Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.08.: Neue komplette Folge: Notbremse · 16.09.20 | Folge 2601 (ARD Mediathek)
- 11.08.: Neues Online-Video: Patrick macht Fischpflanzlburger (ARD Mediathek)
- 11.08.: Neue komplette Folge: Immer nur der Zweite · 15.09.20 | Folge 2600 (ARD Mediathek)
- 11.08.: Neue komplette Folge: Dahoam is weit · 14.09.20 | Folge 2599 (ARD Mediathek)
- 11.08.: Neue komplette Folge: Auf nach Teneriffa! · 10.09.20 | Folge 2598 (ARD Mediathek)
- 11.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ich finde es ganz gut, wenn sich jemand die ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, .. ...Sätze war das falsche Wort; es ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Kritisch: Hab in diesen Tagen eine Serie gesehen in der ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ja..607, auch die nicht " vollzogenen" ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Und dann Alois' Wortspiel: "Nomen ist Omen: ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: 607, Josephine sollte mal mit Korbi verkuppelt ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Alles Lug und Trug , Neanderinchen; ich mochte ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Mag sein Neanderine, wenn ich "echt" und "total" ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, wenn man der christlichen Lehre ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, sicher bedarf es großer Konzentration, ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, mir fällt es bei DiD schwer zu sagen, ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hab es mir nun angeschaut, natürlich haben beide ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Beide haben eine Gesangsausbildung, Hallhuber- ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Vielleicht ist von den Foristen auch schon ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Dörrobst, ich schätze Sie als ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Wenn diese beiden das gesungen haben,dann ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Golowin, "Francesco" ist in der Serie noch gar ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Golowin, vielen Dank für die Mühe, die du dir ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke, Golowin! Herr Hallhuber war ja auch ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: 👍Nuntius, bin in dieser Sache ganz bei dir ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Danke, habe ich mir gerade angehört! Moni singt ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntous, Weil ich DiD als Soap akzeptiere! Und ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Nuntius, natürlich dürfen die alle reden, ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Golowin: Fündig geworden. Für alle Interessenten: Die ...
- 10.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst, ich schätze Sie als wissenschaftlich ...
- Platz 2
730 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1298211 schrieb am 08.05.2019, 20.12 Uhr:
Ich will mich bei den Damen hier im Forum nicht einschleimen, es war aber ein Vergnügen zu sehen wie die Lansinger Damen den Herren von Lansing die sich besonders schlau vorkamen beim wichtigen Fußball auf die Schliche kamen. Und dann wurden die Herren auf geniale Weise ausgetrickst. Ja und der Rosi ist es auf diplomatische Weise gelungen dem Herrn Fischer klarzumachen, dass sie nichts von ihm will. Die Enttäuschung war ihm anzusehen und er hat mir schon ein wenig leid getan. Ich habe mich heute gut unterhalten gefühlt.
UnschuldvomLand schrieb am 08.05.2019, 12.57 Uhr:
Den Spruch vom Fischer "A bissl wos geht allerweil" fand ich auch lustig. Der weiß was er will, der Karl hatte doch Angst vor Rosi.
Friderike schrieb am 08.05.2019, 12.32 Uhr:
Rosi und der Herr Fischer. Was soll man dazu noch sagen?
Kathi und Patrick, diese Beziehung müßte endlich einen anderen Weg nehmen. So wie die beiden zusammen sind ist es weder Fisch noch Fleisch. Beide bräuchten etwas Neues in ihrem Leben.
Am besten hat mir Josy gefallen. Sie war sehr einfühlsam mit Pauli und kann ihm wirklich helfen.
Superchris schrieb am 08.05.2019, 10.58 Uhr:
Ja, Rosi und der Fischer wäre schon sehr schräg! Dann doch lieber auf den Sascha warten. Dass es Rosi so nötig hat, wundert mich jetzt etwas. "I wui nur an Wein trinken und unter d'leit kämma" sagte sie vohrer - ja, dann musst du in ein Weinlokal gehen..
