Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
724

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6724 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Biggiplus schrieb am 14.07.2017, 09.18 Uhr:
    Guten Morgen allen. Bin ja baff, dass die Trixi doch wieder heimgekommen ist. Schade mit Toni und Basti als Pärchen. Ein schönes Wochenende!
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 13.07.2017, 20.26 Uhr:
    Schade, dass Toni und Bssti kein Paar mehr sind, aber wie die beiden die Trennung nun handhaben: Respekt, das bekommen weitaus Erwachsenere nicht hin.
    • Poppy schrieb am 13.07.2017, 20.57 Uhr:
      Das sehe ich genauso, die beiden hätten sehr gut zusammen gepasst.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.07.2017, 00.22 Uhr:
      Das finde ich auch, User_1127....der Basti ist ein ganz Sympathischer. Die beiden mochten sich ja vorher auch schon....sie machen das ganz erwachsen. Wohl wahr.
  • Poppy schrieb am 13.07.2017, 20.07 Uhr:
    Heute haben wir wieder gesehen wer in Lansing die Hosen anhat.
    Die Männer haben Angst vor den eigenen Frauen und schicken den kleinen Pauli vor!
    Ich dachte, lieber Herr Pfarrer sei froh ,dass es den Zoelibat gibt!!!!!!!
  • Blumentante schrieb am 13.07.2017, 12.43 Uhr:
    Wir sind seit Jahren Fans von dahoam is dahoam. Mein Mann und ich schauen uns jede Sendung mit großer Freude an, und sollten wir eine Folge verpassen, sehen wir uns diese auf YouTube an.
    Jetzt bin ich durch Zufall auf diese Seite hier gelangt........
    und bin entsetzt!!!
    Ich frage mich, in welcher Zeit wir leben denn? Es wird hier dermaßen über Schauspieler, die wohlgemerkt in der Serie eine Rolle spielen, hergezogen, die einzelnen Personen auch beleidigt, dass ich es kaum glauben kann, was hier abläuft.
    Wenn man sich auch noch, wie z. B. bei Monika über die Figur oder Stimme auslässt, oder wie bei Uschi, dass sie nur Kaffeetassen tragen kann, die Liste könnte man über alle Mitwirkenden der Serie fortsetzen, frage ich mich, ob die Kriktiker denn alle nur "wunderschöne, schlanke, immer gut gelaunte, stets alles richtig machende und sagende "Alleskönner sind???
    Ich selbst habe Makel und habe bisher in meinem Leben auch noch nie jemanden getroffen, der keinen Fehler hat, und sei dieser noch so klein.
    In der heutigen Zeit ist das Internet nicht mehr wegzudenken, es ist auch gut, wenn man es sinnvoll benutzt. Aber sich anonym über Menschen, deren Beruf es ist, uns Zuschauer unterhalten zu wollen, versuchen uns den Alltag für 30 Minuten vergessen zu lassen, derart negativ, manchmal auch beleidigend zu äußern, finde ich sehr unangebracht.
    Vergessen diese User denn, wie es ihnen persönlich ergehen würde, wenn sie so angegriffen werden? Ist dies ein Phänomen unserer Zeit, dass man alles "rauslassen" muß? Auch uns gefällt mal eine Folge weniger, na und? Die nächste wird vielleicht wieder besser.
    Und wenn jemand mit der Serie nicht mehr klar kommt.....man kann auch abschalten.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 13.07.2017, 15.12 Uhr:
      Hallo Blumentante, dass Sie sich beleidigend über uns User auslassen, ist aber schon in Ordnung für Sie oder?
      Habe ich da mal was überlesen, mir jedenfalls ist nicht bekannt, dass über die Schauspieler "hergezogen" wird. Ja, wir meckern über die Rolle, die sie spielen und ihre Charaktere und nehmen uns auch heraus zu kritisieren, wenn alles zu larifari und fernab der Realität ist.
    • User_1062283 schrieb am 14.07.2017, 09.50 Uhr:
      Da kann ich mich nur anschließen, liebe Blumentante, schaust halt was anderes an.
    • Superchris schrieb am 14.07.2017, 10.07 Uhr:
      Da schließe ich mich den Vorrednern an, liebe Blumentante, Ihr erster Eindruck war jetzt nicht der allerbeste!! Gut, manchmal wird über's Ziel hinausgeschossen, aber alles in allem ist der Ton doch sehr moderat! Über die Schauspieler sagen wir ja selten was, sondern ausschließlich über die Rolle! Dass man die Serie mit der Realität vergleicht, liegt in der Natur der Sache! In einer Demokratie darf man halt auch Kritik üben, wenn sie angebracht ist!
