Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2442

Columbo

USA, 1968–2003

Columbo
Serienticker
  • Platz 992442 Fans
  • Serienwertung5 27824.64von 160 Stimmeneigene: –

"Columbo"-Serienforum

  • Stephan schrieb am 19.10.2007, 00.00 Uhr:
    sein vorname ist frank, seine frau wird gespielt von kate mulgrew (zumindest in der serie mrs.columbo / kate loves a mystery) und er braucht kein neues auto weil sein 1959er peugeot 403 noch fährt wie neu )
    freu mich auch schon auf den neuen fall, der gute inspector wird zwar langsam alt aber ist nochimmer so klug wie vor 30 jahren.
  • Fabio schrieb am 17.09.2007, 00.00 Uhr:
    Es wird eine neue Folge Columbo im nächsten Jahr ausgestrahlt. Cool. Endlich wieder. Pter Falk geht also auch mit 80 noch auf Mörderjagd. Und vielleicht erfahren wir nun definitiv mal seinen Vornamen, sehen mal seine Frau oder mal ein neues Auto. Grins
  • Dustin Hochstrat schrieb am 29.08.2007, 00.00 Uhr:
    Am 16.09.2007 ermittelt COLUMBO Wieder auf SuperRTL
  • Walter-Jörg Langbein schrieb am 10.08.2007, 00.00 Uhr:
    @ Günther
    Du hast Recht. Columbo verrät in keiner Episode seinen Vornamen, obwohl er einige Male gefragt wird. Nach seinem Vornamen gefragt, antwortet Columbo mit ''Inspektor'', ''Inspektor Columbo''.
    In einigen Folgen zeigt der Inspektor allerdings seinen Dienstausweis so, daß man einen Blick darauf werfen kann. Findige Columbo-Fans haben nun den Ausweis so vergrößert, daß man ihn lesen kann. Und tatsächlich ist da ohne Mühe die Unterschrift des Inspektors als ''Frank Columbo'' zu entziffern. Die Macher der Serie aber wollten den Vornamen im Dunkeln belassen.
    Columbos Frau erscheint in keiner Columbo-Episode. Es gab eine Fernsehserie, in deren Mittelpunkt Mrs. Columbo stand, die als Frau des Inspektors privat ebenfalls Morde aufklärte. Es gab einige Anspielungen auf ''Columbo'', sein zerknautschtes Auto war manchmal zu sehen, seine Zigarrenstumpen, ich glaube auch Hund. Meines Wissens nach wwar die Serie nicht erfolgreich und einiges wurde geändert. So war dann Mrs. Columbo am Schluss gar nicht mehr Mrs. Columbo.
    Walter-Jörg Langbein
  • Walter-Jörg Langbein schrieb am 10.08.2007, 00.00 Uhr:
    Peter Falk hat mit ''Columbo'' Fernsehgeschichte geschrieben. Peter Falk ist ''Columbo''. Und ''Columbo'' ist Fernsehen der Spitzenqualität. An erster Stelle meiner Fernsehwunschliste steht ''Columbo'' mit Peter Falk. Diese Serie ist so hervorragend, sie sollte ständig im deutschen Fernsehen präsent sein. Ich wünsche mir, dass alle Folgen, wirklich alle Folgen, gezeigt werden, und zwar stets in der ungekürzten, unverstümmelten Fassung!
    Walter-Jörg Langbein
  • Christian schrieb am 14.04.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute!
    Ich mag Columbo sehr er spielt gute Filme.TOP=)
    Grüße
    Christian
  • Fabio schrieb am 13.02.2007, 00.00 Uhr:
    Ja, es ist wirklich schade, dass es wahrscheinlich keine Folgen mehr gibt. Allerdings müssen wir auch realistisch sein. Peter Falk ist ja jetzt auch etwa 73 und sonst kann das doch niemand spielen und dann so beholfen durch den Bildschirm gehen wie Rolf Schimpf oder Horst Tappert, das kanns doch auch nicht sein. Wirklich schade
  • Gottfried schrieb am 28.01.2007, 00.00 Uhr:
    Die Serie Columbo anzusehen ist immer wieder ein Genuß. Auch wenn man jede Folge bereits 5 mal gesehen hat. Die Krimis sind so intelligent und spannend geschrieben, das einem nie langweilig wird. Auch die neueren Folgen die zwischen 1989 und 2003 gedreht wurden sind sehr gut. Ganz zu schweigen von den kultigen Folgen die in den 70er Jahren gedreht wurden. Wenn man sich heutige Krimis so ansieht ( CSI, Cold Case, usw.), denen fehlt komplett die spannende Handlung. Es ist schade das höchst wahrscheinlich keine weiteren Columbo-Folgen mehr gedreht werden.
