Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
692

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5692 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• simla schrieb am 25.06.2024, 17.31 Uhr:
    hi,
    jetzt ist das Lenzilein ca. 14 Monate. So "entwicklungsverzögert" wie er ist, wäre der ganze Vogl Hof beschäftigt von Arzt zu Arzt zu rennen.
    Nix für unguad, da Kloa is ja liab, aber s'passt hoid hint und vorn net.
    Ehrlich, Lansing braucht keinen Pfarrer.
    Haut oafach wia a stingada ab und neamds intressierts. Lansing net und den grinsadn Schießler a net.
    Grad, dass se se no Gedangn gmacht ham, wia ma de Vorschläg a wirgle durchfüan kunnt.
    Iatzt muass d'Rosi in'd Gäng kemma...
    • Resi2005 schrieb am 25.06.2024, 18.06 Uhr:
      Mein Enkel ist 10 Monate alt, er krabbelt wie ein Wilder durch die Gegend, zieht sich überall hoch und läuft schon - mit Anhalten - um den Tisch herum. Und freut sich und lacht, wenn er dafür gelobt wird.
      Ich denke, dass vom Lenzi einige wenige Aufnahmen gemacht wurden, die teilweise veraltet sind und immer wieder eingeblendet werden.
      Auf jeden Fall passt es hinten und vorne nicht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.06.2024, 18.06 Uhr:
      In der Szene zwischen Gregor und Naveen war Lenz ein Kleinkind mit blonden Härchen.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 25.06.2024, 18.44 Uhr:
      Simla, der Hutzel, der da in seinem Babystuhl gesessen ist , war nia ned 14 Monate alt...
      Ob ma den Naveen wiedasegn, i glabs ned und schod is a ned, wenn'a weg bleibt, der Hodalump..
    • hehnerdreck schrieb am 25.06.2024, 22.14 Uhr:
      Ned z'fria feiern, Neanderin. Was machstn, wenn's vom Naveen noch zwoa gibt. I moan, wenns Drillinge san. Und die andern zwoa lassn sie dann a in Lansing nieda, dann gibts fast bei jeda Folge oan, der ausschaugt, wie da Naveen. Und Tina verliebt si a in de andern zwoa, am End sans dann nachad zu viat. Des dad a Gaudi gem. Ja, mei Fantasie ko scho manchmoi ganz bes sei.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 25.06.2024, 23.04 Uhr:
      hehnerdreck, des bringt mi wieder auf die Idee, dass der sej Pfarrer, sowia in dem Biachl "Teufelskreuz" vazejt, der Leibhaftige is!
      Dann tät'n die 3 Naveens, wiast schreibst, mehrfach und uiberoi gleichzeitig sei. Mei, ein Traum fur alle Überwachungsfetischistn und Kontrolletis!
      Naveen forever and everywhere...
      Die Tina, hoasat's dann späda, hot si vom Kirchturm g'stürzt..
      Aua.
    • hehnerdreck schrieb am 26.06.2024, 15.45 Uhr:
      Des wunderbare Vom-Kirchturm-Runterstürzen wird dann mit Untermalung von Gregorianischen Chorgesängen wie bei dem Film Omen sehr schön und farbenfroh inszeniert. Des gibt a Gaudi und an Oskar für ausländische Filme.
  • Maxxi schrieb am 25.06.2024, 15.33 Uhr:
    Ist jemand, dem man k. o. Tropfen verabreicht hat, in der Lage ein Smartphone zu halten und qualitativ scharfe Selfies zu machen?
    Ich denke NEIN. Also: Unsinn
    • Neanderin 2.0 schrieb am 25.06.2024, 17.07 Uhr:
      DiDakt, das ist wohl wieder nur so eine hanebüchene Story...
      Die Alternative wäre, den Käse erst gar nicht anzuschauen. Aber es wird etwas geliefert, was man lustvoll zerbröseln und zerlegen kann.
      Vielleicht sind die treuen DiD-Konsumenten aber auch Versuchskaninchen irgendwelcher Menschenforscher....?😉🥴 👽👽👽
    • Dörrobst schrieb am 25.06.2024, 17.53 Uhr:
      Lien ist ja nicht mal Alkohol gewohnt und vielleicht hat schon ein Tropfen k.o. ausgereicht , um sie in einen Rauschzustand zu versetzen.
      Hat denn Haas mal recherchiert, ob sie mit dem Bus nach Hause gefahren ist?
      Vielleicht hat sie alles automatisch gemacht und kann sich nur nicht mehr eriinern
    • Maxxi schrieb am 25.06.2024, 18.15 Uhr:
      Dörrobst "vielleicht hat sie alles automatisch gemacht..."
      Okay im Zweifel FÜR die Angeklagten (Autoren), dass sie motorisch in der Lage war, Selfies zu machen 😉.
