Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 17.09.: Neuer Kommentar: Zementsack: Na dass war ja wieder ein genialer Einfall zum ...
- 16.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Stimmt Läuschen, Gregor sollte sich lieber einen ...
- 16.09.: Neuer Kommentar: Läuschen: Ich erinnere man die endlose Buhlerei um Maria ...
- 16.09.: Neuer Kommentar: saskia1000: Pullerpool, das dacht ich auch, ...
- 16.09.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wellness im Weiberverein sollen die ...
- 16.09.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Malaise ist noch besser, Ajotte. Hier in ...
- 16.09.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Bavaria 17.57 ist schon länger her.
- 16.09.: Neuer Kommentar: Bavaria: Wer hat denn noch "Malaisen "außer mir ,Simla? ...
- 16.09.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ach, wusste nicht, dass es aus dem Französischen ...
- 16.09.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Körperliche Probleme, Ajotte. Kommt von malade ...
- 16.09.: Neuer Kommentar: Ajotte: Was ist (oder sind) Malessen?
- 16.09.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hatten Sie nicht selbst schreckliche Malessen, ...
- 16.09.: Neuer Kommentar: Ajotte: Der Gregor und die Vera können turteln und bussln ...
- 16.09.: Neue komplette Folge: Die Hoffnung stirbt zuletzt · 02.12.20 | Folge 2645 (ARD Mediathek)
- 16.09.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin und Neunsiebzehn Dem schließe ich mich ...
- 16.09.: Neuer Kommentar: Resi2005: Der vergessene Schirm war das spannendste - ...
- 16.09.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ist vielleicht auch besser so Bavaria ...
- 16.09.: Neuer Kommentar: Bavaria: Lieber nicht,Brigitte! Das kann ich mir wahrlich ...
- 16.09.: Neuer Kommentar: Bavaria: Neanderin: Ich meinte eigentlich die ...
- 16.09.: Neuer Kommentar: simla: Hi, damit ich keinen dieses „Invaliden-Forums“ ...
- 16.09.: Neue komplette Folge: Aufgedeckt und aufgeflogen? · 01.12.20 | Folge 2644 (ARD Mediathek)
- 16.09.: Neue komplette Folge: Die Kurz-Therapie · 13.11.12 | Folge 1024 (ARD Mediathek)
- 16.09.: Neue komplette Folge: Japanisch für Anfänger · 12.11.12 | Folge 1023 (ARD Mediathek)
- 16.09.: Neue komplette Folge: Ein stiller Verehrer · 08.11.12 | Folge 1022 (ARD Mediathek)
- 16.09.: Neue komplette Folge: Spiel mit dem Feuer… · 07.11.12 | Folge 1021 (ARD Mediathek)
- 16.09.: Neue komplette Folge: Wo Rauch ist, ist auch Feuer · 06.11.12 | Folge 1020 (ARD Mediathek)
- 16.09.: Neue komplette Folge: Kulis für die Welt · 05.11.12 | Folge 1019 (ARD Mediathek)
- 16.09.: Neue komplette Folge: Kirtahutschn · 25.10.12 | Folge 1015 (ARD Mediathek)
- 16.09.: Neue komplette Folge: (K)ein Festtag · 31.10.12 | Folge 1018 (ARD Mediathek)
- 16.09.: Neue komplette Folge: Jäger des versunkenen Schatzes · 30.10.12 | Folge 1017 (ARD Mediathek)
- Platz 7
746 Fans - Serienwertung3 112563.48von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Katzenfee schrieb am 02.02.2019, 18.45 Uhr:
Liebe Pfingstrose :Gratulation! Bub oder Mädchen?
Bitte geniese die Zeit mit deinem Enkelkind, sie sind viel zu schnell erwachsen mein Enkel ist schon 20 Jahrealt .Liebe Grüsse aus 🇦🇹
pfingstrose schrieb am 02.02.2019, 18.35 Uhr:
Schreibe sonst nichts Persönliches, bin gerade Oma geworden, einfach unbeschreiblich.
151219201997 schrieb am 02.02.2019, 18.50 Uhr:
Alles Gute für das Baby und für sie liebe pfingstrose wunderschöne Momente als Oma und viele schöne Jahre!
User 1414545 schrieb am 02.02.2019, 18.56 Uhr:
Oh, da gratuliere ich auch herzlich!
Ist es ein Bubchen oder ein Mädchen?
