Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1313

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
ZDF/Frank W. Hempel
Serienticker
  • Platz 631313 Fans
  • Serienwertung4 225223.52von 132 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Antiquar schrieb am 24.06.2026, 18.55 Uhr:
    Heute waren endlich mal wieder zwei ausgefallene und wertvolle Teile zu sehen, die schöne alte Perlenkette und am Schluss das goldene kleine Abendtäschchen. Habe die Erklärungen der VK als auch die Expertisen mit Interesse verfolgt, das Täschchen war der Hit, tolle Handarbeit vom Goldschmied und 100% understatement, denn keiner vermutet den Wert nur beim Hinsehen. So macht BfR Freude, auch wenn HL heute wohl Sabbelwasser zu sich genommen hat (zu den beidem Damen mit der Kette, offensichtlich viel älter als er, meinte er „ich werde hier überall Horst genannt, das biete ich euch auch an“ und zu den beiden jüngeren Damen mit dem kleinen seltsamen Flugzeug „ich freue mich außerordentlich, mich nennen hier alle Horst, das dürft ihr auch“! Ohne Worte………
    • Stella schrieb am 24.06.2026, 20.10 Uhr:
      Ja Antiquar, hab die Sendung leider nur teilweise gesehen, aber das goldene Abendtäschchen war der Hit der Sendung. Den Expertisenpreis von über 20.000 Euro habe ich auch nicht erwartet, den Enderlös schon gar nicht. Würde man diese Tasche wirklich benutzen, ich weiß nicht... 🤔
      Das Bild von der Nordseeküste hatte ich auch nicht für 1.000 Euro vermutet. 
      Witzig aber der 100 Jahre alte Tennisschläger... Der sehr sympathische VK hätte ruhig auf 100 Euro handeln können!
    • Antiquar schrieb am 24.06.2026, 20.23 Uhr:
      @Brille
      Er ist nun mal ein nicht unbedeutender Teil von BfR, insofern wird er, wie die Stücke der VK, auch weiterhin von mir erwähnt, wenn seine Kommentare mir nicht gefallen haben.
    • Antiquar schrieb am 24.06.2026, 20.25 Uhr:
      Ja, Stella, das Gemälde hat mir auch gefallen, hätte ich auch gekauft!
  • Rora schrieb am 24.06.2026, 08.28 Uhr:
    Hat jemand Informationen,was aus dem ehemaligen Experten Albert und Händler Ludwig geworden ist?
  • Rora schrieb am 24.06.2026, 07.39 Uhr:
    Ist doch alles nur Halligalli…
    Brauchen Sie Urlaub,ähm…wollen Sie die Fernsehgebühren erstattet bekommen,ihr Gäääähirn explantieren lassen oder einfach endlich den gesunden Menschverstand einschalten?
    Armes Individuum…hat alles,geht es gut und findet Befriedigung in der Suche nach dem „Mikromakel“ anderer Menschen.Wie wäre es denn mit dem Blick in den Spiegel.Statt Bares lieber „Wahres für Rares“.
  • apfelschnitz schrieb am 23.06.2026, 17.16 Uhr:
    Heute das Fliesenbild mit der Ansicht von Notre Dame und dem Wohnhaus von Robespierre. Herr Lichter: Wer ist Robespierre?
    • Stella schrieb am 23.06.2026, 17.27 Uhr:
      Apfelschnitz.... Unabhängig von Robespierre 😂 fand ich das Bild richtig toll! Nicht nur die Fliesen  (mal nicht auf Öl), auch durch das große Format kam es gut zur Geltung! In der Diele eines Landhauses könnte ich es mir gut vorstellen... 😊
    • Antiquar schrieb am 23.06.2026, 18.48 Uhr:
      Ja, das war mal wieder wirklich eine Rarität! Ich hätte das auch haben wollen für die Terrasse. Sollte solche Raritäten öfter geben bei BfR, aber das haben wir ja schon öfter gesagt. Das HL nichts mit Robespierre anfangen kann, macht nichts! Soll einfach mal schweigen
    • Stella schrieb am 23.06.2026, 19.12 Uhr:
      Antiquar, ich fand das gut, dass der VK dieses Bild nicht verkauft hat!
    • apfelschnitz schrieb am 23.06.2026, 19.25 Uhr:
      Das ist traurig genug. Aber von einem Moderator erwarte ich schon gewisse geschichtliche Kenntnisse. Die französische Revolution war ja nun nicht gerade ein unbedeutendes Ereignis.
