Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.06.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ajotte hat vollkommen recht. Ich verstehe die ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: Mir ist völlig entgangen, was aus dem Interview ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: saskia1000: Alles klar, Leon ein moderner Robin ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Tja Sonnenblümchen,ich habe auch keine 20 Jahre ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Sonnenblümchen 17.31 Uhr. 20 Jahre ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: @bavaria Du hast auch keine Ahnung von ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich verstehe die Kirchleitners. Es geht doch gar ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Brigitte1950 schrieb am 11.06.2025, 20.11 Uhr: ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Sonnenblümchen schrieb am 11.06.2025, 20.11 Uhr: ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich fand die Deserie Nick gar nicht so schlimm ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: "... Die" Rachegöttin" läuft zur Hochform ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: Na ja Bavaria wie schön Uschi dieses Mal ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Bavaria, die Uschi lauert ja förmlich ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, diesen Eindruck habe ich auch ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: franke: Die Kommentare haben mich doch neugierig gemacht ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Was war dass denn heute wieder??? Eins vorweg: ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Endlich.......die nervige Frau Dr. Dr ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Es gibt eben solche und solche. Das Hauptproblem ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Sonnenblümchen,nicht jeder hat eben so ein ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bergvagabund, ich weiß, ich weiß. Bin auch ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: @Nuntius , da kenn ich aber ganz andere ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Sonnenblümchen: @Bergvagabund Denke Saskia hat das ironisch ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Bergvagabund, ich weiß, ich weiß. Bin auch ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nö Saskia, wir empören uns doch weiß Gott ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Nein,das ist falsch! Tina hat mit Naveen im ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Mit Verlaub Saskia Man sollte sich abgewöhnen ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: saskia1000: Ist es auch rassistisch, wenn ich die Art und ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Das ist richtig ,Dörrobst.Aber ALas Problem ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: sehr höfliche, respektvolle, dankbare 🤷🤷♂️ ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, im Alter verschiebt sich das ...
- Platz 5
698 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Karl Napf schrieb am 07.11.2024, 20.01 Uhr:
Und nach dem Machwerk der mumienhafte Eisi mit seiner BR-Werbung, das grenzt an Zuschauerverhoehnung... - Sch...otter, mein "OE" klemmt....
Katzenfee schrieb am 07.11.2024, 20.01 Uhr:
Mir hat es heute gefallen ,und das Liebespaar, ist auch endlich vereint .
OisChicago schrieb am 07.11.2024, 20.08 Uhr:
Nur der "Filmkuss" war schon sehr dilettantisch, knapp an der Unterlippe vorbei geschrammt.
Thomas64 schrieb am 07.11.2024, 20.53 Uhr:
War halt ihr erster Kuss, da will man mal nicht so sein. Wenigstens blieb die "Lalo" im Schrank, die hätte der Szene dann doch ein klein wenig die rührende Unschuldigkeit genommen.
Nuntius 0.2 schrieb am 07.11.2024, 20.54 Uhr:
Waren schon nett, die zwei. Die kleine Lien musste sich recken, um Tills Mund zu erreichen. Da verrutscht schon mal was
Neanderin 2.1 schrieb am 08.11.2024, 09.27 Uhr:
Waren denn unsere ersten Küsse filmreif?
Erinnert sich noch jemand daran?Höre gerade Hogwarts Hym aus Harry Potter, das stimmt mich romantisch...
obwohl, die nachfolgende Romanze nr 97 von Schostakowitsch paßte noch besser zu der Szene mit Till und Lien. Fast wie Romeo und Julia, die beiden.Ach, holde Jugend... so fern..
Karl Napf schrieb am 07.11.2024, 19.50 Uhr:
Der Roehner Buu ist auch ein gscheidhafliger Fremdkoerper - immer dialektfreier der Schmarrn, - wollen die den Schund noch an den NDR verkaufen?
OisChicago schrieb am 07.11.2024, 20.06 Uhr:
Ja, wäre glaubhafter gewesen, der Hof hätte sich in einer eher dialektfreien Gegend befunden, etwa ein Heidschnuken-Gehöft in der Lüneburger Heide. In der Rhön haben die einen kräftgen Slang.
Sepp11.. schrieb am 07.11.2024, 22.14 Uhr:
Mich hat das Hochdeutsch des Julian auch gestört. Aber der Darsteller ist in Gräfelfing aufgewachsen und wohnt in "Minga", dann wäre "Hessisches Gebabbel" a la Rhön ebenfalls nicht glaubhaft.
