Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 31.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: BiervorVier, ich bin, sagen wir mal irritiert ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi2005: Mamma Mia, stimmt👍 Und auf die "Daumen" kann ich ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: BiervorVier: Gibt ja den schönen Spruch: Der Deutsche ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : 😃😃😃
- 31.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, ich hab's mir im Nachhinein auch ...
- 31.12.: Neue Meldung: TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten: Erinnerungen an herausragende Fernsehschaffende zum Jahresende
- 31.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, das mit dem guten Rutsch hab ich ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Auch von mir einen guten Rutsch und alles Gute ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich schließe mich an mit den ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ein gutes 🎇Neues Jahr 2026 🎇 allen ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Dörrobst: .die Erde hats falsch gemacht, trotz aller ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Mamma Mia: Resi....fernsehserien,de ist sowieso besser und ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Bei fernsehserien.de is ganz normal
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Diese Merkwürdigkeiten habe ich auch in 2 ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Dörrobst: 380, davon habe ich auch gehört, und es ist nach ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Kann ich gut verstehen, dass die Freude groß ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, der Elvis war im vorigen Jahr mal ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, das ist der Forums-Kobold, der hat ne ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, ich mach auch total gern Fotos, kenn ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Was ist das nur für ein Schwachsinn mit ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, ich muss gestehen, dies ist das ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Und mir wird bald schwindlig dabei... 🥴 Hab nix ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nachteule, mir auch nicht! W-enn ich es mit den ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, hast du das Buch gelesen? Dein neues ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Uiuiui, auf den Shitstorm bin i aber gespannt, ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Neanderin, danke für die schöne Antwort! 😊😅😅 ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Man will uns wahrscheinlichschon sanft auf den ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nachteule, bei mir ist es auch so... Merkwürdig! ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Hab eine Frage zum Forum an sich... Ich lese ...
- 29.12.: Neues Online-Video: Maja und Hubert überreichen die "Dahoam is Dahoam"-Spende (ARD Mediathek)
- Platz 9
780 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
BergEnte schrieb am 25.10.2019, 05.53 Uhr:
Die Geschichte um diese Geheimsprache war ja wirklich nur noch albern....Nuntius 0.2 schrieb am 25.10.2019, 08.01 Uhr:
Die Geheimsprache kenne ich aus meiner Kindheit. Fand ich nicht schlecht, kurze Episoden zum Auflockern des Voglhof Dramas.
.Superchris schrieb am 25.10.2019, 13.59 Uhr:
Aber echt! Außerdem habe ich den Verdacht, dass wir solch eine Episode schon mal gesehen haben.
Fakt ist, dass die Kirchleitner-Brauerei ja glänzend laufen muss, wenn Hubert keine anderen Probleme hat, als Fantasiesprachen zu entschlüsseln.
MonacoFranze schrieb am 25.10.2019, 00.00 Uhr:
Das schlimmste neben dem völlig peinlichen Hubert und der Uschi ist diese Polizistin, nicht mehr zum aushaltenMuenchnerin schrieb am 25.10.2019, 14.39 Uhr:
@ MonacoFranze
Meinen Sie bei "nicht zum aushalten" die Rolle oder die Schauspielerin selbst?MonacoFranze schrieb am 25.10.2019, 17.21 Uhr:
Ich meinte die Rolle mit dem übertriebenen fränkischen gesabbelUser 1270800 schrieb am 26.10.2019, 23.20 Uhr:
Auweija...
Jeder sabbelt anders...gehört zur Serie..
Daumen runter...
Katharina 69 schrieb am 24.10.2019, 19.39 Uhr:
Respekt an Werner Rom. Er spielt den Schattenhofer so gut, dass ich mir die Serie nicht mehr anschauen kann. Ich klinke mich mal ein paar Wochen aus bis diese Geschichte abgearbeitet ist. Die besten Grüße an alle Fans. 🤗Allgaeuerin schrieb am 24.10.2019, 20.09 Uhr:
Also kommenden Montag würde ich noch mitnehmen vor der Pause.. 😉User 1270800 schrieb am 25.10.2019, 00.04 Uhr:
Er spielt wie die wahren Politiker,
hat er vergessen wer da war-als er fast am abnabeln war?
Fähnchen wie die wahren Polit's schwenken-das kann er gut...
Natürlich war das schon arg,was ihm am Feld passiert ist...hätte anders ausgehen
können.Das er der Moni sein Leben verdankt,weiß er wohl nicht...
