Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Hier scheinen ja einige andre Meinungen nicht zu ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Seit wann ist Satire aggressiv?
- 22.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Warum so aggressiv, Neanderin? Ertragen Sie ...
- 22.05.: Neue komplette Folge: Zurück oder bleiben? · 28.05.25 | Folge 3564 (ARD Mediathek)
- 22.05.: Neue komplette Folge: Mit lockerer Zunge · 27.05.25 | Folge 3563 (ARD Mediathek)
- 22.05.: Neue komplette Folge: Koa guade Gaudi · 26.05.25 | Folge 3562 (ARD Mediathek)
- 22.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Ja, die längst überfällige Aussprache zwischen ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Eins der großen logischen Momente der ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1358344: Stimmt, das auch noch. Hatte ich schon wieder ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Diese verkorkste Lien geht mir echt auf den ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Eins ist ja schon mal klar. Der Leon lässt ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Und ihre großkotzige Machtdemonstration wie ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, Moni hat Rückgrad gezeigt!
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, da Sie ja so genau über Christen, ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Im Grunde genommen geht das doch ganz einfach ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1358344: Die Weiber von Lansing kann man echt alle in ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Eine Ansage mit Erläuterung ihrer Sicht der Dinge ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ach, die Lien ist doch mehr als bereit für den ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1782607: Dafür findet hier dieses Thema scheinbar kein ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Aha, as Gwissn hot's druckt, die Moni. Weil man ja ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1782607: Ganz sicher nicht!!!Ich bin hier schon lange ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1837310: Naja mit einem solchen Body konnte Till nicht ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Tut mir leid, Nesnderin aber widerborstig ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Wenn meine Tochter absichtlich alte Leute so ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Lupinchen: Jetzt muss ich mich auch wieder mal melden ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: ...9380, Till war auch ein angenehm ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Bear, realistisch betrachtet, haben Sie ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Neanderin, ich deute Liens Blicke anders ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: (... Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, ...
- 22.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Das war ja wieder klar. Streiten bis zum ...
- Platz 5
692 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Bavaria schrieb am 15.07.2024, 20.08 Uhr:
Welche Überheblichkeit! Die Voglin schmeißt tatsächlich den Till aus dem Brunnerwirt naus.Hat sie dort das Hausrecht?Und Gregor steht untätig daneben .Wer glaubt die eigentlich ,wer sie ist? Die Königin von Lansing oder was? Impertinente Person!
Und naa,i hab mi geirrt,es is koa Wettn im Anmarsch,es ist wieder a klona Rachefeldzug im Gange.Die "Alleskönnerin" Frau Dr. Hülsmann hat ihr Ballongsicht gmoin☺️.Und Pfeilgrad troffa! (Mei,die ko hoit ois imma😉So gesehn hats der Wiggerl doch guad erkannt und ned glogn.*ironieaus*)Und die Lien geht scheinbar bei Vera in die Lehre! Ja,ois hiesige Lansingerin muasst scho hinterkünftig unterwegs sein.Sonst kommst ned nei in Dorfgemeinschaft.Till schlägt mit Bleamln bei der Voglin auf und die hat ihre helle Freude ,dass er ihre Arbat verrichtn muass.Ihr schadenfrohes Grinsen sagt ois.Hat Uschi auch a schlechts Gewissen? War sie am End a ois weiße Frau unterwegs?Ihr Blumenstrauß war jedenfalls vui imposanter als der von Till.Mei,wer ko,der ko,gej.Der Benedikt lasst sei Gwahr im Beisein von Uschi unbeaufsichtigt am Tisch liegen und geht in den Stoi.Des ist ja sowas von lachhaft und dilettantisch,das ´ nimmer besser geht.Des Gwahr muass in einem abgsparrtn Schrank verwahrt werden.Und klar,die damische Urschl brauch jetzt a Schußwaffn.Die Frau braucht wirklich dringenst Hilfe.Ich frag mi weshalb der Felix eigentlich ogruafa hat.... gsagt hat er ja irgendwie nix.Marias Doppelgängerin ist oiso auftaucht,a Glück dass sie anderweitig verliabt is.So a Remake gangat ma grad no ab.Heit hats wieder recht unvorteilhaft ausgschaut.Ois Erscheinung beim schlafenden Gregor hats ma besser gfoin.Aber wurscht.Kas is bissn.Klappe zu.Zementsack schrieb am 16.07.2024, 01.49 Uhr:
Wenn Uschi auf legalen Weg zu einer Schusswaffe kommt fall ich vom Glauben. Hoffentlich hatte Benedikt wenigstens die Munition sicher weggeschlossen.