UnschuldvomLand schrieb am 08.05.2019, 12.52 Uhr:
noja, ist doch nix Schlimmes, dass die Rosi da hingeht. Immerzu nur mit Hubert, Uschi und Franzi ist sicher auch nicht erfüllend. Rosi und Sascha haben doch noch nie wirklich zusammengepasst. Aus ihrer wilden Flower Power-Phase ist sie doch rausgewachsen. Sascha wollte damals nicht, dass sie sich für das Bierzelt so engagiert und sie hat es durchgezogen. Der Fischer braucht als Bürgermeister eine starke Frau an seiner Seite, das ist sie zweifelsohne.
Katzenfee schrieb am 08.05.2019, 08.57 Uhr:
Bitte nicht der Rosi den Fischer zuteilen ,schaut ihn doch an so ein greisslicher Mensch ,die Rosi hätte endlich ei en feschen Mann verdient ,denn der Sascha war ja auch nicht fesch .
Den Karl haben sie wieder rausgeschrieben ,der war halbwegs annehmbar .Die Polizistin hat mir gefallen wie sie mit dem Pauli geübt hat !UnschuldvomLand schrieb am 08.05.2019, 09.14 Uhr:
Der Karl war mir irgendwie zu weibisch... da gefällt mir der Fischer ja noch besser.
Die Polizistin find ich auch klasse :-) Im Dialekt ist sie noch krasser als der Bamberger.Nuntius 0.2 schrieb am 08.05.2019, 14.42 Uhr:
Fand Karl ebenfalls zu sehr schwächelnd. Rosi braucht genauso einen wie den Sascha: interessant, eigener Kopf, ein Hauch von Abenteuer. Diese häuslichen Typen hat sie ja in Form von Ziehsohn und Bruder vor der Nase. Der Liebhaber braucht Pep. Vielleicht spielt ja Elmar Wepper bei Did mit. Aber der könnte zu alt für Rosi sein. Wer sonst kommt infrage? Alleinbleiben wäre schade für Rosi.....( nicht jeder ist glücklich, Single zu sein.) Er muss schon bayrisch sprechen. Ja, wen gibt es denn da in Rosis Altersklasse? Siehe oben?????
User_1081813 schrieb am 08.05.2019, 07.59 Uhr:
Ja bandelt sich da etwa zwischen Rosi und dem Bürgermeister Fischer was an ? , wer weiss. Bewundernswert finde ich, dass Kathi und Patrick von heute auf morgen einfach nur noch so befreundet sein können, ohne noch irgendwelche Gefühle füreinander zu hegen und als ob niemals zwischen den beiden jemals was gewesen wäre.
Nuntius 0.2 schrieb am 08.05.2019, 08.02 Uhr:
Bin auf laaaange Sicht nicht sicher, ob die beiden unter anderen Umständen schließlich doch noch ein Paar werden.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 08.05.2019, 08.43 Uhr:
Bitte nicht, mir hat ja schon die Szene mit den beidenmal wieder in Kathis Bett gereicht!
Allgaeuerin schrieb am 08.05.2019, 08.50 Uhr:
Es wäre im Bereich des möglichen dass der Funke nochmal überspringt.
Es sind meist sehr gute Beziehungen die aus langjähriger Freundschaft entstehen.Poppy schrieb am 08.05.2019, 09.03 Uhr:
Ja, könnte möglich sein !
Sobald ein Neuer oder eine Neue auftaucht, könnten alte Besitzansprüche geltend gemacht werden, der sogenannte Hecht im Karpfenteich , die Eifersucht macht sich breit und man bemüht sich wieder um den Freund und es wird Liebe daraus .
Die beiden gefallen mir allerdings als Kumpels besser !Superchris schrieb am 08.05.2019, 11.23 Uhr:
Ja, ein gewisses "Restrisiko" besteht noch, aber ich glaube, die Sache ist gegessen, seitdem Kathi rumgezweifelt hat und unzufrieden war, was letztlich zur Trennung als Liebespaar führte.
Biggiplus schrieb am 07.05.2019, 18.50 Uhr:
Der arme Pauli. Haben es uns schon gedacht, daß er zum Stehlen gezwungen wurde. Ist ja furchtbar. Und gibts ja im wirklichen Leben auch leider öfters. Hoffentlich getraut er es sich offiziell zu melden! Gut, daß die Polizistin ihn am Bushäuschen fand. Die Mädels haben uns gut beim Fotoshooting und im Brunnerwirt gefallen und auch der Mike mit seinem Schuß durch den Maibaumkranz oben. Sehr amüsant.
