Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
711

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4711 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• simla schrieb am 08.08.2024, 11.10 Uhr:
    Hi,
    dieses Bürgermeisteramt in diesem Drecksnest ist ein Ehrenamt und sie der Trampel sitzt jeden Tag pausenlos stöhnend in der Amtsstube mit der Unterstützung von der gschafftlerischen Ulla. Da muss ihr schon mal Sascha eine Brotzeit vorbei bringen, damit sie nicht vom Fleisch fällt. Was hat sie denn schon groß zerrissen seit sie ihrem Amtsangetritt? Gefühlt, könnte man ihren bisherigen Aufwand in 1 – 2 Wochen zusammenfassen. Hoffentlich bricht sie nicht mit einem Burnout zusammen, dann würde ja die einfältige Erika wieder das Heft in die Hand nehmen.
    Jedenfalls bricht das Mäuse Prinzesschen weinend zusammen. Da reicht es nicht, dass der Opa mit zum Rennerts kommt, nein, da müsste schon auch die Rosi-Oma dabei sein, damit das Schratzerl glücklich ist.
    Das Sockendrama kann man noch weiterführen, weil manchmal auf unheimlichen Wegen manchmal einzelne Socken verschwinden können, die evt. nach Monaten zwischen Polstern wieder auftauchen. Wäre ein weiterer Einsatz für ein gekünsteltes Rumgehampel für Tina.
    • Hehnertreck schrieb am 08.08.2024, 11.42 Uhr:
      Ich habe auch schon an eine Spin-Off-Serie mit dem Titel 'Socken' gedacht. Ein sehr ergiebiges Thema, dank des Einfallsreichtums der DiD-Autoren. In drei Jahren stelle ich mir auf Grund der Wiederholungsstrategie der DiD-Autoren schon eine ähnliche Szene vor, in der Analena auf detektivische Weise herausfindet, wer sich ihre Socken ausgeliehen hat: der Mike oder der Gregor. Am Ende wird sich herausstellen, dass es der Uri war, weil es ihr immer schwerer fällt, sich zur Waschmaschine hinunter zu bücken.
    • Bavaria schrieb am 08.08.2024, 11.48 Uhr:
      Wäre ein weiterer Einsatz für ein gekünsteltes Rumgehampel für Tina.
      ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
      .......Oder Tina gibt Sarah einen Schmink-Kurs.Am besten gleich den gesamten Landfrauengeschwader im Gemeindehaus.Bruni hat ja dort ausorakelt.
      Dann noch schrille Klamotten a la Naveen,Tina,Sarah und der Zirkus Larifari ist perfekt.Ludwig hat ein neues Thema ,dass er literarisch vermarkten könnte.
      Zeit totschlagende Lückenfüller gibt es zuhauf.
    • Hehnertreck schrieb am 08.08.2024, 12.19 Uhr:
      Wenns so weitergeht, werden in drei Jahren aus politischen Volkserziehungsgründen in der WG nur mehr bärtige Transen wohnen, die in Kleinkindergärten mit Penissen aus Stoff Sexualkundeunterricht geben. Uri wird es am Anfang nicht gut finden, aber mit der Zeit wird sie die Idee auch toll finden und denken, dass man sich der neuen Zeit anpassen muss. Inzwischen ist auch der Pfarrer durch einen bärtigen und übergewichtigen auffallend bunten Transvestiten ersetzt worden.
    • Grazia schrieb am 09.08.2024, 06.45 Uhr:
      DANKE ...jetzt hab ich mich vor Lachen an meinem Kaffee verschluckt 😉
    • Hehnertreck schrieb am 09.08.2024, 10.20 Uhr:
      Sorry
    • Grazia schrieb am 09.08.2024, 17.24 Uhr:
      Kein Sorry vonnöten, das war das Highlight meines Tages 😀😃
    • Hehnertreck schrieb am 09.08.2024, 18.06 Uhr:
      HA ... ja dann! (merssssi)
  • Golowin schrieb am 08.08.2024, 10.31 Uhr:
    Zu der geballten Langeweile gesellt sich jetzt noch – mal wieder - ein unguter Charakterwandel. Vor allem bei Kati. Mit pampigen Ton macht sie jedem klar, dass nichts wichtiger ist, als das was sie gerade im Kopf hat. Da darf kein Tisch gedeckt werden und kein Thema ist wichtiger als das ihre. Severin erkennt die Tragweite ihrer Gedanken nicht und so wird er auch behandelt. Nach dem Motto: Du mit deinen Kühen und Ackerpflanzen kapierst eh nichts von meinen weltumspannenden Rettungsaktionen. Am Ende kommt der Schwindel dazu. Gehirntumor oder schwanger?
    Ansonsten die üblichen Füll-Banalitäten. Lansing wird vegan und alkoholfrei, Zenzi mit Zivilcourage zu später Stunde, Kinderquatsch mit der Vorschul-WG. Natürlich kann die Frau Bürgermeisterin ihren Kummer nur bei der obersten Instanz in der Metzgerei besprechen. Andere „Probleme“ dagegen sind wie weggeblasen. Wie z.B. die Handykontrolle der Spielsüchtigen. Auch wichtig: Die Auswärtsspiele von Franzi. So universell einsetzbar wie die obligatorische Kasspatzn. DiD hat halt seine ganz eigene Logik.
    • Kritisch schrieb am 08.08.2024, 10.52 Uhr:
      @Golowin....
      Hoffentlich ist Kathi  schwanger. 
      Dann noch ein paar Monate,  dann dind ein von ihr erlöst.
    • User 1709655 schrieb am 08.08.2024, 11.15 Uhr:
      Kritisch: Ich befürchte, dann geht's erst richtig los und uns auf den Geist.
