Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Was erwarten diese Leute? Hier ist ein ...
- 14.06.: Neue komplette Folge: Trennung wider Willen · 24.03.20 | Folge 2500 (ARD Mediathek)
- 14.06.: Neue komplette Folge: Hochzeitsgeschacher · 23.03.20 | Folge 2499 (ARD Mediathek)
- 14.06.: Neue komplette Folge: Derblecken ums Verrecken · 19.03.20 | Folge 2498 (ARD Mediathek)
- 14.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Und was durch die ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Sonnenblümchen 10.05, da hilft mir jetzt ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: saskia1000: Nicht jede Muslima hat es so leicht mit ihren ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: User 1862597: Nachtrag zu meinem Kommentar: zu früh ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ajotte Sie haben natürlich recht wie ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Golowin: Nicht nur die Betgewohnheiten am Kiosk müssen ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Nuntius 0.2 schrieb am 14.06.2025, 09.13 ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: "und waren ständig Ihrer Gegenmeinung dazu ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Hubert hat ein Drittel der Brauerei geerbt, wieso ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Sonnenblümchen, ojeh,dann hätten ja furchtbar ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bergvagabund, hab ich irgendjemandem das ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Der Drehbuchlogik folgend wird Leon also 100% ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Bier_vor_vier schrieb am 14.06.2025 Ich ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Der ewig wiederholte Hinweis auf Frau Sahins ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Der ewig wiederholte Hinweis auf Frau Sahins ...
- 14.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Und wie Du schreibst, feste Charaktere gibt es ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bergvagabund, hab ich irgendjemandem das Recht ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, die Autoten schreiben vorallem das, ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Zum Beispiel, dass Uschi schon immer eine Aversion ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte (19:57h), ich finde es keineswegs in ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Tut mir leid wegen der Fehler,mein neues ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Und Sie regen sich ja doch aufAjotte,sonst ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Erstaunlich, wie viele Leute es hier in Ordnung ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Ajotte,so wie Sie sich da reinsteigern,sehe ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Leon ist noch jung und obwohl er sich sonst sehr ...
- 13.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bergvagabund, ich reg mich nicht auf, ich find's ...
- Platz 3
698 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Bavaria schrieb am 12.11.2024, 20.09 Uhr:
Jessas na,jetzat a no Bettwanzn im Brunnerwirt!Auf was kommt man no so ois in Zukunft?Die schrecken vor nix zruck. I war heid aber sehr verwundert,hab erwartet das as hoibe Dorf auflaft und sich as Mei zreisst,wias die Matratzn ausi ham.Aber nix !? Die wern doch ned unkalkulierbar wern?Am End werds demnächst no spannend bei DID?Zeitenwende?A unnötige Zeit hams heid leida mit den faden Ballonbastelschmarrn zuabracht.*Gähn*Komische Konstellation auch , was die Altersgruppn ogeht.Kindergartenkinder und Teenys?Und nia is die Franzi irgendwo dabei....seltsam...Aber seng ma jetzt die Lien und den Till nur noch als doppelt´s Lottchen? Der Till macht sa ja an scheen Lenz an ganzn Tag,hat der koane Ziele mehr im Aug?A paar Stunden am Tag Radlschraum ,solls des gwesen sein?
Mei,die Sophia is (zum Glück!)a ganz a anders Kaliber ois die restlichen Dorf-Bissguan.Die gunt ihran Schatz was,im Gegensatz zu AL und Konsortn.Direkt schee.A symphatisch´ Paar und jetzt scheint a as Eis zwischan Julian und an Benedikt brochn zu sein.Geht doch!hehnerdreck schrieb am 12.11.2024, 20.28 Uhr:
Wia schnäi doch durch a schäbigs Kartnschpui die sprichtwortlichen Kartn wida nei gmischt wern. Jetz is ois wida guat zwischn am Benedikt und am Julian. Da DiD-Zuschauer frisst ja schließlich ois, was ma eam vorsetzt, gäi!
Neanderin 2.1 schrieb am 12.11.2024, 23.08 Uhr:
Wenn ich die Pfarrjugend seh, muss ich immer an die Dorfschulen in alter Zeit denken, da saßen auch alle Klassen in einem Raum, von der ersten bis zur fünften.
Wo gibt es denn sowas heutzutage? In Lansing!🥴
Brigitte1950 schrieb am 12.11.2024, 20.00 Uhr:
Wenn nix mehr geht, müssen Bettwanzen her. Ansonsten kam ich heute aus dem Gähnen nicht mehr raus 🫡🫡
hehnerdreck schrieb am 12.11.2024, 20.31 Uhr:
Moi schaung, so wies ois imma wiederholn, san ois nächsts Kopfleis dro. Dann kemma no exotische Stechmückn und a Haffa Voglspinna dazua, die si das Sascha von seim nächsten umweltschonenden Afrikaflug eigfanga had.
Neanderin 2.1 schrieb am 12.11.2024, 23.14 Uhr:
I wart drauf, dass oana vo dene Lansinger in da Fruah aufwacht und merkt, dass er a Bettwanzn gwordn is! War do glacht, wenn des nua da Kafka zsammbrocht hätt! Käfer oda Wanzn, ois sechshaxerte Viecha!
Neanderin 2.1 schrieb am 12.11.2024, 23.20 Uhr:
Hehnerdreck, des neieste san jo de liabn Nosferatu-Spinnen, die zwengs dem Klimawandel jetzt a bei uns auftauchn. San riesige Viecha, oba san ned bäs. Hab oba glesn, dass manche Spinna in da Nocht ins Bed kemma und die schlofatn Leid oschaugn.Vielleicht woin ja de Bettwanzn a nix anders ois wia nur a bisserl kuscheln und uns a weng liebkosten! 🥴
Sepp11.. schrieb am 13.11.2024, 00.03 Uhr:
Anstelle der Bettwanzen-Geschichte hätte ich es spannender gefunden, die Lebensmittel-Kontrolleurin "Frau Böhnlein" hätte Lansing mal wieder mit ihrer Anwesenheit beglückt. Das war die Dame, die dem Mike auf penetrante Weise Avancen gemacht hat und Mike wollte am liebsten im.Erdboden versinken. Die Dame hätte ja in der Brunnerwirt-Küche fündig werden können, was der Sarah mal die Felle davon schwimmen ließe und deren Kompetenz infrage stellt.
hehnerdreck schrieb am 13.11.2024, 01.57 Uhr:
Drum heißns ja Bettwanzen, Neanderin, wei des ganz liabe Viecherl san, di si bsonders Tierliebhaber zum Kuscheln si liebend gern ins Bett neileng. Für die herzlichallerliebste Schmuserei nimmt ma gern a paar harmlose Bissspuren in Kauf. > Ein weiteres Indiz dafür, dass DiD-Konsumenten Gefahr laufen, dem Wahnsinn zu verfallen (diese Warnung stammt vom Institut für psychische Gesundheit im Fernsehen, das sich mit den Gefahren destruktiver Fernsehsoaps beschäftigt). 😆 😅😆 😅😆 😅
Neanderin 2.1 schrieb am 13.11.2024, 05.19 Uhr:
Hehnerdreck, normal Verrückte sehen weiße Mäuse, während der DiD-gestörte von Wanzen heimgesucht wird! Es müssen aber nicht Bettwanzen sein, ganz stinkormale Stinkwanzen tuns auch, die im Herbst in die Wohnung kommen. Die beißen aber nicht, sondern möchten sich am liebsten vor uns verkriechen und wollen nicht unser Blut, sondern nur ihre Ruhe vor uns.
