Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bares für Rares
D, 2013–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.06.: Neue Folge: Episode 33 (ServusTV On)
- 23.06.: Neue Folge: Episode 37 (ServusTV On)
- 23.06.: Neue Folge: Episode 34 (ServusTV On)
- 23.06.: Neue Folge: Episode 36 (ServusTV On)
- 23.06.: Neue Folge: Episode 35 (ServusTV On)
- 23.06.: Neuer Kommentar: Rhöngeist: Was will uns der Kommentar von Sch-Nick sagen? ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Klartext: 👏 👏 👏 so ein Kommentar macht Freude. Danke ...
- 22.06.: Neue Folge: Ein Berg voller Engel (ZDFmediathek)
- 22.06.: Neue Folge: Bares für Rares vom 15. Juni 2024 (ZDFmediathek)
- 22.06.: Neue Folge: Bares für Rares vom 29. Juni 2024 (ZDFmediathek)
- 22.06.: Neue Folge: Bares für Rares vom 20. Juli 2024 (ZDFmediathek)
- 22.06.: Neue Folge: Bares für Rares vom 6. Juli 2024 (ZDFmediathek)
- 22.06.: Neue Folge: Bares für Rares vom 23. August 2024 (ZDFmediathek)
- 22.06.: Neue Folge: Bares für Rares vom 27. August 2024 (ZDFmediathek)
- 22.06.: Neue Folge: Bares für Rares vom 26. August 2024 (ZDFmediathek)
- 22.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: 👍👍👍 das war sicher die Staatsanwältin ...
- 22.06.: Neuer Kommentar: Sch-Nick: Wo waren wir stehen geblieben? Bei den ...
- 22.06.: Neue Folge: "Ach Fabian…" - ein unerwarteter Bieter (ZDFmediathek)
- 21.06.: Neue Folge: Machtspiel am Schachbrett (ZDFmediathek)
- 20.06.: Neue Folge: Episode 183 (ServusTV On)
- 19.06.: Neue Folge: Feuer und Flamme für antike Leuchter (ZDFmediathek)
- 18.06.: Neuer Kommentar: Klartext: Die Marke Salamander mit dem Loko ...
- 18.06.: Neuer Kommentar: allgäu: ist schon seit 1903 das markenlogo von ...
- 18.06.: Neuer Kommentar: Nuntius26: Herr Schnick. Sie sind einfach zu jung. Auch ...
- 18.06.: Neuer Kommentar: Adebar: Ich werde mir das Spiel ebenfalls ansehen, Resi ...
- 18.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Lieber Schnick, möchte nicht, dass Du Dich ...
- 18.06.: Neuer Kommentar: Antiquar: Mal hier nachlesen: ...
- 18.06.: Neuer Kommentar: Adebar: Wie ich gelesen habe, soll die glänzende und ...
- 18.06.: Neue Folge: Ein Kunstwerk, das Kopf steht (ZDFmediathek)
- 17.06.: Neue Folge: Ein "kusje" für den Froschkönig (ZDFmediathek)
- Platz 72
1315 Fans - Serienwertung4 225223.52von 132 Stimmeneigene: –
"Bares für Rares"-Serienforum
Sch-Nick schrieb am 22.06.2026, 22.18 Uhr:
Wo waren wir stehen geblieben?
Bei den Staatsanwälten, die einseitig gegen Lichter ermitteln, der schweigt und verteidigt sich nicht und bekommt deshalb einen Anwalt zur Seite gestellt, wie sich das für ein ordentliches Gericht gehört.
Staatsanwalt: "Der Angeklagte hat fremde Leute geduzt!". Anwalt: "Das stimmt, aber die meisten wollten das, dafür gibt es zig Zeugen." Staatsanwältin: "Der Angeklagte redet bei Expertisen immer dazwischen!". Anwalt: "Nicht immer, manchmal stellt er Fragen, die Zuschauer auch stellen würden. Manchmal ist er verwundert über den hohen Wert des Objekts und freut sich mit den Verkäufern."
Staatsanwältin: "Der Angeklagte spricht in einem komischen Kölner Akzent!" Anwalt: "Dialekt bitte, unser Mandant kommt aus diesem Sprachraum. Was er sagt ist verständlich und gilt als volkstümlich". Staatsanwältin: "Der Angeklagte stellt Verkäufern unnötige und neugierige private Fragen!" Anwalt: "Die meisten Zuschauer interessieren gerade solche persönlichen Fragen, gehört zu den Aufgaben eines Moderators in einer Unterhaltungssendung."
