Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, Sevim kannte Hubert nun schon lange ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, wenn Hubert sich schäbig benommen hätte, ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: och ajotte, liebes, so wichtig nimmst nur du ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, Uschi will halt gut sein....
- 22.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...7310, für Sie ist Ihre Frau schön und Lien ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Die Sach mit dem verbrennten G'sicht war aa ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Lien hat ein durchaus schönes, ebenmäßiges ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Wollten Sie kürzlich nicht noch das Leon aus ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Was bitteschön`? Das meine Frau gut aussieht? ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: 310 das ist gemein
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: knuddel, @fernsehserien.de dort findest du ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Nein,meine ich nicht! Ich steh eigentlich auf ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: ...310, das Gesicht ist auch hübsch, aber halt ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Schöne Haare nutzt nur nichts.Das Gesicht ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Nuntius : ich habe auch gedacht ,die Vera hatte ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: ...Leons tolle, leuchtende Augen kamen heute ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Brigitte, m. E hat es Uschi gegenüber Sevim ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Mir hat heute die Lien gefallen mit den offenen ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ach geh zu! Die "Supernanny "sagt doch glatt ihre ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Heute für mich alles nachvollziehbar....hat ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Seit wann ist die Uschi so mitfühlend und ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Jetzt richten sich die Gramgebeugten am ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Die Sophia, die als Bäuerin viel draußen ist, wa ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Dörrobst, ich sage nicht, dass die Sache Vera etwas ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Seh ich auch so,Dörrobst! Man muss nicht überall ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Jaja, mit Wut im Bauch sagt man gerne mal ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich bin damit nicht zufrieden, denn weder die ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Jetzt hilft ihm wohl nur die einstige Geliebte, ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Frau Sahin ist übrigens immer noch der Meinung, ...
- 22.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Nein, Neanderin, Vera ist nicht schuld. Es war ...
- Platz 6
723 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Poppy schrieb am 19.07.2017, 21.59 Uhr:
Der Gerstl passt ausgezeichnet in den Kiosk, mir gefällt er immer besser!
User_1081813 schrieb am 19.07.2017, 13.15 Uhr:
Vielleicht mischt sich die Uri ja in die Angelegenheit "Baby" ein. Eventuell kann sie ja Anna umstimmen.Das mit der Kutschenfahrt fand ich nett. Bin echt gespannt wann Mike endlich von Trixis Krankheit erfährt, das Recht hätte er .
Biggiplus schrieb am 19.07.2017, 09.08 Uhr:
Hurra der neue junge Pfarrer ist nun im Vorspann. Pauli hatte gestern die Hauptrolle. Hut ab! Schön der Landfrauenkutschen-Ausflug. Ob Flori überhaupt wirklich der Vater von Annas Kind ist? Uns war auch die Klara am Liebsten. Sind mal gespannt wie es weitergeht! Grüße aus Niederbayern.
Nuntius 0.2 schrieb am 19.07.2017, 10.29 Uhr:
Es ist wohl ein Trugschluss, dass alle Bayern gern wandern, sie haben doch die schönste Gegend vorm Haus. Ich fahre extra dort hin im Urlaub, auch die mir bekannten Einheimischen sind der Gegend sehr verbunden. Ob sie zum Wandern immer Zeit haben, sei da hingestellt. Die Lansinger sprechen zwar ihre Sprache, aber sie könnten auch in der Eifel in einem Dorf wohnen, oder im Westerwald oder oder oder. Keiner fährt Ski.....
Nuntius 0.2 schrieb am 19.07.2017, 23.24 Uhr:
Hallo Biggiplus......sind Sie schon lange im Forum? Ich meine, Ihr Pseudonym schon lange zu kennen. Früher gab es auch Diskussionen in den Vorschauen. Und viel mehr User, die selbst "Drehbuch" schrieben und ihre eigene Vorstellung des Fortschreitens der Handlung zeigten. Das war lustig. Darsteller und Rollen wurden immer aufs Korn genommen. Trixi war oft Zielscheibe....Gregor, Hubert, Alois, Nina, Sebastians Tochter (ein Kind!!!).
lora schrieb am 20.07.2017, 06.44 Uhr:
Den Kutschenausflug fand ich auch eine nette Idee. Aber das Gesicht von der Moni, als sie das mitbekommen hätte, wie die sich geärgert hat, weil sie sich vor dem Wandertag drücken wollte.
