Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Berlin - Tag & Nacht
D, 2011–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.03.: Neuer Kommentar: Armageddon 2030: Und wieder die drecks Leier von der zweite ...
- 13.03.: Neuer Kommentar: Armageddon 2030: Milla ist eine widerwärtige ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: User 1580935: Ja, Love Island wahrscheinlich ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: sofahuhn: od. island
- 12.03.: Neuer Kommentar: Wilma52: Das vor allem Schwangerschaften immer so ein ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: User 1580935: Ist doch klar, weil es IMMER so läuft ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: sofahuhn: das schlimme ist ja ich fürchte die werden wir ...
- 12.03.: Neuer Kommentar: ingo1: Dieser Joanna guckt die Dummheit gepaart mit ...
- 11.03.: Neuer Kommentar: sofahuhn: aber in einer folge di nw hat sie mal was ...
- 11.03.: Neuer Kommentar: sofahuhn: karla kolumna steht wieder in voller pracht in ...
- 11.03.: Neuer Kommentar: Lästermaul: Emmi heute : " Wir sind ne eingeschweisste ...
- 11.03.: Neuer Kommentar: User 1895863: Zieht käthie nun aus 😢😢 Sie hat natürlich ...
- 11.03.: Neuer Kommentar: zitrone: Lustig auch das sich über Jahre immer dasselbe ...
- 10.03.: Neuer Kommentar: sofahuhn: endl. macht beggylein mal dem tschoe ne ansage!! ...
- 10.03.: Neuer Kommentar: Armageddon 2030: Der Gartenzwerg lässt sich bestimmt ...
- 10.03.: Neuer Kommentar: ingo1: Sicher hat er die in einer Wundertüte bekommen, der ...
- 10.03.: Neuer Kommentar: sofahuhn: ---spoiler--- tschoe gibt natl. an einem tag ...
- 10.03.: Neuer Kommentar: sofahuhn: und sie bespricht natl. mit beggylein alles vor ...
- 10.03.: Neuer Kommentar: zitrone: Das Beste, wo macht die Dürre in ihrer Schnitte ...
- 09.03.: Neuer Kommentar: Wang: Ich frage mich immer, warum werden nie die Türen im ...
- 09.03.: Neuer Kommentar: Wang: Der sollte mal zum Nervenarzt gehen.
- 09.03.: Neuer Kommentar: sofahuhn: traum geplatzt
- 09.03.: Neuer Kommentar: sofahuhn: ach nööö
- 09.03.: Neuer Kommentar: sofahuhn: versteh ich auch nicht. der war doch mal ...
- 09.03.: Neuer Kommentar: fliegenfischer123: Wo hat Joe eigentlich seine Lizenz ...
- 09.03.: Neuer Kommentar: User 1895863: Spoiler Peggy geht nach Mallorca um ihrer ...
- 09.03.: Neuer Kommentar: ingo1: Bitte für immer und unwiederbringlich, eine miese ...
- 09.03.: Neuer Kommentar: ingo1: Das glaubst du doch nicht allen Ernstes. Sicher wird ...
- 09.03.: Neuer Kommentar: sofahuhn: stimmt :)
- 09.03.: Neuer Kommentar: sofahuhn: huhu! ich meine jetzt wo gelesen zu haben in den ...
