Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Berlin - Tag & Nacht
D, 2011–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Krätze scheint sehr dumm zu sein, daß er keine ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Dr. Snuggels: Müll gehört auf den Müll. Das wäre für die ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Dr. Snuggels: 👍😅
- 23.07.: Neuer Kommentar: Dr. Snuggels: Erni nackt mit der Duschhaube. Wer will es ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Dr. Snuggels: Pfui... Als ob er etwas mit einem Zitteraal ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Karli62: OP mit Püppi, langsam bekommt man den Eindruck das ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Lästermaul: Was hat Elias eigentlich erwartet , wenn er auf ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: sofahuhn: schon schön ohne amelie ... aber jetzt bitte ...
- 23.07.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Riga ist im Vergleich zu Berlin bestimmt das ...
- 23.07.: Neue komplette Folge: Vergeben und vergessen? (RTL+ Premium)
- 23.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Ära (RTL+ Premium)
- 23.07.: Neue komplette Folge: Flucht nach vorn (RTL+ Free)
- 22.07.: Neuer Kommentar: Realistiger: BTN macht eine super Aufklärung für Kids die ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Realistiger: Dafür gibt es doch den intensiv Sprachkurs den ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Wer reicht mir bitte ein Skalpell , ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1551671: Krätze schreit nach Püppi? Eine Puppe! Piet ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: sofahuhn: weil die ja sooo viel englisch spricht
- 22.07.: Neuer Kommentar: sofahuhn: ist diese storyline immer noch nicht zu ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: sofahuhn: was will ich in riga? aber für die 2 puppenköpf ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: sofahuhn: boah milla in der neuen folge v. mo: kauft sich ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: ingo1: Wer will diese genetische Katastrophe überhaupt ...
- 22.07.: Neue komplette Folge: Schlachtpläne (RTL+ Free)
- 22.07.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Ja, ja Realistiger bei Btn kann ein jeder sein ...
- 22.07.: Neue komplette Folge: Verspätete Erkenntnisse (RTL+ Premium)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Zwischen Zweifel und Wahrheit (RTL+ Premium)
- 21.07.: Neuer Kommentar: Realistiger: OK, habe die Folge jetzt gesehen (vom nächsten ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Realistiger: Mal eine kleine Story aus dem echten Leben ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Realistiger: Die Story um Elias bleibt weiterhin ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Realistiger: Spoiler_------ Die Schreiberlinge haben sich ...
- 21.07.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Krätze ist sogar schon Mitte 30...
- Platz 13
523 Fans - Serienwertung2 184892.23von 109 Stimmeneigene: –
"Berlin - Tag & Nacht"-Serienforum
Realistiger schrieb am 23.01.2024, 21.34 Uhr:
Ich muss immer wieder lachen wenn die die Platte erwähnen.
Die tun so, als wärst du gaaaaaanz unten gelandet wenn du in einer Platte wohnst. Da hat kaum einer eine abgeschlossenen Berufsausbildung geschweige denn ein abgeschlossenes Studium, aber wohnen alle in Wohnungen/Lofts die vollkommen über deren Verhältnisse sein müssten.
Wenn die sich zu 5. ein Loft leisten können mit locker 150m², wie hoch soll dann die Miete in der Platte sein?
Maik und Milla kommen ja anscheinend mit Amelie Grade so über die Runden. Dabei mussten die mindestens das selbe verdienen wie Leif, Malte (damals),Toni und Tara. Von mir aus verdient Sascha als neuer Big Boss noch mehr, aber davon profitieren die anderen ja nicht.
Also kostet ein Loft in Friedrichshain mit Dachterrasse in der Größe anteilig weniger als eine 3 Zimmerwohnung mit vllt 65m² in der Platte ?
Alleine das Zimmer von Toni dürfte so groß sein wie die ganze Wohnung.Und nebenbei, schön zu sehen, dass es in Berlin auch einen Ableger der Benzbarracken gibt 😅
fliegenfischer123 schrieb am 23.01.2024, 19.46 Uhr:
Ich dachte die Schnitte hätte zwei Gleichberechtigte Patner, aber Rick läst sich ja wie der letzte Kunde behandeln.
