Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1372

Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen

(Cold Case) 
USA, 2003–2010

Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
  • Platz 8981372 Fans
  • Serienwertung4 81654.30von 133 Stimmeneigene: –

"Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen"-Serienforum

  • Matty schrieb am 05.11.2023, 19.57 Uhr:
    Es hesst immerhin liegt an den Rechten der Musik.... Aber Leiter wird es immer vergessen zu sagen, das es im Deutschsprachigem Raum an den Musikrechten liegt.... Was echt unsere Bürokratie beinhaltet....
  • Winter_is_coming schrieb am 05.03.2023, 22.44 Uhr:
    Schade, dass man Cold Case nicht streamen kann.
    Es ist zwar schön, dass Sat1 Gold die Serie wiederholt,aber die Folgen sind, wie früher bei Kabeleins, gekürzt.
    Ich würde die Serie gern ungekürzt sehen.
    • serienfan1313 schrieb am 11.05.2023, 19.38 Uhr:
      Stimmt-die Folgen sind oft um 2 bis 7 Minuten gekürzt-warum verstehe ich auch nicht.
      Manche Folgen laufen netto (ohne Werbung) nur 35 Minuten-im Original wären es wohl 41 bis 42 Minuten-was soll diese Zensur-im Grundgesetzt steht das so etwas nicht stattfindet -geschrieben.
      Die Fälle machen Spass und sind sehenswert anzuschauen-keine Frage.
      Warum man die Serie nicht streamen kann verstehe ich auch nicht-die müssten in den Rechten von der SAT.1/Pro7Mediengruppe enthalten sein-schade sowas.
      In England lieft die Serie auf "SKY ONE" und war immer ungekürzt,soviel weiss ich noch.
  • Tomsch24 schrieb am 03.08.2022, 00.12 Uhr:
    So viele Serien wurden die letzten Jahre wiederbelebt, bei Cold Case würde ich das richtig feiern! Hab die Serie im Laufe ihrer bald 2 Jahrzehnte, bestimmt schon 4-5 Mal gesehen. Gab für mein Empfinden auch kein richtiges Serienfinale. Sehr guter Soundtrack auch.
  • serienfan78 schrieb am 12.04.2020, 20.42 Uhr:
    klasse serie.mal auch was anderes gegennüber anderen serien wo es immer wieder beziehungs wirrwar zwischen den darstellern gibt.bei cold case sietzen sich ja soga
    r die darsteller.
  • railstardb schrieb am 16.07.2019, 19.48 Uhr:
    Cold Case gehört zu den wenigen erfolgreichen TV-Serien, die
    bisher nicht auf DVD erhältlich sind. Die Gründe dafür sind rechtliche
    Probleme bezüglich der verwendeten Musik. Jede Episode enthält mehrere
    Titel verschiedener Interpreten. Für eine Ausstrahlung im Fernsehen
    müssen die Rechte der verwendeten Musikstücke nicht vollständig gekauft
    werden, beim Erscheinen auf DVD allerdings schon.( Quelle Wikipedia)
  • User 895269 schrieb am 27.02.2019, 00.08 Uhr:
    Darf man hier eigentlich eigene emailadressen veröffentlichen für Nachfragen oder personal messages schreiben? Bin neu hier.
  • User 895269 schrieb am 26.02.2019, 23.57 Uhr:
    Bitte nicht löschen, dies ist kein unmoralisches Angebot, sondern eine legale Recherche. Ich suche DVDs der kompletten Serie Cold Case. Das sind, glaube ich, 157 Folgen mit Pilot. Ich kann es im TV immer nur sporadisch sehen und möchte es endlich mal komplett ansehen. Es heißt zwar, es gibt sie nicht zu kaufen, aber es gibt Leute, die sie offiziell in China gekauft haben und die sehen auch professionell aus. Kann mir jemand weiterhelfen - ich bin für alles dankbar! Sie sollen in English sein, deutsch wäre mir lieber, aber besser als Nichts ;-) Das gleiche gilt für die Serie Stalker, auch da finde ich keine DVD oder blu-ray. Ist das denn als DVD erschienen? Auch hier bitte ich um Hilfe! Hoffnungsvoll Sabrina
  • Michael16 schrieb am 05.11.2018, 23.17 Uhr:
    Ich habe es aufgegeben die Serie zu schauen da es einfach nur nervig ist, dass das deutsche Fernsehen es nicht schafft die Serie zur Primetime zu zeigen und somit komplett ungeschnitten. Die Serie gibt's wegen der Musik nicht auf DVD und im Internet habe ich keine Lust die Folgen zu sehen , genauso wenig wie die Serie mir aufzunehmen (nachts) um sie dann anschließend schauen zu müssen. Sorry aber Kabel eins hat mir die Freude an der Serie genommen. Genauso wie Navy CIS das schon zum Erbrechen hoch und runter läuft dass ich den Sender zum Müllsender degradiert habe. Schade wie man mit manchen Serien umgeht. Ich bin raus.