Woidbua schrieb am 16.07.2024, 07.16 Uhr:
Wunderbar,Bavaria!
Ich finde deine Serienbeschreibung wieder einmal sehr amüsant zu lesen!
Mit dem Gewehr stimme ich zu.Meines ist immer im Waffenschrank eingeschlossen.Und falls nicht,lasse ich es nicht aus den Augen. So ein Unfug.Woidbua schrieb am 16.07.2024, 07.19 Uhr:
Wenn Uschi auf legalen Weg zu einer Schusswaffe kommt fall ich vom Glauben. Hoffentlich hatte Benedikt wenigstens die Munition sicher weggeschlossen.Ich auch ,Zementsack.Da könnt ja jeder daherkommen.
Kritisch schrieb am 16.07.2024, 09.21 Uhr:
@Bavaria....
Die Vogl Moni ist schließlich Tante von Kathi und deren Lenzi ist der Brunnerwirterbe.Kritisch schrieb am 16.07.2024, 09.28 Uhr:
@Woidboy....
Zur Erinnerung, wie hat sich Uschi damals aufgeregt als das mit Hubert und dem Gewehr von Martin aufkam.Bavaria schrieb am 16.07.2024, 10.57 Uhr:
Kritisch schrieb am 16.07.2024, 09.21 Uhr:@Bavaria....
Die Vogl Moni ist schließlich Tante von Kathi und deren Lenzi ist der Brunnerwirterbe.
##############################################
Etzat müassat nur noch die Franzi a paar Joahr jünger sei.... und Lansing waar a gmahte Wies´ n!😆😆😆
(Brunnerwirt,Voglhof,jessas na)Bavaria schrieb am 16.07.2024, 11.00 Uhr:
Woidboy schrieb am 16.07.2024, 07.16 Uhr:Wunderbar,Bavaria!
Ich finde deine Serienbeschreibung wieder einmal sehr amüsant zu lesen!
################################
Dankschee, Woiboy.Ma duad was ma ko.... 😉User 1789380 schrieb am 16.07.2024, 18.33 Uhr:
Ich seh die Uschi schon mit einer Winchester rumlaufen. Drunter tut sie es ja nicht. Die Geschichte ist so hanebüchen, dass sie zum Himmel schreit. Aber keine Bange die bringt es fertig einen Waffenschein zu bekommen. Wo doch der Sascha ein Pazifist aus dem Bilderbuch ist..
Thomas64 schrieb am 15.07.2024, 20.05 Uhr:
Mir hat die Geschichte um die "Marienerscheinung" sehr gefallen, weil es mal abweichend war vom üblichen und nur allzu bekannten Unfug. Wenngleich es die Maske mit Daniela März etwas übertrieben hat (die nach hinten gegelten Haare und zu viel Farbe im Gesicht), hat mir die Darstellerin ausgesprochen gut gefallen. Und es hatte den Anschein, als hätten auch ihr die Dreharbeiten und das Wiedersehen mit der ehemaligen Kollegenschaft Spaß gemacht.Mit einer Anzeige wäre ich an Monis Stelle vorsichtig, immerhin hat sie Till wegen des umgeworfenen Fahrrads angegangen und ihn beleidigt. Und seit wann hat sie Hausrecht im Brunnerwirt, dass sie Gregors zahlende Gäste aus dem Wirtshaus werfen kann? Vermutlich ist gerade Vollmond und auf Monis Rücken wächst schon das Fell. Und was die beiden boshaften Schnepfen in der Apotheke betrifft: so geht man nicht mit Kunden und Freunden um, die einfach nur nett und unverbindlich sein wollen.
Dörrobst schrieb am 15.07.2024, 20.04 Uhr:
Gefällt mir, dass Vera ihre Grenzen jennt.
