Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
780

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 12780 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Allgaeuerin schrieb am 20.04.2019, 15.05 Uhr:
    Ich schliesse mich den Ostergrüssen an, und wünsche allen Teilnehmern ein frohes und schönes Osterfest!
    Und denkt dran, diecSchokohasen und Eier schön im Schatten verstecken. Schmelzgefahr 😄
    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Allgäu !
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.04.2019, 10.17 Uhr:
      Danke Kaffee und Kuchen. Seien wir doch froh, ein schöneres Wetter kann uns bei unserem wichtigsten Christlichen Fest nicht geboten werden. Bei uns Protestanten kommt noch dieser eher traurige Karfreitag in den Fokus, aber der wurde auch verschönt durch diesen Sommertag....die Welt steht Kopf, Lansings Welt ist das reine Vergnügen dagegen, bleibt oder werdet gesund( ich spreche aus Erfahrung) und teilt Euch Euren Mitmenschen mit, wenn Ihr leidet, auch wenn Ihr glücklich seid...ich hoffe, dass Euch dies nicht auf die Nerven geht, könnte als pastoral oder sowas gewertet werden. Hat mit Ostern zu tun....
    • User 1298211 schrieb am 20.04.2019, 12.55 Uhr:
      Der Sperling und die Spatzen, sie pfeifen es von den Dächern:
      " Freut euch - das große Osterfest ist nah!"
      In diesem Sinne wünsche ich uns allen bei herrlichem Wetter landesweit angenehme Feiertage.
      P.S.: Und nicht vergessen: trotz Feiertag gibt es auch am Montag " DiD."
  • Friderike schrieb am 19.04.2019, 18.19 Uhr:
    Ein Hallo an alle User,
    was bin ich froh, daß die Geschichte von Rosi und Karl zu Ende ist. Wie ich schon einmal geschrieben habe, gefällt mir der Schauspieler mit seinem silbrigen Lockenkranz im Nacken überhaupt nicht. Weil ich ihn in anderen Rollen sehr gut fand, habe ich mich bemüht, ihn positiv zu sehen, was mir nicht gelungen ist. Nun, jetzt ist er raus.
    Die Geschichte um Patrick läßt einem nur den Kopf schütteln. Jeder Mensch wäre mit dem nächsten Flieger nach Mallorca abgedüst und hätte versucht doch noch am Seminar teilnehmen zu können. Aber vielleich wollte man uns zeigen, wie einfach es ist, am PC zu tricksen und zu täuschen. etwas anderes fällt mir dazu nicht ein.
    Zu unserem Dreigestirn kann ich nur sagen: Ein Schrecken ohne Ende.
    Ich wünsche allen ein schönes, erholsames Osterfest.
  • User 1264534 schrieb am 19.04.2019, 13.08 Uhr:
    Nur zur Vollständigkeit:
    Der Sascha gat die Rosi nicht betrogen.
    Sie waren getrennt.
    Als sie ihn wieder wollte, hat er zugegeben,dass es Bekanntschaften.gegeben hat. Aber nicht solange sie zusammen waren.
    Er passt gut zu Rosi. Die braucht keinen seriösen Versorger, sondern jemand für den Spaß und die Liebe.
  • Superchris schrieb am 19.04.2019, 12.29 Uhr:
    Doch, ich kenne solche Leute, die notorisch zu allem zu spät kommen und dann natürlich oft das Wichtigste vergessen. Das passt aber nicht zum Patrick, da geb ich euch recht. Und dieses "Mallorca faken" war ziemlich dämlich. Warum fährt er dann nicht an den Chiemsee oder ins Allgäu?
    Rosi verstehe ich auch nicht so richtig, selbst wenn was fehlt, den 200%ig idealen Partner bekommt sie in diesem Leben nicht mehr. Der Karl war doch in Ordnung. Ist es ihr lieber, betrogen zu werden wie vom Sascha?
    Frohe Ostertage auch von mir
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 19.04.2019, 11.38 Uhr:
    Ist es nicht zum Heulen, Kathi und Patrick wieder vereint im Kinderzimmer und immer noch im Kindergartenmodus, hätte ich es nicht gesehen, ich hätt's Euch nicht geglaubt...
    Ja und die Rosi, im Berufsalltag immer funktionieren und doch hat sie wohl mit dem unangepassten Sascha noch einen Rest Alt-68--Spirit in sich.. Schade, ich hätte ihr einen fürsorglichen unegoistischen Mann wie Karl gewünscht. Gut fand ich, dass sie die Sache gleich beendet hat und Karl nicht unnötig hingehalten hat. Ein 2.Annalena-Drama hätten wir nicht mehr gebraucht.
