Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
759

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6759 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Neanderin schrieb am 15.06.2018, 14.46 Uhr:
    Sarah hatte keinen guten einstieg, eine 16jährige zu spielen ist wohl auch nicht so einfach. Mich erinnerte sie im nachhinein ein wenig an den komödienstadl. Da gab es auch manchmal so lärmende, übertrieben jugendlich agierende weibliche darstellerinnen in reiferem alter.
    Sarah hat sich aber in kurzer zeit positiv verändert und ist zur normalen jungen frau geworden. Zusammen mit christian, der ja auch älter rüberkommt als er sein soll, ergibt sich ein gutes bild.
    Alles paletti, wenn nur aus der geschichte um korbi sich nicht wieder etwas negatives ergibt, das die heile welt sprengt...⛅
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.06.2018, 20.48 Uhr:
      Nein, Korbi hat Glück verdient, obwohl er ja in der Vergangenheit sweet Ivy abserviert hat. Da müssen nun die Kirchleitners ran mit einer größeren Investition. Ganz Lansing muss nun crowdfunding machen....da wird schon Kathi drauf kommen. ☺😉
  • UnschuldvomLand schrieb am 15.06.2018, 12.31 Uhr:
    Der Korbi tut mir wirklich leid. Die schlauen Sprüche vom Stadl-Bauern zur Moni fand ich total daneben. Er hat selber schon ausreichend Mist fabriziert und Korbi hat das nur für sein Geschäft gemacht. War halt etwas gutgläubid. Der Moni dann noch Vorhaltungen zu machen, weil sie dem Korbi finanziell unter die Arme greifen will finde ich auch nicht in Ordnung.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 15.06.2018, 13.06 Uhr:
      Genau UnschuldvomLand, gerade noch Benedikt supernett, bringt Korbi eine Brotzeit in die Werkstatt und dann wieder ganz der alte Miesepeter, der ja alles wieder im Voraus gewusst haben will und nur er weiss, wie es geht! Moni in mütterlicher Manier ohne Kreischstmme dagegen hat mur gefallen.
    • Neanderin schrieb am 15.06.2018, 14.21 Uhr:
      Der stadlbauer führt sich auf als sei er der patriarch der familie. Er ist zuckersüß manchmal, aber wenn etwas nicht seinen vorstellungen entspricht, kehrt er das familienoberhaupt heraus und blafft herum...
    • Troll schrieb am 15.06.2018, 14.32 Uhr:
      Der Korbi mag ein guter Schreiner sein, aber kein guter Geschäftsmann. Wie kann man nur so naiv sein, und alles auf einen Auftrag setzten und nicht mal eine Notreserve an Geld haben. Welchen Schulabschluss hat der überhaupt? Wahrscheinlich nicht mal den der Volksschule. Und der Felix denkt ernsthaft nur wenn ihn eine ins Kino einlädt dass die gleich was von ihm will. Einfach nur dumm.
    • Neanderin schrieb am 15.06.2018, 14.53 Uhr:
      Für junge leute, die sich selbständig machen gibt es sogar vhs-kurse und die handwerkskammer unterstützt auch mit wertvollen tips.
      Andererseits war schon der anfang übers knie gebrochen. Ich hätte erst noch nach der lehre gearbeitet - und er hatte ja einen guten job! - und hätte mir ein finanzielles polster geschaffen.
      Er hat sich ja scho sein erbe auszahlen lassen, oder? Das ist ja nun auch weg, wenn er scheitert...
    • 19560182 schrieb am 15.06.2018, 15.33 Uhr:
      Ja,Korbi kann einem schon leid tun.Und dieser Stadl-Bauer ist ein gefühlkalter,ewig murrischer Egomane.Mein Gott,wie hält das Monika nur mit diesem Mann aus.Sarah,Sarah,Sarah-hier dreht sich alles nur um diese ADS Sarah...und hübsch ist weiß Gott was anders.Früher hatten wir auch solche Spezis,die waren genauso..leider immer auf Droge.Supernett,Überfreundlich,findet jeden Menschen lieb.lacht immer,ist für jeden zugänglich..kurz um-Sie muss von einem anderen Stern kommen!
    • 19560182 schrieb am 15.06.2018, 15.34 Uhr:
      Benedikt supernett...?Der war gut..!
    • Katzenfee schrieb am 15.06.2018, 15.47 Uhr:
      Nana Troll ::nicht gar so gemein ,der Korbi kann doch nichts dafür ,daßs ihn der so reingelegt hat,das selbstständig werden ist ja oft gut gegangen,natürlich muss einer tüchtig sein ,aber am Arbeitswillen ist es ja bei Korbi nicht gelegen.
