Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
759

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 8759 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Voltigeur schrieb am 14.03.2019, 10.45 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Der Polizist ist doch ein Witz, Oder ?
    Also, sowas von unrealistisch, das gibt es doch garnicht.
    Warum der überhaupt eingebaut wurde ist mir unverstädlich und was er in Lansing machen soll auch.
    Ob er in seinem Büro sitzt oder im Brunnerwirt ist eigentlich egal, er hat ja sowieso nichts zutun.
    Dumme Frage.: Ist Sascha jetzt eigentlich nach Afrika gegangen, oder liegt der immer noch Krank in seinem Zirkuswagen ?
    Könnte gut sein das ich da etwas verpasst habe.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Friderike schrieb am 14.03.2019, 17.50 Uhr:
      Hallo Reinhard,
      Warum muß denn alles realistisch sein? Man braucht Geschichten für die Sendung und manche sind gut, andere weniger.
      Daß nun ein Polizist in Lansing etabliert wird, deute ich so, daß eine andere Person ausscheidet. Ich tippe da auf Sascha. Der wollte doch für einige Monate nach Kenia. Vielleicht macht man es so wie beim Pfarrer Neuner, der ging nach Haiti um zu helfen und ist nicht zurückgekommen. Mit dem Xaver ist man ebenso verfahren, darum finde ich es gar nicht so abwegig, daß man Sascha so entsorgt.
      Wollte Sascha nicht das Urteil des Arztes abwarten und davon abhängig machen. ob er nun fliegt oder nicht?
  • Hallertauerin schrieb am 14.03.2019, 10.32 Uhr:
    Ihr habt alles super beschrieben. Stimme total zu. Bei manchen Sachen muss ich fast laut lachen - nicht, weil es schlecht beschrieben wäre. Nein, ich finde, dass die Situationen zum lachen sind
    Total daneben ist meiner Meinung nach auch ein Dorfpolizist. Im Grenzgebiet eine Polizeistation ist meiner Meinung nach in Ordnung. Aber in Lansing ist doch der Hund begraben.
    • Friderike schrieb am 14.03.2019, 17.08 Uhr:
      Kann Ihnen, was den Polizisten anbetrifft, nur zustimmen. Aber Hauptsache der Schattenhofer hat sich wieder aufgemandelt.
      Eigentlich muß ich sagen, daß mir der Schauspieler schon gefällt. Er strahlt so etwas Opa-mäßiges aus oder wie ein Weihnachtsmann.
  • 151219201997 schrieb am 14.03.2019, 09.54 Uhr:
    Ja in der Serie sind einige Figuren drin, die einem mittlerweile auf den Geist gehen, da hilft kein Schönreden, man weiß nicht mehr was man ihnen laut Drehbuch in die Rollenfigur noch schreiben könnte, da müsste man vieles verändern, die 2 Neuzugänge können das nicht retten, wie schon oft gesagt, alles wie immer!
    • User 1443747 schrieb am 14.03.2019, 10.46 Uhr:
      Yoko, solange für die DiD.Macher die Quote stimmt - und damit ihr Einkommen - ist denen
      sch....egal, was der Zuseher über Drehbuch, Schauspieler und Autoren denkt.
      Ich nehme sogar an, die schauen sich dieses Forum an und lachen sich kaputt.
    • 151219201997 schrieb am 14.03.2019, 11.39 Uhr:
      Das habe ich auch schon gedacht!
  • User 1443747 schrieb am 14.03.2019, 09.28 Uhr:
    Die Gesichtsentgleisung von Sarah fand ich so peinlich und abstoßend.
    • User 1234647 schrieb am 14.03.2019, 09.44 Uhr:
      Der Flori ist ein" Rückentwickler " , das ist schon ziemlich frech und rücksichtslos , wie der sich benimmt.Und diese dusslige Sarah macht dabei mit , wie zwei verzogene Kinder.
      Die Schmuserei von Annalena und Mike sind wirklich peinlich und man möchte meinen das man sich in einer Gaststube , egal wo, anders benimmt.
    • User 1443747 schrieb am 14.03.2019, 13.43 Uhr:
      Glückwunsch roter Daumen.
      Ihre Schmerzgrenze scheint unendlich zu sein.
      Ich empfehle Ihnen einen Kinobesuch mit Sarah und anschließemdem Restaurantbesuch.
  • Katzenfee schrieb am 14.03.2019, 08.53 Uhr:
    Eine Frau für Flori ,ich glaube nicht dass die den kindischen Mann mag ,mir gefällt der Flori gar nicht mehr .