Staatsanwalt: "Der Angeklagte fällt immer wieder durch Unbildung und Nichtwissen auf!" Anwalt: "Ein Moderator braucht keinen Hochschulabschluss, er ist ein Mann aus dem Volk und das macht ihn bei vielen so beliebt. Nicht zu vergessen: Herzensbildung ist auch eine Bildung."Der Richter ruft Staatsanwältin und Staatsanwalt zu sich an den Richtertisch: "Was Sie dem Angeklagten hier vorhalten, das sind alles keine strafbaren Delikte. Da müssen Sie schon stärkere Geschütze auffahren. Aber so stehlen Sie mir nur meine Zeit. Ich stelle das Verfahren hiermit sofort ein. Überlegen Sie nächstes Mal besser, was Sie zur Anklage bringen. Die Sitzung ist beendet."
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Adebar schrieb am 18.06.2026, 11.59 Uhr:
Wie ich gelesen habe, soll die glänzende und schützende Haut des Frosches eine Verbindung zum Produkt schaffen.
Die Marketingexperten sehen das wohl so.Antiquar schrieb am 18.06.2026, 12.25 Uhr:
Mal hier nachlesen:
https://www.absatzwirtschaft.de/die-geschichte-hinter-dem-markennamen-erdal-264080/Resi-Berghammer schrieb am 18.06.2026, 12.39 Uhr:
Lieber Schnick, möchte nicht, dass Du Dich hier so einsam fühlst, aber kann Dir leider nicht schreiben, sitze seit 8.00Uhr beim Fernseher und warte auf das ⚽ Spiel Tschechien - Südafrika. Dabei muss ich die ganze Zeit die Daumen für meine Heimat drücken. Aber jetzt nicht mehr soo lange, es fängt um 18.00 Uhr an.Adebar schrieb am 18.06.2026, 12.52 Uhr:
Ich werde mir das Spiel ebenfalls ansehen, Resi.
Einen Favoriten habe ich aber nicht.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Resi-Berghammer schrieb am 13.06.2026, 12.32 Uhr:
Wahrscheinlich 1 Minute stimmt, die "Kritiker" schreiben täglich gleich bei der Sendung die unerträgliche Schrecklichkeiten vom Herrn Lichter. Das tragische dabei ist, dass sie ihm dafür noch soo viel Geld zahlen müssen 😥
Dabei könnte man mit dem Geld lieber schön essen gehen mit der Schwiegermutter, oder diesen Betrag auf die Enkel aufteilen.Adebar schrieb am 13.06.2026, 13.20 Uhr:
...um sicher zu gehen, dass man auch jedes Fehlverhalten mitbekommt, sehen sich die "Kritiker-Profis" anschließend die komplette Sendung noch einige Male in der Mediathek an. In Zeitlupe natürlich..Resi-Berghammer schrieb am 13.06.2026, 17.34 Uhr:
Selbstverständlich wird auch über jedes Mal ausgesprochene Anrede "Engelchen" von dem "Sexstrolch 🤣😜" Waldi auch berichtet. Manche Damen haben schon den Besuch in Köln abgesagt, weil sie sich davon fürchten 😵🥴🥳Rora schrieb am 15.06.2026, 08.08 Uhr:
Hab „mir egal“ an die ZDF-Redaktion gesendet,prompte Rückantwort „mir auch“.;)Nuntius26 schrieb am 15.06.2026, 16.03 Uhr:
Werde in meinem Lieblingsrestaurant vom Kellner mit Engelchen angeredet. Am Nebentisch sagte er das auch zu anderen Stammgästinnen. Eigentlich müsste ich jetzt eifersüchtig sein. Von mir bekommt er dann ein Liebelein. Was ihm nicht so recht behagt.
Frau muss selbstbrwusst und schlägfertig sein und in den Kölschen Gefilden unbedingt mit Herzlichkeit rechnen. 😉😉😉😁
Antiquar schrieb am 12.06.2026, 15.47 Uhr:
In der heutigen Sendung wurde wieder ein Gemälde gezeigt und wiederum war Bianca Berding die Expertin. Das gestrige Gemälde, den Akt, schätzte sie weit über 1000 € ein, obwohl unbekannter Maler und mit mehr als ungewöhnlicher Maltechnik. Letztlich wolte das kein Händler haben. Das heutige, sehr schöne Gemälde schätzte sie auch 500 bis 700 € und das wurde für 1000 € verkauft. Das sind so Situationen in BfR, wo ich an den Markterfahrungen mancher Experten und Expertinnen zweifle. Offen gesagt, ich vermisse schmerzllich Albert Maier, der mir seiner Sachkenntnis voll überzeugt hat. Frau Werner kommt da noch am Nächsten dran, sonst niemand, wenn es um Gemälde geht.allgäu schrieb am 12.06.2026, 19.26 Uhr:
im idealfall geht man zu KuK. da sind die wirklichen fachleute.Stella schrieb am 13.06.2026, 09.15 Uhr:
Antiquar... Albert Maier und Frau Dr. Werner sind nach mM immer sehr konzentriert und sachlich bei ihrer Expertise und lassen sich so gut wie gar nicht von Nebensächlichkeiten beeindrucken!