Lästermaul schrieb am 23.01.2024, 19.44 Uhr:
Toni bekommt einen Termin auf dem Amt für nen neuen Ausweis ! ..........am nächsten Tag !!...........in Berlin !!!!!!!!
blackangel0708 schrieb am 23.01.2024, 20.58 Uhr:
Wirklich großartig,oder,die Abwocklung solcher Dinge in Berlin......lol.Und dann will sie noch am selben Tag hin um " irgendwie dazwischen zu rutschen.Mit einem netten Lächeln" Hoffentlich erschrickt der Sachbearbeiter nicht bei diesem " Lächeln" mit 32 Zähnen ( alle oben,wie hier schon mal jemand zuvor fest gestellt hat)
User 1712729 schrieb am 24.01.2024, 07.17 Uhr:
Sage ich doch die Schreiberlinge müssen alle ausgetauscht werden, die wissen nicht, was in der echten Welt abgeht. Man bekommt in einer kleineren Stadt nicht einmal am nächsten Tag einen Termin beim Amt.
Genauso wie die Sache mit der Kaution, der frühere Vermieter teilt mit, dass diese nicht
erstattet wird und Milla und Mike meckern und jammern, aber akzeptieren das einfach so,
ich würde das nicht hinnehmen , wir haben schließlich Gesetze in Deutschland.
User 1258685 schrieb am 23.01.2024, 13.22 Uhr:
Bin zur Krippeneingewöhnung mit meiner Tochter....... heißt doch dort tatsächlich ein Mädchen Milla 🫣
blackangel0708 schrieb am 23.01.2024, 16.54 Uhr:
Das Kind ist wirklich bestraft...da denkt doch jeder an Brülla mit ihrem Gekreische und dem dämlichen Lachen.Traurig sowas
User 1258685 schrieb am 23.01.2024, 19.52 Uhr:
Genau, habe sofort an Brülla gedacht.
Aber noch schlimmer: Das Kleinkind macht ihrem Namen alle Ehre 😆Tanzmaus194 schrieb am 23.01.2024, 21.32 Uhr:
Gibt's da auch ein Gammelie, einen Tschounas, eine Siff Sina usw.?
Trampel schrieb am 23.01.2024, 22.13 Uhr:
musst mal beobachten ob diese kleine MIlla auch einen "Brülla" ist :-)))
Trampel schrieb am 23.01.2024, 22.15 Uhr:
mein kleiner Enkel (20 Monate) heißt "Tschounäs" ich hoffe mal das ist kein schlechtes Omen
Eiskristall schrieb am 23.01.2024, 09.23 Uhr:
Lästermaul, ich muß dir zustimmen. Bei dem fürchterlichen gejaule,.gejammere, was Rick ,, Sprache nennt" und Verrenkungen die sein Gestammel begleiten, muß man sich nicht wundern wenn man ,,tuntige Schwule" zu Homosexuellen Männern sagt. Aber wahrscheinlich wird auch diese Rolle genauso von den Schreiberlingen vorgeschrieben, wie sie gespielt wird. Schade, daß man sich diesem Klischee bedient.
User 1712729 schrieb am 23.01.2024, 07.39 Uhr:
Sascha Grinsemann und Möchtegern gehört einfach nicht zu BTN soll endlich verschwinden, den will keiner sehen.
Die Stories Hausbootbeerdigung, Sascha / Mike sind nur nervig.Hier meine Bitte an RTL 2 - Alle Schreiberlinge dieser Sendung rausschmeißen und neue
einstellen, sonst wird bald die Sendung eingestellt.
Keine Recherchen , die Schreiberlinge kennen keine Gesetze keine Vorschriften , kein
Mietrecht etc.
Lästermaul schrieb am 22.01.2024, 21.12 Uhr:
Rick mit seinem dauernde Heyyyyyy und Jeyyyyy geht einem auch ganz dezent auf den Sack !!!
Eiskristall schrieb am 22.01.2024, 20.39 Uhr:
Die vier Kranken vom ehemaligen Hausboot müssen schnellstens zum Psychater. Die Kaputten und völlig Hirnverbrannten Schreiberlinge können gleich mitgehen. Ich sage nur.,, Dschingis Khan" ist im Himmel...Beerdigung...Leichenschmaus..., mehr möchte ich mich nicht zu so einem kranken Dreck äußern. Die Kinderspiele zwischen Sascha und Meik sind keine Worte wert. Und zeig mir einen Türkischen Vater, der das permanente einmischen einer fremden Person ( Rick) relativ ruhig hin nimmt. Im normalen Leben könnte Rick Fersengeld geben,...aber sowas von.🥺🦶🏃♀️
Thommi schrieb am 22.01.2024, 19.22 Uhr:
Ich bin ja mal dafür dass man nur noch über gelaufene Folgen bei RTL2 im linearen Fernsehen hier schreibt. Alles Andere (Spoiler) beeinflusst die Diskussionen und auch das Lästern ungemein. DANKE.
