Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
726

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6726 Fans
  • Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User 1305126 schrieb am 02.02.2018, 08.27 Uhr:
    Bravo Patrick!
    Hoffentlich bleibt er konsequent.
    Hubert begreift nicht, dass er nichts mehr zu sagen hat in der Brauerei.
    Als stiller Teilhaber darf er sich nicht aktiv in die Geschäfte einmischen.
    Ich frage mich, ob seine Zusage mit den 2% Skonto überhaupt rechtlich Gültigkeit hat.
    Nach meiner Ansicht nicht, da er keine Befugnisse mehr hat.
    Der Geschäftspartner hätte das allerdings auch wissen müssen, wenn er denn ein Geschäftsmann ist. Aus dem Gespräch zwischen ihm und Hubert im Brunnerwirt kann man durchaus schließen, dass ihm bekannt ist, dass Hubert nichts mehr zu sagen hat.
  • User_1081813 schrieb am 02.02.2018, 06.47 Uhr:
    Eine klare Ansage von Patrick an Kathi, echt klasse. Max und Moritz, einfach köstlich ! Freu mich schon auf heute Abend, wenn ich die beim Frankenfasching sehe. Wer wird wohl noch dabei sein ? vielleicht doch der Tuncay ? Ich kann mir schon vorstellen, dass es für Hubert nicht einfach ist, nicht mehr mitreden zu können.
    • gabriele48 schrieb am 02.02.2018, 22.24 Uhr:
      Die wievielte Ansage von Patrick an diese doofe Nuss war das denn? Er bleibt einfach nicht konsequent. Und es tut mir so leid, ich mag ihn doch so gern und sie könnte ich pausenlos auf den Mond schiessen. Schon wenn sie so grinst und ihre dicke Nase so kräuselt bin ich bedient. Meine Vorspultaste ist pausenlos im Einsatz, wenn Kathie erscheint. Sorry, aber ich mag sie halt nicht.
    • User 1234647 schrieb am 03.02.2018, 17.50 Uhr:
      Da kann ich nur jedem einzelnen Wort beipflichten, diese Kathi ist einfach eine Nervensäge,😬😬😬
  • Donaunixe schrieb am 01.02.2018, 23.27 Uhr:
    Das beste an der heutigen Sendung war der Moritz!
  • User 1325824 schrieb am 01.02.2018, 20.45 Uhr:
    Das neue DiD-Traumpaar: Michael & Simon als Max & Moritz...
    Pfarrer Simon sollte diese Fristur beibehalten. Sie steht ihm ausgezeichnet und unterstreicht seinen Typ auf vorteilhafte Weise! Die Lausbubenrolle könnte ich ihm fast besser abnehmen, als die des Pfarrers...
    Und Patrick ist nun endlich sauer auf Kathi. Hoffentlich hält er DAS durch und läßt sich nicht bei der nächsten Gelegenheit wieder weichkochen...
    Trotz Huberts Fehlleistung fand ich die heutige Folge recht erfreulich.
    Jetzt ist es soweit, dass man sich schon über "Rosinen" freut...!
    • Nigiri schrieb am 01.02.2018, 22.58 Uhr:
      Und Tuncay war mal wieder zu sehen - gerne öfter- und Korbi hat Kathi den Kopf gewaschen. Für mich zwei tröstend positz Charaktere heute, wenn auch nur kurze Szenen.
    • Dorle schrieb am 02.02.2018, 08.36 Uhr:
      Hab mich auch gefreut den Tuncay zu sehen. Die könnten ihn gerne öfters einbringen, wenn auch nur in kleinem Part. Der Korbi hat endlich mal der Kathi ins Gewissen geredet, was sie da anstellt. Echt Klasse
    • User 1298211 schrieb am 02.02.2018, 09.28 Uhr:
      Mir gefällt der Pfarrer in seiner Verkleidung auch recht gut. Aber wie ist das eigentlich: dürfen sich katholische Pfarrer faschingsmäßig verkleiden? Vielleicht könnte der Landrat Schattenhauer diebezüglich mal beim Papst in Rom vorstellig werden?