Bei jedem VK bei jeder Expertise unnützes Jedöns von 1 bis 5 Minuten könnte ein VK mehr vorstellig werden... 🤔Nostalgica schrieb am 13.06.2026, 11.08 Uhr:
@Stella
Oh ja!
Die Unterschiede werden immer krasser bei den Experten und Expertinnen!
Bianca gefällt mir überhaupt nicht mehr, übertriebenes Reden, sie liegt mit ihren Schätzungen sehr oft daneben, spricht Worte falsch aus - Gobelon statt Gobelin, und noch einiges mehr.
Am furchtbarsten finde ich ihre Affektiertheit „Ja lieber Horst, du hast ja so recht, wie du das wieder erkannt hast“ 🙈
Frau Dr. Werner bleibt immer sachlich, auch wenn Horst schon vergessen hatte sie vorzustellen, oder ihr ins Wort fällt, sie lässt sich nicht unterkriegen! 😃
Genauso wie Heide!
Colmar bleibt auch sachlich, seine Einschätzungen werden von den Händlern am meisten angezweifelt, finde ich.
Albert Maier hat oft sehr realistische Preise genannt. Er hat Bilder oder Kunstgegenstände auch nicht abgewertet, hat aber Schäden oder Fälschungen offen genannt.Stella schrieb am 13.06.2026, 11.46 Uhr:
Nostalgica... Manchmal denke ich, Biancas Verhalten ist Taktik, dann komme ich auf Unsicherheit, was sie nicht nötig hat, also dieses Kleine-Mädchen-Verhalten bleibt mir ein Rätsel... 😏
Auch finde ich waren die Zeiten, als Ludwig noch bei den Händlern war, seriöser und nicht so "flapsig" bei den Geboten. Manche VK scheinen schon irritiert während der Verhandlungen!Antiquar schrieb am 13.06.2026, 12.27 Uhr:
Ich finde, BfR war am Anfang seriöser und die Experten und deren Expertisen waren auch marktgerechter. Jetzt ist gleitet das alles etwas mehr in pure Unterhaltung und teilweise Klamauk ab. Und das gilt für einige Experten uns insbesondere auch für die Moderation. Für mich als langjahriger Sammler von Antiquitäten bringt BfR selten Stücke zum Verkauf, die es wert sind als Antiquitäten bezeichnet zu werden. Eigentlich sehr schade um ein gutes Konzept.Nostalgica schrieb am 13.06.2026, 15.13 Uhr:
@Stella
Stimmt, genau „Kleine-Mädchen-Verhalten“ der Begriff der mir nicht eingefallen war!
Ihre Stimme verändert sie dann und macht den Schmollmund, aber du magst Recht haben, dass sie Unsicherheit damit verdeckt 🤷🏼♀️
Das ist ja auch bei Wendela so, es gibt Tage da ist sie sehr nervös!
Die ganze Sendung lief am Anfang seriöser ab!
Lichter war viel zurückhaltender, VK immer zuerst per Sie angesprochen, erst wenn das Angebot von den VK kam wurde geduzt! Das kam aber von Seiten der VK viel viel seltener, heute wirkt es wie im Vorfeld bestimmt und vorausgesetzt 😏
Bei den Händlern ist mir die neue Liza aufgefallen, immer sehr niedrige Gebote, 10€ weise! 😩Nostalgica schrieb am 13.06.2026, 15.33 Uhr:
@Antiquar
Stimmt 👍🏻
Wirklich schöne Antiquitäten sind so gut wie überhaupt nicht mehr zu sehen bei BfR.
Habe oft das Gefühl, dass sehr viele Leute sämtliche Flohmärkte nach Schätzen durchforsten, für 3 oder 5€ abstauben um dann so viel wie möglich bei BfR rauszuholen.
Immer öfter werden verrostete, staubige Teile mitgebracht.
