Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
781

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 12781 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Sabine schrieb am 26.02.2015, 00.00 Uhr:
    Liebe Vivien, ich hätte es nicht besser sagen können, du sprichst mir aus der Seele. Ich habe diese Sendung immer sehr gerne geschaut, aber momentan ist es echt mühsam. Ich frage mich, wo bitte ist Mikes Veilchen? Der hat doch von Gregor eine gezündet bekommen oder? Also ist Gregor doch so ein Waschlappen wie ich dachte. Nur schreien,sich sinnlos aufregen,ewig und 3 Tage beleidigt sein, hupfen wie das Rumpelstilzchen wenn ihm was nicht passt und nicht einmal ein Veilchen schlagen können. :) Ich mache auch Pause von DID - schade, war einmal eine echt liebe Sendung. Wenn Fanny wieder sehen kann und Gregor nicht mehr den halbstarken Gockel spielt, schalte ich wieder ein. :)
    • Vivien schrieb am 02.03.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo Sabine,
      ja, das war Gregor mit dem Veilchen also er schlug zu und die Trixi war dabei auch der alte Preisinger, der ihn dann der Türe verwiesen hat.
      Ich mache auch Pause bis sich alles wieder geglättet hat. Mir ist das zu viel Gregor und zu viel Leid. Ich verbringe da lieber mit schöneren Dingen die Zeit. Es war einmal wirklich schön, alle lachend und geistreich zu seh´n. Jetzt wird nur noch gestritten, wie auf einem Stier geritten. Dann noch ein Spieler dazu, ich frage mich langsam wozu? Was ist aus der lustigen Serie geworden? Die Charakter werden alle verdorben. Alles wofür man früher eingeschaltet hat, macht keinen Spaß mehr, man ist satt.
  • Sabine schrieb am 25.02.2015, 00.00 Uhr:
    Also ich muss auch sagen, diese neuerdings wirklich sehr langezogenen Geschichten sind sehr nervig. Jetzt aktuell dieses Gregor-Mike-Fanny-Ding. Das zieht sich bestimmt wieder ewig hin. Und Gregor führt sich wieder auf wie ein Rumpelstilzchen. Sicher, das ist alles wirklich sehr schlimm, auch mit Blick auf die Vergangenheit, aber so eine langezogene Story hätte nicht sein müssen.
    • User_1062283 schrieb am 25.02.2015, 00.00 Uhr:
      Mittlerweile habe ich die gleiche Meinung. Auch wenn Gregor schon einmal ein tragisches Erlebnis verkraften musste, wie er Mike attackiert, das ist schon heftig. Er hört ihm ja nicht einmal richtig zu. Auch einem Profi wie Mike kann mal ein Fehler unterlaufen. Dass dieser so endete hat er mit Sicherheit nicht gewollt, aber auch er ist 'nur ein Mensch'. Nun hoffe ich, dass sich diese Situation bald wieder einrenkt und sich alle wie erwachsene Leute benehmen.
      Dass Fanny 'nimmer mog', kann ich nachvollziehen und sie spielt das immer noch sehr perfekt. Aber nun muss wirklich bald eine 'Wende kommen, sonst schaut keiner mehr gerne zu.
      Zur Gemeinderatssitzung von Lansing hat sich der Schattenhofer letztendlich wieder mal ein Eigentor geschossen . Das geschieht ihm, dem sehr unsympathischen, aber gut gespielten, Landrat recht.
    • Vivien schrieb am 25.02.2015, 00.00 Uhr:
      Ich habe DIDH Pause, denn mich nervt es einfach, dass schon wieder so eine Story produziert wurde. Gregor war ja wochenlang auf Hubert böse und jetzt spinnt er mit Mike rum.
      Das wollen die Fans nicht sehen!!!