    • Resi2005 schrieb am 25.06.2024, 18.16 Uhr:
      Stimmt, hahaha, ich bin auch schon in meinem Bett aufgewacht und hab mir gedacht, wie bin ich nachhause gekommen, wer hat mich ausgezogen und ins Bett gelegt, hahaha🤣 (aber es waren keine k.o.-Tropfen, sondern freiwillige Promille😉)
      Stimmt, manches macht man automatisch👍
    • Sepp11.. schrieb am 25.06.2024, 18.40 Uhr:
      Resi, Sie waren aber nicht im Brunnerwirt beim Gregor? 😉
    • Katzenfee schrieb am 25.06.2024, 19.26 Uhr:
      Resi ich würde mich schämen ,sowas hier öffentlich zu erzählen .
    • Bergvagabund schrieb am 25.06.2024, 20.06 Uhr:
      Och Katzenfee,nun seien Sie doch nicht gar so bigott! Kennen Sie Resi persönlich,wissen Sie ihre Adresse und ihren Realnamen? Warum also schämen? Tut doch niemanden weh.Wenn sich ein Pfarrer nicht schämt in seiner Gemeinde heimlich rumzuvögeln,wieso sollte sich da Resi schämen? Hat sich Kathi geschämt?Sie hat noch Applaus bekommen.Und ich vermute Resi hat uns von ihrern "Jugendsünden" erzählt.Waren Sie nie jung?? Seid alle froh,dass ich hier nicht damit loslege.Ist der Ruf erst ruiniert,gibt man sich ganz ungeniert.😉
    • Katzenfee schrieb am 25.06.2024, 21.51 Uhr:
      Gipfelstürmer :Ich bin nicht bigott ,weil man die Resi nicht kennt traut sie sich ,hier das Preis zu geben .und was sie sonst angeführt haben ,ist nur ein Film ,
      Ich war auch einmal jung ,aber das ist mir in meinem ganzen Leben nicht passiert, und ich glaube ,dass ich nichts versäumt habe .
      Alkohol ist wie ein rotes Tuch für mich .
    • Dörrobst schrieb am 26.06.2024, 06.27 Uhr:
      Katzenfee, ich war so mit 22 nach einer Hochzeitsfeier wirklich abwesend ; da gab es echten Cognac und später nochmal im Sommer auf einem ungarischen Weingut. So etwas passiert mal. Jetzt befindet man sich nur noch im Rausch des Weltgeschehens!
    • Resi2005 schrieb am 26.06.2024, 07.36 Uhr:
      Echt jetzt? Nein, ich weiß nicht, für was ich mich schämen soll???
      Ich hab immer gearbeitet, ein Kind gut erzogen, mich im Verein engagiert und nie jemand was getan.
    • Dörrobst schrieb am 26.06.2024, 07.51 Uhr:
      Resi , ich verstehe Sie sehr gut!
      Da gibt es nichts wofür man sich schämen müsste es wird immer Ehrlichkeit verlangt, aber wenn man es ist, wird man abgestraft!
    • Bavaria schrieb am 26.06.2024, 08.36 Uhr:
      Sepp11.. schrieb am 25.06.2024, 18.40 Uhr:
      Resi, Sie waren aber nicht im Brunnerwirt beim Gregor? 😉
      ##############################################
      Super Gedankengang!!Der war echt 👍👍
      Ein bisschen Spaß muss sein...😉
    • Bavaria schrieb am 26.06.2024, 08.40 Uhr:
      @Resi,ich finde auch das ist kein Grund zur Scham! Wir alle waren mal jung....und hatten solche Erlebnisse.Ob aus Unerfahrenheit oder Leichtsinn,was solls? Sowas nennt sich LEBEN!!😉
      Wir sind alle kleine Sünderlein,s´war immer so.. Engel können wir im Himmel sein..😇
    • Bavaria schrieb am 26.06.2024, 08.47 Uhr:
      Katzenfee schrieb:
      ich war auch einmal jung ,aber das ist mir in meinem ganzen Leben nicht passiert, und ich glaube ,dass ich nichts versäumt habe .
      #####################################################
      Mir ist auch noch nicht passiert ,dass ich mit einen Pfarrer ein Verhältnis hatte!
      Und doch geschieht das immer wieder,nicht nur im Film.Das gibts schon auch in der Realität.Sollte aber nicht derart thematisiert werden.Zumindest nicht bei DID.
      Aber wie hast du mal so schön geschrieben:Es tut doch niemaemden weh... und vergangene "Saufgelage" er recht nicht! Oder???
      Also:" Keep cool..."
  • Golowin schrieb am 25.06.2024, 13.12 Uhr:
    Natürlich soll ein Kind nicht mit Nadelstichen traktiert werden damit es weint. Ich frag mich nur , warum man uns mitteilen will und warum das so wichtig ist, dass der Lenz die Kathi lieber mag als den Severin? Nur um ein altes Klischee zu bedienen: "Ätsch, Mama mag er aber lieber"? Wettbewerb der 248ste. Natürlich mit Kathi als Siegerin. Gibt´s dann ein Annäherungsverbot für Benedikt und Moni? Am Besten, es weint überhaupt kein Kind. Übrigens, müsste der Lenz nicht bald in die Kita, die sich Kathi so vehement erkämpft hat? Severin kann ja noch ein paar Masken basteln für die Erzieherinnen.