  • Lilly_Rush schrieb am 19.05.2018, 15.16 Uhr:
    @Michael16: ja, finds auch toll, "Cold Case" wieder täglich gucken zu können. Freu mich jeden Tag drauf, meinen Abend einläuten zu können, besonders nach nem stressigen Arbeitstag. Wie und ob SIXX alle Folgen zeigt, können wir nur abwarten, aber ich hoffs. Burning Series nutz ich seltener, weil ja jetzt dieses Urteil vom EUGH dazu kam; daher hab ich immer bisschen Angst, die Seite zu nutzen, um Folgen nachzuholen. Aber die Zeit passt prima.
  • Michael16 schrieb am 18.05.2018, 22.57 Uhr:
    Ich bin seit Mittwoch voll Cold Case süchtig geworden. Die Uhrzeit passt einfach perfekt und freue mich endlich die Serie jeden Tag schauen zu können. Klar sind nicht alle Folgen unsenziert aber schaue die Folgen auch auf Burning Series und wenn man auf Staffel 1 Folge 5 geht und über Vidoza schaut sieht man die Folge sogar noch wo sie vor 15 Jahren auf Kabel 1 lief. Richtig cool. Da damals die Serie abends ausgestrahlt würde, ist sie ungekürzt. Hoffe Sixx wird alle Folgen von Cold Case zeigen bis Staffel 7.
  • Michael16 schrieb am 28.04.2018, 23.40 Uhr:
    Geil! Cold Case läuft ab 16.5 immer ab 17.30 Uhr auf Sixx. Auf Kabel eins läuft sie das letzte mal am 15.5 um 12 uhr. Finde ich viel besser. Kabel eins ist sowieso nicht mehr so gut wie früher und zeigt meist nur noch Navy Kram. Endlich zeigt ein anderer Sender die Serie zu einer Zeit wo man es gucken kann
    • Lilly_Rush schrieb am 29.04.2018, 13.00 Uhr:
      @Michael16: stimmt, ich hab die E-Mail mit der Benachrichtigung auch schon bekommen. Ist zwar früh am Abend, aber zumindest bin ich da schon zuhause. Finds nur etwas seltsam, dass sich SIXX jetzt doch wieder entschieden hat, die Serie ins Programm zu nehmen, aber mir ist das nur recht, ganz ehrlich. Und zu Kabel 1: abgesehen von den NCIS-Serien läuft da noch "The Mentalist" und "Castle" sowie "Without a Trace".
      12 Uhr fand ich eh nie so ne gute Zeit; abgesehen davon, wenn ich mal Urlaub hab oder krank und deshalb zuhause bin.
  • Michael16 schrieb am 03.03.2018, 15.38 Uhr:
    Ich liebe diese Serie aber schaue sie schon lange nicht mehr. Warum kann man die Serie nicht abends bringen? Um 12 uhr mittags ist mir überhaupt nicht nach Cold Case und verstehe nicht warum man so eine gute Serie dann geschnitten zeigen muss? Dann kann man es auch gleich lassen. Die Serie gehört ins Abendprogramm!!!
    • Lilly_Rush schrieb am 09.03.2018, 20.55 Uhr:
      @Michael16: find ich auch. Ich bin ja mal gespannt, wie's nach Ostern weitergeht mit der Serie, ich hab vorhin in meine neue TV-Zeitung geworfen, da laufen am 26.03. ab 8:25 Uhr 4 Folgen "Cold Case" am Stück - dafür sind dann von Di - Do. keine Folgen drin..... find ich etwas seltsam, so kurz vor Ostern, ich hoffe, Kabel eins kommt jetzt nicht auf die Idee, die Serie aus dem Programm zu werfen, ich hab so schon wenig Gelegenheit, die Serie zu gucken. Nur, wenn ich mal Urlaub hab oder krankgeschrieben zuhause bin, dann gehts. Auf DVD wäre natürlich super (träumen darf man ja noch!)..... da wunder ich mich immer, dass es bei "Charmed", den "CSI"-Serien etc. mit der DVD-Veröffentlichung geklappt hat.... ich hab mehrmals an Kabel eins geschrieben, kurz nachdem "Cold Case" auf den 12 Uhr-Sendeplatz gelegt wurde.... keine Chance. Und jetzt kurz vor Ostern hab ich echt Angst, dass die Serie aus dem Programm fliegt.... für mich fänd ichs schade..... wenn ich Sat.1 Gold schon 2013 gehabt hätte, dann hätt ich da gucken können, da lief die Serie immer abends mit Doppelfolgen und ne Zeitlang auch bei SIXX mit Doppelfolgen immer dienstags, worauf ich mich immer sehr gefreut hab....
  • Lilly_Rush schrieb am 21.04.2017, 01.45 Uhr:
