Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Vera ist so eine Art Katalysator für DiD ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Jetzt sind wir schon drei bekennende ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Franke will den Tankini sehen😉
- 29.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Jemand hat mal geschrieben: "Die Köche kochen ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Und mit dem Sessellift hoch auf die ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Ja Neanderin, das Kapellchen von Pürgg und ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: franke: Neanderin, dann sind Sie ja immer wieder an meinem ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ja Nuntius ich vermisse ihn auch schon ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Da scheint sich ja das nächste Drama ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Der Leon wird auch nicht mehr gescheiter ,was ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Perlchen, der impossante Grimming und auf der ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich habe Hochachtung für jeden gut ausgeführten ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst, schwierig schwierig. Ich z. B bin ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Sätze, die mich bei DiD am meisten nerven: ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Neanderin, das ist wirklich eine schönes ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Perlchen, den kenn ich von früher, die ...
- 29.07.: Neue komplette Folge: Schattenhofers Eigentor · 27.06.12 | Folge 946 (ARD Mediathek)
- 29.07.: Neue komplette Folge: Mit dickem Hals · 09.07.12 | Folge 952 (ARD Mediathek)
- 29.07.: Neue komplette Folge: Kein Halten mehr · 05.07.12 | Folge 951 (ARD Mediathek)
- 29.07.: Neue komplette Folge: Ins falsche Horn geblasen · 03.07.12 | Folge 949 (ARD Mediathek)
- 29.07.: Neue komplette Folge: Der lästige Nützling · 04.07.12 | Folge 950 (ARD Mediathek)
- 29.07.: Neue komplette Folge: Der WG-Geist · 02.07.12 | Folge 948 (ARD Mediathek)
- 29.07.: Neue komplette Folge: Floris Traumfrau · 28.06.12 | Folge 947 (ARD Mediathek)
- 29.07.: Neue komplette Folge: Heckenmeckern · 26.06.12 | Folge 945 (ARD Mediathek)
- 29.07.: Neue komplette Folge: Gedächtnislücke und Eselsbrücke · 25.06.12 | Folge 944 (ARD Mediathek)
- 29.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Ob Hehnerdreck was passiert ist?
- 29.07.: Neuer Kommentar: Perlchen: Mein Lieblingssee ist der Putterersee in ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: User 1789380: Da hatte sie doch in Marie-Luise Marian die ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Bergvagabund, da hätts womöglich den Viehdoktor ...
- 29.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ja, Nuntius, Frau Reiml setzt ihre großartige ...
- Platz 6
726 Fans - Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Rheinbub schrieb am 21.02.2017, 11.57 Uhr:
Habe den Fortgang von did eine Zeit lang nicht verfolgen können. Aber das Ergebnis der Geschichte Anna-Bini-Flori finde ich schon etwas seltsam, ebenso die Geschichte der Beziehung von Nik und Kathi (obwohl, sind die noch zusammen?). Jetzt entpuppt sich Tuncay als etwas größenwahnsinnig und ich hoffe, dass er für seine unkollegiale Art die passende Antwort bekommt.
User_1062283 schrieb am 21.02.2017, 09.31 Uhr:
Endlich sind die beiden Richtung Kanada unterwegs. Das weinerliche Getue der Bini war wieder krass. Dafür hat mir der kleine Pauli gefallen, wie er mit List an seine Krapfen gekommen ist und dann eine Ersatzlösung parat hat.
Biggiplus schrieb am 21.02.2017, 11.55 Uhr:
Ja endlich. Echt nervig diese Bini. Ja Pauli ist einfallsreich.
RaiLan schrieb am 21.02.2017, 16.16 Uhr:
Wie unterschiedlich halt die Geschmäcker sind. Bei mir/uns ist es grad andersrum und der Pauli nervt eher...
Bergfee_User_1127014 schrieb am 21.02.2017, 16.32 Uhr:
Ich finde es schön, dass es zumindest 1 Kind in Lansing gibt, das ab und zu in Erscheinung tritt und der Pauli hat's faustdick hinter den Ohren. Ich mag den Lauser. Das 2. andere Kind wird ja immer nur entweder bei der Annamirl deponiert oder kurz bespaßt.
