Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, .. ...Sätze war das falsche Wort; es ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Kritisch: Hab in diesen Tagen eine Serie gesehen in der ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ja..607, auch die nicht " vollzogenen" ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Und dann Alois' Wortspiel: "Nomen ist Omen: ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: 607, Josephine sollte mal mit Korbi verkuppelt ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Alles Lug und Trug , Neanderinchen; ich mochte ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Mag sein Neanderine, wenn ich "echt" und "total" ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, wenn man der christlichen Lehre ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, sicher bedarf es großer Konzentration, ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, mir fällt es bei DiD schwer zu sagen, ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hab es mir nun angeschaut, natürlich haben beide ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Beide haben eine Gesangsausbildung, Hallhuber- ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Vielleicht ist von den Foristen auch schon ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Dörrobst, ich schätze Sie als ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Wenn diese beiden das gesungen haben,dann ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Golowin, "Francesco" ist in der Serie noch gar ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Golowin, vielen Dank für die Mühe, die du dir ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke, Golowin! Herr Hallhuber war ja auch ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: 👍Nuntius, bin in dieser Sache ganz bei dir ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Danke, habe ich mir gerade angehört! Moni singt ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntous, Weil ich DiD als Soap akzeptiere! Und ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Nuntius, natürlich dürfen die alle reden, ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Golowin: Fündig geworden. Für alle Interessenten: Die ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst, ich schätze Sie als wissenschaftlich ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Gute Darlegung, Ajotte.
- 10.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Damals wurden die Pietätsgründe ganz plausibel ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Meines Erachtens sind bei DiD die Mehrheit der ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nur zur Ergänzung Bier vor vier, die von Ihnen ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Golowin: Ajotte schrieb am 09.08.2025, 14.45 Uhr: Golowin, ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Bavaria am 09.08.2025, 19.36 Uhr "Ich weiß ...
- Platz 9
730 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
151219201997 schrieb am 09.05.2019, 20.21 Uhr:
Heute habe ich den Fischer mal genauer angeschaut, er gefällt mir eigentlich besser als Sascha!
Poppy schrieb am 09.05.2019, 20.09 Uhr:
Beim Männer abblitzen lassen ist Rosi ganz vorne mit dabei !Irgendwie kommt sie sich so gut vor !
151219201997 schrieb am 09.05.2019, 20.06 Uhr:
Die Felix Oma war seit Jahren kein Thema mehr in der Serie, wurde lange nicht mehr erwähnt und er ist auch nie zur Oma gefahren. Das sogenannte Massagegerät sah aus wie ein Handstaubsauger und all die rothaarigen Landfrauen hatten ihre Gaudi, waren fast enttäuscht..........
Hallertauerin schrieb am 09.05.2019, 21.24 Uhr:
Der Tod von der Oma von Felix hat mich sehr traurig gemacht. Die Tragik kam gut rüber. Ich kann es gut nachvollziehen, weil ich die Härte des Lebens schon öfter kennengelernt habe.Der Fischer gefällt mir nicht besonders. Es gibt attraktivere Männer
151219201997 schrieb am 09.05.2019, 21.37 Uhr:
Ja natürlich Hallertauerin gibts schönere Männer, aber mit den Lansingern könnte er schon mithalten ( objektiv betrachtet )
Hallertauerin schrieb am 09.05.2019, 22.17 Uhr:
@Yoko Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Wenn die Rosi und der Fischer zusammen kommen, dann wünsche ich alles Gute. Dann müsste die Rosi ihr Bierzelt "Fischer Rosi" nennen.
In München gibt es eines, das Fischer Vroni heisst. Vielleicht ist das dann ein Zugpferd151219201997 schrieb am 09.05.2019, 22.59 Uhr:
Ich denke , sie wird wieder mit ihrem Sascha zusammenkommen, zweifelsohne hat ihr geschmeichelt , dass Karl und Fischer um sie gebuhlt haben, sie weiß nun sie hat noch Chancen bei Männern, das tut jeder Frau gut und Sascha kann sich warm anziehen!
