Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: Florinku: Wissts es, wos a "BBB" is? a Bleede Breissn ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Korrektur: Nicht Bier_vor_vier,sondern gummibärle ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Ich meine, es ist das Auto mit dem Tina einst ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Problem: Er sieht das anders. Er ist sauer ...
- 17.07.: Neue komplette Folge: Bis ins Mark getroffen · 21.07.25 | Folge 3591 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Einfach nur weg · 22.07.25 | Folge 3592 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Party mit Konsequenzen? · 24.07.25 | Folge 3594 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Reisende soll man nicht aufhalten · 23.07.25 | Folge 3593 (ARD Mediathek)
- 17.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Bestimmt einen armen Touri Noname und nicht ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Neue Männer auch!
- 17.07.: Neuer Kommentar: User 1837310: Neue Frauen braucht das Dorf!
- 17.07.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Das hab ich auch nicht ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Florinku, alle Achtung, Sie bleiben bei Ihrer ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Poppy: Da Bubi hot koane Schmetterlinge im Bauch ? Noch ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Es hallt aus dem Bayerwald: Jetzt bin i mir total sicher, ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Bavaria ,ich weiss es juckt dich nicht was ich ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Es hallt aus dem Bayerwald: 100% Zustimmung!👍🏼
- 17.07.: Neuer Kommentar: User 1642905: Bravo Bavaria 👏👏👏
- 17.07.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Dörrobst stimmt. Sevim drängt ihrem Enkel ihre ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Da Haas is wia as Böse-er is immer und überoi! ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Alles was ein Drama braucht, Hass, Liebe, Küsse, ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Dann wäre das ja jetzt geklärt. Bei der ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Möglich, dass ich es nicht mitgekriegt habe ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, 15:32, vollste Zustimmung!
- 17.07.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Ich kann auch kein Latein. Egal, dafür gibt es ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: 607, dann hat Leon aber kein Recht, auf sie sauer ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Ajotte ,ich befürchte wir reden aneinander ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Florinku 14:19 h Meine Erkenntnis: Ich teile die ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Wie-das sieht Leon anders?" Das geht aus seinem ...
- 17.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Das sieht Leon aber anders, Wie-das sieht ...
- Platz 1
716 Fans - Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Resi2005 schrieb am 25.09.2024, 11.10 Uhr:
Da Wiggerl nervt, was will der denn in Lansing? Nach alten Liebesbriefen forschen, im Brunnerwirt Kellnern und zerbrochene Salatschüsseln richten? Der soll erst mal versuchen, seine Ehe zu richten. Er hat eine Familie und vor allem einen kleinen Sohn in München.
Maxxi schrieb am 25.09.2024, 08.39 Uhr:
So langsam bekomme ich den Eindruck, die Serie biegt auf die Zielgerade ein und das Ende naht peu a peu. Auf dem Vogl-Hof deuten sich überraschend schnell gravierende Änderungen in den Wohnverhältnissen und in der Erbfolge an. Ob sich die Wohnverhältnisse in beiden WGs ebenfalls ändern, darf mit Spannung beobachtet werden.
User 1789380 schrieb am 25.09.2024, 19.16 Uhr:
Was heißt da Erbfolge. Der Hof gehört alleweil noch der Monika. Also sind in erster Linie ihre Söhne erbberechtigt. Julian und Sophia können den Hof pachten. Aber das ist auch schon alles.
Maxxi schrieb am 25.09.2024, 20.56 Uhr:
@1689380:
Dies war heute mein erster Kommentar hier. Danke für den überaus freundlichen Empfang .
Zum Thema: Der Benedikt war dann nach der standesamtlichen Trauung nur Gast auf dem Hof, oder wie? Weiß du ( ich werde hier niemand siezen, da unüblich in Internet-Foren), ob Moni und Benedikt irgendwelche notariellen Vereinbarungen getroffen haben, was ja in ihrem Falle immens wichtig wäre, wäre Moni die Erstversterbende?Woidbua schrieb am 26.09.2024, 09.35 Uhr:
Maxxi hast du ein Begrüßungsritual oder gar einen Kniefall erwartet?
Hoffentlich ncht noch so eine Mimose im Forum.Maxxi schrieb am 26.09.2024, 12.25 Uhr:
Woidmannsheil Woidbua, sei gegrüßt kleiner Jäger. Für dich zum Mitdenken: dies war als Zwiegespräch mit 1789380 gedacht und nicht als Dreigesang. Ham ma uns?