Im Gegensatz Moni, die ausmisten will, aber dann sicher neuen Ramsch kauft.
Ausmisten sollte man mal Allgemeinplätze ; echt, total, tut mir leid, versprochen.
Die Sprache verkümmert immer mehr auch in der Realität, wo Experten, Wissenschaftler und Politiker das Wort "insofern" dauernd gebrauchen.
Brigitte1950 schrieb am 15.07.2024, 19.52 Uhr:
Bei dem sogenannten Kunstwerk, sprich Veras Selbstporträt, musste ich sofort an Otto Waalkes denken, absolute Ähnlichkeit 😆😆😆
Und bei Liens "interessant" fiel mir der Alfred Biolek ein. Wenn früher in seinen Kochshows ein Gast etwas kochte, was ihm nicht schmeckte, er das aber aus Höflichkeit nicht zugeben wollte, sagte er auch immer: interessant.
Irgendwann wusste jeder, was sein interessant zu bedeuten hatte 😅😅
Reni-Ilse schrieb am 15.07.2024, 16.37 Uhr:
Diese Woche wrd heiß im doppelten Sinn :Ich kenne keinen Landwirt der jetzt sein fast reifes Getreide (Braugerste)wässert ,Bei uns ist die Getreideernte in vollem Gang. Bei einem Gemüsebauern kann ich das verstehen. ! .Toller Zeitpunkt
Maxxi schrieb am 15.07.2024, 04.43 Uhr:
Es sind noch zwei Wochen bis zu den Sommerferien - wurde eigentlich thematisiert, wie es mit Till weiter geht? Seine Eltern hatten ihn, so weit ich weiß, nur für ein Schuljahr in Lansing "geparkt"... oder "entsorgt" (im wahrsten Sinne).
Biggiplus schrieb am 13.07.2024, 19.09 Uhr:
DiD ist immer neu - keine Sommerpause - keine Wiederholung! Das finde ich prima. Eine halbe Stunde "Auszeit" für mich seit vielen Jahren. Danke. Ein Fan der ersten Stunde.
Heidal1 schrieb am 13.07.2024, 11.24 Uhr:
Wieso kann die Moni eigentlich den Till aus dem Brunnerwirt aussi schmeißen?
Hat sie da a des Hausrecht?
Und Gregor/Uri stehen nur wortlos da und schauen blöd.Und iwahaupst... tagsüber verstauchen Knöchel hochlagern und jammern .... aufd Nocht schon wieder beim WirtResi2005 schrieb am 13.07.2024, 15.37 Uhr:
Manche User kommen tatsächlich nur zum Stänkern oder zum Spoilern.
So wie User 1775600😄😂Schützenliesl schrieb am 13.07.2024, 19.09 Uhr:
Heidal1 schrieb am 26.06.2024, 17.37 Uhr:
@Brigitte1950 ...
Sie sind eine bösartige Person!
(York?)hehnerdreck schrieb am 14.07.2024, 12.56 Uhr:
Ja, Heidal1. Schon erstaunlich was die Moni alles kann: Gedankenlesen, Leute, die ihr nicht passen aus dem Brunnerwirt rausschmeißen. Sich nicht enschuldigen müssen, wenn sie das Radl so quer und blöd vor dem Eck der Apotheke gschlampert hinstellt, dass jeder drüberfällt - aber sattdessen das 15jährige Opfer, bei dem sie sich entschuldigen sollte, schreihälsig zusammenstauchen. Andererseits, abgesehen vom unlogischen Drehbuch, von Christine Weimer gut gespielt (und auch von Marinus Hohmann 'Till') finde ich.
Woidbua schrieb am 16.07.2024, 07.35 Uhr:
Ich finde diese bewussten Spoilereien ehrlich gesagt penetrant und unfair.Es gibt Zuschauer ,die nicht alles schon vorher wissen wollen.Warum macht man sowas? Noch dazu,wenn man ansonsten kaum was beiträgt zur Diskussion über die Folgen?Um andere zu ärgern oder was?
Und wenn schon darauf hingewiesen wird,kann man auch löschen.Und nicht noch darauf eingehen.(Hehnerdreck)Mich wundert sowieso ,dass derr Löschzug noch nicht aktiv gewesen ist.Aber hat wohl niemand gemeldet.Glück gehabt.