    • Nostalgica schrieb am 24.06.2026, 00.13 Uhr:
      @spfelschnitz
      Lichter kennt vieles nicht, er kannte auch das Buch „Emil und die Detektive“ nicht!
      Er hatte aus Emil dann mal eben Felix gemacht 😉
      Es ist ja auch nicht schlimm, denn es gibt keinen Menschen der alles weiß!
      Es wäre nur besser, wenn er sich mehr zurückhalten würde, denn er prescht den Experten oft ins Wort, sagt dann irgend etwas zu dem Gegenstand was sich dann oft als falsch herausstellt. Und das nervt!
    • Stella schrieb am 24.06.2026, 19.03 Uhr:
      Der Moderator muss vielleicht nicht alles wissen oder kennen, warum auch immer, dafür hat er ja seine Experten und :innen... Dann sollte er aber nicht immer wieder so tun, als ob er bald promovieren könnte! Dass der Moderator mit der Zeit das eine oder andere Objekt gut einschätzen kann steht ausser Frage, aber sollte für ihn nicht im Mittelpunkt stehen. Er repräsentiert ja eigentlich nur die Sendung für die VK und die Zuschauer... Ein wenig Entertainment bleibt sicher nicht aus, sollte aber nicht lächerlich wirken!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Adebar schrieb am 18.06.2026, 11.59 Uhr:
      Wie ich gelesen habe, soll die glänzende und schützende Haut des Frosches eine Verbindung zum Produkt schaffen.
      Die Marketingexperten sehen das wohl so.
    • Antiquar schrieb am 18.06.2026, 12.25 Uhr:
      Mal hier nachlesen:
      https://www.absatzwirtschaft.de/die-geschichte-hinter-dem-markennamen-erdal-264080/
    • Resi-Berghammer schrieb am 18.06.2026, 12.39 Uhr:
      Lieber Schnick, möchte nicht, dass Du Dich hier so einsam fühlst, aber kann Dir leider nicht schreiben, sitze seit 8.00Uhr beim Fernseher und warte auf das ⚽ Spiel Tschechien - Südafrika. Dabei muss ich die ganze Zeit die Daumen für meine Heimat drücken. Aber jetzt nicht mehr soo lange, es fängt um 18.00 Uhr an.
    • Adebar schrieb am 18.06.2026, 12.52 Uhr:
      Ich werde mir das Spiel ebenfalls ansehen, Resi.
      Einen Favoriten habe ich aber nicht.
    • Nuntius26 schrieb am 18.06.2026, 14.21 Uhr:
      Herr Schnick. Sie sind einfach zu jung. Auch Salamanderschuhe hartten die Figur eines Lurchs. Beides sind CI. Fuffziger/ sechziger Jahre.
    • allgäu schrieb am 18.06.2026, 16.04 Uhr:
      ist schon seit 1903 das markenlogo von Erdal.
    • Klartext schrieb am 18.06.2026, 16.20 Uhr:
      Die Marke Salamander mit dem Loko (Feuersalamander) gibt es schon seit 1899.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Resi-Berghammer schrieb am 13.06.2026, 12.32 Uhr:
      Wahrscheinlich 1 Minute stimmt, die "Kritiker" schreiben täglich gleich bei der Sendung die unerträgliche Schrecklichkeiten vom Herrn Lichter. Das tragische dabei ist, dass sie ihm dafür noch soo viel Geld zahlen müssen 😥
      Dabei könnte man mit dem Geld lieber schön essen gehen mit der Schwiegermutter, oder diesen Betrag auf die Enkel aufteilen.
    • Adebar schrieb am 13.06.2026, 13.20 Uhr:
      ...um sicher zu gehen, dass man auch jedes Fehlverhalten mitbekommt, sehen sich die "Kritiker-Profis" anschließend die komplette Sendung noch einige Male in der Mediathek an. In Zeitlupe natürlich..
    • Resi-Berghammer schrieb am 13.06.2026, 17.34 Uhr:
      Selbstverständlich wird auch über jedes Mal ausgesprochene Anrede "Engelchen" von dem "Sexstrolch 🤣😜" Waldi auch berichtet. Manche Damen haben schon den Besuch in Köln abgesagt, weil sie sich davon fürchten 😵🥴🥳
    • Rora schrieb am 15.06.2026, 08.08 Uhr:
      Hab „mir egal“ an die ZDF-Redaktion gesendet,prompte Rückantwort „mir auch“.;)
    • Nuntius26 schrieb am 15.06.2026, 16.03 Uhr:
      Werde in meinem Lieblingsrestaurant vom Kellner mit Engelchen angeredet. Am Nebentisch sagte er das auch zu anderen Stammgästinnen. Eigentlich müsste ich jetzt eifersüchtig sein. Von mir bekommt er dann ein Liebelein. Was ihm nicht so recht behagt.