Aber zum Spachteln war sie wieder voll fit.Hat die Uschi wirklich gut organisiert und durch dacht.
Die gefiel mir richtig gut und den Vorsitz der Landfrauen wird sie wird sie auch gut meistern.
Floris Freudin Bini benimmt sich wirklich sehr kindisch, sobald es Schwierigkeiten gibt, rennt sie beleidigt davon. Das Kind hat ein Recht auf Unterhalt und auch auf Umgang mit Vater und Mutter.
Für Anna ist es einfacher , wenn sie wieder zurück nach Köln in die Nähe der Eltern zieht. Dort erhält sie gute Unterstützung.Poppy schrieb am 20.07.2017, 09.24 Uhr:
Ja die Moni dachte wohl, das wird eine anstrengende Wanderung und schon hatte sie eine Ausrede parat!
Ich dachte dabei, geh endlich auf deinen Hof und mach deine Arbeit......Bergfee_User_1127014 schrieb am 20.07.2017, 09.37 Uhr:
Ja die Moni, da kommt schon ein bisschen Schadenfreude auf, dass sie aufgrund ihres jämmerlichen Zustands die Kutschfahrt verpasst hat. Nun also auch noch den Vorsitz bei den Landfrauen, bloß gut, dass sie nur einen "virtuellen "Bauernhof hat.
Poppy schrieb am 20.07.2017, 14.09 Uhr:
Dieser imaginäre Bauernhof gehört längst aus dem Drehbuch gestrichen, jeder der ein wenig Ahnung hat, was auf so einem Bauernhof los ist, oder Zuseher die selbst einen Bauernhof haben, müssten eigentlich zornig werden ob dieser Darstellung!
Ich verstehe eigentlich bis heute nicht, warum die Rolle der Moni derart in den Mittelpunkt gerückt wurde. Am Beginn der Serie war es eine kleine Nebenrolle, eine Tratschtante im Dorf.
Alles was sie aufgeschnappt hat, wurde in derselben Minute weitergetratscht.
Diese Eigenschaft hat sie immer noch, jedoch jetzt in der Hauptrolle!
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Nuntius 0.2 schrieb am 18.07.2017, 23.37 Uhr:
Huch, User 1210.....klingt ja recht spannend. Also, ja, ich erinnere mich, dass sogar Uri Anna gerne mochte. Mh......vielleicht wird es doch noch was mit Anna?
Klara war ne ganz Nette, keine glatte Schönheit, sie hatte blonde Rastalocken, Uri mochte sie, weil sie Uri unterwegs beim Pilgern mal geholfen hatte. Recht unkonventionell. Schade, ich finde leider Wiggerl gar nicht mehr sympathisch. Wie schön war seine Liebesgeschichte mit Caro.....Poppy schrieb am 19.07.2017, 21.04 Uhr:
Die Episode mit Hubert, Wiggerl und der Liste!
Wie unprofessionell war das denn? Ein Journalist würde niemals so vorgehen, jemanden vorwarnen!
Hubert hat es mit der Angst bekommen, dann gab es Entwarnung und für den Journalisten einen Geschenkskorb!
Wenn das mal nicht zum Lachen anregt, bei mir hat es für funktioniert..........Nuntius 0.2 schrieb am 19.07.2017, 23.16 Uhr:
Dieses Themas Geschenk wird auch wieder unter den Tisch fallen, so wie Saschas Beleidigung der Polizisten. Ist nun Hubert Steuerhinterzieher oder nicht? Die Szene zwischen ihm und Wiggerl bezüglich des Geschenkkorbes war auch für den Zuschauer peinlich. Wiggerl hat Hubert ja gewarnt, weil er der Großcousin(ich bekomme gerade die Verwandtschaftsverhältnisse nicht ganz auf den Schirm) von Hubert ist, also Familie. Sein Verhalten gegenüber Hubert allerdings finde ich unter aller Würde.
Poppy schrieb am 18.07.2017, 08.33 Uhr:
Ich nehme an die Moni wird den Vorsitz übernehmen!
War sie damals nicht beleidigt, als Rosi gewählt wurde?
Die Anna ist zutiefst verletzt worden von Flori und die Uri hat es auf den Punkt gebracht, er hat die Anna von einer Minute auf die andere eiskalt abserviert und ist kurz darauf mit Bini nach Kanada!
Vielleicht hat Anna da schon gewusst, dass sie schwanger ist und sie hatte keine Chance es Flori zu sagen.