Friderike schrieb am 07.05.2019, 17.09 Uhr:
Jetzt gehts wieder gegen den Pfarrer! Ich habe es schon mehrmals geschrieben, daß er mir gefällt. Ich finde Ferdinand Schmidt-Modrow macht seine Sache ganz gut, obwohl er evangelisch ist. Ich wollte wir hätten so einen Pfarrer im Dorf.
Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn man den Pfarrer aus der Serie herausschreibt. Dann hätten wir auch gleichzeitig die Sarah mit ihren"Kuhaugen" los!User 1443747 schrieb am 07.05.2019, 17.52 Uhr:
Ja, was bitte 1443747.Ich will Ihnen gerne darauf antworten.Wenn ich mir die furchbaren Missbrauchsvertuschungsgeschichten der kath. Kirche be-
trachte und die dadurch unsäglich geschädigten, bis in die heutigen Tage gezeichneten
Jugendlichen und Erwachsenen betrachte, gibt es da noch einen realen Kommentar
von Ihnen außer "Was bitte"Zukünftig rate ich Ihnen etwas sensibler mit diesem Thema umzugehen.Katzenfee schrieb am 07.05.2019, 18.15 Uhr:
747 : man darf aber deswegen nicht alle Pfarrer über einen Kamm scheren,wir haben einen ganz tollen Pfarrer,der schwer in Ordnung ist !⛪💒
User 1443747 schrieb am 07.05.2019, 18.22 Uhr:
Katzenfee, das ist schon richtig, so wie jede Berufsgruppe ihre weißen und schwarzen
Schafe unterhält.Nuntius 0.2 schrieb am 07.05.2019, 18.41 Uhr:
Friderike, ich finde es gut, dass Sie den Lansinger Pfarrer, der soviel ich weiß, niemanden missbraucht hat, verteidigen. Es gilt das Beichtgeheimnis. Auch bei den Protestanten, die Verschwiegenheitspflicht bei den Psychologen.
Nebenschauplätze von did, wie " die katholische Kirche" führen in diesem Forum immer zu Uneinigkeit und wir kommen in keine vernünftige Diskussion.
Erwähnen wir den klugen Apotheker, könnte man auf die schrecklichen Missbrauchgeschichten mit einem Krebsmedikament zu sprechen kommen, wodurch Menschen zu Tode gekommen sind.
Reden wir von der Metzgerei, könnten wir ebenso über Gammelfleisch duskutieren. Reden wir über den Brunnerwirt, können wir über mangelnde Hygiene in vielen Restaurants sprechen. Skandale in der Welt wo immer wir hinschauen. Generalverdacht gegen alle Priester und damit eine gläubige Forumsteilnehmerin mundtot machen( keine sachliche Diskussion zu erkennen) führt zu nichts, ...User ...747. Es kann sein, dass ich Ihre Wut auf die katholische Kirche nun noch mehr angefacht habe und dass Sie mich u. U. der Verharmlosung der allgem. bekannten Missbräuche bezichtigen möchten. Dies wäre nicht der Fall, ich bin entsetzt und möchte mir nicht ausmalen, ob die evangelische Kirche im Vergleich dazu so glimpflich davon kommen kann. Forscht man denn d a genügend?
Lassen wir also die Kirche im Dorf und Simon in Lansing, um das " richtige Handeln ringend" Außerdem muss die Polizistin auch noch was zu tun bekommen. Damals in der Trixigeschichte habe ich mich ebenfalls schrecklich aufgeregt. Aber über das Schweigegelübde und nicht über die Missbrauchsfälle der katholischen Kirche, die nichts mit Lansing zu tun haben.Friderike schrieb am 07.05.2019, 19.37 Uhr:
Hallo Nuntius,
danke für Ihren Beitrag, es freut mich, daß es Menschen gibt, die objektiv bleiben können.
Ich habe den Pfarrer von Lansing verteidigt. In eine Debatte über die Kirche allgemein lasse ich mich sowieso nicht ein, denn das führt zu nichts. Jeder kann seine eigene Meinung vertreten, auch ich denke ich mal, aber das scheinen einige User nicht ertragen zu können.