      Der WItz ist weg und kam nur bei der Gemeinderatssitzung auf. Wir haben so viel Arbeitsstress, Sorgen und Nöte, da wollen wir wenigstens am Abend was Heiteres sehen. So was macht doch nur nervös. Diese ewigen Streitereien das macht keinen Spaß. Wenn sich die Teres mit dem Preisinger hakelt ok und von mir aus soll die Kathi wieder ein Ei legen, alles im Rahmen aber jetzt haben wir
      - einen erneut erbosten Gregor, der abgeht wie ein Stier und nicht mehr denkt
      - wieder mal einen verzweifelten Mike
      - Familien die nicht schlichten können und die Ehefrauen darunter leiden
      und als Krönung einen Spieler als Vater von der Uschi. Ich hoffe, der verschwindet bald wieder mit seiner Sucht.
      Das ist nicht mein Dahoam,von früher, das ist dann ein Durcheinander pur für die Fans, die eher unterhalten werden möchten als abgeschreckt.
      Liebe Autoren und Autorinnen der Serie, schaut nicht so viel Krimis und Thriller, geht zum Frühschoppen, hört euch die Stories der Bauern an, die Erzählungen von früher und intergriert sie in die Serie, damit sie wieder das wird, was sie war "Unser Dahoam im Fernsehen!"
      Vivien
    • User_1081824 schrieb am 25.02.2015, 00.00 Uhr:
      Für mich wäre es unglaubwürdig gewesen,wenn man nach Fannys Unfall nch zwei Sendungen wieder zum Alltag zurückgekehrt wäre. Dass manche Sachen länger dauern, entspricht der Realität.
      Dass Gregor jähzornig reagiert, müssten Insider seit der Hochzeit von Caro und Wiggerl eigentlich wissen. (Damals war es der Kampf um Maria.)
    • User_1062283 schrieb am 26.02.2015, 00.00 Uhr:
      Liebe Vivien, alles, was du hier aufgeführt hast, spricht mir aus der Seele.
      Bringt doch mal neue Leute ins Spiel. Einen Doktor oder neuen Tierarzt. Von mir aus auch einen Lehrer. Hauptsache keine streitenden Personen, die immer beleidigt sind und anderen das Leben schwer machen.
      Was ist eigentlich mit der Freundin vom Joseph? Sie lebt jetzt allein auf Teneriffa, oder?
    • User_1081813 schrieb am 02.03.2015, 00.00 Uhr:
      Ja , genau, das würde mich auch interessieren. Vielleicht bleibt er ja wieder ganz in Lansing und kommt wieder mit der Rosi zusammen ???
  • User_947047 schrieb am 25.02.2015, 00.00 Uhr:
    Dass die Franzi so herzzerreissend weinte, hat mich nachdenklich gemacht.
    • User 1081690 schrieb am 25.02.2015, 00.00 Uhr:
      Meine Tochter würde ich für diese Szenen nicht hergeben.Franzi weint doch fast immer .Ist aber bei so einer 'Mutter'('Familie') auch kein Wunder !!!
  • Rumpelstilzchen schrieb am 22.02.2015, 00.00 Uhr:
    ...ach wie gut dass Niemand weiß, was uns noch im Leben erwartet. Darum verstehe ich die Aufregung um Fanny nicht. Erstens kann man diesen Unfall nicht in 2 Abenden abhandeln. Zweitens ist es für einen Schauspieler nicht leicht, diese Rolle zu verkörpern und drittens Fanny macht das sehr gut, mit allen Höhen und Tiefen. Auch Gregor macht das Super! Einen Tag in einer Rehaklinik für Unfallopfer mit Hirnschäden reicht fürs ganze Leben, da weiß man erst wie gut es einem geht.
