Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
724

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 8724 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User 1264534 schrieb am 08.06.2019, 23.00 Uhr:
    Jetzt nochmal zu ganz was Anderem.
    Ich finde es schon ziemlich daneben (fast beleidigend) wie manche hier über das Aussehen vom " Fischer" schreiben.
    Schließlich ist das keine Maske sondern der Schauspieler schaut wirklich so aus.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 09.06.2019, 08.53 Uhr:
      Ich bin auch für Dr. Steckmann!!! 😃 Sascha hat Rosi in der Vergangenheit zu viele Verletzungen beigefügt und will er wirklich mit einer Großkopfeten" zusammensein?
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 09.06.2019, 08.57 Uhr:
      Hast vollkommen recht liebe Tine, wir sehen eine buntgemischte Bevölkerung wie Du und ich in Lansing und nicht wie in US-Serien künstliche Schönheiten.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.06.2019, 10.40 Uhr:
      Naja, Rosi gibts Sascha zur Zeit ordentlich. Irgendwann sind sie quitt.
      .
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1298211 schrieb am 08.06.2019, 13.32 Uhr:
      Ich habe beim gemütlichen Radfahren am alten Neckar meine Überlegungen wie es mit dem Felix und dem geerbten Geld weitergehen könnte. Der Christian war doch anfangs auch recht unsympathisch und ist jetzt sehr sympathisch. Vielleicht wird der Felix im Lauf der nächsten Folgen auch etwas sympathischer und er macht mit einem Teil des geerbten Geldes etwas Gutes, der Sascha könnte ihm dazu verschiedene Vorschläge machen. Ich wünsche Ihnen allen gute Pfingstfeiertage.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 08.06.2019, 13.33 Uhr:
      Ich greife gerne die Überlegungen von Kaffee und Kuchen auf. Deine Ideen sind gar nicht ohne... Ob allerdings Gregor auf Dauer auswandert, glaube ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht, das wird er der URi nicht antun. Felix allerdings steht die Welt offen, ich wünsche ihm, dass er seine Ausbildung abschließt und dann das Geld sinnvoll verwendet.
    • Superchris schrieb am 11.06.2019, 00.33 Uhr:
      Bitte koan Max mehr! Dieser Zug ist abgefahren. Soll er sich mit Bamberger um Vroni duellieren?
  • Euer_Hallodri schrieb am 07.06.2019, 15.17 Uhr:
    Ich denk mir auch, dass Felix das Geld irgendwie verprassen wird. Dableibt nix mehr übrig. Die Uri wird dies auch nicht verhindern können, da ist der Felix zu egoistisch. Die Mälzgeschichte ist nun durch und kann in 15 Monaten wieder aufkommen.
    Mir geht es auch wie Fridericke und Reinhard, es gibt zur Zeit nichts besonderes zu kommentieren.
    Es grüsst Hallodri und wünscht ein schönes Pfingstwochenende.
  • Friderike schrieb am 07.06.2019, 12.25 Uhr:
    Kann mich Reinhard nur anschließen. Zur Zeit fehlen einem die Worte um DiD zu kommentieren. Sind das schon die berüchtigten, im Eiltempo produzierten Sommerfolgen? Warum gibt es nur noch Dramen in Lansing?
  • Voltigeur schrieb am 07.06.2019, 11.35 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Nein Kaffee und Kuchen, ich habe keine Pause gemacht, es ist nur so, das ich nicht weiss was ich zu DiD schreiben soll.
    Ochsen die scheissen und pissen, wir sind die Hornochsen, die sich soetwas ansehen.
    Felix mit seiner Trauermine, selbst wenn er lacht sieht das alles so gequält aus, ich kann ihn bald nicht mehr sehen.
    Sein Erbe wird er wahrscheinlich sinnlos verprassen um Sarah oder einem anderen Mädchen zu imponieren, was gescheites wird da sicher nicht daraus.
    Dumme Spässe im Brunnerwirt, verwechslungen bis zum geht nicht mehr und jetzt der Pfarrer und die Josy.