Mal sehen, was uns die nächste Woche erwartet.Neulich war DiD mal wieder auf "Promotion-Tour" (4. Nov. Zwiesel). Auf dem Gruppen-Foto (schlechte Qualität) waren die Akteure stehend abgelichtet. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist Harry Blank erschreckend dünn geworden 🤔.
Golowin schrieb am 07.11.2024, 10.34 Uhr:
Bisher dachte ich, Lien muss deshalb so rumlaufen, damit die Verwandlung zum schönen Schwan deutlicher erlebbar wird. Die lässt aber ganz schön auf sich warten. Mag sein, dass es junge Frauen gibt, die sich mehr für Dokumentationen über Bernsteinfunde oder vegane Gummibärchen interessieren als für das „erste Mal“. Aber mit Vera als besten Freundin, wird sie wohl nie im richtigen Leben ankommen. Bei einem Bericht über das Oktoberfest hatte sie mal ein schönes Dirndl an und offene Haare ohne Spangen. Sehr hübsch. Aber das ist anscheinend nicht gewollt. Irgendein Redakteur oder Dramaturg bestimmt, dass die Figuren bestimmte Klischee´s erfüllen müssen. Sei es durch Kleidung, oder Charakterzüge. Dumm, dreist, faul, lahmarschig, link, bigottisch etc. Wenn ich den Super-Journalisten Ludwig in der Verkäuferschürze sehe, kann ich ihm das einfach nicht abnehmen. Genauso wenig wie Sarah die Köchin. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das alle Beteiligten oder zumindest viele das Ende herbeisehnen. Es passt einfach nichts mehr zueinander. Wir kennen ja die Hintergründe nicht. Ob´s der Sparzwang ist oder die Absurden Handlungen samt den ewig gleichen Texten. Ich werde mich auch nach gehaltvolleren Sendungen umschauen. Liebe DiD-Allgewaltige. Macht´s wie Olaf: Stellt die Vertrauensfrage.
hehnerdreck schrieb am 07.11.2024, 11.34 Uhr:
Dann wär das ja kein schöner Schwanengesang ..., ja, Golowin, vielleicht lief es in letzter Zeit auch schon darauf hinaus ... dazu passen auch die plötzlichen Weggänge (Roland, Carl, Felix, Severin, Kathi ...)
Kritisch schrieb am 07.11.2024, 12.04 Uhr:
Für UNS und die Sarah tut es mir immer noch leid, dass die Jenny aus der Serie ausgestiegen ist.
So bleibt uns die Kasspotzenköchin erhalten. 🙈Bavaria schrieb am 07.11.2024, 13.09 Uhr:
@Kritisch:
ich denke Jenny´s Ausstieg war nicht maßgeblich. Beide waren ja bereits weg vom Fenster.Mist war nur, dass die Sarah zurückgekommen ist....sie wäre verzichtbar gewesen.Hätten sie halt eine neue Köchin eingebracht und nicht diesen Trampl.hehnerdreck schrieb am 07.11.2024, 16.19 Uhr:
A tramplige Köchin kannt a füra Instabilität im Gschmack und in der Hygien in der Küche sorgn - drum find i d'Sara für a Roin in da Küch fehlbsetzt. Ich hätts eher für was unstets eigsetzt, a Wuide, die ned woas, was si schpada moi wern wui, zum Grant da andern. Zwar kannt ma song, der unsteten Sara is d'Küch a guader Ausgleich, aber für die Filmdramaturgie gfoit ma des vom Konstrukt übahapts ned. Ansonstn, a wenns a haffa Foristen ned meng, i dat Sara scho gern noch in DiD weiterseng, aber a nur, wenns a bessres Drehbuch für sie schreim. Dass sie immer so naiv aufn Till sei Trickserei neifoit, guat, ma kannt des durchgeh lassen, aber bittschön doch ned so saubled und plump
Neanderin 2.1 schrieb am 08.11.2024, 08.01 Uhr:
Kritisch, ich würde Sofie Reiml sehr gerne in einer anderen, ihrem Talent angemesseneren Rolle sehen!