- Platz 8
547 Fans - Serienwertung2 184892.23von 111 Stimmeneigene: –
"Berlin - Tag & Nacht"-Serienforum
Erik1234 schrieb am 18.09.2018, 21.12 Uhr:
Und natürlich das Vorbild für alle Azubis ... wenn ich mit meinen Mitarbeitern Streit habe (siehe Peggy in der Schnitte) gehe ich natürlich sofort heim weil mir das ja alles zu viel wird....bei uns an der Arbeit wären das Minusstunden, abgesehen davon würde man gleich gefeuert werden ... aber natürlich in Berlin undenkbar ... sowas idiotisches, wie kann man den nur so ein Schrott zeigenDann Dreckschwein Schmidi ... erst mal das Aussehen von dem Typen, die hässliche Frisur und dann wird ständig gefilmt wie beide kotzen ... wer will sich denn sowas angucken ...einfach abartig ist dasDann diese abartige Paula, wie kann man den als Friseurmeisterin in ner WG wohnen und seit über 5 Jahren die selbe Frisur, bzw den selten Farbton, bzw dieses hässliche, ausgewaschene Lila im Haar haben ... und dann ständig dieser Köter dabei ...überall wo sie hin geht ...natürlich auch in ihrem Säuladen ...Dann die WG von Nick: Mal alle Hand hoch, wer noch in der Küche neben dem Küchentisch seine Dusche hat ? Wie kann man denn sowas bauen ... man man man es wird immer lächerlicher ...Major_Tom schrieb am 19.09.2018, 15.15 Uhr:
@Erik 1234" Zitat:Mal alle Hand hoch, wer noch in der Küche neben dem Küchentisch seine Dusche hat ? Wie kann man denn sowas bauen..." sowas baute man Anfang des 20.Jahundert und nannte sich "Frankfurter Bad", ist bei btn aber wohl noch "in". Die Miete für die Asso WG zahlt meines Wissens doch noch Gutmensch Basti, Ich hätte das ganze faule Pack schon lange gekündigt und die Wohnung verkauft.
User 1378839 schrieb am 18.09.2018, 19.17 Uhr:
Jetzt weiss ich was ich falsch mache.Rick und Paula fahren also immer mit dem Taxi zur Arbeit,nicht mit der BVG.
Wieder mal völlig unrealMajor_Tom schrieb am 18.09.2018, 20.26 Uhr:
bei dem Verdienst in der Schnitte können die sich das wohlleisten. Eine Kundin pro Tag reicht anscheinend. Peggy wird für ihren Tanzkurs freigestellt, natürlich bei vollem Lohnausgleich und Schmuddel-Schmittie wird für seine Extratouren immer ein Taxi von seinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt. Warum soll der noch Fahrgäste fahren, wenn der privat mit der Karre was anderes vor hat. btn im Wunderland. Einfach völlige Realitätsferne...
CasaNova1988 schrieb am 18.09.2018, 15.00 Uhr:
Ich lese überhaupt kein Kommentar zu dem Thema.. Arbeit in der Schnitte.. Peggy ist die Hälfte der Zeit beim Tanzen, als auf der Arbeitsstelle.. Rick und Mandy bummeln auch den ganzen Tag in Berlin herum und spielen Sherlock Holmes.. Aber bei dem Andrang in der Schnitte. 1(!) Kundin und die wollte nur von Peggy bedient werden. UnglaubhaftTegel50 schrieb am 19.09.2018, 08.24 Uhr:
Ja der Laden brummt 😂😂😂ach nee das war der Ventilator....klar Peggy hängt während der Arbeitszeit mehr im body burn rum, Paula und Rick gehen Tanzkurse buchen und stornieren, das Auftragsbuch muss voll sein. Peggy gewinnt natürlich den Tanzwettbewerb, wird in zwei Wochen Tanzlehrerin und wird zum x-ten mal in der Schnitte kündigen 😆😆😆😆
Susi-Sorglos74 schrieb am 18.09.2018, 09.31 Uhr:
Meine Güte, was hat die Peggy für eine schlechte Haut. Die sollte mal die Sonnenbank für eine Weile meiden. Trotz dicker Theaterschminke sieht man überall im Gesicht schwarze Flecken und Pickel. So alt ist sie ja nun auch noch nicht!gehtdichganixan schrieb am 18.09.2018, 14.18 Uhr:
Die Alte is einfach äusserlich wie innerlich potthässlich! Und trotzdem wird Pimmelbärchen wieder schwach werden!Anne Stirnhau schrieb am 18.09.2018, 14.35 Uhr:
Aber immerhin ist die Nasenwarze seit geraumer Zeit weg..