Benedikt hat ja auch gleich den Notarzt angerufen....
Diese alte Ratschn,die Erika ist ja echt zum davonlaufen...immer reißt sie ihre Goschn
auf-ohne genau zu wissen,was wirklich war...So eine in der Nachbarschaft zu haben-
ist ja schlimm...
UnschuldvomLand schrieb am 24.10.2019, 12.26 Uhr:
Es wäre mal an der Zeit, dass Monika oder vielleicht noch besser zusammen mit Korbi dem Schattenhofer eine Ansage machen. Dieser Jammerlappen mutiert plötzlich zum Godzilla.
Gott sei Dank hat Korbi den Stadlbauer davon abgehalten persönlich mit dem Schattenhofer zu sprechen. Wer weiß, wie das wieder ausgegangen wäre.
Jedenfalls hoffe ich, dass sie ihn hochkant aus der Küche werfen.
Muss das Pfarrersschwesterlein immer so die Augen rausdrehen?... ich fürchte mich jedes mal regelrecht. Soll sie den Christian doch laufen lassen. Das war eh eine sehr lahme Beziehung.
Wie immer war mein Highlight der Bamberger. Verständnisvoll, freundlich und loyal.
Katzenfee schrieb am 24.10.2019, 11.24 Uhr:
Alle haben recht ,mit den Kommentaren ,!
Reinhard komm bitte zurück ,es grüsst dich Irmgard !
Poppy schrieb am 24.10.2019, 10.21 Uhr:
Liebe User, bei all der Aufregung dürfen wir das Motto von DiD nicht vergessen und das lautet : ES TUT MIR LEiD .Ich bin mir sicher, dass schon bald wieder alle vereint am Stammtisch beim Brunnerwirt zusammensitzen.
Da gibt's ein Sprichwort dazu : Pack schlägt sich - Pack verträgt sich !
User 1264534 schrieb am 24.10.2019, 10.10 Uhr:
Liebe BergEnte. Ja die Autoren interessieren doch die Zusammenhänge von früher nicht. Wir Zuschauer merken uns - wer mit wem , was ist passiert, wer hat was gemacht? - in den letzten Jahren.
Die Erzählstränge sind denen doch wurscht..
Sie beleidigen manchmal wirklich die Intelligenz des DiD Zuschauers
Superchris schrieb am 24.10.2019, 10.04 Uhr:
Schattenhofer zeigt sich jetzt wieder als Mistkerl und Ekel! Vor ein paar Wochen war er noch apathisch und depressiv bis lebensmüde und Moni hat ihn am Leben erhalten. Mit Bruni hat er neue Energie gewonnen. Immerhin hört er noch soviel, dass ihn Brunis Gebell aus dem Nebenzimmer nervt. Und die Worte des Pfarrers stoßen auch auf taube Ohren!? Diese plötzliche Verbitterung seitens Schattenhofer ist wirklich unfassbar. Und wenn's ihm wieder schlecht geht, wer hilft ihm dann? Die scheinheilige Erika??Voltigeur schrieb am 24.10.2019, 10.56 Uhr:
Hallo magda,Mach Dir keine Sorgen, ich bin nicht aus der Welt, ich hatte ja nur geschrieben, das ich eine Pause mache.
Ich komm schon wieder, aber Danke für die netten Worte.Viele Grüsse
ReinhardMuenchnerin schrieb am 24.10.2019, 11.09 Uhr:
Hallo Superchris,
ich muss mal etwas korrigieren. Schattenhofer zeigt sich nicht als Mistkerl und Ekel, sondern so wie sich viele bayer. Politiker auch in der Wirklichkeit zeigen: Verschlagen, hinterhältig und nur auf den eigenen Vorteil bedacht. Und seinen Zustand apathisch und depressiv bis lebensmüde und jetzt wieder "himmelhoch jauchzend" können wir getrost mit den Worten mancher Politiker übersetzen: Was stört mich mein Geschwätz von gestern!
