Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Die Uschi ist eine eingebildete ,arrogante ...
- 14.05.: Neue komplette Folge: Felix‘ gefährliches Spiel · 23.10.14 | Folge 1404 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Ein besonderer Tag · 27.10.14 | Folge 1405 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Pfarrer am Limit · 20.10.14 | Folge 1401 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Weit gefehlt · 22.10.14 | Folge 1403 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Es knallt · 21.10.14 | Folge 1402 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich möchte die jungen Leute sehen, die von dem, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Papa Baer, Uschi bläht sich auf, wie peinlich ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Leon hat halt aufgrund seiner beiden Herkünfte ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Leon wird es wirklich schwer gemacht. Was hat er ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Und die Sucht, die sich stets an die Hoffnung ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich brauche nur allen hier zustimmen, genauso ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Möchte DiD die Serie die "Strengsten Eltern der ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, leider schützt die Zuschauer kein ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Perlchen: Zur Frisur von Vera: nervend finde ich die zwei ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Tiroleroldie; natürlich hat sich Leon ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich finde, dem Leon wird es echt ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Urlauber: Diese schreckliche Maja versaut die Serie total ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Es erfordert wahrlich einen gewaltigen Mut, ja ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Das stimmt, der Untergang begann mit Vera ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Korrektur: Die Folge heißt ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Im Herumsuchen bin ich heute auf etwas Nettes, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: De Autoren vernachlässigen echtes bairisches ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Hoffe, dass Moni den "Satansbraten" bald selbst ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Für den Voglhof musste ein neuer Erzählstrang ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Wuermtaler: Für wie doof halten uns die Autoren, dass sie ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, welch ein liebliches ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: simla: hi Bergvagabund, 11.05.2025, 11.50 Uhr: eigentlich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Jetzt hat der Stylist Maja die selben ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Ihr schmeckts halt.
- Platz 7
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
simla schrieb am 07.04.2024, 11.46 Uhr:
Hi,
normal habe ich die Einstellung, jedem das Seine und mir das Meine, was verschiedensten Meinungen betrifft. Sind doch alle sooo tolerant! Oder? Gift und Galle, Diffamierungen, persönliche Beleidigungen… Es ist wohl der Saharastaub zu Kopf gestiegen und der Klimawandel tut sein Übriges.
Es lebe die Netiquette hoch!
Susisorglos schrieb am 07.04.2024, 11.25 Uhr:
Verabschieden sich hier jetzt User um mit neuem Namen wieder zu kommen? Leute das ist doch Kindergarten
Nuntius 0.2 schrieb am 07.04.2024, 13.01 Uhr:
Susisorglos, da ich schon seit Äonen Nuntius " heiße" weiß ich gar nicht, woran man Namens- bzw. Nummeränderung erkennt. Merkt man das am Schreibstil?
Neanderin 2.0 schrieb am 07.04.2024, 15.17 Uhr:
Susisorglos, welchen Sinn ergäbe das?
Burschi hat, so denke ich, einfach genug von DiD und vom Forum.Bavaria schrieb am 07.04.2024, 17.19 Uhr:
Ich denke nicht das Voltigeur hier unter anderem Namen unterwegs ist... er hat seine Kommentare immer direkt und sachlich geschrieben.Ich mochte seine Beiträge.Leute die gesperrt werden, kommen evtl. mit neuen Account um wieder mitmischen zu können, ansonsten hat das ja keinen Sinn ,wie Neanderin so treffend geschrieben hat.Ich finde es auch sonderbar,bereits im Vorfeld solche Behauptungen bzw. Vermutungen aufzustellen.Wie kommt man auf sowas? Spricht man aus Erfahrung und schließt von sich auf andere?Dieser Eindruck drängt sich beinahe auf.Keiner hat doch eine Glaskugel daheim.@Neanderin,ich denke auch, dass Burschi wohl genug hatte. Einerseits verständlich.Über DID lässt sich kaum noch Gutes schreiben und die sonstigen Streitereien die hier (besonders am Wochenende) abgehen, brauch kein Mensch. Ich finde es auch schade, das er gegangen ist.Aber vielleicht überlegt er es sich ja nochmal und kommt dann sicher auch als "Burschi" wieder zurück!Falls nicht,wünsche auch ich ihm "Alles Gute"an dieser Stelle.Liebe Grüße nach Niederbayern!Unmöglich finde ich User_1187969 um 15.23
Dieser Mensch benutzt den Ausstieg eines Users als Trittbrett ,um seine schäbigen Kommentare loszuwerden!Erst vor kurzem hat er Burschi der Dummheit bezichtigt indem er unterstellt hatte,nichts zu begreifen und unsinnige Antworten (Blabla)im Forum zu posten.Und wenn das alles so ist wie er/sie es in diesem vor "Toleranz "triefenden Beitrag um 15.23 geschrieben hat,frage ich mich warum so jemand überhaupt noch hier ist.Er sollte sich vielleicht an Burschi ein Beispiel nehmen und das Forum verlassen.(ist aber nur ein gutgemeinter Vorschlag von mir ,um nicht weiteren "Angriffen "anderer"Schlaumeier" ausgesetzt zu sein )Zu "York" äußere ich mich aus bestimmten Gründen schon länger nicht mehr...und halte das auch künftig mit 1187969 so.Was hier übers Wochenende abgegangen ist ,spottet jeder Beschreibung.Ich habe alles durchgelesen und kann auch Sepp11 wegen der beabsichtigten Pause verstehen.