    • hehnerdreck schrieb am 25.06.2024, 13.39 Uhr:
      Das mit den Nadelstichen bei Filmbabys soll ja früher Gang und Gebe gewesen sein. Wie es heute ist, weiß ich nicht. Die Kathi-Maske fand ich ... nun ja, Kopfschüttel ... muss das wirklich sein? Als nächstes wird dann die Gschwendtner-Maske aufgesetzt, falls der Lenz seinen Brei nicht ganz aufisst.
    • Bavaria schrieb am 25.06.2024, 13.55 Uhr:
      Also ich fand die von Benedikt greislich genug,sah ja furchterregend aus...
      Und natürlich wollte man uns damit sagen:Ja,Kathi ist die Beste!!! Auch wenn sie kaum Zeit hat für Lenzi,ständig auf Achse.Landfrauen,Brauerei,Tina,usw. Ich habs ja schon mal geschrieben:Ein Glück,dass sie im gmachten Nest sitzt! Andere Mütter oder junge Familien habens da schon etwas schwerer.Kochen muss sie auch nix und waschen wird wohl die Moni.Passt! Hotel Mama all Inklusive! Wenn das kein Grund zum Naserl kräuseln und "Hasengrinsen" ist....
    • Neanderin 2.0 schrieb am 25.06.2024, 17.22 Uhr:
      Ich frag mich, wen interessiert es, wenn der Severin mit "Ziehsohn" Lenzi in der Vogelschen Küche sitzt? Und das Gschiss um das arme Kind, dem der Schreck und der Mißmut um das ganze Spiel ins Gesicht geschrieben stand, würde ich als Kindesmißhandlung einstufen! Mutet uns der BR sowas wirklich allen Ernstes als Abendunterhaltung zu?
      Jemand erzählte mir vor ein paar Tagen, dass man beim BR Sparmaßnahmen anstrebt und vielleicht dafür DiD eingestampft würde. Schlecht wäre es nicht, den für den Krampf, den man da mittlerweile serviert und der immer bescheuerter wird, ist um jeden Cent schade!
      Auch diese ewig lange Szene, in der Severin der Versammlung die Verschönerung der Wand mit viel Blabla erklärt hat, war eine Zumutung..
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.06.2024, 17.48 Uhr:
      Ich denke,dass Masken und kindliche Reaktion getrennt gedreht wurden. Das echte Kind bekommt schon kein Trauma
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.06.2024, 18.27 Uhr:
      Neanderin, ich betrachte das mal von außen. 17 Jahre lang fast täglich neue Ideen. Auch wenn es viele Autoren sind, irgendwann kommt nix mehr. Die Füllgeschichten waren nie sinnvoll meines Erachtens. Die Tina/ Naveengeschichte- fortlaufend- gibt dem Zuschauer zurzeit ne Verschnaufpause. Ob aus Gregor und Vera noch was wird? Vielleicht. Zumindest gönne ich dem Wirt nach langer Zeit mal wieder eine Liebesgeschichte.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 25.06.2024, 18.49 Uhr:
      Es stimmt schon Nuntius, 17 Jahre sind eine lange Zeit, aber dann muss man halt aufhören zu produzieren, wenn einem nix mehr einfällt.
      Am End wären gar die Zuschauer schuld an dem Krampf, der serviert wird?
      Das ist Täter-Opfer-Umkehr!😳😉😏
    • Sepp11.. schrieb am 25.06.2024, 20.11 Uhr:
      Nuntius, es sind nicht mehr so viele Autoren, wie früher. Ich denke grad mal noch die Hälfte.
    • hehnerdreck schrieb am 25.06.2024, 22.24 Uhr:
      "17 Jahre lang fast täglich neue Ideen. Auch wenn es viele Autoren sind, irgendwann kommt nix mehr."

Nuntius, dann könnte man doch dafür sorgen, dass man andere oder neue Drehbuchautoren engagiert. Es gibt so viele, die wirklich tolle Geschichten schreiben, aber anscheinend werden die Drehbuchautoren von den komischen Programmmachern aus irgendeinem Grund generell stiefmütterlich behandelt. Das haben ja auch die Streiks der Drehbuchautoren in Hollywood gezeigt. Sie bekamen sehr wenig Geld für sehr viel Arbeit - kaum zu glauben.

Sepp11, also weniger als früher. Dann schätze ich, wird auf der falschen Seite gespart.
  • Sepp11.. schrieb am 25.06.2024, 11.10 Uhr:
    In der gestrigen Folge habe ich die blödeste Aneinanderreihung unterirdischer Handlungen gesehen , aber auch die schlechteste schauspielerische Leistung von Andi Gießer - keinerlei Körpersprache, nur Mundwinkel verziehen, das ist zu wenig.
    In der Folge vom letzten Donnerstag fiel mir auf, dass Vera sich von Till immer noch mit "Frau Doktor Hülsmann" anreden lässt, obwohl sie doch sonst BETONT auf "everybody's Darling" machen möchte und obwohl Till im.Haus aus und ein geht.
