Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.01.: Neuer Kommentar: Altea: Rosi ist die personifizierte Hybris geworden ...
- 13.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: "Die Sevim mag ich nicht ,die halbe Sendezeit ...
- 13.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Bingo2018, ich seh es ähnlich wie du. Nachdem ...
- 13.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Wow, der Hubert hat mich heute berührt mit dem ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Sevim ist doch seit ihrem Einstieg viel weniger ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Neanderin: Vielleicht hatte Rana eine Vision?😑🤔
- 12.01.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...9380, danke für den Hinweis. Aber auch ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Neanderin: Wie respektlos diese Rosi geworden ist! Hubert ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Neanderin: ..7481, es wäre sinnvoll, wenn zuerst Sie ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Altea: Der Brunnerwirt am Anfang der Soap. Ja, der war ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Altea: Sevim ist jetzt die neue Nummer Eins bei den ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Altea: Na gut, dann sonder halt ein paar Lobeshymnen ab, ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Fränkin: Wenn Du alles so klasse findest, warum bist Du ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Fränkin: Die Rosi ist so dumm wie die Nacht finster ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Fränkin: @Dörrobst: 👍🏼👍🏼👍🏼 Ja, schickt Sevim in die Türkei, ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: User 1787481: Hey Leute was ist eigentlich mit euch allen ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich freu mich auf den Tag wenn die Rosi auf die ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Was ist nur aus der einst so sympathischen ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Bei allem Respekt aber bei den alten Weibern ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Ajotte: Nuntius, warum sollte Sevim in ihrer ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Ajotte: Rosis Mann Josef 1 war ein sehr attraktiver Mann ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Läuschen: Das Verhalten von Rosi hat sich in den 17 Jahren ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Pusteblume36: Das Verhalten der alternden Rosi ist zu ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...380, 👍
- 12.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Danke Sepp! Dir auch nen schönen Tag! ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Danke Nachteule, dann bin ich ebenfalls zufrieden ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Selbst wenn man Dinge zugibt, die man nicht gut ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Sepp, ja, die Theorie mit der Großcousine ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: User 1789380: Das sind alles fiktive Geschichten Man ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Es kann doch sein, dass die Großcousine (die, die ...
- Platz 8
782 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
UnschuldvomLand schrieb am 11.02.2019, 13.48 Uhr:
Wenn Sarah Geldnot hat, könnte man sich doch die Gundi sparen und sie könnte das für ein paar Euros übernehmen (oder wird Gundi von der kath. Kirche bezahlt?).User 1298211 schrieb am 11.02.2019, 15.23 Uhr:
@ UnschuldvomLand: Ich denke, dass die Gundi eher auf diesen Verdienst durch das Putzen angewiesen ist. Und die Sarah sollte sich besser mal um eine Ausbildung kümmern anstatt irgendwelche Reisen zu planen. Kann der Pfarrer seine Schwester nicht mal zur Vernunft bringen?User 1081690 schrieb am 11.02.2019, 16.38 Uhr:
Mir hat der Pfarrer mit seiner unkonventionellen Art ganz gut gefallen,aber nun kommt alles von ihm unrealistisch rüber ! Ebenso die Sarah und der Flori ! So ein faule Bande !
Warum sich obige User wegen dem Putzen zoffen
Ist mir unbegreiflich .User 1439551 schrieb am 11.02.2019, 18.05 Uhr:
Putzen ja, aber nur wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt.
Voltigeur schrieb am 11.02.2019, 12.11 Uhr:
Hallo Nuntius,Vorgesehen war bis zur Woche mit den drei Donnerstagen, aber jetzt geht es bis zum St. Nimmerleins Tag.Wer soll das schon wissen ? Die können noch 1000 Folgen drehen.Viele Grüsse
ReinhardUser_1081824 schrieb am 11.02.2019, 12.34 Uhr:
War nicht irgendwann davon die Rede, es würden noch 500 Folgen gedreht? Oder ist das schon längst überfällig? Ich habe auch schon überlegt. Aber ohne Ergebnis!germar schrieb am 11.02.2019, 12.51 Uhr:
Letztes Jahr wurden doch 555 neue Folgen genehmigt. Die sollten, wenn ich mich nicht irre, bis irgendwann in 2020 reichen. Also keine Panik, DiD bleibt uns schon noch a bissl erhalten.User 1439551 schrieb am 11.02.2019, 16.15 Uhr:
Ja, erhalten, aber unter welchen Umständen?