So interessant ist das auch wieder nicht ,dass man alles vorausplärren müsste.Man sieht den Unfug früh genug und kann sich darüber auslassen.
Nuntius 0.2 schrieb am 12.07.2024, 20.20 Uhr:
Nicht nur " Frühling", für das hier im Forum geschwärmt wurde, auch " Die Eifelpraxis" hat Schönes zu bieten. Simon Schwarz ( Eberhofers Busenfreund) spielt da den.Arzt im Rollstuhl.
Nuntius 0.2 schrieb am 13.07.2024, 09.25 Uhr:
Brigitte, aber ehrlich gesagt, gibt es auch da Konflikte( Mutter Tochter, beziehungdunfähig, Exmann hat Coming Out, Kranke ohne Krankheitseinsicht etc). Also, vermutlich geben Durchschnittsmenschen für Geschichten nichts her. Sieht man ja in fast jedem Film. Daher, die Lansinger sind einfach menschlich.
Bavaria schrieb am 13.07.2024, 11.03 Uhr:
Daher, die Lansinger sind einfach menschlich.
###############################################
Die Lansinger spinnen einfach.
Probleme gibt es überall,natürlich.Nur wie man Probleme pupliziert, darauf kommt es an.,Und Lansing ist diesbezüglich Kindergarten.Zumindest sehe ich das so.Bavaria schrieb am 13.07.2024, 11.17 Uhr:
"publiziert" sollte es natürlich heißen... nicht dass die" Oberlehrer "wieder auf den Plan gerufen werden...😉
Bergvagabund schrieb am 13.07.2024, 22.36 Uhr:
@BAVARIA:
Die Geister die du riefst....😄😄
die erscheinen tatsächlich prompt.
Kassandra aus Bayern😉Neanderin 2.0 schrieb am 14.07.2024, 09.20 Uhr:
Das Problem sehe ich weniger darin, dass die Lansinger nicht menschliche Eigenschaften in sich trügen, als vielmehr darin, dass die gesamte Geschichte und so auch diese Lansinger, keinesfalls das Leben und die Familien in einem bayrischen Dorf darstellen, wie das probagiert wird!
Geschehen und Menschen sind eher in außerbayrische Vororte anzusiedeln, wenn man denn schon bei der "Ländlichkeit" bleiben will!Von Anbeginn an waren auch schon diese Lansinger Landfrauen eine Frechheit und Beleidigung für echte Landfrauen. Tratschweiber und boshaft, so stellen sich in DiD die Landfrauen dar. Die Autoren haben wohl einen Begriff verwendet, von dessen Bedeutung sie keinerlei Ahnung hatten und haben. Aber das ist auch schon seit ewigen Zeiten ein reales Problem, weil genaue Recherche, ehe man etwas schreibt, nicht zu den Angewohnheiten der Autoren zählen dürfte!Woidbua schrieb am 14.07.2024, 09.45 Uhr:
Gut beschrieben Neanderin.👍👍
Mit der Wirklichkeit haben diese Dinge wenig zu tun.Hut ab vor den echten Landfrauen.Die haben was auf der Pfanne!Im wahrsten Sinne des Wortes.
DID ist nur ein trauriger Abklatsch.hehnerdreck schrieb am 14.07.2024, 13.02 Uhr:
Genau, Neanderin, das Ganze könnte auch in einer Raumstation gespielt werden. Ob von Raumpatrolie noch das Bühnenbild überlebt hat? Dann könnten unsere Protagonisten dort weiterspielen, bevor durch solche Blödelklumpereien wie der Schanigarten am End Lansing wie ein gut aufgeräumter Müllhaufen aussieht?!
User 1781804 schrieb am 15.07.2024, 07.26 Uhr:
"Schanigarten" ist österreichisches Deutsch. Kein echter Bayer würde ein Straßencafe im Münchner Umland so bezeichnen. Man muss sich wundern über die Autoren und ihren Sprachschatz. Dieses mickrige Ding in Lansing kann man auch nicht Cafe nennen. Es ist eher ein Sammelplatz für Sperrmüll. Die blaue Wand ist jedenfalls schöner anzuschauen.