    • hehnerdreck schrieb am 25.06.2024, 22.34 Uhr:
      Ich hab mal nach Gießer gegoogelt. Ich schätze er hat noch nicht ganz so lange Theaterspielerfahrung, wobei er aber durch seine Körperfülle und große Statur ziemlich oft beschäftigt werden könnte. Auf seiner Agenturseite las ich, dass er mit Martin Wuttke (mehrfacher Preisträger) an einem Film oder Theaterprojekt mitgearbeitet hatte. Ja, warum kommt Gießer zu zahm, zu sanft, zu passiv zu lätschert rüber? Auf seine Statur und physischen Erscheinung sollte auch seine Rolle mehr abgestimmt werden - oder er ist tatsächlich nicht so wandlungsfähig wie man es von einem guten Schauspieler erwarten sollte. Wie auch immer. Sympathisch ist er mir schon sehr, auf eine gewisse Art, aber das hat wohl auch mit meiner Kindheit zu tun, da war mein bester Freund auch so ein Riese mit breitem Kreuz. Vielleicht auch ein Grund, warum ich gerne eine englische Canterville-Bulldogge gern als Spielkamerad gehabt hätte. Inzwischen hat sich mein Lieblingshund-Geschmack aber grundlegend geändert.
  • Golowin schrieb am 25.06.2024, 10.02 Uhr:
    Leider orientieren sich nicht nur die Geschichten nach unten, sondern auch die Machart. Selbst der berühmte Blinde mit dem Krückstock hätte bemerkt, dass der Lenz überhaupt nicht geweint hat. Da es aber so lustig sein soll, dass der Lenz bei Benedikt´s Anblick mit Angst und Schrecken gegeißelt wird, werden die Schreie einfach eingeblendet. Schlecht gemacht. Aber schön, dass man am Voglhof noch Zeit findet, Fotos auszudrucken und zurechtzuschneiden. Auf die Idee muss man erst mal kommen. Schön auch für Severin, dass er vorm Schlafengehen nicht eine Maske von George Clooney aufziehen muss.
    So ein Foto wäre vielleicht auch für Lien eine praktikable Hilfe. Aber wen soll sie sich überstülpen?
    Die seltsame Jury kann eigentlich nur alles falsch machen. Gewinnt AL´s Vorschlag, hat man alle Trümpfe in der Hand, die Brunner-Brut der Spezlwirtschaft zu bezichtigen. Bei allen anderen Teilnehmern wird sich auch mindesten ein Grund für eine Disqualifikation finden. Auch in der Amtsstuben hat man offenbar wieder mehr Zeit. Das Leben kann schon hart sein.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 25.06.2024, 10.46 Uhr:
      Golowin, da muss ich nun die Regie verteidigen: Ein so junges Kind weint nicht auf Befehl. Oder soll man ihn zum Weinen bringen?
      Mir fiel das in einem Film auf, als man schreiende, weinende kleine Kinder sah. Wie hat man das bewerkstelligt? Daran möchte ich ehrlich gesagt gar nicht denken...
      Das ist wie bei stürzenden Reitern. Gut, ein Stuntman bringt das hin, aber das Pferd? Die US-Filme waren dafür berüchtigt...
    • Bavaria schrieb am 25.06.2024, 11.18 Uhr:
      Ich fand diese ganze Idee völlig daneben.Pappgesichter aufsetzen,sowas fällt nur gestörten Leuten ein.Welches Kind sollte darauf hereinfallen? Die ganze Serie ist nur noch krank.
      Gut fände ich die Idee mit der Clooney Maske für Severin.Nur leider passt die Statur nicht dazu.Das wäre auch bei der verhuschten Lien der Fall,egal welche Loaven sie sich überstülpt!
    • User 1612065 schrieb am 25.06.2024, 11.57 Uhr:
      Ich finde auch Szenen mit weinenden Babys problematisch. Ich frag mich warum ein Baby hineingeschrieben wurde. Wenn es im Kinderwagenalter wieder rausgeschrieben wird, ist es einfacher. So wird die ganze Entwicklung verfolgt und in diesem Fall funktioniert das halt nicht. Sie werden kein Kind in entsprechendem Alter finden.
    • hehnerdreck schrieb am 25.06.2024, 14.01 Uhr:
      "Schön auch für Severin, dass er vorm Schlafengehen nicht eine Maske von George Clooney aufziehen muss." > Muss man der sonst sehr anspruchsvollen Kathi hochanrechnen! ;-) "Aber wen soll sie sich überstülpen?" > https://tinyurl.com/4wf9y3ys das Problem mit den Hänseleien durch die Schulkameradinnen, dass Liehn nicht in der gleichen Liga wie Till spielt, wäre damit gelöst. ;-)
  • Dörrobst schrieb am 25.06.2024, 06.48 Uhr:
    Ach übrigens habe noch nie eine Jury gesehen , die aus einer geraden Zahl besteht!
    • hehnerdreck schrieb am 25.06.2024, 14.02 Uhr:
      Aber halloo .. genau das hab ich auch bemängelt!
  • Ajotte schrieb am 24.06.2024, 21.07 Uhr:
    So blöd die Füllgeschichte auch war - ich musste einfach lachen. Der Severin mit Kathi-Maske ....