User 1210516 schrieb am 18.02.2017, 10.52 Uhr:
Ab nächste Woche Dienstag gibt es einen neuen Vorspann
User_1062283 schrieb am 17.02.2017, 13.45 Uhr:
Ich bin erst einmal froh, wenn der Flori und die Bine nach Kanada gehen - klasse wäre, wenn sie die Kathi auch gleich mitnehmen würden. Dann hört das Gezetere für eine Weile auf. Vielleicht hat ja Lansing dann mal einen sympathischen Neuzugang zu bieten, wäre wunderbar.
Biggiplus schrieb am 17.02.2017, 13.31 Uhr:
Also mir hat die Art von der Bini Florian gegenüber gar nicht gefallen. Ich fand es nahezu aufdringlich und fordernd. Und die Anna tat mir fast leid, obwohl ich deren forsche Art auch nicht mochte. Die Kathi und der Nick auch voll unpassend. So ein kindisches Getue. Tut mir leid.
RaiLan schrieb am 17.02.2017, 17.48 Uhr:
Die Kathi - Nick Geschichte finde ich auch mehr als seltsam. Aber verliebte 40-jährige Männer können sich auch wie Idioten benehmen... ;-))
User_1081813 schrieb am 18.02.2017, 09.10 Uhr:
So ein erbetteltes Valentinstags-Geschenk würde mir persönlich keine Freude bereiten.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 18.02.2017, 10.16 Uhr:
das war ja auch total kindisch, aber so werden die frauen hier dargestellt, immer auf der suche nach der frage: was bekomme ich zum valentinstag, was bekomme ich zum geburtstag, wie werde ich zum hochzeitstag überrascht etc. dabei können wirklich alle zufrieden sein und glücklich mit ihren partnern. klar ist nicht wirklich serientauglich, aber ich finde das materielle wird hier oftmals schon sehr in den vordergrund gestellt.
carlaplus schrieb am 27.02.2017, 13.11 Uhr:
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Bini unglaublich mutig fand.......da ist eine Frau, die nicht wartet, bis der Mann die Initiative ergreift, sondern eine, die handelt. Und sie hatte ja auch richtig gespürt, dass Flori noch entflammt und entflammbar war. Sie hat nicht Anna schlecht gemacht, sondern sich ganz und gar ins Zeug gelegt, Flori zu gewinnen. Nur Mut, Frauen, wenn`s um Liebe geht, kann frau sich ruhig mal ein wenig peinlich verhalten, sollte es nicht anders gehen.
User_1062283 schrieb am 16.02.2017, 10.39 Uhr:
Irgendwie dreht sich immer alles um Kathi - die alles ungern erledigt, außer ins Bett oder zur Party zu gehen, jetzt die Bini, die zugegebenermaßen um Flori gekämpft hat und die immer verständnisvolle Moni. Da gefällt mir die Vroni und der Roland oder Trixi und Mike schon besser, da spielt sich auch noch ein wenig Alltag ab. Haben junge Leute heutzutage wirklich nicht anderes im Kopf? Die Toni macht es eigentlich vor und in der "Wirklichkeit" bietet die Jugend allemal mehr an.
neuling111 schrieb am 16.02.2017, 11.36 Uhr:
Ich mag die kathi schon, sie ist halt noch jung und genießt ihr Leben. Immerhin geht sie regelmäßig ihrer Arbeit nach. Aber die Beziehung zu Nik ist der größte Schmarrn der momentan in dieser Serie abgeht. Kein Mann in diesem Alter und seiner Position wartet die halbe Nacht und bleibt auch noch wenn sie stockbetrunken heimkommt. Wenn er wenigstens sauer gewesen und gefahren wäre, dann hätte es noch einen Hauch von Realität gehabt.
carlaplus schrieb am 17.02.2017, 01.03 Uhr:
Hallo Neuling 111, hä????? Gerade dies Verhalten hat mir Nik zum ersten Mal sympathisch gemacht. Immerhin hat er ja ein schlechtes Gewissen gehabt.
mara55 schrieb am 15.02.2017, 10.58 Uhr:
na endlich, Flori ist im Zwiespalt und hat Anna gehen lassen. Ich glaub irgendwie, das es mit Bini klappen könnte. Der Abstand tut ihm sicherlich jetzt gut wenn er in Kanada ist. Geht er überhaupt?