Was sollst machen..?
Dörrobst schrieb am 12.11.2024, 16.08 Uhr:
Juchhuuu! Am 23 Februar können wir wiedwr wählen - Millionen werden sinnlos verschleudert!
Wahlkampf sollte sich an den Lansinger Spielen orientieren, da brauchts nur T Shirts!Neanderin 2.1 schrieb am 12.11.2024, 16.11 Uhr:
Dörrobst, ich hoffe doch, dass es nicht sinnos sein wird!?
Bavaria schrieb am 12.11.2024, 16.17 Uhr:
Neanderin
Was sollte sich groß ändern????
Es wird das selbe "serviert" ,nur anders verpackt....
Meine Hoffnungen diesbezüglich halten sich in bescheidenen Grenzen. Außer Spesen nix gewesen oder so.
Hubersepp schrieb am 12.11.2024, 15.35 Uhr:
Ich weiss nicht - um es mit den Worten von Lien zu sagen - aber ich finde den Julian unsympathisch....da hat der Benedikt gar nicht so Unrecht von wegen Schwätzer!
Julian ist der typische Mitarbeiter, der ständig klugschwätzt und sich beim Chef beliebt macht, aber arbeiten tun die anderen .... ich hasse diesen Typus .... was das betrifft, war mir der maulfaule Severin lieber.....und der war mir schon zuwider...
Nuntius 0.2 schrieb am 12.11.2024, 13.18 Uhr:
Did läuft einfach schon zu lange. Da die Füllgeschichten anscheinend zum Konzept gehören ( 3 Stränge pro Folge, Rest Füllung) fischen die Autoren in allen Gewässern. Denen geht wohl auch - verständlicherweise- der Stoff aus.
Hubertine schrieb am 12.11.2024, 10.55 Uhr:
Die Moni hat so viel Arbeit, daß sie nicht einmal zum Kochen kommt und das, obwohl ja jetzt Sophia da ist. Es ist nicht zu glauben 🫣
User 1264534 schrieb am 12.11.2024, 14.29 Uhr:
Und weil sie nicht zum Kochen gekommen ist,
hat sie gleich Zeit gehabt um mit dem
Benedikt bei AL zwei Wurstsemmeln zu essen.
Ich bin sicher, sie hätten daheim auch Brot ,Wurst, Käse zu essen gehabt.Neanderin 2.1 schrieb am 12.11.2024, 15.51 Uhr:
Wie kommen die beiden Voglhofler denn zum Doofladen? Ich hoff doch nicht, dass mit dem Auto gefahren wird?
Bavaria schrieb am 12.11.2024, 16.03 Uhr:
Neanderin,die nehmen sicher das frisch reparierte "Unfall-Rad" der Moni und Benedikt den Bulldog. Oder auch nicht...😉Walken würde ihnen ja auch gut tun...
Bavaria schrieb am 12.11.2024, 16.06 Uhr:
Nachtrag:
Vielleicht haben sie ja deswegen keine Zeit mehr zum Kochen?Und weil dabei so viele Kalorien verbrannt werden,haut man sich bei der AL gleich a deftige Wurstsemmel hinter die Kiemen..😁 😆 😅 🤣Wenn schon,denn schon!😉Neanderin 2.1 schrieb am 12.11.2024, 16.14 Uhr:
Hatte der Benedikt nicht Diabetes? Da ist so eine Wurstsemmel als Mahlzeit sicher gsund!🥴
Bavaria schrieb am 12.11.2024, 16.21 Uhr:
Hahaha, ich glaub der nimmt das neue Medikament. Mein Nachbar nimmt jetzt eine Pille ,die ihn angeblich den ganzen Zucker rausschwemmt(O-Ton) und futtert jetzt was er mag.Sicher verteibt die Frau Dr. Hülsmann inzwischen auch erfolgreich in ihrer Apotheke 😆 😅 🤣.
Susisorglos schrieb am 13.11.2024, 00.07 Uhr:
bavaria
So eine kenn ich auch frisst buchstäblich was ihr zwischen die Kiemen kommt , spritzt einfach bisschen mehr , eigentlich schön ,wenn man sich über nix groß sorgen macht,ich mach mir eher zuviel Sorgen
Denke der Benedikt ,wie die Uri ,bleiben noch so fit weil die Vera die Restbestände des "heiligen" Tees vom Roland abverkauft
Sepp11.. schrieb am 12.11.2024, 09.22 Uhr:
Übrigens: In der gestrigen "Lebenslinien"-Folge wurde der Darsteller vom "Joseph Brunner"-Lebenspartner "Peter" porträtiert.
Sepp11.. schrieb am 12.11.2024, 08.57 Uhr:
Ich weiß nicht, war es Absicht
Zwischen Minute 06:30 und 06:40 wurde falsch geschnitten.
Szene Bamberger Wohnzimmer: Vera fragt Lien "Du bist ja noch wach?"SCHNITT Wohnzimmer WG: Tina antwortet dem Till "Na logisch, hab ja morgen frei".User 1830120 schrieb am 12.11.2024, 09.22 Uhr:
@Sepp11 am 12.11.2024, 08.57Ich glaube schon, dass es Absicht war. Es sollte zeigen, dass in beiden Wohnungen parallel derselbe Dialog geführt wird. Das kommt immer mal wieder vor.
Sepp11.. schrieb am 12.11.2024, 09.38 Uhr:
Dann hätte aber Tina den Till fragen müssen und der antwortet dann, sonst ergibt derselbe Dialog wenig Sinn 🤷.