    • Hehnertreck schrieb am 08.08.2024, 11.48 Uhr:
      Irgendwann, wenn jemand auf diese Idee kommt, wird es ein Museum geben, in dem die belanglosesten Soap-Geschichten ausgestellt werden. In diesem Sinne sollte DiD mit Abstand die Rangliste anführen. Ich meine: 'Immerhin' (wenn man es so sieht).
    • Bavaria schrieb am 08.08.2024, 12.00 Uhr:
      Schwanger?????
      Diese hysterische Wachtel? Den ganzen Zirkus nochmal anhören und schauen????
      Mir hat die erste Schwangerschaft bei der schon gereicht.Jessa na,Gott bewahre!
    • Hehnertreck schrieb am 08.08.2024, 12.24 Uhr:
      Bavaria, hast voll Recht. Wenn des ganze Gschiss mit einer erneuten Schwangerschaft der cholerisch-hysterischen Kathi wieder anfängt, wäre das der DiD-Supergau schlechthin. Das halten nicht einmal die stärksten DiD-Zuschauer-Nerven aus. Das könnte womöglich zu einem Erdrutsch in Sachen Zuschauerschwund führen.
    • Kritisch schrieb am 08.08.2024, 15.22 Uhr:
      Aber wer sollte dann der Vater sein????

Vielleicht Naveen🤮
    • Bavaria schrieb am 08.08.2024, 15.47 Uhr:
      Na das" Riesenbaby",wer sonst??😊
      Oder war sie in letzter Zeit wieder mal betrunken unterwegs?😁
    • User_1081824 schrieb am 08.08.2024, 16.41 Uhr:
      Vielleicht ist die Schauspielerin wirklich schwanger (sie hat doch kürzlich auch geheiratet) und das will man mit einbauen, weil man sie nicht hinausspielen will oder kann.
    • Bergvagabund schrieb am 08.08.2024, 17.12 Uhr:
      User_1081824 ich hätte nichts dagegen.Das läßt hoffen.Vielleicht verschwindet sie dann mit samt den Hofhelfer von der Bildfläche.Zumindet für eine zeitlang.Und macht Platz für andere ,interessantere Rollenfiguren?
    • Neanderin 2.0 schrieb am 08.08.2024, 22.18 Uhr:
      Kritisch, da bin ich gspannt, kann so ein kleines Weiberl wie die Kathi ein Kind von so einem Trumm Mannsbild überhaupt austragen? Das wird sicher ein 12-Pfund-Wonneproppen... JesusundMaria!!
    • Kritisch schrieb am 08.08.2024, 22.44 Uhr:
      Und wann gmacht im kloana Kinderzimmer ?

Und wia  ???
    • Neanderin 2.0 schrieb am 08.08.2024, 23.03 Uhr:
      Wie soll das gehen, im Säuglingsbetterl schläft immer noch der eineinhalbjährige Lenz! Noch ein zweites Babybett in der engen Kammer? Wohin mit einem hoffentlich noch wachsenden Lenz? Und der Stubenwagen in der Küche...!?
      Vermutlich ist die Enge am Voglhof eine pauschale Aufforderung zusammenzurücken, denn "Raum ist (angeblich) in der kleinsten Hütte für ein glücklich liebend Paar"....
      Zuständ' sind das!!🤨
  • Katzenfee schrieb am 08.08.2024, 08.37 Uhr:
    Bei der Franzi geht es doch nicht ,ums zu Bett bringen ,sondern halt noch gute Nacht sagen ,was ist daran so verwerflich, und das die Franzi immer als Fratz bezeichnet wird ,finde ich verwerflich .
    Die Sache mit den Socken ,war so was von unnötig, blöder gehts nimmer .
    • Bavaria schrieb am 08.08.2024, 08.49 Uhr:
      Aber wieso denn...?
      Es ist doch auch sehr oft von Prinzessin die Rede! Ist das nicht Ausgleich genug?
      Es gibt übrigens auch süße Fratzn,ist in Bayern halt so eine spezielle Bezeichnung die nicht jeder außerhalb einordnen kann)
      Du bist auch immer nur am Kritisieren, fällt mir auf.
    • Pasinger schrieb am 08.08.2024, 09.30 Uhr:
      "Schratz" oder "Nerverl" wären meine Vorschläge.
    • Katzenfee schrieb am 08.08.2024, 10.52 Uhr:
      Bavaria : So wie du deine Meinung kund tust ,sage ich auch meine Meinung ,aber ich weiss schon bei mir ist es kritisieren .
    • Hehnertreck schrieb am 08.08.2024, 11.52 Uhr:
      Na ja, ist denn 'verwerflich' keine Kritik? Und eh man sichs versieht, wird dann ein anderer schreiben: ich finds verwerflich in diesem Zusammenhang von 'verwerflich' zu schreiben. Also meiner Meinung nach ... [Grins und ein bisschen ernstschau]
    • Resi2005 schrieb am 08.08.2024, 12.01 Uhr:
      Wie alt ist Franzi jetzt? So 10/11 Jahre?
      In diesem Alter habe ich meine Tochter auch immer noch ins Bett gebracht. D.h. ich hab mich zu ihr noch a bissl ins Bett gelegt und mit ihr geplaudert. Mit der Pupertät, so ab 13 Jahren fand das von selber ein Ende.
      Meiner Tochter hat das nicht geschadet, im Gegenteil, sie ist eine sehr liebe,  empathische, eigenständige Frau geworden. Ich freue mich noch heute, dass ich mir für sie so viel Zeit genommen habe.
    • Bavaria schrieb am 08.08.2024, 12.03 Uhr:
      @Katzenfee
      Du nimmst immer alles so bierernst,wie neulich das mit den Hund(Brunis Bauchweh)
      Leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage...ist doch nur eine Soap .
    • Katzenfee schrieb am 08.08.2024, 12.36 Uhr:
      Ganz recht Resi ,meiner hat es auch nicht geschadet ,aber ich darf ja nicht alles schreiben hier ,ohne belächelt zu werden .