    • spezi15 schrieb am 14.07.2017, 10.30 Uhr:
      "In einer Demokratie darf man halt auch Kritik üben !"
      Was angebracht ist,sei dahingestellt ! ;-I

-------------------------------------------
      Das sollte aber auch für die Blumentante gelten ! ;-)
    • spezi15 schrieb am 14.07.2017, 10.44 Uhr:
      Im übrigen finde ich es garnicht schön,wenn man Neulinge hier im Forum gleich niedermacht !
      Herzlich willkommen Blumentante !!!
    • Poppy schrieb am 14.07.2017, 13.55 Uhr:
      Im Forum können sie bis ins Jahr 2008 zurückblicken, es haben viele User geschrieben und kontrovers diskutiert, es geht und ging immer um die Geschichten und deren Bezug zur Realität!
      Es geht auch nicht darum, wie eine Figur aussieht , ob jemand schön ist oder weniger schön, es geht um die Art wie jemand auf andere wirkt!
      Wie gesagt, es geht nie um die Schauspieler, es geht um die Geschichten!
      Und da wird nicht täglich über das Wetter diskutiert, wenn das so wäre, dann gäbe es das Forum längst nicht mehr!
      Natürlich weiss jeder der da schreibt, dass es sich um eine Serie handelt und nicht ums Leben!
      Und trotzdem macht es Spass, hier zu sein.
      Wir sind alle Fans der Serie, sonst würden wir die einzelnen Folgen ja nicht ansehen!
      In diesem Sinne, ein wunderschönes Wochenende !
    • Rosenresli schrieb am 14.07.2017, 14.08 Uhr:
      ... also, ich schaue Did von Anfang an und ich glaube das manchmal diese 30 min. Soap mit der Realität gleichgesetzt hat. Kirchleiterners haben nun mal keine Küche und tummeln sich im Brunnerwirt, allerdings Roland scheint auch keine zu haben. Moni hat eine, dafür kein Wohn und Schlafzimmer. Und warum? Weil das Studio soviel nicht hergibt. Uschi hat das Geld um zu schoppen, prima für sie. Theres grantelt und Roland ist der Oberschlaumeier. Ich bin durchaus für konstruktive Kritik am Drehbuch, an der schauspielerischer Leistung oder Gegebenheiten wie - da sind zu Weihnachten noch die Blätter an den Bäumen grün und vor dem Brunnerwirt steht die Glühweinbude oder die Kulisse gefällt jemanden nicht. Unfair ist es sich über die Darsteller persönlich auszulassen was das Aussehen oder den Dialekt angeht Ich denke nur was wurde hier im Forum sich über Annalena ausgelassen, Toni kam am Anfang auch nicht gut weg. Haben wir nicht alle zu Hause einen Spiegel hängen??? Wohlgemerkt es ist nur eine Serie und zwar eine nette, die hier im hohen Norden gerne geschaut wird.10 Jahre ist eine lange Zeit da kann es schon mal zu Blockaden bei den Autoren kommen.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 14.07.2017, 17.36 Uhr:
      Aber auch nicht schön, wenn ein Neuling, auf die wir uns immer freuen, die User niedermacht!
    • Rosenresli schrieb am 15.07.2017, 07.34 Uhr:
      richtig, persönlich darf man nicht werden, weder gegen die User noch gegen die Darsteller außerhalb ihrer Rolle.
    • User_1081824 schrieb am 15.07.2017, 18.04 Uhr:
      Auch der Dialekt, den Trixi nach ihrer Rückkehr aus Thüringen sprach (es war im RL die Babypause) wurde sehr scharf kritisiert. Man sollte mal zurückblättern, ob nicht die Hauptkritiker die waren, die ihr heute mit Ehrenkränzen nachweinen,
    • mara55 schrieb am 16.07.2017, 09.49 Uhr:
      Liebe Blumentante, Sie sprechen mir aus dem Herzen. Ich habe vor einer Weile hier geschrieben das ich hier so manches nicht gut finde. Habe mich verabschiedet. Auch habe ich nichts mehr gelesen. Warum ich heute hier rein geschaut habe, ist vielleicht Zufall. Sie schreiben genau das was ich denke. Danke das jemand den Mut dazu hatte. Ich habe für mich gerade beschlossen, heute, jetzt, endgültig hier auszusteigen und werde nichts mehr nachlesen. Ich werde weiterhin DiD anschauen und mich daran erfreuen.