      Frau muss selbstbrwusst und schlägfertig sein und in den Kölschen Gefilden unbedingt mit Herzlichkeit rechnen. 😉😉😉😁
    • Nuntius26 schrieb am 15.06.2026, 16.04 Uhr:
      Wenn man die Vorgeschichte nocht kennt, Rora, kann man gar nicht mitlachen.
  • Antiquar schrieb am 12.06.2026, 15.47 Uhr:
    In der heutigen Sendung wurde wieder ein Gemälde gezeigt und wiederum war Bianca Berding die Expertin. Das gestrige Gemälde, den Akt, schätzte sie weit über 1000 € ein, obwohl unbekannter Maler und mit mehr als ungewöhnlicher Maltechnik. Letztlich wolte das kein Händler haben. Das heutige, sehr schöne Gemälde schätzte sie auch 500 bis 700 € und das wurde für 1000 € verkauft. Das sind so Situationen in BfR, wo ich an den Markterfahrungen mancher Experten und Expertinnen zweifle. Offen gesagt, ich vermisse schmerzllich Albert Maier, der mir seiner Sachkenntnis voll überzeugt hat. Frau Werner kommt da noch am Nächsten dran, sonst niemand, wenn es um Gemälde geht.
    • allgäu schrieb am 12.06.2026, 19.26 Uhr:
      im idealfall geht man zu KuK. da sind die wirklichen fachleute.
    • Stella schrieb am 13.06.2026, 09.15 Uhr:
      Antiquar... Albert Maier und Frau Dr. Werner sind nach mM immer sehr konzentriert und sachlich bei ihrer Expertise und lassen sich so gut wie gar nicht von Nebensächlichkeiten beeindrucken!    
      Bei jedem VK bei jeder Expertise unnützes Jedöns von 1 bis 5 Minuten könnte ein VK mehr vorstellig werden... 🤔
    • Nostalgica schrieb am 13.06.2026, 11.08 Uhr:
      @Stella
      Oh ja!
      Die Unterschiede werden immer krasser bei den Experten und Expertinnen!
      Bianca gefällt mir überhaupt nicht mehr, übertriebenes Reden, sie liegt mit ihren Schätzungen sehr oft daneben, spricht Worte falsch aus - Gobelon statt Gobelin, und noch einiges mehr.
      Am furchtbarsten finde ich ihre Affektiertheit „Ja lieber Horst, du hast ja so recht, wie du das wieder erkannt hast“ 🙈
      Frau Dr. Werner bleibt immer sachlich, auch wenn Horst schon vergessen hatte sie vorzustellen, oder ihr ins Wort fällt, sie lässt sich nicht unterkriegen! 😃
      Genauso wie Heide!
      Colmar bleibt auch sachlich, seine Einschätzungen werden von den Händlern am meisten angezweifelt, finde ich.
      Albert Maier hat oft sehr realistische Preise genannt. Er hat Bilder oder Kunstgegenstände auch nicht abgewertet, hat aber Schäden oder Fälschungen offen genannt.
    • Stella schrieb am 13.06.2026, 11.46 Uhr:
      Nostalgica... Manchmal denke ich, Biancas Verhalten ist Taktik, dann komme ich auf Unsicherheit, was sie nicht nötig hat, also dieses Kleine-Mädchen-Verhalten bleibt mir ein Rätsel... 😏
      Auch finde ich waren die Zeiten, als Ludwig noch bei den Händlern war, seriöser und nicht so "flapsig" bei den Geboten. Manche VK scheinen schon irritiert während der Verhandlungen!
    • Antiquar schrieb am 13.06.2026, 12.27 Uhr:
      Ich finde, BfR war am Anfang seriöser und die Experten und deren Expertisen waren auch marktgerechter. Jetzt ist gleitet das alles etwas mehr in pure Unterhaltung und teilweise Klamauk ab. Und das gilt für einige Experten uns insbesondere auch für die Moderation. Für mich als langjahriger Sammler von Antiquitäten bringt BfR selten Stücke zum Verkauf, die es wert sind als Antiquitäten bezeichnet zu werden. Eigentlich sehr schade um ein gutes Konzept.