  • Heiji Hattori schrieb am 05.01.2007, 00.00 Uhr:
    http://www.columbo-forum.de/bilder/ausweis01.jpg
    Zwar nicht offiziell bestätigt, aber mit ein wenig Fantasie erkennst du "Frank Columbo". ;-)
    Columbos Frau siehst du in den Folgen (Gott sei Dank) nicht, aber in ihrer eigenen Serie "Mrs. Columbo", die eingestellt wurde, siehst du sie. Einzig und allein Peter Falks Frau spielt ein paar Mal bei Columbo mit.
  • Fabio schrieb am 01.01.2007, 00.00 Uhr:
    @ Tobi
    Es kann sein, dass wir in der Schweiz, dass Programm einfach später empfangen. Vielleicht ist es in Deutschland nicht so, aber bei uns fängt Columbo effektiv erst um 20.25 an, obwohl 20. 15 steht
    @ Günther
    Ja, aber in der Serie selber sieht man seine Frau doch nicht...Oder schon? Und es gibt eine Folge, da wird Columbo gefragt, wie er zum Vornamen heisst, da antwortet er einfach trocken: ,,Columbo"`! Woher weisst du es denn? Frank, aber er ist doch italienischer Abstammung!
    Voele Grüsse und danke für die Infos
  • Günter schrieb am 11.12.2006, 00.00 Uhr:
    @FABIO:
    Da musst Du noch ein paar Jährchen Columbo schauen, um hinter alle Geheimnisse zu kommen.
    Also: Columbos Vorname ist FRANK und seine Frau sieht man in ihrer eigenen Serie selbstverständlich. (Gib mal in der Seriensuche "Mrs. Columbo" ein und du wirst überrascht sein: Cpt. Janeway aus "Voyager" war Columbos Frau!)
  • Tobi schrieb am 27.11.2006, 00.00 Uhr:
    @FABIO
    Columbo ist bei SRTL noch nie später als 20.15 Uhr angefangen! Weiss gar nicht, wie du darauf kommst.
  • FABIO schrieb am 04.11.2006, 00.00 Uhr:
    Ich bin zwar erst zwanzig, aber ich habe Columbo schon als kleines Kind zusammen mit meinem Vater geschaut. Weil es eben nicht brutal gewaltätig ist. Es geht ja nicht nur immer um Mord (z.b. Bluthochzeit) und mann kennt den Mörder auch nicht immer von Anfang an (Niemand stirbt zweimal. Es ist einfach amüsant, wenn Columbo, der keinen Vornamen hat (oder kennt ihr einen?) mit seinem uraltem knallendem Auto, seinem Hund, dem immer gleichen Regenmantel, (der er in Undercover nicht anhat), der erloschenen Zigarre, dem Schlafzimmerblick und der zerzausten Haaren daherkommt und den Mörder eigentlich schon längst kennt. Er geht allen auf die Nerven, erzählt von seiner Frau, die keiner jemals gesehen hat und stellt sich dumm. Ich finde das genial, schaue es immer gern und finde es super, dass Super RTL fast alle Folgen zeigt. Allerdings finde ich es eine Frechheit, dass die Sendung manchmal erst um 20.25 beginnt, wel Spongebob erst um 20.15 fertig ist, die noch Werbung und das doofe Kameraspiel bringen müssen, mit der nervigen Stimme und Musik. Allerdings sind einige Folgen auch schon totgesendet (z.b. Aschenpuzzle)
  • Stefan schrieb am 30.10.2006, 00.00 Uhr:
    Die Serie kommt (meistens) ohne Gewalt aus (wie z.B. die deutschen Krimiserien "Derick", "Der Kommissar" usw.). Und - ist in meinen Augen auch eine richtige Kriminalserie, die ohne krude Action auskommt. Geniesst hohen Kult-Faktor. Vor allem die "Columbo"-Folgen aus den Siebzigern, die von Klaus Schwarzkopf synchronisiert wurden. Die Synchronstimme paßte einfach. Aber auch die neueren Folgen gefallen mir allesamt.
  • Master Blaster schrieb am 29.10.2006, 00.00 Uhr:
    Columbo ist kult!