    • User_947047 schrieb am 16.07.2017, 21.45 Uhr:
      Wer sich wo neu vorstellt, sollte dies mit Anstand und Sachlichkeit tun!!!
  • Poppy schrieb am 12.07.2017, 22.20 Uhr:
    Gottlob sind ja nicht alle alten Menschen grantig.
    In meinem familieren Umfeld bin ich verschont geblieben.
    Die Theres ist seit Beginn dieser Serie immer grantig, früher hat es mich eigentlich nicht gestört.aber mittlerweile nervt es mich.
    Von einer etwa 80 jährigen " Dame " erwarte ich ein anderes Benehmen, man kann sich doch nicht so gehen lassen!
    Wenn ich zurück denke, wie sie all die Jahre mit dem alten Preissinger umgegangen ist.
    Sie hat keinerlei Charme und das wäre für eine Wirtin sehr wichtig!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 13.07.2017, 05.23 Uhr:
      Hallo User 1212...ja, finde ich auch.....Uri wird immer mit Kritik verschont, sogar wir Zuschauer haben Respekt vor ihr.....schlimmer noch, die Familie lässt sie gewähren. Aus Respekt vorm Alter????? Manchmal versucht ja Gregor, sie zu bändigen.
      Nee, Charme hat sie nicht.
    • Superchris schrieb am 14.07.2017, 10.12 Uhr:
      Mit dem alten Preissinger war's jedoch ein Duell auf Augenhöhe! Der konnte auch sehr gut granteln und gerade bei der Uri hatte er meine volle Unterstützung, wenn er sie "oide Zwiderwurz'n" nannte! ;-)
  • User_1062283 schrieb am 11.07.2017, 11.59 Uhr:
    Die Bini ist immer nur am jammern und dann geht es ab zu den Eltern. Selbst bei einer Erkältung muss sie gleich dem Chef absagen. Der wird sich freuen, sie hat doch erst dort in ihrem Job neu angefangen. Anna dagegen weiß was sie will und zieht das auch durch - wenn es auch hart wird.
    • Rosenresli schrieb am 11.07.2017, 14.10 Uhr:
      ich schätze dass der Flori zurück zu Anna und dem Kind findet und die Bini zurück zu den Eltern geht. Anna kommt nämlich gut mit Uri zurecht .
    • Poppy schrieb am 11.07.2017, 14.50 Uhr:
      Das glaube ich eher nicht, obwohl ich die Anna lieber mag.
      Aber er wird bei Bini bleiben!
      Ein Problem und schon im Krankenstand!!!!
      Die Uri kommt von ihrem Kurzurlaub aus Salzburg zurück und schiebt schon wieder einen Grant.
      Schattenhofer hat mir als Oberkellner sehr gut gefallen, er hat Humor gezeigt, natürlich mit dem Hintergedanken auf eine gute Presse.........
      Erntehelfer für Moni ?
      Da sag ich gar nix mehr!!!!
    • Poppy schrieb am 11.07.2017, 14.53 Uhr:
      Kathy hat mir gestern gefallen, als sie und wie sie mit Bini gesprochen hat!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.07.2017, 19.04 Uhr:
      Hallo User 1212....Jaja, die Jugend von heute.....:-) muss gleich amal krankfeiern, weil die Seele weint. Da hat doch eigentlich niemand bösartig gehandelt..... Bini ist ein Kleinkind. Uri mit ihrem Grant geht mir auf den Zwirn. Warum nur müssen die älteren Herrschaften alle so grantig sein? Ist das typisch bayrisch?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.07.2017, 19.06 Uhr:
      Deshalb möchte ich doch nicht, dass Flori zu Anna zurückgeht. Ich finde beide Frauen . naja- Klara war die beste (die mit dem Wohnmobil). Bini ist einfach unreif und für einen Arbeitgeber untragbar.
    • Rosenresli schrieb am 12.07.2017, 07.25 Uhr:
      @Carlaplus - Uri kenne ich nur grantig, aber der Arzt von meinem Vater sagt, das ist Alterssturheit, die manchmal schwer zu ertragen ist. Aber mal was anderes, was ist mit Toni los, hegt sie Gefühle für Patrick und weiß es noch nicht? Die Beiden harmonieren gut miteinander.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 12.07.2017, 09.34 Uhr:
      Zu Uri: Also sich so aufzuführen in einer Wirtschaft wie sie das gegenüber dem Schattenhofer gemacht hat, unglaublich, wo doch so dicht an dicht die Gäste hocken. (Moni und ihr Bauer sind sowieso festgeklebt auf ihren Sitzen dort!).