Dann wird sich lustig gemacht 😏 wie am Donnerstag über den Gravier-Punktier-Apparat 🙈
Es gibt immer mehr Kommentare darüber, wie sich BfR stark verändert hat, das Niveau ist im Freien Fall, genauso wie die Zuschauerzahlen, die sich halbiert haben.
BfR ist inzwischen ausgekaut, was hauptsächlich am Moderator liegt.Stella schrieb am 13.06.2026, 15.45 Uhr:
Nostalgica... Das mit den billig abgestaubten Flohmarktfunden würde ich auch hier und da vermuten, zumal wenn Funde recht neu in der Anschaffung sind... 🤔 Wie ich auch schon mal schrieb, wirklich hohe Wertsachen, die Jahre in der Schublade lagen und jetzt verkauft werden sollen, weil der GP hoch ist, brächte ich niemals dort hin!Nostalgica schrieb am 14.06.2026, 01.54 Uhr:
Von August 2013 nur Sonntags
Ab Mai 2015 täglich (Mo-Fr)Februar 2018 - 3,8 Millionen
Juli 2018 - 3,01 MillionenMai 2023 - 1,96 Millionen
Juni 2023 - 1,86 Millionen
2024 - durchschnittlich - 1,88 Millionen
2025 - durchschnittlich - 1,84 MillionenAbendshows
Juli 2017 - 5,80 Millionen
Juli 2018 - 5,17 Millionen
Juli 2019 - 4,86 Millionen
Juli 2020 - 4,90 Millionen
Juli 2021 - 4,61 Millionen
August 2022 - 3,79 Millionen
September 2023 - 3,55 Millionen
Juli 2024 - 2,93 MillionenTVKritik23 schrieb am 14.06.2026, 08.19 Uhr:
@Stella, stimmt, Bianca hat das "kleine Mädchen Verhalten " eigentlich gar nicht nötig, da sie je nach Kameraeinstellung locker einen Kopf größer als der Wilhelm erscheint...lolNostalgica schrieb am 14.06.2026, 14.31 Uhr:
Werden bei den Zuschauerquoten auch die Streaming-Zuschauer mit gezählt?„Ja, bei den offiziellen Zuschauerquoten werden Streaming-Abrufe in Deutschland mittlerweile mitgezählt. Die AGF Videoforschung erfasst plattformübergreifend, wie Zuschauer Bewegt-Bild-Inhalte konsumieren.Mediatheken - Abrufe über die Mediatheken der Sender, wie ARD, ZDF, RTL fließen in die Quoten ein.
Live Streams - Auch die zeitgleiche Nutzung von linearen Programmen über Smartphones, Tablets, Smart TVs wird gemessen.Ausschluss - Reine Streaming Dienste wie Netflix und Amazon Prime.
Frohsinn2 schrieb am 11.06.2026, 15.40 Uhr:
„Ich bin die Gabi“.
„Dann bin ich natürlich der Horst“.Wie würde er den heißen, wenn die Gabi Gertrud heißen würde?User 1120987 schrieb am 11.06.2026, 17.08 Uhr:
Frohsinn 2 warum immer und immer diese Art von Kommentar? Es langweilt....Nuntius26 schrieb am 11.06.2026, 17.23 Uhr:
Frohsinn, man kann natürlich alles, was H. Lichter sagt missinterpretieren, damit man in diesem Forum Beifall bekommt. Ich werde Ihnen nun nicht erklären, was Herr Lichter meint und was längst nach 13 Jahren common sense ist.Adebar schrieb am 11.06.2026, 17.33 Uhr:
...diese ständigen Wiederholungen sind genauso langweilig wie Telefonbucheinträge, @1120987.Frohsinn2 schrieb am 11.06.2026, 18.18 Uhr:
Ich weiß selbst, wie das gemeint ist, aber ich find‘s trotzdem amüsant!
Mir gehts um die tagtäglich sich immer wiederholenden Sprüche:Du kommst von wo?
Schöne Gegend!
Öl auf Leinwand?
Gießerstempel?
Punzen vorhanden?
Ist das ein Oriedschinell?
Leuchtmittel statt Leuchte,
Dialekt statt Akzent,
Äuteken,
usw.
Und das seit 14 Jahren!
Hauptsache die Zuschauerquote stimmt!