Leicht hat es die Anna jedenfalls nicht, allein auf sich gestellt, wahrscheinlich wenig Geld , da kommt viel auf sie zu!
Ich hab nie verstanden,warum er plötzlich wieder die Bini wollte, er war doch so in Anna verliebt.
Es wird für alle nicht leicht, vor allem nicht für das Kind!
Ich würde mir wünschen,er käme wieder mit Anna zusammen!Nuntius 0.2 schrieb am 18.07.2017, 10.01 Uhr:
Hallo User 1212...Anna wurde, während sie mit Flori zusammen war, abgelehnt( Tattoos etc). Und nun??? Am besten war immer noch Klara, die mit dem Wohnmobil, die Uri auf dem Pilgerpfad begegnet ist.
Anna will zurück nach Köln (meine Heimatstadt), vielleicht hat sie da ja Verwandte, Freunde....? Flori wird schon Unterhalt bezahlen für das Kind.Poppy schrieb am 18.07.2017, 11.32 Uhr:
Ja Carla Plus, sie wurde abgelehnt, die üblichen Vorurteile wegen der vielen Tattoos!
( Lächerlich, diese Vorurteile )
War Klara die erste Freundin von Flori und wer hat die Beziehung beendet, was hat sie beruflich gemacht?
Ich habe damals die Folgen mit Klara und dem Pilgerpfad nicht gesehen!Aber Anna wurde nach den anfänglichen Startschwierigkeiten doch voll akzeptiert bei den Brunners und bei der Uri!
Wenn Bini damals die Autopanne nicht gehabt hätte und Flori nicht als Pannenhelfer gekommen wäre.........
Wer weiss............Bergfee_User_1127014 schrieb am 18.07.2017, 14.33 Uhr:
Ich selbst erinnere mich in bezug auf Anna daran, dass ich - wie Flori auch - Schwierigkeiten hatte, ihre "offene Beziehung" zu akzeptieren, die Tatoos gefallen mir nach wie vor nicht, haben aber nichts mit ihrer damaligen Lebensweise zu tun.Und noch ein Appell an die hiesige User-Gemeinschaft: Lasst uns weierhin über DiD und die Lansinger und ihre Rollencharaktere schreiben. Ja, die Welt ist bunt und dass jeder eine andere Meinung hat ist doch gerade das, was dieses Forum ausmacht und ich finde es spannend, wenn jemand eine völlig andere Meinung hat und die auch kundtut und nicht nur durch Daumen nach oben oder unten.
Blumentante schrieb am 18.07.2017, 08.02 Uhr:
Ich habe mir die Beiträge über meinen Kommentar vom 13.07. In aller Ruhe durchgelesen.
Bis auf sehr überschaubare wenige Ausnahmen, die anscheinend eine ähnliche Betrachtungsweise über die hier verfassten Kommentare besitzen, hagelte es Beleidigungen und Angriffe gegen mich.
Weder ziehe ich" regelmäßig"über Personen her, wie mich Carla plus beschreibt, obwohl sie mich nicht kennt, noch habe "persönlich" die User angreifen. Vielmehr habe ich ich geschrieben, dass ich auch nicht ohne Fehler bin.
Mir ging es einzig darum, wie sich hier über die Serie, die Darsteller und die gespielten Personen negativ, und teilweise auch beleidigend ausgeäußert wird.
Wenn man die die auf dem Portal verfassten Kommentare liest, kommt man beim besten Willen nicht darauf, dass es sich hier nur, wie auch geschrieben wurde, um die "Rolle" der Darsteller handelt.
Die von mir angemerkten Beleidigungen über Moni und Uschi habe ich hier gelesen, sonst hätte ich sie nicht erwähnt, und hätte den Kommentar am 13.ü7. wahrscheinlich gar nicht geschrieben. Aber in meinen Augen geht es nicht, sich öffentlich so über jemanden auszulassen.
So wie es hier mit den Schauspielerin handhaben, so sind sie auch mit mir vorrangegangen. Kritiker werden hier beleidigt und angegriffen. Ein Beispiel ist hier mara55, die zu dem Thema einen Kommentar verfasste.
Wieviel anderen Kriktikern ist es hier wohl schon ähnlich ergangen? Denn wenn man sich die Liste der Verfasser mal genauer ansieht, stellt man fest, dass das Portal hier von einigen wenigen Hauptusern betrieben wird, und von denen den Stempel aufgedrückt bekommt.