    Die Sarah wird auch immer blöder !der Simon hat zuviel Geduld mit den zweien ,die hätte ich schon rausgeschmissen.
    Die Annalena kann ich schon verstehen,aber immer diese Missverständnisse,sind ermüdend.
    Zum Polizisten ist alles gesagt !
    Übrigens möchte ich auch keine Bettszenen sehen .🛌
    • Drachenkerl schrieb am 14.03.2019, 11.43 Uhr:
      Hallo Katzenfee.Hiermit möchte ich mich in aller Form bei Ihnen entschuldigen.Es ist normal nicht meine Art mich über das Aussehen anderer Leute auszulassen,zumal ich Sie überhaupt nicht kenne.Also entschuldigen Sie bitte.
    • Katzenfee schrieb am 14.03.2019, 12.56 Uhr:
      Drachenkerl :Entschuldigung angenommen.alles gut !🇦🇹
  • User_1081813 schrieb am 14.03.2019, 08.18 Uhr:
    Vielleicht wird der neue Polizist ja wieder verschwinden und die junge Verwandte von Roland, Josefine, dessen Stelle antreten. Den Pfarrer kann ich gut verstehen, dass er sauer ist. Bin gespannt, wie lange Flori und Sarah durchhalten mit der Selbstverpflegung. Wäre in einer WG eigentlich ganz normal, dass sich jeder selber sein Süppchen kocht. Mich nervt die Moni, immer spielt sie die beleidigte Leberwurst, wenn nicht jeder das mag, was sie meint, dass Andere mögen müssen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.03.2019, 08.35 Uhr:
      Das wäre doch mal ne gute Idee, dann gäb's auch mal wieder eine Frau für Flori....😉
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 14.03.2019, 11.03 Uhr:
      Die Idee ist wirklich gut, stimme zu, aber den Kindskopf Flori möchte ich ihr nicht zumuten.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.03.2019, 15.16 Uhr:
      Vielleicht wird Flori ja bei Liebe wieder zum Mann????!!!!
    • Friderike schrieb am 14.03.2019, 17.18 Uhr:
      Das mit dem Politisten habe ich mir auch schon gedacht, denn es ist schon auffällig, daß gerade jetzt die Verwandte von Roland auftaucht, die dann auch noch ,welch wunderbarer Zufall, Polizistin ist.
      Wie ist das jetzt eigentlich mit dem Pfarrhaus? Das sollte doch in ein paar Monaten repariert sein. Jetzt scheint sich aber die WG schon verfestigt zu haben.
    • Friderike schrieb am 14.03.2019, 17.24 Uhr:
      Na,na,na Nuntius, kaum taucht jemand neu in Lansing auf, wird er schon verkuppelt. Ich finde diese krampfhaft zusammengespannten Verhältnisse nicht gerade erfrischend, siehe Annalena und Mike. Auch zwischen Kathi und Patrick scheint es nicht gerade zu knistern. Und warum sollte Flori nicht Single bleiben? Er hat doch schließlich schon dafür gesorgt, daß die Menschheit nicht ausstirbt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.03.2019, 18.31 Uhr:
      Friderike, Flori ist einfach nicht er selbst finde ich, wenn er keine Frau im Visier hat. Inzwischen ist er ja nun schon ewig Single und entwickelt sich zurück in die Pubertät. Ähnlich wie dazumal mit Nina. Hier wird er 16 mit Sarah im Schlepptau. Er sollte sich mal seines Mannseins erinnern. Und wenn es durch Liebe und Fürsorge ist. Durch seinen Beruf scheint er sich nicht weiterzuentwickeln.
  • Superchris schrieb am 14.03.2019, 00.14 Uhr:
    Der neue Polizist hat das Arbeiten wahrlich nicht erfunden, aber dennoch könnte er seinen Job noch ordentlich meistern, da die Lansinger Kriminalität vermeintlich nicht riesig ist. Moni und Vroni müssen jedoch auf der Hut sein, dass er ihnen nicht auf der Nase rumtanzt. Sogar der Schattenhofer hat ihn schon durchschaut.
    Nicht uninteressant dagegen Rolands Nichte, auch wenn mir die Frisur nicht so gefällt. Vom Wesen her allerdings ganz nett.
    Mal ein Wort zur Fastenzeit: Ganz schwierig durchzuhalten, wenn man sich eine Alkoholabstinenz vorgenommen hat. Im Fussballstadion trinken gefühlte 98% weiterhin ihr Bier und das zieht sich so weiter, keiner macht mit. Von daher sogar Respekt an Sarah, wenn sie den Verzicht auf Süßigkeiten durchhält. Ihre Zombie-Fratze kann sie allerdings stecken lassen.
