Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
842

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 8842 Fans
  • Serienwertung4 112563.61von 105 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Anhalter_1271008 schrieb am 09.04.2020, 20.07 Uhr:
    Es wird immer bekloppter in Lansing. Nicht nur dass Flori sich wie ein pubertierendes Kind verhält, und das bei seinen vielen Verpflichtungen als Vater, den immensen Schulden und wichtigen Lernaufgaben. Auch Annalena geht einem nur noch auf den Geist mit ihrer Scheinmutterschaft. Das ist doch nicht zum Aushalten!! An Mike's Stelle hätte ich die ganze Geschichte ganz schnell beendet.
    Emma ist doch nach Fanny's gestrigen Ausssagen zu Ostern bei ihren Großeltern in Österreich, aber plötzlich erzählt Gregor was vom Eiersuchen von Emma. Blöder Fehler. Das ist total luschig. Das geht so eigentlich gar nicht mehr.
    • Muenchnerin schrieb am 10.04.2020, 09.16 Uhr:
      Ich habe es so verstanden, dass Ema ganz schnell die Ostereier gesucht hat und dann ab zu - ich dachte, zum Vater - aber wenns die Großeltern sind, ist auch wurscht.
  • User 1264534 schrieb am 09.04.2020, 19.44 Uhr:
    Die arme Heidi kann keinen Mucks machen oder mal vor sich hin babbeln.Die Anna-Lena springt!
  • User 1234647 schrieb am 09.04.2020, 18.48 Uhr:
    Die Katzen taten mir auch leid gestern .Die Filmheinis sollten ihre Finger von Tieren lassen. Dieses Schraubstockgestreichel von dieser Möchtegern-Köchin ging mir gegen den Strich.
    Die Katze wollte ganz verzweifelt entkommen, als Katzenhalter ist man entsetzt über dieses heuchlerische Getue mit diesem Blick, schrecklich .
    Der Flori frisst ständig etwas das ihm nicht gehört .Vor dem ist kein Leckerbissen sicher, der Filetbraten von Moni , die Praline's von Emma usw., wie peinlich ist das denn als Erwachsener.
  • Muenchnerin schrieb am 09.04.2020, 17.33 Uhr:
    Der Sascha ist doch jetzt Gemeinderat. Und schon vor der ersten Sitzung deselben bereits nach Afrika abgedüst. Ich bin aber davon aus, dass eben bei der ersten Sitzung alle Mitglieder anwesend sein müssen?!
    • Waldfee7 schrieb am 09.04.2020, 19.10 Uhr:
      In Lansing ticken die Uhren wieder mal anders ...
      Viel Spaß beim Gucken nachher, schau mer mal was uns die heutige Folge bringt!
  • Katzenfee schrieb am 09.04.2020, 16.35 Uhr:
    Erstens stimme ich allen zu mit ihren Beiträgen ,das ist auch meine Meinung zu Did, der Flori ist ja schon noch wie ein Kind .
    Und zu der Schachtel mit Ostereiern ,ich denke das waren lauter Plastik Eier ,die wiegeb ja nicht viel auserdem war die Schachtel sowieso leer .
    • Landfrau schrieb am 09.04.2020, 19.00 Uhr:
      Ja sicher Katzenfee,war der Karton in Wirklichkeit nicht voll. Silke Popp hätte ihn bestimmt nicht tragen können, wenn die Eier samt Verpackung tatsächlich im Karton gewesen wären. Aber man wollte uns doch glauben machen, daß dem so ist. Und das finde ich doof.
  • Landfrau schrieb am 09.04.2020, 16.07 Uhr:
    Hat eigentlich jemand bemerkt, mit welcher Leichtigkeit und Eleganz Uschi, die Shoppingqueen von Lansing, die sonst kaum in der Lage ist einen Aktenordner zu tragen, den vollen Riesenkarton mit Eiern herum getragen hat? Und Hubert hat dabei gesessen und hat sich nicht bewegt.
  • Landfrau schrieb am 09.04.2020, 16.01 Uhr:
    Na das war ja wieder mal was gestern. Zum wie vielten mal wurde eigentlich gestern etwas verzehrt, das eigentlich für jemand anderen gedacht war? Die Bonbon von Max, Uri´s Schnaps, Monis Braten, Annalenas Torte, die Pralinen von Fanny usw,...Ist in Lansing Hungersnot? Oder Sind nur alle schlecht erzogen und gierig und rücksichtslos?