      Ich mag Patrick und ich mag Toni, aber als Paar? Schade um den lieben und einfühlsamen Basti.
    • Poppy schrieb am 12.07.2017, 12.04 Uhr:
      Ja, aber bitte nur als gute Freunde!
      Die Toni passt am allerwenigsten zu Patrick, allein schon der Größenunterschied!
      Der Basti hat ihr nicht entsprochen, das hat sie ja schon Annalena erzählt, aber wenn sie mit Basti Schluss macht, muss sie ja nicht gleich zu Patrick wechseln!
      Ich wünsche mir für Patrick eine schöne, kluge, interessante, junge Frau mit Herz und viel Humor, eine Frau auf Augenhöhe!
      Tamar hat auch nicht gepasst, diese traurigen Mädchen mit ihren Problemen, immer muss Patrick den Seelentroester spielen!
      Er könnte auf dem zweiten Bildungsweg eine Ausbildung zum Psychotherapeuten machen, denn ein solcher fehlt im Dorf!
    • neuling111 schrieb am 12.07.2017, 15.46 Uhr:
      Das mit dem Erntehelfer habe ich mir auch gedacht. Sollen doch erstmal selbst was arbeiten anstatt immer im Wirtshaus oder vorm Computer zu sitzen.
    • Superchris schrieb am 12.07.2017, 15.49 Uhr:
      Mit der feschen Köchin, Fannys Freundin aus Österreich, hatte es doch gepasst, auch wenn das mehr eine sexuelle Beziehung und der Altersunterschied eben eine Hürde für eine feste Beziehung war (vor allem aus ihrer Perspektive). Die Toni passt aber überhaupt nicht zu ihm, das wäre wieder so aufgezwungen.
      Ja, Uri könnte manchmal viel herzlicher statt so dauergrantig zu sein! Komischerweise war sie bei diesem fürchterlichen Felix (sorry!) überraschend weich!
    • neuling111 schrieb am 12.07.2017, 15.50 Uhr:
      Die Reaktion von Basti war gestern aber auch komisch. In Lansing muss man damit leben dass sich jedes Mädel gern mit Patrick trifft, so als Kumpel. Umgekehrt werden die Damen auch mal dumm schauen wenn Patrick die richtige gefunden hat.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 12.07.2017, 16.13 Uhr:
      Er ist verliebt und halt eifersüchtig, zumal Toni das Telefonat mit ihm abgebrochen hat, um zu lernen und dann trifft er sie mit Patrick an und sie hatten ihren Spaß, aber für Basti hat es halt anders ausgesehen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.07.2017, 20.16 Uhr:
      Hallo Rosenresli, Toni war mal sehr in Patrick verliebt und hatte seine Nettigkeit fehlinterpretiert. Dann hat sie Patrick mal das Leben gerettet.....da ist schon eine Verbindung.
      Ich habe mal in der Altenpflege gearbeitet und habe so einige Erfahrung mit grantigen Menschen. Ob das nur Starrsinn ist???? Vielleicht ist das einfach auch nur Disziplinlosigkeit. Denn dement ist ja Uri nicht. Unzufriedenheit? Alt werden /sein ist nichts für Feiglinge.
    • Rosenresli schrieb am 13.07.2017, 07.48 Uhr:
      ganz richtig, alt werden ist nichts für Feiglinge Uri hat aber ihre ganze Familie an ihrer Seite. Die einzige die ihr ab und zu widerspricht ist Fanny, die da keine Berührungsängste hat.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 11.07.2017, 08.24 Uhr:
    Merkwürdig, ich finde hier im Forum den letzten Eintrag vom 7.7., heute ist schon der 11.7. Hakt da mal wieder was?
  • Nuntius 0.2 schrieb am 07.07.2017, 20.57 Uhr:
    Ich denke, dass es wegen des noch Ungeborenen noch einige Dramen geben wird, sich dann aber die Wogen wieder glätten. Ist doch mal was anderes.
  • Poppy schrieb am 07.07.2017, 08.44 Uhr:
    Das war eine Reaktion von Anna, wie sie den Flori angegschrieen hat, ich bin richtig erschrocken!
    Und als er seinem Freund erzählt hat, dass Anna von ihm schwanger ist, war die erste Frage,will sie a Kohle? Natürlich wird er seine Alimente zahlen müssen!
    Die Anna hat geweint, die Bini hat geweint und Flori steht dazwischen.