Mir persönlich ist meine wenige Freizeit zu schade, mich mit diesem oberflächlichen Geplänkel hier auseinander zu setzen, und werde mich hier zu diesem Thema nicht mehr weiter äußern, da hier an einer offenen, ernsthaften Diskussion anscheinend niemand interessiert ist.Nuntius 0.2 schrieb am 18.07.2017, 09.57 Uhr:
Ja, was ist wirklich los? Schriftliches kann zu Missverständnissen führen. Nein, Blumentante, ich kenne Sie nicht. Ich habe versucht, das Lästern über Nachbarn dem Kritisieren über die Rollen bei Did gegenüberzustellen. Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass Menschen, die ständig über Nachbarn, Kollegen, sogar Freunde herziehen wirklich in den Spiegel schauen sollten, ob sie denn nun unfehlbar sind. Mit keinem Wort habe ich Sie, Blumentante persönlich gemeint. Wie sollte ich auch, wie gesagt, ich kenne Sie nicht. Ich hoffe, ich konnte Sie mit diesem Beitrag etwas milder stimmen.
spezi15 schrieb am 18.07.2017, 10.26 Uhr:
Also ehrlich gesagt, verstehe ich diese negative Kettenreaktion wegen ihrem Eintrag hier auch nicht !
So wie ich es verstehe,sind sie eine absolut positive und entspannte Zuschauerin von DiD !
Lassen sie sich das von niemanden vermiesen und schreiben sie hier bitte weiterhin ihre Meinung !
Das Forum lebt ! ;-))Superchris schrieb am 18.07.2017, 14.10 Uhr:
Und da kommt schon der zweite Rundumschlag! Für einen Forenneuling schon ganz schön vermessen! Also nochmal, Blumentante, wer austeilt, muss auch einstecken! Und es ist nunmal kein Wohlfühlforum, in welchem man nur wohlwollend und positive Kommentare zu schreiben hat! Bisher kam noch kein konstruktiver Beitrag od. Vorschlag von Ihnen, welches Thema bei DiD man vertiefen od. intensiver besprechen sollte! Oder sonst eine Anregung in bezug auf die Rollen bzw. was ihnen gefällt od. wer ihr Hero ist! Sowas wäre sehr willkommen! Stattdessen nur eine Maßregelung bzw abermalige Beleidigung (oberflächlich) der User. Wer braucht sowas? Ich zumindest nicht!
User_1062283 schrieb am 18.07.2017, 07.31 Uhr:
Der Pauli, der Lauser hat er doch prompt dem Apotheker einen Streich gespielt. JA und wer soll nun den Landfrauenvorsitz übernehmen? Wir sind gespannt.
User_1081824 schrieb am 18.07.2017, 12.59 Uhr:
Ja, toll, dieser Pauli??? Wenn es Emma gewesen wäre, hätte es abwertender Kritik wieder gehagelt..........
Poppy schrieb am 18.07.2017, 14.41 Uhr:
Man kann die beiden Kinder nicht miteinander vergleichen, Pauli verkörpert den sympathischen Lausbub mit dem netten bayrischen Dialekt!
Bei Emma kommt alles so altklug und frech herüber und da liegt eben der Unterschied!User_1081824 schrieb am 19.07.2017, 09.30 Uhr:
Wie man es eben sehen will!
Pauli ist gerissen und sucht ebenso seinen finanziellen Vorteil wie Emma. Wenn er was tut, hält er immer gleich die Hand offen. Und den "netten bayrischen Dialekt"? Naja, es ist eine bairische Serie. Ich jedenfalls bin froh, dass es in meinem Freundeskreis solche Kinder nicht gibt, wobei mir "die Geldgier" bei Pauli besonders missfällt.Loisl schrieb am 19.07.2017, 09.42 Uhr:
@1081824,
Wenn sie alles soooooooooooooo eng sehen ist das aber nicht die richtige Serie für sie !Poppy schrieb am 19.07.2017, 09.59 Uhr:
Ja das stimmt, aber die Emma tut auch nichts ohne Gegenleistung oder grosse Versprechungen!
Das stößt ab und ein Kind wirkt unsympathisch!
Mir geht es gleich wie ihnen, ich habe in meinem Umfeld auch keine solchen Kinder!
Wenn Kinder so ein Verhalten an den Tag legen,ist es die Schuld der Eltern.
Bei Fanny hat man den Eindruck, sie will ihre Tochter bei Laune halten, da sie sich vor jeder Reaktion fürchtet, sie wird nicht erzogen sondern verzogen!