    Die Katzengeschichte war eigentlich ganz schön. Ich mag Katzen und im Gegensatz zu einigen Usern hier, weiß ich, daß auch Streuner zutraulich werden können. Man darf sie nur nicht in die Enge treiben, so wie die Helga gestern. Die Katze hat eindeutig gezeigt, daß sie ihre Ruhe haben will, aber Frau Bamberger hat nach ihr gegriffen. Katzen fliehen wenn sie die Nähe eines Menschen nicht mehr wollen, lediglich wenn sie nicht fliehen können, greifen sie an.Der Katze dann die Schuld zu geben, wenn sich der Mensch nicht richtig verhält, finde ich nicht gut.
    Zu Annalena und ihrem "Babytick" ist nichts mehr zu sagen. Diese Geschichte ist von Anfang an ein Flop und es ist zu hoffen, daß sie bald zu Ende geht.
    • Muenchnerin schrieb am 09.04.2020, 18.00 Uhr:
      Nicht zu vergessen, die Haschplätzchen von der Helga....
  • User_1540591_alpa56 schrieb am 09.04.2020, 15.50 Uhr:
    Seit Annalena Heidi hat mutiert sie so langsam zur Dorfprimel
  • User_1092798 schrieb am 09.04.2020, 13.20 Uhr:
    So ein Kindergarten, ich frage mich wie oft, muss man sich das noch anschauen, das ein erwachsener Mann wie Flori, anderen was weg ist, und zu Annalena und Heidi, kaum anzuschauen, wie die Frau sich aufführt, das ist ja schon krank, die muss dringend in Therapie, ich denke der Mike kriegt das nicht allein hin, der muss sich eh von allen anhören, wie schön es ist mit so einem kleinen Kind ist, nur das keiner daran denk, das Mike und Annalena mit dem Kind nichts zu tun haben
  • Euer_Hallodri schrieb am 09.04.2020, 13.12 Uhr:
    Annalena kapiert es nicht. Adoptieren geht nicht, sie ist zu alt. Ich kann die Fanny nicht ab, aber gestern war sie mir sympatisch, als sie der Annalena klargemacht hat, das es so nicht geht. Ja der Flori ist halt der Flori, und meistens der Seriendepp.Die Katzenstory muss halt sein, man braucht halt immer neuen Stoff. Die Frau Bamberger hat den Katzenbiss provoziert, und die Polizistin hat da gleich ein Fass aufgemacht. Die Bambergerin war doch selbst schuld! Nach der Katze kann sie sich bücken, mit dem Rheuma, aber nicht von der Bank aufstehen. Mit Katzen habe ich auch meine Erfahrung, als Kind wurde ich auf dem Bauernhof meines Onkels auch mal von einer Katze gebissen, das war dann ein Aufstand, mit Krankenhaus, schwerer Entzündung und und und. Es ist dann gut ausgegangen, aber der Respekt vor Katzen ist geblieben.
    Jetzt entspannen wir noch bis heute Abend zum Wochenfinale, mal sehen ob die Katzenstory weitergeht, was Annalena an- und umtreibt und ob der Flori Nougateier macht.
    Es grüsst euer Hallodri
    • User 1540957 schrieb am 09.04.2020, 14.02 Uhr:
      Hallodri ich stimme 100% zu!
      Ich hoffe nicht dass sich das mit den Katzen weiter hinzieht.Katzen sind mir von jeher suspekt.Ich könnte nie so eine wilde Katze auf den Arm nehmen wie die Sarah.Die wirkt auf mich auch immer ein bisschen unbedarft und schusselig.Aber sonst ist sie sehr gutmütig und hilfsbereit.
      Die Fanny war mir gestern auch das erstemal sympatisch.Ich bin mir aber nicht sicher ob das anhaltend gewirkt hat bei der Annalena.Die bräuchte wahrscheinlich einen Therapeuten.Und der Flori wird immer der Flori bleiben.Ob der es noch einmal zu einer Frau bringt? Oder ob er bei den Süßigkeiten bleiben muß?Vielleicht haben die Macher dieser Serie ja irgendwann noch ein Einsehen.