    • Nostalgica schrieb am 13.06.2026, 15.13 Uhr:
      @Stella
      Stimmt, genau „Kleine-Mädchen-Verhalten“ der Begriff der mir nicht eingefallen war!
      Ihre Stimme verändert sie dann und macht den Schmollmund, aber du magst Recht haben, dass sie Unsicherheit damit verdeckt 🤷🏼‍♀️
      Das ist ja auch bei Wendela so, es gibt Tage da ist sie sehr nervös!
      Die ganze Sendung lief am Anfang seriöser ab!
      Lichter war viel zurückhaltender, VK immer zuerst per Sie angesprochen, erst wenn das Angebot von den VK kam wurde geduzt! Das kam aber von Seiten der VK viel viel seltener, heute wirkt es wie im Vorfeld bestimmt und vorausgesetzt 😏
      Bei den Händlern ist mir die neue Liza aufgefallen, immer sehr niedrige Gebote, 10€ weise! 😩
    • Nostalgica schrieb am 13.06.2026, 15.33 Uhr:
      @Antiquar
      Stimmt 👍🏻
      Wirklich schöne Antiquitäten sind so gut wie überhaupt nicht mehr zu sehen bei BfR.
      Habe oft das Gefühl, dass sehr viele Leute sämtliche Flohmärkte nach Schätzen durchforsten, für 3 oder 5€ abstauben um dann so viel wie möglich bei BfR rauszuholen.
      Immer öfter werden verrostete, staubige Teile mitgebracht.
      Dann wird sich lustig gemacht 😏 wie am Donnerstag über den Gravier-Punktier-Apparat 🙈
      Es gibt immer mehr Kommentare darüber, wie sich BfR stark verändert hat, das Niveau ist im Freien Fall, genauso wie die Zuschauerzahlen, die sich halbiert haben.
      BfR ist inzwischen ausgekaut, was hauptsächlich am Moderator liegt.
    • Stella schrieb am 13.06.2026, 15.45 Uhr:
      Nostalgica... Das mit den billig abgestaubten Flohmarktfunden würde ich auch hier und da vermuten, zumal wenn Funde recht neu in der Anschaffung sind... 🤔 Wie ich auch schon mal schrieb, wirklich hohe Wertsachen, die Jahre in der Schublade lagen und jetzt verkauft werden sollen, weil der GP hoch ist, brächte ich niemals dort hin!
    • Nostalgica schrieb am 14.06.2026, 01.54 Uhr:
      Von August 2013 nur Sonntags
      Ab Mai 2015 täglich (Mo-Fr)
      Februar 2018 - 3,8 Millionen
      Juli 2018 - 3,01 Millionen
      Mai 2023 - 1,96 Millionen
      Juni 2023 - 1,86 Millionen
      2024 - durchschnittlich - 1,88 Millionen
      2025 - durchschnittlich - 1,84 Millionen
      Abendshows
      Juli 2017 - 5,80 Millionen
      Juli 2018 - 5,17 Millionen
      Juli 2019 - 4,86 Millionen
      Juli 2020 - 4,90 Millionen
      Juli 2021 - 4,61 Millionen
      August 2022 - 3,79 Millionen
      September 2023 - 3,55 Millionen
      Juli 2024 - 2,93 Millionen
    • TVKritik23 schrieb am 14.06.2026, 08.19 Uhr:
      @Stella, stimmt, Bianca hat das "kleine Mädchen Verhalten " eigentlich gar nicht nötig, da sie je nach Kameraeinstellung locker einen Kopf größer als der Wilhelm erscheint...lol
    • Nostalgica schrieb am 14.06.2026, 14.31 Uhr:
      Werden bei den Zuschauerquoten auch die Streaming-Zuschauer mit gezählt?
      „Ja, bei den offiziellen Zuschauerquoten werden Streaming-Abrufe in Deutschland mittlerweile mitgezählt. Die AGF Videoforschung erfasst plattformübergreifend, wie Zuschauer Bewegt-Bild-Inhalte konsumieren.
      Mediatheken - Abrufe über die Mediatheken der Sender, wie ARD, ZDF, RTL fließen in die Quoten ein.
      Live Streams - Auch die zeitgleiche Nutzung von linearen Programmen über Smartphones, Tablets, Smart TVs wird gemessen.
      Ausschluss - Reine Streaming Dienste wie Netflix und Amazon Prime.
