Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
512

Berlin - Tag & Nacht

D, 2011–

Berlin - Tag & Nacht
Serienticker
  • Platz 5512 Fans
  • Serienwertung2 184892.23von 109 Stimmeneigene: –

"Berlin - Tag & Nacht"-Serienforum

• Kunibert schrieb am 06.10.2019, 23.02 Uhr:
    Ja, ich frage mich auch aus welchem Universum die Scripter kommen. Jedenfalls nicht diesseits der Hemisphäre. Abgesehen von der absolut realitätsfernen Illusion, man könne sich ungelernt und ohne irgendwelche Abschlüsse ein Leben in Berliner Lofts leisten bzw überhaupt durchkommen, wurde doch bisher so gut wie jeder Beruf in den Dreck gezogen. Ich frage mich was für Vorstellungen das Autorenteam von Selbständigen hat. Wer eine Drecksbude wie das LA führt, nur am Quatschen ist wie die in der Schnitte oder damals Emmi, die mit offenen Haaren und Gelnägeln als Schwesternschülerin wie eine vollwertige Schwester dargestelllt wurde, ein Analphabet der die Buchhaltung eines Foodtruck wuppt nebst Steuerabgaben für Gewerbetreibende, Basti der in 200 qm Prenzlauer Berg wohnt und nur Aushilfsjobs macht...keine Ahnung, was das vermitteln soll.
    • Anne Stirnhau schrieb am 09.10.2019, 16.40 Uhr:
      Du sagst es! Die aufwendigen Lebensstile stehen in überhaupt keinem Verhältnis zu den Einkommen, die sie alle maximal zur Verfügung haben. Auf Platz 1 steht für mich die Hausbootcrew..Wer weiß, was so ein Hausboot an Geld verschlingt, kriegt sofort Würfelhusten bei den Storys um Minijob-Krätze, Minijob-Schmitti und Filzlaus Zoe!
      Daß man als Azubi maximale Scheiße baut und ständig zu spät oder gar nicht erscheint, hat auch keine Konsequenzen-außer daß die Chefin sich entschuldigt und mit einem Geschenk vor der Tür steht? Ja nee, is klar!
      Und wenn man endgültig alle Versuche, in Lohn und Brot zu kommen, verkackt hat-macht nix, dann wird man eben Barchef/in im Matrix.
  • Lästermaul schrieb am 06.10.2019, 15.36 Uhr:
    Vor allem frage ich mich was die Leute die sich diese "Storys" einfallen lassen für eine Vorstellung davon haben was die Zuschauer interessiert.
    Zum x-ten Mal so eine On-Off Geschichte wie bei Connor/Toni bzw Leon/Milla , wieder mal ne Hochzeit wo sicher der Bräutigam nicht erscheint oder so ein Scheiss, und regelmässig hat jemand Geburtstag, will eigentlich gar keine Feier und abernds überraschen ihn alle ...Gäääähnnn!
    Da bei gäbe es durchaus Potenzial. Z.B. Schmitti als Taxifahrer in Berlin da gäbs jede Menge Möglichkeiten für Erlebnisse , aber nee lieber zum 17 mal irgendwein verlorener Vater/Mutter/sonstiger Verwandter der unvermittelt auftaucht und anschliessend nur nervt.
    Dazu noch das immerwährende Thema wie die ganzen Lebensstile finanziert werden....hört mir doch auf !!!
    • Pueblo schrieb am 06.10.2019, 17.53 Uhr:
      Da hast du vollkommen Recht! Es gibt Stories, die trotz der schlechten Darsteller einen gewissen Unterhaltungswert haben, vor allem wenn irgendwer richtig Drama macht. Genauso wie es auch Charaktere gibt, die immerhin ungewollt lustig und damit unterhaltsam sind. Aber anstatt sich auf diesen Trash Faktor zu fokussieren, kommen die mit so richtig langweiligen Standart Geschichten um die Ecke. Am besten noch gespielt von so richtig austauschbaren Langweilern wie Connor, Toni, Lisa, etc. So richtige Schlaftabletten ohne jede Identität, die in ein paar Wochen durch fast die gleiche Figur nur mit anderem Namen ersetzt werden. Das sind immer die Momente in denen die Sendung ganz unten ankommt, wenn das Absurde und Bescheuerte fehlt und es einfach nur öde wird.