Aus anderen Foren bin ich eine andere Nettiquette gewohnt. Wenn man da in einen bereits beendeten Dialog eindringt, dann nur, wenn man zum Thema beiträgt und nicht, um sich in den Vordergrund zu drängen und neuen Foristen gleich einen abwertenden Stempel aufzudrücken. Aber du bezeichnest ja alle Stamm-Foristen als "Mimosen" - kässt tief blicken. In anderen Foren wird das rigoros gelöscht (mit Nennung des Nicknamen) und wird mit einem Tag "Sendepause" belohnt. Beim dritten Mal wird die Pause dann etwas länger. Manchmal sogar "deadline" - aus die Maus.Woidbua schrieb am 26.09.2024, 13.43 Uhr:
Woidmannsheil Woidbua, sei gegrüßt kleiner Jäger. Für dich zum Mitdenken: dies war als Zwiegespräch mit 1789380 gedacht und nicht als Dreigesang. Ham ma uns?
Aus anderen Foren bin ich eine andere Nettiquette gewohntJa,das kann man hier lesen.
Ich halte nicht alle Foristen für Mimosen.
Und habe auch niemand einen Stempel aufgedrückt. Was ist am Wort hoffentlich nicht zu verstehen?Maxxi schrieb am 26.09.2024, 14.46 Uhr:
Das Wort hoffentlich bedeutet "Bevormundung"/"Ausübung von Druck"
So einfach ist das 🤷.
Dörrobst schrieb am 24.09.2024, 20.14 Uhr:
Kintsugi - Technik für Teeschalen mag ja noch gehen, aber für profane Kartoffelsalatschüsseln eher unpassend. Oder wird demnächst noch vergoldeter Schweinebraten im Brunnerwirt angeboten?
Bavaria schrieb am 24.09.2024, 20.08 Uhr:
Die Sophia woit die Kathl ned hihänga...edel...edel..die Kathi hätt da weniger Skrupel.Wenns zu ihren Gunsten is,geht die über Leichen.Aber die Moni richts und ois is wida in Butter! Die Kathl geht schee Wetter bitten und "Friede ,Freude,Eierkuacha" ziagt wieder am Voglhof ein.Jetzt san gwiss alle füreinader do.(Nicht das ich was dagegen hätte aber so ist es halt immer)Vui Rauch um nix.Allmächd..Die Kirchleitner´sche Villa wird bewacht wie Fort Knox!?A Sicherheitsdienst muass her! Sauber,sog i.Trotzdem kommt die kloane Matz an die Gaspistoln.Die Urschl sollt liaber ihre Taschn besser bewachen.Vor da Franzi war doch noch nia was sicher...des werd wieder a Theater gem ums Mauserl.Wia lang soll den as Mauserl eigentlich dahom bleim von der Schui?Wer woass wia lang des dauert ,bis der" Psycho" eigfangt werd.Die Salatschüssel-Gschichtn war wie gehabt(und erwartet),nix neis oiso,nur a bisserl anders verpackt.Wia oft den no??Aber da Mike hat mir heute trotzdem ein kloans Schmunzeln entlockt bei der Unterhaltung mim Wiggerl.Salatschüssel-Guru..mehr sog i ned.Die Uri war beim Friseur? Ach geh zu!(Der Bamberger fehlt mir schon gelegentlich)Hab nix gsehn,sie hat doch immer den selbn Dutt?Da brauchts doch koan Boda ned.👵Positiv heute:Keine Vera ,keine Lin und koa WG Geschwadl!Und des is doch scho mal was.
User 1839759 schrieb am 24.09.2024, 20.07 Uhr:
Kathi und Severin werden fehlen. So viel super Leute sind weg, Vroni, Flori, Apotheker….