Warum durfte Sarah nicht den Gastwirtssohn heiraten, eine junge Wirtin werden, Kinder haben? Ist denn der ganze unsägliche, hochgestochene, woke Käse, den diese WG darstellt, soviel interessanter und spannender als die Schilderung eines einfachen, normalen Lebens?Überhaupt: Glaubt wirklich jemand, dass dieses krampfhafte Erfinden von täglichen Schwachsinnigkeiten mehr unterhält, als wenn ein womöglich langweiliger Alltag gezeigt werden würde? Ich schaute lieber dem Benedikt zu, wie er die Kühe strigelt oder wenn Moni die Hühner füttert, als z B dem blödsinnigen Geschehen in WG und Doofladen!User 1837310 schrieb am 08.11.2024, 13.17 Uhr:
Wenn Sahra den Sohn vom Glockenwirt geheiratet hätte ,anstatt Jenny ,wäre sie genauso weg vom Fenster gewesen.Oder glauben Sie Neanderin, es würden ständig vom Glockenwirt Einspieler präsentiert?
Sahra ist uninteressant,sie kann zum Burman fliegen,da ist sier gut aufgehoben,weitab von Lansing.Eine Partnerschaft wird sich sowieso nicht mehr ergeben und zum blöd schauen kann man jeden mit der Rolle besetzen.hehnerdreck schrieb am 08.11.2024, 15.45 Uhr:
User 1837310 Ich möchte ihnen rundum widersprechen. Den Kommentar von Neanderin kann ich nicht nur besser nachvollziehen, ich teile ihn auch. Die Schauspielerin, welche die Sahra spielt, hat glaube ich sehr viel Potential, jedoch weicht das Drehbuch sowie die Regie viel zu sehr von ihrer Art und Weise wie sie ist ab - Das Casting ist in der Filmerei das wichtigste, sagen selbst die virtuosesten Schauspieler, dann tut sich auch der Schauspieler leichter, wenn die Rolle zu seinem Wesen eher passt. Am Anfang spielte Reiml, die immerhin auch vier Jahre im Max-Reinhardt-Seminar in Wien studierte, die lebensfrohe und abenteuerlustige Sara besonders überzeugend, glaubwürdig sehr gut. Dann kriegt sie so ein komisches Drehbuch vorgesetzt und weg ist das Leuchten ihres Wesens, des einst so fröhlichen und abenteuerlustigen jungen Mädchens. Wenn ich im Netz so recherchiere, sehe ich, dass sie noch sehr wenig Erfahrung in der Praxis hat - die Trauer über den Verlust eines geliebten Menschen zu spielen ist für eine noch relativ unerfahrere Schauspielerin ohnehin nicht leicht, - und ihre Verzweiflung hat sie sehr gut gespielt. Das doofe Getue zur Zeit kann auch ein wenig als Ausruhen und Entspannen nach den Strapazen der Trauerbewältigung gesehen werden. Die Schauspielerei verlangt einem sehr viel ab - kann einem ganz schön an die Nieren gehen. Wirklich!
Sepp11.. schrieb am 07.11.2024, 07.25 Uhr:
Welcher Requisiteur hat der Lien diesen scheußlichen karierten Rock verpasst 🤭?
Schoki schrieb am 07.11.2024, 12.42 Uhr:
Das war der Kollege des Stylisten, der die Bluse und den Pullunder ausgesucht hat. Ich frage mich, wo man heutzutage noch sooo hässliche Klamotten findet. Im Altkleidercontainer sicher nicht.
hehnerdreck schrieb am 07.11.2024, 13.09 Uhr:
Möglicherweise ein Kellerfund unter einer Filmproduktionshalle, in einem Keller, der seit ca. 70 bis 80 Jahren nicht mehr betreten wurde.
Hubersepp schrieb am 07.11.2024, 18.17 Uhr:
Die Kombination ist so schrecklich: karierter Rock, geblümte Bluse, Pullunder mit Quadraten ..... wenn es stimmig von den Mustern und Farben her wäre, könnte man sagen Geschmackssache....aber das Outfit von Lien ist mehr als nur eine Verirrung .....man möchte meinen, eine Blinde hat in den Schrank ihrer Uroma gegriffen 😉
Urlauber schrieb am 07.11.2024, 06.29 Uhr:
Wie kann man eine ehemals so schöne Serie so sehr versauen?Autoren:
Lasst diesen unglaublich langweiligen Wiggerl mit dieser unglaublich langweiligen Vera zusammenkommen als Paar und diese unglaublich langweilige Lien adoptieren und dann ganz weg mit dieser unglaublich langweiligen Familie...
Sepp11.. schrieb am 07.11.2024, 00.49 Uhr:
- Eilmeldung -Die "Ober-Indianerin" des Örtchens Lansing (Landkreis Baierkofen) Rosi Kichleitner (BCU) hat soeben die "Lansinger Spiele" aufgrund der politischen Ereignisse kurzfristig abgesagt.
