Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1612065: Also bei uns werden die Kartoffeln für den ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Maya ist nicht zu blöd zum Kartoffelschälen , ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Die Maja ist zu allem zu blöd. Hauptsache die ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Und nächste Woche geht das Getrasche weiter ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Nun, was die Amerikaner zu dieser Zeit in ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die Wolfsschlucht hat Mike schon bei Eva ...
- 15.05.: Neue komplette Folge: Unbekanntes Verlangen · 22.05.25 | Folge 3561 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Die große Glocke · 21.05.25 | Folge 3560 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Das Pfarrersliebchen · 20.05.25 | Folge 3559 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Zölibat desolat · 19.05.25 | Folge 3558 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Halb wahr ist auch gelogen · 12.12.19 | Folge 2444 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Stopp! · 11.12.19 | Folge 2443 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Die Königinnen von Lansing · 10.12.19 | Folge 2442 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Schein oder sein · 09.12.19 | Folge 2441 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: In der Wolfsschlucht gäb es für Mike ungeahnte ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, ich würde mir einfach mal ein ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Hubertine: Täusche ich mich oder ist Sophia tatsächlich mit ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Typisch Lansing, die Ulla hört was und schon ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ja die AL fällt von einem Extrem ,ins andere ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Jaja lang ist's her.
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: War doch klar, dass de gresste dorfratschn ned ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: User 1789380: Da sieht man wie gut die Schreiberlinge ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Aaaaha Dörrobst. Sie denken, dass Philipp und ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Geografische irrläufer, diese DiD ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Das " Geschleck" des wiedergefundenen Paradieses ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : WaldauidOpf, das hab ich mir gestern auch ...
- 15.05.: Neue komplette Folge: Eifersucht ist eine Kraft … · 13.03.08 | Folge 83 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Unterirdische Machenschaften · 12.03.08 | Folge 82 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Oh, Eifersucht! · 05.11.07 | Folge 16 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Freundschaftsdienste · 30.10.07 | Folge 14 (ARD Mediathek)
- Platz 5
690 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1612065 schrieb am 21.03.2024, 20.05 Uhr:
Du meine Güte, wie blöd stelzt denn die Uschi umeinander?
Susisorglos schrieb am 21.03.2024, 20.05 Uhr:
Oh das waren ja heute HighlightsBlaue Zunge nur albern, eine promovierte Wissenschaftlerin soll Vera sein und glaubt so ein HumbugThema Apfelstrudel man kann's nimmer hören geschweige denn sehen aber den Vogel abgeschossen hat ja die Uschi , nur wer dünne Stecklbeine hat kann nicht automatisch walken , sie stakste mit Wanderstiefel völlig falsch mit den Stöcken man könnte nicht hinsehen , 😡😡
saskia1000 schrieb am 21.03.2024, 20.03 Uhr:
Ja die Vera ist gut drauf, dass sie den Roland los ist, sooolustige Spässle machen, braucht keine Krokodilstränen rauszuquetschen
Karl Napf schrieb am 21.03.2024, 19.37 Uhr:
na gottseidank zieht jetzt der Carl den Unmut auf sich, jetzt tobt Euch da aus und nicht an dem ekligen Pfaffen...
Karl Napf schrieb am 21.03.2024, 19.33 Uhr:
Hat es Lenzerl ned an Wasserkopf?
Ingihum schrieb am 21.03.2024, 20.40 Uhr:
Es werden immer nur die gleichen zwei Aufnahmen vom Lenzi gezeigt. Wahrscheinlich an einem Tag im letzten Jahr aufgenommen. Es würde wahrscheinlich als Kinderarbeit ausgelegt, wenn er öfter dabei wäre. Gerade ein lebhaftes Baby bzw Kleinkind könnte so viel Leben im Film beitragen.
User 1781804 schrieb am 21.03.2024, 19.21 Uhr:
Das Thema Zölibat ist zu sensibel, um in einer Soap verramscht zu werden. Zudem werden Priester, die ihr Amt mustergültig ausüben, durch das Beispiel des betrügerischen Naveen in Misskredit gebracht. Seine Suspendierung wäre längst angebracht, aber dazu gehören Mut und Anstsnd.
User 1794064 schrieb am 21.03.2024, 17.05 Uhr:
ich fand die gestrige Serie gut, es Zeigt die Probleme ,warum darf ein Katholischer Pfarrer nicht Heiraten, Sagte nicht Gott Gehet hin und Liebet Euch und Vermehret Euch. Warum darf eine Frau nicht endlich Pfarrerin werden. Auch wenn viele nicht gerne hinsehen das Thema ist Real.,,endlich geht was in der Serie.