1. Jede Episode wird erstmal angedeutet: Dann wochenlang keine Erklärung.
2. Zwischendurch unsäglich dumme, durch die Schauspieler darzustellende Szenen,
3. Bayern ist anders; die in DiD hätten im heutigen By keine Chance,
4. Kostenfaktor: Warum sieht man kein neues Gesicht in Lansing; täte der Serie gut und
würde mehr zum Zuschauen animieren.
5. Bevor in Lansing die Lichter ausgehen, kommt ganz schnell die Auflösung mit Trixi;
die Dokumantation hierüber, ebenfalls von Pfarrersseite; der sich hier nicht profiliert hat.
6. Bis sich die ganze Geschichte auflöst, die ja absehbar ist, fließt noch viel Wasser den Rhein
und die Isar entlang und jeder weiß doch eigentlich wie es ausgeht!Nuntius 0.2 schrieb am 11.02.2019, 17.20 Uhr:
Mal die Vorschauen lesen, wenn Sie wissen wollen, wie es innerhalb 6 Wochen weitergeht.User 1439551 schrieb am 11.02.2019, 17.39 Uhr:
Poppy, klasse; na siehste, du hast wenigstens den Durchblick und brauchst keinen,
der dir erklärt, was du richtig empfindest und zum Ausdruck bringst. Mach` bitte
weiter so, dann höre oder lese ich dich ganz gerne.Liebe GrüßeUser 1439551 schrieb am 11.02.2019, 18.24 Uhr:
Liebe Nuntius, keiner hier im Forum hat Lust darauf DiD im voraus anzuschauen:
Außer, man liebt die eigene Unzulänglichkeit, heißt Neugierde auf Kosten Anderer.Nuntius 0.2 schrieb am 11.02.2019, 19.09 Uhr:
Verstehe ich nicht, 551. Auf Kosten anderer? Die Vorschauen sind zum Lesen, das ist keine Neuigkeit. Jeder darf, keiner muss und in diesem Forum ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass nichts verraten wird.
Poppy und ich haben das Missverständnis geklärt. Jeder darf fühlen, denken...
Nuntius 0.2 schrieb am 11.02.2019, 11.31 Uhr:
Liebe Poppy, musste erst mal scrollen, worauf du geantwortet hast. Das Putzen. Siehste mal, wie flüchtig das Gedächtnis ist ! Alles gut.😉😉
Poppy schrieb am 11.02.2019, 08.40 Uhr:
Liebe Nuntius, natürlich ist es keine Schande, so hab ich das doch nicht gemeint !
Nuntius 0.2 schrieb am 11.02.2019, 07.29 Uhr:
Warum gibt es in Lansing eigentlich keinen Jugendlichen, der sich sozial engagiert?Voltigeur schrieb am 11.02.2019, 11.44 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Jetzt habe ich im Netz nachgeschaut.
Nach den HACCP ist Kopfbedeckung Pflicht, selbst bei Vollglatze, da auch über die Kopfhaut Keime übertagen werden können.
Das hat also nichts mit der länge der Haare zutun.Ist halt DiD und da ist alles anders.Viele Grüsse
ReinhardBergfee_User_1127014 schrieb am 11.02.2019, 12.45 Uhr:
Zur Frage von Nuntius zum sozialen Engagement: Es gab eine Zeit, da hat sich Flori rührend um eine alte Dame gekümmert. Leider hat er sich rückwärts entwickelt und die anderen Jugendlichen sind mit ganz anderen Dingen beschäftigt. Pfarrer Simon könnte z.B. auch Sarah in diese Richtung entwickeln.User 1439551 schrieb am 11.02.2019, 15.46 Uhr:
Weil es in Lansing kaum Jugendliche gibt und wenn doch ist die Anzahl so gering, dass sie
nicht erwähnenswert wäre.Nachtwolf schrieb am 12.02.2019, 00.42 Uhr:
Im ländlichen Raum gibts genug soziales Engagement von Jugendlichen, sei's bei der Feuerwehr, auch im Sportverein oder anderen Vereinen. Dass dies bei DiD nur am Rande vor kommt hat wohl was mit der "Geschichte" an und für sich zu tun. "Bayrischer Alltag der Erwachsenen, unter Beimischung von ein paar Jungen".