User 1830120 schrieb am 12.11.2024, 10.26 Uhr:
@Sepp 11 am 12.11.2024, 09:38Ja, es ist alles etwas schräg, zumal Lien sich ja „morgen nach dem Unterricht“ mit Till treffen kann. Vielleicht war es so gedacht, dass sowohl Vera als auch Till fragen: „Du bist ja noch wach?“ Tinas Antwort passt zur Frage, aber Liens Antwort hören wir nicht. Wir sollen uns wohl vorstellen, dass sie zwar eine passende, aber im Wortlaut andere Antwort gegeben hat, „wir haben morgen die erste Stunde frei“ oder so. Ein bisschen konstruiert, aber so könnte es gemeint gewesen sein. Da redet der Germanist in mir.
hehnerdreck schrieb am 12.11.2024, 19.11 Uhr:
Wenn man den Schmarrn weiterdenkt, werden Till und Liehn bei ihren nächsten Treffen jeweils ihre Beziehungscoaches dabei haben. Tina und Vera werden sich jeweils in gebührendem Abstand zu ihren Schützlingen positionieren. Wenn Till oder Liehn dann Fragen an den Coach haben, die sich auf Beziehungsdinge wie Annäherung, Kusstechnik, Ausdauer und körperlich synchronen Austausch von Zärtlichkeiten beziehen, wird der jeweilige Coach seinem Schützling durch entsprechende Gesten hilfreiche Zeichen geben.
Neanderin 2.1 schrieb am 11.11.2024, 22.49 Uhr:
Diese Lansinger Spiele haben den Benedikt wohl in eine arge Krise gestürzt!
Erst ist der Hofhelfer weg, dann taucht die Tochter mit Mann und Kind auf. Das wär alles für so einen Mann wie den Benedikt ja noch verkraftbar, wenn's nicht noch weiterging'!Und alles nur wegen der verstockten Sophia!
Sie will aber nach wie vor weder zu den Schützen, noch zur Feuerwehr, verschließt sich dem väterlichen Gebot und wird am End Landfrau! Sacklzement!Hat sich der Benedikt dafür die Schulter verrenkt? Und verlorn hat er auch noch beim Sägen, zefix!Wie soll da so a Mo wie der Benedikt a no freundlich sein zu sei'm Schwiegersohn, der anfängt, im Benedikt sei'm Hof und Zeig umananda z'gschafftln?hehnerdreck schrieb am 12.11.2024, 01.29 Uhr:
Des kanntn auch die Nachwirkungen vom rosaroten Schwulenleiberl sei, des eam die Tina und d'Analena aufegzwunga hom. Fotos hams a davon gmacht. D'ganze Bauernschaft lacht sich an Ast, wenns an Benedikt drin siehgt. Des verkraft koa Bauernmannsbuid.
Neanderin 2.1 schrieb am 12.11.2024, 06.02 Uhr:
Ich bin mir nicht mehr sicher, was vorgeht: Will man mit DiD die Männer niedermachen oder wird nur die reale Situation vieler Männer aufgezeigt?Dasselbe gilt auch für andere Bereiche, wie z B Ablehnung des Autofahrens, Umstellung auf vegane Ernährung nach linsideologischer Vorstellung, Veränderung von Familien- und gesellschaflichen Konstellationen usw.
Ist es ein absichtliches Vorführen um Kritik hervorzurufen oder doch Belehrung?Bavaria schrieb am 12.11.2024, 08.20 Uhr:
Ist es ein absichtliches Vorführen um Kritik hervorzurufen oder doch Belehrung?
#########################################Neanderin,ich befürchte letzteres! Kritik möchte man sicher nicht.Eher ein "Einsehen"für die woke ,moralisierende ,bunte Welt! Das wird solange propagiert, bis es die letzten "Depp-*Innen" endlich begreifen,wie es künftig zu laufen hat! Männer in die Leokluft!
Tina und Naveen reichen da noch nicht.😉Thomas64 schrieb am 12.11.2024, 11.06 Uhr:
Da stimme ich absolut zu, Neanderin und Bavaria. Das hat schon mit bewusster Bevormundung und gewollter Meinungsmache zu tun, denn in einer leichten Abendunterhaltung wie DiD hat das eigentlich nichts zu suchen. Das gibt es in dieser fast schon unverschämten Aufdringlichkeit wirklich nur hier, und es ist undenkbar, diese Beeinflussung im Traumschiff, den Rosenheim-Cops oder eigentlich jeder anderen beliebigen Serie zu bringen. Alleine die respektlosen Szenen mit Wagenbauer und dem gekreuzigten Jesus waren ein weiterer Tiefpunkt. Ich kann mir schon vorstellen, dass hier die Gefühle gläubiger Menschen verletzt wurden.Zu denen gehöre ich zwar nicht, habe aber Respekt vor der Religiösität anderer und absolut kein Verständnis dafür, dass sakrale Gegenstände der Lächerlichkeit preisgegeben werden.
Bavaria schrieb am 12.11.2024, 12.10 Uhr:
Alleine die respektlosen Szenen mit Wagenbauer und dem gekreuzigten Jesus waren ein weiterer Tiefpunkt.
##############################################
Stimmt.
Ich finde so ein flapsiges Benehmen gegenüber religiösen Themen einfach ungehörig und geschmacklos. Respektlosigkeit gegenüber Werten,die man selber nicht vertritt ist auch so ein modernes Phänomen in unserer ach so woken,neuen Welt.
Der Wagenbauer vertritt den Proto-Typ von Arroganz und Überheblichkeit in dieser Serie.Sepp11.. schrieb am 12.11.2024, 12.41 Uhr:
In Glaubensfragen wird DiD von keinem Geringeren, als R. M. Schießler beraten.
Ergo: alles gut.
Ironie Ende.Thomas64 schrieb am 12.11.2024, 12.48 Uhr:
Dabei hat man oft den Eindruck, Darsteller und Rolle wären gar nicht soweit voneinander entfernt:https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzcyZjRmYWQ1LWRiNzAtNGRkMS1hNGY4LTU2ZDAxZjQ3Njc2ZQ
Ajotte schrieb am 12.11.2024, 12.50 Uhr:
"Dasselbe gilt auch für andere Bereiche, wie z B Ablehnung des Autofahrens, Umstellung auf vegane Ernährung nach linsideologischer Vorstellung"
Neanderin, wie kommst du aufgrund der gestrigen Folge auf Ablehnung des Autofahrens? Du hast doch selber in deinem Beitrag vom 11.11. um 23.09 ganz richtig festgestellt, dass in dieser Folge eher aufgezeigt wurde, dass ein Auto auf dem Land unverzichtbar ist.
Von forcierter Umstellung auf vegane Ernährung merke ich auch nichts, wenn man sieht, was bei den Vogls und im Brunnerwirt so auf den Tisch kommt. Vegan ernährt sich doch nur Lien (armer Till!), und die ist keine Bayerin. Vera macht nur aus übertriebener Anbiederei mit (find ich lächerlich, warum kann man nicht einfach man selbst sein?), wenn Lien nicht da ist, isst sie auch Fleisch.Neanderin 2.1 schrieb am 12.11.2024, 15.06 Uhr:
Ajotte, ich hab auch geschrieben, dass ich nicht mehr sicher bin was dahinter steckt:Will man überzeugen, belehrenoderzeigt man auf, welcher Quatsch in dem ganzen Links-Grün-Zinnober steckt, der uns täglich in der Reaität um die Ohren fliegt?Langsam wird es anstrengend mit diesem DiD!