Eigentlich wäre es eine interessante Sendung aber…Rhöngeist schrieb am 12.06.2026, 04.39 Uhr:
@ Frohsinn2An Stelle von "schöne Gegend" kommt ja oft "schöne Ecke"............selbst wenn es sich um ein Straßendorf handelt...( das klingt ganz besonders cool!!!!)😀😀Resi-Berghammer schrieb am 12.06.2026, 13.28 Uhr:
Sch-Nick, nicht nur "Schöne Ecke", aber auch drei schöne rote Karten.Nuntius26 schrieb am 12.06.2026, 13.54 Uhr:
Mal ernst. Stellt sicj ein Verkäufer mit " Ich bin Frau Müller" könnte H. Lichters Anteort heißen: "Dann bin ich Herr Lichter". Wäre die einfachste Lösung.User 910783 schrieb am 14.06.2026, 10.30 Uhr:
hat er so schon gemacht.aber mal im ernst- jeder besucher der sendung kennt das prozedere. denen wird hier von einigen schlaumeiern hier jeglicher verstand abgesprochen.
verstand scheinen die kritiker hier nicht im übermass zu besitzen.
falls es noch nicht bemerkt wurde, da gibt es eine redaktion, die sendung ist nicht life sondern wird geschnitten, nach der aufzeichnung werden kaufverträge schriftlich gemacht, denn die händler sind buchhaltungs/bilanzierungspflichtig und ein mitschnitt des verkaufsgesprächs lässt sich in gängigen buchhaltungssystemen nicht hinterlegen.Antiquar schrieb am 14.06.2026, 13.11 Uhr:
@783 10:30
Hier irren Sie! Mit der Annahme des Höchstgebots im Händlerraum gilt der Kauf als rechtlich bindend und der VK wird sofort bezahlt. Im Anschluss, nicht im TV zu sehen, unterschreiben beide Parteien eine einfache Quittung. Dieser dient als Beleg für den Eigentumswechsel und enthält die Personalien sowie die Kaufsumme. Was und wie der Händler verbucht, ist ihm überlassen. Interessiert BfR und ZDF nicht. Das ist letztlich seine Verantwortung.
User_1152936 schrieb am 11.06.2026, 12.59 Uhr:
Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber es scheint, dass Christian Vechtel insbesondere dann, wenn er selbst kein Interesse an einem Stück hat, trotzdem bemüht zu sein scheint, die Gebote der anderen möglichst schnell zu einem Abschluss zu bringen. Mischt sich dann ein mit entsprechendem Kommentar ".. wir haben jetzt...(so und soviel) und auch korrespondierender Gestik, die wohl deutlich machen soll: "Fertig werden!" War heute in einer Wiederholung von 2024 als es um ein Gemälde ging (Schlussgebot 3.300,--)
Empfand ich als eher unsympathisch.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Antiquar schrieb am 11.06.2026, 16.03 Uhr:
Soeben waren in der Sendung Vater und Sohn mit einem Gemälde “weiblicher Akt”. Ich fand es hässlich, Maler war auch nicht bekannt. Trotzdem interessante Experise von Bianca. Dann der Hit vom HL am Ende: “ein tolles Büld und ich freue mich, dass ich euch beide kennenlernen durfte. Frau Dr. B freut sich genauso!” Bianca hat das geflissentlich überhört. Das sind genau die Situationen, in der HL zeigt, wie ungebildet er eigentlich ist. Da ist Kritik auch angebracht, finde ich. Ich werde das auch weiter genau wie Nostalgica und Stelle auch weiterhin machen.Stella schrieb am 11.06.2026, 16.28 Uhr:
Ganz genau, Antiquar, ich sag mal Unwissenheit erzeugt Unsicherheit und was dann rauskommt.... nun ja, das soll dann witzig wirken! Dazu dann die verbale Abwertung des Gemäldes, wenigstens gab es einen geringen Erlös... Ich hatte den Eindruck, Vater und Sohn waren wenig begeistert... 🤔Nuntius26 schrieb am 11.06.2026, 17.27 Uhr:
Antiquar, was ist denn ein " Büld"? Sowas Ähnliches wie " an Büildl" (bayrisch)? Ich finde, Sie sollten Hochdeutsch schreiben. Dialekte haben so ihre Besonderheiten.Nostalgica schrieb am 11.06.2026, 17.34 Uhr:
Mittlerweile erstellt Lichter zusätzlich noch eigene Expertisen, vorneweg, redet bei den Expertisen dazwischen, und zu guter Letzt wiederholt er alles noch mal vor dem VK!
Dem hatte er ja den Rücken zugedreht, um sich vom Experten alles erklären zu lassen 🙄
Heide wehrt sich schon mal, wie dieser Tage.