    • User_1081824 schrieb am 02.02.2018, 12.22 Uhr:
      Ich kenne einen Pfarrer, der war früher sogar in der Bütt (ja, da war er schon Pfarrer). Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das von Seiten seiner "Oberen" gerne gesehen wurde.
      Seit einigen Jahren war auch immer der Bischof von Würzburg in Veitshöchheim . So richtig maskiert war er aber meiner Erinnerung nach nicht.
  • Hallertauerin schrieb am 01.02.2018, 20.14 Uhr:
    Das finde ich auch! Hoffentlich findet Patrick eine echte Freundin.
    Was ich auch noch wünschen würde -für Hubert und seine Familie - Raus aus dem "Familiennest!"
    Ein Mehrgenerationenhaus ist nicht immer gut.
    Und für Hubert eine neue Arbeit. Schau ma mal.
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 01.02.2018, 20.04 Uhr:
    Endlich!!! Beide Daumen hoch für Patrick 👍👍
  • Voltigeur schrieb am 01.02.2018, 17.30 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Ja, es reicht.
    Wie blöd wird Patrick noch hingestellt ? Versicherungsbetrug, gehts noch ?
    Er weiss doch genau das soetwas unter Strafe steht.
    Überhaupt, haben die Schreiber denn garkeine Ideen mehr, Hubert mit Steuerhinterziehung, Sascha mit Beamtenbeleidigung, jetzt Patrick. Wenn Christian so weiter macht hat er auch bald Probleme mit dem Gesetz
    Bald ist ganz Lansing im Knast.
    Und das Kathi immer so Profitgierig hingestellt wird, einpaarmal ist es ja an lustig, aber auf die Länge wird es ermüdend.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • RaiLan schrieb am 01.02.2018, 18.02 Uhr:
      Genau so schaut's aus!
    • User 1325824 schrieb am 01.02.2018, 21.01 Uhr:
      Warum nicht eine "Filiale" von Stadlheim in Lansing? Das wäre eine Bereicherung. Neues aus einem bayrischen Hotel Gitterblick in Anlehnung an die US-Soaps aus diversen dortigen Gefängnissen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.02.2018, 22.07 Uhr:
      User....824, ich stehe auf dem Schlauch, kryptische Vergleiche von was?
    • User 1325824 schrieb am 02.02.2018, 04.01 Uhr:
      Carlaplus, das galt user reinhards beitrag: "... bald ist ganz lansing im knast..."
    • User_1081813 schrieb am 02.02.2018, 06.49 Uhr:
      Ganz genau, der Meinung bin ich auch !
    • User_1081813 schrieb am 02.02.2018, 06.49 Uhr:
      Ja, und de Hauptsach mir san In !!!! in Stadelheim, in Stadelheim, jeder spuid an Superstar usw.
    • User 1325824 schrieb am 02.02.2018, 08.18 Uhr:
      Spyder murphy...?😁
    • User 1325824 schrieb am 02.02.2018, 11.27 Uhr:
      Falsch geschrieben (nicht mit y): Spider Murphy...
      ja, von der Schickeria direkt nach Stadlheim...
      das gilt zumindest für die "Superstars" Hubert und Sascha....
    • User_1081824 schrieb am 02.02.2018, 15.22 Uhr:
      wenn schon, dann Stadelheim. Das scheint kein bairisches Wort zu sein.
    • User 1325824 schrieb am 02.02.2018, 17.03 Uhr:
      Danke für die Aufklärung! Man lernt nie aus...!
    • User 1234647 schrieb am 02.02.2018, 22.10 Uhr:
      lustigerweise gibt es ein Lansing in den USA mit einem grossen Stateprison. Das wurde schonmal erwähnt, aber damals gab es nur negative Reaktionen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.02.2018, 00.12 Uhr:
      Ach, Ihr meint alle das bayrische Gefängnis.