      Eine Frage Troll ? Hast du dich schon mal selbstständig gemacht,weil du so gescheit bist !
    • Troll schrieb am 15.06.2018, 16.03 Uhr:
      Ich bin nicht selbständig, denke aber mit 30 Jahre Berufserfahrung und einem Wirtschafts Studium mehr Anhnung vom Geschäftsleben zu haben wie der Korbi. Der sollte erst mal richtig arbeiten, in seiner Situation ist selbständig sein viel zu früh.
    • Katzenfee schrieb am 15.06.2018, 19.36 Uhr:
      Troll :na gut Korbi ist zu jung zum selbstständig sein ,aber gleich behaupten er hätte keinen Volksschul Abschluss ,ist nicht die feine Art !
    • Neanderin schrieb am 15.06.2018, 20.31 Uhr:
      Ja, Herr Troll, und was soll uns das sagen? Wirtschaftsstudium, 30 Jahre Berufserfahrung...
      Korbi hat vielleicht einen Fehler gemacht, aber er beherrscht sein Fach und er ist leistungswillig und voll guter Ideen. Er will vorwärts kommen. Er ist, wie mein Sohn sagen würde, kein "Sesselpfurzer", sondern ein Mann der Tat. Er packt an.
      Na gut, er hat eben ein wenig falsch angepackt. Aber deshalb ist er doch als arbeitender Mensch nicht weniger wert als ein Hochschulabsolvent! - Aus meinem Berufsleben kenne ich einige, die sitzen heute, nach 25 Jahren immer noch am selben Stuhl wie bei ihrer Einstellung. Das wäre für jemanden wie Korbi sicher kein Ziel.... Er will ARBEITEN und das Produkt seiner Arbeit sehen und in der Hand halten.
      Man sollte ihm Glück wünschen.
    • User 1234647 schrieb am 16.06.2018, 18.31 Uhr:
      Die Volksschule ist ja wohl längst Vergangenheit 😐 . Bisschen sehr negativ kommentiert ,
      oder.?
    • Superchris schrieb am 17.06.2018, 00.36 Uhr:
      Ich bin jetzt nicht schadenfroh, war aber auch skeptisch gegenüber Korbis Selbständigkeit! Ob er sich nochmal davon erholen wird?? Das war schon ein dicker Schuss gegen den Bug!
    • Neanderin schrieb am 18.06.2018, 16.39 Uhr:
      Der stadlbauer hat doch einmal mit dem gschwendner so ein ding gedreht. Wollte gschwendners schlechtes getreide unter monis namen verkaufen, um sein hochlandvieh zu finanzieren. Das war eine recht schmutzige sache!
      So einer darf den mund nicht aufmachem, wenn einer wie der korbi nur pech hat, aber nichts unrechtes getan hat, meine ich...😬4
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.06.2018, 19.10 Uhr:
      Zu Korbi wiederhole ich: Businesskurse machen. Für jeden zugänglich. Ganz einfsch, nicht aber bei Did. Schade.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.06.2018, 19.11 Uhr:
      Da sind wir uns einig, liebe Neanderin.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 14.06.2018, 23.26 Uhr:
    Naja, heute hat Felix ja einen Dämpfer bekommen. Heute habe ich Sara zum ersten Mal gesehen. Die Frisur finde ich ok. Ich hatte nach Euren Kommentaren eine "Witwe Bolte" Frisur befürchtet.Alles stramm nach oben umd dann auf dem Oberkopf so' n Oma- Knüssel. Schrecklich. Ich find sie ok. Eher zu Christian passend als zu Felix.
    • Neanderin schrieb am 14.06.2018, 23.48 Uhr:
      Sarahs frisur heute war süß und nett. Überhaupt gefiel sie mir besser, weil sie sich angenehm verhielt. Aber 16 nimmt man ihr nicht ab.
      Am anfang trug sie einen pferdeschwanz am oberkopf. Wie die hunnen.
      Als meine tochter sehr klein war trug sie manchmal ihr haar so ähnlich. Wir nannten das springbrunnenfrisur...
    • User_1081813 schrieb am 15.06.2018, 05.25 Uhr:
      Diese Frisur , das Vogerlnest, ist wohl jetzt modern. Momentan laufen so viele junge Frauen mit dieser Frisur herum, auch bei Männern scheint dies in zu sein. Mir gefällt es nicht, hat es auch noch nie. Aber jeder wie er will. Der Korbi kannn einen leid tun. Das mit der Fussballwette, naja . Dass sie Jogi treffen werden, haben alle ausser dem Herrn Gerstl, wohl übersehen.
