Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
746

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6746 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 99 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Voltigeur schrieb am 05.02.2019, 10.39 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Ja, die Annalena wird unangenehm, dieses ewige Heulen und Jammern geht auf die Nerven.
    Warum sie jetzt überall Trost sucht, kann man sich auch fragen.
    Sie hat die Sache mit Tobi durchgezogen, war nicht grade sehr gut, aber sie hat es gemacht, dann soll sie auch dazu stehen und nicht bei den anderen Jammern.
    Fanny übertreibt aber auch, wenn sie sagt, wir sind geschiedene Leute.
    Wie soll denn das gehen, die laufen sich ja 50mal am Tag über den Weg und sind bei jedem Fest dabei, aber Fanny übertreibt ja immer gerne.
    Blitze aus den Augen und Donner aus dem Mund, das ist Fanny !
    Mike hat Annalena ja auch die Meinung gesagt, als er zu ihr sagte, Ich weiss wenigstens was ich will.
    Jetzt muss er halt einige Zeit warten, aber vieleicht geht das schneller als wir denken, wer weiss ?
    Sascha und Rosi, das wird schon wieder.
    Das Angebot im Zirkuswagen zu übernachten war sicherlich etwas verfrüht, da hat er nicht überlegt.
    Flori und Christian einsperren, nun ja, das war nicht grade umwerfend, da gab es schon besseres.
    Wobei die ganze Geschichte nicht passte, das erinnerte mich eher an Ludwig Thoma und seine Lausbubengeschichten.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • User 1234647 schrieb am 05.02.2019, 09.32 Uhr:
    Die Wege der Autoren sind unergründlich , deswegen lohnt es sich nicht izu psychologisieren, wer, wie , was und warum . Eigentlich ist alles ein bisschen auf einem kindlichen Niveau aufgebaut , deswegen die vielen Tricksereien , die moralische Entrüstung hinterher und die ständigen Techtelmechtel. Jeden Tag ein anderer Aufreger , sonst wirds langweilig.
    Das Thema mit der Annalena und Tobi könnte man jetzt mal ruhen lassen, es nervt .
  • User 1298211 schrieb am 05.02.2019, 09.10 Uhr:
    An diesem Liebes-Dilemma zwischen Tobias, Anna-Lena und Mike ist der Mike aber nicht ganz unschuldig. Kann es nicht sein, dass der Mike durch sein anfangs zögerliches Verhalten die Anna-Lena in die Arme vom Tobias, drastisch formuliert, getrieben hat? Und erst als die Anna-Lena mit dem Tobias zusammen war hat der Mike der Anna-Lena seine Liebe zu ihr gestanden. Fast könnte man sagen: " Wer zu spät kommt den bestraft das Leben." Die Anna-Lena hat dann auf SriLanka in letzter Minute die Reißleine gezogen um eine totale Bruchlandung zu verhindern. Sicher war dieses Verhalten dem Tobias gegenüber äußerst unfair, aber die Anna-Lena wußte sich nicht anders zu helfen. Wir dürfen jetzt gespannt sein wie es mit dieser Liebesgeschichte weitergeht.
    • MissJaneMarple schrieb am 05.02.2019, 11.41 Uhr:
      Da brauchen wir wirklich nicht gespannt sein, wie es weitergeht mit den beiden. Kann man an einem Finger abzählen. Ist doch alles vorhersehbar. Da es im Moment in Lansing keine anderweitigen potentiellen Partner für Mike und Annalena gibt, werden die beiden sich zusammen tun, so sind sie aufgeräumt. Der Mike wird die Annalena nie so lieben, wie er Trixi geliebt hat. An Annalenas Stelle würde ich mich nicht als Nr 2 zufrieden geben. Aber viele Zuschauer und denke die Autoren auch wollen es so. Mir gefällt es nicht, und sollte es so kommen, bin ich raus und das war's mit meiner Lieblingserie. Schade, aber diese Wendung gefällt mir nicht. Warten wir's mal ab, noch hab ich bisschen Hoffnung.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.02.2019, 12.22 Uhr:
      Liebe Miss Marple, kommt man in etwas höherem Alter zusammen, gibt es bei jedem immer mal sogenannte Altlasten....es sei denn, man hat sich bis 50 beziehungslos durchs Leben geschlagen. Annalenas Sebastian war auch nicht von schlechten Eltern....also eine große Liebe hier und bei Mike, passt scho.