  • Poppy schrieb am 13.03.2019, 22.05 Uhr:
    Wenn ich mir die zwei in der Küche beim Spaghetti Essen so ansehe, fällt mir eines auf, da ist bereits die Luft heraussen noch bevor es richtig anfängt !
    Ernste Gesichter, Annalena möchte nicht in das Bett von Trixi, traut sich aber nicht das Problem richtig anzusprechen, die beiden kennen sich doch schon ihr Leben lang, er denkt sie will nicht in das Bett, weil womöglich Christian was hören könnte bei ihren Liebesspielen.
    Für mich ist das ein total langweiliges Paar, ohne Leidenschaft und Erotik gleich Null !
    Ich hab es kommen sehen, eine aufgewärmte, fade Geschichte............
    • Superchris schrieb am 14.03.2019, 00.16 Uhr:
      Aufgewärmt mag stimmen, allerdings haben wir die Anfänge doch gar nicht miterlebt. Wir wissen, dass es eine gemeinsame Tochter gibt, aber eine Beziehung bekommen wir doch erst jetzt vorgelebt. So hat halt jeder seine Meinung..
    • User_1092798 schrieb am 14.03.2019, 06.12 Uhr:
      Guten Morgen, soweit ich mich erinnern kann, hatte der Mike damals streit mit der Trixi, und da ist dann die Saskia enstanden, eine Beziehung hatten die damals nicht, Annalena ging dann gleich weg aus Lansing, und kam dann Jahre später zum Josef seinem 60. Geburtstag wieder
    • User_1092798 schrieb am 14.03.2019, 06.44 Uhr:
      Poppy das finde ich auch so ein langweiliges Liebespaar, Leidenschaft und Erotik wie ein Kühlschrank
      ich möchte auch einmal bei DiD erleben, das einer ein Problem richtig anspricht, man kann doch ganz einfach sagen ich möchte nicht in Trixis Bett schlafen, ständig missverständnisse und verwechslungen,
      dann wird dem Pfarrer mit einer Selbsverständlichkeit der Nudelauflauf weg gegessen und als Ersatz bekommt er eine Leberkässemmel, ist schon ganz schön frech schlimmer wie im Kindergarten, wenn der Flori sich so weiter Rückwerts entwickelt, dann landet er bald wieder im Bauch von Vroni, und Sahra Komentar überflüssig
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.03.2019, 08.40 Uhr:
      Ist denn die Beziehung zwischen Vroni und Roland voller Leidenschaft? Auch sie kamen spät zusammen. Manchmal ist auch ein zur Ruhe Kommen schön. Auf jeden Fall passiert einiges im Bett. Ist mir zwar nicht so recht, wenn wir davon zu viel geboten kriegen, aber das legt sich.
    • User_1092798 schrieb am 14.03.2019, 12.25 Uhr:
      die Beziehung von Vroni und Roland ist auch nicht Leidenschaftlich, Roland ist auch nicht der Typ dazu, der liest vorher bestimmt die Gebrausanweisung, und macht dann einen Plan
  • Hallertauerin schrieb am 13.03.2019, 21.53 Uhr:
    So is es recht. Kann ich verstehen. Vielleicht hat sie das Gefühl, dass die Trixi zuschaut
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.03.2019, 08.44 Uhr:
      Eine ganz normale Reaktion seitens Annalena, da sich Trixi ja hinter Mikes Rücken davon gemacht hat und Mike sie sich zurückgesehnt hat. Insofern kann A das Gefühl haben, dass sie zu dritt im Bett liegen.
      Auch in Annalenas Bett sind die Laken noch warm( Tobi).
  • 151219201997 schrieb am 13.03.2019, 20.01 Uhr:
    Auweia, sie will es in Trixis Bett nicht machen
    • Allgaeuerin schrieb am 13.03.2019, 20.06 Uhr:
      Kann ich sogar verstehen. Aber ich bin froh wenn ich sie in keinem Bett sehe.
    • Friderike schrieb am 13.03.2019, 22.00 Uhr:
      Sie sprechen mir aus der Seele, 1407417.
      Grundsätzlich finde ich diese Bettszenen überflüßig und wenig sehenswert. Ich bin froh, daß Kathi und Patrick nicht so oft darin zu sehen sind. Mit Ihrem Freund Nick ist Kathi ja fast nicht aus dem Bett heraus gekommen.
  • Superchris schrieb am 13.03.2019, 15.13 Uhr:
    Da schreibt man was Nettes und Lobendes über den Gerstl und dann kommen überflüssigerweise wieder die Daumen-nach-unten-Geber. Was soll denn das bitte?? Im Moment hab ich den Eindruck, dass jedes Gemecker und Genörgel gut ankommt!
