Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die Maya bei DiD erinnert stark an die Tanja ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Was ich immer noch nicht verstehe: Hätte die ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: In gewisser Weise geht es mit wie da Uschi mim ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Simla, die Frage war gar nicht mal so abwegig ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: simla: Hi, Diese Einfaltspinsel meinen es sind Freud, Leid ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke Golowin, Sie schaffen es doch immer wieder ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Dörrobst, bin ganz deiner Meinung! Gregor und Mike ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Das ist also die Botschaft. Alle verkrachten ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Die Uschi ist eine eingebildete ,arrogante ...
- 14.05.: Neue komplette Folge: Felix‘ gefährliches Spiel · 23.10.14 | Folge 1404 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Ein besonderer Tag · 27.10.14 | Folge 1405 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Pfarrer am Limit · 20.10.14 | Folge 1401 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Weit gefehlt · 22.10.14 | Folge 1403 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Es knallt · 21.10.14 | Folge 1402 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich möchte die jungen Leute sehen, die von dem, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Baer, Uschi bläht sich auf, wie peinlich ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Leon hat halt aufgrund seiner beiden Herkünfte ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Leon wird es wirklich schwer gemacht. Was hat er ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Und die Sucht, die sich stets an die Hoffnung ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich brauche nur allen hier zustimmen, genauso ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Möchte DiD die Serie die "Strengsten Eltern der ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, leider schützt die Zuschauer kein ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Perlchen: Zur Frisur von Vera: nervend finde ich die zwei ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Tiroleroldie; natürlich hat sich Leon ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich finde, dem Leon wird es echt ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Urlauber: Diese schreckliche Maja versaut die Serie total ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Es erfordert wahrlich einen gewaltigen Mut, ja ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Das stimmt, der Untergang begann mit Vera ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Korrektur: Die Folge heißt ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Im Herumsuchen bin ich heute auf etwas Nettes, ...
- Platz 7
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Perlchen schrieb am 04.04.2024, 19.50 Uhr:
Die Kirchleitners sind direkt eine Erholung . Der Rest enfants terrible
Katzenfee schrieb am 04.04.2024, 19.43 Uhr:
Dass sich der Gregor ,von der Annalena so zammputzen lasst ,er soll sich doch wehren .
Kakkadu schrieb am 04.04.2024, 18.59 Uhr:
Habt Ihr es gemerkt ? Die Brille von der Lien macht Mode! Genau: diese große Brille mit dem dünnen schwarzen Brillengestell. Die sieht man jetzt überall.
Brigitte1950 schrieb am 04.04.2024, 19.37 Uhr:
Kakkadu, das mit der Brille stimmt. Die ist wirklich super, eine ähnliche habe ich auch. Aber das macht die Träne auch nicht sympathischer
User 1216969 schrieb am 04.04.2024, 20.36 Uhr:
Wenn Lien noch ein paar große Ohren bekommt, sieht sie aus wie Mick Maus.
Saxocat schrieb am 04.04.2024, 20.37 Uhr:
Die großen Brillen waren schon mal in den 80zigern modern. Bei Lien - kleines Gesicht grosse Brille, eher unvorteilhaft
saskia1000 schrieb am 04.04.2024, 17.11 Uhr:
Allen Kommentaren über Vera stimme ich absolut zu. Aber Sascha wohnt längst im riesigen Kirchleitner Haus, wenn was ist, hockt er doch immer sofort dabei. Der Zirkuswagen ist halt die Marotte des Künstlers, also show
User 1264534 schrieb am 04.04.2024, 15.21 Uhr:
Vielleicht wäre uns die Waury sympathischer, wenn die Rolle Hülsmann nicht so übertrieben alleskönnerisch und übergriffig dargestellt werden müsste. Eine Depression, Angststörung der gar eine körperlich Erkrankung? Würde bei mir diese wandelnde künstliche Intelligenz etwas besser ankommen lassen.