    Das ist mit der "Amanda" schon die zweite Füllgeschichte innerhalb weniger Tage, die ich unterhaltsam finde. Ist mir schon seit Jahren nicht mehr passiert, normalerweise finde ich diese Geschichten überflüssig bis unerträglich.
    • Bergvagabund schrieb am 24.06.2024, 22.01 Uhr:
      Ich fands gruselig.Vor allem die mit Stadelbauers Konterfei.Horrorkabinett.Hoffentlich hat das Kind jetzt nicht seinen Peckl weg.
    • hehnerdreck schrieb am 24.06.2024, 23.21 Uhr:
      Ajotte, ich fürchte, Du leidest bereits an einer Variante des Stockholm-Syndroms. Angesichts der tiefen Wunden, die womöglich die Bilder von DiD in Deine Seele geschlagen haben, ist das Lachen in diesem Zusammenhang vielleicht eine Art Überlebensstrategie, wie sie das Unterbewusstsein von Folteropfern hervorbringt. ;-)

Gipfelstürmer scheint in dieser Hinsicht zum Glück noch nicht betroffen zu sein. :-)
    • Resi2005 schrieb am 25.06.2024, 13.47 Uhr:
      Nein, ich konnte nicht lachen. Ich fand die ganze Sache mit den Masken nur blöd, blöd, blöd und blöder als alles andere. Ich dachte auch, wie blöd muss man sein, um so was anzuschauen.
      Und ich gehöre nicht zu den großen Meckerern hier.
    • Bavaria schrieb am 25.06.2024, 13.58 Uhr:
      @Resi- da braucht man schon einen "speziellen "Humor,fürchte ich....😳hat nicht jeder!
    • Ajotte schrieb am 25.06.2024, 14.35 Uhr:
      hehnerdreck, deine küchenpsychologischen Phantasien seien dir unbenommen. Warum du die aber öffentlich machst? Glaubst du, dass das jemanden interessiert? Naja, es herrscht Glaubensfreiheit.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 25.06.2024, 17.25 Uhr:
      Dem Kind hat an die Masken sicher nicht prasentiert, der Lenz häte ja einen Schreikrampf davon bekommen können! Blöder gings ja nimmer...
    • hehnerdreck schrieb am 25.06.2024, 22.54 Uhr:
      Oh, Entschuldigung, Ajotte. Das war nicht ernst gemeint, das war nur mein übliches Verhalten, dass ich gerne etwas Groteskes und Lustiges schreibe, wenn ich das Gefühl habe, es könnte gut dazu passen. Wie soll es in Zukunft weitergehen? Würdest du es vorziehen, wenn ich in Zukunft solche Scherze auf Deine Kommentare hin unterlassen würde bzw. wenn ich mir derlei Ideen verkneife? Wenn ja, werde ich in Zukunft darauf achten.
    • Ajotte schrieb am 26.06.2024, 11.04 Uhr:
      hehnerdreck, wie schon gesagt: Ist mir egal. Kannst deine abstrusen Gedankengänge ruhig hier reinstellen. Ist mir schon klar, dass du lustig sein wolltest, aber auch,  was du ernsthaft sagen wolltest. Ist halt beides daneben gegangen.
  • Katzenfee schrieb am 24.06.2024, 20.39 Uhr:
    Auf den Sascha und Till ,meinte ich .
  • Katzenfee schrieb am 24.06.2024, 20.36 Uhr:
    Auf den und den Till ich locker verzichten .Lien ist ja wirklich nicht hübsch ,und angezogen wie die eigene Grossmutter .und die Tina wieder mit ihrem Herzibubi 😛
    • Saxocat schrieb am 24.06.2024, 20.49 Uhr:
      Ich als Grossmutter würde nie in Klamotten wie Lien sie trägt rumlaufen. Vielleicht will sie damit ihre ( noch nicht vorhandene)Figur kaschieren.
      Bei Liem muss ich immer an Schneewittchen denken
    • Katzenfee schrieb am 24.06.2024, 20.53 Uhr:
      Ich bin auch Grossmutter und laufe nicht so rum ,das ist halt so ein Spruch ..
    • Saxocat schrieb am 24.06.2024, 21.08 Uhr:
      Meine Güte,Katzenfee .Als wenn es jemanden gäbe der den Spruch nicht kennt
    • Dörrobst schrieb am 25.06.2024, 07.06 Uhr:
      Bei Lien habe ich den Eindruck , dass ihre Strickweste quasi ihr Panzer ist - sie wird ihn ablegen, wenn sie sich mehr öffnet.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.06.2024, 08.00 Uhr:
      Hässliches Entlein- schöner Schwan. Vielleicht blüht uns noch eine solche Verwandlung Liens? Fotos der Schauspielerin mit offenen Haaren lassen hoffen. " Und Till erkannte sein Weib...." wer weiß.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 25.06.2024, 08.08 Uhr:
      Die Figur Lien wurde wohl so geschaffen, damit auch diejenigen Klaotten Verwendug finden, die sonst keine Darstellerin anzuziehen bereit ist....
      Das nennt man dan Nachhaltigkeit im Filmgeschäft...
    • Neanderin 2.0 schrieb am 25.06.2024, 08.22 Uhr:
      Möglich wäre alles, Nuntius!