Solche Kinder tun sich im späteren Leben sehr schwer in jeder Hinsicht, vor allem beruflich!Bergfee_User_1127014 schrieb am 19.07.2017, 15.31 Uhr:
Ich kann es eigentlich auch nicht eindeutig für mich klären, aber Pauli hat einfach einen gewissen Lausbubencharme, während bei Emma alles so gekünstelt wirkt. SCHADE! Ganz herzig finde ich aber Franzi im neuen Vorspann.
Nuntius 0.2 schrieb am 16.07.2017, 19.58 Uhr:
Blumentante vertauscht das "Lästern" über reale Nachbarn mit unserer Kritik an den Rollen bei DID. Verständlich, wenn man regelmäßig über reale Personen herzieht, sollte man wirklich mal in den Spiegel schauen. Aber wie gesagt, Blumentante, bitte Realität und Fiktion unterscheiden!
Poppy schrieb am 16.07.2017, 15.37 Uhr:
Was ist denn hier los?
Die Blumementante hat das Forum ganz schön aufgemischt!Man soll in den Spiegel schauen, eigene Fehler suchen, niemand sei ohne Makel!
Was soll das?
Noch einmal, es geht nicht um die Schauspieler, es geht um die Geschichten!
Wenn ich ins Theater gehe und anschließend mit meinem Gegenüber über das Stück spreche, dann reden wir auch nicht über jeden einzelnen Schauspieler, sondern über das Stück, eben über die Geschichte! Das es unterschiedliche Sichtweisen gibt ist wohl selbstverständlich.
Schön für jene, denen alles gefällt !
Wir im Forum sind angegriffen worden, zu keiner Zeit ein Schauspieler!
Biggiplus schrieb am 14.07.2017, 09.18 Uhr:
Guten Morgen allen. Bin ja baff, dass die Trixi doch wieder heimgekommen ist. Schade mit Toni und Basti als Pärchen. Ein schönes Wochenende!
Bergfee_User_1127014 schrieb am 13.07.2017, 20.26 Uhr:
Schade, dass Toni und Bssti kein Paar mehr sind, aber wie die beiden die Trennung nun handhaben: Respekt, das bekommen weitaus Erwachsenere nicht hin.
Poppy schrieb am 13.07.2017, 20.07 Uhr:
Heute haben wir wieder gesehen wer in Lansing die Hosen anhat.
Die Männer haben Angst vor den eigenen Frauen und schicken den kleinen Pauli vor!
Ich dachte, lieber Herr Pfarrer sei froh ,dass es den Zoelibat gibt!!!!!!!
Blumentante schrieb am 13.07.2017, 12.43 Uhr:
Wir sind seit Jahren Fans von dahoam is dahoam. Mein Mann und ich schauen uns jede Sendung mit großer Freude an, und sollten wir eine Folge verpassen, sehen wir uns diese auf YouTube an.
Jetzt bin ich durch Zufall auf diese Seite hier gelangt........
und bin entsetzt!!!
Ich frage mich, in welcher Zeit wir leben denn? Es wird hier dermaßen über Schauspieler, die wohlgemerkt in der Serie eine Rolle spielen, hergezogen, die einzelnen Personen auch beleidigt, dass ich es kaum glauben kann, was hier abläuft.
Wenn man sich auch noch, wie z. B. bei Monika über die Figur oder Stimme auslässt, oder wie bei Uschi, dass sie nur Kaffeetassen tragen kann, die Liste könnte man über alle Mitwirkenden der Serie fortsetzen, frage ich mich, ob die Kriktiker denn alle nur "wunderschöne, schlanke, immer gut gelaunte, stets alles richtig machende und sagende "Alleskönner sind???
Ich selbst habe Makel und habe bisher in meinem Leben auch noch nie jemanden getroffen, der keinen Fehler hat, und sei dieser noch so klein.
In der heutigen Zeit ist das Internet nicht mehr wegzudenken, es ist auch gut, wenn man es sinnvoll benutzt. Aber sich anonym über Menschen, deren Beruf es ist, uns Zuschauer unterhalten zu wollen, versuchen uns den Alltag für 30 Minuten vergessen zu lassen, derart negativ, manchmal auch beleidigend zu äußern, finde ich sehr unangebracht.