    • Donaunixe schrieb am 03.02.2018, 19.09 Uhr:
      Das Gefängnis heißt eigentlich Justizanstalt München und ist im Stadtteil Giesing in der Stadelheimer Straße. Daraus wurde dann im Volksmund die Bezeichnung Stadelheim oder freundlicher Sankt Adelheim ( St.Adelheim ).
      Der Name Stadelheim leitet sich übrigens von einem ehemaligen Gut ab, das sich da in der Nähe befunden hat.
    • Donaunixe schrieb am 03.02.2018, 20.00 Uhr:
      User 1234647,
      die Hauptstadt des US-Staates Michigan heißt Lansing.
      Dorthin ist ja sinnigerweise der Max ausgewandert.
  • RaiLan schrieb am 01.02.2018, 12.58 Uhr:
    Wegen mir kann die Serie sofort eingestellt werden.
    Als das Trixi-Theater unerträglich wurde hatte ich schon eine Weile nicht mehr geschaut, aber jetzt mal wieder angefangen, weil die Beiträge hier wieder Besseres verhießen.
    Das Unterhaltungs-Niveau ist mir aber einfach zu weit gesunken und ich denke, jetzt ist endgültig Schluss.
    • Donaunixe schrieb am 01.02.2018, 15.50 Uhr:
      RaiLan,
      was das Uterhaltungsniveau anbelangt, kann ich Ihnen nur beipflichten. Verglichen mit den Anfangsfolgen von DiD, sind die jetzigen Folgen ein ganz schöner Ramsch. Der Zauber, den Did einmal hatte, ist längst verflogen. Jetzt greift man zu den primitivsten und geschmacklosesten Themen.
      Die Autore und Schauspieler machen natürlich mit, denn für die meisten ist die Rolle bei DiD wie eine Festanstellung in einer Firma. Siehe Doreen Dietl ( Trixi ), sie bezieht jetzt Arbeitslosengeld und hält sich als Synchronsprecherin über Wasser.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 01.02.2018, 16.09 Uhr:
      @donaunixe und an alle die es interssiert, Doreen Dietl hat ein neues Projekt, sie baut am Tegernsee eine Markthalle in ein Cafe um.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.02.2018, 16.23 Uhr:
      Ist Doreen Dietel also doch nicht freiwillig gegangen? Wer lebt denn freiwillig von A-losengeld? Nun ja, wenn das Geld für den Umbau reicht, kann es ihr nicht schlecht gehen.
    • Donaunixe schrieb am 01.02.2018, 17.01 Uhr:
      Hallo Bergfee,
      ja das habe ich gehört. Aber ein Cafe kann doch nicht die Erfüllung für einen Schauspieler sein.
      Na ja ,aber sehr viele Schauspieler haben ein Lokal, sogar Til Schweiger, indem er ein Glas Wasser zu vier €uro serviert.
    • Donaunixe schrieb am 01.02.2018, 17.06 Uhr:
      Liebe Carlaplus,
      von Arbeitslosengeld leben heißt noch lange nicht arm zu sein. Möglicherweise hat Frau Dietl ja auch einen Sponsor?
      Ganz freiwillig hat sie jedenfalls nicht aufgehört, wie sie später einmal verlauten ließ.
    • Superchris schrieb am 02.02.2018, 10.18 Uhr:
      Doreen Dietel hat einen kleinen Sohn od. Tochter! Ich habe gehört, dass sie ein, zwei Jahre noch Elternzeit nehmen möchte, um sich um den Nachwuchs zu kümmern! Dann wäre sie wieder für Schauspielprojekte zu begeistern! Aber es ist in dieser Branche wohl schwierig, wenn man nicht in der 1. Liga spielt!
    • User_1081824 schrieb am 02.02.2018, 17.26 Uhr:
      Ist nicht aus einem Interview spürbar gewesen, dass es mit der Freiwilligkeit nicht so weit her war? Aber sie hat wohl aus der Situation das Beste gemacht.