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 13.03.2019, 17.51 Uhr:
      Ehrlich gesagt, ich weiß überhaupt nicht über was Ihr schreibt Superchris und Frederike ind Nuntius? 😔
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.03.2019, 18.19 Uhr:
      Bergfee, über Nockherberg gestern Abend, das auf dem Sendeplatz von did kam.
    • Friderike schrieb am 13.03.2019, 19.04 Uhr:
      Hallo Bergfee,
      es geht um die gestrige Übertragung des BR vom Starkbieranstich auf dem Nockherberg in München. Ich weiß nicht wo Sie wohnen, aber normalerweise ist diese Sendung jährliche Plicht für Bayerns Einwohner! (Ist natürlich nur ironisch gemeint)
    • Allgaeuerin schrieb am 13.03.2019, 20.15 Uhr:
      Ich bin ja Allgäuerin und habe Maxi Schafroth mit seinem Programm schon 2 x aus nächster Nähe gesehen.
      Deshalb war es für mich natürlich besonders interessant, wie er das derblecken gestaltet. Ausserdem verstehe ich den Dialekt hervorragend. 😂
      Abgesehen davon schaue ich mir den Nockherberg sowieso jedes Jahr an. Bayrisches Pflichtprogramm!
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 13.03.2019, 20.33 Uhr:
      Danke Euch, hab ich wohl was verpasst.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.03.2019, 20.52 Uhr:
      Für mich als Kölnerin ist es auch eine Pflichtveranstaltung.
    • Allgaeuerin schrieb am 13.03.2019, 21.48 Uhr:
      Das finde ich super! Alle Daumen hoch 😀
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 14.03.2019, 08.31 Uhr:
      Habe jetzt in der BR-Mediathek reingeschaut.
    • Voltigeur schrieb am 14.03.2019, 10.54 Uhr:
      Hallo Alle Zusammen,
      Ich habe kurz reingeschaut, aber dann gleich wieder abgeschalten.
      Nicht das es nicht lustig wäre, aber von Bayrischer Politik weiss ich so gut wie nichts, daher waren die Witze und das alles für mich nicht sonderlich lustig.
      Um da mitreden zu können, muss man in Bayern leben und bescheid wissen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.03.2019, 15.33 Uhr:
      Oder man kann in Köln leben und regelmäßig BR schauen.
  • Hallertauerin schrieb am 13.03.2019, 14.10 Uhr:
    Ich hab es nicht angesehen. Für mich war es ausreichend, was ich in der Zeitung gelesen habe
  • Superchris schrieb am 13.03.2019, 13.34 Uhr:
    Gerd Lohmeyer alias Gerstl war köstlich in seiner Rolle als Bayern-Dusel! Gut, dass er so klein ist, denn das Söder-Double musste ihn ein paarmal tragen bzw. hochstemmen. Ganz mühelos ging das auch nicht vonstatten, denn man sah dann schon Schweißperlen auf (Pseudo)-Söders Stirn.
    Tolles Singspiel mit gut gespielten Charakteren, besonders gelungen war Katharina Schulze.
    • Friderike schrieb am 13.03.2019, 14.29 Uhr:
      Ja, die Leistungen der Schauspieler war einzigartig. Allerdings muß ich sagen, daß diese Art von Aufführungen nicht so mein Ding sind. Für mich ist das irgendwie alles zu abstrakt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.03.2019, 15.27 Uhr:
      Ja, Katha Schulze war gut gedoubelt.....
    • Allgaeuerin schrieb am 13.03.2019, 18.20 Uhr:
      Mich hat er ganz stark an den Mecki aus den Lurchi-Heften meiner Kindheit erinnert.
      Die Ähnlichkeit war verblüffend.
      Die Hefte gab es immer, wenn man ein Paar Salamanderschuhe gekauft hat.
  • User 1264534 schrieb am 12.03.2019, 22.05 Uhr:
    Die Fanny hat sich wochenlang mit verweinten Augen um den Gregor gesorgt. Wieso soll sie in den Tobi verliebt sein?
    Der neue Polizist macht am ersten Tag überhaupt nichts.Aber am Abend soll der Computer da sein, weil den braucht er abends ganz dringend!!
    • User 1081690 schrieb am 13.03.2019, 10.16 Uhr:
      Die Liebe ist unergründlich !
      Annalena konnte sich auch nicht eingestehen,dass sie doch zu Mike gehört !
      Erst zum Schluß,als es schon fast zu spät war !