Ich nehme zwar momentan keine Auszeit ,aber werde künftig von Freitag bis Montag dieses Forum meiden.Der Löschzug steht eh schon wieder vor den Toren,vermute ich mal.Und das zu Recht.Ich wünsche allen einen friedlichen Wochenausklang!
Bergvagabund schrieb am 07.04.2024, 09.14 Uhr:
Sonnigen "Guten Morgen"!
Ich verabschiede mich von DID und diesen Forum und wünsche euch allen weiterhin gutes Durchhaltevermögen,sinnvolle Wochenendbeschäftigungen und noch ein schönes,gesundes langes Leben!
Aus is und gar is, und schad is, dass's wahr is!
Der BurschiPerlchen schrieb am 07.04.2024, 09.35 Uhr:
Ich wollte ja auch gehen und bin auf deine Bitte hin und nach ein paar Tagen dann doch geblieben. Nun auch meine Bitte, ein paar Nächte drüber schlafen.
User 030854 schrieb am 07.04.2024, 15.23 Uhr:
Burschi , find ich ok. Warum soll man sich seinen Abend mit did und den anschließenden Kommentaren vermiesen. FAST alles Schlaumeier die keine andere Meinung gelten lassen als ihre eigene, aber so tun wie Wunder tolerant sie sie sind. Manche verstehen nicht mal wenn man etwas überspitzt schreibt und einen etwas anderen Humor hat.
Sepp11.. schrieb am 07.04.2024, 15.37 Uhr:
1187969: Wenn man jemand nicht kennt, wie soll man dann zu 100 % erkennen, ob etwas "überspitzt" formuliert ist? Können Sie hellsehen - ich nicht? 🤔
Deshalb sind die Emojis manchmal hilfreich. Ist aber nur meine Meinung.
So ganz tolerant ist Ihr Kommentar ja auch nicht.
User 1264534 schrieb am 07.04.2024, 09.13 Uhr:
@Neanderin. Wie haben Sie das ausserhalb des Forums gemacht? Ich lese hier schon mindestens 6 Jahre. Habe nie gemerkt, dass sowas hier geschrieben wird.
Neanderin 2.0 schrieb am 07.04.2024, 09.21 Uhr:
Wenn man sich versteht und vorallem vertraut, wird eine Emailadresse geschaffen für den Erstkontakt, dann natürlich wieder löschen, denn es soll natürlich kein Mißbrauch möglich sein...Ein User, der nicht mehr da ist, hat mutig seinen Namen und seine Emailadresse preisgegeben. Auch das gab es schon...Wo ein Wiile, ist auch ein Weg heißt es...
Aber natürlich mit der notwendigen Vorsicht, denn das Internet birgt auch Gefahren.Sepp11.. schrieb am 07.04.2024, 12.10 Uhr:
Das war Reinhard, der Voltigeur, oder?
Ob er hier noch schreibt, unter anderem Namen?Nuntius 0.2 schrieb am 07.04.2024, 13.25 Uhr:
Sepp, Katzenfee schrieb mal hier im Forum, dass sie keinen Kontakt mehr mit Reinhard herstellen könne. Das kann alles bedeuten.
User 1264534 schrieb am 07.04.2024, 08.59 Uhr:
Interessant, dass im Forum auch Schreiber sind, die sich namentlich kennen und sogar Telefonnummern austauschen.. Welches Buch? Welcher Autor? Wüsste nicht, wie ich das erfahren könnte.
Perlchen schrieb am 06.04.2024, 19.03 Uhr:
Was mag in diesem York -Leben schief gelaufen sein? Oder ist es einer der Individuen, die in der Anonymität Hass und Unfrieden streuen wollen? Wie auch immer. Man sollte ihn/sie ins Leere laufen lassen und nicht mehr reagieren.
Nuntius 0.2 schrieb am 06.04.2024, 14.33 Uhr:
Apropos " In Österreich winkt das Glück" . Wien ist tatsächlich im Ranking Nr. 1 der weltweit beliebtesten Hauptstädte bezügllich Infrastruktur, Tradition, Gastronomie, Kultur( Klassik)bezahlbaren Wohnens, auch Umgebung ....jetzt fällt mir nix mehr ein. Ist jedenfalls eine Menge.( Riesiger Friedhof, schwarzer Humor, Hundertwasser...)