Thomas64 schrieb am 24.09.2024, 20.03 Uhr:
Nicht nur, dass beim ersten Anblick der Schüssel schon klar war, worum sich die Idiotengeschichte dieser Folge drehen wird, hat Annalena, wie schon so oft und extrem zeitnah, einen passenden Beitrag (garantiert laktose-, fleisch- und sinnfrei) gesehen oder gelesen, den sie genau zur passenden Gelegenheit in die Praxis umsetzen kann. Und dass das Ding umgehend wieder demoliert wird und die Theres den Schwindel wittert und sich letztendlich gar nicht daraus macht - wie oft hat man denn das nun schon erleben müssen? Halten "die" uns wirklich für so dumm und denken, uns das immer und immer wieder vorsetzen zu können, ohne dass wir das merken. Genauso wie das weggefressene Essen von anderen Mitmenschen, verlorengegangen oder unter den Tisch gefallene Zettel oder mitgehörte Gespräche, die alberne bis peinliche Konsequenzen haben. Es ist einfach nur peinlich, was aus dem ehemaligen Prestige-Projekt des BR geworden ist und man Folgen nur noch füllen kann, indem man sich ständig selbst plagiiert
Hehnertreck schrieb am 26.09.2024, 01.39 Uhr:
Oder noch etwas dicker aufgetragen, weil man ja sonst nix gescheites zu tun hat:
Dahaom is dahoam, das einstige Prestigeprojekt des BR, wurde zum größten Desaster der deutschsprachigen Fernsehunterhaltung. Ein Medienanthropologe untersuchte alle Telenovelas der Welt auf ähnliche Phänomene desaströser Fernsehunterhaltung, fand aber bisher nichts Vergleichbares. DiD bleibt scheinbar also der ungekrönte Weltstar des misslungenen Fernsehens.
simla schrieb am 24.09.2024, 20.02 Uhr:
hi,und in 5 Jahren wird der Lenz mit Schulranzen, Schultüte und Body vom Patrick in die Schule stapfen...
Außerdem kann Kathi auch ohne Hormone von 0 auf 180 ausrasten, de dammische Durl
simla schrieb am 24.09.2024, 12.30 Uhr:
hi,des hod iatzt net sei miassn, wia lang werd Uschi desmoi umananda traumatisiern?
Es gibt kein Erbarmen, denn die nächsten Episoden sind schon abgedreht sind.Unerträglich fand ich die hölzern daher hampelnde, gestikulierende Tina, untermalt mit kindlicher Sprache und Grimasse.
So verhalten sich Kindergartenkinder, wenn sie verlegen einen Raum betreten, meist noch von einigen blöden Gesten begleitet und alle Augen auf sie gerichtet sind.Bavaria schrieb am 24.09.2024, 13.54 Uhr:
Simla, um 12.30
Da gebe ich dir recht! Was hätte man nicht aus dieser Rolle(Tina) machen können...Vera hätte entsorgt werden können und Tina hätte die Apotheken (auf Pachtbasis?)übernommen, sie hätte jemanden kennenlernen(vielleicht sogar einen Landarzt, der sich in Lansing ansiedelt?) und ins Bambergersche Haus ziehen können. Daraus könnte man dann mehr unterhaltsamen Stoff kreieren. Warum sollte nicht auch Tina eine Familie gründen? Stattdessen hampelt sie in diesen schrillen Outfit in der ebenso schrillen WG herum, steigt mit den Pfaffn ins Bett und muss ihren fragwürdigen Bruder betüdeln.( Von der Sarah ganz zu schweigen! Die steht auch nie auf eigenen Beinen. )Dazu dieser Sprachton ,als wenn sie mit einen Kleinkind reden würde..Bei DID werden leider viele Rollen mit Potential verhunzt. Was soll da noch kommen, mit dieser WG? Wahrscheinlich nichts als groteske Szenen auf untersten Niveau .Ist denn dieser Sparzwang beim BR so stark ausgeprägt ,dass man nicht einmal die Wohnverhältnisse etwas ausweiten könnte? Geschweige denn, das neue Darsteller(nicht nur für ein paar Tage) aufschlagen? Es kommen doch immer nur Neue ,wenn andere gehen, oder liege ich da falsch? Ergo werden wir Kathi mitsamt den Hofhelfer wohl los werden. Aber wieso eigentlich muss der Hofhelfer rausgespielt werden ,nur weil die Dengler schwanger ist und pausiert? Ich könnte mir die Rolle Severins durchaus sympathischer ohne Kathi vorstellen. Warum kauft er sich nicht beim Schattenhofer/Gschwendner ein? Man hätte auch die Beziehung von Kathi und Severin scheitern lassen können.. Die Kathi ist weg, (gäbe ja auch noch andere Gründe als eine Filmschwangerschaft) und aus Sophia und Severin wird ein Paar! Passt wesentlich besser. Sophias Mann könnte sich ja irgendwie "erledigen".(Er hat eine reiche Bäurerin kennengelernt und zugegriffen?)Es gäbe unzählige Möglichkeiten..aber es wird nur ständig der selbe Schmarrn serviert!Wobei eventuelle Veränderungen am Voglhof(sollten sie tatsächlich so kommen)schon eine sehr positive Veränderung wären!!!. Man muss halt bescheiden bleiben...