Zitat: "Lieber keine Spiele, als schlechte Spiele
und ja, die greislichen Trikots können umgetauscht werden".Es berichtete Ludwig Brunner - Baierkofener Kurier.Neanderin 2.1 schrieb am 07.11.2024, 03.59 Uhr:
Egal was in Lansing passiert, es kann nicht das Grauen der Realität übertrumpfen! Gott steh uns bei, Robeck darf das fast leere Schatzkästlein verwalten.. ! Vielleicht sollten wir versuchen, an den Lansinger Spielen Gefallen zu finden, denn es wird ab sofort bis Januar nichts mehr zu feiern geben. Der Winter kommt und Eis überzieht das Land. Es wird bitter kalt.🥶🥶🥶🥶🥶🥶
hehnerdreck schrieb am 07.11.2024, 16.22 Uhr:
Die Realität zoagt si in letzter Zeit von seiner greisligsten Seitn. Ko aber no greisliger wern. Was wuisd macha. Greislige Menschn kimma and Macht und sLem wird drauf noch greisliger. Naturgsetz.
Neanderin 2.1 schrieb am 08.11.2024, 08.35 Uhr:
"... Ko aber no greisliger wern. Was wuisd macha.."Hehnerdreck, des is da beste Trost, denn's gibt!Denn grundsätzli' geht's oam jo no ned so greiskig wia wo anders.
Des siagt ma jo scho dabei, dass mia uns iba DiD aufregn kenna und dabei sitz i mid oam Haferl Kaffee do und schreib des. Und immahin ko i no's Handy in da Haund hoitn... Lauta Sochn, de zoagn, wia guad's oam geht!
Bavaria schrieb am 06.11.2024, 21.44 Uhr:
Ich habe eben die Ansprache vom Bundeskanzler gehört.Jetzt gefällt mir DID wieder!
OisChicago schrieb am 06.11.2024, 20.28 Uhr:
Jammerschade, dass den Zaungästen der Jahrhundertspiele nun doch kein veganer Kuchen gereicht wird!
Bavaria schrieb am 06.11.2024, 20.54 Uhr:
Die Lansinger laufen allmählich Gefahr alle so nach und nach an Orthorexie zu erkranken!
Hubertine schrieb am 06.11.2024, 20.17 Uhr:
Mike unterstellt Hubert, daß er unter der "Fuchtel" von Uschi steht 😂😂😂 und merkt gar nicht, daß die Fuchtel von Anna-Lena viel viel schlimmer ist.
Bavaria schrieb am 06.11.2024, 20.05 Uhr:
Mei..... was soll ma zum Lansinger Kasperltheater noch groß kommentieren??Veras´s "Unterste Schublade" war treffend,aber gemünzt auf die heutige Folge.I pausier mal bis zum Montag,den Lansinger Narrenquatsch morgen tu ich mir ganz sicher nicht an.
Nur oans no zur Lien: Wenn a junge Frau so rumrennen würde in der Realität,wäre sie das Gespött im ganzen Umkreis.Und ganz sicher a Mobbingopfer und überall ausgegrenzt! Keine Ahnung,weshalb Lien als Teenager bei DID in Sack und Asche gehen muss.Das ist ja nicht nur schrullig,sondern direkt schon abartig!Meine 85jährige Mutter würde so nicht unter die Leute gehen!(Da kam ja Gerstls Margot flotter daher!)Nuntius 0.2 schrieb am 06.11.2024, 20.17 Uhr:
Und....sie ist wieder auf dem " Ich weiß nicht..." Trip.
DiD nervt auch mich, meine Stimmung ist miserabel wegen USA. Mehr Politik jetzt hier nicht.Resi2005 schrieb am 06.11.2024, 20.47 Uhr:
Stimmt, Bavaria, ich kenne keine alte Frau, die so rum läuft und schon gar nicht ein junges Mädchen. Der karierte Rock - einfach nur schrecklich. Und dazu die geblümt Bluse und der Pullunder - einfach nur furchtbar.
hehnerdreck schrieb am 07.11.2024, 01.58 Uhr:
Lien könnte ohne sich umzuziehen in die nächste Produktionshalle laufen, um dort in einem Film aus den dreißiger bis vierziger Jahren mitzuspielen.
Neanderin 2.1 schrieb am 07.11.2024, 04.06 Uhr:
Man muss sich vorstellen in Lansing leben zu müssen, da muss man ja plemplem werden...