Vergessen diese User denn, wie es ihnen persönlich ergehen würde, wenn sie so angegriffen werden? Ist dies ein Phänomen unserer Zeit, dass man alles "rauslassen" muß? Auch uns gefällt mal eine Folge weniger, na und? Die nächste wird vielleicht wieder besser.
Und wenn jemand mit der Serie nicht mehr klar kommt.....man kann auch abschalten.Bergfee_User_1127014 schrieb am 13.07.2017, 15.12 Uhr:
Hallo Blumentante, dass Sie sich beleidigend über uns User auslassen, ist aber schon in Ordnung für Sie oder? Habe ich da mal was überlesen, mir jedenfalls ist nicht bekannt, dass über die Schauspieler "hergezogen" wird. Ja, wir meckern über die Rolle, die sie spielen und ihre Charaktere und nehmen uns auch heraus zu kritisieren, wenn alles zu larifari und fernab der Realität ist.
User_1062283 schrieb am 14.07.2017, 09.50 Uhr:
Da kann ich mich nur anschließen, liebe Blumentante, schaust halt was anderes an.
Superchris schrieb am 14.07.2017, 10.07 Uhr:
Da schließe ich mich den Vorrednern an, liebe Blumentante, Ihr erster Eindruck war jetzt nicht der allerbeste!! Gut, manchmal wird über's Ziel hinausgeschossen, aber alles in allem ist der Ton doch sehr moderat! Über die Schauspieler sagen wir ja selten was, sondern ausschließlich über die Rolle! Dass man die Serie mit der Realität vergleicht, liegt in der Natur der Sache! In einer Demokratie darf man halt auch Kritik üben, wenn sie angebracht ist!
spezi15 schrieb am 14.07.2017, 10.30 Uhr:
"In einer Demokratie darf man halt auch Kritik üben !"
Was angebracht ist,sei dahingestellt ! ;-I
-------------------------------------------
Das sollte aber auch für die Blumentante gelten ! ;-)spezi15 schrieb am 14.07.2017, 10.44 Uhr:
Im übrigen finde ich es garnicht schön,wenn man Neulinge hier im Forum gleich niedermacht !Herzlich willkommen Blumentante !!!
Poppy schrieb am 14.07.2017, 13.55 Uhr:
Im Forum können sie bis ins Jahr 2008 zurückblicken, es haben viele User geschrieben und kontrovers diskutiert, es geht und ging immer um die Geschichten und deren Bezug zur Realität!
Es geht auch nicht darum, wie eine Figur aussieht , ob jemand schön ist oder weniger schön, es geht um die Art wie jemand auf andere wirkt!
Wie gesagt, es geht nie um die Schauspieler, es geht um die Geschichten!
Und da wird nicht täglich über das Wetter diskutiert, wenn das so wäre, dann gäbe es das Forum längst nicht mehr!
Natürlich weiss jeder der da schreibt, dass es sich um eine Serie handelt und nicht ums Leben!
Und trotzdem macht es Spass, hier zu sein.
Wir sind alle Fans der Serie, sonst würden wir die einzelnen Folgen ja nicht ansehen!
In diesem Sinne, ein wunderschönes Wochenende !Rosenresli schrieb am 14.07.2017, 14.08 Uhr:
... also, ich schaue Did von Anfang an und ich glaube das manchmal diese 30 min. Soap mit der Realität gleichgesetzt hat. Kirchleiterners haben nun mal keine Küche und tummeln sich im Brunnerwirt, allerdings Roland scheint auch keine zu haben. Moni hat eine, dafür kein Wohn und Schlafzimmer. Und warum? Weil das Studio soviel nicht hergibt. Uschi hat das Geld um zu schoppen, prima für sie. Theres grantelt und Roland ist der Oberschlaumeier. Ich bin durchaus für konstruktive Kritik am Drehbuch, an der schauspielerischer Leistung oder Gegebenheiten wie - da sind zu Weihnachten noch die Blätter an den Bäumen grün und vor dem Brunnerwirt steht die Glühweinbude oder die Kulisse gefällt jemanden nicht. Unfair ist es sich über die Darsteller persönlich auszulassen was das Aussehen oder den Dialekt angeht Ich denke nur was wurde hier im Forum sich über Annalena ausgelassen, Toni kam am Anfang auch nicht gut weg. Haben wir nicht alle zu Hause einen Spiegel hängen??? Wohlgemerkt es ist nur eine Serie und zwar eine nette, die hier im hohen Norden gerne geschaut wird.10 Jahre ist eine lange Zeit da kann es schon mal zu Blockaden bei den Autoren kommen.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 14.07.2017, 17.36 Uhr:
Aber auch nicht schön, wenn ein Neuling, auf die wir uns immer freuen, die User niedermacht!