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.08.2024, 13.32 Uhr:
      Katzenfee, mittlerweile bedaure ich es, dass ich mich kürzlich ironisch über Ihren Männergeschmack bei DiD geäußert habe. Das kommt daher, weil Sie , seit Sie hier im Forum sind, alle bärtigen Männer fies finden. Ich muss immer lächeln, aber mein Nachtreten ist doof. Also, bitte nicht übelnehmen.
      Ich z. B finde Ihre Beiträge, die mit demVerteidigen von Hund und Kind zu tun haben, gut. Sie scheinen eine empathische ( gefühlvolle) Frau zu sein. Daumen hoch.
    • Sepp11.. schrieb am 08.08.2024, 14.20 Uhr:
      Nuntius und Katzenfee
      Wobei meinem Beitrag betr. Schadenfreude über Bruni's Bauchgrimmen von "Hunderttausenden" von Kilometern Entfernung aus anzumerken war, dass er nicht ernst gemeint war 🤨.
    • Bavaria schrieb am 08.08.2024, 14.55 Uhr:
      Katzenfee schrieb am 08.08.2024, 12.36 Uhr:
      Ganz recht Resi ,meiner hat es auch nicht geschadet ,aber ich darf ja nicht alles schreiben hier ,ohne belächelt zu werden .
      ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
      Katzenfee ,da teilen wir das selbe "Schicksal"! Ich darf auch nicht alles schreiben, ohne gerügt zu werden😉
    • Hehnertreck schrieb am 08.08.2024, 16.37 Uhr:
      Katzenfee und Bavaria, ja, wenn das so ist, es sind auch noch andere hier, die mit uns dieses finstre Schicksal teilen. Ich sehe uns schon in ein paar Jahren in einer Selbsthilfegruppe für Gerügte.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.08.2024, 19.24 Uhr:
      Sepp 14.20 Uhr, ach, Sie haben bei mir einen Stein im Brett, auch wenn das nicht weiterhilft. Eins hab ich aber hier - wie lange bin ich schon im Forum- herausgefunden: Ironie kann falsch verstanden werden in schriftlicher Form.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 08.08.2024, 22.25 Uhr:
      Katzenfee, die Franzi ist ein sehr verwöhntes Einzelkind, von Mutter und Vater, Oma und Oma hofiert und verzogen. Ihr Benehmen sehe ich zu oft unangenehm, so dass ich sie schon als Fratz sehe. Ihre Eltern lassen sich von ihr zum Affen machen (zB Schminkspiel). Das ist keine gesunde Entwicklung eines Mädchens. Am Ende wird sie dieselbe Mode-Fifi ohne Hirn wie ihre Mutter Uschi...
    • Neanderin 2.0 schrieb am 08.08.2024, 22.30 Uhr:
      Naja, wir (Mutter, Tochter, Sohn)sind abends nach dem Essen noch beisammen gesessen und haben erzählt was tagsüber geschehen ist. In Franzis Alter hätten meine Kinder es merkwürdig gefunden, noch ins Bett begleitet zu werden! Sie haben immer noch gelesen...
    • Bavaria schrieb am 09.08.2024, 10.01 Uhr:
      @Neanderin: Mit Schmunzeln denke ich an die Schilder,die unsere Kinder an ihre Türe zum eigenen Reich angebracht hatten:"Zutritt verboten!" Privatzone.Bei uns war das ähnlich,wir haben beim gemeinsamen Essen unseren Tag beredet, ins Bett begleitet wurde da nicht mehr nach der Grundschule. Die Teenies haben entweder noch gelesen oder eine Kassette gehört vorm Einschlafen.Unsere Kinder wollten auch ab der 3. Klasse keine "Gute Nacht Geschichten" mehr vorgelesen bekommen.Sie haben selber gelesen.
      Aber gut,kann ja jeder machen wie er will.Ich frage mich allerdings wie lange der Opa das Mauserl noch ins Reich der Träume begleiten möchte?Man sieht doch an Franzi was bei solch einer Verhätschelung herauskommt.. Tränen ,nur weil die "Schwipp-Oma "nicht mitkommen kann.Wenn sie sonst keine Probleme hat...
    • Hehnertreck schrieb am 09.08.2024, 18.16 Uhr:
      Oh, ich sehe, Neanderin, Sie haben doch einiges geschrieben, also nehme ich mein vorheriges Bedauern zurück und freue mich, Sie hier wieder lesen zu dürfen. Ja, Kinder sollten bis zu einem gewissen Grad in die Aktivitäten der Erwachsenen einbezogen werden. Bei Franzi sehe ich das kaum. Sie wird eher in so eine stereotype Rolle gedrängt - allein mit Puppen spielen und ohne Eltern ein schlaues Kind werden, und das wie ein Wunder dann ja doch irgendwie herausfindet, wie es ihre Eltern manipulieren kann, sobald es in ihrer Nähe sein darf. Einfach alles komisch und unnatürlich das Ganze, finde ich.
  • Maxxi schrieb am 07.08.2024, 23.04 Uhr:
    Uschi ist wohl erst wieder traumatisiert durch den Überfall, wenn es das Drehbuch vorsieht. Vielleicht hat der dafür zuständige Dramaturg seinen Haupturlaub.
    • Bavaria schrieb am 08.08.2024, 08.53 Uhr:
      Würde mich nicht verwundern, wenn diese Waffenscheingeschichte auch vom Tisch wäre!
    • Brigitte 1950 schrieb am 08.08.2024, 09.06 Uhr:
      So wie viele andere Sachen auch Bavaria.