Thomas64 schrieb am 06.11.2024, 19.59 Uhr:
Hatte am heutigen Drehbuch mal wieder Schießler seinen Einfluss geltend gemacht? Die indoktrinierte Bibelstunde inklusive himmlischer Chöre war schon etwas penetrant. Und weil man schon das faszinierende Thema der Metapher in dieser Folge gestreift hat, so stammt die beste von Vera, als sie von der "untersten Schublade" sprach.
Neanderin 2.1 schrieb am 06.11.2024, 21.37 Uhr:
Diese vorgetragenen Psalmen sind ja eigentlich wunderbar, aber als Füllmaterial, um Sendezeit zu schinden, weil man dann als Autor leichtes Spiel hat, um die 30 Minuten zu überbrücken, schon ziemlich dreist!!
Die Autoren halten die Zuschauer wohl für senil und plemplem, man kann ihnen offenbar jeden Mist vorsetzen, solange der Bildschirm flimmert!Aber grad wabbelt das Gummigesicht auf dem Bildschirm und verspricht Chaos zu verhindern. Wenn das nicht einen Lacher wert ist...?
Gott im Himmel, was ist nur los in diesen Zeiten? Jetzt brauch ich auch einen Psalm, um mich zu mäßigen.Thomas64 schrieb am 06.11.2024, 22.13 Uhr:
Man stelle das vor: Theres, die bekanntlich ein strenges Regiment im Brunnerwirt und schon das pure Atemholen ein unkontrollierbares Risiko darstellt, steht mit drei weiteren zumindest körperlich Erwachsenen in der Gaststube, und man hat Zeit und Muse, sich gegenseitig auf Bibelfestigkeit zu testen. Hat man wirklich keine wichtigeren Dinge zu erledigen? Aber wenn's schee macht...
Thomas64 schrieb am 06.11.2024, 23.11 Uhr:
Das kommt davon, wenn man einmal die Sesamstraße versäumt: Natürlich waren es mit Naveen fünf Personen mit zu viel Freizeit, dem dem Bibelkreis im Brunnerwirt beiwohnten.
hehnerdreck schrieb am 07.11.2024, 02.07 Uhr:
Als nächstes streiten sich die evangelische Vera und Julian mit der katholischen Moni und Theresa um die gottgefälligere Bibelübersetzung. Auch hier wird es bald einen Wettkampf zwischen den Lansingern geben, diesmal mit Bogenschießen und Wagenrennen (mit Bruni und Luisal als Ziehtiere). Bis zum Ende dieser weiteren Spiele sind in verschiedenen Lansinger Haushalten einige wertvolle Gegenstände versehentlich zu Boden gefallen und zerbrochen, die dann natürlich wie immer mehr schlecht als recht repariert oder heimlich in Baierkofen neu gekauft wurden.
Brigitte1950 schrieb am 06.11.2024, 19.22 Uhr:
Also, ich hab mich heute wieder bei DiD ausgeklinkt und bin beim Watzmann - ist gerade Pause - und schau den schnuckeligen Jerry an. Also wenn ich 30 Jahre jünger wäre, der würde mir schon gefallen 🤣🤣🤣
Bavaria schrieb am 06.11.2024, 20.07 Uhr:
@Brigitte,ich schau morgen wenn DID läuft ,den Watzmann über die Mediathek an.
Sicher angenehmer. Unser DID "Entwöhn-Programm" läuft an....
Sepp11.. schrieb am 06.11.2024, 17.22 Uhr:
Was sich mir nicht ganz erschließt: die Vogl-Höfler sind ja eigentlich Selbstversorger, aber dem Zuschauer wird suggeriert, dass sie dreimal täglich im Brunnerwirt "dinnieren", da dort sonst die Tische leer sind. Benedikt verkauft sein Galloway-Fleisch an Gregor, kauft es aber mit saftigem Aufschlag eines formidablen Festmahls (für sich) wieder zurück - nennt man das "Milchmädchenrechnung", oder "win-win"?
Aaapropos "Muich": Sascha verarbeitet diese vom Vogl-Hof zu "Kas". Benedikt kauft den Kas für Julian in Form einer Kas-Semmel (mit doppelt Kas) von der Annalena mit Aufschlag wieder zurück.
Worin besteht denn eigentlich ernsthaft der "Reibach", den der Vogl-Hof erwirtschaftet (erwirtschaften muss), wenn er fünf Menschen die Existens sichern soll? Legen die "Henna" gar keine Eier, die vermarktet werden? Leute, macht einen Hofladen auf und sitzt nicht im Brunnerwirt rum.Kritisch schrieb am 06.11.2024, 20.13 Uhr:
Da Benedikt vakafft sei Gerstn da Brauerei und kauft aber dem Brunnerwirt des fertige Bier wieder ob.