Resi2005 schrieb am 24.09.2024, 12.02 Uhr:
Nachdem Kathi über Sophia hergezogen hat "I bin froh, wenns wieda furt is", die Aussage "du bist do a dahoam und natürlich herzlich willkommen". Beide Aussagen sind eine Frechheit, Sophia ist Benedikts Tochter und Sissi seine Enkelin.
Was bildet sich die Kathi bloß ein!
Golowin schrieb am 24.09.2024, 09.52 Uhr:
Dass Kathi´s Dauereifersucht, gepaart mit Dauerübellaunigkeit, eine Folge von Hormonschüben ist, mag ich nicht glauben. Vielmehr ist sie sich sicher, dass der Voglhof sowieso bald ihr gehört. Da kann man keinen Eindringling neben sich dulden. Wenn etwas nicht nach ihrem Kopf geht, konnte sie schon immer gallig werden. Leider fallen die „Alten“ immer wieder auf Kathi´s Vollkaskomentalität herein. Sowieso unglaubwürdig, dass Poldi, Korbi und Benedikt´s Kinder allesamt auf´s Erbe verzichten zugunsten von Kathi. Vielleicht wollen sie keinen Hof übernehmen. Aber auch keinen Pflichtteil? Sie kapiert anscheinend auch nicht, dass das gewonnene Geld Severin gehört. Wenns blöd läuft, muss sie irgendwann wieder arbeiten oder ein anderes Nest suchen. Ich vertrau da voll auf die Realo´s unter den Autoren. Apropos Autoren. Man hat scheinbar beschlossen, dass Tilli nie erwachsen werden soll. Wie seine Schwester. (des kriegst zruck) Wahrscheinlich soll das lustig sein. AL´s Ansage im Abspann lässt wirklich wieder Übles erahnen. Kein Spoiler: Ich tippe, es geht was kaputt, einer muss nach Baierkofen fahren, bevor der andere was merkt. Zum totlachen. Gut zu wissen! Wenn ein Angreifer mit Messer vor Uschi steht, steht Hubert hinter ihr. Damit er auch ja nichts abkriegt.
simla schrieb am 24.09.2024, 12.00 Uhr:
hi Golowin,
24.09.2024, 09.52 Uhrin der Erbfolge haben die Kinder von Benedikt keinen Anspruch auf den Vogl-Hof, er ist nur Eigentümer der Galloway Zucht.Da in der Regel nur ein Kind den Hof übernimmt, werden die Geschwister beizeiten schon abgefunden, z.B. finanzielle Aussteuer, Ausbildung wie Studium oder Zuschuss zur Gründung einer Firma usw. In der Regel muss der Nachfolger auch den Austrag übernehmen und heut zu Tage werden die Austragler nicht mehr in eine dürftigen Dachkammer abgeschoben.
Das ist wohl auch der Grund, warum die meisten Mehrgenerationengemeinschaften auf dem Land zu finden sind. Korbi wurde bei seiner Schreinerei finanziell unterstützt, bei Poldi weiß ich es nicht.
John Ross schrieb am 24.09.2024, 09.12 Uhr:
Wiesnbrezeln hört sich auf jedenfalls besser an wie dahoam is dahoam.
Bavaria schrieb am 24.09.2024, 09.15 Uhr:
Wiesenbrezeln hört sich nicht gut an.
Das sagt in Bayern kein Mensch! So nennen es nur die Preißn.
Wir sagen Brez´n.Bavaria schrieb am 24.09.2024, 09.38 Uhr:
John Ross schrieb am 24.09.2024, 09.12 Uhr:Wiesnbrezeln hört sich auf jedenfalls besser an wie dahoam is dahoam.