Bavaria schrieb am 11.11.2024, 20.06 Uhr:
Naja.... den Kuss,den i heid im Vorspann gsehn hab,war doch ned der Rede wert! Lächerlich ,welch a Gedua damit gemacht wird.Natürlich müassn do glei d´Vera und Tina ois erfahrn.Meine Güte,was für a Aufriß.I hab a zwoa Buam ,war selba jung und hab so was no ned erlebt.Unglaublich.So a Hochpuscherei,wunder was is.
I erschrick immer wieda ,wenn i Tina ungeschminkt seng muaß.Gschminkt a Schönheit,ohne Kleister a gewöhnlicher Dorf-Dotschn.(i sags jetzt so direkt wia da Stadlbauer)😉
Diese Klima und Umweltschutz -Ideologie geht mir a langsam auf den Senkel.Is des scho Wahlwerbung jetzt,oder was??(Wer sollte darauf noch reinfallen??)Huift genauso weng wia as summa vom "Grönegeier "sein Liadl 🤣
Und da Benedikt... jessas na..guad isa drauf momentan,gej..Klar ,da gwampate Hofhelfer,den ma unterm Redn d´ Schuah hat doppeln kena ,is ned mim Julian zu vergleichn.An dessen Stell gabate Ferschngeld.Soll sa da Benedikt an andern "Hofhelfer" suacha.Am besten wida so a Schlaftablettn wia da Severin oane woa..
Wias ausschaugt hab i nix verpasst zwecks an "Event" und die heidige Folgn war a verzichtbar gwen.hehnerdreck schrieb am 12.11.2024, 01.44 Uhr:
Gscheid is da Benedikt ned. Zerst freida si, dass a d'Tochta bei si hat, dann ekelt er ihrn Mo vom Hof weg. Da herd si do ois auf, z'vor war am Benedikt sei Werkzeig a oanzige Sauerei, d'Moni had säiwa gsagt, dass ma kaum was findn ko, da Julian nimmt si Zeit um sei Schwiegapapa a Freid z'macha und dann kummt statt an angemessner Dank a Lawine von lautm Geschimpf auf an Julian nida. I war da glei ab'ghaut und hädd im Brunnerwirt übernacht, bei so am undankbarn Hassmenschn dad i ned bleim. Und oisa si mit seim no gscherteren "i bin hoid ned so a Mausetotschwatzer" daherkemma is, hads am Julian erst recht greicht. No a moi, wia koma so bled sei und an Mo von da Tochter so dermaßen saugreislich sei und gleichzeitig moana, dass d'Tochta mit Kind bei eim aufm Hof bleibt. Der muas doch a dermaßen kaputts Hirn ham, wenn er so deppert is. Und ja, Bavaria, ois dann Tina und Vera mit eam ewign neibohrn: und wie wars etc. daherkemma san, had mi total g'nervt. A wei Till und Liehn a no wia Synchronschwimma gleichzeitig scho glei im nächstn Moment ihren übergriffigen Beziehungscoaches glei ois erzäin miassen, anstatt des schene Gfui erst a moi sacken zu lassen, ohne es glei wida kaputt z'redn.
Bavaria schrieb am 12.11.2024, 08.27 Uhr:
@Hehnerdreck:
Der Stadlbauer is ned uneben.Es is hoid direkt und sagt wias is(in seine Augn) Der Julian hätt entsprechend kontern müassn und eam die Schneid abkaufen.Und sogar mit Auszug drohen.Dann war da Benedikt ganz kloa mit Huat woan.
Was mi bei da Sach a bisserl fuchst: Mim Severin hat er nie so stark grantelt.Er hatte zwar a seine Dispute mit eam,aber nia so in dem Ton.Immerhin is da Julian da Vater vo seiner Enkelin und da Severin war gar nix,wenn mas genau betrachtet.hehnerdreck schrieb am 12.11.2024, 08.58 Uhr:
Und Julian is a glernter Landwirt und koa Hofhäifa, und stimmt, a no da Vata vo sei Enkelin, wia koma nur so bled sei und si so im Ton zu vergreifa, no ano wenn ma am Anfang beim Zsamarbeitn is. Zerst hams an Benedikt uns ois französischs Sprachwunda verkafft, jetzat is a plötzlich stumm wira Fisch und red nurs nötigste: "Wer beim Wettkampf gwinnt, der kriagt ohne wenn und aber mei Tochter!" geht ma ima no ned ausm Kopf, wia koma ois Schauspiela so an Schmarrn mitmacha, was oam die depparten Schreiberlinge eim ins Maul leng, foit ma no dazu ei.
Brigitte1950 schrieb am 11.11.2024, 20.04 Uhr:
Das war ja mal wieder völlig unrealistisch dargestellt. Kein junges Pärchen in der heutigen Zeit benimmt sich, wenn es verliebt ist, so unbeholfen wie Lien und Till....... ich weiß nicht....
Nuntius 0.2 schrieb am 11.11.2024, 20.07 Uhr:
Diese Unbeholfenheit passt meines Erachtens zu sowohl Lien als auch zu Till. Schön, dass sie sich nicht die Kleider vom Leib reißen, sondern behutsam den Übergang von Freundschaft zu Liebespaar vollziehen. Beide noch unerfahren.
Sepp11.. schrieb am 11.11.2024, 22.04 Uhr:
Die Geschichte mit Lien und Till finde ich bis jetzt nett anzuschauen. Wie sie das Leben schon millionenfach geschrieben hat. Schön 👍. Wenn sich Till (Marinus) etwas zurück nimmt, kommt meiner Meinung nach sein Schauspieltalent zum Tragen. Vielleicht sind auch Schmetterlinge im Bauch einfacher darzustellen, als der fiese, schwer erziehbare Till 🤔.Zwischen Benedikt und Julian tauchen am Himmel wohl die ersten dunklen Wolken auf. Für mich unlogisch: den Severin hätte Benedikt vom Fleck weg adoptiert, wenn er gekonnt hätte, obwohl weder dessen noch Kathi's Blut in Benedikt's Adern fließt. Hat Benedikt Angst um seinen Status als "Voglhof-Vize Bauer? "Hummerl" hat doch letztendlich "die Hosen an" 🤗. Gibt es nun zwei männliche und eine weibliche Hofhelfer(in) 😉 unter Chefin Moni? Moni, jetzt ist Diplomatie gefragt..
Bavaria schrieb am 11.11.2024, 22.24 Uhr:
Brigitte1950 schrieb am 11.11.2024, 20.04 Uhr:
Brigitte1950
Das war ja mal wieder völlig unrealistisch dargestellt. Kein junges Pärchen in der heutigen Zeit benimmt sich, wenn es verliebt ist, so unbeholfen wie Lien und Till....... ich weiß nicht....###############################
Zustimmung,Brigitte!