      Z.B. die Geschichte mit Tina und Navin, ebenso mit Vera und Roland. Als hätte es diese Geschichten nie gegeben. Und die Autoren denken auch noch, wir sind so blöd und merken das nicht
    • Hehnertreck schrieb am 08.08.2024, 11.56 Uhr:
      Dabei könnte man so viel daraus machen, wenn z.B. Uschi aus Versehen jemanden aus der eigenen Familie erschießt, wenigstens einen Streifschuss sind uns die Autoren schuldig, bei den vielen Nervenzellen, die in unserem Hirn inzwischen schon kaputt gegangen sind, ausgelöst durch den Ärger über die Einfallslosigkeit der Autoren.
    • Bavaria schrieb am 08.08.2024, 12.31 Uhr:
      Aber geh,,Hehnerdreck!
      Zieh dir nicht den Unmut der Katzenfee zu!
      Wie kannst du nur!!Du traust dir was....😲😉
    • Katzenfee schrieb am 08.08.2024, 12.47 Uhr:
      Jetzt ist es genug Bavaria ,über den Beitrag von Hehnerdreck reg ich mich nicht auf, der hat keine Schimpfwörter gebraucht
    • Hehnertreck schrieb am 08.08.2024, 12.48 Uhr:
      Bavaria, ich kann Deinen Ärger verstehen, aber indirektes Nachtreten macht sie nur wieder sauer auf Dich, also lieber direkt, wenn schon, denn schon! Dass mein, sagen wir mal, tendenziell schwarzer Tarantino-Humor oder meine bernhardianische Art der Übertreibung beim Schimpfen nicht immer gut ankommt, habe ich inzwischen leider auch gemerkt. Dabei sind mir die Tarantino-Filme selbst schon viel zu übertrieben gewalttätig bzw. gewaltverherrlichend. Ich halte es daher eher mit Thomas Bernhard und würde z.B. in seinem Sinne DiD bei kritischer Betrachtung im Vergleich zu allen internationalen Fernsehserien, Soaps und Telenovelas als die mit Abstand gefährlichste und tödlichste Fernsehserie bezeichnen, die bei einer Auswertung von Computertomographien der Gehirne der Fernsehzuschauer wahrscheinlich den größten Schaden angerichtet hat. [Blinzel-Grins-lach-halbernst-Kopfzurseiteblick] Wie auch immer, Bavaria. Danke für Deine (indirekte - sofern ich es richtig verstanden habe) Zustimmung!
    • Hehnertreck schrieb am 08.08.2024, 12.52 Uhr:
      Bavaria, übrigens vermisse ich Neanderin inzwischen schon sehr. Du weißt wohl auch nicht, warum sie zur Zeit nicht hier ist? Ihre letzten Beiträge haben mich sehr nachdenklich gemacht. Den Einfluss der Politik auf DiD sehe ich auch so wie sie. Hoffentlich hat sie deshalb nicht schon das Handtuch geworfen.
    • Schoki schrieb am 08.08.2024, 13.48 Uhr:
      Hehnertreck, ich bin zwar nicht Bavaria, erlaube mir trotzdem zu antworten 😊. Neanderin war heute schon sehr früh aktiv - da war ich noch im Land der Träume....
    • Bavaria schrieb am 08.08.2024, 14.40 Uhr:
      Hehnerdreck schrieb.Bavaria, ich kann Deinen Ärger verstehen, aber indirektes Nachtreten macht sie nur wieder sauer auf Dich,
      ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
      Hehnerdreck,gut gemeint aber das war doch kein "Nachtreten" sondern eine ironische Bemerkung über deinen schwarzen Humor.Und Ärger ? Eher Belustigung.
      Aber gut dass Katzenfee das Wort "Fratz" schlimmer empfindet als das man jemanden aus der eigenen Familie (wenn auch versehentlich)erschießen sollte. Vielleicht versteht sie ja doch Ironie?😉
      Die Frage nach Neanderin hat dir Schoki schon beantwortet.Ja,wäre schade wenn sie wegbliebe.Ich würde ihre markigen Beiträge vermissen.
    • Bavaria schrieb am 08.08.2024, 14.42 Uhr:
      Neanderin war übrigens gestern Abend um 18.07 auch schon hier gewesen.
    • Hehnertreck schrieb am 08.08.2024, 16.42 Uhr:
      Danke, Schoki und Bavaria! Ja, dann bin ich erleichtert. Darauf ein infantiles: Juchhuu!
    • Neanderin 2.0 schrieb am 08.08.2024, 22.38 Uhr:
      Hehnerdreck, hab nur eine Pause gebraucht, denn auch wenn es im Forum unterhaltsam ist, so nervt mich dieses DiD gewaltig. Schau auch keine Vorschauen mehr an. Diese geballten Blödheiten erträgt man nur im Verein mit anderen "Opfern" von DiD...
      Eigentlich reicht es, wenn man die Beiträge liest, da gibt es wenigstens oft etwas zu lachen..
    • Hehnertreck schrieb am 09.08.2024, 18.24 Uhr:
      [lach] Und jetzt sind wir endlich zeitlich zusammengekommen. Ja, das mit der Pause kann ich, glaube ich, gut nachvollziehen. Ich gehöre leider auch zu den sehr sensiblen Menschen und neige nicht selten dazu, irgendwann das Handtuch werfen zu wollen. Später bin ich dann unter dem gleichen oder einem anderen Nick wieder da und das Ganze geht dann wieder von vorne los. Das Schicksal eines manchmal auch ein wenig bedauernswerten, wenngleich nicht weniger phantasievollen, aber auch sehr sensiblen Foristen, der die Grobheiten dieser Welt nicht immer ertragen kann.
  • Sepp11.. schrieb am 07.08.2024, 22.36 Uhr:
    Eine Hälfte der Sendezeit (gefühlt) über ein weinendes "fünfjähriges Kind"(Ironie), das sich eigentlich längst damit abgefundenn haben müsste, dass die übertriebene Fürsorge der Erwachsenen nur Fake ist, denn wenn es um Geschäftstermine geht, ist alles andere Nebensache. Komisch: Franzi war doch bereits weinend nach oben gegangen - in ihr Zimmer vermutlich... Muss man sie dann noch zu Bett bringen? Hä? 🤔
    Die zweite Hälfte der Folge dreht sich um ein paar Unisex-Socken. Haben die WG-ler (insbes esondere Tina) nicht mehr als ein paar Socken?