Nuntius 0.2 schrieb am 12.07.2024, 14.43 Uhr:
Bin froh, dass Naveen wieder zu seiner Kernkompetenz zurückgefunden hat: Seelsorge. Nicht schlecht, er weiß nix besser, sondern gibt Denkanstöße.Irgendwie schaffen er und Tina es, von jetzt auf gleich den Sex abzustellen. Was aber wird, wenn Tina mal jemanden mit nach Hause bringt?.Vielleicht käme dadurch eine neue Dynamik in diese Freundschaft....und sie sind füreinander bestimmt? Gregor sagte sowas ähnliches über sich und Maria, als er sich von Naveen beraten ließ.
Schützenliesl schrieb am 12.07.2024, 18.46 Uhr:
Welche Kernkompetenz?
Als Priester stelle ich mir etwas anderes vor als diese Kasperlfigur..Thomas64 schrieb am 12.07.2024, 20.38 Uhr:
Abgestellt hat wohl nur Naveen, Tina wäre durchaus zu weiteren Sünden bereit. Da bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis sie wieder ihre Tentakel nach ihm ausstreckt, ihn anfankerlt und ihre "Leichtigkeit" wiederfinden darf.
Resi2005 schrieb am 13.07.2024, 16.23 Uhr:
Ich fand es schon sehr unrealistisch, dass der Pfarrer in diese WG gezogen ist und dass er nach dem Vorfall dort wohnen bleibt, noch viel unmöglicher. Vielleicht soll es spannend bleiben, ob er ihr wieder verfällt?
User 1781804 schrieb am 15.07.2024, 07.55 Uhr:
Die Abtreibung ist schon verkraftet und man geht in der Kasperl-WG zur Tagesordnung über. War halt nur ein kleiner Unfall.
Zementsack schrieb am 12.07.2024, 13.41 Uhr:
Da war Moni mal ganz klein mit Helm als sie so auf dem weichen Waldboden lag. Eine Prellung also, die wird vorbei gehen, ihr Gekeife wird aber wohl bleiben. Und Till, sei ein Mann und streite alles ab!
In DiD Karten fürs Bauerntheater ins Spiel zu bringen, hat schon eine gewisse Ironie. Bei uns in der Gegend legen die diversen Theatergruppen Wert darauf, dass sie Laientheater sind. Nebenbei höchst erstaunlich, was alles in der Amtsstube liegen bleibt. Was war das bei Vera?
Die Fertigstellung dieses Kunstwerks vor der Containerwand lässt also noch auf sich warten. Ich hoffe doch, zur Enthüllung kommt Maggus persönlich. Oder vielleicht doch eher Hubsi. Nachdem er bei uns im Spessart für Aufruhr gesorgt hat. Wo doch alle ein Biosphärenreservat wollen. Beziehungsweise fast alle. Oder alle, die im Wald eher Freizeit und Erholung sowie Geschäfte damit sehen.
Golowin schrieb am 12.07.2024, 10.21 Uhr:
Gregor im Wald erinnerte mich an die alten Edgar Wallace-Filme. Der Zinker, der Abt mit der Harpune oder Der Gorilla von Lansing. Nur ohne Nebel und Käuzchen. Aber wo war das unfassbare? Wenigstens hatte die weiße Frau ein intaktes Fahrrad. Bei der Kombinationsgabe sollte Moni schnellstens die Ermittlungen im Fall Parkhausgangster übernehmen. Wäre sicher erfolgreich. Der arme Till wird wohl nicht um´s Kreuzverhör kommen. Die ganze Situation wirkt schon irgendwie seltsam. Man wollte scheinbar unbedingt die Legende von der weißen Frau unterbringen, damit Realisten gegen Abergläubische wetteifern können. Aber warum Maria? Plötzlich trauert Gregor unendlich um seine vor 12 Jahren verstorbene große Liebe. Fanny und Emma werden nur beiläufig erwähnt. Gregor springt ins Jahr 2012 und stöbert unter Tränen akribisch in alten Sachen. Natürlich bringt ihn erst die große Schwester wieder auf den graden Weg. Scheee. Langsam lächerlich wirkt die ewige Wehklage von Rosi. Keine freie Minute, kein Frühstück, kein Mittagessen, von einem Termin zum anderen. Man sieht sie auch nur auf Baustellen, Begehungen und Besichtigungen. Besprechungen, Tagungen und dann sicher noch für die BCU unterwegs. Wartende Antragsteller stehen bis zum Schanigarten. Sollte sie 2026 überhaupt nochmal antreten? Ebenso lächerlich wirkt die Situation in der Brunnerküche. Sarah schafft mühelos, was früher drei Leute schwer erarbeiteten. Neben Butterkuchen und Tageskarte achtet sie ganz nebenbei noch auf die Sonderwünsche der riesigen Kundschaft. Und was sie sich alles merken muss. Wer nimmt Mandelmilch zum Kakau, wer holt gleich die veganen Marillenknödel ab und und und. Dass sie dabei noch Zeit und Muse findet, esoterische Hilfestellung zu leisten für alle mühselig Beladenen, wenn auch mit dem Feingefühl einer Abrissbirne, ist umso erstaunlicher. Aber was haben wir gelernt? Nichts ist unmöglich in Lansing. Schönes Wochenende.