Bavaria schrieb am 04.04.2024, 16.46 Uhr:
User 1264534
Ich wünsche der Vera weder eine Depri,noch eine Erkrankung an den Hals! Wer weiß, was da auf uns zukäme... Nein, der Fehler liegt wo anders.Der Fehler ist ihre Überpräsenz!Diese Frau mit dieser Stimme und diesem Tonfall ist einfach sehr schwer zu ertragen.Mir rollen sich die Zehennägel auf ,wenn die in Hochform kommt..das ging mir auch bereits in der Lindenstrasse so.Und jetzt ist das noch unpassender und nerviger.Dazu ihr furchtbares,vorlautes Wesen..ihre Dominanz und Selbstherrlichkeit...ja varreck,schlimm.Ich weiß grad nicht wer schlimmer ist ,die Vera oder die AL? Eine zeitlang konnte ich Vera tolerieren aber in jüngster Zeit steht sie mir zu sehr im Mittelpunkt.Wenn ihre Rolle zumindest reduziert würde,wenn sie mal solange wie Mike auf die Alm,nach Mallorca entfleuchen würde...wenn das Wörtchen wenn nicht wär...User 1216969 schrieb am 04.04.2024, 20.42 Uhr:
Bavaria, Sie sprechen mir aus dem Herzen. Das ist es: Überpräsens. Ihre vorlaute Art und alles besser zu wissen. Sie sollte wirklich mal reduziert werden. Aber vielleicht schreibt sie ja der holde Göttergatte überall rein. Wird hier eigentlich nach Präsens bezahlt?
Perlchen schrieb am 04.04.2024, 14.57 Uhr:
Ich möchte mich hier mal aus meiner Sicht über die Rolle der Vera, Frau Dr. Hülsmann äußern. Sybille Waury war viele Jahre bei der "Lindenstraße" engagiert und da war das auch in Ordnung. Nur hier, in einer bayerischen Serie, da passt sie einfach nicht rein. Vielleicht in einem Kurzauftritt wäre das noch akzeptabel gewesen. Aber dieser ständige und penetrante Dauerauftritt ist für die Serie nicht gut und auch nicht für sie selbst. Es gibt massenhaft Schauspieler und jeder ist sicher froh, wenn er eine Rolle ergattern kann. Dann fehlen heutzutage Filme und Serien, wie es sie früher einmal gab. Filme und Serien mit Format. Und Schauspieler mit Format. Es hat sich auch hier, wie in anderen Bereichen, vieles sehr negativ entwickelt. Billig, einfallslos und ohne Niveau. Schade, dass alles so runtergekommen ist. Vielen von uns bleibt zumindest die Erinnerung an andere Zeiten. Ob man Frau Waury hier einen Gefallen tut, wage ich zu bezweifeln. Geld ist nicht alles.
Bavaria schrieb am 04.04.2024, 16.32 Uhr:
@Perlchen: Richtig!
Gute Unterhaltung im TV ist heutzutage Mangelware.Die meisten Filme /Serien sind oberflächlich und wenig anspruchsvoll.Vielleicht sollte mehr in die Produktion als in die Gehälter von Moderatoren investiert werden?Genug Zwangsgebühren zahlen wir ja.Sollte man meinen-aber die kriegen den Hals nicht voll und wollen schon wieder mehr.Wofür eigentlich?Die Polit-Talkshows haben auch unterstes Niveau.Alles Einheitsbrei und in eine bestimmte Richtung.Hier beneide ich Österreich.Dort sind die Moderatoren neutral,im Gegensatz zu den unsrigen.Auch die furchbaren "Klatscher" fehlen und stören nicht.Deshalb verzichte ich seit geraumer Zeit auf solche Darbietungen.Und schon bald kommt das berüchtigte "Sommerloch" mit all seinen jährlichen Wiederholungen...für ältere Menschen ,die nicht mehr so aktiv sein können(meine Mutter z.B.) und die nicht unbedingt mit der Technik so vertraut sind,ist das unschön.Und ja,die guten Volksschauspieler haben keinen Nachwuchs.Traurig,aber wahr. Die heutigen "Film-Sternchen" sind quasi "Eintagsfliegen,die keinen bleibenden Eindruck hinterlassen."Armes Deutschland,was ist aus dir geworden.Auf allen Ebenen,leider nicht nur im politischen Sektor.
simla schrieb am 04.04.2024, 14.51 Uhr:
Hi,
„recht hod a“ tönte es neben mir und erfreute sich an den empörten Gesichtern von Anna Lena und Vera.
Leider wird Gregor bestimmt von seiner deppadn Schwester dazu verdonnert zu Kreuze zu kriechen, obwohl er nix als die Wahrheit, die wahre Wahrheit gesagt hatte.Mich würde interessierten welcher Schreiberling die Zuschauer mit seinen pubertären Jungendträumen quält. Er sollte sich schnellstens von seinen Traumatas mit Hilfe von Jonathan befreien.