Lichter redet dazwischen, und Heide sagt zu ihm „Aha, machst du dann weiter?“
Lichter redet davon, dass alle VK zu ihm kommen, seine Experten und Händler.
Bedankt sich ein VK beim Experten, sagt Lichter Danke!
Er redet während der Sendung immer mehr von sich und seinem Leben, logisch dass dadurch Zeitprobleme entstehen.
Er hetzt die Experten, und im Händlerraum denkt man manchmal, es findet Verkauf im Akkord statt!
Nicht nur aus Lichter’s Mund kommen immer öfter verbale Entgleisungen, auch der Händler aus der Eifel, wenn er leider dabei ist zeigt keinerlei Benehmen!
Tja….nach dem Schauen von BfR, was bleibt im Gehirn hängen?
Woran erinnert man sich?
Also ich muss manchmal noch mal nachschauen, was alles vorgestellt wurde, weil leider durch all die anderen unangenehmen Nebensächlichkeiten vergessen ist.
Nostalgica schrieb am 07.06.2026, 19.40 Uhr:
Erneuter Versuch
In der Sendung am Freitag hat mir die vergoldete Modell-Dampflok gefallen, seltenes Stück und interessante Entstehungsgeschichte, die Rechte die ein Japaner übernommen hatte. Dafür wurde die Dampflok meiner Meinung nach zu billig verkauft!
Das Oberteil von Loris Azzaro, Handarbeit gehäkelt, hatte ich noch nie von gehört und auch nicht gesehen. 😳 Auch zu billig verkauft!
Lichter wird in seiner Moderation immer schlimmer 🙈
Fällt den VK derart ins Wort, zwei hörten kurz auf zu reden, wollten den Satz zu Ende sagen aber…..furchtbar 😱
Dann sagt er doch prompt zu einer VK „Du konntest mich kennenlernen, und die Frau Doktor kennenlernen“
Auweia 🙈 Es fehlt nur noch, dass er mitten in der Sendung Autogrammkarten verteilt!Antiquar schrieb am 07.06.2026, 19.59 Uhr:
Ja, Nostalgika, ich fand, dass die Modell-Dampflok im Grunde ein museales Stück war und besser in eine entsprechende Ausstellung oder Museum gestellt werden sollte. Schon aufgrund der geringen Auflage und des Zustandes. Und klar, zu billig verkauft, aber HL die Hand gedrückt und geduzt! Die Sprüche von HL versuche ich so gut wie möglich zu überhören, ist ja sowieso immer das gleiche teilweise sinnfreie Gesülze.Stella schrieb am 07.06.2026, 20.43 Uhr:
Bei der Modell-Dampflok bin ich eurer Meinung, zu billig verkauft... 🤔 Das Oberteil von 'Azzaro' gilt sicher als Designerstück, inwieweit der reale Wert wirklich wäre, keine Ahnung! Und wie Antiquar meint, die verbalen Untermalungen blende ich auch weitestgehend aus, was nicht heißt, dass ich es nicht mitbekomme... 🙄
Mich hatte in einer Folge wieder mal bei einem Schmuckstück das Anfangsgebot geärgert ( ich glaube es war Vater mit Sohn)... Der Goldpreis war um die 2.000 Euro und die Händler begannen mit 1.500 Euro, allerdings wurde der Goldpreis im Händlerraum nicht erwähnt!
Diese Suggestivtaktiken der Händler nerven mich im Moment mehr!User 1120987 schrieb am 08.06.2026, 16.15 Uhr:
Nostalgica, dem ersten Teil Ihres Kommentars stimme ich zu. Manches Mal kann ich die Verkäufer nicht verstehen. Leider ist der zweite Teil wieder das übliche Bla.Bla gegen HL.
Nostalgica schrieb am 07.06.2026, 12.21 Uhr:
Fragen:
Entspricht es der Logik, dass jemand bevor er sich eine Sendung im TV ansieht, überlegt das Internet zu durchforsten ob es ein Forum zu dieser Sendung gibt?Entspricht es der Logik, dass ein denkender Mensch dann seine Entscheidung, ob er die Sendung sich ansieht oder nicht, nur von den Meinungsäußerungen anderer Menschen abhängig macht?
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Adebar schrieb am 07.06.2026, 14.03 Uhr:
Stimmt!
Der Hinweis, dass eingestellte Accountbilder nur im "grauen" Forum aber nicht im "gelben" sichtbar sind, ist auch interessant.Klartext schrieb am 07.06.2026, 22.52 Uhr:
Geschmäcker sind verschieden. Ich muss deshalb auch nicht alles schlecht reden. Gerade wenn ich selbst keine Ahnung habe, wie manche Verkaufsobjekte gehandelt werden.