Wenn auch die Drehbücher oft ein Nonsens sind, bei der Figur des Schattenhofers stimmt alles, das denke ich mir schon seit Jahren.🙁So und wenn jetzt durch Zufall ein bayer. Politiker meinen Kommentar hier liest, wir leben in einer Demokratie, deshalb darf ich eine solche Meinung öffentlich äußern.😛User 1443747 schrieb am 24.10.2019, 15.17 Uhr:
Münchnerin, was haben Sie denn jetzt korrigiert?Dann sind es doch alles Mistkerle und Ekel; oder wollten Sie das Verhalten der
Politiker durch Austausch dieser Wörter verniedlichen?User 799061 schrieb am 24.10.2019, 16.50 Uhr:
Nicht nur bayerische Politiker sind so.... sondern überall wo du hinschauen kannst....Muenchnerin schrieb am 24.10.2019, 16.53 Uhr:
User....747, ich finde nicht, dass mit den Attributen verschlagen, hinterhältig und vorteilsnehmend eine Verniedlichung einher gehen kann. Die Bezeichnung Mistkerl und Ekel wäre mir dagegen eher zu harmlos. Aber die Ansichten sind verschieden, meine sind eben so wie beschrieben. Alles geklärt?
User 1081690 schrieb am 24.10.2019, 10.02 Uhr:
Muss schreiben ✍️,die täglichen,niveauvollen Beiträge von Reinhard vermisse ich !!! 😔User 1081690 schrieb am 24.10.2019, 10.04 Uhr:
Leider hört man auch von vielen ehemaligen Usern nichts mehr ! 🙄
User 1443747 schrieb am 24.10.2019, 09.43 Uhr:
Ich hätte jetzt einige nicht druckreife Worte für den Schattenhofer parat; aber ich
reduziere mich auf einen Satz:Für den Schattenhofer hege ich heute und in Zukunft nur noch tiefste Verachtung;
egal was kommen mag!
User_1081813 schrieb am 24.10.2019, 08.49 Uhr:
Da hatte ich schon gedacht, dass sich Moni und Benedikt wieder vertragen, dann kommt der erzürnte Schattenhofer und macht alles wieder zu Nichte. Dass der Schattenhofer wütend ist, ist schon irgendwie verständlich, denn er hört ja auf dem verletzten Ohr nicht mehr bzw. nicht ehr viel, jedoch zeigt er wieder seinen wahren Charakter, dass es nur um ihn geht und sonst um nichts und Niemanden. Dieses Beziehungsgetue zwischen Sarah und Christian nervt mich persönlich sehr.
Superchris schrieb am 23.10.2019, 14.42 Uhr:
An Christians Stelle hätte ich dem Radiomoderator sofort abgesagt! So ein hü und hott mit Terminen geht überhaupt nicht, aber wenn er auch nur eine kleine Chance auf Anschub der "Karriere" u. monetäre Vergütung wittert, ist er sofort zur Stelle. Kathi zeigt immerhin, dass sie die Geschichte um die vom Dorf angeklagten Moni und Benedikt doch mitnimmt und kein naives happy-go-lucky-girl ist. Ihr luftiges Outfit war zwar sexy, ist aber der Jahreszeit nicht mehr angemessen.
User 1443747 schrieb am 23.10.2019, 13.16 Uhr:
Was war das denn für ein Kindergeburtstag; ich habe - von Franzi abgesehen - keine Kinder
(Schulfreundinnen und -Freunde, Kita-Gefährten) gesehen.Die Veranstaltung diente mehr den kindisch gebliebenen Erwachsenen.Superchris schrieb am 23.10.2019, 14.34 Uhr:
Naja, ist wohl im Budget nicht drin, mehrere 6-jährige zu verpflichten, die einmalig zu sehen sind.BergEnte schrieb am 24.10.2019, 06.27 Uhr:
Wenn ich mich richtig erinnere ist Annalena (und Trixi) damals Patentante geworden... Hat man wohl vergessen, als Patentante hätte Annalena auch eingeladen gehört finde ichUser 1270800 schrieb am 26.10.2019, 23.30 Uhr:
Also,da gebe ich dir recht..
Ein Kindergeburtstag ohne Kinder die eingeladen sind..fad für das Kind...
Hatten bis zu einem bestimmten Alter immer Kinder dabei...und das sage ich
als gelernte K.gärtnerin...
Aber auch weil ich selber Kinder habe-sindschon erwachsen...
Es war jedesmal schön-und Kinder erinnern sich auch als Erwachsene gerne daran...
User 1443747 schrieb am 23.10.2019, 09.25 Uhr:
Diese Vogl Moni verdirbt einem z.Zt. das Zusehen; nein, noch schlimmer:
Man wird richtig zornig und möchte einschreiten und bleibt frustriert zurück.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.pfingstrose schrieb am 22.10.2019, 20.26 Uhr:
Moni hat sicher einen großen Anteil an den Geschehnissen. Allerdings ist jeder Mensch selbst für sein Handeln verantwortlich. Dies trifft auch auf den Stadlbauer zu.