    • User 1298211 schrieb am 15.06.2018, 07.53 Uhr:
      Das geschieht dem Felix recht. Wegen dieser Sarah hat er mit der Paula gleich Schluss gemacht, das war kein feiner Zug von ihm. Und jetzt guckt er ein wenig dumm aus der Wäsche, weil es ihm dämmert, dass die Sarah keine enge Beziehung will.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 15.06.2018, 08.46 Uhr:
      Nein Nuntius, Witwe-Bolte-Knödel darf nur die Uri tragen!
    • UnschuldvomLand schrieb am 15.06.2018, 10.13 Uhr:
      Ich finde Sarah recht erfrischend. Sie ist so sonnnig :-)
    • Superchris schrieb am 15.06.2018, 10.34 Uhr:
      Man weiß ja auch gar nicht, wie lange Sara bleiben wird! Der Felix ist schon ein Trottel! Der Gregor aber auch gleich mit seinem Geschwätz, er hat doch seiner Jugendliebe Maria jahrzehntelang hinterhergetrauert!
    • UnschuldvomLand schrieb am 15.06.2018, 12.29 Uhr:
      Mal sehen was passiert. Die Sarah passt jedenfalls besser zum Preisinger-Bub. Obwohl sie mir nicht so recht ernsthaft erscheint, ich hoffe, sie stiftet ihn nicht zu irgendwelchem Blödsinn an. Davon hatte er schon genug.
    • Neanderin schrieb am 15.06.2018, 12.38 Uhr:
      Die hormone verhindern das denken und nicht nur bei so einem jungen kerl wie felix brennen manchmal die sicherungen durch.... er war aber wenigstrns gleich ehrlich und hat nicht gewartet nis paula von andeten erfahren muss, dass ihr felix auf abwegen ist....🤔
    • Neanderin schrieb am 15.06.2018, 14.23 Uhr:
      Ich sprach von einer "albernen teenagerfrisur". Eine witwe-bolte-frisur kann damit ja wohl nicht gemeint gewesen sein, liebe nuntius!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.06.2018, 20.56 Uhr:
      Ja, fast alle jungen Frauen haben eine solche W. Bolte Frsur. Ich fahre viel U-bahn und sehe so einen Durchschnitt. Steigerung: Vogelnest plus lange runterhängende Haare. Kurzhaarfrisuren gibts kaum.
    • Neanderin schrieb am 15.06.2018, 23.15 Uhr:
      Sarah hatte aber, bei ihrem ersten auftritt, kein nest am kopf, sondern einen oben am scheitel angesetzten pferdeschwanz. Der sollte ihr wohl ein jungmädchenhaftes aussehen verleihen. Sah für mich aber nur absurd aus.
      Gestern trug sie einen kornährenzopf. Diese frisur paßte ihr m e gut.
  • Anhalter_1271008 schrieb am 14.06.2018, 18.51 Uhr:
    Also ich finde die Figur Schattenhofer recht witzig.
    Seine freche und unbedarfte Art bringt doch ein bisschen Abwechselung. Er soll ja in dieser Rolle als "Bazi" rüberkommen. Sarah finde ich voll daneben und den Felix habe ich mit seiner obercoolen leicht mädchenhaften Art noch nie gemocht. Aber das ist sicher Ansichtssache.
  • Dorle schrieb am 14.06.2018, 14.14 Uhr:
    Das war wirklich sehr unverschämt von ihm. Er meint sowieso, wenn er ruft sollen alle springen. Die Moni ist auch immer so blöd und rennt gleich, wenn er was will.
    • germar schrieb am 14.06.2018, 14.38 Uhr:
      Ja so ist er halt der Schattenhofer. Seinesgleichen werden immer Dumme finden die für sie die Arbeit machen, nur damit sie selber dann glänzen können. Und wenn es nicht nach ihrem Kopf geht, dann werden sie grantig und unverschämt. Außerdem finde ich, dass die Figur Schattenhofer in letzter Zeit einfach ein bisschen überzeichnet wird. Aber andere auch, wie z.B. Kathi oder jetzt Sarah. Gut dass es noch Vroni und Roland gibt. Die sind die reinste Erholung.
    • UnschuldvomLand schrieb am 15.06.2018, 12.33 Uhr:
      Ehrlich, mich nervt der Schattenhofer in letzter Zeit. Er spricht auch immer so langsam und künstlich.