Tweedy1322432 schrieb am 09.05.2019, 20.00 Uhr:
Ich finde es sehr traurig das Felix Oma gestorben ist. Ich weiß wie sich sowas anfühlt, bin auch von meiner Oma groß gezogen worden. Als Felix von Fanny vom Tot der Oma erfuhr hab ich glatt mit den Tränen kämpfen müssen. Das Päckel von Vroni war doch ein Lacher😂 das Moni immer hinter Gedanken haben muss. Und dann musste Moni im Vereinsraum bei den Dorf Tratschen natürlich den angeblichen "VIBRATOR" erwähnen 😂🤣weil sie dachte das Uschi dieses Päckel von Vroni erzählte. 😂😂😂
pfingstrose schrieb am 09.05.2019, 19.36 Uhr:
Ich kann mir schwer vorstellen, wie ein junger Mensch wie Felix so viele menschliche Katastrophen durchstehen soll.
Friderike schrieb am 09.05.2019, 17.12 Uhr:
Felix hat gezeigt, daß er auch anders kann, als ständig Sarah weinerlich anzuschmachten. Hoffentlich macht er so weiter.
Muß Rosi immer noch verkuppelt werden? Liebe im Alter ist zwar etwas Schönes, muß aber nicht so ausgebreitet werden.Superchris schrieb am 10.05.2019, 10.41 Uhr:
Das mit Rosi finde ich auch übertrieben. Vielleicht braucht sie diese Kuppelaktionen aber auch als Bestätigung. Letztlich hat sie doch eher Angst vor einer festen Beziehung.
Auch in puncto Felix stimme ich zu. Wenn eh nix läuft bei Sarah kann er auch auf die Trost-Tätschel-aktionen pfeifen.
User 1298211 schrieb am 09.05.2019, 09.55 Uhr:
Stimmt es passt vom Sinn her nicht. Danke Hallertauerin dass Sie uns nun freundlicherweise die Bedeutung des Wortes " varreckt " erklärt haben, so lernt man bei DiD noch immer etwas dazu. Mein " Buchstabenspiel " war eher etwas scherzhaft gemeint, daher das Wort " vielleicht " am Anfang.
Superchris schrieb am 09.05.2019, 09.41 Uhr:
Die Burnout-Ursache kann wohl nur der Mediziner erklären. Man kann aber annehmen, dass die Gesamtsituation dazu geführt hat, erst die stressige Hochzeit, dann der Kampf mit Hubert, die Furcht um die Existenz des Brunnerwirts und noch dazu Probleme mit Felix. Irgendwie hat ihn die Heirat mit Fanny bisher nicht zu einem glücklicheren, entspannteren Menschen gemacht.
Ja, die Sache mit dem heimlichen Wegschleichen zum Fussball war lustig, aber albern. Eigntlich hätte es bei den Damen viel eher klingeln müssen, als sie mit ihrem Promiklatsch daherkamen, der sonst eher nie ein Thema bei ihnen ist. Dass Stadelbauer Fussball-Fan wäre, ist mir jedoch völlig neu. Der hat doch vorher nie ein Wort dazu gesagt, oder mal angedeutet, dass er selbst mal aktiv gewesen wäre.
UnschuldvomLand schrieb am 09.05.2019, 09.08 Uhr:
Wie lange ist Gregor noch weg? Von was hat er denn eigentlich seinen Burnout? Wer finanziert das alles? Ich finde das sehr unglaubwürdig. (nicht dass ich ihn vermissen würde)
Nuntius 0.2 schrieb am 09.05.2019, 13.03 Uhr:
Er arbeitet auf der Farm für Kost und Logis. Er muss Flug und Therapie bezahlen..
User 1443747 schrieb am 09.05.2019, 17.04 Uhr:
In Lansing war es nicht anders; nur eben die Flugkosten kommen jetzt hinzu.
Biggiplus schrieb am 09.05.2019, 08.58 Uhr:
Felix fand ich diesmal lieb, dass er mit seiner Oma am Krankenbett "Mensch ärgere dich nicht" spielte. Nun ist sie gestorben, die Letzte aus seiner leiblichen Familie. Wird nicht einfach für den Buben. Spieleabend fand ich lustig und wie alle Männer unterm Pantoffel stehen.....und sie alberne Ausreden erfanden um Fußball zu schauen. Rosi und der Bürgermeister, na ja....Lieber wäre mir Sascha käme zurück.