Ich weiß noch daß 1443747 schon einmal so eine Kampagne gegen mich los getreten hat.pfingstrose schrieb am 07.05.2019, 19.59 Uhr:
Liebe Nuntius,
Respekt! Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.UnschuldvomLand schrieb am 08.05.2019, 09.09 Uhr:
Liebe Nuntius, vielen Dank für den sehr klugen Beitrag. Ich bin evangelisch und verurteile die Vorkommnisse in der Katholischen Kirche auf's Schärfste.... aber deswegen kann man nicht alle gleich in einen Topf werfen.
Superchris schrieb am 08.05.2019, 11.01 Uhr:
Und deshalb darf man nicht mehr in die Kirche gehen und seinen katholischen Glauben leben?
Man muss hier schon trennen! Die Mißbrauchsfälle sind schlimm, keine Frage und nicht zu entschuldigen, aber es sind keineswegs alle Priester so gestrickt. Außerdem bewirkt die Kirche durch soziale Funktionen auch viel Gutes, z.B. durch Sternsingeraktionen.
User 1443747 schrieb am 07.05.2019, 15.41 Uhr:
Noch eine Anmerkung zum Verschwiegenheitsritual des Pfarrers:Da hat er doch tatsächlich wieder die Pflichten des BGB und der StGG unterlaufen,
nur, damit er seinen blödsinnigen Schweigegelübbten folgt. Also, normal ist das nicht.Der Pfarrer hat immerhin schon einige Lansinger auf dem "Gewissen".
User 1443747 schrieb am 07.05.2019, 13.56 Uhr:
User UnschuldvomLand,"Sarah guckt ......... ins Leere".Als Schauspielerin, die bereits mehr als das Erwachsenenalter erreicht hat, eine 16jährige bei
DiD zu spielen, ja da wird ihr wahrscheinlich des Öfteren schwarz vor Augen und das äußert
sich dann für den Zuseher als "Sarah guckt ins Leere".
User 1264534 schrieb am 07.05.2019, 13.46 Uhr:
Also beim Schiessen vor dem Maibaum hat der Bamberger nach einigen Schüssen zum Mike gesagt
" hab fei nur Zeit bis um Zwa ( =14 Uhr)
Dann sperrt er ja wahrscheinlich die Apothech wieder auf. So sind seine Öffnungszeiten. Also hatte er am hellichten Tag Zeit für die Wette.
Die Sarah war mir beim Foto-Shooting zum ersten Mal fast sympathisch, weil sie gemerkt hat, dass sie an ihre Grenzen stößt.
Allerdings lags ja nur an dem zu kurzen Strohhalm.
Den kann doch keiner schwungvoll schnell rauspopeln!
Voltigeur schrieb am 07.05.2019, 09.17 Uhr:
Hallo UnschuldvomLand,Doch, doch das ist mir schon öfters aufgefallen.
Ich hatte ja vor kurzen geschrieben das sie manchmal so runde Kuhaugen macht und dann so ins leere glotzt.Viele Grüsse
ReinhardUnschuldvomLand schrieb am 07.05.2019, 14.58 Uhr:
ja Reinhard, da wirkt sie so abwesend und verloren. Fast schon entrückt :-)
Skorpionfeuer schrieb am 07.05.2019, 15.09 Uhr:
@ User 1311156 am 07.05.2019 09:17 -
•...und dann so ins leere glotzt. •
Na ja, das klingt ja nun reichlich abfällig, Reinhard, und erinnert mich daran, wie hier einst jemand - und ich weiß auch noch genau wer, möchte aber kein Öl ins Feuer gießen - über Annalena nicht nur in etwa, sondern nahezu wortwörtlich geschrieben hat: "...und die Alte steht daneben und bleckt die Zähne und...". Das sind alles Ausdrucksweisen, die schon einer unteren Schublade entnommen sind. Sorry - mein Empfinden. Vielleicht geht's auch eine Nummer kleiner?User 1443747 schrieb am 07.05.2019, 15.23 Uhr:
Reinhard hat doch nur seinen Eindruck und Empfindung dargelegt; ist das jetzt auch
schon zuviel des Guten.Also manchmal habe ich den Eindruck, hier soll nur "Gutwetterlage" herrschen;
dafür ist ein Forum i.A. nicht gedacht.Und wenn es nur darum geht, rote Daumen zu vermeiden, da kann man sich eigentlich
den Kommentar schon schenken.Also, auf geht`s.Skorpionfeuer schrieb am 07.05.2019, 15.49 Uhr:
@ User 1443747 am 07.05.2019 15:23
Ich hab mit Daumen nichts am Hut, weil ich weder welche sehe noch welche verwende. Ich habe lediglich meinen " Eindruck und meine Empfindung" dargelegt. Auch schon zu viel?151219201997 schrieb am 07.05.2019, 16.37 Uhr:
Was soll das ? Haben wir hier eine Sprachpolizei oder einen Maulkorberlass? Wenn hier von „Glotzen „ die Rede ist, dann spiegelt es die Realität, sie glotzt tatsächlich. Wenn hier sowas schon beanstandet wird, dann können wir aufhören !