Die beiden benehmen sich als wären sie 14 oder so.Das könnte sich bei Franzis erster Schwärmerei so darstellen.Hier ist es etwas unglaubwürdig.Fühlt sich fast an wie 19.Jahrhundert ..na,ich .ich weiß nicht...hehnerdreck schrieb am 12.11.2024, 01.52 Uhr:
Na ja, da gabats scho noch ordentliche Drehbuchdialogschnitzer, so übervorsichtig wia d'Lien andauernd tuat, dass si ihrer eignen Wahrnehmung ned traut und da Till ihr andauernd zusichan muas, dass a sie wirkli mog, oiso wirkl liabt etc. War scho teilweis a bisserl z'dick aufgtrong.
Neanderin 2.1 schrieb am 12.11.2024, 06.35 Uhr:
Lien erscheint mir wie eine seit Kindertagen hinter Klostermauern erzogene Jungfrau aus dem 16. Jahrhundert... Die Realität des Lebens scheint ihr fremd, sie hat keinen Kontakt zu gleichaltrigen Frauen und vergräbt sich hinter Lernen und Wissen.
(Der Vater, ein Forscher, weiß vermutlich alles über sein Forschungsgebiet, aber nichts über seine Tochter. Diese paßte wohl nicht in sein Forschungsgebiet...)Bavaria schrieb am 12.11.2024, 08.34 Uhr:
Neanderin 2.1 schrieb am 12.11.2024, 06.35 Uhr:Guad beschrieben,Neanderin!
Aber der Till ist doch sonst so ein Groußgoschata und a Hans-Dampf in allen Gassen!
In der Serie gibt er einen? 17jährigen?
Die sind heutzutage etwas anders aufgstellt.Es is ja ned so, dass Till zur Schüchternheit tendieren würde.Aber wahrscheinlich kommt das alles so befremdlich und unglaubwürdig rüber,weil die Darsteller in der Realität wesentlich älter sind.
Mir nimmt ja auch keiner mehr die Diso-Queen ab,die ich einst gewesen....😉Nuntius 0.2 schrieb am 12.11.2024, 13.45 Uhr:
Flori war in seiner Jugend heftig am " Kleider vom Leib" reißen. Wiggerl dagegen war seiner einen treu. Till wieder ist noch unschuldig und " weiß auch nicht". So unterschiedlich sind die Menschen- alt oder jung.
Neanderin 2.1 schrieb am 12.11.2024, 15.15 Uhr:
Die Darstellung der jungen Leute als "unschuldig" ist auch so eine hahnebücherne Sache! Sie mögen unsicher sein, aber von Liebesdingen wissen die vermutlich mehr als wir Alten uns erträumen können..Und wenn Lien, das unschuldige Tschapperl, zur Vera rennt, ist das noch eher glaubhaft, als wenn Till, der sonst ein großes Mundwerk hat und bor Selbstsicherheit strotzt, seiner Schwester den Kuss "beichtet"!
Till würde das doch eher Busenfreund Hacki brühwarm erzählen...!Nuntius 0.2 schrieb am 12.11.2024, 17.47 Uhr:
Neanderin 15.15 Uhr...klar ist heutzutage jeder Jugendliche durch Pornos aufgeklärt. Das heißt aber noch lange nicht, dass alle diese Szenen mit einem neu entdeckten zarten Liebes"objekt";( Till gehen jetzt erst die Augen auf) nachstellen möchte. Bist doch sonst eine solche Romantikerin!!!
Neanderin 2.1 schrieb am 12.11.2024, 18.15 Uhr:
Dem Till nehm ich die Unschuld nicht ab. Unsicherheit ja, aber Lien ist doch nicht seine erste Freundin! Mit Emma hat er doch sicher auch nicht nur die Sterne betrachtet. Wenn ihn etwas verwirren mag, so ist das Liens jüngferliches Getue, das bremst ihn vielleicht. Aber dass er zur Schwester rennt und ihr alles erzählt, ist unglaubwürdig!
Nuntius 0.2 schrieb am 12.11.2024, 18.34 Uhr:
Neanderin, mit Emma gab es wahrscheinlich lediglich " Sterne betrachten"
Bavaria schrieb am 12.11.2024, 22.48 Uhr:
Neanderin 2.1 schrieb am 12.11.2024, 18.15 Uhr:Dem Till nehm ich die Unschuld nicht ab.
########################################
Ich auch nicht,Neanderin! Heutzutage knutschen sie doch bereits im Schulhof herum,dazu braucht doch niemand Pornos! Schon in der Grundschule wissen die Kinder doch heute wie es abgeht .In den Städten knutschen Schwule und Diverse offen an allen Ecken und Enden herum ohne jegliche Scheu...den Rest besorgt das TV,da ist so ein Getue nur noch lächerlich.(Allein wie Naveen und Tina übereinander hergefallen sich im Bett geräkelt haben ,war doch im Grunde schon Show-Unterricht) Bei DID schauen auch junge Kinder zu und die Eltern kommen in Erklärungsnöte) Nur die verklemmte Lien und der jungfräuliche Sunnyboy wissen anscheinend nicht ,wies gehen soll?😉Das ist doch alles nur noch übertrieben lächerlich...nochmal: Die beiden sind keine 13 mehr! Keine Ahnung ,was uns da wieder "serviert" werden soll.Ich wäre auch nie im Leben zur Schwester oder Mutter gerannt um meine intimsten Angelegenheiten zu besprechen.Demnächst wird wohl eintreffen was hier kürzlich jemand geschrieben hat: Beim ersten mal der beiden,stehen die involvierten "Ratgeber" ums Bett herum und erteilen gute Ratschläge wie es am besten zu bewerkstelligen ist.Mannomann.....Neanderin 2.1 schrieb am 12.11.2024, 23.30 Uhr:
Genau, Bavaria, und am Morgen danach schwenkt die Annalena das befleckte Leintuch aus dem Fenster, damit auch noch die letzte Landfrau darüber Bescheid weiß, was Ungeheuerliches passiert ist!
Hoffentlich ist auch der Pfarrer dabei, denn der weiß am besten wie's geht...!😁Nuntius 0.2 schrieb am 13.11.2024, 10.34 Uhr:
Nehmen wir an, Till hat durch Pornos zumindest theoretischen Anschauungsunterricht gehabt, vielleich Lien auch. Vielleicht sogar gab es Sex mit Emma, für den aber wenig Übungszeit zur Verfügung stand. Es wurde Knutschen , Küssen erwähnt. Sollte Till viel Erfahrung haben, so möchte er aber weder Freundschaft noch beginnende Beziehung zu Lien riskieren. Weitere Schritte müssen sich in dem " neuen Status" noch entwickeln. Der letzte Schritt muss eh von Lien ausgehen. Ich sehe Till nicht als bedürftigen, geilen Jugendlichen.