Bavaria schrieb am 21.03.2024, 18.28 Uhr:
Das Thema ist real?? Es ist also vollkommen in Ordnung ,dass Naveen lügt und betrügt? Warum geht er denn nicht zum Vikar und dankt ab?Fehlt ihm der Schneid dazu? Es ist nun mal wie es ist,ob das Zölibat überholt ist oder nicht.Naveen kann eine Beziehung zu Tina haben.Aber das ist nicht mit dem Priesteramt vereinbar.Ende.Und eine Frau darf Priesterin sein ,wenn auch nur bei den evangelischen Christen.Im Katholizismus gibts ja Nonnen,falls man sich dazu unbedingt berufen fühlt.Und niemand zwingt einen Priester oder eine Nonne zur Ehelosigkeit.Sie haben sich von Anfang an dazu entschieden.Sie hätten ja Religionslehrer werden können.😁
Nuntius 0.2 schrieb am 21.03.2024, 18.32 Uhr:
Stimmt ...064, nur wird dieses Thema bei DiD mit der " Holzhammermethode" behandelt. Bisher hab ich allerdings- wie Neanderin schon mal erwähnte- reines hormonell gesteuertes Begehren zwischen den beiden feststellen können. Thema Heiraten steht gar nicht an.Dieses Thema hätte wirklich nachvollziehbar gut dargestellt werden können, als Simon und Josie sich ineinander verliebten. Hier war sowas wie Liebe spürbar. Dennoch entschied sich Simon damals drehbuchgerecht für den Beruf Pfarrer.
Karl Napf schrieb am 21.03.2024, 19.25 Uhr:
Das Thema ist für mich ausdiskutiert, nd ich mag nicht nochmal anfangen - a Ruah is!
Bavaria schrieb am 21.03.2024, 22.12 Uhr:
Nuntius schrieb am 21.03.2024, 18.32 Uhr:
Dieses Thema hätte wirklich nachvollziehbar gut dargestellt werden können, als Simon und Josie sich ineinander verliebten. Hier war sowas wie Liebe spürbar. Dennoch entschied sich Simon damals drehbuchgerecht für den Beruf Pfarrer.
##########################################
Richtig! Das kann man tatsächlich nicht vergleichen.Damals war Gefühl im Spiel,zarte Bande und ich hätte es den beiden gegönnt ,wäre mehr daraus geworden.Simon hat mit sich gerungen,das Priesteramt aufzugeben.Das war kein so ein brünftiges Verhältnis bei den beiden wie bei Naveen und Tina.Das hatte etwas reines,echtes.Naveen und Tina hingegen versuchen mit allen Mitteln alles zu vertuschen um ihre Wollust weiterhin konsequenzlos ausleben zu können.Beinahe wie die Tiere..mit ordinären Touch.Neanderin 2.0 schrieb am 22.03.2024, 05.08 Uhr:
...4064, ich denke beide Forderungen haben nichts miteinander zu tun:Warum nicht auch Frauen Priester werden dürfen erschließt sich einem nicht!!Dass aber ein Priester enthaltsam leben muss, hat wohl seinen Sinn darin, dass ein Priester sein Leben und seine Spiritualität seinem Gott und der jeweiligen Religion geweiht hat. Er wurde dazu nicht gezwungen, sondern hat nach gewissenhafter Prüfung diesen Weg eingeschlagen. Priester sein ist kein Beruf, sondern eine Berufung! Wenn evangelische Priester heiraten dürfen, liegt die Betonung in "heiraten", also mit einer vor Gott angetrauten Gefährtin zu leben. Das hat Qualität. Aber was Naveen mit Tina treibt ist Ausleben eines körperlichen Verlangens ohne Qualität. Auch würde sich kein Mann mit Prinzipien mit so einer Frau wie Tina einlassen. Naveen ist für Tina interessant, aber nur ein Instrument, weil sie damit ihre Ungewöhnlichkeit ausleben kann. Sie will mit ihm ins Bett, sonst nichts. (Einem Mann würde das vorallem von Frauen sehr verübelt, aber eine Frau wird dafür bewundert?)Die Geschichte um dieses Paar ist nur furchtbar. Am meisten schmerzt aber, dass damit ein bayrisches Dorf als ein Ort verkommener Lebensweisen dargestellt wird. Weit weg vom ursprünglichen Zweck, "das Leben und die Familien in einem bayrischen Dorf" darzustellen. Das, was gezeigt wird, ist der Abgrund irgendwelcher Großstädte und deren Vororte, aber wohl die Welt, in die man uns heutige hinein bugsieren möchte.