Sepp11.. schrieb am 12.07.2024, 10.30 Uhr:
Für mich ist es nicht plausibel, dsss die Frau auf dem Fahrrad einfach weiter fährt, wenn ein Fremder einen Namen ruft 🤷.
Resi2005 schrieb am 12.07.2024, 12.19 Uhr:
Als ich angefangen habe, DiD zu schauen, war Gregor mit Fanny zusammen und sehr, sehr in sie verliebt. Deshalb habe ich mich auch gewundert, warum jetzt Maria wieder ausgegraben wurde??? Wirkt alles irgendwie zamgschustad.
Die Situation in der Brunnerküche wundert mich auch. Arbeitet Sarah jeden Tag, jede Schicht? Manchmal hört man schon von einem freien Tag, aber wer kocht dann?
Und dann hat sie auch noch Zeit für Flirt- und sonstige Ratschläge und das alles mit aufgerissenen Glubschaugen und einem blödn Gschau.Nuntius 0.2 schrieb am 13.07.2024, 09.19 Uhr:
Ich vermute mal, dass das eine Halluzination von Gregor war, Sepp. Fand ich auch komisch. Vor allem, weil die Erscheinung gar nicht mehr erwähnt wird
Zementsack schrieb am 13.07.2024, 11.16 Uhr:
Für mich schon. So heißt sie vermutlich nicht und als Frau im Wald freiwillig zu einem Fremden hinfahren?
Neanderin 2.0 schrieb am 14.07.2024, 09.38 Uhr:
Ich würde mich, allein in einem ortsnahen Wald, auch nur ungern von einem fremden Mann ansprechen lassen. Dann schon lieber schnell in den Dickicht oder im Rad auf und davon. Falls Hilfe notwendig, kann man sie holen..
Gerade heutzutage...🙄
Habe aber keine Angst vor Wolf und Bär. Deren Verhalten ist klar und die wollen auch nur in Ruhe gelassen werden..Bavaria schrieb am 16.07.2024, 12.46 Uhr:
Ja im Wald da sind die Rohoiba....sang man früher.
Heutzutage sind leider auch noch Schlimmere unterwegs,ned nur im Woid,sondern auf der Straß´n ,im Kaufhaus im Zug,in den Parkanlagen und quasi überoi....Man darf nur ned zur falschen Zeit am falschen Ort sei...sonst is Dreck Trumph!
Brigitte1950 schrieb am 12.07.2024, 09.55 Uhr:
Das einzige, was mir an DiD noch gefällt, sind die Kommentare, die wir hier schreiben 😄😄✌️✌️
Neanderin 2.0 schrieb am 12.07.2024, 08.07 Uhr:
Was mir an Vera auffiel, ist der dunkle Haaransatz. Wird sie grau oder ist sie nicht ordentlich nachgetönt? Geht bei DiD das Geld aus?