Ich hoffe, Mutter und Kind geht es gut und wünsche beiden alles Gute. <3Allgaeuerin schrieb am 02.02.2019, 19.23 Uhr:
Und welches Rindvieh gibt Ihnen für so ein herrliches Ereignis einen Daumen nach unten?😡
Ich rege mich ja über die Daumen normal nicht auf, aber dass einem bei so etwas das Herz überläuft und man es mitteilten möchte ist doch mehr als normal!Nuntius 0.2 schrieb am 02.02.2019, 19.28 Uhr:
Hallo Pfingstrose auch von mir alles Schöne, liebe Großmutter. Wieder ein kleines Wunder. Ist es nicht immer so??
pfingstrose schrieb am 02.02.2019, 19.31 Uhr:
@1407417 ich war einfach überwältigt und habe mir vielleicht nichts dabei gedacht. Dass sich jetzt jemand daran stört, kann ich nicht ändern.
pfingstrose schrieb am 02.02.2019, 19.40 Uhr:
Liebe Nuntius, schön von Ihnen zu hören. Vielen Dank für Ihre guten Wünsche.
151219201997 schrieb am 02.02.2019, 11.30 Uhr:
Sehr gut Reinhard, total witzig! Ja der Karl Valentin , immer wieder gut !
Voltigeur schrieb am 02.02.2019, 10.07 Uhr:
Hallo Sperling und User 1407417Da fällt mir ein Sketch von Karl Valentin ein, als er seine Hütte verkaufen wollte und auf die Frage der Käuferin nach dem WC erklärt.:
5min. bis zum Wald, und die dann fragt.: Ja und im Winter, und Valentin antwortet.: Ja auch nur 5min.Viele Grüsse
Reinhard
Voltigeur schrieb am 01.02.2019, 11.10 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Die Geschichte mit Flori war doch Quatsch.Selbst wenn Moni nicht rechtzeitig zum Turnier kommt, die Sache fliegt doch sofort auf.
Spätestens wenn Moni mit Vroni wegen der Akten spricht und Vroni dann sagt, " Ich habe dich nie angerufen "
Selbst wenn Flori das Turnier gewinnen sollte, wird ihm der Titel und der Preis doch sofort wieder abgesprochen.Da wird doch der Flori, aber auch der Christian, der ja im Hintergrund auch einbischen dabei ist, wieder als Deppen dargestellt.
So dumm ist Flori auch nicht das er echt glaubt, er käme mit so faulen Tricks durch.Ich finde Sascha hat schon recht, hatte nicht Rosi die Beziehung beendet ?
Er ist jetzt Vogelfrei und kann machen was er will. Das geht die Rosi nichts mehr an.
Wenn aber Not am Mann ist, ist er immer da, ob das für die Flüchtlinge oder am Voglhof ist, er hilft immer und Duschen tut er doch am Voglhof, da war doch mal was, als er Nackt im Freien duschte und Stadlbauer in gesehen hat.
Sonst kann er ja immer noch zu den Kirchleitnern gehen.
Wie das mit dem WC geht weiss ich auch nicht, aber bei den vielen Ungereimtheiten bei DiD ist doch das die kleinste Nebensache.Viele Grüsse
Reinhardwende schrieb am 01.02.2019, 11.20 Uhr:
Finde auch, dass Rosi den Sascha in-und auswendig kennt ! Sie wußte auf was sie sich mit dem "68er" eingelassen hat !
Allgaeuerin schrieb am 01.02.2019, 11.46 Uhr:
Vielleicht hat er hinterm Zirkuswagen einen Donnerbalken im Wald? 🤣🤣🤣
User 1298211 schrieb am 01.02.2019, 11.57 Uhr:
Ja ein Donnerbalken wäre eine denkbare Möglichkeit. Und diese arktische Kälte wie in den USA gibt es in Bayern ja nicht, es besteht also keine Gefahr dass ihm der A.... abfriert.
Euer_Hallodri schrieb am 01.02.2019, 13.56 Uhr:
Die Moni soll sich nicht anstellen, da ist doch ein Fenster daneben. Es ist auch komisch, dass die Moni immer gute Karten bekommt.
Sascha hat auch keine Waschmaschine. Ich glaub die braucht er auch nicht. er läuft immer mit abgenutzen Klamotten rum.
Die Rosi braucht keinen Mann, die vergrault doch jeden.Grüsse HallodriNachtwolf schrieb am 01.02.2019, 14.52 Uhr:
Einer der doch relativ gut in die Dorfgeneinschaft integriert wie Sascha, der findet auch ein "Häusl" wenns notwendig ist - beim Brunnerwirt, bei den Kirchleitners, am Vogelhof usw.