    • Anne Stirnhau schrieb am 09.10.2019, 16.59 Uhr:
      Stimmt! Am schlimmsten finde ich momentan diese blondlangzotteligen Lisa-Klone: Jade, Vivi, Toni-Gäähn...
  • Kunibert schrieb am 06.10.2019, 13.47 Uhr:
    Ich glaube, dass wir mit den vermeintlichen „ Echtdaten“ der Laiendarsteller so ziemlich getäuscht werden um das Zielpublikum nicht zu verschrecken. Peggy und Alina sind definitiv um die 43 und Pimmelbärchen mit seinem Altherrenspeck und grauem Bart ein Typ Anfang 50. Um die Teenies nicht zu verschrecken, wurden die eben mal alle auf um die 30 postuliert.
    • Mephista schrieb am 07.10.2019, 16.04 Uhr:
      gebe ich dir recht, Kunibert...Peggy und Alina sind definitiv älter als anfang 30... so verlebt kann man gar nicht aussehen in der Blüte seines Lebens^^Bei Alina hat man immer den Eindruck die ist angetrunken, jedenfalls hat sie diesen versoffenen Bernhardinerblick :D
    • Kunibert schrieb am 07.10.2019, 18.02 Uhr:
      Es gibt so ganz typische Züge und Faltenbildungen, die man- egal ob verlebt oder nicht, man erst ab 40 bekommt. Peggy- ganz krass! Die steht kurz vor der Menopause.Auch diese Art von Fertansatz des Pimmelbärchen ( lassen wir mal den grauen! Bart) hat man eben erst ab Mitte fünfzig. Ich hasse es verarscht zu werden! Übrigens sieht Alina wie dem Weine und dem Pfeiffchen zugewandt aus.
    • Anne Stirnhau schrieb am 09.10.2019, 16.50 Uhr:
      Ich kann mir schon vorstellen, daß die tatsächlich Anfang 30 sind. Wer mit 14 schon ständig auf der Sonnenbank gelegen und sich allen möglichen Kosmetikmist ins Gesicht geschmiert hat, sieht schnell 10 Jahre älter aus..
    • Anne Stirnhau schrieb am 09.10.2019, 16.53 Uhr:
      Peggy vor der Menopause-never. So einen spiegelglatten, durchtrainierten Bauch, den wir ja dank der unsäglichen Klamotten täglich bewundern dürfen, hat man mit Ende 40 nicht; egal, wie viel Sport man macht;-))
  • Lästermaul schrieb am 05.10.2019, 00.13 Uhr:
    Meine Fresse würde es mir auf den Sack gehen wenn die ganzen Vollpfosten sich in meine Hochzeit einmischen würden.
    Insofern macht Joe ja scheinbar alles richtig und heiratet einfach so.
    Wär auch mal interessant was dabei zusammenkommt wenn die WG zusammenlegt daß die sich den Fernsehturm leisten können. 27 Euro 30 ?
    • Kunibert schrieb am 07.10.2019, 19.15 Uhr:
      Klar! Einmischen, reinplatzen, anscheißen, auf dem
      Küchentisch mit nacktem usw, rumböbeln, freimachen, Party....
  • jokno__310816 schrieb am 04.10.2019, 22.20 Uhr:
    …… ja es ist wohl an der Zeit konsequent „Auszusteigen“ und sich diese inzw. Gr.
    Scheiße NICHT mehr anzusehen ‼️ Oooodeeer ??! 🤓
    • jokno__310816 schrieb am 05.10.2019, 19.27 Uhr:
      …… und immerhin guck ICH seit 2013 - fast immer vom FestPlattenRecorder
      und auch gerne - aber wiederhole mich es ist an der Zeit — LEIDER ‼️ 📌 😭
    • Gaestchen schrieb am 05.10.2019, 19.41 Uhr:
      Ich schätze, du verpasst in der nächsten Zeit nichts...