    Ach für Kathi blieben auch noch ein paar Minuten Sendezeit. Ob sie den "gordischen Knoten" um die Erhöhung der Kapazitäten in der Brauerei löst? Ob sie dann aber automatisch den Wasserhahn für die Bewässerung der Felder bezüglich der Quell-Nutzung abdreht? Fragen über Fragen. Gott, ist das aufregend 😲.
  • User 1612065 schrieb am 07.08.2024, 20.53 Uhr:
    Am schlimmsten fand ich heute Tina in diesem lila Schlangenkleid. Und dieses Gehabe dazu.....
    • Thomas64 schrieb am 07.08.2024, 21.14 Uhr:
      Letztendlich hat sich die Produktion in meinen Augen mit der Einführung der Brenner-Geschwister und der Rückkehr von Sarah einen Bärendienst. Völlig überdreht und zunehmend unsympathischer, dazu immer schrillere Auftritte und infantile Handlungsstränge, die aus der WG einen unreifen Kindergarten machen.
    • Bavaria schrieb am 07.08.2024, 21.23 Uhr:
      Thomas64 schrieb am 07.08.2024, 21.14 Uhr:
      ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
      Genau! Von nun an gings bergab....
      Und mittendrin ein skurriler Pfarrer, der nichts mit der Realität gemein hat. Weder im Auftreten, noch was seine bizarre Wohnsituation betrifft. Zirkus würde besser passen! Überhaupt würde er im Zirkuswagen vom Wagenbauer das ideale Heim haben. Schade das es den scheinbar nimmer gibt. Dort könnte er auch ungestört (mit wem auch immer)rumschnacksln, abseits des dörflichen Geschehens.
    • Thomas64 schrieb am 07.08.2024, 21.48 Uhr:
      Natürlich hat sich die Produktion einen Bärendienst ERWIESEN.
      Immer diese Eile, wo sie gar nicht vonnöten ist. 😆
    • Susisorglos schrieb am 07.08.2024, 22.36 Uhr:
      Und dieses infantile immer gleiche getue samt Mimik der Tina Darstellerin ob sie mit vera redet ,
      den Pope früher an machte
      oder tilli erzieht immer gleiches
      Augenrollen
      , Grimassen schneiden
      tut so als ob sie ne Grundschülerin wäre fehlt nur noch der Lolli und Schulranzen
    • Hehnertreck schrieb am 08.08.2024, 01.12 Uhr:
      Schließe mich Euren Meinungen an. Ja, diese WG mit der fast schwarzen Farbe an den Wänden usw. das Zimmer von Tina sieht aus wie ... Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ein Gewurschtel und Gebazzel. Die trivialen Gespräche der WG-Bewohner stehen in ihrer Geistlosigkeit den Gesprächen im Voglhof in der Küche beim traditionellen Frühstücksmampfen in nichts nach.
    • Brigitte 1950 schrieb am 08.08.2024, 05.43 Uhr:
      Hehnerdreck, ich kann vor allem die blöden "Ich hab da eine Idee-Gesichter" nicht mehr sehen. Vor allem beim Till und der Katharina
    • Bavaria schrieb am 08.08.2024, 09.06 Uhr:
      @Brigitte: Als würden sie gleich den "Stein der Weisen" erfinden...😁 😆
    • Thomas64 schrieb am 08.08.2024, 11.15 Uhr:
      Ergänzend dazu gibt auch noch das "Jetzt weiß ich, wie ich dir das heimzahlen kann-Gesicht" in der Produktpalette.
    • Bavaria schrieb am 08.08.2024, 12.37 Uhr:
      Ja dieses freudig erregte, verschlagen unterdrückte Grinsen mit den "wissenden" Blick der grandiosen "Erleuchtung"!😁 😆Phänomenal!
    • Hehnertreck schrieb am 08.08.2024, 13.00 Uhr:
      "Ich hab da eine Idee-Gesichter"

Da rennst Du bei mir offene Türen ein, Brigitte. Immer wird vorher erfolglos herumgegrübelt, dann sagt ein anderer was, und zu dem wird dann gesagt: "Du bist ein Genie!" Worauf der andere gar nicht weiß um was es geht. Und ohne Erklärung rennt dann der 'Inspirierte' weg und lässt das benannte Genie unaufgeklärt und kopfschüttelnd zurück. Absolut blöd, finde ich diesen Schmarrn. Ja Thomas, das "Jetzt weiß ich, wie ich dir das heimzahlen kann-Gesicht" habe ich auch schon oft zu Genüge bei Uri, Moni, ach, bei fast allen sehen müssen, als wäre das Ganze mehr so ein Kasperle-Theater für Einfältige.
    • Brigitte 1950 schrieb am 08.08.2024, 15.13 Uhr:
      Hinzu kommt noch, dass alle einen Plan haben 🫡 Bavaria
    • Hehnertreck schrieb am 08.08.2024, 16.45 Uhr:
      Bavaria, Du hast ja noch einmal genauer (fast schon elektronenmikroskoptauglich) auf den Punkt gebracht.
  • Bavaria schrieb am 07.08.2024, 20.09 Uhr:
    As Prinzessal  hat nimmer gred mit da Rosi,ach geh zu!(Hab ich mir schon so vorstellt)Mei..is Burgamoastarin oder ned? Sois halt in d´Rentn geh,oid gnua is doch!Dann hats Zeit für die Familie.Aber mit Lügereien kommt ma in Lansing ja immer ans Ziel! Nur leider is da Plan am End ned ganz aufganga.Kloana Sünden bestraft er glei..wia oft geht die Franzi denn no zum Martin? Sie kannt doch glei ganz dortbleim?