    Da weiss ich echt nicht was ich darüber schreiben soll.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.06.2019, 17.43 Uhr:
      Ich sehe all die Mängel ebenso, aber ich bin eher ein Mensch, der das halbvolle Glas und nicht das halbleere sieht.
      Ja, Emma konnte nicht lernen, hat Hilfe bekommen. So kam ein neuer Protagonist ins Spiel, der Quirin. Die Polizistin mag Simon, ob sie sich dessen so ganz bewusst ist? Sie wird schon auch wissen, dass ein kathol. Priester nicht wirklich erreichbar ist. Sie stellt eine sehr genaue, wahrscheinlich irgendwelche sozialen Defizite überspielende junge Frau dar. Sie ist dadurch einsam, versucht Anschluss zu finden, was nach hinten los zu gehen droht.
      Es geht auch mir der ein und der andere auf den Zwirn. Aber, da die Szenen schnell wechseln, ist immer wieder auch eine lustige, vielleicht sogar alberne Szene da, die den Frust wieder ausbügelt. Usw....
      Ich weiß, Kommentare, die gerne mal positiv interpretieren, erhalten meist eine Menge rote Daumen. Aber ich hab ja beschlossen nicht nach unten rechts zu schauen.😎😉
      Schöne Pfingsten, bei uns hier ist es ziemlich schwül, wenn es bald regnet, bekommt die Erde dringend nötiges Wasser. .
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.06.2019, 18.23 Uhr:
      Liebe Kaffee und Kuchen, da können wir uns ja die Hände reichen. Wie gesagt, geht mir auch der ein oder andere auf den Zwirn, aber auch im realen Leben ist es so....dann entferne ich mich einfach innerlich, wenn`s äußerlich nicht möglich ist.
      Die positiven Szenen sind keiner Erwähnung wert? Schade, denn wir schauen doch alle, denke ich, Did schrecklich gerne. Mir gefällt einfach das tägliche Teilhaben an zwar gestellten Szenen, aber sie haben auch immer wieder auch einen wahren Kern. Und ich bin sicher, dass viele Zuschauer sich auch immer mal selbst, wenigstens teilweise, darin wiedererkennen.
      Ich werde Did schmerzlich vermissen, wenn sein "letztes Stündlein geschlagen hat"
      Zum Trost kann ich mir sagen, dass es auf der sommerlichen Alm bei Lenggries auch ordentlich bayrisch menschelt....(dieses Jahr zum x ten Mal)
  • UnschuldvomLand schrieb am 07.06.2019, 10.44 Uhr:
    Von dem Erbe könnte Felix der Familie doch eine Reise nach Australien spendieren, dann wären sie wenigstens alle für eine Zeit lang weg. Die ewig monoton sprechende Emma, die ständig überlastete Fanny und der dauer-jammernde Felix.... leider wird es nicht so kommen....
    • Hallertauerin schrieb am 07.06.2019, 13.04 Uhr:
      Ich kann mir schlecht vorstellen, dass der Felix das Geld so einfach ausgibt. 250 000 Euro!
      Die Familie bremst ihn da sicher ein.
      Die Frau im Beichtstuhl hat dem Pfarrer seine eigene Situation vor Augen geführt. Aaaaber jetzt kommt wieder etwas - wo kann man beim Beichten so laut sprechen? Vielleicht wenn man in einem extra Raum im Kloster ist.
      Genau, der Paolo! Das hatten wir doch schon - ein Kind in diesem Alter in der Wrtschaft - wo gibt es so was?
      Und nun zur Äusserung von Katzenfee - "seid nett zueinander!" - dazu habe ich mal ein Gedicht gelesen
      Schöne Pfingstfeiertage
    • Voltigeur schrieb am 07.06.2019, 13.36 Uhr:
      Die Frau im Beichtstuhl hörte sich ganz nach Gabi an.
      Man sah auch so einen roten Schimmer an den Haaren.
      Aber das nur so nebenbei.