      Die beiden jungen Damen (Ivy und Toni) haben sich wohl wirklich freiwillig für Ausbildung /Studium und gegen Lansing entschieden. Das finde ich auch gut.
    • Donaunixe schrieb am 03.02.2018, 20.30 Uhr:
      Hallo Superchris,
      Doreen Dietel hat einen Sohn und der ist zwischenzeitlich 3 Jahre alt. Also mit der gesetzlichen Elternzeit wird das wohl nichts mehr.
      Ansonsten gebe ich Ihnen recht, es drängen zu viele junge "Talente" nach, so daß ältere Schauspieler aus der 2. und 3. Reihe kaum noch Chancen haben.
  • User_1081813 schrieb am 01.02.2018, 08.24 Uhr:
    Die Kathi hat jetzt wirklich über das Ziel hinaus geschossen. Der Patrick sollte sich einmal auf die Hinterbeine stellen und der Kathi die Meinung geigen. Der Patrick ist echt zu gut für diese Welt. Irgendwie fand ich das Rätseln, ob der Bauherr nun schwul ist, od. nicht, ganz lustig. Der Christian triftet wohl richtig ab. Diese vorgetäuschte Freundlichkeit Mike gegenüber, finde ich schlimm.
    • User 1325824 schrieb am 01.02.2018, 08.47 Uhr:
      Als kathi patrick zum versicherungsbetrug angestiftet hat, hat sie wohl eine grenze überschritten. Wie heißt es so schön? Der krug geht zum brunnen bis er bricht.
      Bin gespannt, wann patrick endlich der kragen platzt.
    • User_1081824 schrieb am 01.02.2018, 09.11 Uhr:
      Ja, wann werden es die "Autoren" mir ihren oft seltsamen Ideen erlauben.....
  • User 1305126 schrieb am 01.02.2018, 08.00 Uhr:
    Kathi stiftet Patrick zum Versicherungsbetrug, einer eindeutigen und vorsätzlichen Straftat an.
    Patrick fühlt sich sichtbar unwohl dabei, stellt aber die Freundschaft zu Kathi über seine Bedenken.
    Nun ja, das Ende der gestrigen Episode kündigte schon an, dass der Betrug herauskommt.
    Die rechtlichen Konsequenzen daraus muss allerdings Patrick tragen und nicht diese unsägliche Kathi.
    Vielleicht überdenkt er die angebliche Freundschaft und stellt fest, dass sie sehr einseitig war und Kathi immer nur auf ihren Vorteil bedacht ist.
    • franke schrieb am 01.02.2018, 14.09 Uhr:
      Hat die Darstellerin dieser Kathi denn gar keine Möglichkeit
      gegen diese fiese Rolle zu protestieren und zu sagen ,diesen
      Mist möchte ich nicht spielen ?
      Es sei denn ihr gefällt es !!
    • User 1305126 schrieb am 01.02.2018, 14.52 Uhr:
      @franke
      Gute Frage. Manchmal hab ich allerdings den Eindruck, dass die Rolle der Darstellerin auf den Leib geschnitten ist. :-)
    • User 1298211 schrieb am 01.02.2018, 15.15 Uhr:
      Die Darstellerin der Kathi spielt die Rolle, die ihr die Autoren von DiD zugedacht haben. Mit ihrem privaten Charakter hat diese Rolle überhaupt nichts zu tun.
    • wende schrieb am 01.02.2018, 15.45 Uhr:
      Leider denken sich hier viele User viel zu weit in die Rollen der Schauspieler(innen) hinein ! ;-)
    • Donaunixe schrieb am 01.02.2018, 16.00 Uhr:
      Hallo franke,
      in einem Interview hat Carina Dengler einmal gesagt, daß ihr die Rolle der Kathi gefällt. Sie findet sie frech und witzig und ihrem eigenem Charakter sehr ähnlich.
      Wenn das nicht nur eine Schutzbehauptung ist, um die Rolle zu behalten, dann kann man davon ausgehen, daß sie die Kathi gerne spielt.