    • User 1414545 schrieb am 05.02.2019, 12.23 Uhr:
      Genau so sehe ich das auch, Herr Sperling.
    • User 1298211 schrieb am 05.02.2019, 13.27 Uhr:
      Miss Marple Sie haben klug kombiniert so wie man es von Ihrer Namensvetterin gewohnt ist. Aber eine Sache verstehe ich nicht: Sie schreiben dass DiD eine Ihrer Lieblingsserien ist, aber dennoch möchten Sie aussteigen falls die Anna-Lena und der Mike zusammen kommen. Aber warum denn? Es gibt doch bei DiD noch jede Menge andere Figuren mit interessanten Geschichten, und wenn Ihnen diese Liebesgeschichte mit Anna-Lena und Mike nicht gefällt dann könnten Sie doch diese Romanze einfach ignorieren. Natürlich möchte ich Sie in Hinsicht auf DiD nicht belehren, das steht mir nicht zu. Ich jedenfalls freue mich am Donnerstag-Abend immer auf die Vorschau der nächsten 4 Folgen.
    • Superchris schrieb am 05.02.2019, 22.11 Uhr:
      Aber auch Fanny hat ihren Anteil daran, indem sie Annalena zu Tobias fast schon hingeschubst hat! Dann der Wiener mit seinem viel zu überstürtzen Heiratsantrag, hier war er auch nicht unschuldig! Diese zeigen aber null Einsicht, vor allem Fanny und stempeln nur Annalena zum Sündenbock! Sicher hat sie Fehler gemacht, hätte früher die Reißleine ziehen müssen, aber die feine Art ist das nicht!
  • User_1081813 schrieb am 05.02.2019, 08.52 Uhr:
    Die Rosi, habe ich das Gefühl, weiss nicht was sie will. Sie hat es hoffentlich jetzt kapiert, dass der Sasha seine Flügel hat und diese auch benützt. Fanny kann ich trotz allem nicht verstehen. Ich persönlich wäre gespannt, wenn die Moni beim nächsten Mal das Schafkopfturnier nicht gewinnen würde, würde sie ausrasten ?
  • Nuntius 0.2 schrieb am 05.02.2019, 07.48 Uhr:
    Hallo Alle,
    Doch doch, auch wenn Fannys Verhalten nach Schulhof klingt(" du bist nicht mehr meine Freundin") ist sie doch die Einzige, die an Tobi erinnert und nicht zur Tagesordnung übergeht. Annalena hat sich da wirklich einiges erlaubt, was nach Heulattacken wie weggewischt zu sein scheint. Ich nehme sie nicht mehr so richtig ernst. Sie läuft weg bis sie ankommt. Mal schaun.
  • 151219201997 schrieb am 04.02.2019, 22.31 Uhr:
    Mich wundert, dass nach dem schäbigen Verhalten von Anna-Lena dem Tobi gegenüber nun die Fanny den schwarzen Peter von Usern hier bekommt! Anna-Lena geht mit unschuldigem Blick zu Gregor, zu Roland, sie lässt sich trösten, sie badet im Selbstmitleid, alle haben Mitleid und auch die User hier, ich habs nicht!
    • Allgaeuerin schrieb am 05.02.2019, 08.55 Uhr:
      Ich auch nicht. Und ich kann den demütigen schleichenden Gang und die Miene dazu einfach nicht mehr sehen!
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 05.02.2019, 08.55 Uhr:
      Schließe mich Dir voll an liebe Yoko, im Moment mag ich Annalena gar nicht sehen und Mike auch nicht.
    • User_1092798 schrieb am 05.02.2019, 10.22 Uhr:
      ich finde nicht das man der Fanny den schwarzen Peter zu schiebt, sie ist zu übergriffig und es geht sie nichts an, das ist eine Sache zwischen Tobi und Annalena und da hat sie sich raus zu halten wie die anderen Brunners, ich finde auch für eine gute Freundschaft ergreift sie zu viel Partei für Tobi
    • User 1414545 schrieb am 05.02.2019, 12.26 Uhr:
      Aber Annalenas Verhalten gegenüber Tobias rechtfertigt doch Fannys schäbiges, überhebliches Verhalten nicht. Es geht sie schlicht rein gar nichts an, was bei Anderen in einer Paarbeziehung läuft.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.02.2019, 13.07 Uhr:
      Wahrscheinlich reizt Fanny Annalenas Opferhaltung.....