Wang schrieb am 22.01.2024, 12.36 Uhr:
Milla und Mike fahren laut Vorschau nach Amsterdam um Frank zu finden.Sie gehen in ein Café und wer sitzt dort ?????
Was für ein Zufall, es ist Mike sein Vater.
HahaWang schrieb am 23.01.2024, 16.55 Uhr:
Und das wären der Arbeitszeit oder haben die Urlaub bekommen ?
Eiskristall schrieb am 20.01.2024, 11.28 Uhr:
Diese Kathy ist an Dummheit kaum zu überbieten. Ich dachte, mich trifft der Schlag als sie total ernsthaft meint...Tschonäs weiß bestimmt nicht wie groß Australien ist. Du selten dumme Pute,... wie alt ist dein Ableger, und welche Art von Schule besucht er? Denke, der macht bald sein Abi. Jetzt frage ich mich....in welchem Fach?😩🤪 Diese Frau versucht doch eine mütterliche Person zu spielen, mit Rat und Tat allen zur Seite zu stehen, jeden zu verstehen .Harmonie steht doch ganz oben auf ihrer Liste einen tollen Charakter darzustellen. Allerdings frage ich mich, bei derart unqualifizierten Aussagen , wieso sie sich von den Schreiberlingen so einen Mist vorsetzen lässt. Kann doch nur an der Gage liegen.
User 1712729 schrieb am 20.01.2024, 10.47 Uhr:
Ich weiß auch nicht was Mike und Milla machen wollen wenn sie Frank wirklich finden die haben ihm das Geld das freiwillig gegeben haben keinen Vertrag gemacht das Frank das Geld zurück zahlen muss
Also haben beide keinen Anspruch auf das Geld
DarkPurple schrieb am 20.01.2024, 09.37 Uhr:
Weichspülerallergie? Die WG wäscht ihre Klamotten und sie duschen??? Unglaublich! :-) ;-)
Trampel schrieb am 20.01.2024, 00.26 Uhr:
Auweia:Der Rätze hat die Krätze, die sich dann als Weichspülerallergie erweist, Papa Tschou ist wieder da und macht mal eben 30000 Euro locker, Brülla und Mike sind absolut pleite aber Geld für den Privatdetektiv bringen sie auf?????
blackangel0708 schrieb am 19.01.2024, 21.24 Uhr:
Die vergessliche Käthe äussert bei Basti die Befürchtung das Tschounäs nicht weiss wie gross Australien ist......wie alt ist dieser unnütze Benge...18?l Und was hat der bislang in dieser Deppenschule gelernt?Und warum läuft Käthe seit neuestem immer bauchfrei herum?Soll das chic sein in ihrem Alter?Ich finde die Frau unerträglich.
ingo1 schrieb am 20.01.2024, 10.56 Uhr:
Auch ich bin der Meinung, dass diese Käthe den Rand der Unerträglichkeit überschritten hat. Möglichweise sollte man sie mit ihrem grenzdebilen Zögling auf Suche nach dem Vater ins "Outback" begleiten, aber das würde der Deppemdirektor Spasti nicht ertragen. Wenn Sina mal einen Hairdresser in der Schnitte aufsuchen würde, wäre die erste Frage des Friseurs "waschen oder Ölwechsel", die absolut schmutzigste Person in der an schmutzigen Personen überaus belasteten Soap. Brülla und Glotzkowski übernehem nach und nach das "Kommando" in der Platte, nur in "ihrem" Matrix herrscht weiterhin Sascha das personifizierte Arschloch.
Meistgelesen
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
Neueste Meldungen
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
- Netflix-Highlights im August: "Wednesday", "The Thursday Murder Club" und Erotikthriller mit Svenja Jung
- "Only Murders in the Building": Termin für fünfte Staffel steht fest
- "Wednesday": Dritte Staffel noch vor Start der zweiten Staffel offiziell bestellt
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.