Hot eigentlich die Kathi koan Hausdrunk griagt?
Is in jeder Brauerei üblich.hehnerdreck schrieb am 07.11.2024, 02.17 Uhr:
is ma ois vorher gar ned aufgfoin, aber jetza denk i a, bleeder gehts wirkli nimma. gibt ma für sei eignes zeig woanders a haffa gäid aus. unglaublich. da benedikt hoid si im analena-doofladen a käsesemmi, nachdem er ira kurz zuvor an kaas vom sascha überreicht had.
Golowin schrieb am 06.11.2024, 16.39 Uhr:
Es gehört anscheinend zur Staatsraison von DiD, dass Frauen net nur gscheider als Männer sind sondern es muss auch noch der Hang zum Demütigen und Blosstellen ausgelebt werden. Ein regelrechter Wettbewerb geht um. Man könnte meinen, manche halten sich Männer wie Wellensittiche. Mir ist auch - wie Hehnerdreck - der Satz von AL aufgestoßen: "Doch, wenn da Mo a Entscheidung trifft, da IST ES NIE SCHLECHT WENN DIE FRAU DABEI IS!" Übersetzt: „Die san zu bleed für alles“. Dazu noch allerlei unterschwellige Botschaften. Vom bleeden ES-JU-Wie-Fahrer über veganen Kakau bis zu nachhaltigen Klamotten. Aber die einfachsten dramaturgischen Regeln kriegen´nicht hin. Ich wär schon dankbar, wenn Uschi mal – wie Millionen Frauen – zu später Stunde zu Hause mal Hausschuhe und Jogginghose anhätte, statt dem ewigen klick klack der Pumps bis ins Schlafzimmer. Es muss ja nicht immer alles perfekt sein, blos a bissl. Ich kann Thomas64 nur recht geben: wer will in so einem Dorf leben? Die Charaktere sind so beliebig veränderbar. Im Moment ist Hubert wieder dran. Aus dem liebenden Familienmensch mit Herz wird wieder mal der Stinkstiefel, der um´s verrecka net verlieren kann. In ihm scheinen sich alle miesen Figuren der Welt zu vereinen zum J.R. Ewing von Lansing. AL würde ich gerne sehen, wenn das Spozerl allen Mut zusammen nimmt und sagt: „Ich kann mir nicht vorstellen ohne dich zu leben. Ab morgen will ich´s probieren“.
Nich zu vergessen: es geht um einen Spiele-Nachmittag. Dabei so ein Fass aufzumachen wirkt grotesk. Da reicht ein Streichholz und jeder ist mit jedem verfeindet. Kein Wunder, wenn´s dann heißt: „Lieber ein Keller voller Ratten, wie a Wohnzimmer voll Verwandtschaft“.hehnerdreck schrieb am 07.11.2024, 02.25 Uhr:
Volle Zustimmung, Golowin und Danke, dass Du meine Beobachtung erwähnt hast. Theater-, Fernseh- und Filmschaffende inspirieren sich gegenseitig durch ihre Stücke. Drehbuchautoren schauen sich auch die Ergebnisse anderer Fernsehfilmproduktionen an, wenn sie erfahren, wer die Drehbücher geschrieben hat. Ich denke, ein amerikanischer Drehbuchautor wird sich auch gerne die Fernsehserien anschauen, für die ein David E. Kelley geschrieben hat. Ob es auch Drehbuchautoren gibt, die einen gewissen Ruf haben, vor denen andere Drehbuchautoren automatisch zurückschrecken, weil sie sich das nicht antun wollen?
Meistgelesen
- "Outlander: Blood of My Blood" findet überraschende deutsche Streaming-Heimat
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
- "Unsere kleine Farm"-Reboot stellt zum Drehstart die komplette Familie Ingalls vor
Neueste Meldungen
- "Karen Pirie": Erste Bilder und Starttermin für zweite Staffel in Sicht
- "Neuland - Das Digitalmagazin" und Co.: Wie KI den Alltag und die Medienlandschaft verändert
- Update "Foundation": Dritte Staffel der Weltraumsaga mit ausführlichem Trailer sowie Starttermin im Juli
- "Unsere kleine Farm"-Reboot stellt zum Drehstart die komplette Familie Ingalls vor
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.