      Welche Familie soll Felix einbremsen ?
      Gregor ist nicht da und Fanny hat genügend probleme mit sich selbst.
      Und vergessen wir nicht, bei DiD ist alles möglich.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Hallertauerin schrieb am 07.06.2019, 13.43 Uhr:
      @ Reinhard - Danke. Mir fiel der Name jetzt nicht ein.
      Der Felix ist doch noch nicht 18 Jahre alt - oder täusch ich mich?
      Das Geld wurde doch nicht in bar ausgezahlt. Kann ich mir echt nicht vorstellen.
      Was ich mir aber schon vorstellen kann, dass die Adoptiv-Familie mit Felix darüber nachdenkt, was mit dem Geld geschieht. Die Uri ist doch nicht auf der Brennsuppn dahergeschwommen!
      Ich hoffe, dass die Autoren hier eine akzeptable Lösung finden.
    • User 1298211 schrieb am 07.06.2019, 13.46 Uhr:
      Hallo Hallertauerin erlauben Sie mir drei kurze Anmerkungen zu Ihrem Kommentar: also der kleine Junge heißt Pedro und nicht Paolo. Diese Verwechslung der Vornamen ist nicht weiter schlimm, so etwas kann ja mal passieren. Dass beim Beichten etwas lauter als üblich gesprochen wurde könnte vielleicht daran liegen, dass man aus technischen Gründen das Beichtgespräch dem Zuschauer akustisch hörbar machen wollte. Ja und was ist jetzt mit dem Gedicht was Sie gelesen haben? Ansonsten volle Zustimmung zu Ihrem Kommentar.
    • Voltigeur schrieb am 07.06.2019, 15.23 Uhr:
      Hallo Hallertauerin,
      Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
      Was hat denn das Alter mit dem Geld zutun ?
      Die meine ist jetzt 15 und hat ihre eigene Visa, sie kann damit bis zu 4000,- pro Tag abheben, was hat das mit 18 Jahre alt zutun ?
      Heutzutage haben Jugendliche alle ihre Kreditkarten, zu unserer Zeit unvorstellbar.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Hallertauerin schrieb am 07.06.2019, 16.27 Uhr:
      Katzenfee schrieb am 07.06.2019, 09.10 Uhr:
      Ich finde es schade ,dass immer wieder Streit entsteht hier ,und dann verabschieden sich wieder User ,leider leider ! Es kann doch jeder seine Meinung kundtun dazu ist das Forum da !
      Und deshalb der Hinweis auf das Gedicht "Seid nett zueinander" Bitte googeln, dann erscheint es
      Ich kann mich nicht mehr erinnern, von welchem Autor es ist
    • Hallertauerin schrieb am 07.06.2019, 16.29 Uhr:
      @ Reinhard - mit den finanziellen Sachenkenn ich mich nicht aus
    • Friderike schrieb am 07.06.2019, 18.47 Uhr:
      Hallo Reinhard,
      mag sein, daß es in der Schweiz anders ist, aber in Deutschland ist man erst mit 18 Jahren voll geschäftsfähig.Felix kann also noch nicht über sein Geld verfügen, bzw. er braucht das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten, wenn er größere Summen ausgibt.
      Eine eigene Karte hat nur, wer von den Erziehungsberechtigten ein Konto zur Verfügung gestellt bekommt. Meist ist aber die Höhe der Verfügungssumme begrenzt, jedenfalls bei den einfachen Leuten.
    • Friderike schrieb am 07.06.2019, 18.54 Uhr:
      Hallo Hallertauerin,
      wenn niemand sonst in der Kirche ist, kann man doch etwas lauter sprechen beim Beichten. Es ist ja keine Pflicht, zu flüstern. Das macht man nur damit niemand mithört und so das Beichtgeheimnis bewahrt bleibt.
      Und wie User 1298211 schon darauf hinweist, hätte man im Fernseher ja nichts gehört, wenn nur geflüstert worden wäre.