Trotzdem ist er ein wenig in alten 68er Phantasien hängen geblieben, denn der Zirkuswagen ist zwar eine "charmante Absteige" ind er warmen Jahrszeit, aber im Winter wohl eher nicht das Erstrebenswerteste.
Die Rosi wiederum ist auch nicht gerade die "Beziehungswütigste". Will immer Alles unter ihrer Kontrolle haben, sei es in der Brauerei und auch in der Familie. Und ein Dauerpartner müsste schon gut auf Augenhöhe parlieren, ansonsten "buttert" sie ihn rasch runter.
Die Schafkopfgeschichte war eher "sehr seicht". Das mit dem Einsperren ist ein Kinderstreich und hat mit Erwachsensein nichts zu tun.User 1153314 schrieb am 01.02.2019, 15.38 Uhr:
Gut zusammengefasst Reinhard , wirklich nachdenken darf man nicht . Es gibt sehr viele Ungereimtheiten .😄
Superchris schrieb am 02.02.2019, 16.17 Uhr:
Naja, dann muss er aber nicht so unschuldig tun: "Warum bist denn rausgerannt aus der Metzgerei?" Dass sein Verhalten verletzend ist, sollte er schon wissen, fand ich schon sehr dreist!
Superchris schrieb am 04.02.2019, 07.42 Uhr:
Komisch mag es sein, aber manchmal hat man eben einen Lauf! Wenn schon zu Beginn ein Solo glückt, dann hast du schon Aufwind! Natürlich braucht man in der Folge auch Glück, um annehmbare Karten zu bekommen! Mit lauter Luschen kann der beste Schafkopfer nix machen!
User 1234647 schrieb am 01.02.2019, 10.04 Uhr:
Der Flori konnte auch diesmal nicht ohne Tricksereien auskommen. Mir geht dieser Prahler und Angeber ziemlich auf die Nerven, dabei gehts eigentlich um nichts, Hauptsache man mogelt sich durch um Angeben zu können.Extrem unmännlich.
Der Sascha ist eigentlich auch kein Mann für die Rosi , für sie wäre ein gestandener Mann mit Verantwortung und ordentlichem Beruf.Das überhebliche Getue und gestelzte bayerisch von Sascha ist manchmal ein bisschen lächerlich.Voltigeur schrieb am 01.02.2019, 11.39 Uhr:
Hallo Kaffee mit Kuchen,Das die Rosi, Sascha die Tür weist, wird wohl kaum möglich sein.
Er ist ja immer noch der Grossvater von Franzi und der Vater von Uschi.
Dazu ist Lansig ja nicht sehr gross, die laufen sich doch alle 5 min. über den Weg.Da kommt sicher noch was zusammen.Viele Grüsse
ReinhardUser 1414545 schrieb am 01.02.2019, 12.44 Uhr:
Hallo Herr Reinhard, das hab ich nicht wörtlich gemeint, sondern sinnbildlich.
pfingstrose schrieb am 01.02.2019, 18.26 Uhr:
Die Rolle des Flori finde ich auch überwiegend unsympathisch. Sein Verhalten passt häufig gar nicht zu seinem Alter.
Superchris schrieb am 02.02.2019, 16.15 Uhr:
Ja, so richtig bayerisch ist das nicht! Er ist ein bayerischer Saupreiß mit seinem gestelzten Hochdeutsch!
Superchris schrieb am 04.02.2019, 07.44 Uhr:
Immer wieder kommt in Flori der Hallodri und ewige Teenager zum Vorschein! Er kann ja froh sein, dass sein Kind bei der Mutter lebt, hätte er es ständig da, könnte er sein Single-Leben nicht führen. Wie wär's denn mal mit Alkoholverzicht in der Fastenzeit???
User 1414545 schrieb am 01.02.2019, 06.34 Uhr:
Der Alt-68-er. Sascha lebte und lebt sein Leben nur nach seinen Bedürfnissen. Sprüche wie "Ich bin auch nur ein Mann." sind sowas von abgeschmackt. Hoffentlich weist ihm Rosi endgültig die Tür. Endlich hat der Gregor Fanny darauf hingewiesen, dass die Beziehung zwischen zwei anderen Menschen sie rein gar nichts angeht und sie sich nicht einmischen soll. Aber das überhebliche Gesicht dabei von der Fanny lässt vermuten, dass sie weiterhin so irrational und übergriffig agieren wird.