  • User 1234647 schrieb am 14.06.2018, 13.03 Uhr:
    Die letzte Bemerkung von Schattenhofer , über die Zuverlässigkeit des jungen Schreiners, fand ich eine niederträchtige Unterstellung. Der Mann wird langsam zu einem " Bazi " wie die Bayern sagen, widerlicher Typ.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 14.06.2018, 13.37 Uhr:
      Genau diese Bemerkung User ...647 hat dazu beigetragen, dass der Herr Landrat auch noch den letzten Rest Sympathie bei mir eingebüßt hat!
    • User_1081813 schrieb am 15.06.2018, 05.28 Uhr:
      Genau, "Bazi" und" ausgschamter" kommt noch davor !
  • Hallertauerin schrieb am 14.06.2018, 12.43 Uhr:
    Mir gefällt die Sara nicht! Sie ist so gschaftig! Und irreal ist, wie sie so drauf ist. Es ist ja sehr selten, dass es Leute gibt, die sich so benehmen, als würden sie alle, die des Weges kommen, schon über dreissig Jahre lang kennen. Oder sie hat zu viel Energy-Drinks mit der Muttermilch aufgesaugt?
    • Neanderin schrieb am 14.06.2018, 13.28 Uhr:
      Ich hatte so eine arbeitskollegin, wir dachten immer sie stünde unter drogen. War derselbe typ wie sarah.
    • UnschuldvomLand schrieb am 14.06.2018, 13.35 Uhr:
      :-)
    • Neanderin schrieb am 14.06.2018, 13.35 Uhr:
      Dieses selbstbewußte auf alle zugehen mit hallo und griaß di! ist für 16jährige eher ungewöhnlich. Vorallem wenn die anderen schon älter sind.
  • 151219201997 schrieb am 14.06.2018, 12.16 Uhr:
    Fragts mich lieber wo ich nicht war ? Soll heißen, das Mädchen hat mehr als die halbe Welt gesehen, wann ? Darfs ein bisschen mehr sein ? Und die Lansinger kommen maximal nach Baierkhofen oder Martelskirchen, für sie ist München schon eine andere Welt ! Warum wird hier immer so übertrieben? Woher sollte sie das Geld haben für die vielen Reisen und die Zeit ? Musste sie nicht zur Schule? In einer Langzeitserie sollte das Ganze schon etwas plausibler dargestellt werden !
    • Neanderin schrieb am 14.06.2018, 13.30 Uhr:
      Sarah schwänzt ja auch die schule, weil sie meint es wär eh grad nix los. Da kribbelts in der hand jeder mutter...(auch wenn man dem kind nix tut!)
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 14.06.2018, 10.35 Uhr:
    Irgendwie komme ich in letzter Zeit nicht mehr allzu häufig zum DID Gucken. Ich fühle mich aber durch Eure Beiträge bestens informiert. Danke allerseits. Sendung verpasst und Mediathek....habe ich ne Zeitlang exzessiv genutzt. Nun habe ich dazu auch keine Lust mehr. Did soll nicht zu einer Sucht werden.
  • 151219201997 schrieb am 14.06.2018, 08.56 Uhr:
    Es gibt auch Leute die per SMS Schluss machen ! Jedenfalls war das ein Schnellschuss von Felix . Da kommt ein Mädchen ins Dorf und mischt alles auf, sollte sie im Dorf bleiben, wird wahrscheinlich Kati mehr in den Hintergrund rücken! Man könnte vermuten, eine Nervensäge löst die andere ab . Wir sehen hier wieder, was wir an Caro und Yvonne gehabt haben, einfach 2 tolle Mädchen!
    • Neanderin schrieb am 14.06.2018, 09.41 Uhr:
      Vermutlich kommt mit dieser Sarah noch etwas mehr auf Lansing und die did-Zuschauer zu. Hier nachzulesen: https://www.schauspielervideos.de/ecasting/bewerbung/dahoam-is-dahoam-sarah-16-blond-bayrisch
      Das ist keine "Eintagsfliege" und man darf gespannt sein....
      Vielleicht wird Sarah doch eine Partnerin für Christian und somit eine neue Frauenrolle in der Familie Preissinger belegen. Das hieße, die Preissinger wären dann verbandelt mit dem Pfarrer Simon. Was wird das für Folgen haben, wenn Trixi stirbt und der Brief von Pfarrer Simon an Mike übergeben wird? Es könnten sich wieder schwarze Wolken am Lansinger Himmel zusammenbrauen...
      Der Himmel steh uns bei!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.06.2018, 10.40 Uhr:
      Ja, Caro und Ivy, wo sind junge Frauen, die Bayrisch können und so herzerfrischend sind?