      Charakterveränderungen sind ja eine Spezialität - nicht nur bei DiD... So gerät in einer anderen Serie, die ich gerade anschaue, ein graues Mäuschen auf einmal in Streit mit ihrem despotischen Freund, sie fährt rachsüchtig nach München und wird dort von einem Fotografen (niemand weiß, wie sie an den gekommen ist!) sofort als absolute Schönheit erkannt, wird ihrer häßlichen Kleider entledigt fotografiert und das Liebesglück schlägt auch noch zu!
      Warum in drei Teufels Namen, sollte nicht auch unserem "häßlichen Entlein", ein solch beglückendes Erlebnis widerfahren?🦢🦢🦢🦢
      Bei DiD gib's nix, was es nicht gibt!!
    • Dörrobst schrieb am 25.06.2024, 09.18 Uhr:
      Mir gefallen überzeichnete Figuren besser als die sonstigen 08/15 Mädels, die alle gleich aussehen und auf die die Jungs so abfahren und enttäuscht werden
    • Katzenfee schrieb am 25.06.2024, 10.31 Uhr:
      Ja ja Saxocat ,passt schon ,Gscheithaferl .
    • Woidbua schrieb am 25.06.2024, 11.02 Uhr:
      Neanderin: Ich finde nicht ,dass Lien ein schönes Gesicht hat.
      Nuntius: Ich habe nicht auf Wikipedia geschaut.Ich beurteile das ,was ich bei DID geboten bekomme.
    • Woidbua schrieb am 25.06.2024, 11.06 Uhr:
      @Neanderin: hier wird viel unnützes gemutmaßt und geschwafelt.Sind zum Beispiel Vera und Gregor ein Paar gworden??Und warum sollte dann aus Lien eine tolle Frau werden?
    • Bavaria schrieb am 25.06.2024, 12.48 Uhr:
      @Woidboy,diese Verbindung(Hülsmann und Gregor) war für mich auch abenteuerlich....aber mei...manchmal geht eben bei manchen die Fantasie durch...sind halt Spekulationen oder Wunschvorstellungen.Ich würde Gregor eine Vera nicht an den Hals wünschen wollen.
    • hehnerdreck schrieb am 25.06.2024, 14.09 Uhr:
      Neanderin 08:08: Oder jemand so wie Lien wurde auf Wunsch der Kostümbildnerin gesucht, weil sie ideal in die sonst bis dahin immer vernachlässigten Kostüme passt.
    • Neanderin 2.0 schrieb am 25.06.2024, 17.28 Uhr:
      hehnerdreck, zuzutrauen wärs...
      🤭😏
    • hehnerdreck schrieb am 25.06.2024, 22.57 Uhr:
      Ja, der immense Spardruck. Der könnte dran schuld sein. ;-)
  • Bavaria schrieb am 24.06.2024, 20.11 Uhr:
    Da Sascha hat scho recht- a so a Trara wega der gschissenen Containerwand!Die(unsichtbaren?) Anwohner und Gschäftsleit solln abstimma,wer wa denn des? Am End hockn natürlich wida die "üblichen Verdächtigen" am Tisch.
    I frag mi woher da Gwampate diese Loavn hat?Den sollten die mit den weißen Turnschuan abhoin.Und da war es wieder-die Kathl hat ihr schönstes Hasengrinsen endlich wieder präsentiert,furchtbar.Wenn die Papa-Phase kimmt .. wo bleibt da der Gregor? Arma Bua,kennst di bald nimmer aus.Und die Kathl belohnt den Gwamperten mit was Süaßn aum Brunnerwirt.Na Servus!Der hats nötig.Der Till beisst se fest,des kommt ma irgendwia bekannt vor..solche Spezies gibts mehra.
    • hehnerdreck schrieb am 24.06.2024, 23.27 Uhr:
      Hast scho Recht, Bavaria, is scho a Gschiss mit dera Lansinger Blödelbagasch. Bin gschpannt wann da erste Stui unter dem Severingebirgsstock zsammbricht, vor lauda Belohnungs-Guadln durch die Mastsaufüttern-gwohnte Kathi.
  • Dörrobst schrieb am 24.06.2024, 20.05 Uhr:
    Lenz würde sich an frischen Luft sicher wohler fühlen als in der sauerstoffarmen Küche, aber da müsste sich der Dicke ja mal von seinem Lieblingsplatz Küchentisch erheben!
    • hehnerdreck schrieb am 24.06.2024, 20.34 Uhr:
      Herrlich!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Neanderin 2.0 schrieb am 23.06.2024, 09.53 Uhr:
    Bis jetzt hab ich noch nichts im Interet darüber gefunden, dass Carl Bamberger/Bernd Reheuser ausgestiegen wäre bzw nicht mehr wiederkommen würde.
    Kann man hoffen?
    Aber es wurde auch nicht erwähnt, dass man von ihm gehört hätte. Hoffentlich verschwindet Carl nicht sang- und klanglos wie so manche(s)...