Poppy schrieb am 01.02.2019, 09.10 Uhr:
Sie steht auf ihn und verzeiht ihm !
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei Sascha die Frauen Schlange stehen für einen One Night Stand !
Im Zirkuswagen gibt es keine Dusche und kein WC, die Frau gestern hat sich im Bett angezogen und ist ungewaschen nach Hannover gefahren !
Für Sascha ist es selbstverständlich, dass er noch nach der Liebesnacht mit der Frau in die Metzgerei zum Frühstücken geht, es ist ihm egal wenn man ihn mit der Frau sieht, er macht was er will!
Er hat sich in dem Dorf nie angepasst, was ihn irgendwie sympathisch macht,
Fakt ist, dass der sogenannte 68 iger in dieser Bruchbude lebt ,er glaubt oft Menschen, die ihr Leben lang gearbeitet haben, belehren zu können und glaubt über den Dingen zu stehen !User 1298211 schrieb am 01.02.2019, 09.44 Uhr:
Diese Sache mit dem nicht vorhandenen WC und der nicht vorhandenen Dusche im Zirkuswagen geht mir schon immer im Kopf herum. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie der leicht überheblich wirkende Sascha seine Hinterlassenschaften entsorgt. Und der eleganten Rosi scheint dieses Hygiene-Problem egal zu sein?
User_1081813 schrieb am 01.02.2019, 05.50 Uhr:
Jetzt hat Rosi wohl den realen Sasha kennen gelernt. Er hatte wohl immer schon mal eine Affäre, auch da, wo er noch mit Rosi liieert war. Ehrlich ist er auf jedem Fall, das muss man ihm lassen. Der Schabernak von Flori war nicht in Ordnung, jedoch lachen musste ich schon .
Nachtwolf schrieb am 01.02.2019, 00.24 Uhr:
Also im richtigen Leben ists auch schon mal vorgekommen dass unmittelbar vor der Hochzeit ein(e) Zukünftige(r) stehen gelassen wurde, war selber als Hochzeitsgast von so einem Desaster Zeuge. Doch danach gabs auf allen Ebenen kein so "lockeres drüber hinweggehen" wie es bei der Annalena der Fall zu sein scheint. Und genau "passend" taucht jetzt sofort der Mike als "Retter/Beschützer" auf. Selber hat er noch immer die "Leiche" Trixi im Keller, anscheinend kitzelt ihn dies aber gar nicht mehr und er macht sich jetzt flott auf den Weg um die "Metzgerin" endlich herum zu kriegen.
Nur wenn man mal ganz weit zurück denkt, an den Anfang von DiD, da weiss man auch dass er die damals junge Brunnerin geschwängert (Tochter Saskia) hat und die dann abgehauen ist. Gewusst von dieser Liason und Schwangerschaft hat aber die "Uri" und die hat bis zur späteren Aufklärung - war übrigens über viele Folgen eine dramatisch "heisse Geschichte" - eisern geschwiegen. Daher wirds der "Uri" wahrscheinlich jetzt ganz recht sein wenn sich da wieder was entwickelt - zwischen den Beiden.
Die Theresia hat schon auch so einige "Ungradheiten" (Franz Kirchleitner über Jahrzehnte die Schuld am Tod ihres Mannes gegeben, bei der Liebesgeschichte zwischen ihren Sohn Josef und Rosi massivst und fast heimtückisch intrigiert u.a.m.) - nur damit der „Heiligenschein“ nicht allzu groß wird.
Aber warten wir ab was sich zwischen Annalena und Mike entwickelt oder ob sie nach dem „Trümmerhaufen“ Tobias ganz schnell zur Sache kommen. Viele UserInnen/ZuschauerInnen wollen ja schon seit „Ewigkeiten“ dass die Zwei ein Paar werden.
Katzenfee schrieb am 31.01.2019, 20.13 Uhr:
Um 13.30.uhr den Sascha brauchts der Rosi nicht leid tun,ich weiss sowieso nicht was sie an dem findet.es gibt sicher schönere Männer .so angeben er ist auch nur rein Mann,als ob die Frauen bei ihm Schlange stehen sicher nicht ,ausser sie haben Geschmacksverirrung !Wenn ich die Annalena wäre würde ich mir das von der Fanny nicht gefallen lassen !mir tut die Heidrun Gärtner leid dass die so eine Rolle spielen muss ! Der Mike hat recht er weiss wenigsten was er will .