############################################
Wiesenbrezeln hört sich nicht besser an als" Dahoam is Dahoam!"
Wie kommt man zu diesen Vergleich? Was genau ist falsch an "Dahom is Dahoam"?Resi2005 schrieb am 24.09.2024, 10.46 Uhr:
Und im übrigen geb ich Bavaria Recht: es ist ein komischer Vergleich.
Hubersepp schrieb am 24.09.2024, 14.42 Uhr:
In Österreich heisst es Brezel, und wenn ich mich recht erinnere auch in Schwaben
Bavaria schrieb am 24.09.2024, 16.32 Uhr:
Graziella
Darum gings mir eigentlich gar nicht.Ich habe nur den Sinn des Beitrags hinterfragt.Wenn jemand schreibt:Wiesnbrezeln hört sich auf jedenfalls besser an wie dahoam is dahoam.Dann kann ich leider keinen Zusammenhang erkennen.Auf was bezieht sich diese Aussage? Wurde ein Text gelöscht?Wer hat den von Wiesenbrezeln geredet?Ich habe nix gelesen oder gehört.(Deshalb die Nachfrage)Und was hat "Dahoam is Dahoam" damit zu tun?
Warum sollte sich das schlecht anhören?(DiD?)Wir sind nun mal in Bayern und da heißt das so.Die bayerische Aussprache muss nicht gefallen,aber die Serie spielt halt auch hier bei uns.
Nuntius 0.2 schrieb am 24.09.2024, 08.37 Uhr:
Hat sich Lien vollständig entliebt?
Bavaria schrieb am 24.09.2024, 11.54 Uhr:
Hat sich Lien vollständig entliebt?
-------------------------------
Schaut so aus.
Hat aber eh ned zu ihr passt.Die Lien is a verschrobener Gouvernanten-Typ ,ähnlich wie AL.Was wollt so eine mit einer Beziehung? Der Till schon mal glei neda.Eher noch da "supergscheite" Prof. Emil".Aber der ist wieder zu jung für sie. Schwierig.
John Ross schrieb am 23.09.2024, 22.32 Uhr:
Heute waren Till und Tina wieder reif für den Kindergarten.
Wenn ich Schauspieler wäre, dann würde ich nie so eine Rolle spielen, denn dann würde ich mir selbst blöd vorkommen.
Und die schlimmste Schauspielerin von der Serie ist sowieso die Lien.
Früher war sie schon immer seine beste Freundin mit dem schlauen Kind mit ihrer Traumfigur als.von Till und jetzt übernimmt sie selbst das Kommando und er macht alles was sie will.JPLA schrieb am 24.09.2024, 05.00 Uhr:
Tina ist Tills Gouvernante. Sie möchte ihn erziehen wie ein kleines Kind und fällt dabei selbst ins Kindchenschema zurück! Inklusive ihrer Stimme.
Brigitte 1950 schrieb am 24.09.2024, 05.33 Uhr:
Ich glaube, die Tina hatte sich die Sneakers vom Dr. Nice ausgeliehen. Der trägt sie doch auch immer do bunt
User 1781804 schrieb am 24.09.2024, 09.34 Uhr:
Tina ist inkonsequent und somit Erzieherin ungeeignet. Nachdem sie Till massregelte wegen des Weiterverkaufs der Schuhe, will sie ihm die Hälfte des Gewinns anknöpfen.
Bavaria schrieb am 24.09.2024, 11.58 Uhr:
PLA schrieb am 24.09.2024, 05.00 Uhr:
JPLA
Tina ist Tills Gouvernante. Sie möchte ihn erziehen wie ein kleines Kind und fällt dabei selbst ins Kindchenschema zurück! Inklusive ihrer Stimme.
------------------
Ja,Tina hat doch ihr Ersatz-Baby! Da brauchts koa eigenes ned.Mit Till hat sie gnua zduan.
Aber liaba so ,als wenn´s mit dem Naveen in die Kistn steigt.User 1781804 schrieb am 24.09.2024, 16.15 Uhr:
Ich frage mich oft, ob Tinas affiges Getue und Gehample sowie ihre unnatürliche Aussprache auf Regieanweisungen zurückzuführen sind oder ob sie eine solch schlechte Schauspielerin ist.