Sepp11.. schrieb am 04.04.2024, 11.28 Uhr:
Gregor ist in Wirklichkeit eifersüchtig auf seine Schwester, weil sie auf Initiative Veras stellvertretende Kommandantin geworden ist. Hätte er überhaupt Zeit für dieses Amt?
Ist die Lansinger Feuerwehr überhaupt noch handlungsfähig?Resi2005 schrieb am 04.04.2024, 11.47 Uhr:
Ich denke nicht, dass der Gregor eifersüchtig ist, sondern dass ihm die supergscheite Vera einfach stinkt. Und das zurecht. Leider wird es so kommen wie schon von Golowin so zutreffend formuliert (ich hoffe, ich darf zitieren). Gregor wird sich tausendfach entschuldigen und Vera's Stern strahlt heller denn je und sie wird immer mehr überall dabei und unentbehrlich sein.
Sepp11.. schrieb am 04.04.2024, 11.54 Uhr:
Selbstverständlich wird er sich entschuldigen MÜSSEN - schon weil Annalena das von ihm FORDERT. Irgendwann werden Vera und Gregor ein glückliches Paar, wie hier schon geschrieben wurde.
Sepp11.. schrieb am 04.04.2024, 12.03 Uhr:
Eine andere Option wäre, dass Eberhard in Peru Gewissensbisse wegen seiner Tochter bekommt und in Lansing sesshaft wird 🤔.
Dörrobst schrieb am 04.04.2024, 13.27 Uhr:
"Ab 1866 führte Preußen gegen Österreich und den Deutschen Bund Krieg. Preußen ging daraus als Sieger hervor. Zu den Besiegten gehörte auch Bayern...."
Inzwischen hat sich Bayern erfolgreich von den Preußen gelöst, ist aber dennoch nicht frei.....
Bleibt abzuwarten, wie Gregor das Dilemma löst...Bavaria schrieb am 04.04.2024, 14.07 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 04.04.2024, 12.03 Uhr:Eine andere Option wäre, dass Eberhard in Peru Gewissensbisse wegen seiner Tochter bekommt und in Lansing sesshaft wird 🤔.
#############################################
Fände ich genauso furchtbar! Dann nistet sich ja auch Lien zeitlebens in Lansing ein...Horror!!
Aber ihr Vater müsste schon geistig umnachtet oder mit Cannabis zugekifft sein,um so eine Option auch nur im Traum zu erwägen....Sepp11.. schrieb am 04.04.2024, 16.02 Uhr:
Bavaria, Lien freut sich. Endlich eine Mama, die sie versteht und dann Papa, der kein schlechtes Gewissen mehr zu haben braucht.
Sascha zieht um in die Kirchleitner-Villa und Carl in den Zirkuswagen.
Ist aber alles Spekulation.Bavaria schrieb am 04.04.2024, 16.13 Uhr:
Allmächd Sepp!
Welch fantasievolle Spekulationen...
Carl im Zirkuswagen? Kann ich mir mit größter Anstrengung nicht vorstellen.Ja- zum Sascha passt das ja gut.Aber Carl? Und der freiheitsliebende Sascha soll seine Unabhängigkeit aufgeben und in die Kirchleitner-Villa ziehen? Wollte er damals nicht uns sicher jetzt auch nicht.Schade um die arme Lien,sie bräuchte doch so dringend liebevolle Eltern,die ihr sagen was Sache ist!Das arme Mauserl steht doch völlig unbedarft im Leben...und sie weiß nicht...oh weh!Aber vielleicht kommts ja so?Bei DID ist nichts unmöglich! (Am spannendsten sind doch eh die Spekulationen,oder?)😉
Golowin schrieb am 04.04.2024, 09.57 Uhr:
Oh weh! Darüber wird zu reden sein. Mindestens die Einsetzung eines Untersuchungsausschusses im BR-Rundfunkrat ist fällig. Da hat ein leichtsinniger Autor ihre Heiligkeit angegriffen und die Majestätsbeleidigung ist irgendwie durch die Kontrolle gerutscht. Wer auch immer Frau Dr. Hülsmann attackiert hat, muss wohl zum Rapport. Da ist mindestens ein dreispaltiges Dementi im Baierkofener Kurier erforderlich. Dieser Affront fordert mindestens drei bis vier Episoden mit Revanchen, Denkzettel und Lektionen gegenüber Gregor. Gregor mag 0:1 in Führung gegangen sein aber das Ganze endet mit Sicherheit 10 oder 11:1 und Veras Stern leuchtet heller denn je. Interessant wieder, wie schnell AL ihren Bruder "verkauft" hat um Vera zu gefallen. (so war er schon immer). und so ganz nebenbei ist Roland vergessen samt Helga und Gitti. Es gibt ja auch zurzeit nichts wichtigeres als Romeo und Julia in Lansing. Im Fußball heißt es: "Ein ganz enges Spiel, leider auf recht schwachem Niveau". Wie passend.