    • Nuntius26 schrieb am 15.06.2026, 16.09 Uhr:
      Was halten Sie denn von Frau Doktor Nüdlings hochngejazzter Kleinmädchenstimme? Mir tut sie in den Ohren weh, vor allem ist sie sehr laut und hoch bei Begeisterung
  • Frohsinn2 schrieb am 11.06.2026, 15.40 Uhr:
    „Ich bin die Gabi“.
    „Dann bin ich natürlich der Horst“.
    Wie würde er den heißen, wenn die Gabi Gertrud heißen würde?
    • User 1120987 schrieb am 11.06.2026, 17.08 Uhr:
      Frohsinn 2 warum immer und immer diese Art von Kommentar? Es langweilt....
    • Nuntius26 schrieb am 11.06.2026, 17.23 Uhr:
      Frohsinn, man kann natürlich alles, was H. Lichter sagt missinterpretieren, damit man in diesem Forum Beifall bekommt. Ich werde Ihnen nun nicht erklären, was Herr Lichter meint und was längst nach 13 Jahren common sense ist.
    • Adebar schrieb am 11.06.2026, 17.33 Uhr:
      ...diese ständigen Wiederholungen sind genauso langweilig wie Telefonbucheinträge, @1120987.
    • Resi-Berghammer schrieb am 11.06.2026, 17.39 Uhr:
      Telefonbuch lesen ist spannender.
    • Frohsinn2 schrieb am 11.06.2026, 18.18 Uhr:
      Ich weiß selbst, wie das gemeint ist, aber ich find‘s trotzdem amüsant!
      Mir gehts um die tagtäglich sich immer wiederholenden Sprüche:
      Du kommst von wo?
      Schöne Gegend!
      Öl auf Leinwand?
      Gießerstempel?
      Punzen vorhanden?
      Ist das ein Oriedschinell?
      Leuchtmittel statt Leuchte,
      Dialekt statt Akzent,
      Äuteken,
      usw.
      Und das seit 14 Jahren!
      Hauptsache die Zuschauerquote stimmt!
      Eigentlich wäre es eine interessante Sendung aber…
    • Rhöngeist schrieb am 12.06.2026, 04.39 Uhr:
      @ Frohsinn2
      An Stelle von "schöne Gegend" kommt ja oft "schöne Ecke"............selbst wenn es sich um ein Straßendorf handelt...( das klingt ganz besonders cool!!!!)😀😀
    • Resi-Berghammer schrieb am 12.06.2026, 13.28 Uhr:
      Sch-Nick, nicht nur "Schöne Ecke", aber auch drei schöne rote Karten.
    • Adebar schrieb am 12.06.2026, 13.41 Uhr:
      Jau, die waren alle berechtigt.
      Guter Schiedsrichter..!!
    • Nuntius26 schrieb am 12.06.2026, 13.54 Uhr:
      Mal ernst. Stellt sicj ein Verkäufer mit " Ich bin Frau Müller" könnte H. Lichters Anteort heißen: "Dann bin ich Herr Lichter". Wäre die einfachste Lösung.
    • Rhöngeist schrieb am 12.06.2026, 14.16 Uhr:
      Wizzisch!!!!
    • Rora schrieb am 14.06.2026, 08.23 Uhr:
      Lothar?
    • Rora schrieb am 14.06.2026, 08.28 Uhr:
      „ich bin Frau Handlampe“…dann bin ich Herr Armleuchter“
    • User 910783 schrieb am 14.06.2026, 10.30 Uhr:
      hat er so schon gemacht.
      aber mal im ernst- jeder besucher der sendung kennt das prozedere. denen wird hier von einigen schlaumeiern hier jeglicher verstand abgesprochen.
      verstand scheinen die kritiker hier nicht im übermass zu besitzen.
      falls es noch nicht bemerkt wurde, da gibt es eine redaktion, die sendung ist nicht life sondern wird geschnitten, nach der aufzeichnung werden kaufverträge schriftlich gemacht, denn die händler sind buchhaltungs/bilanzierungspflichtig und ein mitschnitt des verkaufsgesprächs lässt sich in gängigen buchhaltungssystemen nicht hinterlegen.
    • User 910783 schrieb am 14.06.2026, 10.32 Uhr:
      dann mach das doch
    • Antiquar schrieb am 14.06.2026, 13.11 Uhr:
      @783 10:30
      Hier irren Sie! Mit der Annahme des Höchstgebots im Händlerraum gilt der Kauf als rechtlich bindend und der VK wird sofort bezahlt. Im Anschluss, nicht im TV zu sehen, unterschreiben beide Parteien eine einfache Quittung. Dieser dient als Beleg für den Eigentumswechsel und enthält die Personalien sowie die Kaufsumme. Was und wie der Händler verbucht, ist ihm überlassen. Interessiert BfR und ZDF nicht. Das ist letztlich seine Verantwortung.