User_1081813 schrieb am 09.05.2019, 08.48 Uhr:
Das mit dem Spieleaband fand ich persönlich nicht so toll, die Männer mit ihren Kommentaren über Promis und dann schnell wieder eine Ausrede finden, um kurz Fussball zu schauen, albern, aber irgendwie wieder lustig. Zuerst dachte ich schon, dass sich zwischen Rosi und dem Herrn Bürgermeister was anbandeln könnte, aber doch nicht. Ich denke, dass die Rosi vom Sasha nicht weg kommt.
Nuntius 0.2 schrieb am 08.05.2019, 22.22 Uhr:
Rosi wurde so richtig deftig ins Gesicht fotografiert und da sieht keine 68 Jährige glatt und jugendlich aus.
Hallertauerin schrieb am 08.05.2019, 22.04 Uhr:
Ich finde, dass die Rosi momentan nicht gut aussieht. Die Frisur ist nicht mehr so füllig.Meiner Meinung nach sieht sie ziemlich abgekämpft aus.Die Landfrauen gefallen mir gar nicht. So neugierig und gschaftig......
Allgaeuerin schrieb am 08.05.2019, 22.13 Uhr:
Die Frisur von Rosi stört mich nicht so sehr wie die schwarzen Balken, die normalerweise Augenbrauen sein sollen.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 09.05.2019, 14.20 Uhr:
Ich glaube nicht, dass hier die Maskenbildnerin versagt. Mir sind diese unnatürlichen Augenbrauen auch schon früher aufgefallen. Ich tippe auf Permanent-Makeup. Kostet einige hundert Euro und sieht eben total künstlich und überzeichnet aus. Eine Bekannte hatte dies als dunklen Rahmen um den Mund, sie sah damit schrecklich verhärmt und viel älter aus.
151219201997 schrieb am 09.05.2019, 19.12 Uhr:
Ja liebe Bergfee, das Permanent Make-up, in einem gewissen Alter schaut es wirklich unnatürlich aus, bei uns laufen sogar über 80 Jährige mit diesen Augenbrauen herum, es ist halt praktisch, man erspart sich täglich Zeit !
Bergfee_User_1127014 schrieb am 09.05.2019, 21.59 Uhr:
Ja gell liebe Yoko, weil ja grad die 80-Jährigen so wenig Zeit haben😉!
Bergfee_User_1127014 schrieb am 08.05.2019, 21.30 Uhr:
Aber so insgesamt kommt die Rosi nun arg verkniffen daher. Schade! Und die Landfrau Gabi, ui ui die lässt ja wirklich nichts anbrennen.
Allgaeuerin schrieb am 08.05.2019, 21.41 Uhr:
Müsst ihr euch eigentlich auch jedesmal neu einloggen wenn ihr etwas schreiben wollt?
Seit heute ist das bei mir so. Und das nervt total.🤨Hallertauerin schrieb am 08.05.2019, 22.00 Uhr:
Dass ich mich jedesmal einloggen muss, stört mich nicht. Aber, wenn ich etwas schreibe, erscheint es nicht da, wo ich meine. So, jetzt habe ich es geschrieben, dann wird es kopiert. Und später veruche ich, es dort einzufügen, wo ich meine
Katzenfee schrieb am 08.05.2019, 20.14 Uhr:
Was sind den die Männer für Waschlappen, trauen sich nicht zu sagen dass sie Fussballschauen wollen !🏀🏐⚾️⚽️
User 1298211 schrieb am 08.05.2019, 21.14 Uhr:
Hallo Katzenfee im " realen Leben " wäre es wahrscheinlich so gelaufen: die Herren sagen Bescheid dass sie das wichtige Fußballspiel anschauen wollen. Dann wären die Herren durchgehend vorm TV gesessen und die Damen hätten sich ohne die Herren unterhalten. Aber der unterhaltende " Gag " den die Macher von DiD einbauen wollten hätte gefehlt.
pfingstrose schrieb am 08.05.2019, 21.16 Uhr:
Liebe Katzenfee, ich kann dir nur zustimmen. Die Geschichte war wieder mal an den Haaren herbeigezogen. Wenn das so ein wichtiges Fußballspiel war, dann hätte es diesen Termin zum Spieleabend sicher nicht gegeben.