      Ich mag Paula, ist sie so tranig? Ja ein bisschen altbacken für den obercoolen Felix. An sich eine erfreuliche Erscheinung. Vielleicht könnte Flori sie besser schätzen.
    • Neanderin schrieb am 14.06.2018, 11.04 Uhr:
      Hallo nuntius, bei der figur paula habe ich immer das gefühl, dass sie nach außen hin sanft erscheint, aber damit auch ganz gezielt agiert, um andere zu manipulieren. Sicher tu ich ihr unrecht, aber ich kannte mal so eine frau.
      Für mich wirkt sie verhuscht, geduckt, wie eingebremst und nicht wirklich nett. Wie ein kleiner süßer hund, der ohne knurren zuschnappt, wenn man die hand ausstreckt. Felix ist ein sanfter teddybär an ihrer seite. Er soll sich ein mädchen suchen, dass LEBT und fröhlicher ist..
    • UnschuldvomLand schrieb am 14.06.2018, 13.30 Uhr:
      Also Manipulation würde ich ihr nicht unterstellen wollen. Im Gegensatz zu der total überdrehten, ständig grinsenden Kathi finde ich sie erfrischend normal. Felix ist ja auch nicht die Partybombe und erweckt manchmal den Eindruck, dass er zum Lachen in den Keller geht.
    • Neanderin schrieb am 14.06.2018, 14.38 Uhr:
      Ich komme mir manchmal vor wie miss marple, die auch manchmal leute trifft, die sie an jemanden aus ihrem dorf erinnern. Da sind es aber oftmals mörder....😨🔪🤔
      Es gibt auch viele positive " erinnerungen". So z b erinnert mich meine vermieterin an meine liebste großtante. Da bin ich dann auch viel toleranter als es vielleicht gut wäre.
      Die arme paula hat halt leider eine nicht positive erinnerung in mir geweckt. Was natürlich blöd ist, weil paula ja eine kunstfigur ist.
      Was wohl den autor dazu bewogen hat paula so zu gestalten?
      Aber die darstellerin ist wiederum für mich völlig ok.🤗
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.06.2018, 23.30 Uhr:
      Was ist falsch an Paula, Neanderin?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.06.2018, 08.07 Uhr:
      Paula ist ein Seelchen. Wie schön, dass es solche noch gibt. Leicht wird sie es in unserer Ellebogengesellschaft nicht haben.
    • UnschuldvomLand schrieb am 15.06.2018, 10.16 Uhr:
      Ich finde sie nett. Mal sehen, wie sie sich entwickelt.
    • Superchris schrieb am 15.06.2018, 11.00 Uhr:
      Paula ist halt nett, zurückhaltend, aber sehr geradlinig! Da ist der Felix doch gut bedient! Felix ist doch auch nicht gerade der agile Temperamentsbolzen! An dieser Stelle gleich Schluss zu machen, ist heillos übertrieben! Vor ein paar Wochen war er noch heillos eifersüchtig auf den vermeintlichen Nebenbuhler Yannick (oder so)!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.06.2018, 13.55 Uhr:
      Mir gefällt Paula. Für mich ist sie der liebliche Antityp zu den städtisch-ländlichen obercoolen Knödelträgerinnen.
  • User_1081813 schrieb am 14.06.2018, 05.44 Uhr:
    Vielleicht ist die Sarah was für den Christian ? Vom Felix will die Sarah bestimmt nichts und der Felix wird wieder ein langes Gesicht ziehen und bereuen, dass er mit der Paula Schluss gemacht hat. Das Kochduell zwischen Vroni und Patrick fand ich ganz nett. Und immer wieder der nervige Schattenhofer. Er meint, wenn er kommt springen alle und liegen ihm zu Füssen. Der Korbi kann einen leid tun, der braucht nun dringend einen neuen Auftrag.
    • Neanderin schrieb am 14.06.2018, 06.46 Uhr:
      Die sarah und der christian, das könnte passen. Auch optisch und altersmäßig...
      Was sich da mit dem armen korbi wieder anbahnt.... Dass das mit korbi schiefgehen muss ist klar. Wann bringt did positive geschichten? Kann man nicht einmal zulassen, dass etwas gut läuft und die zuschauer erfreut? Man könnte wirklich einmal positive signale über das leben senden. Aber nein - immer fällt einer auf die nase, immer muss etwas daneben gehen! Hoffentlich gibt es wenigstens eine positive teillösung in dieser geschichte. Es muss ja jeden deprimieren, der mit elan und freude an selbständigkeit im beruf denkt.
      Gut gespielt und amüsant fand ich die runde am wirtshaustisch, die sich über das kochduell von vroni und patrick unterhielt. Eine kleine aufheiterung...