Rosenresli schrieb am 15.07.2017, 07.34 Uhr:
richtig, persönlich darf man nicht werden, weder gegen die User noch gegen die Darsteller außerhalb ihrer Rolle.
User_1081824 schrieb am 15.07.2017, 18.04 Uhr:
Auch der Dialekt, den Trixi nach ihrer Rückkehr aus Thüringen sprach (es war im RL die Babypause) wurde sehr scharf kritisiert. Man sollte mal zurückblättern, ob nicht die Hauptkritiker die waren, die ihr heute mit Ehrenkränzen nachweinen,
mara55 schrieb am 16.07.2017, 09.49 Uhr:
Liebe Blumentante, Sie sprechen mir aus dem Herzen. Ich habe vor einer Weile hier geschrieben das ich hier so manches nicht gut finde. Habe mich verabschiedet. Auch habe ich nichts mehr gelesen. Warum ich heute hier rein geschaut habe, ist vielleicht Zufall. Sie schreiben genau das was ich denke. Danke das jemand den Mut dazu hatte. Ich habe für mich gerade beschlossen, heute, jetzt, endgültig hier auszusteigen und werde nichts mehr nachlesen. Ich werde weiterhin DiD anschauen und mich daran erfreuen.
Poppy schrieb am 12.07.2017, 22.20 Uhr:
Gottlob sind ja nicht alle alten Menschen grantig.
In meinem familieren Umfeld bin ich verschont geblieben.
Die Theres ist seit Beginn dieser Serie immer grantig, früher hat es mich eigentlich nicht gestört.aber mittlerweile nervt es mich.
Von einer etwa 80 jährigen " Dame " erwarte ich ein anderes Benehmen, man kann sich doch nicht so gehen lassen!
Wenn ich zurück denke, wie sie all die Jahre mit dem alten Preissinger umgegangen ist.
Sie hat keinerlei Charme und das wäre für eine Wirtin sehr wichtig!Nuntius 0.2 schrieb am 13.07.2017, 05.23 Uhr:
Hallo User 1212...ja, finde ich auch.....Uri wird immer mit Kritik verschont, sogar wir Zuschauer haben Respekt vor ihr.....schlimmer noch, die Familie lässt sie gewähren. Aus Respekt vorm Alter????? Manchmal versucht ja Gregor, sie zu bändigen.
Nee, Charme hat sie nicht.
User_1062283 schrieb am 11.07.2017, 11.59 Uhr:
Die Bini ist immer nur am jammern und dann geht es ab zu den Eltern. Selbst bei einer Erkältung muss sie gleich dem Chef absagen. Der wird sich freuen, sie hat doch erst dort in ihrem Job neu angefangen. Anna dagegen weiß was sie will und zieht das auch durch - wenn es auch hart wird.
Rosenresli schrieb am 11.07.2017, 14.10 Uhr:
ich schätze dass der Flori zurück zu Anna und dem Kind findet und die Bini zurück zu den Eltern geht. Anna kommt nämlich gut mit Uri zurecht .
Poppy schrieb am 11.07.2017, 14.50 Uhr:
Das glaube ich eher nicht, obwohl ich die Anna lieber mag.
Aber er wird bei Bini bleiben!
Ein Problem und schon im Krankenstand!!!!
Die Uri kommt von ihrem Kurzurlaub aus Salzburg zurück und schiebt schon wieder einen Grant.
Schattenhofer hat mir als Oberkellner sehr gut gefallen, er hat Humor gezeigt, natürlich mit dem Hintergedanken auf eine gute Presse.........
Erntehelfer für Moni ?
Da sag ich gar nix mehr!!!!Poppy schrieb am 11.07.2017, 14.53 Uhr:
Kathy hat mir gestern gefallen, als sie und wie sie mit Bini gesprochen hat!
Nuntius 0.2 schrieb am 11.07.2017, 19.04 Uhr:
Hallo User 1212....Jaja, die Jugend von heute.....:-) muss gleich amal krankfeiern, weil die Seele weint. Da hat doch eigentlich niemand bösartig gehandelt..... Bini ist ein Kleinkind. Uri mit ihrem Grant geht mir auf den Zwirn. Warum nur müssen die älteren Herrschaften alle so grantig sein? Ist das typisch bayrisch?