JPLA schrieb am 24.09.2024, 17.18 Uhr:
User804: das habe ich mich auch schon gefragt. Ich glaube, sie ist keine ausgebildete Schauspielerin, sondern spielt das mit ihrer eigenen Persönlichkeit 🤔
User 1781804 schrieb am 24.09.2024, 17.46 Uhr:
JPLALt. Wikipedia war Frau Eichhorn 3 Jahre an der Neuen Münchner Schauspielschule, was aber nichts heißen muss. Besondere Engagements hat sie bis jetzt nicht vorzuweisen.
JPLA schrieb am 24.09.2024, 18.09 Uhr:
@user: danke für die Info! Na dann hoffen wir mal, das sie sich schaupielerisch steigert🫣
Bavaria schrieb am 24.09.2024, 18.26 Uhr:
JPLA
Ich habe die Eichhorn mal zufällig bei "Watzmann ermittelt " ? gesehen.Dort hat sie eine Bäuerin gespielt mit Dirndl und Flechtkranz in den Haaren.Sie hat ganz normal gesprochen,nicht so affektiert.Ihr Verhalten,ihr Auftritt und ihre Spreche sind wohl DID geschuldet.Aber nicht zu ihren Vorteil....Auch bei einen TV-Interview ist sie ganz anders rübergekommen.JPLA schrieb am 24.09.2024, 18.53 Uhr:
@Bavaria: Ah okay, ich habe sie noch nicht woanders im TV gesehen. Das ist um so mehr schade, das es dann DiD geschuldet ist. Das verstehe ich nicht, weil man auch dadurch die Qualität der Serie runter drückt.
Woidbua schrieb am 25.09.2024, 09.45 Uhr:
@Bavaria
Der Voglhof Knecht war gestern bei Mord mit Aussicht dabei.
Er orientiert sich wohl schon anderweitig notgedrungen.🤣Kritisch schrieb am 25.09.2024, 15.31 Uhr:
@User 804...24.9. 9:34
Mit dem rechnen hats die Tina auch nicht.
Das letzte Gebot von IHR war 500 €..
Davon werden die Kosten der Schuhe abgezogen. Z.b. 150 € die restlichen 350 € werden mit Till geteilt.
Dann hat sie 175 '€. Davon muss der Einstandspreis von 150 € abgezogen werden.
Ergo ist Tinas Gewinn 25 EuroBavaria schrieb am 25.09.2024, 19.23 Uhr:
Kritisch schrieb am 25.09.2024, 15.31 Uhr:Ergo ist Tinas Gewinn 25 Euro
###########################################
Kritisch meine Rechnung ist anders.
Tina hatte das Gebot von 300 Euro auf 500 erhöht.Selber haben ihr diese Schuhe 60 Euro gekostet.Vielleicht steht ja noch ein Doofer auf und legt noch was drauf? Falls nicht ,zahlt sie noch 10 Euro drauf.(200 plus 60 ergibt 260 Euro.) 500:2 ergibt 250 Euro
Aber vielleicht liege ich damit ja ganz falsch..
Aber wurscht,Tina ist so oder so nicht darauf angewiesen.Es war nur wieder eine ihrer fragwürdigen Erziehungsmethoden, die eh nicht fruchten.Ajotte schrieb am 26.09.2024, 17.55 Uhr:
Was Tinas Gewinn betrifft - ich verstehe keine der beiden Rechnungen!
Tina hat die 500 Euro ja nie bezahlt - dieses hohe Angebot diente nur dazu, Till eine Fall zu stellen. Wenn er die Schuhe nun also z.B. für 300 Euro verkauft (so ein Angebot hatte er schon) und diesen Gewinn mit Tina teilt, hat jeder 150 Euro (was für Tina in Anbetracht ihrer ursprünglichen Kosten von 60 Euro einen Nettogewinn von 90 ausmacht).
Für die Plattform galt das Geschäft mit Tinas "Kauf" als abgeschlossen, Till muss also ein neues Angebot reinstellen.
User 1789380 schrieb am 23.09.2024, 20.54 Uhr:
Die Kathi is a riachtiga Zwiderwurzn. Gift verspritzen das macht ihr scheinbar Spaß. Der Lenz ist doch mittlerweile auch schon eineinhalb Jahre. Warum läuft der eigentlich noch nicht?