    • 19560182 schrieb am 14.06.2018, 18.02 Uhr:
      Ich glaube ja,dass Christian jetzt endgültig die Kurve gekriegt hat.Der macht bestimmt keinen Blödsinn mehr.Sarah sehe ich nur als kurze Gastrolle.Sie passt irgendwie nicht in diese Serie.Bei Korbi habe ich ein ganz,ganz schlechtes Gefühl.Der stets nette und brave Vorzeigeschwiegersohn wird doch jetzt nicht hoffentlich auf die Schn…..e fallen?Jedenfalls wünsche ich es Ihm nicht.Stadelbauer,der ja jetzt brav seine Essgewohnheiten geändert hat ,sollte eigentlich jetzt langsam einmal an Gewicht verlieren...Ich selber weiß wie schwer das ist...mache seit 6 Wochen Intervallfasten(ich mache dabei18/6)und habe gerade einmal 2 Kilo verloren..bei 193cm und 122 Kg nicht gerade viel..puhh
    • Nuntius 0.2 schrieb am 15.06.2018, 08.09 Uhr:
      Jetzt fällt dem Christian auch noch eine potentielle Liebe vor die Füße....
    • Neanderin schrieb am 15.06.2018, 12.43 Uhr:
      Die sarah gefällt mir für ihn. Da wird er ganz lieb und sanft. Und sie scheint ihn auch zu mögen. Hoffentlich wieder einmal ein glückliches pärchen in lansing!🌼🌻🌼🌻💘💖💓
  • Neanderin schrieb am 13.06.2018, 17.00 Uhr:
    Ja, da ist die Sarah, eine zwar sympathische, aber doch irgendwie für ihr Alter außergewöhnliche junge Frau! Dass ihr der Felix gleich verfällt ist verständlich. Die sehr stille und supersanfte Paula ist auf Dauer halt auch ein wenig trost- und kraftlos. Wenn man schon in so jungen Jahren eine so tranige Beziehung führt wie die zwischen Felix und Paula, wie wird das erst in reiferen Jahren werden?
    Dass Sarah 16 sein soll, ist wieder so eine Geschichte wie bei Christian. Die alberne Teenager-Frisur wirkt eher kontraproduktiv. Die Darstellerin Sophie Reiml ist Jahrgang 1995. Warum kann Pfarrer Simon keine jüngere Schwester mit 23 haben - muss es eine "kleine" Schwester sein? Der Lebenswandel paßte auch besser zur 23- als zur 16jährigen...
    Und der arme Felix schaut drein wie ein gestochenes Kalb... Na, wenn das nur gutgeht... Sarah schaut mir nicht so aus, als suchte sie eine Beziehung. Die will nur Spaß und Remidemi - das einzig Richtige mit 16. Beziehung und weiteres kann da noch lange warten...
    • Katzenfee schrieb am 13.06.2018, 18.51 Uhr:
      Neanderin wie recht du wieder hast !
    • Neanderin schrieb am 13.06.2018, 19.15 Uhr:
      Danke, liebe katzenfee, dein name gefällt mir sehr gut!
    • gabriele48 schrieb am 13.06.2018, 19.16 Uhr:
      Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass Felix ihr verfällt. Dazu fehlen ihr sämtliche mädchenhafte Atribute. Ich bin sehr enttäuscht von den Castern von did. Setzen die uns einen überdrehten lispelnden Nasenbären, der aussieht wie 25, vor und wir sollen brav schlucken, dass sie das noll plus ultra für die männlichen Jugendlichen in Landing sein soll..Bin sehr enttäuscht. Ein Plus für Kathie. Könnte sie auf meiner Antiliste evtl. ablösen. Jedenfalls nach dem ersten Auftritt.
    • 151219201997 schrieb am 13.06.2018, 19.24 Uhr:
      Alberne Teenager Frisur, sie bringen es genau auf den Punkt, liebe Neanderin! Ist sie hyperaktiv ?
    • 19560182 schrieb am 13.06.2018, 19.41 Uhr:
      Gabriele 48...Sie haben zu 100% den Nagel auf den Kopf getroffen.Nasenbär gefällt mir dabei besonders gut.Spitze formuliert.Sie haben mir aus der Seele gesprochen.Ich find diese Frau ebenfalls total deplatziert.Obwohl ich diese Paule ebenfalls für blutleer und völlig langweilig finde.
    • Neanderin schrieb am 13.06.2018, 20.07 Uhr:
      Liebe yoko, vermutlich ist das ein etwas mißglückter versuch als 23jährige eine 16jährige darzustellen. Es wirkt wirklich übertrieben.