    Auch von mir für Euch fröhliche und sonnige Osterfeiertage! 🐣🐰
  • Tweedy1322432 schrieb am 19.04.2019, 11.19 Uhr:
    Ja das mit dem drei Tage Trip nach Mallorca ist doch eine Verarsche. So verschusselt kann man doch nicht sein u den Geldbeutel daheim liegen lässt. Die Knutscherei zwischen Anna Lena und Mike in der Metzgerei nervt total. Und zum Stadlebauer... .der Schönste ist er nicht aber ich finde seine Sprüche cool... Ich kann mich darüber amüsieren. Vroni ist für mich die beste Darstellerin und Moni ist die schlimmste Tratsche aller Zeiten. Schöne Ostern . 🙋‍♀️
    • Superchris schrieb am 19.04.2019, 12.30 Uhr:
      Wo war da eine Knutscherei? Bist wohl schon eine Folge weiter. ;-)
  • User_1081813 schrieb am 19.04.2019, 09.06 Uhr:
    Also, diese Mallorca-Story fand ich unmöglich. Drei Tage auf einem Zimmer zu verbringen muss ja schrecklich sein. Der Roland ist doch kein Unmensch. Natürlich würde er schimpfen, auch mit Recht, aber letztendlich wäre dann Schwamm drüber. Dass der Patrick so ein Schussel ist, hätte ich mir auch nicht denken können. Bei der Rosi und dem Karl, naja ,wenns nicht richtig passt, dann passts halt nicht. Ich denke, dass die Rosi nochmal mit dem guten Sasha zusammen kommt.
  • Voltigeur schrieb am 19.04.2019, 09.01 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Auf Wiedersehen Karl.
    Wie zu erwarten ist Karl jetzt raus, wir hatten ja schon lange geschrieben das er wohl nur ein kleines Gastspiel gibt.
    Nun ja, sehr überragend war die Rolle sowieso nicht.
    Ist Euch mal aufgefallen wie oft man diese Woche " Es tut mir Leid " gesagt hat.
    Einmal sogar geschrieben für Rosi.
    Man sollte die Serie umbenennen, statt DiD in EtmL.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • User 1264534 schrieb am 19.04.2019, 07.53 Uhr:
    Natürlich hätte Patrick den Flug am Nachmittag nehmen können. Auch wenn der Koch ihn nicht mehr zum Kurs genommen hätte. Das Hotel ist gebucht und bezahlt. Er hätte sich schöne Tage auf Mallorca machen können. So eine Lügerei. Da kommt immer noch eine Lüge mehr dazu. Das wird den Roland sehr kränken.
    • User_1092798 schrieb am 19.04.2019, 10.43 Uhr:
      genau Tine, so hätte er es machen können, in jeder normalen Serie ist das so, nur bei DiD wird alles immer zum Drama, und der Maßen übertrieben, und ständig passieren Dinge, die keinem Menschen passieren,
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.04.2019, 13.27 Uhr:
      Er zahlt Roland das Geld zurück. So richtig weltläufig kann man unseren Bu nicht gerade nennen.
  • pfingstrose schrieb am 18.04.2019, 22.22 Uhr:
    Die Patrick-Mallorca-Geschichte ist mal wieder der totale Schwachsinn. Es passt auch gar nicht zu Patrick, zumal ihm die Fortbildung mit dem "Spitzenkoch" doch so wichtig ist.
    • Allgaeuerin schrieb am 19.04.2019, 08.27 Uhr:
      Da werden wir wieder mal für total blöd erklärt.
      Jeder der die Serie seit langem anschaut weiss, dass Patrick so etwas nie passieren würde.
      Diese Mallorcageschichte ist so an den Haaren herbeigezogen dass es nicht mehr schön ist.
      Ich wünsche allen Teilnehmer hier ein frohes Osterfest.
  • Katzenfee schrieb am 18.04.2019, 21.08 Uhr:
    Ich verstehe die Rosi nicht,natürlich ist der Karl das Gegenteil von Sascha ,und er passt viel besser zur Rosi, aber wenn die Chemie nicht stimmt geht es nicht .
    Was der Patrik und die Kathi aufführen ,geht auf keine Kuhhaut .wie blöd muss man sein ,und seine Papiere zu vergessen !