Neanderin 2.0 schrieb am 22.03.2024, 05.18 Uhr:
Bavaria, in der Tierwelt geht es um die Schaffung neuen Lebens, aber immer wieder gibt es Paare, die sich liebevoll miteinander abgeben und zumindest für die Zeit der Jungenaufzucht beisammen sind. Das Tier lebt seinen göttlichen Auftrag, den es in der Natur hat. Aber ein Pfarrer, der sich mit seinem Lotterweib im Bett wälzt, hat seinen göttlichen Auftrag weit verfehlt!
Ajotte schrieb am 22.03.2024, 07.22 Uhr:
"Das Thema ist real??"
Ja, Bavaria, real. Es werden doch immer wieder Fälle bekannt, in denen Priester abdanken mussten, weil ihre Affären oder Familien bekannt wurden. Es gibt haufenweise Lebensbeichten von Priesterfrauen und Priesterkinden und ihr schwieriges Leben im Schatten. Ich bin in einem erzkatholischen Kaff aufgewachsen, und da gab es schon in meiner Kindheit - und die ist lange her - solche Fälle (ich kannte diese Priester persönlich, wie jeder im Dorf). Erstaunlicherweise waren aber die, obwohl bigotten, Einwohner toleranter als viele im Forum hier. Es wurde zwar etwas getuschelt, aber es wuchs sich nicht zu einem Skandal aus, und man begegnete dem Ganzen mit relativem Verständnis. "Schade" hiess es, wenn der "Gegangene" beliebt gewesen war. Denen war halt nichts Menschliches fremd.Bavaria schrieb am 22.03.2024, 07.23 Uhr:
Neanderin,ich habe damit ausdrücken wollen,dass Tiere ihren Sexualtrieb folgen ,in welchen es meist nur um de Arterhaltung geht.Klar ist das bei Tina und Naveen nicht erwünscht aber ihren Trieb wollen sie hemmungslos ausleben,ohne Rücksicht auf Beruf oder Umfeld.Sie leben auf einem Pulverfass ,das täglich hochgehen könnte!
Ajotte schrieb am 22.03.2024, 07.28 Uhr:
Nuntius, Liebe ist bei mir in den Beziehungen der stocksteifen Josie nie rübergekommen, weder in der zu Simon noch in der zu Florian. Keine von beiden fühlte sich für mich authentisch an. Aber so sind halt die Eindrücke verschieden.
Bavaria schrieb am 22.03.2024, 07.39 Uhr:
@Ajotte...nochmal:
Ich kann nicht erkennen,.dass Naveen oder Tina ihr Verhältnis "legalisieren" möchten.Soll er doch abdanken wenn er mit Tina leben möchte.Aber da hat er die Rechnung ohne Tina gemacht! Und ob er mit Tina sein restliches Leben verbringen möchte? Kann ich mir nicht vorstellen.Die beiden bilden lediglich eine Zweckgemeinschaft um ihrer Lust zu frönen!Soll Naveen doch ins Bordell gehen im Dschungel der Großstadt.Dort ist er anonymer unterwegs.Dann ist das zwar auch verlogen aber es wird nicht ein ganzes Dorf im Fall des Falles in Mitleidenschaft gezogen falls er gehen muss.Mit Bigottere hat das nichts zu tun.Wer sich für das Priesteramt entscheidet,sollte sich der Konsequenzen bewusst sein.Und Sepp hat es angesprochen:Als Naveen nach Lansing kam(Strafversetzt wegen des selben Falles in einer anderen Gemeinde) musste er versprechen ,sowas in Zukunft sein zu lassen. Er hat das gemacht.Warum hat er nicht gesagt:Nein ,ich bin für das Priesteramt nicht geeignet und möchte meine Sexualität ungehindert ausleben? Weil er nicht die "Eier" dazu in der Hose hat! Die benötigt er anderweitig .Er ist feige und inkonsquent.Ach wie sympatisch dagegen war doch seine "Wildbieslerei!" Das war im Nachgang das kleinere Übel!Und hier haben sich bestimmte User richtig erregt...aber ungehindert "Wwildvögeln "ist egal.Bavaria schrieb am 22.03.2024, 07.45 Uhr:
Ajotte schrieb am 22.03.2024, 07.28 Uhr:Nuntius, Liebe ist bei mir in den Beziehungen der stocksteifen Josie nie rübergekommen, weder in der zu Simon noch in der zu Florian. Keine von beiden fühlte sich für mich authentisch an. Aber so sind halt die Eindrücke verschieden.