Wie überhaupt DiD nur bedingt als "Spiegel" des Daseins gilt, zuviel an Realität wäre wohl nicht zu "verkaufen". Daher wird Vieles "abgesoftet" dargestellt, zudem fehlts an Sendezeit um einen wirklichen Querschnitt einer ländlichen Gemeinde zu vermitteln.
Und so gehen halt die Lansinger anscheinend ihre Lebensmittel und den sonstigen Bedarf nach Baierkofen einkaufen und es gibt auch kein Handwerk oder einen Dienstleistungbetrieb (Friseur odgl.).
Irgendwie wars seinerzeit (und ists eigentlich noch immer) witzig.
Das Meiste für den täglichen Bedarf mußte (und muß auch noch heute) auswärts besorgt werden, aber es gab einen Schönheitssalon (Trixi), es gibt eine Apotheke - aber keinen Arzt und eine Mechanikerwerkstätte sowie einen Zeitungskiosk mit Kaffeeausschank. Gut die Metzgerei bietet Fleischwaren und ein paar andere Produkte an, aber das ists dann schon. Aber wichtig ist der eigene Pfarrer, den es so in der Realität für ein kleines Dorf auch nicht mehr gibt. Und früher gabs sogar noch einen Polizisten, manchmal mit einer zusätzlichen Kraft und angeblich soll in absehbarer Zeit wieder einer kommen.
Lansing ist nicht das typische Dorf "draussen am Land", sondern passt von der DiD-Struktur her eher als Randgemeinde in die Nähe eines Ballungsraumes.
Aber es ist ja nur eine TV-Soap und eben doch nicht Realität.
Allgaeuerin schrieb am 10.02.2019, 19.01 Uhr:
Ist euch auch aufgefallen, dass die Fanny in der Küche wieder Kopftuch trägt seit sie die Haare wieder länger hat?
Es hat doch mal jemand im Forum bemängelt, dass sie das nur am Anfang auf hatte.
Kann es sein dass es da eine Vorschrift gibt, ab welcher Haarlänge Kopfbedeckung getragen werden muss?
Aber andererseits haben ja auch Männliche Köche ihre Mützen auf. 🤔germar schrieb am 10.02.2019, 20.01 Uhr:
Also wenn ich ab und zu Berichte über Gasthöfe oder Restaurants sehe, da haben die Köche nie irgendwelche Kopfbedeckungen auf. Die haben allerdings auch immer sehr kurze Haare. Könnte so schon an der Länge liegen. Patrick hat ja auch nie was auf und eben kurze Haare.
Hallertauerin schrieb am 10.02.2019, 18.41 Uhr:
Meine Wäsche mach ich selber! Ich bin der Meinung, dass in meiner Wohnung die Uri nichts zu suchen hätte. Meine Schwiegermutter hat vor langer Zeit auch bei mir im Haus rumgeschnüffelt. Den Schlüssel bekam sie dann nur gelegentlich und nur, wenn sie die Kinder beaufsichtigt hat
Allgaeuerin schrieb am 10.02.2019, 18.09 Uhr:
Irre ich mich, oder macht die Uri nicht sogar die Wäsche von allen Brunners?
Sie hat doch mal versehentlich das Schmusetuch von Emma mitgewaschen.
Und Flori ist doch immer nur mal kurz in der Wirtsstube eingesprungen. So offiziell als Aushilfe gearbeitet hat er dort glaub ich nicht.
Drum hat er auch nie Lohn bekommen.
Voltigeur schrieb am 10.02.2019, 12.47 Uhr:
Hallo Katzenfee (Irmgard,)Es ging ja nur um die Frage von Nuntius, ob Flori ein Gehalt bekam wenn er im Brunnerwirt aushilf.Was das Spiezeug von Franzi angeht, sie könnte schon langsam lernen, das sie auch selbst einwenig aufräumen kann.
Klar räumt die Mutter immer hinterher, nur bei den Kirchleitners räumt die Mutter immer auf und Franzi macht nie nichts.
Wie soll denn das in der Schule werden ?