Ist die Expertise zu hoch ausgefallen? Haben die Händler zu wenig geboten? Kann ich nicht beurteilen. Kann nur jedem Verkäufer raten, vorher sein Verkaufsobjekt schätzen lassen. Dann kann er doch vor Ort entscheiden, ob er verkauft oder nicht.
Ausserdem denke ich schon, dass seriöse Händler vor Ort sind. Mit einem schlechter Ruf würden sie sich doch selbst schädigen. Niemand würde bei ihnen kaufen wollen.
Da möchte ich vorschnell kein Urteil abgeben.
Mir wird eh zu viel Negatives hineininterpretiert, was man nicht belegen kann.
Ich erfreue mich, wie auch privat, lieber an den positiven Dingen. Und die gab und gibt es in der Sendung reichlich. Nette Verkäufer mit interessanten Geschichten zu ihren Verkaufsobjekten.Viele emotionale Momente, wenn der Wunschpreis überschritten wurde und glückliche und zufriedene Verkäufer nach erfolgreichen Verkaufsverhandlungen.
Das sollte man auch erwähnen dürfen.Klartext schrieb am 08.06.2026, 18.16 Uhr:
Das gelbe Forum ist überhaupt sehr interessant und aufschlussreich.Nostalgica schrieb am 09.06.2026, 10.43 Uhr:
Es ist auch interessant, dass im gelben Forum die Anzahl der „Däumchen“ absolut keine Rolle spielen, und dadurch keine Kommentare wertvoller machen! 🤗Klartext schrieb am 09.06.2026, 15.14 Uhr:
Bin ja durch eine Userin auf das gelbe Forum aufmerksam geworden. Die hat einem User erklärt, welche Bedeutung die (2000) hinter einem Nick hat. Es ging da um Unterstellungen, dass sich User abmelden und wieder neu anmelden.... will nicht näher drauf eingehen.
Jedenfalls wurde ich neugierig und da habe ich in dem gelben Forum so einige interessante Vorgänge entdeckt. 🤐Nostalgica schrieb am 10.06.2026, 11.41 Uhr:
@Schwarzseher
Pluspunkt für Sie, da mir Ihre sachliche und ausgeglichene Formulierung gefallen hat. 👍🏻Sie haben die Situation sehr gut beschrieben, die Fronten hier im Forum sind verhärtet!
Meiner persönlichen Meinung nach liegt es daran:
Jeder Mensch ist verschieden.
Jeder hat seine eigenen Punkte auf die er Wert legt, die ihm wichtig sind.
Jeder hat seinen eigenen Blickwinkel, wie er gewisse Dinge sieht.
Beispiel: Thema „Duzen“
Dem einen ist es völlig egal, während ein anderer seine Prinzipien hat.
Nicht jeder zeigt die Einsicht, dass er, was seine persönliche Ansicht betrifft, nicht davon ausgehen kann, dass seine die einzig richtige ist, und dementsprechend dem anders Denkenden keine Vorschriften zu machen hat.Der wichtigste Punkt für mich ist, dass es diese Foren gibt um sich auszutauschen, zu diskutieren. Da wird es NIE möglich sein, dass alle einer Meinung sind!
Es kann aber ein vernünftiges Miteinander geben, wenn jeder sich mit Vorwürfen gegen den anderen zurückhält!
Solange es Poster gibt, die meinen andere erziehen zu müssen, zurechtzuweisen, werden die Fronten verhärtet bleiben!Habe schon des Öfteren meine Ansicht zu BfR und besonders Lichter, Lehnertz und andere geschrieben, deshalb keine Wiederholung von mir.
BfR war im Laufe der Jahre zu einer meiner Lieblingssendungen geworden, da mein Fokus auf die mitgebrachten SchätzeNostalgica schrieb am 10.06.2026, 11.50 Uhr:
Leider auf die falsche Taste gekommen 🙄
….immer mehr gestört wurde, besonders durch das Reden und Verhalten des Moderators, bin ich gezwungen trotz des Moderators BfR zu sehen.Der eine kann das alles ausblenden, ich kann es nicht!Klartext schrieb am 10.06.2026, 14.49 Uhr:
@Schwarzseher 15:21, warum sollte ich hier über Dinge berichten, die jeder in diesem Forum lesen kann. Man macht sich halt so seine Gedanken und zählt 1 und 1 zusammen.
Werde aber niemanden bloßstellen.