    Der WG Haufen heute war wieder an Dummheit nicht zu toppen!Socken können sie locken..und die Tina startet einen Erziehungskurs mit Till für Kleinkinder der sich gwaschn hat..Primitiver gehts kaum noch!Oana doofer ois da andere in dieser Deppn-WG!Die verdruckste Sarah hat heute wieder den Gesichtsausdruck einer geistig "Minderbemusterten"  perfekt zur Schau gestellt.Ja Sarah,du bist echt nicht die hellste Kerze auf da Tortn.Das nimmt dir jeder ab.Auch hier wieder Lügen und Schummeleien,das ist in Lansing scheinbar die Lieblingsbeschäftigung.Und wieder hat den oama Till die Lien ned beschützen kenna vor dem bösen Schwester-Drach´n.Ja wo is denn des liabe Wackal??Hat sie endlich still und heimlich die Flucht ergriffen?

Kathi und Sevi,das Dreamteam und das "Erfinderkopf-Duo" von Lansing! Da niedliche "Sevi " rettet die Bewässerung vom Dorf und die gschaftige Kathl die innere  Bewässerung der Bürger-Wampn.Die spreizt sich auf,pamperlwichtig is´mei liaba, obwohl die Kirchleitners sie ausbremst ham.Die zwoa streben wohl die Ehrenbürgerschaft in Lansing o? Soll a Brückn oder a Straßn nach ihnen benannt werden in ferner Zukunft?Moana kannt ma´s.Mausal trink ned sovui Kaffee sagt as Riesenbaby und stopft sich as Eis in .den Kragen.(Ja,Zucker is vui ,vui besser!!!)Und dann kriagt as Mausal II. am End no an Taumlara..Jessas na!
    • Ajotte schrieb am 08.08.2024, 10.22 Uhr:
      "Da niedliche "Sevi " rettet die Bewässerung vom Dorf"

Bildet er sich jedenfalls ein, deshalb ist ihm der Kopf so angeschwollen, dass er durch keine Tür mehr kommt. In Wirklichkeit haben die Kirchleitners mit ihrer Quelle die Bewässerung gerettet.
    • Bavaria schrieb am 08.08.2024, 10.30 Uhr:
      @Ajotte:
      Oiso quasi a "Gschwoischädl" 😉 Passt!
    • Hehnertreck schrieb am 08.08.2024, 16.55 Uhr:
      Ja mei, da Sevi traut si wos, sich ois Retta der Lansinger Bauern feiern zu lassn, nachdem d'Kirchleitner frewillig ihr Wassa ham hergem miassn, um Sevis voreilige Fehlentscheidung zu korrigiern.
  • Brigitte1950 schrieb am 07.08.2024, 19.45 Uhr:
    Die Tina erinnert mich immer mehr an die strenge Gouvernante Fräulein Rottenmeier in dem Film "Heidi". Nur dass die sich nicht bewegte wie ein Roboter
    • JPLA schrieb am 07.08.2024, 19.53 Uhr:
      @Brigitte: Tina ist ein selbtgefälliges, herrisches und wenig tolerantes Ding! Und sie denkt nur an ihren Vorteil. SCHLIMM!
    • Pasinger schrieb am 07.08.2024, 20.06 Uhr:
      Mich beschleicht ein ungutes Gefühl: was folgt auf die Socken? Die Zahnbürste, die Zahnprothese, die Unterhose, der Dildo gar?
    • Thomas64 schrieb am 07.08.2024, 22.18 Uhr:
      Soweit ich mich erinnere, waren die Zahnbürsten schon mal ein Thema in der WG, und zu Unterhosen gab es bereits wiederholt unglaublich spannende Geschichten: von Gerstls vergrabenen Unterbuxen bis hin zu Korbis unauffindbarer Unterhose nach dem Intermezzo mit Tina in der Apotheke - wo auch schon Rolands Exemplar verschwunden war.
    • Bavaria schrieb am 08.08.2024, 07.36 Uhr:
      Genau,ois scho dagewesen.Unglaublich.
      "Im Vorgefühl von solch hohen Glück, genieß ich jetzt den höchsten Augenblick."😉
    • User 1781804 schrieb am 08.08.2024, 10.30 Uhr:
      Brigitte
      .....wobei Frl. Rottenmaier nicht so überschminkt war und auch keine derart geschmacklosn Klamotten wie Tina trug.
    • Schützenliesl schrieb am 08.08.2024, 11.35 Uhr:
      Frl. Rottenaier trug eher den Stil der Annalena.
      Nicht weniger geschmacklos.
    • Kritisch schrieb am 08.08.2024, 12.09 Uhr:
      @ichbinneuhier....
      Das mit den Unterhosen ist gut.
      Naveen  hat den String von Tina an.
      Und Till die Rüschenunterhose von Sarah ...   bäääääh
    • Neanderin 2.0 schrieb am 08.08.2024, 22.43 Uhr:
      Kritisch, Sarah trägt doch Flanell mit Blümchenmuster..🤭🥴
  • Nuntius 0.2 schrieb am 07.08.2024, 19.34 Uhr:
    Ich konnte bei dem Trailer eben nicht erkennen, dass Franzi ins Bett gebracht wird, noch konnte ich erkennen, dass sie " plärrt" .
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.08.2024, 19.36 Uhr:
      Muss mich korrigieren: da habts ihr Recht. Der Sascha bringt sie doch ins Bett. Blöd.
  • User 1612065 schrieb am 07.08.2024, 11.19 Uhr:
    Die behandeln die Franzi immer noch wie ein Kindergartenkind. Immer wieder muss Rosi die KLOA ins Bett bringen, die wird sich anschauen, wie schnell die Kloa jetzt in die Pubertät kommt. Und der Sascha mit seinem Babysprachengetue ist doch auch nur mehr lächerlich. Wahrscheinlich wollen die Autoren die Franzi auch ewig lange klein halte wie den Lenz, es ist halt schon sehr unrealistisch .