Räumt dann der Lehrer hinter ihr auf, oder lässt sie da auch Uschi kommen ?Viele Grüsse
Reinhard
Katzenfee schrieb am 10.02.2019, 11.31 Uhr:
Was ihr immer habt :es ist selbstverständlich dass Flori ohne Bezahling aushilft,das gilt auch für Felix .,genauso finde ich nichts dabei wenn die Uri die Wäsche macht ,und er beim Tisch sitzt und mitisst oder kocht ihr nicht für die Kinder u d Enkel die im Haus wohnen !Und dass die Uschi das Spiezeug von der Franzi einräumt ist glaub ich wo anders auch der Fall dass das die Mutter die meiste Zeit macht !🤺🏓🎾⚾️Nuntius 0.2 schrieb am 10.02.2019, 14.33 Uhr:
Liebe Katzenfee, es geht darum, dass Felix darauf besteht , 10 € die Stunde zu bekommen. Gregor gesteht ihm aber " nur" den Mindestlohn zu. Das heißt ganz selbstverständlich, dass er ca 9.50 die Stunde bekommt.
Flori verdient Geld als Mechatroniker und gab nichts ab an die Haushaltskasse. Wenn Enkel mal zu Besuch sind müssen sie natürlich nichts bezahlen. Kinder die unterm Dach wohnen und nichts verdienen, bezahlen auch nichts.
Hier in NRW geben schon Azubis, die bei den Eltern leben Geld für Kost und Logis ab. Erst recht, wenn sie ein.normales Gehalt haben. Aber meist ziehen sie dann in eine eigene Wohnung. Da wäre es doch ganz gut, wenn sie vorher gelernt hätten, wie Wäsche gewaschen wird und wo der Herd anzuschalten ist, oder?User 1298211 schrieb am 10.02.2019, 15.38 Uhr:
@ Katzenfee : Bei DiD kann man schön sehen wohin das führt wenn ein junger Mann nicht in der Lage ist sich um seine Wäsche zu kümmern, er lässt sich seine Wäsche von der betagten Uri machen. Und nun in der WG schafft der Flori nicht einmal die einfache Aufgabe das Altpapier korrekt zu entsorgen, er wirft es in den Container von der Uri.
Voltigeur schrieb am 10.02.2019, 10.57 Uhr:
Hallo Alle Zusammen
,
Also ich habe nicht den Eindruck das Flori für seine arbeit im Brunnerwirt bezahlt wurde.
Gleichzeitig habe ich den Eindruck, das Flori auch keine Miete im Brunnerwirt zahlte.
Als er damals das Zimmer unter dem Dach wollte und Emma auch ihr Auge darauf geworfen hatte, war nie die Rede von Miete.
Essen und Trinken war ja sowieso frei, er geht ja jetzt noch an den Kühlschrank und holt sich was er will.
Die Wäsche machte die Uri für ihn, da hat er auch nie etwas bezahlt und ich kann mich auch nicht erinnern das er sehr oft im Brunnerwirt ausgeholfen hat.Jetzt sollten wir unser Augenmerk auf Felix richten, nachdem er jetzt mit der Geschichte von Schattenhofer Lunte gerochen hat, könnte es gut sein das er versuchen wird die anderen Gäste auch zu betrügen.
Sein Blick sprach Bände.
Er will halt um jeden Preis die Sarah auf dieses Festival einladen.
Wobei ich überrascht bin was da die Eintrittskarte kosten müssen, er hatte ja 200,- Euro, die er im Internet verloren hat.Viele Grüsse
ReinhardUser 1298211 schrieb am 10.02.2019, 11.12 Uhr:
Hallo Reinhard vielleicht möchte der Felix die Sarah nach dem Festival noch zum Essen einladen, natürlich nicht im Brunnerwirt. Ja und dass die Uri die Wäsche für den Flori machte kam mir immer schon reichlich merkwürdig vor. Und wie geht das jetzt in der WG mit seiner Wäsche?
Hallertauerin schrieb am 10.02.2019, 09.50 Uhr:
Es gibt zwei Möglichkeiten für die Entlohnung vom Flori. Einerseits gehört er zur Familie, geht aus und ein, wie er will, sitzt mit am Kaffeetisch oder isst zu Mittag, oder er bekommt wirklich einen bestimmten Lohn. In ersterem Fall würde sich das sicher ausgleichen.Nuntius 0.2 schrieb am 10.02.2019, 14.37 Uhr:
Flori hat selten ausgeholfen. Wenn er jetzt zu Besuch kommt, ist er natürlich Gast. Vielleicht ist ja die WG eine gute Schule für ihn. Da gibt es ordentlich Schelte, wenn er sich drückt.....Poppy schrieb am 10.02.2019, 16.00 Uhr:
In der WG haben sie die Gundi als Putzfrau, man hat sie vor ein paar Tagen wieder gesehen, wie sie mit einem Kübel mit Putzutensilien die WG verlassen hat, der Pfarrer war gerade beim Telefonieren.!