Ihr Kommentar von heute 10:51 Uhr hat mir gefallen. Gerade weil Sie auch die unangemessene Kritik angesprochen haben, die Fehlersuche und Wiederholungen.
Wie auch Sie, bedauere ich den Rückzug vieler gutwilliger User.
Es macht einfach keinen Spaß hier zu schreiben.
Wem gefallen schon provozierende Postings und Streitereien unter Usern, die noch nicht mal was mit BfR zu tun haben.
Kein Wunder, dass hier nur noch gelöscht wird.
Man schont seine Nerven und erspart sich Ärger, wenn man wie Sie, die Beobachterrolle einnimmt. Werde ich auch tun.
Rhöngeist schrieb am 06.06.2026, 08.10 Uhr:
Kürzlich wurde in einer Sendung eine Blaue Leuchtreklame vorgestellt, die mit einer Leuchtstoff-Röhre betrieben wurde. Wie fast alle elektrisch betriebenen Teile, war auch diese nicht funktionsfähig.
Röhre defekt?, oder was.
Reibt euch die Augen, denn hier muss ich, auch wenn es mir schwer fällt, dem Moderator ein Lob aussprechen. Er sagte: Vielleicht ist ja auch nur der Starter defekt. Gar nicht so schlecht! Warum?
So kurz wie möglich: Bei einer Leuchtstoffröhre handelt es sich um eine sog. Gasentladungslampe.
Diese benötigen zum Betrieb eine relativ hohe Zündspannung, welche das Netz mit den müden 220 Volt nicht liefern kann. Hier ist man auf eine geniale Idee gekommen: In Reihenschaltung mit der Röhre befindet sich eine sog. Drosselspule (umgangsspr. : Vorschaltgerät)und ein sog. Starter. Dieser ist ein Bimetallkontakt, der bei Erwärmung einen Kontakt öffnet. Die Erwärmung erfolgt über ein kleines Glimmlämpchen im Glasgehäuse des Starters. Unterbricht dieser Kontakt den Stromfluss, wird im Vorschaltgerät eine hohe Spannung induziert, welche das Gas in der Röhre ionisiert, eine Stromfluss ermöglicht und damit die Röhre zum Leuchten bringt. Warum es leuchtet erpare ich mir an dieser Stelle, das würde zu weit führen, da es in den Bereich der Atomphysik geht. Leuchtet nun die Röhre, wird der Innenwiderstand der Röhre sehr gering und würde unweigerlich zu einen Kurzschluss führen. Das geniale dabei ist, das nun die Drosselspule mit ihrem sog. Induzierten elektrischen Widerstand den Strom begrenzt. DER Vorgang des „Startens“ kann sich wiederholen, deshalb ab und zu das „Flackern“ der Röhre.
Eine geniale Lösung, für mich nur vergleichbar mit der Erfindung des mechanischen Differential-Ausgleichsgetriebes, das heute in fast jedem Zweispurfahrzeug zu finden ist.
Hier hatte Horst einmal recht nach dem Motto:Auch ein blindes Huhn trinkt manchmal gerne einen Korn..😁😁Nostalgica und 318 (als Beispiel), haltet stand. Niedrige Daumenzahl bestätigt die Richtigkeit eurer Beiträge!!! (zumindest für mich)
Alles Gute für alle Teilnehmer des Forums.
Hier gab es in letzter Zeit ziemlich viel „Zoff“, deshalb:
Vertragt euch.......da geht’s röbber!
Meistgelesene TV-News
- "Der Zug hat keine Bremse" im "ZDF-Fernsehgarten" am 21. Juni 2026: Diese Gäste tanzen Discofox
- "Call the Midwife": Besetzung für Prequel-Serie des BBC-Serienhits steht fest
- "Die Höhle der Löwen": Dagmar Wöhrl verrät versehentlich Neuzugänge bei VOX-Gründershow
- Amazon bringt Extrem-Minigolf-Wettkampfshow nach Deutschland
- NDR-"Zeitreisen": Yared Dibaba übernimmt die Nachfolge von Hubertus Meyer-Burckhardt
Neueste Meldungen
"Vera"-Star Brenda Blethyn geht als "A Woman of Substance" in zweite Runde
"Alley Cats": Ricky Gervais' schräge Animationsserie erhält Starttermin
"Schwarzes Gold": Überraschende Verlängerung für Ölrausch-Drama in Lüneburger Heide
"Ghost in the Shell": Deutschlandpremiere für neue Anime-Adaption von Kult-Manga bestätigt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.