    Alle drei sind verzweifelt und Flori wird Vater, obwohl er es gar nicht wollte!
    Wäre die Bini schwanger, dann wäre die Freude sicher gross im Hause Brunner, nun ist ist es Anna die ein Kind von Flori bekommt.
    Was kann das Kind dafür?
    • lora schrieb am 08.07.2017, 07.43 Uhr:
      Der Freund vom Flori ist auch so ein Schwachmat- allein die Frage ob die Anna Kohle will, dem Kind steht ein Unterhalt zu. Und wenn er denn wirklich der Vater ist - muss er zahlen. Bleibt ihm nichts anderes übrig- vielleicht aber frendet er sich mit dem Gedanken auch noch an. Das Kind kann am Wenigsten dafür. Als Freund sollte er ihn unterstützen und nicht blöde Sprüche klopfen, dafür sind sie doch schon zu erwachsen.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 08.07.2017, 14.15 Uhr:
      Ich finde Flori sollte Anna in Ruhe lassen, es tut ihr und dem Baby nicht gut und erst mal für sich klären, wie er damit umgeht. Wenn er ihr Hilfe anbieten möchte, sollte er ihr das per SMS mitteilen und es damit ihr überlassen, ob und wann sie bereit ist, mit ihm zu sprechen. Diese Übetfälle an ihrem Arbeitsplatz gehen gar nicht.
  • Poppy schrieb am 05.07.2017, 20.24 Uhr:
    Da wird eine Unterhose mit einem großen Feuerwehrauto vom Feuerwehrkommandaten persönlich heruntergeholt und die Dorfbewohner spenden Applaus!
    Und für Flori beginnt der Ernst des Lebens, in so einer Situation ist es für alle Beteiligten nicht leicht.
    Nicht für Anna, nicht für Bini und vor allem nicht für das Kind.
    Gut dass endlich die Realität einkehrt bei DiD !
    • User_1062283 schrieb am 06.07.2017, 09.10 Uhr:
      Ja, die Unterhosenstory ist schon amüsant. Schön, dass Martin für sein Alter einen Ruhepol - die Hütte - gefunden hat. Flori hätte früher eine Nachricht, dass er evtl. Vater werden würde einfach abgetan. Er ist doch viel erwachsener geworden und verantwortungsbewusst. Das macht ihn sympathisch und es bleibt spannend, wie es weitergeht.
    • Biggiplus schrieb am 06.07.2017, 12.41 Uhr:
      Ja schliesse mich User_1062283 Meinung an. Warum heissen nun alle eigentlich User und ne Nummer? Blöd. Namen fand ich besser. Gruss Biggi
    • franke schrieb am 06.07.2017, 14.04 Uhr:
      Bezahlt der Martin auch 500 000 Euro für diese Hütte ?
      Ganz schön teuer !!
    • Poppy schrieb am 06.07.2017, 16.23 Uhr:
      Das Grundstück am See ist es, was den Preis ausmacht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.07.2017, 21.20 Uhr:
      Naja, der Martin bekommt ja für den Verkauf seines Hauses an Roland auch ne nette Summe. Außerdem ist das Häuschen in Bayern und da ist Grund und Boden sehr teuer.
    • neuling111 schrieb am 07.07.2017, 10.54 Uhr:
      Selbst bei uns in Bayern zahlt keiner soviel Geld für eine Hütte an einem See. Das müsste dann schon am Chiemsee, Starnberger, oder Königssee sein. Aber da steht sie nicht. Sieht mir ohnehin eher nach einem großen Weiher aus.
    • User 1234647 schrieb am 08.07.2017, 18.52 Uhr:
      Man hat den Eindruck , die Dorfbewohner sind sehr leicht zu unterhalten in Bayern. Eine Unterhose , die irgendwo rumhängt, erzeugt einen Menschenauflauf . Na Ja , wenn sonst nichts aufregendes passiert, ist man auch damit zufrieden.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 08.07.2017, 22.17 Uhr:
      Und deshalb wehren wir uns auch so oft gegen einen derartigen Schwachsinn!
    • User_947047 schrieb am 09.07.2017, 08.38 Uhr:
      Da hat wohl jemand die Explosion der Bayerischen Immobilienpreise übersehen!!
    • neuling111 schrieb am 12.07.2017, 15.47 Uhr:
      Langsam wird es unheimlich. Bekomme plötzlich Werbungen zu Immobilien am Tegernsee😊
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 04.07.2017, 20.31 Uhr:
    Mein Gott Herr Pfarrer! Diese Moni, was für ein unsägliches Weibsbild!