    Auf den Zirkus mit den drei Jugendlichen könnte man verzichten,auf Felix sowieso !
    • Allgaeuerin schrieb am 18.04.2019, 21.14 Uhr:
      Dass etwas mit dem Flug schiefgeht war doch so was von logisch.
      In dem Moment als Roland gefragt hat ob er alles beieinander hat, und Patrick übertrieben relaxt reagiert hat, war mir alles klar.
    • Poppy schrieb am 18.04.2019, 21.52 Uhr:
      Im Grunde ist Patrick eine total doofe Nuss !
    • Hallertauerin schrieb am 18.04.2019, 21.57 Uhr:
      Ich wünsche allen frohe Ostern.
      Dass die Rosi die Beziehung beendet hat, find ich in Ordnung. Aber, wie soll es weiter gehen? Lassen wir uns überraschen.
      Und der Patrick in Pseudo-Malorca - Da fällt mir echt nix ein!
    • User 1298211 schrieb am 18.04.2019, 22.10 Uhr:
      @ Poppy: er hat aber die schlaue Kathi zur Freundin, die manchmal etwas verwegene Ideen hat.
    • Poppy schrieb am 18.04.2019, 22.44 Uhr:
      Ja Sperling, auch sie hat mit ihm Schluss gemacht, sie wusste warum ! Liebe Grüße !!!!!!
    • wende schrieb am 21.04.2019, 10.12 Uhr:
      Gegensätze ziehen sich an !
      In der Liebe wird man meist nicht vom Hirn gesteuert ! 😇
      Bin mal gespannt ob Sascha irgendwann zurückkommt ! 🤔
      Frohe Ostern für alle Lieben hier ! 🐰🐇🐣🐥🌻
  • Magalie schrieb am 18.04.2019, 20.50 Uhr:
    Nun hat Rosi mit Karl Schluss gemacht, schade ich finde diesen Schauspieler sehr sympathisch, ja nun wird wohl wieder Sascha ins Spiel kommen! Liebe User, ich wünsche euch allen ein wunderschönes Osterfest, liebe Grüße, bis nächste Woche!
  • Tweedy1322432 schrieb am 18.04.2019, 20.16 Uhr:
    Die Sarah passt weder zum Christian noch zum Felix.
  • UnschuldvomLand schrieb am 18.04.2019, 16.09 Uhr:
    Felix, Pauli und Emma müssen entweder bessere Rollen bekommen oder raus. Das Pfarrersschwesterchen ist auch nicht die hellste Kerze auf der Torte. Sie stiert manchmal auch so ins Leere, das verwirrt mich ganz.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.04.2019, 17.03 Uhr:
      Liebe Unschuld, wie wäre Lansing ohne Kinder/ Jugendliche?
    • Friderike schrieb am 18.04.2019, 17.31 Uhr:
      Mich stört an Sophie Reiml (Sarah) nicht nur das"Gschau", sondern auch ihr Sprachfehler. Der ist wahrscheinlich angeboren und dafür kann sie nichts. Aber muß man dann unbedingt Schauspielerin werden? Außerdem hat sie doch eine Schauspielausbildung gehabt. Warum hat man ihr diesen Fehler nicht abtrainiert?
      Mit Kindern und Jugendlichen ist das so eine Sache. Es ist selten ein Naturtalent dabei, darum kann man den Kindern auch keine anspruchsvolleren Aufgaben geben. Was bleibt, ist sowas wie die Jugendlichen bei DiD, was einem dann mit der Zeit auf die Nerven geht, aber ganz ohne gehts in einer Serie halt auch nicht. So sehe ich das.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.04.2019, 22.08 Uhr:
      Hab noch mal extra hingehorcht und keinen Sprachfehler bei Sarah feststellen können, Friderike. Was könnten Sie meinen?
    • Friderike schrieb am 18.04.2019, 22.20 Uhr:
      Na liebe Nuntius, Sarah lispelt doch ganz unüberhörbar!
    • User_1092798 schrieb am 19.04.2019, 10.47 Uhr:
      Ja Friderike ich habe das lispeln von Anfang an gehört
    • Superchris schrieb am 19.04.2019, 12.33 Uhr:
      Nee, find ich auch nicht, ich kann kein Lispeln bei Sarah erkennen. Trifft eher auf Sportmoderatorin Katrin-Müller-Hohenstein zu, kann aber auch an der Tontechnik liegen.