User 1789380 schrieb am 23.09.2024, 20.49 Uhr:
Die Kathi ist eine richtige Zwiderwurzn. So richtig giftig. Am Abend mit Sophia einen auf heile Welt machen und am nächsten Tag schon wieder Gift verspielen. Und überhaupt warum läuft eigentlich der Lenz noch nicht? Hat er keine Beine?
Kritisch schrieb am 23.09.2024, 21.22 Uhr:
Lenzi 2 ist ein Sitz- bzw. ein Liegekind.
Erst Lenzi 3 wird mal gehen oder laufen können.Bavaria schrieb am 24.09.2024, 09.19 Uhr:
Kritisch:
Lenzi 3 werden wir wohl nicht mehr erleben.
Bin auch gar nicht scharf drauf.Das würde ja bedeuten ,dass uns die Kathl samt Hofhelfer erhalten blieben...Kritisch schrieb am 24.09.2024, 10.22 Uhr:
@Bavaria..9:19
Aber er ist auch ein Brunner.
Hoffentlich ist die Kathi bald weg.User 1789380 schrieb am 24.09.2024, 10.56 Uhr:
Komisch. Von einem Sitz- oder Liegekind hab ich noch nix gehört. Ist das eine neue Rasse? Schon schön bequem da weiß man immer wo er ist.
Kritisch schrieb am 24.09.2024, 11.32 Uhr:
@User 380......Das war überspitzt gemeint, da er in den gezeigten Aufnahmen nur sitzend oder liegend zu sehen war.
Bavaria schrieb am 24.09.2024, 12.02 Uhr:
Kritisch schrieb am 24.09.2024, 10.22 Uhr:
@Bavaria..9:19
Aber er ist auch ein Brunner.
Hoffentlich ist die Kathi bald weg.
---------------------------------
Aber nur inoffiziell! Der Lenz ist auf dem Papier a Benninger. Und die Kathi würde ihn sicher nicht im Fall des Falles den Brunners überlassen.Ajotte schrieb am 24.09.2024, 21.59 Uhr:
Bavaria, Lenz ist schon offiziell auch ein Brunner, Gregor ist ja nicht nur sein biologischer, sondern auch sein rechtlicher Vater.
Kritisch schrieb am 24.09.2024, 22.55 Uhr:
@Bavaria...10:22
Aber der Gregor ist als Vater eingetragen und hat das Recht seinen Sohn zu sehen.Bavaria schrieb am 25.09.2024, 07.49 Uhr:
Kritisch schrieb am 24.09.2024, 22.55 Uhr:@Bavaria...10:22
Aber der Gregor ist als Vater eingetragen und hat das Recht seinen Sohn zu sehen.
---------------
@Kritisch: Ja,hat er. Kathi ist aber nicht verpflichtet das Kind regelmäßig vorbei zu bringen.Da müsste sich Gregor im Falle eines Wegzugs von Kathi schon alleine kümmern.Und wie das ausschaut hat man ja am Beispiel Flori und Vicky gesehen.@Ajotte: Trotzdem steht in seiner Geburtsurkunde nicht der Name Brunner.Er mag in erbrechtlichen Dingen Ansprüche haben,aber falls sie nun wegziehen sollten ,ist Gregor nur der Vater auf dem Papier.Ein Titel ohne Mittel.".Die Rolle des Vaters beansprucht doch längst Severin für sich...und im Prinzip ist es doch so, dass der Vater,der greifbar ist ,für das Kind wichtiger ist. Wäre Kathi von Anfang an mit Severin weggezogen,hätten sich all die Streitigekeiten um klein Lenzi seinerzeit von vorneherein erledigt...ich gehe nicht davon aus ,dass Gregor die Zeit hat seinen Sohn regelmäßig zu besuchen bzw. nach Lansing zu holen.Bei Severins richtigen Kindern ist es ja ähnlich gelagert...Aber egal wie die das händeln,Fakt ist: Wenn weg ,dann weg! (Der Voglhof wird sich verändern und ich freue mich darauf!)😜
Meistgelesen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 23. August 2025 mit Howard Carpendale, Ricchi e Poveri und Loona
- "Bosch"-Star Madison Lintz führt neue Copserie "Eve Ronin" an
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- Überraschendes "Unter uns"-Comeback: Dieser Fan-Liebling kehrt zurück
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.