    • Neanderin 2.0 schrieb am 23.06.2024, 10.17 Uhr:
      Aha, da bin ich gespannt... Hoffentlich nicht Angelo😳...?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.06.2024, 11.46 Uhr:
      Neanderin, wäre schon komisch. Wenn es so wäre, müsste ein realer " Notfall" vorliegen wie bei Gregor.
    • Brigitte 1950 schrieb am 23.06.2024, 12.57 Uhr:
      Sepp, könnte es der Felix sein? Dann würde es sich wieder lohnen zu schauen
    • hehnerdreck schrieb am 23.06.2024, 13.59 Uhr:
      Der Carl (Reheuser) ist mir zu gut für DiD. Das ist ein Klasseschauspieler, der sollte anspruchsvollere Rollen (z.B. Mephisto) spielen, finde ich. Ich freue mich viel mehr über Schauspieler, die vom Niveau her zu DiD passen. Einfach gestrickte Leute mit ein bisschen Talent, die sich manchmal ein bisschen doof anstellen, das Drehbuch zu wenig hinterfragen und über die ich mich dann wieder fürchterlich aufregen kann. Das hat sich bei mir beim DiD-Konsum inzwischen so eingeprägt, dass mir sonst etwas fehlen würde. Oh Gott, man stelle sich vor, Edgar Selge, Ulrich Tukur oder Martin Wuttke würden plötzlich auf DiD auftauchen, ich fürchte, das würde dem vertrauten DiD-Dilettantismus-Flair großen Schaden zufügen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.06.2024, 14.32 Uhr:
      Felix ja, aber in einer ganz anderen Rolle????
    • Brigitte 1950 schrieb am 23.06.2024, 14.37 Uhr:
      Auf keinen Fall Nuntius, dann wäre er ja nicht mehr der Felix
    • Nuntius 0.2 schrieb am 23.06.2024, 18.19 Uhr:
      Hehnerdreck, 13.59 Uhr, nur, vielleicht gibt es zu wenige B- Schauspieler mit bayrischem Dialekt, die bei DiD mitspielen wollen
    • Ajotte schrieb am 24.06.2024, 15.06 Uhr:
      hehnerdreck, tatsächlich, du hast bei DiD keinen guten Schauspieler außer Reheuser entdeckt? Ich schon, und zwar einige. Zu den besten gehören Andreas Geiss, Christine Reimer, Bernhard Ulrich. Auch unter den früheren waren ausgezeichnete Schauspieler, wie Senta Auth und Michael A. Grimm. Alle diese Personen (und einige andere) haben ihre Rollenfiguren perfekt authentisch rübergebracht. Natürlich sind auch mittelmäßige und schlechte bei DiD. Aber nicht ausschließlich.
    • Saxocat schrieb am 24.06.2024, 17.24 Uhr:
      Im Fernsehen sieht man den Klasseschauspieler aber eher selten
    • hehnerdreck schrieb am 24.06.2024, 23.31 Uhr:
      Nuntius 18:19: Ach, solange wir unsere liebgewonnen C-Schauspieler genießen dürfen, kann ich damit leben! [doppelgrins]
    • hehnerdreck schrieb am 24.06.2024, 23.53 Uhr:
      Ajotte: Andreas Geiss: Ja, zu Christine Reimer: Als zu Beginn der Fernsehserie Dahoam is Dahoam im Jahr 2007 ein Landfrauenchor für einen Auftritt gesucht wurde, trat ein Teil dieses Chores im Filmdorf Lansing auf, darunter auch Christine Reimer. Da ihr der Auftritt in der Serie gefiel, wandte sie sich an die Casting-Agentur, die Komparsen und Kleindarsteller für Dahoam is Dahoam vermittelt, und wurde Statistin mit kleinen Sprechrollen. Ergo: Sie wurde nicht wegen ihres beeindruckenden Schauspielresümes von einer Schauspielagentur an DiD vermittelt. 

Aber gut, über ihre schauspielerischen 'Akzente' oder 'Fähigkeiten' kann man streiten. Was mir weniger gefällt, ist ihre für meine Ohren blecherne Stimme, die ich nicht lange hören kann. Ist auch Geschmackssache. Für mich wäre DiD ohne sie jedenfalls viel zu fade, weil ich mich insgeheim auch gerne über sie ärgere. Sie spielt die Rolle schon sehr glaubwürdig und authentisch. Woran kann das liegen? Hat sie vielleicht ein paar unangenehme Eigenheiten in ihre Rolle eingebaut (wer weiß)? 

Ich hoffe für sie, dass sie auch dann noch bessere Verträge als diese Statistenpauschale bekommen hat, ihr Einsatz und ihr Engagement ist mindestens so groß wie das der anderen Schauspieler mit guten Verträgen. Bei ihr bin ich ein bisschen zwiegespalten, wie gesagt, ohne Frau Reimer wäre der DiD nicht mehr dasselbe, sie hat dort einen sehr großen und tiefen Fußabdruck hinterlassen, sie ist eigentlich so etwas wie die 'heimliche Mrs. Lansing'. 