Wir sehen also, dass die WG Bewohner sich beim Putzen keinen Haxen ausreissen, die Gundi wird das Geld brauchen und wir sehen, dass 3 Faulpelze sich die Hände nicht schmutzig machen müssen!
Es ist auch im realen Leben so, dass ältere Frauen putzen gehen müssen um sich ihre Rente aufzubessern, mir tun sie leid, es gibt Schöneres im Alter !Nuntius 0.2 schrieb am 11.02.2019, 07.48 Uhr:
Liebe Poppy, in meiner Jugend habe ich auch in WGs gewohnt. Ein Punkt, der immer Unfrieden stiftet ist das Putzen. Deshalb finde ich es gut, dass die Lansing WG sich eine Reinigungsfrau leistet. Die Gundi ist noch nicht Rentnerin. Sicher ist sie verheiratet und verdient sich was dazu, auch im Kiosk. Ich finde, es ist keine Schande, diesen Job auszuüben, zumal der Stundenlohn hier ganz schön hoch ist.
germar schrieb am 09.02.2019, 17.54 Uhr:
Mal was Allgemeines zu DiD. Zu den Folgen von Dienstag und Mittwoch habe ich ja schon geschrieben, dass ich es sehr gut fand wieder mal Außenaufnahmen zu sehen. Das könnte man doch öfters einbauen. Es gibt viele Seen in der Umgebung oder die Berge oder einfach in die Natur wohin wer auch immer einen Ausflug machen könnte. So groß wäre der Aufwand sicher nicht, wenn ich nur an den Gernstl denke mit welch bescheidenen Mitteln der seine tollen Reisefilme dreht. Kleinbusse hat der BR doch, also die entsprechenden Darsteller eingepackt, dazu einen Kameramann, einen Tontechniker und einen Beleuchter. Den Regisseur natürlich noch. Die sind ja sowieso alle da und ob jetzt in Lansing gedreht wird oder outdoor, das dürfte auch nicht wesentlich mehr kosten. Das wäre doch ab und zu eine Abwechslung zum ewigen Lansing und zum Brunnerwirt. Oder?User 1414545 schrieb am 09.02.2019, 18.23 Uhr:
Die ewige Waldhütte sieht auch in jeder Jahreszeit gleich aus. Immer verdorrte Pflanzen in der Umgebung und Alles Grau in Grau.
Was mir allerdings seit Kurzem auffällt, sind die Einblendungen in den Szenenübergängen. Da werden ein paar schöne Winterimpressionen gezeigt, z. B. vereiste Grashalme und Hagebutten.
Voltigeur schrieb am 09.02.2019, 10.03 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Um das Wochenend Loch im Forum einbischen zu füllen, habe ich mir mal Hubert etwas genauer angesehen.Er behauptet ja gerne das er Manager ist und nicht der schlechteste dazu.
Was ist da wirklich daran.Er arbeitete in der Brauerei als Manager und hatte gleichzeitig eine Briefkastenfirma.
Nicht sehr intelligent von ihm, sowas fliegt immer auf, hätte er nur Geld verschoben, wäre er vieleicht durch gekommen, aber nur Steuerfreies Geld mit Zinsen zu haben, genügte ihm ja nicht.
Dann fliegt die Sache auf und er ist weg vom Fenster.
In der Start-Up Firma bringt er nichts und versteht nicht mal von was die reden.
Als Clubmanager bei seinem Freund ist er auch nicht besser.
Danach kommen die Führungen in der Brauerei, das war aber auch nicht seine Idee, die kam von Kathi.
Dann das Bräustüberl, der grösste Reinfall des Jahrhunderts.
( Den Streit mit Gregor lass ich jetzt mal vorne weg. )
Erst die renovierung mit Korbi. ( Den sieht man auch schon lange nicht mehr )
Dann kauft er das überteuerte Fleisch vom Stadlbauer und hat logischerweise eine Küche einbauen lassen die mindestens 40 oder 50,000,- gekostet hat, denn so eine Restaurant Küche ist Sauteuer und die brauchte er ja um da grosse Küche zu machen.
Ein WC müsste ja installiert worden sein.
Dazu kommen die Personalkosten.
Als die Sache dann richtig gut läuft und Geld bringt, macht er einfach wieder zu und übernimmt wieder seinen Job in der Brauerei.