    • 151219201997 schrieb am 13.06.2018, 20.27 Uhr:
      Was, sie ist 23 ?
    • 151219201997 schrieb am 13.06.2018, 21.14 Uhr:
      Gabriele, 100 % Zustimmung!
    • germar schrieb am 13.06.2018, 21.21 Uhr:
      Was ich nicht verstehen kann, warum integriert man nicht ein normales, junges Mädchen oder junge Frau in die Serie. Wie damals z. B. Saskia und Caro. Die waren nett und sympathisch, aber nicht langweilig. Erst Marie mit ihrem psychischen Knacks und jetzt die hyperaktive Sarah. Ja und der Felix, dem sein Stern leuchtet auch nicht besonders hell am Himmel. Nur weil die Sarah mit ihm eine weinig Gaudi gemacht hat, schießt er gleich seine Paula in den Wind. Einfach nur blöd.
    • Neanderin schrieb am 14.06.2018, 08.51 Uhr:
      Hallo Germar, Sexualhormone blockieren das Denken (vermutlich von der Natur so gewollt). Felix's Kurzschlussaktion zeugt aber auch von seiner Ehrlichkeit. Ein anderer Mensch hätte vielleicht versucht die Wahrheit vor Paula zu verbergen. So aber ist die Tatsache, dass er sich in Sarah verliebt hat, ein Grund Klarheit zu schaffen.
      Vermutlich war die Beziehung zwischen Felix und Paula aber auch nicht mehr "das Gelbe vom Ei", eingeschlafen und fad. Ich hatte jedenfalls ständig diesen Eindruck.
      Der "Befreiungsschlag" gibt nun beiden die Möglichkeit, sich erfreulichere Beziehungen zu suchen.
    • Skorpionfeuer schrieb am 14.06.2018, 12.18 Uhr:
      @ Neanderin (geb. 1950) am 13.06.2018 17:00 -
      Nie und nimmer sieht diese junge Frau wie ein 16-jähriges Mädel aus! Man möchte nicht glauben, dass sich da keine andere gefunden hat. Sie wirkt nicht unsympathisch, aber halt zu laut und zu schrill und irgendwie passt da was ganz und gar nicht.
    • Neanderin schrieb am 14.06.2018, 13.32 Uhr:
      Ja, genau, liebe skorpionfeuer...
    • Rosii schrieb am 15.06.2018, 09.25 Uhr:
      Ich finde nicht, dass sie lispelt.
      Und Nasen gibt es ja nun gottseidank in jeder Form... :-) Ich nehme an, Ihre Nase ist perfekt?
    • Superchris schrieb am 15.06.2018, 10.52 Uhr:
      Man muss schon sehr kritisch eingestellt sein, wenn man auf ihre Nase achtet! Männer gucken bei Frauen nicht als erstes auf die Nase! Sarahs Figur gefällt mir, nicht dick, aber kein verhungertes Topmodel! Auch ihre Art ist erfrischend, aber wie ich auch schon angemerkt habe, eher zu einer 20- od. 21jährigen. Hätte auch besser als jüngere Schwester von Pfarrer Brandl gepasst, da hat Neanderin völlig recht! Und Lispeln ist völliger Quatsch, da kenn ich andere Beispiele!!
  • Voltigeur schrieb am 13.06.2018, 14.57 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Die Daumendrücker sollten wirklich aufhören.
    Das ist lächerlich.
    Für jeden Beitrag den WIR schreiben gibt es Daumen nach unten, egal ob es eine berichtigung ist oder ein Beitrag zu DiD.
    Das sind doch Deppen, denn es ist nicht nur einer der soetwas macht.
    Vielen Dank für die Positiven Antworten zu meinem Angebot mir direkt zu schreiben.
    Es würde mich freuen was von Euch zu hören.
    Vieleicht entsteht dadurch auch einmal eine echte Freundschaft. Es wäre nicht das erstemal.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Voltigeur schrieb am 13.06.2018, 15.03 Uhr:
      Hallo Chris,
      So habe ich Dich gerne.
      Zitat.: Ob der Opa ein, oder zwei Wochen keinen Platz auf der Bank vor der Kirche nimmt.
      Das sagst Du so einfach in Deinem Jugendlichen Leichtsinn.
      Und der Schattenhofer, an den denkst Du wohl garnicht, der muss doch auch was bieten.