Heidi63 schrieb am 17.09.2018, 19.16 Uhr:
Sitz hier grad bei meiner Schwester und bin genötigt durch die Kinder die Serie zu sehen. Da ich schon lange nich mehr geguckt habe ist hier eine grosse Diskussion entbrannt. Paula hat sich doch nicht nur die Nase machen lassen, oder ?
deinwolkenschieber schrieb am 16.09.2018, 18.20 Uhr:
Krätze sein Ego, ist momentan, größer, als sein IQ 🙈User 1393655 schrieb am 17.09.2018, 15.20 Uhr:
Sein IQ wird reichen für die Zeitarbeit, er findet ganz sicher einen Job in dieser Branche, mit Nachtschicht wird er sicher 1200-1400 Euro Netto verdienen.
Was regt er sich auf über Basti, geh einfach zu einer Personalvermittlungsagentur und die haben sicher Arbeit für dich.Lästermaul schrieb am 17.09.2018, 20.15 Uhr:
Du glaubst doch nicht daß Krätze gant normal bei ner Zeitarbeitsfirma anfängt. ? :-)Halloooo? Wir reden von Krätze, the one and only, der will natürlich Geschäftsführer oder mindestens Bereichsleiter sein.User 1393655 schrieb am 18.09.2018, 13.18 Uhr:
RTL 2 soll sich ein bisschen mehr Mühe geben, und Krätze ab in die Zeitarbeit schicken. Was denkt der wer er ist der Versager 36!!
Guest1974 schrieb am 14.09.2018, 20.18 Uhr:
Ich wußte es das Mona so etwas wie eine Nutte ist. Ich dachte nur nicht das es soooo schnell geht mit Andre. Ich hoffe sie bekommt ordentlich eine drüber, und wird irgendwie auch gebrandmarkt ............Bodensee schrieb am 14.09.2018, 23.07 Uhr:
Hatten wir die Story nicht erst mit Pferdegebiss Nina? Warte ab, diese Mona zieht die selbe Nummer ab... Verlobten verlassen und in Berlin bleiben wegen André. Und damit natürlich, wer hätte es gedacht, mächtig auf die Schnauze fallen. Danach wochenlang rumheulen. Drama Baby Drama.... Gähn...
texprint schrieb am 14.09.2018, 19.58 Uhr:
Ein Aufschrei geht durch Berlin, Basti hat sich Eier wachsen lassen??? Oder? ?Tegel50 schrieb am 15.09.2018, 08.36 Uhr:
Gähn 😵 dieses hin und her zwischen Mandy und Basti geht mir schon wieder auf den berühmten Keks, dann wird noch Paula dazwischen funken und Basti weiß wieder nicht was er machen soll, wird wieder gelogen, dass sich die Balken biegen, gestritten und der bekannte Satz " ES TUT MIR LEID" hundert mal gesagt...blablabla.
Krätze wieder beim Autowaschsalon 😅😅😅 und klar vor Emmys Kollegen wieder große Klappe von wegen wird er bald übernehmen den Laden. Wahrscheinlich wird Schmidti bald von seinem Taxi-Unternehmen gekündigt oder kündigt wahrscheinlich selbst und wird dann dort auch wjeder arbeiten...wow wie neu
deinwolkenschieber schrieb am 14.09.2018, 19.19 Uhr:
@all,ist euch, mal aufgefallen, das Mona, im Gesicht aussieht, wie Lisa's richtige Schwester?!
Lästermaul schrieb am 14.09.2018, 18.04 Uhr:
Oh jeh, Kim "Insta Account " läuft nichjt so richtig ?Mal ehrlich , wer sollte sich auch für die nichtssagenden Fotos dieser Hohlbratze interessieren ?
Erik1234 schrieb am 14.09.2018, 17.11 Uhr:
Man merkt doch schon wieder an der Sprache, das das alles Vollidioten sind. Wie kann man denn als Mitarbeiter (Krätze) seinen Chef "Alter" nennen ? Und das mehrmals im Wortwechsel. Das würd ich einmal mit meiner Chefin machen, da wäre ich meinen Job los. Trotzallen find ich Andre in der Serie momentan mit am besten, er halt halt seine Art...ja und ... er nervt aber net so rum wie andere Darsteller ... siehe zb Milla ...Und wenn ich mich richtig erinner hat die Letura mal gesagt, das die Basti 6000 Euro brutto bezahlt...hat jetzt Milla das selbe Gehalt oder wie ? Für was denn ? Für rumpöpeln, nichts tun und den ganzen Tag rumschreien ???Lästermaul schrieb am 14.09.2018, 18.05 Uhr:
Das musst du verstehen, Krätze und Joe sind doch alte Kumpels und echt gute Freunde......hat Krätze mehrmals betont...... :-)Guest1974 schrieb am 14.09.2018, 20.21 Uhr:
@ Erik1234:
Das stimmt schon. Aber Freunde, zumindest auf gewisse Art sind sie ja. Zumindest kennen sie sich gut.