      Schöne Pfingstfeiertage
    • Hallertauerin schrieb am 07.06.2019, 20.01 Uhr:
      zu dem Thema Beichte - und damit ist es für mich erledigt: Wer garantiert, dass ausser dem Pfarrer und der Gabi niemand in der Kirche ist. Und wenn Beichtstunde ist, dann sicher nicht für eine Person.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.06.2019, 20.12 Uhr:
      Naja, Pedro ist ein Schulfreund von Emma und will sie besuchen. Sie ist aber nicht da. Er kennt wohl durch Emma die Brunnerfamilie.
    • Superchris schrieb am 11.06.2019, 00.38 Uhr:
      Da hat die Realität schon Fahrt aufgenommen. Hier wurde er von Fanny eingebremst, mit vernünftigen Argumenten. Und einen "Notgroschen" hat er ja zusätzlich bekommen.
      Wie soll er das ausgeben? Zwei, drei Porsches kaufen oder eine Villa auf Mallorca nur für sich selber??
  • 151219201997 schrieb am 07.06.2019, 09.54 Uhr:
    Scheissende Ochsen und ein Pfarrer hält Zwiesprache mit seinem Chef ! Könnten fast Szenen sein, aus Heimatfilmen die gedreht wurden als es noch kein Farbfernseher gab ! Ach ja, nicht zu vergessen, eine Frau beichtet, sie habe einen verheirateten Mann kennengelernt! WOW, das sind Abenteuer ...., in diesem Sinne, schöne Pfingstfeiertage !!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.06.2019, 17.50 Uhr:
      Ja, sehr langweilig und klischeehaft, diese Beichte.....aber dramaturgisch durchaus berechtigt m. E. weil Simon wohl seine " verbotenen" Gefühle für Josy bewusst wurden.( hab ich aus seiner Mimik geschlossen.)
  • Katzenfee schrieb am 07.06.2019, 09.10 Uhr:
    Ich finde es schade ,dass immer wieder Streit entsteht hier ,und dann verabschieden sich wieder User ,leider leider ! Es kann doch jeder seine Meinung kundtun dazu ist das Forum da !
    Die Szene mit dem Ochsen hätten sie uns ersparen können,das war ekliig !
    Ich verstehe nicht wie sich gleich zwei Burschen ,indie Sahra so verlieben können ,sie ist ja nun wirklich keine Schönheit.mir würde der Felix auch nicht abgehen,.
    Yoko du hast recht Christian hatt sich zu einem sympatischen Mann gemausert ,!😻👍
  • Poppy schrieb am 06.06.2019, 20.08 Uhr:
    So, nun hat das Trübsal blasen gleich ein Ende, jetzt hat er geerbt !
    • franke schrieb am 07.06.2019, 00.19 Uhr:
      Hoffentlich wandert er aus  und verschwindet, diese Heulsuse  !!
  • 151219201997 schrieb am 06.06.2019, 17.22 Uhr:
    Christian ist in letzter Zeit ein recht sympathischer Bursche geworden!
  • 151219201997 schrieb am 06.06.2019, 17.15 Uhr:
    @pfingstrose ! Ich dachte mir, oh Gott geht das wieder los, ein kleiner Bub kommt in die Dorfwirtschaft , sitzt am Stammtisch und versucht die älteren Menschen zu verarschen ! Das haben wir all die Jahre schon gehabt , das lockt wohl niemand hinterm Ofen vor, im Gegenteil, überflüssig, langweilig und überhaupt nicht witzig !
  • pfingstrose schrieb am 06.06.2019, 14.19 Uhr:
    Pedro soll wohl der Nachfolger von Pauli werden. Die "Scherze" sind ähnlich dämlich.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.06.2019, 14.45 Uhr:
      Nun hat dieser nette kleine Kerl einen stark ausgebildeten Sprachfehler. Ganz realistisch. Wir und unsere Mitmenschen sind nicht mit einer Schablone gemeißelt worden.