Bergfee_User_1127014 schrieb am 14.02.2017, 11.02 Uhr:
Jo mei, der Herr Pfarrer, loslassen tut einfach weh... aber der Pauli wieder ganz herzig!Die Anna macht immer so auf abgeklärt und cool, ich bin sehr auf heute Abend gespannt.
RaiLan schrieb am 14.02.2017, 16.04 Uhr:
Jo mei die Liebe - aber so einen wie Flori braucht keine Frau.
carlaplus schrieb am 15.02.2017, 07.28 Uhr:
Ein neuer Pfarrer könnte ja eine neue Dynamik nach Did holen. Wäre nicht schlecht. Und den Sebastian könnte ich auch ganz gerne mal wiedersehen. :-) Annalena soll doch wohl hoffentlich nicht unbemannt altern, oder? Sie hat bei Did immer mal ganz lange Phasen der Stichwortgeberin.....keine dankbare Rolle.
Mia schrieb am 13.02.2017, 10.49 Uhr:
Wir haben uns sehr gefreut, dass die Bini wieder aufgetaucht ist. Sie wäre unsere Wunschfreundin für Flori: natürlich, hübsch und kein Hungerhakenmodel. Das lebendige Gemälde Anna passt weder zu Flori noch in die Sendung! Vielleicht läßt sich ja auch der sehr vermisste Tierarzt Sebastian überreden, wieder zu DiD zurückzukehren? Eventuell kommt ja ein neuer Pfarrer? Dass die Theres jeden außer Fanny duzt, ist schon sehr nervig. Das zeugt von wenig Sympathie Fanny gegenüber.
Die Youtube - Vorschau ist schon sehr verführerisch, vor allem, wenn am Donnerstag die Folge spannend endet!! Da muss wahrscheinlich auch mal "Mann" die Neugierde bezwingen! Bisher habe ich es geschafft.
Weststeirer schrieb am 10.02.2017, 16.04 Uhr:
Man ist in der Sendung bemüht, die Frauen besonders blöd und neugierig darzustellen. Abgesehen vielleicht von der Vroni und der Oma sind die meisten Frauen deppert und furchtbar neugierig dargestellt.Bei den Männern hält da nur der Pfarrer mit. Diese Vermutigungen und Verdächtigungen, die dann immer anders enden, sind leider anscheinend das Markenzeiche der Sendung. Frauen sind doch nicht so, oder?
carlaplus schrieb am 10.02.2017, 18.19 Uhr:
Hallo Weststeirer, nee, Frauen sind nicht so. Bei Did verzeihe ich den Frauen fast alles. Auch den Männern. Es gab mal Zeiten bei Did, wo die Moni Vogl eine Nebenrolle hatte und als Tratschweib die Stichworte gab. Da ging es im Forum hoch her. Gut, dass sie jetzt ein bisschen mehr Profil hat. Und richtig nett ist. Besonders intelligent allerdings sind die Frauen nicht, höchstens mal die Vroni. Aber eine höhere Schulbidlung hat nur der Herr Abodecher und der Herr Pfarrer. Es könnte ja mal eine Lehrerin auftauchen und eine tragende Rolle bekommen. Sie würde es nicht leicht haben unter den Lansingerinnen. Aber das wäre vielleicht wieder mal ein neuer Erzählstrang. Ich habe die nächsten Sendungen in der Mediathek geschaut, ich habe in der Woche immer keine Zeit zum Schauen. Es wird alles gut.