Bavaria schrieb am 04.04.2024, 11.58 Uhr:
Golowin,wieder ein guter Kommentar!
AL ist eine hinterfotzige,missgünstige Person im Innern.Sie tut nur so gutmenschlich,im Grunde ist sie schadenfroh, verdruckst und hinterkünftig.Ein unangenehmer Mensch.@Resi ,auch bei dir Zustimmung! Es ging nie darum ob Gregor Kommandant ist,es ging damals um Mike und AL.Natürlich hat Mike die Oaschkartn zogn.Wie sollte es auch anders sein?
Brigitte 1950 schrieb am 04.04.2024, 05.46 Uhr:
Die Vera ist eine einzige Fehlbesetzung, Und von ihrem Roland redet sie auch nicht mehr. Als hätte es ihn nie gegeben. Am besten schwingt sie sich auf ihr Rad und radelt nach Asien.
Und die Träne soll sie gleich mitnehmen. Dann sind wir beide losUser 1216969 schrieb am 04.04.2024, 11.29 Uhr:
Wenn die Vera wenigstens mal einsehen würde, dass sie nicht immer überall die Nr. 1 sein muss. Es hat ja schon gereicht, dass sie so ohne Rücksprache mit ihrem Abotejcher über die Wohnung verfügt hat. Überall hat sich Frau Dr. Herzla reingedrängt und die Regie übernommen.
Eigentlich könnte ja die Dschousi mal wieder auftauchen. Zur Abwechslung.Bavaria schrieb am 04.04.2024, 14.01 Uhr:
@Brigitte:
Roland?Wer braucht einen Roland? Hauptsache ist doch,Vera hat sich erfolgreich eingenistet in Lansing!Perlchen schrieb am 04.04.2024, 14.13 Uhr:
Eingenistet in der ganzen Serie. Es vergeht ja kein Tag ohne Waury. Da muss schon viel Vitamin B dahinter stecken
Es hallt aus dem Bayerwald schrieb am 03.04.2024, 21.40 Uhr:
Wenn jetzt den Amateurschreibern nicht noch eingefallen ist, dass er sich noch entschuldigt. Läuft ja immer so.
Da wärs echt besser man füttert ne KI mit alten Serien.
User 1709655 schrieb am 03.04.2024, 20.38 Uhr:
Gregor hat mit seiner Ansage gegenüber Vera das Bundesverdienstkreuz am Bande verdient.
Dörrobst schrieb am 04.04.2024, 10.48 Uhr:
Nur fraglich , ob Gregor sich das Bundestverdienstkreuz (mit oder ohne Band) von einem "Preußen " anhängen ließe
User 1709655 schrieb am 04.04.2024, 17.10 Uhr:
Dörrobst, es gibt ja einen bayr. Ministerpräsidenten, dieser wäre auch befugt.
Bavaria schrieb am 04.04.2024, 18.23 Uhr:
Mei... er muass ja ned redn dabei.....(der Preiß)😉Aber mal ernsthaft jetzt: Die Bayern haben nix gegen die Preißn!
Zumindest empfinde ich das so.Im Gegenteil,das sind oft gspassige,sympathische Leut.Wir hatten sehr viele Sommerfrischler früher im Ort,manche kamen zum 20.ten mal auf Urlaub zu uns und wurden vom Bürgermeister geehrt dafür..Sie haben Schwammerl gsuacht,die ihnen unsere Wirtin am Abend gebraten hat und waren selig.Man konnte auch schöne Abende mit ihnen verbringen.Nicht alle sind zum Glück solche Spezies wie die Hülsmann sie verkörpert.
User 1789380 schrieb am 03.04.2024, 20.28 Uhr:
Bravo Gregor sag es diesem Weib mit dem überdimensionalen Selbstbewusstsein, die einfach nicht akzeptieren kann, dass sie irgendwo nicht erwünscht ist. Auch wenn es nur von einem Einzelnen ist.
Susisorglos schrieb am 03.04.2024, 20.19 Uhr:
Wenn mal da nicht was sich entwickelt mit dem aApothecha sen. und der Rosi,
noch einseitig denke ich ,aber so ein Studierter würde doch zu Frau Bürgermeisterin passenKarl Napf schrieb am 03.04.2024, 20.27 Uhr:
und dass der Eisi aussteigen kann, dann wäre das letzte bair. Original weg (außer Ursula Erber natürlich).