    • 151219201997 schrieb am 13.03.2019, 10.37 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass Fanny in Tobi verliebt ist! Das ist eine langjährige, kumpelhafte Freundschaft, das gibt es tatsächlich zwischen Mann und Frau!
    • Superchris schrieb am 13.03.2019, 13.39 Uhr:
      In dem Fall scheint es so zu sein. Ansonsten ist eine derartge Freundschaft äußerst selten und meistens nur dann, wenn ein Part von beiden homosexuell ist.
    • 151219201997 schrieb am 13.03.2019, 15.13 Uhr:
      Einfach unglaublich, glauben Sie tatsächlich, dass jemand schwul sein muss um mit einem Menschen eine schöne, tiefe, ehrliche , langjährige Freundschaft zu pflegen? Ich fass es nicht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.03.2019, 15.21 Uhr:
      Nee, Superchris, ich kann's auch nicht glauben, aber es geht, Freundschaft zwischen Mann und Frau. Wenn beide richtig gut versorgt sind und trotzdem manches teilen, was mit dem Partner nicht möglich ist. Ein Partner kann nicht alles erfüllen. Ich spreche aus Erfahrung.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.03.2019, 15.26 Uhr:
      YOko, diese These ist mir nicht unbekannt. Es gibt aber auch Ausnahmen. Siehe z. B. mein Beitrag oben.
    • 151219201997 schrieb am 13.03.2019, 16.18 Uhr:
      Ja Nuntius!
    • Friderike schrieb am 13.03.2019, 19.16 Uhr:
      Hallo TINE,
      es kommt doch auch vor, daß manche zweigleisig fahren. Es könnte doch durchaus sein, daß der Tobi die Fanny nicht wollte, sie aber dennoch in ihn verliebt ist. Und weil sie Tobi nicht bekommen konnte, hat sie eben Gregor genommen. Das soll schon öfter vorgekommen sein. Und wenn ich mir richtig erinnere wie sich Gregor und Fanny kennengelernt haben,war das keineswegs Liebe auf den ersten Blick.
      Der Polizist wartet wohl schon auf seine Pensionierung. Da kommt ihm das ruhige Lansing gerade recht, denn er macht durchaus nicht den Eindruck, er wäre hyper aktiv. Und die Sache mit dem Computer habe ich so interpretiert, daß er sich geärgert hat, daß er sich nun selber darum kümmern muß.
    • Superchris schrieb am 14.03.2019, 00.21 Uhr:
      Moment, in dieser Absolutheit hab ich das gar nicht gesagt. Bitte legen Sie mir doch keine Sätze in den Mund, die ich niemals behauptet habe. Wenn Sie hier andere Erfahrungen gemacht haben, dann ist das doch schön für Sie, allerdings gibt es hier wohl keinen Königsweg oder DIE absolute Wahrheit. So gesehen hätten Sie auch böse Briefe an Billy Crystal schreiben müssen, der in "Harry und Sally" feststellt, dass es keine dauerhafte harmlose Freundschaft zwischen Männlein und Weiblein gibt, da mit der Zeit der Sex (u. die Liebe) dazwischenfunkt. Bei Kathi und Patrick haben wir es ja auch erlebt, wenn man ein DiD-Beispiel bemühen will ;-)
    • Superchris schrieb am 14.03.2019, 00.23 Uhr:
      Okay, ist schön, glaub ich Ihnen, Nuntius!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.03.2019, 08.59 Uhr:
      Harry und Sally ist ein Beispiel, Superchris, das die allgemein bekannte These untermauert....stimmt. Und Patrick und Kathis Geschichte ebenfalls. Dennoch, erinnern Sie sich an Flori und Nina? Ich dachte schon damals, das dass doch nicht wahr sein konnte, dass die beiden so geschlechtslos miteinander umgingen.
      Wenn es leidenschaftliche Beziehungen in Lansing gab( Caro und Wiggerl, Gregor und Maria), dann verschwanden die beiden nach München, damit man den langweiligen Alltag nicht miterleben muss oder es musste jemand durch einen Autounfall sterben....
      Gibt es zur Zeit spannende Liebespaare in Lansing? Vielleicht Fanny& Gregor? Moni&Benedikt? In beiden Fällen ist da Spannung durch die sehr unterschiedlichen Charaktere der Protagonisten. Aber warum wiederum ist m. E. bei Kathi und Patrick schon die Luft raus?
  • Hallertauerin schrieb am 12.03.2019, 22.03 Uhr:
    vielleicht schau ich es morgen an. Der Anfang war nicht meins. Vielleicht gefällt es mir später