    • pfingstrose schrieb am 06.06.2019, 15.29 Uhr:
      Ich habe in keinster Weise über einen Sprachfehler gesprochen, sondern über die "Kreativität" der der Drehbuchschreiber. Das hat mit dem kleinen Schauspieler überhaupt nichts zu tun.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.06.2019, 18.47 Uhr:
      Hallo Pfingstrose, mein Beitrag war in keinster Weise eine Antwort auf Ihren Beitrag. Ich habe ganz unabhängig meine persönliche Meinung geäußert. Und mitgeteilt, dass mir dieses Kind gefällt und sehr realistisch ist. Einfach auch vorgegriffen, nicht auf Sie bezogen, weil manche Emmas Lispeln kritisiert hatten. Neue Personen, ob Kinder, Polizistinnen etc haben bei den Zuschauern gerne mal einen schweren Stand.
    • Friderike schrieb am 07.06.2019, 11.51 Uhr:
      Hallo Nuntius, ich glaube eher Pedro kämpft mit einer Zahnspange. Eine kleine Verwandte von mir hat ein ähnliches Problem.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.06.2019, 12.45 Uhr:
      Kann gut sein, Friderike.
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 06.06.2019, 13.58 Uhr:
    Wie sagte gestern H. GERSTL zur URI, das wäre schon sehr "infantil" und das gilt für mich für dieses Unnütze Hin und Her mit dem Bub, was war daran lustig? MERKE:Alter schützt vor Torheit nicht. Und wenn ich schon heute beim Motzen bin. Das Thema "Mälzen" ist mir zu langatmig und öde.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.06.2019, 14.43 Uhr:
      Für mich nicht, liebe Bergfee. Lerne gerne Neues, für mich bisher völlig außerhalb meiner Interessensgebiete. Nu weiß ich ein bisschen mehr( vergesse wahrsch. auch einiges)
    • Skorpionfeuer schrieb am 06.06.2019, 16.49 Uhr:
      @ pfingstrose am 06.06.2019 14:19
      @ Bergfee_User_1127014 am 06.06.2019 13:58

Liebe Leute,
      ich frag mich manchmal ernsthaft, WARUM WER eigentlich diese Sendung(en) anschaut! Wahrhaftig!
      Ist es traurig, wird gemeckert, werden harmlose Bubenstreiche dargestellt, wird gemeckert, Bettszenen - ich persönlich brauche sie auch nicht wirklich - werden bemäkelt, die Bäuerin ist nix und der Bauer auch nicht, die Menschen sind hässlich (nur die KommentatorINNen nicht!)  - ja, was denn jetzt?
      Der Kommentar scheint mehr Spaß zu machen, als die halbe Stunde fernsehen. Und vielleicht bringt man den Kommentar ja auch nur und ausshließlich hier an und der oder das Ehegesponst oder die gesamte family mag gar nichts mehr davon hören?
    • pfingstrose schrieb am 06.06.2019, 18.07 Uhr:
      Liebe Skorpionsfeier, ich weiß nicht, warum Sie mich ansprechen. Über die Mehrzahl der Personen über die Sie sprechen, rede ich gar nicht. Über das Kind Pedro habe ich mich gar nicht negativ geäußert. Ich bin nämlich der Meinung, dass bei Did Kinder völlig unrealistisch dargestellt werden.
      Vielleicht sollte man die Beiträge genauer lesen, bevor man sie kommentiert!!
    • Skorpionfeuer schrieb am 06.06.2019, 18.16 Uhr:
      @ User 1414545 am 06.06.2019 17:05 -
      Warum ich die Sendung(en) anschaue, ist gleich erklärt: Nicht, damit ich nonstop über Rollen und Personen (!) herfallen kann, sondern weil ich mich in der sonst schlecht zu füllenden Zeit bis zum Beginn der Tagesschau mit leichter Kost unterhalten möchte. So einfach ist das!
      MIR muss hier überhaupt nichts gefallen und MIR zuliebe muss keine Lobhudelei betrieben werden - dies nur zum besseren Verständnis! Ich wundere mich nur, dass die sogenannen "Kritiken" überwiegend negativ und oft ein einziger Verriss sind. Aber das scheint gewünscht und auch  beliebt zu sein.