Loisl schrieb am 11.02.2017, 09.44 Uhr:
"Ich habe die nächsten Sendungen in der Mediathek geschaut, ich habe in der Woche immer keine Zeit zum Schauen. Es wird alles gut."Also doch neugierig und auch noch fähig zum Ratschn ! ;-))
User_1062283 schrieb am 11.02.2017, 12.23 Uhr:
Nicht nur der Apotheker ist ein "Studierter" auch die Rosi sowie Hubert und Martin haben nicht nur die Volksschule besucht. Flori studiert nebenher und wie anstrengend das ist, kann ich selbst nachvollziehen, also die Lansinger sind insgesamt gar nicht "sooo" dumm, Ausnahmen bestätigen allerdings auch hier die Regel
RaiLan schrieb am 11.02.2017, 18.04 Uhr:
>>> Also doch neugierig und auch noch fähig zum Ratschn ! ;-))Daumen hoch ;-))
carlaplus schrieb am 11.02.2017, 19.49 Uhr:
Hallo Loisl, da bin ich wohl ganz Frau. Lassen wir nun aber bitte keinen Nebenschauplatz eröffnen.....es geht hier nur um die Inhalte von DID.
carlaplus schrieb am 11.02.2017, 19.53 Uhr:
Hallo RaiLan, bitte meine Antwort oben drüber von heute, 11.2. lesen. Alles Gute.
carlaplus schrieb am 11.02.2017, 20.01 Uhr:
Wohl wahr, Flori studiert....bewundere ich sowieso, wenn einer dieses duale System in Anspruch nimmt. Was nur soll er mit seinem Studium in Lansing anfangen, ich möchte auf keinen Fall auf ihn verzichten. Vielleicht eröffnet er mal eine Fotovoltaik Firma. Er ist ja dann Ingenieur, also kein reiner Schrauber mehr.
Aber ne Lehrerin wäre nicht schlecht als neues Gesicht in Lansing, in die könnte sich ja dann unser Patrick verlieben....muss ja nicht immer gleichaltrig sein, wie man bei Kathi und Nik sieht. Und so weiter.Loisl schrieb am 12.02.2017, 07.34 Uhr:
Genau,es geht um die Inhalte von DiD und wenn man die Sendungen in der Vorschau von Youtube- Mediathek anschaut, soll man nicht mal verraten daß alles gut wird . Danke ! ;-)Schönen Sonntag noch ! :-)
User_1081813 schrieb am 10.02.2017, 08.23 Uhr:
Mich wundert es, dass die Theres die Anna schon duzt, während sie mit der Fanny immer noch per Sie ist.
User_1062283 schrieb am 10.02.2017, 11.12 Uhr:
Ja, das stimmt. Es wäre nun wirklich an der Zeit, der Fanny das Du anzubieten. Hier müsste auch der Gregor mal etwas nachhelfen.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 10.02.2017, 11.21 Uhr:
Stimmt und wenn der Gregor das nicht schafft, könnte ja mal Klein-Emma ganz unverblümt nachfragen.
carlaplus schrieb am 09.02.2017, 12.16 Uhr:
Ich muss zugeben, dass mir Bini nun auch besser gefällt. Vielleicht eröffnet sie zusammen mit Trixi einen Friseursalon oder so.....und wenn Flori zurück kommt, hat sie sich schon in Lansing etabliert....mit Anna das große Abenteuer in Kanada erleben, mit Bini Familie gründen.....wer weiß. Wir hatten schon interessante Liebesgeschichten bei DID.
Meistgelesen
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
- "Star Trek: Stange New Worlds": Nächste Gimmick-Episode enthüllt
- "SOKO Leipzig": Termin für Staffel 26 steht
Neueste Meldungen
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Hat Corona uns zerrissen?": NDR/BR-Magazin "Klar" sucht Antworten
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- "Gefragt - Gejagt": Quiz-Marathon mit Schauspielern aus "Game of Thrones", "Stromberg", "Tatort" und "Tierärztin Dr. Mertens"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.