    • Superchris schrieb am 05.02.2019, 22.16 Uhr:
      Ja, Yoko, wir wissen, dass du den Tobias völlig in Watte packst und einen Märtyrer und Heiligen aus ihm machst! Warum aber nur? Er hat mehrmals unsensibel gehandelt, ist übertrieben vorgesprescht, um dem Mike eins auszuwischen, dabei aber immer ein Geheimnis um Freunde und Familie gemacht! Dazu war die Heirat verfrüht und unüberlegt! Und nochmal: Ein "bester Freind" einer Frau, den man jahrelang nicht gesehen hat, kann keinen so übertrieben hohen Stellenwert haben! Fanny handelt völlig überzogen und gehässig! Vor allem darf sie sich als Schwägerin nicht so benehmen!
  • User_1092798 schrieb am 04.02.2019, 22.07 Uhr:
    ich finde wie sich Fanny aufführt, und sich der Annalena gegen über benimmt, das geht gar nicht und ist das letzte, der Tobi ist nur ein Freund, von dem man nie etwas gehört hat, wenn es um ihre Interessen geht, ist alles gut, wenn Hubert das Bräustüberl zu macht, nimmt man das als Selbstverständlich hin, Annalena ist die Schwägerin, allein die Aussage mit dir bin ich fertig, ich frage mich was das für eine Freundschaft sein soll, der Tobi stirbt nicht an Liebeskummer
    Rosi und Sascha da fällt mir auch nichts mehr ein, dann sitzt Rosi noch in der Kirche, und Pfarrer Brandl gibt auch noch seinen Senf dazu, ich bin neugierig wie es morgen weiter geht
    • Nachtwolf schrieb am 05.02.2019, 00.09 Uhr:
      Nun ja, die Fanny wird sich schon wieder einrenken, andererseits, so zumindest das große Drehbuch, war/ist Tobias ein richtiger Lebensfreund von ihr und da reagiert man anders bzw. heftiger wenn mit dem etwas passiert. Und Tobias wird nicht an Liebeskummer sterben, aber so bei der geplanten Hochzeit stehen gelassen zu werden ist nicht gerade die "feine englische Art". Das "kiefelt" schon länger.
      Was bei vielen Kommentaren auffällt ist dass die Annalena mit ihren "Männergeschichten" fast immer gut weg kommt. Sei es mit dem Tierarzt, den sie mit dem Architekten hintergangen hat oder dann gabs früher mal ein Techtelmechtel mit dem Bamberger und mit Mike gabs, auch zu Trixis Zeiten, immer ein "Spannungsfeld". Und sie steht bei den Lansingern sowieso irgenwie unter "Artenschutz", d.h. bei ihr hinterfrägt man kaum was. Und im Hause Brunnerwirt führt sie ihren eigenen "Kosmos", ausser ihre Metzgerei hat mal Probleme (siehe Lebensmittelkontrolle). Eigentlich ist sie ein ziemlich egoistisches Wesen, aber gut da unterscheidet sie sich ja kaum von den in der Realität angesiedelten Mitmenschen. Also eine hohe Sozialkompetenz, wie z.B. die Moni oder selbst wie die Vroni als Bürgermeisterin, ist nicht ihre Stärke. Daher ist Mitleid eher nicht angebracht, eher ein schmunzelndes "Na ja" für ihre chaotischen "Liebesgeschichten".
  • pfingstrose schrieb am 04.02.2019, 21.41 Uhr:
    Liebe Forumsteilnehmer, nun muss ich mich doch noch einmal zu meinem Post am Wochenende zu Wort melden. Seit ich in einigen Foren unterwegs bin, habe ich mich noch nie zu einem persönlichen Thema geäußert. Da im Did-Forum ein eher familiärer Ton herrscht war es mir tatsächlich, vielleicht im Überschwang der Gefühle, ein Bedürfnis das freudige Ereignis mitzuteilen. Es war auch sehr ergreifend die vielen guten Wünsche entgegenzunehmen. Deswegen nochmal Dank an alle, die sich mit Glück
    wünschen gemeldet haben.