  • User_1152936 schrieb am 11.06.2026, 12.59 Uhr:
    Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber es scheint, dass Christian Vechtel insbesondere dann, wenn er selbst kein Interesse an einem Stück hat, trotzdem bemüht zu sein scheint, die Gebote der anderen möglichst schnell zu einem Abschluss zu bringen. Mischt sich dann ein mit entsprechendem Kommentar ".. wir haben jetzt...(so und soviel) und auch korrespondierender Gestik, die wohl deutlich machen soll: "Fertig werden!" War heute in einer Wiederholung von 2024 als es um ein Gemälde ging (Schlussgebot 3.300,--)
    Empfand ich als eher unsympathisch.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Antiquar schrieb am 11.06.2026, 16.03 Uhr:
      Soeben waren in der Sendung Vater und Sohn mit einem Gemälde “weiblicher Akt”. Ich fand es hässlich, Maler war auch nicht bekannt. Trotzdem interessante Experise von Bianca. Dann der Hit vom HL am Ende:  “ein tolles Büld und ich freue mich, dass ich euch beide kennenlernen durfte. Frau Dr. B freut sich genauso!” Bianca hat das geflissentlich überhört. Das sind genau die Situationen, in der HL zeigt, wie ungebildet er eigentlich ist. Da ist Kritik auch angebracht, finde ich. Ich werde das auch weiter genau wie Nostalgica und Stelle auch weiterhin machen.
    • Stella schrieb am 11.06.2026, 16.28 Uhr:
      Ganz genau, Antiquar, ich sag mal Unwissenheit erzeugt Unsicherheit und was dann rauskommt.... nun ja, das soll dann witzig wirken! Dazu dann die verbale Abwertung des Gemäldes, wenigstens gab es einen geringen Erlös... 🫩 Ich hatte den Eindruck, Vater und Sohn waren wenig begeistert... 🤔
    • Nuntius26 schrieb am 11.06.2026, 17.27 Uhr:
      Antiquar, was ist denn ein " Büld"? Sowas Ähnliches wie " an Büildl" (bayrisch)? Ich finde, Sie sollten Hochdeutsch schreiben. Dialekte haben so ihre Besonderheiten.
    • Nostalgica schrieb am 11.06.2026, 17.34 Uhr:
      Mittlerweile erstellt Lichter zusätzlich noch eigene Expertisen, vorneweg, redet bei den Expertisen dazwischen, und zu guter Letzt wiederholt er alles noch mal vor dem VK!
      Dem hatte er ja den Rücken zugedreht, um sich vom Experten alles erklären zu lassen 🙄
      Heide wehrt sich schon mal, wie dieser Tage.
      Lichter redet dazwischen, und Heide sagt zu ihm „Aha, machst du dann weiter?“
      Lichter redet davon, dass alle VK zu ihm kommen, seine Experten und Händler.
      Bedankt sich ein VK beim Experten, sagt Lichter Danke!
      Er redet während der Sendung immer mehr von sich und seinem Leben, logisch dass dadurch Zeitprobleme entstehen.
      Er hetzt die Experten, und im Händlerraum denkt man manchmal, es findet Verkauf im Akkord statt!
      Nicht nur aus Lichter’s Mund kommen immer öfter verbale Entgleisungen, auch der Händler aus der Eifel, wenn er leider dabei ist zeigt keinerlei Benehmen!
      Tja….nach dem Schauen von BfR, was bleibt im Gehirn hängen?
      Woran erinnert man sich?
      Also ich muss manchmal noch mal nachschauen, was alles vorgestellt wurde, weil leider durch all die anderen unangenehmen Nebensächlichkeiten vergessen ist.
    • Antiquar schrieb am 11.06.2026, 19.35 Uhr:
      Sorry Nuntius26, da ist mein Akzent mit mir durchgegangen! Passiert anderen auch manachmal 🤭🤭
    • Nuntius26 schrieb am 12.06.2026, 07.44 Uhr:
      Antiquar, 👍gut gekontert. 😉
    • Nuntius26 schrieb am 12.06.2026, 07.46 Uhr:
      Sch- Nick. War der Schikaneder Kölner?