  • Katzenfee schrieb am 07.08.2024, 09.23 Uhr:
    Das ist doch klar ,dass die Franzi enttäuscht ist ,wenn die Oma was verspricht und dann nicht einhält ,der Sascha verhält sich halt wie ein richtiger Opa , aber dass ihn die Rosi mag verstehe ich bis heute nicht ,der hat doch gar nichts anziehendes an sich ,die ausgemergelte Gestalt ,und dann die Haare ,und der Bart ,der Severin ist zwar gut beieinander, aber wenigstens ein richtiges Mannsbild.
    • Susisorglos schrieb am 07.08.2024, 10.42 Uhr:
      Man weiß nicht welcher Typ Mann gruseliger ist , die könnte man mir beide auf den Bauch binden,
      Ein richtiger Opa ich weiß nicht dieses Theater wer bringt die Franzi zu Bett , sowas von abartig sorry die Bilder will ich mir garnicht vorstellen
      🤢🤢
    • Grazia schrieb am 07.08.2024, 17.14 Uhr:
      Mich stört, wenn der Severin seine Backen so aufplustert wenn es nicht nach seinem Kopf geht......
    • Bavaria schrieb am 07.08.2024, 17.56 Uhr:
      .... und sein genervtes Gschau immer dazu....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.08.2024, 18.47 Uhr:
      Katzenfee, stimme Ihnen zu. Nur, über den Männertyp mache ich mir keine Gedanken, weil ich diesen Schauspielern wahrscheinlich nie begegnen werde und mich auch nicht für einen entscheiden müsste. Wenn da Brad Pitt in jungen Jahren mitspielen würde, könnte ich schwach werden. Brad Pitt bei meinem Anblick wahrscheinlich nicht( aber nur wegen meines Alters) 😉😉😉( Ironie aus)
    • Woidbua schrieb am 07.08.2024, 19.47 Uhr:
      Wir werden wohl alle keinen dieser Schauspieler begegnen aber wir müssen sie anschauen in den Folgen.Und nicht jeden gefällt ,was er zu sehen bekommt.Ganz simpel.
    • Bavaria schrieb am 08.08.2024, 08.55 Uhr:
      Ein Glück, Woidboy!
      Mir reichen diese Gestalten schon bei DID!😉
  • Bavaria schrieb am 06.08.2024, 20.05 Uhr:
    Jassas na, die Pseudo-Oma ist dermaßen gestresst ,das´ da Prinzessin "von und zu" absagen muass!
    Desaster!!Weltuntergang, as Mausal woant und da Opa is total entsetzt!!Mei..alle Wünsche kann man nicht erfüllen, nicht alle Träume werden wahr... auch nicht bei der "Brauerei-Prinzessin" von Lansing!Auch sie muass lernen,das es Enttäuschungen gibt und sie nicht der Nabel der Welt ist.That´s life! Wobei die plötzliche Gschaftigkeit der Rosi auch lächerlich ist.Als Entschädigung gibts a Kinderoper,ach geh zu!Ob die "gestresste" Buagamoastarin des wirklich hinkriagt?
    Die Vera tramt vo die Huatschwoim,da Wiggal warad scharf auf sie! Guad,dass ois geklärt ist.Hat die Tina a Glück ghabt, dass die Argusaugen der Landfrauen a zeitlang mit Scheuklappen verhängt woan.Wei in an Dorf kimmt doch oiwei ois raus,moants.Guad fand i heit Veras Spontanreaktion auf die Erika, des zwidane Tratschweib.
    Der Lansinger Nachwuchs ist guad in Form!Sie lernen von der Pike auf,wias geht.Vielleicht hat ja der "Grinse-Kobold" heimlich a poar  Unterrichststunden gem?Mei,wenn des 6jahrige Madln gwesen san,dann frag i mi ,wia oid is eigentlich d´ Franzi??Doppelt so oid???Schwer zum glaubm.Und wieder kimmt die oide Heliumgschichtn ins Spui.Wia oft den no?Ja,das war ein tolles Event!
    Morgen wird gwiss a 90jähriger Geburtstag vorbereitet mit Gehwagerlrennen um den Dorfbrunnen und Gebissweitwurf-Wettbewerb im Brunnersch´n Biergarten! Man darf gespannt sein!Ja-in Lansing steppt hoid der Bär!
    • Brigitte1950 schrieb am 06.08.2024, 20.12 Uhr:
      Bavaria, heute bei Veras Ansage an die Erika fand ich sie zum ersten Mal richtig gut ✌️✌️
      Ansonsten wieder alles zum Gähnen. Und der Sascha mit seiner Kleinkindersprache geht einem auch gehörig auf den Zeiger
    • Kritisch schrieb am 06.08.2024, 22.46 Uhr:
      Hod bloss no da Schwigaburli gfoit.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.08.2024, 05.14 Uhr:
      Franzi hat ganz ruhig reagiert und verständnisvoll. Dass sie " heimlich" vor Enttäuschung weint, kann man ihr nicht übelnehmen. Sascha hat das zufällig mitbekommen.
    • Woidbua schrieb am 07.08.2024, 08.48 Uhr:
      Desaster!!Weltuntergang, as Mausal woant und da Opa is total entsetzt!!
      Bavaria
      Ja,so wie der Opa gschaut hat,ist es ein Weltuntergang wenn das Mauserl read.
      Das hat bestimmt ein spannendes Nachspiel! Der Satz war Ironie.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 07.08.2024, 18.07 Uhr:
      Was plärrts den herum? So ein verwöhnter Fratz, dem ständig alles nach dem Kopf geht...
    • Katzenfee schrieb am 07.08.2024, 18.49 Uhr:
      Haben deine Kinder nie geweint ?