    Wer jetzt damit ein Problem hat, vielleicht weil ich an manchen Posts bzw Forumsteilnehmern früher einmal Kritik geübt habe, der soll das bitte direkt äußern.
    • User 1153314 schrieb am 05.02.2019, 00.02 Uhr:
      Es war doch nur eine kleine Notiz und die Glückwünsche kamen von Herzen ! Daß es immer Menschen gibt , die sich an etwas stören , werden wir nicht ändern , also keine Gedanken an solch grundlose Kritik verschwenden und weiterhin viel Freude .🍼
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.02.2019, 12.52 Uhr:
      Ach Pfingstrose, machen Sie sich keine Sorgen. Nach den Daumen zu urteilen, bekamen Sie 1000 schwarze und 1 roten. Das Forum braucht auch mal Herzensthemen. Alles Gute weiterhin!
    • wende schrieb am 08.02.2019, 09.54 Uhr:
      Pfingstrose,echt ein süßes Kerlchen und auch noch im Bayern - Strampler !!! :-))
  • Katzenfee schrieb am 04.02.2019, 21.24 Uhr:
    Ich kann nicht verstehen dass Rosi so um den Sascha jammert ,die kann doch andere Männer haben !und was glaubt er denn ,dass sich die Rosi in das Bett legt wo sie ihn mit der anderen gesehen hat !
    In punkto Fanny kann man nur noch den Kopf schütteln!
    Florian und Christian geschieht es ganz recht!
  • Hallertauerin schrieb am 04.02.2019, 21.00 Uhr:
    so ein süßer Hund im Avatar - und die Person dahinter teilt ordentlich aus! Schade!
    Mir kommts schon komisch vor, wenn keiner mehr von der Trixi spricht. Falls der Mike noch verheiratet ist, ist es ein Grund, aber kein Hindernis! So denken die beteiligten vielleicht.
    Für die Annalena würde ich mir wünschen, dass sie den Kram hinwirft. Diese Familienverstrickung tut auf Dauer sicher nicht gut.
    Verschneite Grüße aus der Hallertau
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.02.2019, 08.04 Uhr:
      Trixi wird schon nicht zurückkommen, sie wäre nach so langer Zeit sicherlich schon weit fortgeschritten in ihrer Alzheimer Krankheit. Eine solche Rolle würde Frau Dietel nicht annehmen. Es geht hier darum, dass Mike Anspruch auf die Wahrheit hat, die u.a. der Pfarrer im Schrank versteckt hält.
  • 151219201997 schrieb am 04.02.2019, 20.39 Uhr:
    Die Fanny ist mit großem Abstand die hübscheste Darstellerin in dieser dörflichen Soap!
    • User_1092798 schrieb am 04.02.2019, 22.10 Uhr:
      Ja das finde ich auch, aber die Rolie die sie gerade spielt, und wie sie sich der Annalena gegenüber aufspielt finde ich schon daneben
    • User_1081813 schrieb am 05.02.2019, 08.40 Uhr:
      Das finde ich ebenso. Fanny hat mir schon immer sehr gut gefallen und mit der neuen Frisur umso mehr.
  • Nachtwolf schrieb am 04.02.2019, 20.25 Uhr:
    Na sie Schlußsequenz der hetuigen Folge zeigt ja wohin es mit Annalena und Mike gehen dürfte. Die Waldhütte war schon immer bei DiD die "Startrampe" für neue Beziehungsgeschichten.
    Ist halt ziemlich rasch das Ganze, von "Trauerarbeit" ist bei der Annalena nicht viel zu sehen. Aber das ist eine Frage die ja nur sie selber beantworten kann. Von mir aus sollen sie zusammen kommen, damit diese schon ewig dauernde "Anleierungsgeschichte" ein Ende hat, wiewohl der Mike ja noch das Thema Trixi offen hat.
    Aber es wird wieder Zeit dass sich in Lansing wieder "anderes Leben" breit macht, denn nur "Liebesschmerzen" (siehe auch Rosi und Sascha) sind auf Dauer mühsam.