Ausdrücke, wie blöde Kuh, sind überflüssig.
.Katzenfee schrieb am 22.10.2019, 20.26 Uhr:
Anhalter :ja genau ich bekomme au h einen Zorn auf Moni weil sie gar kein einsehn hat,hoffentlich hat der Zirkus bald ein Ende .gegen den ist doch die Zauberei bei denKirchleiters entspannend .
Die Kathi habe ich auch nicht verstanden ,die ist doch sonst nicht so zimperlich!Muenchnerin schrieb am 22.10.2019, 20.56 Uhr:
Allein ist die Monika auf keinen Fall "schuld". Zum einen hat sie ein gewisses Helfersyndrom und zum anderen hat sie den Schattenhofer versprochen niemanden etwas zu sagen. Ich möchte nicht wissen, welche Ausdrücke hier von den Usern geschrieben worden wären, wenn sie die Wahrheit jemanden, z.B. der Familie, gesagt hätte.
Blöde Kuh u.ä, geht aber gar nicht, auch wenn "nur" die Rollenfigur gemeint ist.Poppy schrieb am 22.10.2019, 21.09 Uhr:
@pfingstrose !
Bitte ersparen sie uns ihre Belehrungen, was und wie jemand schreibt ist einzig und allein seine Sache !pfingstrose schrieb am 22.10.2019, 21.18 Uhr:
@ Poppy: Genau, was und wie ich schreibe ist einzig und allein meine Sache!!Nuntius 0.2 schrieb am 22.10.2019, 21.26 Uhr:
Ich muss gestehen, dass ich in diesem Fall innerlich auch blöde Kuh denke. Schlimm ist eigentlich schon, dass Benedikt böse Absicht unterstellt wird. Und dass Monika ihm nicht glaubt....nein, nein. Monika bekleckert sich nicht mit Ruhm. Zumal sie, wie Katzenfee schreibt keinerlei "Einsehen" hat und sich regelrecht vor Benedikt schüttelt. An Benedikts Stelle würde ich mich von dannen machen.Allgaeuerin schrieb am 22.10.2019, 22.11 Uhr:
Ich glaube es gibt heute wenige Zuschauer die NICHT blöde Kuh gedacht haben!Nuntius 0.2 schrieb am 23.10.2019, 00.57 Uhr:
Eigentlich müsste man Monika zugute halten, dass sie nun wirklich ( mal) ein Geheimnis für sich behalten hat. Aber mit was für fatalen Folgen!!
Und unser netter Pfarrer hat alle Hände zu tun. Gut, dass er sich für den Beruf entschieden hat, da ist er richtig gut. Allerdings hätte er als protestantischer Pfarrer beides: Liebe u n d BerufSuperchris schrieb am 23.10.2019, 10.07 Uhr:
Und dann schaut sie belämmert wie ein Auto, dreht den Gartenschlauch auf, um das Auto schmutzig stehen zu lassen. Was soll den der Unsinn?Katzenfee schrieb am 23.10.2019, 10.28 Uhr:
Nur dachte ich mir der Pfarrer hätte dem Schattenhofer sagen müssen was Sache ist !wer wirklich schuld hat !Nuntius 0.2 schrieb am 24.10.2019, 19.09 Uhr:
Nur, wer hat Schuld? Er kann nur sagen, dass Benedikt nicht die Stange auf die Weide geworfen hat, um Lorenz zu schaden, sondern dass er die Stange lediglich nach " Gebrauch" von sich geworfen hat, absichtslos. Aber, was macht das für den fiesen Lorenz für einen Unterschied? Sein linkes Ohr ist taub.
Meistgelesen
- Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
- Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
- Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
- Die 6 wichtigsten Serien im Januar
- Quoten am 2. Weihnachtstag: "Traumschiff" schlägt "Tatort" bei den Jüngeren
Neueste Meldungen
Quoten: Starkes "Wer weiß denn sowas?"-Jubiläum mit Elton beflügelt Anke Engelkes Kurzfilm
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
Update "Promi-Darts-WM 2026": ProSieben startet mit diesen Promis ins neue Jahr
Update "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Promi-Darts-WM 2026": ProSieben startet mit diesen Promis ins neue Jahr](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Promi-Darts-Wm-Mit-Moderator-Christian-Dueren-L-Und-Sportmoderator-Elmar-Paulke-R.jpg)
![[UPDATE] "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jason-Segel-Und-Harrison-Ford-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Shrinking.jpg)