    • Pasinger schrieb am 07.08.2024, 18.56 Uhr:
      Meine Kinder haben in ähnlichen Situationen auch geweint. Das war schmerzlich anzuschauen, aber nicht immer zu korrigieren. Jedenfalls ist der Familienrat nicht hysterisch geworden.
    • Bavaria schrieb am 07.08.2024, 20.13 Uhr:
      Katzenfee
      Kinder weinen oft. Normal.Dürfen sie das nicht oder was? Alles immer schön nach dem Kopferl machen,damits ja nie a Tränerl gibt beim Mausal?
      Das "blaue Wunder" kommt dann später umso dicker!
    • Neanderin 2.0 schrieb am 08.08.2024, 04.04 Uhr:
      Katzenfee meine Kinder hätten in dem Alter der Franzi zwar gemotzt, wenn sie enttäuscht wurden, aber sicher keine Tränen abgedrückt. So ein Gepärr nur weil was nicht geht, gibts vielleicht bei Kleinkindern, aber nicht bei so großen wie der Franzi.
      Das Gör hat doch Abwechslung genug, aber sie ist halt gewohnt, dass sie ständig bespaßt wird und wenn die Oma nicht spurt, etwas absagt, wird geheult... Jessas!
      Autorenphantasien...
      .
    • Bavaria schrieb am 08.08.2024, 07.31 Uhr:
      Richtig,Neanderin!
      Ein Gymnasiast sollte dieser Phase entwachsen sein, sowas machen Kindergarten- und allenfalls noch Grundschulkinder!
      Und es ist ja auch nicht so, dass der Fratz dort nicht hin konnte .Der Opa Sascha war doch mit ihr dort und mir war bis dato nicht bekannt, dass Franzi so eine enge Beziehung zu ihrer "Schwipp-Oma" unterhält. Aber zum Trost wurde ja auch gleich die "Kinder-Oper" ins Spiel gebracht.(Ganz ohne geht halt nicht).Verzicht ist für Franzi ein Fremdwort,das hat sie bisher nicht gelernt.Und jetzt darf sie mit ihrer Oma" zum "Opa" Martin ,wohl dem, der solche vielfältigen Möglichkeiten hat!Hoffentlich erfüllen sich bei Martin alle ihre Erwartungen und sie muss nicht wieder rumheulen .Arme Franzi.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 08.08.2024, 22.48 Uhr:
      Ja Bavaria, diese Leute 'dastessn' sich, nur um Franzi zufrieden zu stellen! Das ist doch nicht normal. Kinder müssen doch auch Frustrationstoleranz lernen...
  • Pasinger schrieb am 06.08.2024, 20.04 Uhr:
    Gab's diese wahnsinnig komische Helium-Idee nicht schon mal, oder verwechsel ich da was?
    Rosi muss sich warm anziehen, die drei gnadenlosen Rächer Hubert, Sascha und Uschi werden Mauserl schon ordentlich unterstützen.
    Was für ein Schwachsinn....
    • Sepp11.. schrieb am 06.08.2024, 23.21 Uhr:
      Die Bürgermeisterin vergisst ihre regelmäßige Bürgerfragestunde, die ist in anderen Gemeinden Bestandteil einer öffentlichen Gemeinderats-Sitzung, aber der existiert ja de facto gar nicht mehr.
      Zur Franzi sagt sie dann aber scheinheilig: "du woaßt doch, dass moaing Bürgerfragestunde is".
      Klar, Franzi ist der personifizierte Terminkalender der BMin 🤦‍♂️. Wer schreibt solche Dialoge 🫣?
  • Susisorglos schrieb am 06.08.2024, 17.47 Uhr:
    Also der "Künstler" pinselt nun ja wochenlang an der Container wand aber mir stellt sich die Frage warum eigentlich , woher kommen die traumhafte Abhangtücher , alles irre in Lansing
    • Pasinger schrieb am 06.08.2024, 20.00 Uhr:
      Vielleicht sollte man dem schlauen Till einen Tipp geben. Er hätte sicher einen mächtigen Spaß, die wehenden Tüchlein zu entfernen und dem Künstler seinen Auftritt vermasseln.
  • User 1612065 schrieb am 06.08.2024, 11.06 Uhr:
    Dieser Taufschmuck könnte mir gestohlen bleiben! Alte Trockenblumen für eine Taufe im Sommer, grindiger geht's wirklich nicht. Und was sich die Vera drauf auch noch einbildet! Jetzt braucht doch nur jeder eine Runde im Garten zu gehen, und schon hat man die schönsten Sträuße. Wenn es schon um ein bayrisches Dorf geht, hat doch auch fast jeder einen Garten, oder? Oder wissen das die Autoren nicht....
    • Thomas64 schrieb am 06.08.2024, 12.44 Uhr:
      Gutes Argument! Selbst wenn man berücksichtigt, dass die Folgen sechs bis acht Wochen im Voraus produziert werden, hätte es auch im Juni schon schöne Gartenblumen gegeben. Vermutlich hat man beim Aufräumen in der Requisiite noch diesen verdorrten Posten gefunden.
    • Resi2005 schrieb am 06.08.2024, 14.18 Uhr:
      Die scheußlichen Sträuße waren für eine Taufe? Da hab ich was überhört. Aber egal für was, auf jeden Fall waren die Dinger oberscheußlich, lieber würde ich ein paar Wiesenblumen nehmen.
    • Kritisch schrieb am 06.08.2024, 22.50 Uhr:
      In Lansing ist alles schon vertrocknet.
      Wo war der Hofhelfer mit seinem Wasserschlauch?
    • Woidbua schrieb am 07.08.2024, 11.48 Uhr:
      In Lansing ist alles schon vertrocknet.
      Kritisch
      Am meisten die Hirnkastln der kuriosen Bewohner.So vui konnst gar ned wassern.