Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 30.07.: Neuer Kommentar: Hubertine: Hubersepp, Anna-Lena und Mike sind auch nicht ...
- 30.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich finde auch nichts schlimmes daran, wenn so ...
- 30.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Also ich hätte erwartet zu sehen wie Franzi ...
- 30.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hubersepp, zuweilen sprechen Frischverliebte ...
- 30.07.: Neue komplette Folge: Entthront? · 02.07.20 | Folge 2558 (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Naja, dieses "ich liebe dich" von Lien nach zwei ...
- 30.07.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Des Oismobiel packt ois !!!
- 30.07.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Und muss ja auch ein tolles Haus sein, wenn ein ...
- 30.07.: Neuer Kommentar: User 1789380: Was erwarten Sie???
- 30.07.: Neuer Kommentar: User 1789380: Nein danke. Ich finde die Inszenierung jedes ...
- 30.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ja, stimmt Finde ich aber schade 😕
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Na sowas - nachdem die Sahins blitzschnell eine ...
- 30.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Resi... Sie sehen ja wohin die kleine ...
- 30.07.: Neue komplette Folge: Servus und Pfiat di (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neue komplette Folge: Da wo die Musi spuit (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neue komplette Folge: Die schönsten Hochzeiten (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neue komplette Folge: Stargäste in Lansing (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Resi2005 jetzt werden Sie aber ungerecht.Ich ...
- 30.07.: Neuer Kommentar: simla: Hi, ist das ein Wunderauto? So wie ich das ...
- 30.07.: Neue komplette Folge: Das Leiden der Lämmer · 10.07.12 | Folge 953 (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: ....310 - egal wo du bist, Hauptsache, es gibt ...
- 30.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Ich bin im TakaTukaland dahoam.Und zieh ...
- 30.07.: Neuer Kommentar: Resi2005: Es hat was mit "Dahoam" zu tun. Und ich finde so ...
- 30.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: AL ist immer wieder für einen Gag gut
- 30.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: Wie die BR-Radltour.
- 30.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Leon ist wie er ist, gehört zur Generation " ...
- 30.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Neanderin 5.01. War dies nicht nur ein User? ...
- 30.07.: Neuer Kommentar: Kritisch: Haben die Reiseempfelungen was mit DiD zu ...
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, so ist es. Ich fahr auch jedes Jahr ...
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, ja, zwischen den beiden stimmte die ...
- Platz 6
727 Fans - Serienwertung4 112563.52von 98 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User_1081813 schrieb am 10.02.2017, 08.23 Uhr:
Mich wundert es, dass die Theres die Anna schon duzt, während sie mit der Fanny immer noch per Sie ist.
User_1062283 schrieb am 10.02.2017, 11.12 Uhr:
Ja, das stimmt. Es wäre nun wirklich an der Zeit, der Fanny das Du anzubieten. Hier müsste auch der Gregor mal etwas nachhelfen.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 10.02.2017, 11.21 Uhr:
Stimmt und wenn der Gregor das nicht schafft, könnte ja mal Klein-Emma ganz unverblümt nachfragen.
carlaplus schrieb am 09.02.2017, 12.16 Uhr:
Ich muss zugeben, dass mir Bini nun auch besser gefällt. Vielleicht eröffnet sie zusammen mit Trixi einen Friseursalon oder so.....und wenn Flori zurück kommt, hat sie sich schon in Lansing etabliert....mit Anna das große Abenteuer in Kanada erleben, mit Bini Familie gründen.....wer weiß. Wir hatten schon interessante Liebesgeschichten bei DID.
User_1062283 schrieb am 09.02.2017, 11.08 Uhr:
Jetzt ist endlich die Kathi etwas ruhiger geworden, kommt schon so eine plärrende Bini daher. Sie will in Lansing bleiben, kommt mit ihren Gefühlen nicht klar, will wieder gehen und bemitleidet sich selbst, rennt dem Flori hinterher, obwohl er eine neue Freundin hat - das ist krass. Mir sind da selbst Geschichten um den Gerstl lieber als dieses ewige Gezerre der jungen Damen um ihre "große Liebe".
User_1081813 schrieb am 09.02.2017, 08.28 Uhr:
Ich finde auch, dass sich die Bini sehr positiv entwickelt hat. Sie gefällt mir jetzt richtig gut und ich finde auch, dass sie sehr gut zu Flori passen würde. Mal sehen, ob es klappt.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 08.02.2017, 09.12 Uhr:
Hallo wo seid Ihr alle? In Schockstarre wegen des Auftauchens von Bini?
Ich selbst war ja auch froh, dass sie in die Therapie verschwunden ist, aber nun finde ich es klasse, dass sie wieder da ist und ich gebe es zu, ich leide ein bisschen mit ihr. Und bin sehr gespannt wie das weitergeht!Rosenresli schrieb am 08.02.2017, 11.57 Uhr:
Bini sah toll aus, nicht zu viel geschminkt, stand ihr richtig gut. Wie man wohl in Bayern sagt, ein sauberes Madl. Warten wirs ab, wie Flori sich entscheidet.