    • jokno__310816 schrieb am 05.10.2019, 19.45 Uhr:
      … da bin ich mir auch sicher ‼️ <<<>>> 📌
  • User 1500295 schrieb am 04.10.2019, 21.37 Uhr:
    Also mir hat die Vorschau für Montag den Rest gegeben 🗑 mülla voll hysterisch am schreien mit Leon . Also neee die alte bratze kann sie nicht mehr hören und sehen 🤢
    • Wilma 68 schrieb am 04.10.2019, 21.40 Uhr:
      Ich schau es auch nicht mehr. Langweilig.
    • Gaestchen schrieb am 05.10.2019, 19.29 Uhr:
      Das ist ja nur die Vorschau für die Woche. Ich bin so doof und lese die Vorschau soweit es geht - aktuell bis 24.10.
      Und... es gibt keine Hoffnung auf Besserung 😱
  • User 1250675 schrieb am 04.10.2019, 19.30 Uhr:
    Salat in *Himbeerdressig*
    😂😂😂das gibt es nur bei Krätze schon mal was von "Dressing"gehört🤔😂Nur Hohlbirnen.Vor allem "in" da schwimmt der Salat dann sicher drin👌🤣
    • Wilma 68 schrieb am 04.10.2019, 21.41 Uhr:
      Psychiatrie im offenen Vollzug.  Mehr fällt mir nicht ein dazu.
    • 1772 schrieb am 04.10.2019, 23.55 Uhr:
      Es sind die Zutaten für den Burger und da steht:  Salat, in Himbeeressig marinierte Rote Zwiebel, Honig - Senf ....  . Soviel zum Thema Hohlnbirnen.
    • Wilma 68 schrieb am 05.10.2019, 11.59 Uhr:
      Hohlbirnen, nicht Hohlnbirnen
    • Gaestchen schrieb am 05.10.2019, 20.27 Uhr:
      Ein Tippfehler ändert nichts an dem Eigentor.
      Finds lustig. 😊
  • Bernie1940 schrieb am 03.10.2019, 09.37 Uhr:
    Also,so langsam bin auch ich an einem Punkt angelangt,wo mir die ganze Scheiße von BTuN sowas von auf den Sack geht,dabei hab es bis vor kurzem noch ganz gerne gesehen um meine Agressionen abzubauen. Aber mittlerweile könnte ich nur noch heulen. Die Geschichten mit der Schnitte,das Letura Loft mit dem ständigen Beziehungtheater,Pickelpeggy und dem dummerhaftigen Fettsack Joe,all das kennen wir doch schön ewig.Dann diese Klugscheißerei von Kleidersack Paula,furchtbar.Diese megablöde Kindertruppe mit Conner(Scheißtyp),dem Neandertaler Kim,und diesem aufgeblasenen Möchtegern Nichtsnutz Nick,all diese Typen kann man auf Dauer nicht ertragen.Es gibt in dieser Sendung keinen Sympatieträger außer Leon,Vivi und Piet.Alle Anderen sind unerträgliche Idioten.Die Sendung Köln 50667 ist im Moment 100% "niveauvoller"oder interessanter als BTuN.So das mußte ich mal los werden,obwohl sich nichts ändern wird.
    • Wilma 68 schrieb am 03.10.2019, 12.20 Uhr:
      Bernie1940 , du sprichst mir aus der Seele. Es gab bei BTN ein paar Vorlagen,  die hätte man ausbauen können,  z.b. der Unfall von Peggy oder eine Schwangerschaft von Kim. Aber dieses seichte Gemache dort ist sterbenslangweilig.
  • Giftzwerg schrieb am 03.10.2019, 01.34 Uhr:
    Bei Krätze hab ich jetzt sogar Hoffnung, dass er dieses Biest Zoe durchschaut. Wenn es um sein Kind geht, ist der Spaß zu Ende.
    • Gaestchen schrieb am 03.10.2019, 13.10 Uhr:
      Seit wann wird Krätzes Kind eigentlich mit Doppelnamen angeredet?