    Find ich ja echt mal fies, dass mir Kabel eins jetzt auch noch den Freitag nachmittag vermiest, wenn "Cold Case" jetzt immer um 12 Uhr rum kommt..... ich bin am Freitag i. d. R. erst um kurz vor 13 Uhr zuhause, was leider heißt, dass mir 3/4 der Folgen durch die Lappen gehen. Nen früheren Bus würd ich zwar kriegen, aber der fährt so knapp, dass ich dann rennen müsste, um den Bus noch zu erwischen. Hab per Mail bei Kabel eins angefragt, ob sie die Serie auf nen anderen, für mich günstigeren Sendeplatz legen könnten - vielleicht mit "The Mentalist" tauschen, aber leider hieß es in der Mail: "Planungen, den Sendeplatz zu ändern, sind nicht geplant. Tut uns leid". Dabei dachte ich, die sind froh, wenn wir als Zuschauer Interesse am Programm der Sender zeigen. Mir wurde in der Mail versichert, dass sich die Sender bemühen, Anregungen der Zuschauer soweit wie möglich zu berücksichtigen etc. pp. Dann war noch von Quotenerwartungen etc. die Rede, u. andere Dinge, die bei der Planung berücksichtigt werden müssen. Ich finds trotzdem nicht fair von Kabel eins, so verprellen die i-wann mal alle "Cold Case"-Fans, ich kann mir nicht vorstellen, dass immer jemand mittags Zeit hat, die Serie zu gucken. Und aufzeichnen kann ich die Folgen leider nicht, um sie später zu gucken, sehr schade.
    Ich hoffe, Kabel eins lenkt i-wann mal ein und legt die Serie wieder auf nen Sendeplatz nach 13 Uhr, das hat mir am Fr. immer wunderbar gepasst, wenn ich wusste, ich komm von der Arbeit und kann mir zum Start ins WE gleich mal ne Folge "Cold Case" gönnen.
    • Michael16 schrieb am 03.05.2017, 16.09 Uhr:
      Wird nicht passieren. Cold Case wird von Jahr zu Jahr immer eine schlechtere Uhrzeit bekommen da die Serie schon lange abgesetzt wurde. Die haben jetzt Navy CIS L.A. dazu gemacht damit nochmal was neues im Mittagsprogramm kommt. Neuere Serien/ bzw Serien die noch nicht so lange eingestellt worden sind oder erst vor kurzem bekommen bessere Uhrzeiten als Serien die schon seit mehr als 5 Jahren abgesetzt worden sind. Eher wird Cold Case auf dem 11 Uhr Sendeplatz fallen oder komplett aus dem Programm genommen für neuere Serien. Das ist die Strategie. Neuere Serien bekommen die bessere Sendezeit und abgesetzte die schlechtere, weil viele Zuschauer ja schon Cold Case kennen und es wollen auch mal Zuschauer neuere Serien schauen und da ist es doch klar dass die neuere Serie besser aufgehoben wird als Without a trace und Cold Case. Es ist nur eine Frage der Zeit bis noch mehr neuere Serien ins Tagesprogramm von kabel eins kommen und Cold Case und Without a Trace ihre Sendeplätze komplett räumen müssen.
    • Lilly_Rush schrieb am 10.05.2017, 11.14 Uhr:
      @Michael16: abwarten, ich werd auf jeden Fall dranbleiben und ggf. weiter nachfragen. Und Navy CIS: L. A. läuft ja grad mit der aktuellen neuen Staffel immer montags auf Sat.1 am Abend.
      Aber trotzdem find ichs schade, dass ich "Cold Case" am Fr. mittag nicht mehr komplett gucken kann, das geht nur noch, wenn ich Urlaub hab. Und wg. dieser DVD-Sache: schade, aber schön wärs doch....
  • User 1214482 schrieb am 03.02.2017, 19.53 Uhr:
    In welcher folge kommen lilly und scooty zusammen
  • Michael16 schrieb am 12.09.2016, 14.46 Uhr:
    Wie oft will kabel eins Cold case eigentlich noch zeigen?? Langsam wirds lächerlich. Die serie ist geil aber nicht um 13 uhr und die Serie läuft schon seit 4 jahren rauf und runter. Es reicht doch einfach.
    • Lilly_Rush schrieb am 04.10.2016, 00.44 Uhr:
      Ich bin froh, wenn ich die Serie bei kabel eins gucken kann; hab wg. Arbeit eh nur i. d. R. am Freitag mittag Zeit bzw. am Di. Abend, wenn die Serie im Rahmen des "Crime Fever"-Abends auf SIXX läuft....zudem hab ich kabel eins zwei Mails geschickt, weil es mich ärgert, dass sie die Serie bei der Wiederholung auf 8 Uhr bzw. kurz vor 8 gelegt haben, was für mich heißt, ich kann die Folgen nicht komplett gucken. Zudem: seien Sie froh, dass kabel eins die Serie noch zeigt; die sind auch froh um die Quoten. Also mich störts nicht. Ich könnt z. B. gut auf The Mentalist verzichten, aber gut, das ist anderes Thema.