Rheinbub schrieb am 08.02.2017, 14.18 Uhr:
Zwei Folgen nicht geschaut und schon ist das Beste verpasst. Jetzt bin ich auf heute Abend gespannt.
neuling111 schrieb am 08.02.2017, 18.02 Uhr:
War bisher kein großer Fan von der Bini, aber sie würde auf jeden Fall besser zu Flori passen als Anna. Die geht irgendwie gar nicht. Und was ist das zwischen Kathi und Nik? Das ist ja nicht mal eine Wochenendbeziehung. So blöd ist kein Mensch um dafür seine Ehe aufzugeben! Völlig aus dem Ruder geraten diese Idee der Serienschreiber.
User 1210516 schrieb am 06.02.2017, 19.18 Uhr:
Hallo
Ich bin großer Fan von DID schaue es aber noch nicht so lange an. Die Folgen bis 1750 sind mir also unbekannt. Habt ihr noch alters folgen (96-1750) und könnt mir die irgendwie schicken
Danke
Tim
User_1062283 schrieb am 03.02.2017, 09.50 Uhr:
Rosi hat doch ein erhebliches Trauma erlitten und da sollte sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Hoffen wir mal, dass der Flori nicht wirklich für drei Monate aus Lansing verschwindet - andererseits ist die Geschichte um ihn nicht mehr spannend genug und den DiD-Schreibern fällt wohl erst nichts mehr ein. Da könnte der Patrick mal mehr in den Mittelpunkt geraten oder eine neue Person in Lansing auftauchen, wäre prima und würde wieder etwas Schwund hinein bringen.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 03.02.2017, 13.29 Uhr:
Der war gut User 1062283 "Schwund" - Freud lässt grüßen.!Und ich freue mich über den Schwund, indem Flori und Anna miteinander nach Kanada reisen und uns dann in 3 Monaten mit hoffentlich Erfreulichem wieder beglücken.
carlaplus schrieb am 03.02.2017, 19.58 Uhr:
Nicht schlecht, dass Flori jetzt mal verschwindet....und Anna ihn begleitet. Jetzt könnte wirklich mal jemand Neues auftauchen, Patrick hat`s verdient.
User_1081813 schrieb am 02.02.2017, 08.15 Uhr:
Vielleicht klappt es ja zwischen Flori und der Anna. Die Theres hat die Anna ja schon akzeptiert. Bin nur gespannt, wie es jetzt mit der Kathi und ihrem Nik weitergeht. Der Nik spielt wohl jetzt so eine Rolle, wie es dem Schattenhofer sein Weibi es tut.
User_1062283 schrieb am 31.01.2017, 13.59 Uhr:
Was war denn gestern bei den Kirchleitners los? Hoffentlich werden die Einbrecher Rosi nicht verletzen und letztendlich auch erwischt, sonst wird Lansing zum Krimi- Dorf. Harmonisch ist es mir lieber, denn in der Wirklichkeit geht es eh schon rabiat genug zu.
carlaplus schrieb am 29.01.2017, 21.56 Uhr:
Ich wünsche dem Flori mal eine richtig Nette, die dann auch in der Serie bleibt. Anna ist ein schrecklicher Fehlgriff. Aber wie gesagt, das ist Geschmacksache.
Zu Annas Charakter. Ich vermute die Produzenten wollen dem Flori mal zeigen, wie sich Frauen fühlen, die er ausnutzt. Vielleicht kommt dann mal die Richtige.Bergfee_User_1127014 schrieb am 30.01.2017, 10.25 Uhr:
Ich kann nur mit Dir hoffen, liebe carlaplus, dass Du mit Deiner Vermutung über die Intention der Produzenten richtig liegst!!
Josta schrieb am 31.01.2017, 08.59 Uhr:
Wem gefällt eine Frau mit so vielen Tattoos?
Männer bitte meldenmara55 schrieb am 31.01.2017, 11.10 Uhr:
Ich hab mal meinen Mann gefragt und der findet es grusselig.
Rheinbub schrieb am 31.01.2017, 12.14 Uhr:
Nach gestern Abend würde ich Deine Einschätzung nicht mehr ganz teilen. Die Ernsthaftigkeit, mit der sie sich der für Flori problematischen Situation auseinandergesetzt hat, habe ich als sehr positiv empfunden.
Nur Vorsicht, brennt ein "kölsches Hätz", dann brennt es richtig.Rheinbub schrieb am 31.01.2017, 15.42 Uhr:
Wenn das "Gesamtpaket" stimmt, dazu gehört Charakter und Anstand, warum nicht!
RaiLan schrieb am 31.01.2017, 16.50 Uhr:
<<<Wem gefällt eine Frau mit so vielen Tattoos?>>>Mir auch nicht, aber das liegt vermutlich am Alter.