Nuntius 0.2 schrieb am 11.07.2017, 19.06 Uhr:
Deshalb möchte ich doch nicht, dass Flori zu Anna zurückgeht. Ich finde beide Frauen . naja- Klara war die beste (die mit dem Wohnmobil). Bini ist einfach unreif und für einen Arbeitgeber untragbar.
Rosenresli schrieb am 12.07.2017, 07.25 Uhr:
@Carlaplus - Uri kenne ich nur grantig, aber der Arzt von meinem Vater sagt, das ist Alterssturheit, die manchmal schwer zu ertragen ist. Aber mal was anderes, was ist mit Toni los, hegt sie Gefühle für Patrick und weiß es noch nicht? Die Beiden harmonieren gut miteinander.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 12.07.2017, 09.34 Uhr:
Zu Uri: Also sich so aufzuführen in einer Wirtschaft wie sie das gegenüber dem Schattenhofer gemacht hat, unglaublich, wo doch so dicht an dicht die Gäste hocken. (Moni und ihr Bauer sind sowieso festgeklebt auf ihren Sitzen dort!).
Ich mag Patrick und ich mag Toni, aber als Paar? Schade um den lieben und einfühlsamen Basti.Poppy schrieb am 12.07.2017, 12.04 Uhr:
Ja, aber bitte nur als gute Freunde!
Die Toni passt am allerwenigsten zu Patrick, allein schon der Größenunterschied!
Der Basti hat ihr nicht entsprochen, das hat sie ja schon Annalena erzählt, aber wenn sie mit Basti Schluss macht, muss sie ja nicht gleich zu Patrick wechseln!
Ich wünsche mir für Patrick eine schöne, kluge, interessante, junge Frau mit Herz und viel Humor, eine Frau auf Augenhöhe!
Tamar hat auch nicht gepasst, diese traurigen Mädchen mit ihren Problemen, immer muss Patrick den Seelentroester spielen!
Er könnte auf dem zweiten Bildungsweg eine Ausbildung zum Psychotherapeuten machen, denn ein solcher fehlt im Dorf!neuling111 schrieb am 12.07.2017, 15.46 Uhr:
Das mit dem Erntehelfer habe ich mir auch gedacht. Sollen doch erstmal selbst was arbeiten anstatt immer im Wirtshaus oder vorm Computer zu sitzen.
Superchris schrieb am 12.07.2017, 15.49 Uhr:
Mit der feschen Köchin, Fannys Freundin aus Österreich, hatte es doch gepasst, auch wenn das mehr eine sexuelle Beziehung und der Altersunterschied eben eine Hürde für eine feste Beziehung war (vor allem aus ihrer Perspektive). Die Toni passt aber überhaupt nicht zu ihm, das wäre wieder so aufgezwungen. Ja, Uri könnte manchmal viel herzlicher statt so dauergrantig zu sein! Komischerweise war sie bei diesem fürchterlichen Felix (sorry!) überraschend weich!
neuling111 schrieb am 12.07.2017, 15.50 Uhr:
Die Reaktion von Basti war gestern aber auch komisch. In Lansing muss man damit leben dass sich jedes Mädel gern mit Patrick trifft, so als Kumpel. Umgekehrt werden die Damen auch mal dumm schauen wenn Patrick die richtige gefunden hat.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 12.07.2017, 16.13 Uhr:
Er ist verliebt und halt eifersüchtig, zumal Toni das Telefonat mit ihm abgebrochen hat, um zu lernen und dann trifft er sie mit Patrick an und sie hatten ihren Spaß, aber für Basti hat es halt anders ausgesehen.
Nuntius 0.2 schrieb am 12.07.2017, 20.16 Uhr:
Hallo Rosenresli, Toni war mal sehr in Patrick verliebt und hatte seine Nettigkeit fehlinterpretiert. Dann hat sie Patrick mal das Leben gerettet.....da ist schon eine Verbindung.
Ich habe mal in der Altenpflege gearbeitet und habe so einige Erfahrung mit grantigen Menschen. Ob das nur Starrsinn ist???? Vielleicht ist das einfach auch nur Disziplinlosigkeit. Denn dement ist ja Uri nicht. Unzufriedenheit? Alt werden /sein ist nichts für Feiglinge.
Meistgelesen
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
- "Law & Order": Dieser Hauptdarsteller ist nicht mehr mit dabei
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.