Freund Hacki wäre kein guter Berater, der wahrscheinlich mit seiner Freundin schnell zur Sache kam.hehnerdreck schrieb am 13.11.2024, 14.30 Uhr:
Na ja, als Ludwig und Caro ein Paar wurden, hatte man ja auch nicht alle intimen Details ihrer Annäherung mitbekommen. Den Theo hat vielleicht der Storch gebracht, so dass Caro und Ludwig sich die körperliche Anstrengung sparen konnten. Hi hi!!
Neanderin 2.1 schrieb am 13.11.2024, 19.21 Uhr:
Nuntius, so schätz ich den Hacki auch ein! Till ist vielleicht durch den Einfluss dominanter Weiberleut in seinem Umfeld ein wenig gebremst. Zudem ist Lien ja nicht grad eine Verführung in Person! Wie kommt ein junger Mann dazu, sich in so ein verschrobenes Wesen zu verlieben? Vielleicht weil Lien das Gegenteil zu seiner männermordenden Schwester ist?
Nuntius 0.2 schrieb am 11.11.2024, 20.02 Uhr:
Uijuijui, ob das zwischen Benedikt und Julian gutgeht? Mit Severin stimmte die Chemie. Aber wie soll Benedikt mit einem eher modernen jungen Mann warm werden? Warum sollte er zwei Leute einstellen? Vorher nur Severin? Mit Handschlag ist riskant.
hehnerdreck schrieb am 12.11.2024, 02.00 Uhr:
Ois Schiedsrichter war der Julian mit seine Schprich a recht beliebter und von da sozialn Hackordnung gseng dscheins koa kloans Würschtl, wia da Severin - wo si da Benedikt eher gleichwertig oder überlegn gfuit had. Da Severin is aba a deswegn woanders hi, wei da Benedikt mit eam ned auf Bio umstäin woid und überhapts, da Benedikt am Severin ned erlaubt had mit seim Gäid an Voglhof zukunftssicherer umzubaun. Die ständige Ablehnerei war dann am Severin am End zvui, oiso is a mit da Kathi woanders hi, wo er seine Ideen realisieren ko. Aba mit da Zeit werd sie da Julian und da Benedikt do no zsamraffa, hoff i. A, wenn da Benedikt ohne Grund ganz sche gschert zum Julian war.
Neanderin 2.1 schrieb am 12.11.2024, 07.38 Uhr:
".... Ois Schiedsrichter war der Julian mit seine Schprich a recht beliebter und von da sozialn Hackordnung gseng dscheins koa kloans Würschtl, wia da Severin - wo si da Benedikt eher gleichwertig oder überlegn gfuit had. Da Severin is aba a deswegn woanders hi, wei da Benedikt mit eam ned auf Bio umstäin woid und überhapts, da Benedikt am Severin ned erlaubt had mit seim Gäid an Voglhof zukunftssicherer umzubaun. Die ständige Ablehnerei war dann am Severin am End zvui..."Hehnerdreck, der Julian werd si ned vom Benedikt aufn Kopf schei.n lassn, eher packt er sei Zeig und geht!
Oba wia i'd Moni kenn, werd de ihran Gloiffl scho d'Wadln viri richtn! D'Moni loßt si do ned ihrane Üdülle störn, zumal ja eigentli da Hof ihra g'hert und ned dem Benedikt.So wia i Lansing und des soziale Lebn dort kenn, is der Benedikt boid wieder sooo kloa, dass'a untan Schuah eini paßt und dann führta's Regiment wieda nur mehr bei seine Kiah.Oba brodln werds immer wieda zwisch'n'm Julian und dem oidn Grandler, dem Benedikt, waü da Julian koa Hofhejfa ned is, sondan da Mo vo da Tochta. De werd ibrigns a no a Weart'l mit ihram Vodan redn miassn, waö so gehts ned!
Glabstas!!Bavaria schrieb am 12.11.2024, 08.41 Uhr:
hehnerdreck schrieb:
Da Severin is aba a deswegn woanders hi, wei da Benedikt mit eam ned auf Bio umstäin woid und überhapts, da Benedikt am Severin ned erlaubt had mit seim Gäid an Voglhof zukunftssicherer umzubaun. Die ständige Ablehnerei war dann am Severin am End zvui, oiso is a mit da Kathi woanders hi, wo er seine Ideen realisieren ko.
######################################################
Aber der Severin hockat heid no am Voglhof,hätt er ned diese Million gwunna.Der war doch nia auf eigene Fiaß kemma und hätte brav zuawartn müassn bis eam da Voglhof gnädig vererbt worden war.Was allein schon völlig hanebüchen is.Wia kamat der dazua?
Da hänga Woid,Acker und Vieach dro,ned nur as Haus.So a Hof is was wert und i kann ma ned vorstelln dass die Vogl Moni ihre zwoa Söhne bereits auszoin hat kenna.Aber wurscht,der Kas is bissn und die zwoa san weg!Neanderin 2.1 schrieb am 12.11.2024, 15.18 Uhr:
Bavaria, der Korbi erhielt seinen Anteil, als er sich selbständig machte! Es war ein furchtbares Gewürge und es wurde ein Kredit aufgenommen, um den Korbi auszuzahlen!
Bavaria schrieb am 12.11.2024, 15.41 Uhr:
Ok Neanderin.Und was heißt das jetzt für die Zukunft? Der Hof gehört ja Monika.Wären Benedikts Tochter nebst Lebensgefährten nicht durch plötzliche Pleite auf den Hof aufgeschlagen,wäre doch Kathi und Severin genauso weg.Erbt dann der ältere Sohn von Moni alles alleine? Fände ich ungerecht,weil Korbi nie die Hälfte der Summe hat bekommen können.Ansonsten wäre wohl auch der Voglhof pleite.Ich finde diesen ganzen Zinnober unrealistisch und seltsam.Sicher ,das Erbbrecht ist etwas anders gelagert aber wenn keiner der beiden Söhne gewillt ist ,diesen Hof weiter zu führen ,gäbe es (für mich) nur eine Option: Nach meinen Tod(also Moni) wird der Hof verkauft und der Erlös geteilt.Sollte Benedikt noch leben,erhält er das lebenslange Wohnrecht(ist ja auch nicht ewig).
Im Grunde ist es ja wurscht aber ich hätte eine andere Konstellation der Geschichte realistischer empfunden. Wenn schon immer junge Paare am Hof mitmischen sollen,dann bitteschön Söhne und Schwiegertöchter nebst etwaigen Enkeln.Das wäre der normale Gang.Kathi hätte nie aufschlagen müssen,stattdessen hätte Korbi eine Frau ins Haus bringen können und eine Familie gründen.Neanderin 2.1 schrieb am 12.11.2024, 16.44 Uhr:
Bavaria, diese zerrissenen, merkwürdigen Familienverhältnisse sind ja auch so etwas Schräges! Ich seh nirgends Paare, die die Kinder irgendwelcher Verwandter bei sich aufwachsen lassen - und sowas gibts erst recht nicht am Dorf. Da hat man eigene Kinder und wenn nicht, dann vererbt man wenn man stirbt an die Verwandtschaft und gut is!Diese ganzen Konstrukte des Zusammenlebens in Lansing sind angedeutete Kommunenideen, wo alle zusammenhausen, am besten auf einem alten Hof. Wie die Hippies in den 70igern. (Was aber eh nicht funktionierte!)Mich wunderts, dass man sich noch nicht getraut hat weitere linke Wunschträume einzubauen, indem man völlig fremde Leut in Lansings Wohnungen einquartiert. Aber das ginge wohl zu weit..