    • jokno__310816 schrieb am 03.10.2019, 16.09 Uhr:
      … habˋ ich mich auch schon gefragt - vor allem ist das irgendwie blöd +
      realitätsfremd ‼️ 🤓
      (( wo Ben so schön kurz ist !!! )) 📌
  • User 1500295 schrieb am 02.10.2019, 21.14 Uhr:
    Ach neeeee nicht schon wieder die laaangweilige 😴Geschichte mit Miss piggy und joe Boahhh neee. Und zoe da fällt mir nix mehr ein ich hoffe Krätze kommt bald drauf wie falsch die ist
  • peetz71 schrieb am 02.10.2019, 19.48 Uhr:
    GOTT was war das für eine billige Aufführung in dem Asia Restaurant,so dämlich gespielt!!!
    Der Connor ist doch sowas von billig und wie lange soll der Misst noch gehen mit denen:::
    Die Geschichte mit dem Kleid von Peggy hatten wir auch schon....laaaangweilig
  • peetz71 schrieb am 02.10.2019, 19.24 Uhr:
    Was ist denn das für eine blöde Werbung zu Anfang falle jedesmal darauf rein,bin dann immer zu spät wieder dabei......🤬
  • Lästermaul schrieb am 01.10.2019, 20.04 Uhr:
    In Berliner Krankenhäusern gibts also Lautsprecherdurchsagen wie auf dem Hauptbahnhof wenn irgendwo Not am Mann ist Aha !
    Ich wunder mich eigentlich daß zwischgen Leon in Vivi noch nix läuft.... aber halt !
    Nach der üblichen BTN-Logik wird das erst passieren wenn sich Leon und Milla wieder annähern ich Dussel !!!
    • HeisseMilch schrieb am 02.10.2019, 12.14 Uhr:
      Und wer kennt es denn nicht, man schlendert gemütlich durchs Krankenhaus und schwupps steht man mitten in ner Geburt. Passiert mir regelmäßig....
      Da Mandy jetzt ja bald das Kind bekommen soll haben sie ihr gestern mal nen extra großen Bauch umgeschnallt! Auf jeden Fall zwischendurch...
  • amiki61 schrieb am 01.10.2019, 17.26 Uhr:
    zu Krätze fällt mir nichts mehr ein. Aber vielleicht merkt er ja doch, wie krank das Spiel von Zoe ist. Die ist alles nur keine Mutter. Nur an sich denkend. Auch in der Schnitte das alte Spiel. Eine Kundin die ignoriert wird. Hauptsache der Sekt steht immer kalt. Ein Ladengeschäft in der Größe kostet locker mal 2000 Euro Kaltmiete. Dazu alle Nebenkosten und die Supergehälter. Realität sieht anders aus. Bei Mandy ist wirklich kein Gehirn vorhanden. Sie sieht nur sich, nicht das Baby. Wie soll das werden wenn das Kind da ist. Basti wechselt die Windeln, weil sie sich vor der Babykacke ekelt. Die Geschichte mir Milla und Leon nervt nur noch. Ach und der Typ der sich Vater nennt und auf Kosten seines Sohnes in der WG lebt, mal sehen wie lange der im LA arbeitet. Aber Joes WG war ja schon immer das Auffanglager für alle Versager.
    • Wilma 68 schrieb am 01.10.2019, 21.57 Uhr:
      Ich kann mir Mandy GARNICHT als Mutter vorstellen.  Mit verzogener Entenschnute und spitzen Fingern Windeln wechseln...Horror
  • Lästermaul schrieb am 30.09.2019, 22.48 Uhr:
    Oh mein Gott Emmi hat ein Kissen an den Kopf bekommen !!!
    Da hat sie echt Glück gehabt daß sie nicht schwervberletzt ist schliesslich hat sich Paula mal die Nase gebrochen weil sie einen Dildo !!!! abgekriegt hat und Spasti hat durch einen Squashball ein Ei verloren.
    • Giftzwerg schrieb am 01.10.2019, 13.59 Uhr:
      Ja, total schrecklich. Offensichtlich ist eine der getuschten Wimpern abgebrochen und ins Auge gerutscht. Nur so kann ich mir diese Schwerstverletzung durch ein Polster erklären!
    • Wilma 68 schrieb am 01.10.2019, 21.58 Uhr:
      Also da kann sie echt froh sein   das Leon das Salatblatt abgefangen hat.