Gute Schauspieler müssen sich kaum anstrengen, die vorgegebenen Texte sind manchmal so schlicht, so klischeehaft, dass sie manchmal fast unfreiwillig wie eine kabarettistische Persiflage auf filmischen Kitsch wirken. Dadurch bekommt DiD ungewollt auch etwas Dadaistisch-Subtiles, wie eine neue Kunstform, bei der das Ärgern des Fernsehzuschauers als eine Art zusätzliches Attribut der Filmkunst erscheint. Und wer möchte, wie Dörrobst, Bavaria, Neanderin und ich, nicht auf einen solchen Reiz verzichten, der gewisse Gehirnzellen in uns zu stimulieren scheint. Weiter zu den nächsten Namen, die du aufgezählt hast: Bernhard Ulrich: Doppelja. 

Er hat für mich bisher die beste schauspielerische Leistung gezeigt. Außerdem scheint er mir ein sehr fröhlicher und intelligenter Mensch zu sein, der mich persönlich sehr anspricht. Und wie ich soeben erfahren habe, liege ich mit seinen schauspielerischen Fähigkeiten gar nicht so falsch: Für seine Leistungen als Theaterschauspieler wurde Ulrich 2000 (für seine Rolle in Ein Fest für Boris am Teamtheater) und 2005 (für seine Rolle als Beamter des Sozialamtes in der Farce Cash von Michael Cooney) von der Münchner Abendzeitung mit dem „AZ-Stern des Jahres“ ausgezeichnet. Senta Auth hat mir als Bürgermeisterin so gut gefallen, dass ich mich ehrlich gesagt viel zu subjektiv vorkomme, um ein einigermaßen objektives Urteil über sie abgeben zu können, ich mag sie einfach zu sehr. 

Und Michael A. Grimm, das wissen wir ja alle, der hat vor kurzem auch zusammen mit Reheuser eine Glanzleistung als Bayern-Präsident im FC-Bayern-Mehrteiler abgeliefert. Aber warum hänge ich so an Reheuser? Ich kann mir kaum einen anderen Schauspieler vorstellen, der dieses Mephistopheleshafte so hinbekommt. Erinnerst du dich noch an die Szene, in der Carl (Reheuser) sich über die verdrehten Augen und die Blicke von Rosi und Sascha ärgert und den beiden mit seiner Empörung über dieses hinterhältige Verhalten bzw. über Saschas Verkupplungsversuch buchstäblich den Marsch bläst? 

Das sind die Momente, in denen man die Qualität eines Schauspielers erkennt, zumindest für mich wirkte er in diesen Momenten wie ein mächtiger Gott, der seinen Zorn zwar noch im Zaum hielt, aber doch genug Raum ließ, um zu erkennen, mit welch festem Willen man es hier zu tun hat, den man sich niemals zum Feind wünscht. Apropos Momente und Qualität: Marinus Hohmann hat heute mit seiner Darstellung des verzweifelten Till, weil er seiner Freundin in ihrer prekären Situation nicht beistehen konnte, eine sehr glaubwürdige, tief empfundene Darstellung gezeigt, wie ich sie bei DiD noch von keinem anderen Schauspieler gesehen habe. Hut ab!
    • Bavaria schrieb am 25.06.2024, 12.02 Uhr:
      Erinnerst du dich noch an die Szene, in der Carl (Reheuser) sich über die verdrehten Augen und die Blicke von Rosi und Sascha ärgert und den beiden mit seiner Empörung über dieses hinterhältige Verhalten bzw. über Saschas Verkupplungsversuch buchstäblich den Marsch bläst?
      ############################################
      hehnerdreck: Das war zweifellos gut gespielt.Jedoch konnte ich keine Logik darin erkennen.Ich hätte diese verdrehten Augen niemals als Folge eines Verkuppelungsversuch der beiden(Rosi und Sascha) eingeordnet.Eher als Genervtheit seitens Rosi und Wagenbauer.(Weil beide,Carl und diese Freundin das Gespräch dominierten und viele gemeinsame Interessen zu haben schienen) Aber wahrscheinlich habe das nur ich so empfunden.
    • hehnerdreck schrieb am 25.06.2024, 14.17 Uhr:
      Ja richtig, Bavaria, das fand ich auch unlogisch und überhaupt, wer verdreht denn in Gegenwart des vermeintlich zu Verkuppelnden mit verschwörerischen Blick in Richtung zum Lebensgefährten so schamlos und ungeniert die Augen? Na ja, dafür war es eine einigermaßen, wenn auch etwas ungereimte Vorlage, um wieder einmal einen Happen großer oder 'besserer' Schauspielkunst genießen zu können.
    • Ajotte schrieb am 25.06.2024, 18.19 Uhr:
      hehnerdreck, mir ist die Geschichte von Frau Reimers Aufnahme in den DiD-Cast bekannt. Aber eben darin sehe ich erst recht einen Beweis für ihr Naturtalent. Als Quereinsteigerin spielt sie locker langjährige Schauspieler an die Wand.
      Mir sind übrigens der Werdegang und die Ausbildung der Schauspieler egal. Was für mich zählt, ist, wie natürlich und authentisch sie ihre Rollen verkörpern.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 23.06.2024, 09.37 Uhr:
    Schade Sepp!!!!!