      Am Rande: Manch eine(r) wäre froh, er hätte die Konfektionsgröße, die die Uschi trägt oder die sie vermeintlich tragen "sollte" und nicht die eigene kummervolle. ;))))
    • pfingstrose schrieb am 06.06.2019, 18.30 Uhr:
      @ Skorpionfeuer,
      Mein Problem mit Ihnen ist, dass Sie unqualifizierte Kommentare abgeben.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.06.2019, 18.49 Uhr:
      Danke Skorpionfeuer.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.06.2019, 18.52 Uhr:
      Wo sind denn die positiven Beiträge, Kaffee und Kuchen?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.06.2019, 19.03 Uhr:
      Hier werden, wie von Ihnen oben erwähnt, Meinungen geäußert. Vorwiegend negative wie auch mir scheint.Insofern verstehe ich Skorpionfeuers Beitrag. Und ich unterstütze ihn. Qualifiziert müssen Meinungen hier nicht sein. Oder meinen Sie, dass sie mit Zitaten belegt werden sollen?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.06.2019, 19.16 Uhr:
      Gut, dafür einen schwarzen Daumen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.06.2019, 19.41 Uhr:
      Der schwarze Daumen bezog sich auf Kaffee und Kuchens Beitrag vom 6.6. 19.03 Uhr.
    • Skorpionfeuer schrieb am 06.06.2019, 22.53 Uhr:
      @ User 1414545 am 06.06.2019 18:24
      • Warum beteiligen Sie sich in dem Forum, wenn Ihnen das Geschriebene so mißfällt? •
      Warum sollte ich mich nicht beteiligen? Ich beteilige mich ja nicht am ständig NEGATIV Geschriebenem. Das ist reine Politik, wie der aufgeklärte Mensch weiß.
    • Skorpionfeuer schrieb am 06.06.2019, 23.00 Uhr:
      @ pfingstrose am 06.06.2019 18:30
      Ach was? Ich wusste gar nicht, dass es hier besonderer Qualifikationen bedarf... in was erschöpfen sich diese denn?
      Macht euch dennoch keinen Kopf, bitte! Ich bin eh wieder für eine Weile weg! Sayonara!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.06.2019, 06.20 Uhr:
      Tut mir Leid, Skorpionfeuer. Ich wünsche mir auch mehr Auseinandersetzung über did. Bisher sehe ich fast nur schwarze Daumen für Negativkritik. Schade um diese von mir geschätzte Vorabendserie.
  • Superchris schrieb am 06.06.2019, 11.12 Uhr:
    Gestern war übrigens der "Karl" bei Aktenzeichen XY zu sehen. Ein ziemlich heftiger Fall mit Einbruch/Überfall/Mißhandlung. Für die nachgestellten Filmchen braucht man ja auch Schauspieler, meistens aus der zweiten Reihe, die sonst Werbespots machen od. Nebendarsteller in Serien sind. Auch wenn ein Job ein Job ist, so hat er beim Dreh von DiD bestimmt mehr Spaß gehabt, unterstell ich mal ;-)
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 06.06.2019, 07.41 Uhr:
    Übrigens: "Der Fischer" ist im richtigen Leben 1969 geboren.
    • Superchris schrieb am 06.06.2019, 11.12 Uhr:
      Da hat er sich schlecht gehalten, sorry.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.06.2019, 14.47 Uhr:
      Da hat Rosi tatsächlich einen um mehr als 10 Jahre Jüngeren am Bändel. Wo bleibt der Aufschrei, meine lieben Forumsteilnehmer? Ich erinnere nur an Annalena und Tobias.....😎
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.06.2019, 21.27 Uhr:
      Ich muss Ihnen Recht geben, Kaffee und Kuchen, in den von Ihnen genannten Fällen sehe ich keinen sinnvollen Einsatz von roten Daumen.