Friderike schrieb am 07.05.2019, 16.49 Uhr:
Ich gebe Skorpionfeuer recht. Man kann seine Meinung auch weniger drastisch ausdrücken!
In der Sache kann ich Reinhard aber nur zustimmen.Nuntius 0.2 schrieb am 07.05.2019, 20.52 Uhr:
Wenn man hinter seinem eigenen Kommentar steht, sind Daumen m. E. völlig unwichtig.
Skorpionfeuer schrieb am 08.05.2019, 11.46 Uhr:
@ all - Ich habe schon mehrfach erwähnt, dass ich hier in fernsehserien.de schreibe und ICH sehe hier keine Daumen und habe demzufolge keine zur Verfügung, die ich jemandem verpassen könnte. Ich sage meine Meinung und gut is's! Und wessen Kommentar ist bitte schwammig, User 1443747? Wenn hier von "glotzen" die Rede ist, dann ist das abwertend ausgedrückt. Das Wort Glotzen war noch nie positiv besetzt. Da bin ich gerne Sprachpolizei. Wenn schon bayrisch, dann könnte man auch sagen bzw. schreiben, dass die Sarah ein "merkwürdiges G'schau" hat o.ä.. Da musst auch du, liebe Yoko, nicht zwangsläufig massig werden!
Nuntius 0.2 schrieb am 08.05.2019, 15.09 Uhr:
Nee, Yoko, Skorpiofeuer hat m. E. schon Recht. Schaun Sie sich mal spaßeshalber in anderen Foren um. Da hagelt es zum Teil Verächtliches und ufert aus. In einem mir bekannten Forum werden die Beiträge erst ( 24 Stunden ?)später veröffentlicht, also kontrolliert. Dort gab es einige Entgleisungen. Deshalb sollten wir hier den Anfängen wehren, solange es noch einigermaßen harmlos ist.....
UnschuldvomLand schrieb am 07.05.2019, 09.13 Uhr:
Sarah guckt manchmal so an den Leuten vorbei ins Leere. Das lässt sie so abwesend und fast einfältig erscheinen. Fällt das niemanden am Set auf?
User_1081813 schrieb am 07.05.2019, 08.57 Uhr:
Na, jetzt ist Kathi doch noch über ihren Schatten gesprungen, das hat mir gefallen. Ich fand Sarah ganz hübsch, vielleicht etwas tolpatschig. Lustig fand ich das mit Mike mit seinem Ballspiel , musste herzhaft lachen. Jetzt wird Pauli sich der Polizistin wohl anvertrauen, hoffe ich zumindest.
Voltigeur schrieb am 07.05.2019, 08.40 Uhr:
Hallo Katzenfee,Ich kann den Pauli sehr gut verstehen.
Der Junge hat Angst das er noch mehr zusammen geschlagen wird wenn er seinen Eltern oder dem Lehrer davon erzählt.
Seine Eltern oder der Lehrer sind ja nicht ständig bei ihm um ihn zu beschützen.Aber die Polizistin hat ihn ja gestern gefunden und wenn sie nicht ganz Blöd ist, kann sie sich jetzt die Sache zusammen reimen, das war ja fast ein Wink mit dem Zaunpfahl.Viele Grüsse
Reinhard
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste feiern am 10. August 2025 die große Schlagerparty
- "Der Lehrer" mit Hendrik Duryn kehrt zurück: So geht es in der Comeback-Staffel weiter
- "Bettys Diagnose": An diesem Tag startet die zwölfte Staffel
- "Notruf Hafenkante": An diesem Tag starten die neuen Folgen im ZDF
- "9-1-1 Notruf L.A."-Star Connie Britton landet in neuer Mystery-Serie "Phony"
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.