      Grins und Grüsse
      Reinhard
    • 19560182 schrieb am 13.06.2018, 15.40 Uhr:
      hallo Reinhard,
      mir fällt auf,dass Sie sich ziemlich ärgern wegen dieser "Daumensache".Ich gestehe,Anfangs hat es mich auch gestört(schreibe noch in vielen Foren)aber jetzt,ist es mir sowas von egal.Ich bin der Meinung,je mehr man sich ärgert,desto öfters bekommt man von diesem Daumenfetischisten eben dieses verletzende Minus.Vielleicht ist es ja auch eine Zwangsstörung und derjenige Welche,r muß Minus drücken?Ein Rat von mir,nehme Dir es nicht zu sehr zu Herzen,Hauptsache du bist mit deiner geschriebenen Meinung einverstanden.Recht machen kann man es doch sowieso nicht jedem.Ich glaube,wenn ich hier schreiben würde,ich habe 10000€ an eine Hilfsorganisation gespendet,dann würde ich ebenfalls Minusdaumen bekommen....in diesem Sinne..schönen Tag noch aus dem verregneten München
    • 19560182 schrieb am 13.06.2018, 15.45 Uhr:
      übrigens Reinhard,ich schaue mir immer Montag Abend die Serie,die Löwengrube(die Grandauers an)da ist dieser Herr Werner Rom(Schattenhofer)aber bis heute eigentlich ziemlich jung geblieben(jetzt 72 Jahre)
    • User 1298211 schrieb am 13.06.2018, 19.20 Uhr:
      Bei den " nach unten Daumendrückern " erkenne ich unterschiedliche Motivationen. Da gibt es die Personen die mit diesem " Daumen nach unten " sagen wollen, dass sie zum betr. Kommentar eine andere Meinung haben. Und dann gibt es bei den " nach unten Daumendrückern " sehr wahrscheinlich Personen, die möglicherweise eine Art Minderwertigkeitskomplex haben und sich mit dem " Daumen nach unten " in irgendeiner Weise abreagieren wollen. Deshalb ignoriere ich diese " Daumen nach unten, " auch wenn mir klar ist dass es bei meinen Kommentaren auch ehrlich gemeinte " Daumen nach unten " gibt.
    • Voltigeur schrieb am 14.06.2018, 11.40 Uhr:
      Hallo Stephan,
      Ärgern tun mich die Daumen eigentlich nicht so sehr,
      Aber ich verstehe es einfach nicht.
      Man könnte glauben, das sich hier Kinder damit amüsieren.
      Total unlogisch.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Voltigeur schrieb am 14.06.2018, 11.46 Uhr:
      Hallo Stephan,
      Löwengrube sehe ich auch an, allerdings Dinstags im RePlay.
      Am Montag abend ist mir das zu spät.
      Die Serie gefällt mir sehr gut, sehr realistisch.
      Da spielt nicht nur der Schattenhofer mit sondern auch die ehemalige Freundin von Mike
      ( Sie spielt die Frau vom Inspektor )
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Skorpionfeuer schrieb am 14.06.2018, 12.20 Uhr:
      @ User 1311156 am 13.06.2018 14:57 -
      Ich sehe überhaupt keine Daumen bzw. beachte sie nicht. Mir ist völlig wurscht, was sie aussagen sollen oder nicht ;-)! Jedem das seine.
    • Patchouli schrieb am 15.06.2018, 23.01 Uhr:
      Hallo Zusammen,
      nach längerem Mitlesen, habe ich mich nun auch angemeldet.
      Aber Daumen kann ich nirgendwo entdecken???
  • Superchris schrieb am 13.06.2018, 14.07 Uhr:
    Hmm, jetzt muss ich auch mal etwas Autorenschelte betreiben. Zwar positiv, dass mit Brandls Schwester Sara ein frisches Gesicht in Lansing auftaucht, Auch gut, dass sie quirliger und aufgeweckter als die introvertierte und labile Marie ist! Allerdings frag ich mich, wieso man sie mit einer abstrusen Vita und Einstellung ausstattet (durch Europa reisen, obwohl noch minderjährig und schulpflichtig). Ich dachte zunächst, sie wäre 20/21, damit wäre sie auch eine potenzielle Partnerin für Patrik statt für den milchigen Felix, der ja außerdem auch mit Paula zusammen ist, oder nicht???
    Schattenhofer wieder mal mit Profilierungssucht: Ob der Opa ein, oder zwei Wochen keinen Platz auf der Bank vor der Kirche nimmt, ist doch so egal wie nochmal was! Auch wenn Rentner immer gern ungeduldig sind..;-) Geschah ihm recht, mit der falschen Schreibweise. Wie heißt es so schön: Ned hudln, des gibt dumme Kinder..