Aber bei dem Eisi seinem Geltungsdrang....????Brigitte 1950 schrieb am 04.04.2024, 13.13 Uhr:
Susisorglos, der Carl und die Rosi, warum eigentlich nicht? Sie würde gut zu ihm passen.
Auf jeden Fall besser als zu dem Althippie Sascha. Hab ich eh nie verstanden, wie die zueinander gefunden haben. Obwohl ich den Sascha sehr mag, aber er passt eben nicht zu der eher konservativen Rosi. Auf keinen Fall dürfte der Sascha rausgeschrieben werden, er ist ja der Vater von der Uschi und der Opa von der Franzi
Bavaria schrieb am 03.04.2024, 20.08 Uhr:
Wunderherrlich!! Ach war das heute schee...Endlich!Gregor hat mich angenehm überrascht und dieser selbstgefälligen ,arroganten,überheblichen,eingebildeten,unsympathischen,aufdringlichen Trulla die Meinung gestoßen!Das dumme Gesicht von ihr war unbezahlbar!Danke ,liaba Gregor,du warst super!Die AL bezeichnet ihren Bruada als a bisser extrich,wenn das jemand ist,dann wohl sie selber.Und klar hat Gregor in den Augen der beiden Xanthippen a Lektion vadeant,was auch sonst.Und Naveen war heute auch nicht sichtbar,mei genauso wia da Hofhelfer und die Voglschar.Die beste Folge seit langem!(Gregor hat mir aber heute nicht so gut optisch gefallen,ich finde er hatte ein "Kortison-Gesicht"!Hoffentlich hat das nix mit seiner (realen)Krankheit zu tun und der kürzlichen Auszeit....)ich will aber nicht unken..Sarahs dümmliches Gschau und Gegrinse zwecks Till und Lien ,war heute auch wieder a Zumutung (und überflüssig!).Die könnt echt den "Dorf-Trampl" in einem Bauertheater perfekt darstelln.Und Lien möcht in so einem "Aufzug" in die Disco gehen? Der arme Till...da macht er sich wirklich zum Gespött.
Der Carl verschenkt Chrysanthemen an Rosi?? Das sind doch Friedhofsblumen?Scheinbar ist er doch nicht ganz so klug wie ich immer dachte.Aber-nobody is perfect!Brigitte1950 schrieb am 03.04.2024, 20.16 Uhr:
Ja ich denke Bavaria, der Gregor bekommt noch Cortison. Ich habe gelesen, dass der Darsteller Leukämie hatte, daher auch der lange Ausfall. Schön, dass er wieder dabei ist und ich wünsche ihm sehr, dass er alles gut überstanden hat
Bavaria schrieb am 03.04.2024, 21.37 Uhr:
User 1807996
Das mit der Leukämie ist bekannt.Er war damals zur Behandlung bei den "Barmherzigen Brüdern"in Regensburg .Der Mann meiner Cousine lag zur selben Zeit auch dort,er hat es leider nicht geschafft.)
Ich dachte eher an die Auszeit vor einigen Wochen.Als er angeblich bei Emma gewesen ist..Mir gefällt dieser Gregor auch besser als der "Vertreter" seinerzeit..und ich hoffe er bleibt uns erhalten.Brigitte1950 schrieb am 04.04.2024, 05.50 Uhr:
Das hoffe ich auch Bavaria.
Der jetzige Gregor hat mir auch immer besser gefallenDörrobst schrieb am 04.04.2024, 09.47 Uhr:
Mir gefällt der jetzige Gregor im wesentlichen auch besser, allerdings hatte die Zweitbesetzung das Verhältnis zu Lenz emotionaler rüberbringen können.
Bavaria schrieb am 04.04.2024, 14.17 Uhr:
@Dörrobst,das ist zutreffend!
Für meinen Geschmack war das aber total überzogen dargestellt.Dieses anfängliche "Hauen und Stechen" um klein Lenzi...war nicht nach meinen Geschmack.Man konnte beinahe meinen,es handelt sich um eine Sache ,deren Besitzansprüche ausgekartelt werden müssen.Der jetzige Gregor verhält sich da wesentlich natürlicher und abgeklärter , diese zur Schau gestellte " Affenliebe" brauche ich nicht.Mir reicht ehrlich gesagt schon der Hofhelfer.
Meistgelesen
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.