Brigitte1950 schrieb am 12.07.2024, 08.47 Uhr:
Neanderin, mir fiel auf, sie sah aus, als sei sie schwanger, mit dem dicken Bauch 🤔
Neanderin 2.0 schrieb am 12.07.2024, 11.12 Uhr:
Brigitte, öha, und das obwohl Roland - wie lange schon - weg ist?Mir deucht, das nächste große Thema wird die feministische Empfängnis bzw Selbstbefruchtung sein - ein schon lebenslanges Selbstexperiment der Frau Dr. Hülsmann, natürlich ausgesetzt in der Zeit der Beziehung zu Roland....Die Lansinger werden Augen machen, erst Recht Tina und Naveen... und Sarah flippt nun endgültig aus....
Brigitte 1950 schrieb am 12.07.2024, 11.23 Uhr:
So wie die unbefleckte Empfängnis??🤣🤣🤣Be DiD gibt es nichts, was es nicht gibt 🙉🙉
Nuntius 0.2 schrieb am 12.07.2024, 14.15 Uhr:
Ist sie nicht ü- 50? Schwangerschaft ist unwahrscheinlich.
Nuntius 0.2 schrieb am 12.07.2024, 15.02 Uhr:
Brigitte, in dem Alter würde ich auf Blähbauch und Darmprobleme im Allgemeinen tippen.
Bavaria schrieb am 12.07.2024, 15.24 Uhr:
Brigitte 1950 schrieb am 12.07.2024, 11.23 Uhr:So wie die unbefleckte Empfängnis??🤣🤣🤣Be DiD gibt es nichts, was es nicht gibt 🙉🙉
##############################
Na klar Brigitte! Natürlich kann dann auch eine 50jährige noch eine Schwangerschaft erleben.Nix ist bei DID unmöglich,da stimme ich mittlerweile uneingeschränkt zu.....lassen wir uns einfach überraschen.Vielleicht steckt jetzt der" schwarze Mann" dahinter??🤣🤣🤣Neanderin 2.0 schrieb am 12.07.2024, 21.34 Uhr:
Oder Gregor, mit dem Vera doch zusammensteckte, dem zielsicheren Spezialisten für ONS?
Ein Lenzerl II oder eine Laurenzia ware doch auch nett, oder?Kritisch schrieb am 13.07.2024, 15.53 Uhr:
Nuntius...15:02
Wenn das Blähungen sind, dann hoffe ich, dass wir den Abgang nicht mithören müssen.hehnerdreck schrieb am 14.07.2024, 13.14 Uhr:
Ich habe neulich eine Krimiserie gesehen, in der die Frau des Hauptdarstellers mit Hilfe eines Silikonbauches eine Schwangerschaft vortäuschte. Den Silikonbauch hatte sie in einem Internetshop gekauft, der sich auf Frauen spezialisiert hat, die kein Kind bekommen können, sich aber so sehr danach sehnen, dass sie mit dem Bauch in ihrem sozialen Umfeld eine Resonanz erzeugen, die ihnen die tröstliche Illusion vermittelt, tatsächlich schwanger zu sein. Dies wurde den Fernsehzuschauern sogar als erfolgsversprechende therapeutische Maßnahme verkauft. Ob das in der Realität auch so abläuft, weiß ich nicht.
Neanderin 2.0 schrieb am 15.07.2024, 09.07 Uhr:
Ich hörte einmal, dass die hochgezogene Taille der Hohen Frauen der Renaisancezeit nicht nur Hinlehnung zur Antike waren, sondern damit auch eine Schwangersachaft suggerierten, weil die sichtbar fruchtbare Hohe Frau sehr hohes Ansehen genoss. Die arme Bevölkerung brauchte das nicht, denn die bekamen mehr Kinder als sie ernähren konnten und jeder neue "Esser" schmälerte die karge, zur Verfügung stehende Nahrung.
Dem Grundherren war es Recht, denn jedes Kind eines Leibeigenen oder Tagelöhners war eine zukünftige, billigste Arbeitskraft...
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
Neueste Meldungen
- "Motorheads": Auf die Plätze, fertig, los! Teenie-Drama startet auf Amazon durch
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "Ann Droid": "Philomena Cunk" wird für neue Comedy zum Betreuungs-Roboter
- Neue "Schlagerliebe Live"-Show mit Anna-Carina Woitschack, Bernhard Brink und "GZSZ"-Überraschung
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.