Als Touristin bin ich auch immer recht beglückt. Aber man sagt den Wienern eine eher depressive Stimmung nach. Ist nicht immer alles eindeutig.Brigitte 1950 schrieb am 06.04.2024, 14.43 Uhr:
Nuntius, Wien ist wirklich ein Traum. War vor vielen Jahren mal dort. Auch auf dem Zentralfriedhof waren wir und haben verzweifelt das Grab von Hans Moser gesucht. Nachdem wir es schon fast aufgegeben hatten, fanden wir es schließlich kurz vor dem Ausgang. Ganz klein und unscheinbar und ziemlich verwahrlost. Da hatten wir mehr erwartet
Neanderin 2.0 schrieb am 06.04.2024, 15.38 Uhr:
Nuntius, "der Tod ist ein Wiener" heißt es und der Weltschmerz und das Zwidere ist in Wien Kultur! Man denke an Helmut Qualtinger, Hans Moser bis hin zu Karl Merkatz als Mundl Sackbauer in "A echter Wiener geht net unter"!Wer kennt nicht Ludwig Hirschs gruselige Lieder? Und die genussvoll-blutigen Gedichte vom Mord im Stiegenhaus und von bedrohlichen Mördern, geschrieben von Wiener Literaten.
So gut, dass einer von ihnen sogar nach dem Mord an einer Tänzerin des Wiener Staatsopern-Balletts verhaftet wurde. Er hatte nämlich zuvor ein bluttriefendes Gedicht geschrieben, in dem die Ermittler Ähnlichkeiten mit dem Mord zu erkennen glaubten.
Zum Glück fand man aber den echten Mörder und der Dichter wurde wieder freigelassen.
Die Verwandtschaft des Dichters indes hatte an die Schuld des jungen Mannes geglaubt und man flüsterte hinter vorgehaltener Hand, man hätte "schon immer gewußt, dass der Koal spinnt.."Ja, die Wiener sind halt mit dem Tod auf Du und Du und so ein kleiner Mord ist nix ois wi'ra klaane Spinnerei...!
(Achtung, nicht Ernst nehmen!)
Zum Abschluss noch: Früher brachte man die Verstorbenen mit der 71er Tram zum Friedhof und wenn einer gestorben war, hieß es "... jetz' is da Peppi a mit da 71ger gfoahn..!"Manchmal spürt man halt das Leben am intensivsten, wenn man vom Tod spricht...😉Neanderin 2.0 schrieb am 06.04.2024, 15.46 Uhr:
Brigitte, naja, der Herr Moser wollte vielleicht keinen Pomp. Er wollt seine Ruh haben und das Vergehn schien ihm richtig?So raunzt er noch aus dem Grab, dass es ihm wurscht ist, denn er ist jetzt wieder eine Reblaus irgendwo in einem biologisch geführten Weinberg um Wien und genießt Wein und Reblaus-Dasein.🍁🍇🍷🍁
Brigitte 1950 schrieb am 06.04.2024, 16.10 Uhr:
Neanderin, der Ludwig Hirsch war für mich der größte Liedermacher aller Zeiten. Besonders der große schwarze Vogel hatte es mir angetan und das Lied "I lieg am Ruckeln " so herrlich gruselig. Ich habe alle DVD"s und CD's von ihm und höre und sehe sie immer noch sehr oft. Ich war sehr traurig, als ich von seinem Tod erfuhr. Da hatte ihn dann auch der große schwarze Vogel geholt.
York schrieb am 06.04.2024, 16.26 Uhr:
Neanderin,der Tod ist ein Wiener. Wie trefflich Sie die Szenerie beschreiben.Bei einem Flug von Sydney nach Dubai kam ich gesprächsbedingt
in eine österr. Gruppe und ich erwähnte Qualtinger.
Die Leut`waren echt begeistert, wie ein Deutscher so umfänglich
über diesen außergewöhnlichen Literaten und Darsteller berichtete.Seit dem waren wir Freunde und konnten uns ohne Zwischentöne
unterhalten und akzeptieren.Sepp11.. schrieb am 06.04.2024, 17.26 Uhr:
"I wead singa, i wead lacha, ich werd "des gibt's ned" schrein, weil i werd auf oamoi kapiern worum sich alles dreht".
Neanderin 2.0 schrieb am 06.04.2024, 17.59 Uhr:
Sepp, wenn es einst so ist, dann kann man sich doch darauf freuen...
Vielleicht vetstehen wir dann auch DiD?😉Neanderin 2.0 schrieb am 06.04.2024, 19.53 Uhr:
Brigitte und Sepp, ich hab noch keine CD vom Ludwig Hirsch. Den muss ich mir noch zulegen...🌻
Meistgelesen
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.