Dörrobst schrieb am 11.11.2024, 20.02 Uhr:
Julian ist dynamischer als der verkruste Benedikt, der in frühe Verhaltensmuster zurückfällt.
Julian wäre der ideale Betreiber des Schulungshofes. Aber Gschwendter wird sich auch noch nicht zurückzien.Nuntius 0.2 schrieb am 11.11.2024, 20.11 Uhr:
Dörrobst, gute Idee. Wenn es mit Julian und Benedikt nicht klappt, wäre eine Anstellung beim Gschwendtner doch ganz interessant.
hehnerdreck schrieb am 12.11.2024, 02.02 Uhr:
Absolut, ois Leiter des Schulungshofs der Vorträge hält, ko i mir koan bessern vorstelln ois da Julian, der ois Schiedsrichter die Lansinger Spiele vorbildlich moderiert hat.
Bavaria schrieb am 12.11.2024, 12.04 Uhr:
Julian wäre der ideale Betreiber des Schulungshofes. Aber Gschwendter wird sich auch noch nicht zurückzien.
#########################################
Ja der Gedanke hat was,Dörrobst!
Aber leider zwei "Haken".
1, Wie schon beschrieben ist der Gschwendtner auch a harte Nuss, in letzter Zeit aber etwas lammfrommer geworden.(Er dürfte froh sein um die Unterstützung)2. Wie lange kommt der Benedikt noch alleine am Hof zurecht? (Auch er kann es sich doch gar nicht leisten, einen wie Julian zu vergraulen, der Hofhelfer ist ja nun weg.)
Zudem hätte er Tochter und Enkelin im Haus....Und ich befürchte noch einen 3. Haken: Der Schulungshof müsste präsent werden! Ich kann mich nicht erinnern ihn jemals (detailliert)gesehen zu haben.... das ist wohl nur ein Phantasie-Produkt...oder ich leide an beginnender Alters-Demenz.Nuntius 0.2 schrieb am 12.11.2024, 13.53 Uhr:
Neanderin, man kann den Schulungshof - wie Liens Schule- erwähnen. Am Abend kommt Julian nach Hause. Ist nicht Sophia auch professionelle Bäurin? Sie könnte die Hofhelferrolle übernehmen?? Oder eine Laden eröffnen oder oder.
Neanderin 2.1 schrieb am 12.11.2024, 15.21 Uhr:
Der Gschwendtner hat dem Benedikt doch schon gesagt, dass er keine zusätzliche Arbeitskraft am Schulungshof braucht. Im Hühnerstall ist auch alles automatisiert, da brauchts auch nur ab und zu jemanden zum nachschauen..
Bavaria schrieb am 12.11.2024, 16.13 Uhr:
Neanderin:
Gerade deshalb wird wohl der Schulungshof nur erwähnt.
Auch so a Schmarrn wida.Was nicht regelmäßig eingebaut wird,kann doch weg!Die Gelegenheitsrollen vom Gschwendter sind doch auch kaum der Rede wert.Obwohl er eine (für mich ) interessante Rolle sein könnte,falls man ihn ließe. Er ist noch urig und glaubwürdig,ein echtes Original vorm Herrn.
Thomas64 schrieb am 11.11.2024, 19.40 Uhr:
...und gleich wieder ausgeschaltet. Wenn das Drehbuch schon in den ersten Minuten wieder von Ideologien und Moral diktiert wird, brauche ich mir das nicht anzutun.
Katzenfee schrieb am 11.11.2024, 20.03 Uhr:
Der Benedikt ist vielleicht ein Stinkstiefel, der Julian hat schon recht es wird nicht gut gehn .Die Jungen sind richtig arm neben dem selbstgerechten Benedikt.
OisChicago schrieb am 11.11.2024, 20.11 Uhr:
Ja, unerträglich diese Belehrungen. Ich besitze kein Auto. Das geht nur, wenn man in der Stadt resp. in einem Ballungsraum wohnt. Sicher nicht auf dem Land, wo ein ÖPNV quasi nicht vorhanden ist (in der Schweiz und in anderen Ländern sieht das anders aus). Eisi nervt nur noch mit seiner lächerlichen Rikscha.
Brigitte1950 schrieb am 11.11.2024, 21.47 Uhr:
Stinkstiefel, das ist genau der richtige Ausdruck für den Benedikt, Katzenfee. Der Julian kann einem nur leidtun. So hatte er sich das sicher nicht vorgestellt
Resi2005 schrieb am 11.11.2024, 21.48 Uhr:
Ich wohne auf dem Land und fahre sehr viel mit dem Fahrrad. Aber ein Auto ist unverzichtbar.
Neanderin 2.1 schrieb am 11.11.2024, 23.09 Uhr:
Die Rosi hatte doch nur Probleme ohne ihr Auto! Ich faßte die ganze Geschichte ums Radfahren eher als Gegenargument zur üblichen Belehrung auf. Es wird doch nicht ein Wandel der Lansinger Geisteshaltung eingeleitet werden?🤔
hehnerdreck schrieb am 12.11.2024, 02.12 Uhr:
Saschas Moralpredigten, wie rücksichtslos und unverantwortlich es gegenüber der Umwelt ist, mit dem Auto zur Arbeit zu fahren, und dass die Kirchleitners jetzt auch noch alle Mitarbeiter moralisch unter Druck setzen müssen, statt mit dem Autor mit dem Fahrrad zur Arbeit zu kommen, ist der Gipfel der Heuchelei und Doppelmoral, wenn man seine zahlreichen Flugreisen nach Afrika und zurück in die Rechnung mit einbezieht. Da belastet jemand mit seiner Reiselust gepaart mit wichtigtuerischem Entwicklungshelfergehabe die Umwelt um ein Vielfaches mehr als diejenigen, auf die er mit dem moralischen Zeigefinger zeigt und selbstgerechte Moralpredigten hält. Kopfschüttel ... Kopfschüttel ... Kopfschüttel ... Also mal ehrlich, liebe Drehbuchautoren, muss ausgerechnet der Umweltsünder Nr. 1 in Lansing ungestraft solche Sprüche klopfen dürfen?