    • Poppy schrieb am 04.07.2017, 23.03 Uhr:
      Und dieses haemische Grinsen und die schrille Stimme und das Getratsche!
      Gibt es wirklich Leute, denen das gefällt?
    • User_1062283 schrieb am 05.07.2017, 06.24 Uhr:
      Ja, die Moni war gestern wieder einmal furchtbar anzuhören. Der Pfarrer ist dagegen wunderbar, immer ruhig, läßt sein Gegenüber ausreden und macht auch mal etwas, was er eigentlich gar nicht will, nur seinem "Schäfchen" zuliebe, in dem Fall dem Sascha.
    • User 1234647 schrieb am 05.07.2017, 13.31 Uhr:
      Die Moni ist eigentlich fast unerträglich .Nein , das gefällt niemand. Allein für diese schrille Stimme, bräuchte sie einen Waffenschein.
    • Superchris schrieb am 05.07.2017, 13.56 Uhr:
      Nee, in der Tat könnt ich mit der Moni nicht zusammenleben! Es war ja mal eine kurze Umbruchphase, als sie dem Bamberger schöne Augen machte, da dachte ich mir auch, der sportliche Apotheecher, der mit der Nicole schon eine schöne Frau hat ziehen lassen, wird doch nicht mit der dicken Moni zusammenkommen. Zum Glück kam es nicht so weit.
    • lora schrieb am 05.07.2017, 17.10 Uhr:
      Ich fand sie auch unmöglich. Man kann sich doch in einem Kurs, egal ob Yoga oder eigenen anderen die Teilnehmer nicht aussuchen. Also jedenfalls bei dem ich mich angemeldet habe. Aber wenn ich in meinem Kurs so nah bei einander liegen müsste, würde ich Platzangst bekommen- das könnte ich dann nicht.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 05.07.2017, 20.37 Uhr:
      Auch wenn Moni eine Modelfigur hätte, wäre ihr Gehabe und ihre Stimme schrecklich, lieber Superchris. Dass es auch pfundige Frauen im realen Leben gibt, ist Ihnen doch bestimmt nicht verborgen geblieben. Dick= unerträglich ist ein Klischee, das auch nicht sein müsste.
    • Poppy schrieb am 05.07.2017, 22.00 Uhr:
      Die schrille, dominante, blöde Art macht sie so unsympathisch und dass sie überall ihre Nase drin hat.
      Auch ihr aufdringliches Gehabe bei ihrem Job im Landratsamt, das konnte nicht gutgehen, wenn eine morgens schon mit einem Fresskorb ins Amt kommt und sich so bei ihren Vorgesetzten wichtig macht!
    • Poppy schrieb am 06.07.2017, 00.08 Uhr:
      War sie früher einmal verliebt in Bamberger?
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 06.07.2017, 08.43 Uhr:
      Ich bin ja noch nicht so lange DiD-Gucker, deshalb finde ich es prima, wenn Fans auf frühere Begebenheiten hinweisen. Danke Superchris!
    • Superchris schrieb am 06.07.2017, 11.24 Uhr:
      Schon gut, liebe(r) User 1127014, so war's auch nicht gemeint! Eher, dass sie von den Vorlieben nicht zusammenpassen - im Ggs.zum sehr sportlichen Bamberger hab ich sie noch nie radeln oder joggen gesehen - und das Gesamtpaket der Moni imho nicht stimmig ist. Ich persönlich kann mich auch für mollige Frauen erwärmen, wenn's nicht zu extrem wird.
      Ja, nachdem sie von ihrem Peter getrennt war und vor dem Stadelbauer, war sie mal kurzzeitig in den Bamberger verliebt bzw. hat ihm Avancen gemacht.
    • Poppy schrieb am 06.07.2017, 11.43 Uhr:
      Doch, sie ist einmal kurz mit einem Rad gefahren, als das Theater mit dem Fahrradsattel war.
      Da hat sie doch den bequemen Sattel erst akzeptiert, als Uschi und Fanny so begeistert waren!
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 06.07.2017, 11.45 Uhr:
      Doch doch einmal ist sie 10 m geradelt mit ihrem Sofasitz, den ihr lieber Mann ihr gutmütig montiert hatte und den sie dann erst wollte, als die anderen Damen ganz begeistert davon waren! Liebe Grüße von einer SIE.
    • Poppy schrieb am 06.07.2017, 16.37 Uhr:
      Und, ist sie abgeblitzt?