  • Biggiplus schrieb am 09.04.2020, 13.09 Uhr:
    Schönen Gründonnerstag allen DiD-Fans. Haben uns in der Mediathek mal die allererste Folge von 2007 angesehen. Sehr interessant - nicht nur - für Späteinsteiger. Mal empfehlenswert. Liebe Grüße aus Landshut. Sind gespannt wie es weiter geht am Ostermontag.
  • User_1081813 schrieb am 09.04.2020, 08.56 Uhr:
    Bei der Annalena muss man sich schon fragen, was in deren Kopf vorgeht. Die will ja gar nicht, dass die Valentina nach Lansing kommt. An Mikes Stelle würde ich mal eine klare Ansage machen und so, dass die Annalena das auch versteht. Entweder oder !!!!! Flori stipitzt wieder . Eigentlich musste ich schon lachen über den Flori, irgendwie ist er so spitzbübisch, jedoch halt immer wieder das gleiche Thema.
    • User_1081824 schrieb am 09.04.2020, 10.32 Uhr:
      Ja, dass Flori so oft für den C-Strang (lustig) eingesetzt wird, ist langsam wirklich fad.
  • Waldfee7 schrieb am 09.04.2020, 08.39 Uhr:
    Bezeichnend für DID ist, neben diesen ewigen Verwechslungsgeschichten, dieses ständige "Wegessen/Wegtrinken" (Uris Schnaps) von Dingen, die einem nicht zustehen. Sei es ein selbstgebackener Kuchen, ein von Moni gekochtes Menu im Kühlschrank (Pfarrhaus), das lässt sich fortsetzen, und fast immer ist's der Flori. Bedenklich, wenn ein erwachsener Mann sich nicht im Griff hat und einem Kind die Nougat Eier wegfrisst.
    Szenenwechsel: Annalena in der Küche und was seh ich? Baby Heidi fest um den Bauch geschnürt, eigentlich fast schon symbolisch ...
    • Magalie schrieb am 09.04.2020, 08.58 Uhr:
      Ja, krass ! Vielleicht gehen diese Szenen mittlerweile nicht nur mir auf die Nerven?
    • User 1540957 schrieb am 09.04.2020, 09.42 Uhr:
      @Yoko
      Das geht mir/uns genauso! Man kann es fast nicht mehr mit anschaun.Ich hoffe mal dass sich jetzt endlich was tut und der Mike Klartext redet.Ist doch kein Zustand so.Die Annalena bräuchte wirklich Hilfe.
    • Muenchnerin schrieb am 09.04.2020, 10.55 Uhr:
      Eines wäre zu den "ständigen Geschichten" auch zu erwähnen: Das häufige Lauschen an der Tür.
  • User_1540591_alpa56 schrieb am 08.04.2020, 23.43 Uhr:
    Gähnend Langwelig streunde Katzen Flori auf der suche nach Nougateiern und Annalena als Heidioma oder Mutter
  • Thomas64 schrieb am 08.04.2020, 20.04 Uhr:
    Hoffentlich hat der Hörgeräteakustiker noch vor Ostern einen Termin für mich frei, denn vorhin habe ich doch tatsächlich zu hören geglaubt, Annalena hätte sich gegenüber Fanny beklagt und Mike vorgeworfen, er wäre ihr gegenüber "VORGEPRESCHT", als er Valentina nach ihren Plänen gefragt. Jetzt fürchte ich um meinen Gehörsinn.
    • Muenchnerin schrieb am 09.04.2020, 10.59 Uhr:
      Hallo Thomas, hatte er einen Termin? Besuch wäre aber nicht notwendig gewesen, Sie haben (leider) richtig gehört.
      Annalena dagegen bräuchte aber dringend professionelle Hilfe - möglichst noch vor Ostern! ;-)))
    • Thomas64 schrieb am 09.04.2020, 12.08 Uhr:
      Liebe Münchnerin: Ich hab's befürchtet, dass ich da nicht auf einen
      Hörfehler hoffen kann. Annalena denkt wirklich sehr eingleisig, denn die
      Erkenntnis, dass sie selbst seit Wochen "vorprescht" und Mike
      bevormundet und ohne Aus- und Rücksprache Fakten schafft, hat sich bei
      ihr leider noch nicht eingestellt.Ein Therapeut im Osternest? Das wäre
      mal ein originelles Geschenk, zumal  Annalena wegen der Größe das Nest auch leichter finden würde.