Aber das Wort "Alter" finde ich nicht so schlimm, wie Dumm-Peggys permanentes "ey" "ey" ey" ..... Da würde ich als Mann sicher schon deswegen davon laufen ..........
Susi-Sorglos74 schrieb am 14.09.2018, 09.30 Uhr:
Ich verstehe überhaupt nicht warum sich der Terrorzwerg Krätze so aufregt. Hat ihn doch keiner zu gezwungen mit der Abendschule aufzuhören. Ganz im Gegenteil, alle Deppen auf dem Hausboot haben ihn dazu ermutigt! Jetzt sieht er mal wie es läuft ohne Schulabschluss und ohne Bildung.
Und das er nicht einen Funken Anstand hat, hat er ja dann auch gezeigt so wie er Joe angeschnauzt hat.
Sorry, aber wenn einer meiner Mitarbeiter so mit mir reden würde wäre sofort der Ofen aus!!! Aber Pimmelbärchen rennt ihm auch noch hinterher und muss sich noch von dem Rapmonster beleidigenden lassen......Läuft!!!!Guest1974 schrieb am 14.09.2018, 10.10 Uhr:
Stimmt. Aber da Rapmonster und Co auf seiner Seite sind, das ist logisch. Freunde tun das nunmal. Nur wissen sie halt nichts ....... Schwuchtl-Basti hat sicher eine Ausbildung, nicht umsonst war er Geschäftsführer im Matrix. Ich denke, das ist das Einzige was er auch kann. Irgendwann kommt er sicher zu Piet zurück (was mich ohnehin wundert das das Matrix trotz allem läuft).
Guest1974 schrieb am 13.09.2018, 20.19 Uhr:
Die Mona ist ja hübsch, aber sicher eine Schlampe durch und durch. Die wird sicher mal mit Andre in der Kiste landen .......
Und die Klügste dürfte sie auch nicht sein, war sie doch glatt überrascht das Andre alles nimmt was nicht auf die Bäume springt.
Schöne Männer haben Frauen nie, bzw. fast nie, ganz alleine. Das ist doch logisch. Solche Typen wachsen ja schon als Teenie in dieses Klischee, das sie sich mit den Mädls spielen können ........
Aber es könnte interessant werden.
texprint schrieb am 13.09.2018, 18.02 Uhr:
Pascal beim FC Spanische Plauze oder wie? Der ist für einen Sportler echt zu fett, da wundert mich nix.
Krätze ist nun aber richtig beleidigt, kann nix und kriegt den Job als Geschäftsführer nicht, dabei kann er doch auf Papier rechnen und schreiben, so ein Kapserle. Krätze geht nicht unter irgendeine bescheuerte Idee mit Schmitti wird schonkommen.
Meistgelesene TV-News
- Tanzverbot an Karfreitag: So behilft sich "Let's Dance"
- "Scarpetta": Organe, die vom Himmel regnen
- "Rick and Morty": Starttermin für neunte Staffel mit guten Neuigkeiten für deutsche Fans
- "Virgin River": Schlechte Neuigkeiten für Spin-off und Nachwehen der neuen Staffel
- Quoten: "Einfach Elli" startet erfolgreich, aber "Bozen-Krimi" holt ungefährdeten Gesamtsieg
Neueste Meldungen
40 Jahre Super-GAU von Tschernobyl: TV-Höhepunkte zum Jahrestag der Reaktorkatastrophe
HBO-Max-Highlights im April: Staffel 3 von "Euphoria", "Half Man", "Velma" und das preisgekrönte Kinodrama "Sentimental Value"
"Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 16. bis 20. März 2026
Überraschend: Jörg Schönenborn wird "Tagesthemen"-Moderator
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.