Neanderin 2.1 schrieb am 12.11.2024, 06.22 Uhr:
Hehnerdreck, damit symbolisiert dieser Sascha doch jene Clique, die uns klimafreundliches Verhalten aufdrängen will, aber sich selbst nicht daran hält!Eigentlich geht der Schuss nach hinten los, wollte man uns wirklich belehren. Eher befürchte ich, dass man mit einfachsten Mitteln Empörung auslösen will, die ja auch unterhaltsam ist. Wir sind wohl der Ochs, den man am Nasenring durch die Manege zieht. Oder der Fisch, der angebissen hat..Und obwohl man hier die Realität nicht beschreiben darf, wird man von den Autoren durch den Inhalt der Folgen ständig darauf gestoßen. Ist das nicht sadistisch?
Dörrobst schrieb am 12.11.2024, 06.51 Uhr:
Ich fahre auch kein Auto mehr und ÖPNV funktioniert meistens aber auch immer mehr Ausfälle bei Bussen und S Bahnen - einfach nur warten , irgenwas kommt mal ; nur für Berufstätige untauglich!
Dörrobst schrieb am 12.11.2024, 06.53 Uhr:
Mich beeindruckt das Gesülze überhaupt nicht, zeigt doch nur, dass ES NICHT FUNKTIONIERT ; so eine Art Antiwerbung!
hehnerdreck schrieb am 12.11.2024, 09.08 Uhr:
Ja mei, de Stadterer kenna ruhig a bisserl bessa aufpassen, aba uns Zuschauer einzubleuen, dass di aufm Land, di ja wirkli auf ihre Autos ogwiesn san, plötzlich jetzt alle Radlfahrer und Fußgänger für d'Umwäit san, hat do mit der Realität nix zu tun. Sadistisch, Neanderin, ja, und ned nur, des is dreckige Hirnwäsch von da Politik, di hat doch bei a bayrischen Soap nix verlorn. Di Progammmacha mir ihra dreckigen Hirnwäsch soin endli damit aufhörn und si dafür schama, aba na, si hern ned auf damit und macha oiwei mit ihra teuflschen Indoktrination weida - muas mi echt fremdschama, und a di Schauspiela miassn dabei mitmacha, sonst schmeissns raus, wia d'Auth Senta.
Sepp11.. schrieb am 12.11.2024, 09.36 Uhr:
Das "Oismobil" ist ein umweltfreundliches E-Auto, Lansing hat ein "Mitfahrbankerl" (SOGAR ONLINE, was die Autoren wieder vergessen haben), die Kirchleirner-Brauerei hat als Firmenfahrzeug ein E-Auto. Von daher war diese Füllgeschichte Blödsinn.
Schoki schrieb am 12.11.2024, 10.49 Uhr:
Stimmt nicht ganz, Sepp. Rosi sass auf dem Mitfahrbankl und hatte die entsprechende Seite im Smartphone offen.
Ajotte schrieb am 12.11.2024, 12.26 Uhr:
Hehnerdreck, von welcher Indoktrination redest du? In der gestrigen Folge wird ja gerade aufgezeigt, dass es ohne Auto auf dem Land nicht geht!
Sepp11.. schrieb am 12.11.2024, 12.49 Uhr:
Hi Schoki,
vielen Dank für den Hinweis - das ist mir entgangen 🫣.Neanderin 2.1 schrieb am 12.11.2024, 15.37 Uhr:
Dörrobst, ich bin auch sauer, fahre seit Jahren nimmer Auto, weil ich immer alles mit Rad, Bahn, U-Bahn und Bus erledigen konnte, auch den Weg zur Arbeit, weil Autofahren in München wegen der Parkerei schon immer ein Gfett war! Was waren das goldene Zeiten!Aber nun, in der niederbayrischen Pampa, bin ich vorallem bei Schlechtwetter auf auf die Bahn angewiesen, komm aber kaum mehr raus aus dem Kaff, weil die hiesige Regionalbahn zuwenig Personal hat und ständig ausfällt!
Wär ich nicht in Rente, ich müßte wohl Bürgergeld beantragen, weil beim täglichen Radln zur Arbeit, 100 km hin und 100 km zurück, wär ich bald ein Pflegefall oder gar tot!Mir ist noch nirgends in den Nachbarstaaten so ein Verhau in der Verkehrspolitik aufgefallen wie hier in diesem bescheuerten linksgrün geführten Saustall (pardon!)!Eigentlich hätt ich dem Sascha und der Rosi ja gern etwas hingeworfen, aber da wär nur mein Fernseher kaputt gegangen.
Man könnt krank werden vom Ärger, aber sicher nicht wegen DiD!!
DiD spiegelt (nur) die Realität!Neanderin 2.1 schrieb am 12.11.2024, 15.44 Uhr:
Bavaria, ich werd mich sicher NICHT umstellen oder anpassen! Zur Not geh ich wildern!
Ich kenn niemanden in meinem persönlichen Umfeld, dem das gefiele, worüber wir uns ärgern.
Aber es ist nun wenigstes ein Ende abzusehen. Bin ja gspannt, ob sich das in DiD auch irgendwie abzeichnet...
Neanderin 2.1 schrieb am 11.11.2024, 16.07 Uhr:
Komisch is's scho' und wia i mit oana Bekanntn auf'n Blödsinn vo DiD z'redn kumma bin und a de Lansinger Spiele - sie hod a gmoant, dass do wos ned gstimmt hod - hob i mir des im schnejlaf ogschaugt.Do is mir des aufgfoin:Nach'm Dreibeinlauf stehts 3:2 (17:23/28:08)
nach'm Brezelessen 4:2 (17;46/28:08)Nach'm Fasslrolln (18:01/28:08) legt der Julian eine 3 zugunsten der Schützen über eine 4:1!
Aber hat doch nach dem Brezelessen 4:2 geheißen? Wieso "1"??Was is da g'gschehn? Jemand hat ja ghört, dass's 10 verschiedene Spiele sei soitatn, aber es war'n am End nur 9.
Hat ma da pfuscht, oa Spui oafach wegfalln lassn und pempert, anstatt es ordentlich z'machn - in der Hoffnung es foit neamands ned auf?Wia's a imma is, ma soi'd oidn Leit ned fia bled vakaffa. Unsaoans hod gnua Zeit ois ganz genau od'z'schaugn, geji?😉🤓hehnerdreck schrieb am 12.11.2024, 02.16 Uhr:
So a ungeniert offene gschlamperte Arbeitsmoral bei de DiD-Macher reisst a die Maske von dene GEZ-Millionäre runter - Wo is da der angemessene Respekt vor de Zuschauer. Scheinbar guit der Zuschauer so gut wie nix. Aber die GEZ-Millionen, die guiten scho was.
Meistgelesen
- Absetzungs-Hammer: Ende von "Star Trek: Strange New Worlds" beschlossen
- "Unsere kleine Farm"-Reboot stellt zum Drehstart die komplette Familie Ingalls vor
- "Outlander: Blood of My Blood" findet überraschende deutsche Streaming-Heimat
- "Chicago Fire": Achte Staffel nach drei Jahren Ausstrahlungspause im Free-TV angekündigt
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.