    • Christian schrieb am 23.02.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo! Lange Zeit haben wir die Serien jeden Abend gerne gesehen! Jetzt wird´s uns langsam zu dumm! Der Unfall mit der Fanny dauert ewig und lädt ein, dass man auf ein anderes Programm umschaltet. Auch die ewig Story mit Sascha ist wohl weit hergezogen, in den anderen Soaps halt auch. Anscheinend hat man neue Schreiberling gefunden, die aber das bodenständige nicht mehr haben. Das war es nämlich was es auch gemacht hat "Dahoam ist Dahoam" . Jetzt könnte langsam die Serie auch in RTL laufen. Denn da läuft auch immer Trash-TV. Seid´s ned bös, aber kommt wieder auf eure Wurzeln zurück und holt die guten Schreiber zurück. Da gehört nämlich auch ein Xaver dazu, der eine mit ganz einfachen Geschichten uns zum schmunzeln gebracht hat. Sonst wird´s bald zu Ende sein, wenn Ihr weiter Richtung Privates Fernsehen schaut und das die Vorbilder sind!
  • User_1081813 schrieb am 21.02.2015, 00.00 Uhr:
    Dass die Moni das Mobiltelefon von den Gerstl abgehört hat fand ich schon etwas daneben. Bin gespannt wie lange der Sascha (Eisy Gulp) in der Sendung bleibt ? Schade, dass man den Xaver gar nicht mehr sieht.
  • Mia schrieb am 19.02.2015, 00.00 Uhr:
    Mein Sohn ist auch erst mit 18 Monaten gelaufen, obwohl er kerngesund ist. Dass Kinder so selten gezeigt werden, liegt an den sehr strengen Vorschriften: es dürfen nur wenige Minuten mit den Kleinen gedreht werden. Daher werden fast immer Zwillinge genommen. Da ja sehr viele Darsteller bei DiD vorkommen, kann man sich auch nicht nur mit einer Familie beschäftigen. Bin aber auch der Meinung, dass man durch einige Aussteiger mal wieder eine neue Familie ins Spiel bringen sollte (Tierarzt?), zumal es auch sehr viele Alleinstehende gibt.
  • User_1081813 schrieb am 18.02.2015, 00.00 Uhr:
    Müsste die kleine Franzi nicht schon laufen können ? Sie wurde im November 2014 ein Jahr alt. Man sieht das Kind ja ohnehin entweder im Wagerl oder ggf. mal auf dem Arm von Papa Hubert oder Oma Rosi !
    • User_1062283 schrieb am 19.02.2015, 00.00 Uhr:
      Ja, das stimmt. Im Laufställchen, welches so abgedeckt ist, dass das Kind ja nicht hinausschauen kann und die Mama das Kind andererseits auch nicht ständig Beobachten braucht, sitzt Franzi auch immer nur herum. Die kann wirklich noch nicht laufen oder wenigstens sich an Gegenständen festhaltend stehen. Ich glaube, wenn sie dann doch mal die ersten Schritte wagt, ist eh Papa oder eben die Oma Rosi an ihrer Seite. Die Mama sowieso nicht.
    • Inge Deser-Kloiber schrieb am 09.03.2015, 00.00 Uhr:
      und dann hat die Franzi immer das häßliche rosa Jackerl und das billige Jeanshoserl an immer die gleiche Kleidung - schrecklich.
  • User_1062283 schrieb am 18.02.2015, 00.00 Uhr:
    Die Karnevalskostüme waren fast durchweg klasse. Besonders aber fand ich die Idee vom Bamberger, die Vroni in eine Mumie zu verwandeln. Darauf muss man erst einmal kommen. Auch schon deshalb, weil sich Schattenhofer wieder einmal selbst auf den ersten Platz gesetzt hatte, aber eben nur zweiter wurde.
    Uschi allerdings musste sich erst einmal von ihrem Mann anhören, wie toll sie ist (obwohl sie meistens nur faul herum liegt oder flaniert) und ließt sich dann bitten, mit zum Fasching zu gehen, um sich etwas abzulenken, die arme. Ausgerechnet dann erscheint noch ihr Papa und sie ist nicht da. Eine Katastrophe, für wen eigentlich?
  • User_1062283 schrieb am 13.02.2015, 00.00 Uhr:
    Mich nervt immer wieder die Uschi. Hubert kommt mit dem Kinderwagen daher. Der Satz 'Schau da kommt die Mami' interessiert sie gar nicht. Statt dessen hat sie mit ihrem Handy und ihrem neuen Hobby, wer wohl ihr Papa ist, zu tun. Eíne richtige Mutter begrüßt ihr Kind und freut sich, es zu sehen.