Ich kann auch den wandelnden Schrotthaufen nichts abgewinnen.Bergfee_User_1127014 schrieb am 02.02.2017, 10.16 Uhr:
Hallo Rheinbub, ja Charakter und Anstand, aber solange sich die Beziehung von Flori und Anna nur auf die Bettszenen beschränken, ist das schwierig zu erkennen.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 27.01.2017, 10.11 Uhr:
Ich habe nur einen Wunsch, dass die Szenen mit Flori und Anna nicht überhand nehmen, ich finde das einfach nur unterirdisch was für junge Frauen in letzter Zeit auftauchen, zum Glück kenne ich in der Realität viele viele andere charakterlich gute und trotzdem taffe, die taugen aber wahrscheinlich nicht für "Drama Baby".
Bergfee_User_1127014 schrieb am 01.02.2017, 09.42 Uhr:
Die Zeit als Wünsche noch wahr wurden ist nun wirklich vorbei! Uns bleibt die Anna erhalten und damit wird das Pärchen wohl viel Sendezeit erhalten (ähnlich wie Kathi und Nick). Dass Nick im Moment nicht auftaucht, versteht sowieso niemand, man hätte das Verhältnis doch auch wirklich gleich beenden können.
carlaplus schrieb am 02.02.2017, 12.45 Uhr:
Ja, Anna bleibt uns erhalten. Aber vielleicht entpuppt sie sich ja als Sympathieträger und vielleicht tut sie ja dem Flori gut? Ich habe Vorurteile gegen sie, aber die können sich auch legen. Auf jeden Fall ist Flori glücklich mit ihr. Sogar Uri ist einverstanden und Mutter und Stiefvater auch.
mara55 schrieb am 26.01.2017, 11.42 Uhr:
Oh je, jetzt trifft es aber den Bub heftig. Ich frag mich allerdings was den Arzt dazu geritten hat, ihm gleich das allerschlimmste zu erzählen, kein Wunder das der Bub abstürzt und verzweifelt ist. Er hat doch mit sowas keine Lebenserfahrung. Wo ist eigentlich seine Mutter? Vroni ist auch nicht gerade dafür gebacken ihm zu helfen. Wer könnte denn eigentlich helfen?
Also die Anna, hats der Flori so nötig sich auf was einzulassen? Die spielt ihr Spiel und Flori leidet irgendwann wieder mal darunter.
Rosenresli schrieb am 26.01.2017, 07.38 Uhr:
Wo bitte hat man für Flori dieses lebende Gemälde Anna ausgegraben? Das Flori kein Kinde von Traurigkeit, was Frauen angeht ist, wissen wir Alle, aber muss es wieder so eine komplizierte Beziehung sein? Das Ganze macht DiD nicht fröhlicher. Kann man ihm nicht mal eine Dauerbeziehung gönnen, ein nettes bayrisches Dirndl, wie man in Bayern sagt. Aber, man soll die Hoffnung nicht aufgeben..
Rheinbub schrieb am 26.01.2017, 08.44 Uhr:
Liebes Rosenresli, die Beziehungen, die Flori bisher hatte, sind doch eigentlich logisch. Die meisten Mädchen halten sich aus gutem Grund von einem Hallodri fern, also bleiben die Hallodrinen übrig. Im Ergebnis gibt es dann schwierige oder eigentümliche Beziehungen.
Ich persönlich finde es aber schön zu sehen, wie unsicher Flori mit der Konstellation rund um seine Beziehung zu Anna umgeht. Klasse auch sein "Mantra" "die Zeit genießen, die man hat".Loisl schrieb am 26.01.2017, 20.02 Uhr:
Viele denken halt hier wie bei der Volksmusik !
Stefanie Hertel und Stefan Mross ein Traumpaar !
Waren sie aber nicht ! ;-)Rosenresli schrieb am 27.01.2017, 09.19 Uhr:
Dahoam is Dahoam ist ja wohl auch ein bisschen wie Volksmusik. Eine halbe Stunde zum entspannen. Da nimmt sich der Bayer selbst mit Humor, wie Schattenhofer, Gerstl, Stadlbauer oder früher der Alois, oder die grantelne Theresa. Selbst die Toni wird jetzt positiver dargestellt, also warum nicht beim Flori. Annas Vorgängerinnen waren auch nicht der Hit. Stefanie Hertel und Stefan Mross waren für mich noch nie ein Traumpaar, offensichtlich von den Medien forciert.
Superchris schrieb am 30.01.2017, 09.58 Uhr:
Naja, eigentlich war Flori eher ein Schmalspur-Hallodri bisher! Eiin paarmal ist er auch abgeblitzt, wie bei der Nina oder der Fanny, als vielleicht eine feste Beziehung hätte draus werden können. In dem Punkt stimme ich zu, dass ich ihn an der Seite eines netten bayerischen Dirndsl gerne sehen würde.
User 1212862 schrieb am 25.01.2017, 19.55 Uhr:
Ich muss das jetzt einfach loswerden-was haben sich die Drehbuchschreiber eigentlich dabei gedacht
Patricks Mutter und seinen rechtlichen Vater in keiner Weise zu erwähnen oder gar auftauchen zu lassen?Wie wahrscheinlich ist das denn bei so einer Verletzung ?oder sind die inzwischen gestorben und ich habs nicht mitgekriegt ?
Manchmal ist dahoam schon saudoof!
Meistgelesen
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- "Rick and Morty": Überraschendes Spin-off zur Animationsserie bestellt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.