    • wende schrieb am 01.02.2018, 16.11 Uhr:
      Bisher 2 Daumen nach unten !?
      O.k. , aber leider habe ich am Fantag erleben müssen,als Trixi wg. ihrer unmöglichen Rolle (Demenzkranke) lautstark angepöbelt wurde !
    • Superchris schrieb am 02.02.2018, 10.24 Uhr:
      Witzig ist die Kathi eh selten und frech inzwischen im Sinne von dreist und unverschämt, z.T. schon kriminell! Da kann man nur hoffen, dass sich Frl. Dengler nicht 100% mit diesem Charakter identifiziert!
    • User_1081824 schrieb am 05.02.2018, 10.25 Uhr:
      Na,na Frl. Dengler? Wer sagt denn heute noch sowas, Herrlein Superchris?
  • grantler schrieb am 31.01.2018, 22.40 Uhr:
    Nachdem ja hier anscheinend nach Belieben Beiträge - von wem auch immer - gelöscht werden, wird mir das Ganze zu blöd. Leute, vergnügt Euch hier gerne weiter mit dieser Psychotante, die Ihren Nicknamen kürzlich geändert hat, mir reicht es erst mal.
    • Donaunixe schrieb am 01.02.2018, 02.41 Uhr:
      Schade grantler, daß Sie die Flinte ins Korn werfen. Ich hoffe, Sie melden sich mal wieder.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 01.02.2018, 05.03 Uhr:
      Aufgeben Grantler: niemals! Jetzt erst recht, bitte mischen Sie das Forum weiterhin auf!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.02.2018, 07.23 Uhr:
      Beiträge können doch meines Wissens nur von den Betreibern gelöscht werden, wenn`s gar zu arg wird. Also, wie kann man denn normal inhaltliche Beiträge löschen? Sollte das aus dem Forum kommen, wie Sie Grantler vermuten, wäre das recht merkwürdig.
    • User 1305126 schrieb am 01.02.2018, 08.42 Uhr:
      Tun Sie es nicht. Lassen Sie sich nicht vertreiben.
      Wer Kritik nicht vertragen kann, sollte selber gehn.
      Mich wundert diese einseitige Löschung der Forumsbetreiber.
    • grantler schrieb am 01.02.2018, 17.35 Uhr:
      Danke für die guten Worte. Aber mir reicht es zur Zeit wirklich. Nicht nur dass die Serie zur Zeit eher nicht sehenswert ist, muss man sich im Forum über manche Leute auch noch ärgern. Dazu habe ich aber jetzt keine Lust und bin erst mal 2 Wochen grantig. Dann lass ich mir 2 Wochen die Sonne auf den Bauch scheinen und mach auch Pause von Did und danach schaun wir mal weiter. Bis dann, viel Spaß!!!
  • User 1234647 schrieb am 31.01.2018, 21.24 Uhr:
    Diese malipulative Tricksereien von Kathi werden langsam etwas zuviel. Ich kann dieses blöde Grinsen nicht mehr sehen. Es wird zunehmend mühsamer , das noch unterhaltsam zu finden.
    Es wird einfach zuviel versucht andere reinzulegen oder zu veräppeln.
    Es wird Zeit das die Sendung erwachsener wird.
    Zu der Episode mit der angeblichen Homosexualität des Architekten fällt einem nichts mehr ein.
    So ein Unsiinn.
    • User 1178162 schrieb am 01.02.2018, 07.13 Uhr:
      dann schau dir doch die Sendung mit der Maus an. Die ist dann gerade recht, für Leute wie du und noch ein paar andere Nörgler.
    • Dorle schrieb am 01.02.2018, 07.21 Uhr:
      Der Patrick sollte endlich mal aufwachen und ihr derart die Meinung sagen, was sie für eine egoistische durchtriebene Person ist. Am besten ist, er kündigt ihr die Freundschaft, die ja nur von seiner Seite aus bestand.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.02.2018, 07.25 Uhr:
      Hab die Folge nicht gesehen, im Nachhinein bin ich froh. Denn Kathi in voller Ekligkeit kann auch ich nicht gut haben. Sollen wir von den Betreibern so weit getrieben werden, dass wir irgendwann dann endlich froh sind, dass es Did nicht mehr gibt????