    • Poppy schrieb am 07.07.2017, 10.19 Uhr:
      Ja, bei all der Kritik geht es in keinster Weise um die Figur, sondern ausschließlich um die Art.
    • Superchris schrieb am 11.07.2017, 10.08 Uhr:
      Es kam dann zu einem Kuss, aber bevor mehr entstehen sollte, hat der Bamberger schnell zurückgerudert und klargemacht, dass er nicht mehr als Freundschaft für sie empfindet.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.07.2017, 00.29 Uhr:
      Lustig Superchrist, nun wird wirklich Fiktion und Realität durcheinandergeschüttelt: Mit Moni zusammenleben?????????
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.07.2017, 00.33 Uhr:
      Interessant, nun stürzen sich alle auf Monika, vor kurzem war es noch Kathi.......!!!!!! Was ist los?
  • Poppy schrieb am 04.07.2017, 12.19 Uhr:
    Ich glaube nicht, dass das schon der Ausstieg von Trixi war, Mike ist noch immer nicht informiert.
    Sie kommt sicher wieder zurück nach Lansing, das ist noch nicht vorbei.
    Vielleicht findet Mike das Tagebuch, oder hat sie es mitgenommen nach Thüringen?
    Der letzte Blick von Trixi, bevor sie gefahren sind war herzzerreissend.
    Frau Dietel kann es........
  • Rosenresli schrieb am 04.07.2017, 08.03 Uhr:
    war das der Ausstieg gestern von Trixi, oder hören wir noch was von ihr?
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 04.07.2017, 08.29 Uhr:
      Ich denke schon, denn ihr Ausstieg sollte doch erst im Spätsommer erfolgen.
    • Loisl schrieb am 04.07.2017, 09.10 Uhr:
      Mir kam es auch so vor,dass es das war. Sicher werden wir von Trixi noch etwas hören,aber ich denke nur durch den Telefonhörer !
    • Biggiplus schrieb am 04.07.2017, 11.16 Uhr:
      Denke auch, dass das Trixis Ausstieg war. Sehr dramatisch. Bei allen, die bisher gingen dauerte das dann noch lange Zeit mit Telefonaten an. Auch dauerts wieder ewig bis der neue junge Pfarrer im Vorspann zu sehen ist!
    • Poppy schrieb am 04.07.2017, 13.31 Uhr:
      Frau Dietel hat doch in einem Interview gesagt, man wird sie nicht sterben lassen in der Serie.
      Das heißt ja, dass sie mit der Alzheimer Krankheit leben wird, nun sie steigt aus der Serie aus, dann könnte das bedeuten, sie lebt in einem Heim oder bei ihrer Mutter in Thüringen.
      Und das heißt auch , Mike ist nicht Single oder Wittwer sondern weiterhin der Ehemann von Trixi.
      Ich bin gespannt, wie die Drehbuchschreiber sich das ausgedacht haben.
      Wir haben ja schon etliche Ausstiege erlebt durch Auswanderung oder Todesfälle........
      Der Ausstieg von Trixi jedoch löst erstmals in den zehn Jahren eine echte Spannung aus und wir sind neugierig geworden!
    • Superchris schrieb am 05.07.2017, 14.23 Uhr:
      Dass die Familie Preissinger jetzt so auseinanderbricht, hat schon eine gewisse Tragik! Alzheimer mit 40?? Schon klar, Doreen Dietel möchte aussteigen, aber hätte man das nicht eleganter lösen können? Etwa, indem ein ausländischer Investor mehrere Kosmetikstudios schluckt und Trixi sich beruflich in die USA oder nach Fernost orientieren würde.
    • Tulpe schrieb am 05.07.2017, 15.52 Uhr:
      1. Der ausländische Investor, der ausgerechnet in Lansing das Ministudio für Landfrauen findet .....
      2. Trixi nach USA oder Fernost mit beruflicher Perspektive ....
      sind beides um vieles unrealistischer als die jetzige Thematik.
      Denn Trixi müsste bei dem Alter ihrer Kinder doch etwas über 40 sein und eine Demenzerkrankung in diesem Alter ist zwar seltener gibt es aber. Gerade diese in jungen Jahren Erkrankten haben leider oft einen sehr schnellen und harten Verlauf. Leider im Bekanntenkreis erlebt, mit allen Problemen
      und Belastungen gerade auch für noch junge Kinder. Es wird doch in vielen Kommentaren mehr Realitätsnähe gewünscht - hier ist sie.