Und der Gregor hat auch recht wenn er zur Fanny sagt das geht sie nichts an .die spielt sich auf wie wenn sie nie einen Fehler gemacht hat !
Der Flori ist ganz schön gemein!so was macht man nicht !
Euer_Hallodri schrieb am 31.01.2019, 13.02 Uhr:
Mal ehrlich, wer hat noch nie Liebeskummer gehabt? Ich stand auch schon mit rausgerissenem Herzen da. Gott sei Dank nicht vor dem Traualtar. Bei mir tat's auch furchtbar weh und hab längere Zeit gebraucht um mich wieder einzufangen. Mittlerweile bin schon fast 25 Jahre mit meiner Frau zusammen. Auch wir haben einen Altersunterschied ähnlich wie Annalena zu Tobias, man sieht es kann auch gut gehen.
Die Rosi ist doch selbst schuld. Sie hätt auch mal ein liebes Wort an den Sascha verlieren können, aber die ist doch stur ohne Ende. Schon beim Josef damals lag's auch an Ihrer Sturheit. Der hat sich dann anderweitig umgeschaut und Rosi war dann auch eingeschappt, wie schon erwähnt selber schuld.Grüsse Hallodri
Hallertauerin schrieb am 31.01.2019, 12.10 Uhr:
Also, wenn ich mich hier so durchklicke, dann kommt es mir stimmig vor. So genau kann ich es nicht sehen, wenn etwas fehlt. In anderen Foren wird ein Vermerk eingestellt, wenn etwas gelöscht wurde. Ich habe noch nicht genau nachgelesen, ob es hier einen Admin gibt. Aber irgendwie rechtmässig wird das forum schon sein. Was meint ihr
Poppy schrieb am 31.01.2019, 11.31 Uhr:
Nach dem Bergsteigerdrama geht's wohl weiter mit Rosis Liebeskummer !
Der Blick gestern, als sie in den Zirkuswagen geschaut hat, hat mich an ein weidwund geschlossenes Reh erinnert , warum schreiben die Autoren Rosi nicht endlich einen Mann auf Augenhöhe in die Rolle ?
Hektor schrieb am 31.01.2019, 10.56 Uhr:
Also Leute, ich krieg mich bald nicht mehr ein.
Selbstverständlich finde ich es ein no.go, wenn Tobias die Annalena aus ihrer eigenen Wohnung schmeißt und selbstverständlich hat die Fanny für mich einen totalen Schatten, wie die sich aufführt. Die Beziehung von zwei erwachsenen Menschen geht nur die beiden was an. Und schön langsam müßte dem Gregor irgendwie mal auffallen, wie sich die Fanny wegen dem Tobias ins Zeug hängt. Leute, das ist doch alles der unrealistischste Mist!
Und was haben sich die Schreiberlinge bei dieser abstrusen Geschichte mit der Bruni gedacht? Ich bin bald soweit, meine GEZ-Gebühren vom BR zurückzuverlangen. Wer macht mit?
Voltigeur schrieb am 31.01.2019, 10.55 Uhr:
Hallo alle Zusammen,Also wenn jetzt jede Woche Beiträge gelöscht werden, ( nicht nur meine ) dann frage ich mich, ob sich das überhaupt noch rentiert hier zu schreiben.Viele Grüsse
Reinhardwende schrieb am 31.01.2019, 10.58 Uhr:
Reinhard das habe ich schon vor einer Woche geschrieben ! ;-)
V.G. :-)
Meistgelesen
- "Rote Rosen": Staffel 24 mit neuer Hauptbesetzung
- Quoten: ARD-Krimi konkurriert mit der ZDF-Spendenausgabe von "Der Quiz-Champion"
- "The Night Agent": Rose-Darstellerin verlässt überraschend Netflix-Serienhit
- "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich": Neue Folgen in Sicht
- "Shakespeare & Hathaway": Ermittler-Duo nach drei Jahren Pause mit Staffel 5 zurück
Neueste Meldungen
- Update "Murdaugh: Mord in der Familie": Trailer zu Patricia Arquettes ("Medium") True-Crime-Drama enthüllt
- Mysteriöser neuer "TV total"-Ableger als Gegenprogramm zu "Die Stefan Raab Show" angekündigt
- "Die Schwestern Grimm": An diesem Tag startet die animierte Serie
- Hollywood-Ikone Robert Redford ist tot
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.