Die Männer werden wirklich ziemlich dämlich dargestellt, für mich nicht unterhaltsam, sondern peinlich.Hallertauerin schrieb am 08.05.2019, 21.42 Uhr:
Ich finde die Art der Männer total blöd! Eigentlich müsste man den BR verklagen, weil den Zuschauern solche Sachen vorgegaukelt werden. Und man wundert sich, weil viele auch so "varreckt" werden! Kommt das rüber, was ich meine?
151219201997 schrieb am 08.05.2019, 21.53 Uhr:
Ja Hallertauerin, Katzenfee und Pfingstrose, das ist nur noch peinlich wie die Männer in der Serie dargestellt werden, man stelle sich vor man hätte so einen Todel zu Hause?
Allgaeuerin schrieb am 08.05.2019, 22.05 Uhr:
Das will ich mir lieber gar nicht vorstellen!
Ich könnte mit so einer Witzfigur nicht Leben.
Aber im Komödienstadl oder Chiemgauer Volkstheater wird doch alles genauso dargestellt.
Also nehmt es von der humorvollen Seite und lacht einfach über den Blödsinn. So ist es doch gewollt!User 1298211 schrieb am 08.05.2019, 23.34 Uhr:
Ja Userin.....417 darum geht es. DiD ist eine Unterhaltungssendung und nicht eine Kopie von einem realen Leben. Das wirkliche Leben ist oftmals ernst genug, da kann eine lustige Ablenkung am frühen Abend nicht schaden. Kann es sein dass bei einigen Usern bezw. Userinnen eine positive Äußerung über DiD nicht so gut ankommt?
User 1298211 schrieb am 09.05.2019, 05.42 Uhr:
Vielleicht passt es wenn man das " a " durch ein " e " und das " e " vor dem " c " durch ein " ü " ersetzt?
Hallertauerin schrieb am 09.05.2019, 08.46 Uhr:
@Nuntius "varreckt" ist bayrisch, hintenrum, jemand austricksen. Nicht das sagen, was Sache ist.
Ist es jetzt klarer?Superchris schrieb am 09.05.2019, 09.47 Uhr:
Der Punkt ist ja, dass eigentlich sehr viel Fussball im TV läuft und das Gegenargument der Frauen gewesen wäre, dass der Spielenachmittag Priorität hat. Hier wurde es so dargestellt, wie in den 70er-Jahren, als eine Fussball-Liveübertragung noch ein seltenes Highlight war und man dieses Spiel auf keinen Fall versäumen dürfe. Gut, es gibt immer noch "wichtige" und hochklassige Spiele, Marke Finale, aber das muss ich dann eben bei der Terminfindung berücksichtigen, gell Bamberger? ;-)
Superchris schrieb am 09.05.2019, 09.51 Uhr:
Ja, das kommt bei einer bestimmten Gruppe fürwahr nicht gut an, hab ich auch schon beschrieben.
Meistgelesen
- "Das Sommerhaus der Stars": RTL verrät Promi-Paare und Starttermin für Jubiläumsstaffel
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 10. August 2025 die große Schlagerparty
- "Der Lehrer" mit Hendrik Duryn kehrt zurück: So geht es in der Comeback-Staffel weiter
- "Father Brown": Staffel 13 mit Mark Williams bringt Fanliebling zurück
- "Käthe und ich": Das Erste kündigt neue Folgen der beliebten Reihe an
Neueste Meldungen
- Update Diese Serien enden 2025: Von "Andor", "Squid Game" bis "Babylon Berlin" und "Stranger Things"
- "Gänsehaut": Disney+ spricht sich gegen weitere Gruselgeschichten aus
- "One Piece": Erster Trailer zu Staffel 2 kündigt Starttermin nicht vor 2026 an
- "Cruel Summer": Überraschende Rückkehr von Olivia Holt geplant
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.