    • Superchris schrieb am 06.07.2017, 11.37 Uhr:
      Okay, interessant und natürlich für alle Beteiligten bedauerlich, aber aus meiner Sicht schon ein sehr seltenes Phänomen!
  • Poppy schrieb am 01.07.2017, 19.27 Uhr:
    Wenn das Kind von Anna von Flori wär, dann käme ein Stück Lebensrealitaet hinein, auch das täte der Serie gut!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.07.2017, 14.19 Uhr:
      Gute Idee, User 1212...Mehr Lebensrealität täte der Serie gut.
    • lora schrieb am 05.07.2017, 17.05 Uhr:
      Es ist bestimmt vom Flori, ich hab da so ein Gefühl. Ich fände das nicht gut, ich mag die Anna gar. Allerdings wiederum wenn man wechselnde Intimpartner hat, sollte man schon besser aufpassen- schon wegen Krankheiten und Ansteckung. Das passt doch nicht zusammen, wie die Anna damals lautstark verkündigt hat, dass sie auch mit anderen Parntern Geschlechtsverkehr hat- dann muss man auch verantwortlich damit umgehen.
  • Weststeirer schrieb am 30.06.2017, 19.27 Uhr:
    Es gäbe soviele Möglichkeiten frischen Wind in die Sendung zu bringen. Da gebe es zum Beispiel einen Arzt, den ehemaligen Tierarzt, Handwerksberufe und für die Belustigung für Monika und Konsortinnen ein tolles Laufhaus.Die jetzigen Rollen haben sich mit wenigen Ausnahmen totgelaufen. Es gibt kein Vereinsleben, keine Feste und keine neuen Gesichter.
    • Poppy schrieb am 01.07.2017, 10.07 Uhr:
      Dringend neue Gesichter und viele alte verabschieden !
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 01.07.2017, 18.35 Uhr:
      Nicht ganz, wir haben als Neuzugang den Pfarrer Brandl und der tut der Serie mächtig gut.
    • Poppy schrieb am 01.07.2017, 19.20 Uhr:
      Ja wir haben den netten Pfarrer, aber es sollten einfach mehr neue Leute kommen, die paar Tage als die Mutter von Trixi da war, waren trotz der Dramatik um Trixi direkt eine Bereicherung.
      Oder auch der Freund von Toni ist erfrischend, weil er eben neu in der Serie ist!
      Mit den vorhandenen Rollen wiederholt sich alles , jeder ist wie er ist und es wird sich nichts tun.
      Dann entstehen solche Episoden wie wir die letzten Monate gesehen haben.
      Natürlich kann man in eine 30 Minuten Episode nicht immer etwas weltbewegendes oder spektakuläres hineinpacken, das ist uns allen bewusst.
      Es fehlen im Dorf ein Arzt, eine Lehrerin, ev. eine Frau mit einem Geschäft oder eine Floristin und vieles mehr.
      Ein imaginärer Bauernhof und das Getratsche im Dorf, es wiederholt sich immer!
    • User_1062283 schrieb am 02.07.2017, 10.24 Uhr:
      JA, das stimmt und diese Problematik wurde auch schon sehr oft angesprochen, leider reagieren die Serienscheiber gar nicht darauf - interessiert sie die Meinung der Zuschauer nicht - offensichtlich ja, schade
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.07.2017, 14.23 Uhr:
      Hallo Weststierer, vielleicht täte der Serie mal gut, wenn nicht alle Protagonisten in Lansing arbeiten würden. Warum arbeitet nicht mal jemand in Baierkofen oder so, dann kämen mal Kollegen zu Besuch und könnten sich verbandeln. Da muss mal durchgelüftet werden.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 02.07.2017, 14.24 Uhr:
      Hallo User 1212.....welche alten Gesichter genau sollten sich verabschieden? Da würden sicherlich die Meinungen auseinander gehen und dann würde wieder gejammert, wie schade es doch ist, dass xyz nicht mehr in der Serie ist.
    • User_1081824 schrieb am 03.07.2017, 10.17 Uhr:
      Da bin ich auch skeptisch. Ich denke an Forsthaus Falkenau (Serie im ZDF), da sind auch immer mehr Rollen weggefallen und irgendwie ersetzt worden, bis die Serie "tot", es ist eben nichts für die Ewigkeit.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.07.2017, 21.39 Uhr:
      Hallo Weststeirer, ich meine, dass es in Lansing eine Menge Vereine gibt: ist nicht Bamberger d e r Vereinsmeier? Blasorchester, Feuerwehr, was nicht alles.