    Sie ist frustriert, weil ihr Papa so gar nichts von ihr wissen wollte. Hoffentlich sagt das nicht auch mal die kleine Franzi von ihr, wenn sie denn groß genug dafür ist. Uschi ist immer wieder froh, wenn sich irgendwer um das Kind kümmert. Hauptsache sie muss es nicht tun. Arme Franzi.
    • User 1081690 schrieb am 13.02.2015, 00.00 Uhr:
      Da gebe ich dir völlig Recht !!! Franzi schreit sowieso fast bei jeder Szene !
      In den Kinderwagen den gestern Hubert steuerte,würde die Franzi garnicht mehr reinpassen .
  • User_1081813 schrieb am 10.02.2015, 00.00 Uhr:
    Die Fanny hat großes Glück, so einen Partner wie den Gregor zu haben , der auch in schwierigen Zeiten zu einem hält !! Vielleicht bleibt der Josef ja wieder in Lansing und kommt mit der Rosi noch mal zusammen ????
  • Pitti schrieb am 10.02.2015, 00.00 Uhr:
    So langsam reicht es mit der Blindengeschichte. Furchtbar an den Haaren herbei gezogen und furchtbar gespielt von "Fanny", die ich bisher recht gerne gesehen habe.
    • User_1062283 schrieb am 11.02.2015, 00.00 Uhr:
      Über die jetzige Situation der Fanny ist in diesem Forum schon viel geschrieben worden, auch, dass man sich in solch eine Situation nicht hineinversetzen kann. Wieso an den Haaren herbei gezogen? Liebe(r) Pitti,, solche Geschichten gibt es tatsächlich und du solltest dich mal in derartigen Einrichtungen umschauen. Was man da zu sehen bekommt bzw. erleben kann ist alles andere als an den Harren herbei gezogen. Außerdem spiel die Fanny das ganze mehr als perfekt.
  • User_947047 schrieb am 10.02.2015, 00.00 Uhr:
    Ich dachte, dies hier ist es eine Möglichkeit, sich über die Sendung auszutauschen, und nicht, sich gegenseitig zu beschimpfen.
  • wastman schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
    Wurde eigentlich mal erwähnt, warum.Fanny diesen Unfall hatte? Da ist doch am Auto was gabrochen.
    Donnerstagfolge war hervorragent.
    Hoch lebe der alte Preissinger.(Alle anderen auch).
    • alexa14 schrieb am 06.02.2015, 00.00 Uhr:
      Kommt noch ! ;-)
    • User_1081824 schrieb am 09.02.2015, 00.00 Uhr:
      Ich habe auch etwas gelesen, was darauf hin deutet. Wo das war, weiß ich nicht, irgendeine Vorausschau, die jeder finden und lesen kann. Genaues war nicht angegeben.
    • alexa14 schrieb am 09.02.2015, 00.00 Uhr:
      In der Vorschau vom 03.03.15 verspricht Gregor seiner Fanny, sich in Zukunft mit seiner Wut auf Mike zurückzuhalten. Das kann doch jeder lesen ! Warum sind manche nur so agressiv ?Wollte wastmann nur eine Antwort geben ;-( !
    • alexa14 schrieb am 09.02.2015, 00.00 Uhr:
      Heinz, wenn Du so schwache Nerven hast , solltest Du hier aber nicht so oft reinschauen ;-))) Ich bin bin Sicherheit nicht die Allergescheiteste,aber auch nicht die Agressivste ,ich will mich hier nur mit DiD - freunden austauschen, mehr nicht !!!Viele Grüße !
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Sabine schrieb am 04.02.2015, 00.00 Uhr:
      Heinz, was die Tratscherei angeht, da hast Du wohl keine Ahnung vom Leben in einem kleinen Dorf ;-) Genau so gehts da nämlich zu.