    • User 1325824 schrieb am 01.02.2018, 07.54 Uhr:
      Vermutlich gibt es ja leute die did so mögen wie es ist auch kathis krampf.
      Die leute im forum sind ja nur ein kleiner bruchteil aller did-zuschauer. Was zählt sind einschaltquoten. Und nur die dürften ausschlaggebend sein für die macher von did.
    • User 1234647 schrieb am 01.02.2018, 11.02 Uhr:
      Es geht hier nicht um die Sendung mit der Maus. Schlechte Manieren indem man Leute einfach duzt, sind auch nicht witzig.
    • Donaunixe schrieb am 01.02.2018, 16.05 Uhr:
      Hallo Dorle,
      das hätte Patrick aber machen müßen,bevor er den Versicherungsbetrug begangen hat. Erst machen, dann schimpfen ist in meinen Augen nicht die richtige Vorgehensweise.
    • Superchris schrieb am 02.02.2018, 10.08 Uhr:
      Duzen in einem Forum = schlechte Manieren??
      Never ever! Wie schon gesagt, kenn ich es auch Sportforen, dass man sich automatisch duzt! Das ist dann eher Gewohnheitsrecht od. generationsbedingt üblich!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.02.2018, 00.20 Uhr:
      Hi Superquiz, ich treibe mich im realen Leben fast nur in Duz Gesellschaft rum. Zum Forum: ich habe einfach schlechte Erfahrung gemacht, in einem früheren Did Forum mit der Duzerei. Deshalb nutze ich das Sie. Hält ein bisschen Abstand. Aber das ist meine persönliche Erfahrung, die ich gleich amal auch umsetze.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.02.2018, 00.21 Uhr:
      Ich meine natürlich Superchris.!!!!!
    • Katzenfee schrieb am 03.02.2018, 11.15 Uhr:
      Also mich könnt ihr alle duzen ich habe nichts dagegen ,wenn ich euch duze und es ist nicht recht dann bitte sagen !
      Ich habe überhaupt nur den Pfarrer gesehen,weil er das Lebkuchen bekommen hat .
      Die Kamaras haben nicht sehr dort gegfilmt,wodie gessen sind !🥁🥁
  • User 1325824 schrieb am 31.01.2018, 21.08 Uhr:
    Also was man da der Carina Dengler für eine Rolle zugedacht hat ist schon eine Katastrophe! Hoffentlich zieht Patrick die Reißleine und kommt noch zur Besinnung, ehe es zu spät ist. Diese Kathi wird immer schlimmer...
  • Poppy schrieb am 31.01.2018, 20.54 Uhr:
    Ein nettes Kompliment für Vroni und ein kleines Mitbringsel für Roland ! Steht er nun auf sie oder steht er auf ihn, ist hier der Wunsch der Vater des Gedankens ? Oder ist er Bi ? Was haben diese Leute für eine Phantasie?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.02.2018, 00.24 Uhr:
      Wirklich, über so ein Getratsche kann ich mich aufregen. Der Architekt ist einfach nett, verbindlich, fast wie ein echter Kölner. :-))) Dass dem gleich amal "Anmache" vorgeworfen wird, zeugt von verklemmter Mentalität. Ist das so auf den Dörfern?
  • Hallertauerin schrieb am 31.01.2018, 20.25 Uhr:
    Ich seh nix. Allen Usern und Lesern wünsche ich eine gute Zeit.
    Neugierig bin ich darauf, wie es mit Kathi und Patrick weitergeht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.01.2018, 20.50 Uhr:
      Hallertauerin, meinen Sie, dass Kathi und Patrick ein Paar werden??? Nein, bitte nicht, Patrick hat eine tolle Frau verdient.