    • spezi15 schrieb am 05.02.2019, 09.56 Uhr:
      Sie haben Recht Neanderin,äh Nachtwolf !
    • Katzenfee schrieb am 05.02.2019, 10.58 Uhr:
      spezi 15 :das klingt schon sehr nach Neanderin, sie könnte aber ruhig als Neanderin zurück kommen
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.02.2019, 11.19 Uhr:
      Hallo Spezi, wie kommts, dass Sie sich verschrieben haben? Es gibt doch die Löschtaste.
    • spezi15 schrieb am 05.02.2019, 11.37 Uhr:
      Beginnt ja beides mit : N ! ;-)
    • User 1414545 schrieb am 05.02.2019, 17.20 Uhr:
      Ich hatte eher den Fernsehwastl vermutet. ;-)
  • 151219201997 schrieb am 04.02.2019, 20.01 Uhr:
    Mitleid für das „ arme Opfer „ bin gespannt, wie schnell sie mit ihrem Mike im Bett landet ? Sie kann es kaum erwarten ...........
    • User_1092798 schrieb am 04.02.2019, 22.14 Uhr:
      Mitleid muß man nicht haben, Annalena ist kein Opfer, die weiß nur nicht was sie möchte, aber das wird schon noch, Mike und Annalena kriegen sich noch ist doch schon lange vorher sehbar, dan können beide ihre Vergangenheit aufräumen
  • User 1298211 schrieb am 04.02.2019, 19.14 Uhr:
    Diese Freundlichkeit am Wochenende gegenüber Pfingstrose, die Oma geworden ist, empfand ich als sehr angenehm. Es tut gut zu wissen, dass es in unserem Forum viele Menschen gibt die sich auch schon mal über Vorkommnisse die außerhalb von DiD sind äußern. In einigen Minuten kommt die nächste Folge von DiD, dann können wir uns wieder über DiD-Neuigkeiten austauschen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Allgaeuerin schrieb am 04.02.2019, 18.51 Uhr:
      Nachdem wir ja hier schon so etwas wie eine kleine DiD-Familie sind ist etwas persönliches sehr wohl in Ordnung. Zumal es ja eh nur am Wochenende, wo man über die Serie eh nichts schreiben kann, ab und zu mal vorkommt.
      Und wenn uns geraten wird zu Facebook zu gehen, könnte man genausogut raten am Wochenende nicht im Forum zu lesen wenn es jemand stört!
      Liebe Grüße aus dem verschneiten Allgäu!
      Upps! Zu persönlich?!
    • User 1081690 schrieb am 04.02.2019, 19.30 Uhr:
      User1271008,
      was suchen Sie hier eigentlich ?
      Wollen Sie hier Streit und Zwietracht streuen ?
      UNFASSBAR !!! 😡
    • Allgaeuerin schrieb am 04.02.2019, 20.09 Uhr:
      Ist 008 etwa die zurückgekehrte Neanderin? 🤔 oder woher kommt die Erkenntnis dass hier bösartig kritisiert wird?
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 04.02.2019, 20.23 Uhr:
      Wir sollten 008 einfach ignorieren. Wer sind wir denn, dass wir uns rechtfertigen müssen, wenn wir uns über ein freudiges Ereignis mitfreuen und gratulieren.
    • Allgaeuerin schrieb am 04.02.2019, 20.34 Uhr:
      So machen wir es. Nichtbeachtung ist oft die grösste Strafe. Also passt.😉
    • Allgaeuerin schrieb am 04.02.2019, 20.40 Uhr:
      Meinte eigentlich pssst. 🤫🤫🤫
    • spezi15 schrieb am 05.02.2019, 09.58 Uhr:
      User 1407417,Sie könnten Recht haben !!!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.02.2019, 11.33 Uhr:
      Hallo User 417, manche User lesen das Forum lange mit, ehe sie eigene Beiträge schreiben. Für mich ist es schon bemerkenswert, dass hier im Forum so manches Neanderin untergeschoben wird. Der arme Nachtwolf, der m. E. eine typisch männliche Schreibe hat....lassen wir mal nicht jemand, die ausgestiegen ist, als Geist wieder auferstehen.