    • User_1062283 schrieb am 05.02.2015, 00.00 Uhr:
      Offensichtlich ist die Emma nun doch noch nicht nach Lansing gezogen, sondern bleibt erst einmal bei der Oma und damit geht sie eben auch in Österreich in die Schule. Was seinerzeit mal beschlossen war, hat sich halt geändert. Das kommt im 'richtigen Leben' auch vor, oder? Der Fanny wünsche ich, dass sie bald wieder sehen kann. Man kann sich in so eine Situation schwer hinein versetzen, aber sie spielt das perfekt. Perfekt ist auch, das Josef gekommen ist, um seinem Sohn unter die Arme zu greifen. Auch sieht er, wie viel seine Mutter im Brunnerwirt leistet und das hat ihn schon sehr berührt. Eine authentische Szene.
    • Gambrinus schrieb am 28.02.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo Leute!
      Bei der ganzen Diskusion hier habt Ihr den eigentlichen Wahnsinn total übersehn: Der Kleine Preisinger-Pimpf braut Bier !!! Ähh gehts noch???
      1. -darf er das erst ab 16 Jahren
      2. -muss das beim daführ zuständigen Hauptzollamt angemel det werden, auch wenn pro Jahr und Haushalt 200l steuerfrei sind.
      3.- wurde das Thema in der Folge viel zu oberflächlich behandelt.
      Wo bleibt den da der Bildungsauftrag des BR ?
      Na gut zum Glück gibts ---www.hobbybrauer.de---
      In diesem Sinne Leute: "Sauft´s net so viel - trinkt´s lieber was Gescheits!"
  • Floh schrieb am 03.02.2015, 00.00 Uhr:
    Wie lange zieht sich der Krankenhausaufenthalt von Fanny noch hin? Sollte die nicht längst in der Reha sein? Sie spielte bisher ihre Rolle als Köchin doch sehr selbstbewusst und gut aber jetzt wurde sie zur Heulsuse, einfach nicht glaubhaft. Vielleicht sollte die Regie sie wieder zum Sehen bringen. Die totale Erblindung ist doch unglaubhaft.
    Manchmal wird der Schmarrn schon sehr heftig und die Ereignisse wiederholen sich.
    • Sabine schrieb am 04.02.2015, 00.00 Uhr:
      Na Floh, da möchte ich Dich aber mal sehen wenn Du blind wirst. Du schreist dann natürlich den ganzen Tag Juhu und jubelst vor Freude.
    • alexa14 schrieb am 04.02.2015, 00.00 Uhr:
      Erblinden ist schon mit das Schlimmste was einem passieren kann und ich glaube,daß man sehr sehr lange braucht,damit fertig zu werden !Außerdem fängt Fanny ja schon mit den ersten Übungen an und stellt sich ihrem Schicksal (welches hoffentlich nicht von Dauer ist !) !
    • Rumpelstilzchen schrieb am 05.02.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo Floh, ich hoffe für Sie, dass Ihnen ein solches Schicksal erspart bleibt. Mein Bruder war nach einem Verkehrsunfall im Koma, konnte nicht mehr sehen, laufen und sprechen. Das Ganze hat sich 2 Jahre hingezogen. Ein sehr hartes Brot. Als er dann endlich wieder einigermaßen am Leben teilnehmen konnte, bekam er als Folgeerscheinung eine Gehirnblutung und ist mit 24 Jahren daran verstorben. Zu Fanny muss ich sagen, dass sie ihre Rolle sehr authentisch spielt. Von Heulsuse kann da keine Rede sein. Sie sollten vielleicht mal eine Rehaklinik besuchen, dann würden Sie die Dinge von einer ganz anderen Seite sehen. Es ist zwar "nur" eine Rolle aber diese Menschen haben einfach nur Angst vor der Zukunft. Und dass dieser Abschnitt mit Fanny halt länger dauert könnte daran liegen, dass man den Unfall, Krkhs. und Reha nicht in 2 Tagen abhandeln kann.