falsch (habe davon Ahnung).Der Besitz ist kein fixes Kapital,kein Geld.Meist kommen noch langjährige Verpflichtungen der Bank gegenüber dazu.Bei einer Insolvenz bring nur der Boden ,je nach Lage,Geld.Haus,Hof,Vieh und Maschinen bringen meist nie die erwartete Summe und werden entweder verschleudert oder bei einer Versteigerung zu einem lächerlichem Preis veräußert.
  • User 1303919 schrieb am 27.12.2019, 15.39 Uhr:
    Ich käme nicht auf die Idee am 1. Weihnachtstag die Glotze einzuschalten und wenn dann auch noch eine Sendung mit HL kommt, wäre für mich der Abend versaut. So eine Sendung kann man sich noch nicht einmal "schön" trinken.