Hubert hat doch in der Sache min. 100,000,- Euro in den Wind geschossen.
Dazu seine Verluste mit der Steuernachzahlung.Was der in den letzten Monaten an Geld vergeigt hat, ist enorm.Und das nennt sich Manager !
In jeder normalen Firma würde er spätestens nach einem Jahr entlassen werden.So, das mal nur zur Überlegung,
Viele Grüsse
ReinhardPoppy schrieb am 09.02.2019, 10.14 Uhr:
Ja lieber Reinhard, Geld spielt bei den Kirchleitners offensichtlich keine Rolle !Sie haben Huberts beruflichen Werdegang gut zusammengefasst, eigentlich ist seine Karriere nicht von Erfolg gekrönt, man könnte sagen, alles in den Sand gesetzt !
Vielleicht will man ihn in DiD bewusst als Versager hinstellen ?Voltigeur schrieb am 09.02.2019, 10.56 Uhr:
Salut Yoko,Der Stundenlohn ist eines, was mir aber vielmehr Überlegung bereitet ist die Geschichte mit dem Schattenhofer.
Gut, der hat sich verhört, aber Felix hätte das Geld zurück geben müssen, doch so wie der geschaut hat, kann ich mir gut vorstellen das er das jetzt öfters machen wird.
Das er sich damit Strafbar macht, scheint bei DiD ja kein Problem zu sein.
Irgend einer ist da ja immer an rande des Gesetzes.
So wie auch Sarah mit den Klamotten und der Volljährigkeit.Viele Grüsse
ReinhardUser 1298211 schrieb am 09.02.2019, 19.23 Uhr:
Hallo Reinhard Du hast recht: der Felix hätte dem Herrn Schattenhofer das versehentlich zuviel gezahlte Geld zurück geben müssen. Dass er das Geld behalten hat ist nicht zu entschuldigen. Ich sehe das so, dass der Felix durch seine Gefühle für die Sarah momentan nicht in der Lage ist " normal " zu denken und zu handeln. Die Sarah hat dem Felix, ohne es zu wollen, den Kopf verdreht. Solch irrationales Handeln, bedingt durch Liebesgefühle, gibt es auch in der Realität leider oft genug. Im Nachhinein ist es dann oft so, dass der betreffende junge Mann sein unreifes bezw. leicht kriminelles Handeln selbst nicht nachvollziehen kann. Und wenn Du jetzt denkst, dass ich eventuell aus eigener Erfahrung spreche, dann liegst Du damit nicht verkehrt.Superchris schrieb am 11.02.2019, 20.35 Uhr:
Naja, zählt nur eingeschränkt als Entschuldigung! Diesmal ist es die Sarah, das nächste Mal etwas anderes, wofür er dann über Leichen geht! Sowas hat mit der Einstellung zu tun, mit WertenSuperchris schrieb am 12.02.2019, 10.54 Uhr:
Auweh, da hatte aber jemand seeehr viel Zeit, um darüber nachzudenken und das zu analysieren! :-)
Gut, die Sache mit dem Bräustüberl war betriebswirtschaftlich ein Verlustgeschäft, da brauch mer ned großartig zu lamentieren. So Knall auf Fall zu schließen, war schon ein harter Einschnitt! Womöglich geschah die Kücheninstallation zum Freunschaftspreis und die WCs waren in der Brauerei selber, aber dennoch gab es normalerweise rote Zahlen!
Aber was willst denn mit der dubiose Start-up-Firma! Ein Trottel im Hintergrund hat während des Skypens gekifft od. vor sich hingesungen, dazu dieses dämliche Denglisch von den Yuppies, diese Firma ist doch schon längst wieder pleite!!
Okay, der Top-Manager ist Hubert viellleicht nicht, aber doch etwas findiger als du es hier beschreibst. Es gab ja auch eine Fusion mit der Sternbacher-Brauerei, die Hubert recht intelligent eingefädelt hat!
Meistgelesen
- Quoten: Silbereisens "Schlagerchampions" lassen Pufpaffs "TV total Turmspringen" weit hinter sich
- Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 12. bis 16. Januar 2026
- Deutsche Streamingbilanz 2025: "Sturm der Liebe" meistgestreamte Serie, ARD Mediathek weit vor der Konkurrenz
- Überraschungshit "Heated Rivalry" landet in Deutschland bei diesem Anbieter
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.