###################################
Ajotte,du verwechselst Liebe mit Leidenschaft und Lüsternheit.Ich sehe auch bei Tina und Naveen keine Liebe,nur Sex.
Josi war etwas gehemmt in Gefühlsdingen,trotzdem spürte man die seeliche Verbundenheit dieses Paares ganz deutlich.Hat wohl nicht jeder die Antennen dafür und muss er ja auch nicht.Dörrobst schrieb am 22.03.2024, 08.39 Uhr:
Ajotte, ich kann Ihre Josephine Einschätzung gut nachvollziehen; obwohl ich nicht stocksteif sondern eher das Gegeneteil war, hat mich dieses ganze "Liebesgedöhns" nicht so sonderlich interessiert, wobei ich mich natürlich irgendwann darauf eingelassen habe.
Aber ohne gehts mir sehr gut und auch die fiktive Josephine wird mit ihrem Leben zufrieden sein.Ajotte schrieb am 22.03.2024, 11.00 Uhr:
Bavaria, nein, ich verwechsle nicht Liebe mit Luesternheit. Bei Josie und ihren Partnern kam bei mir gefuehlsmaessig nichts rüber. Moni und Benedikt fallen auch nicht ständig übereinander her, aber man spürt ihre innige Verbundenheit. Für mich war weder das Paar Josie/Simon noch Josie/Florian glaubwürdig. Aber ich habe ja geschrieben, jeder empfindet das anders.
York schrieb am 21.03.2024, 13.13 Uhr:
Geschickt gemacht vom BR.Die geschmacklose Darstellung von Naveen und Tina diente einzig
und allein der Vorgabe, die christlich neutrale Welt in Absurdistan
zu lenken.
Wer heute nicht mehr woke ist, gehört in die sog. Tonne.Ich wehre mich total geben diese Darstellung unserer heutigen
Gesellschaft und möchte auf das Grundgesetz verweisen, dass
jedem Bundesbürger "eigene Meinungsfreiheit" garantiert.Ajotte schrieb am 21.03.2024, 13.42 Uhr:
Was der Verweis auf's Grundgesetz bezüglich freie Meinungsäußerung soll, verstehe ich nicht. Ist die denn in Gefahr?
Und dass es woke sein soll, Priestern freie Entfaltung zuzugestehen - die die Kirche ihnen abspricht - auch nicht. Die ist nämlich per Grundgesetz jedem Menschen garantiert.York schrieb am 21.03.2024, 14.00 Uhr:
Ihrem Nonsens kann ich nicht folgen.Respektiere aber Ihre Meinung.
Bavaria schrieb am 21.03.2024, 14.16 Uhr:
@Ajotte,ich bin mittlerweile schon der Meinung ,dass die Meinungsfreiheit in Gefahr ist.Das kann man täglich mitverfolgen.was nicht genehm ist,wird eliminiert.Zumindest bemüht man sich sehr darum.
Neanderin 2.0 schrieb am 21.03.2024, 14.20 Uhr:
York, das Vorführen neuer Lebenswelten in einem bayrische Dorf IST pures Absurdistan! Jeglicher Versuch die Welt, in der wir bisher lebten und noch leben, umzufunktionieren, wird scheitern. Damit meine ich nicht, dass manches wie zB der ewige Wandel des Klimas oder die Bedrohung unserer Atemluft etc nicht gegeben wären, nur das WIE, wie wir mit den Problemen umgehen, muss auf eine vernunftbetonte Weise angegangen werden und nicht von einer absurden Ideologie angetrieben werden.Aber mit Sekten kann nicht verhandelt werden, das weiß man längst. Man darf aber keinesfalls locker lassen, wenn es um Meinungsfreiheit und demokratische Politik geht. Durchhalten ist die Parole. Der BR macht es vor, er liefert uns das reformierte DiD ins Haus, mit lauter kleinen Hinweisen angereichert, wie und was von nun an gelten soll. Es ist angebracht gut hinzuschauen und sich bewußt zu sein, was wäre wenn...
Neanderin 2.0 schrieb am 21.03.2024, 14.26 Uhr:
Bavaria, das ist ja schon mehr als ersichtlich durch das Bemühen ein "Demokratieförderungsgesetz" zu schaffen und ein "Wahrheitsministerium" aufzubauen. Auch die Schaffung einer Stelle (die es schon gibt!), bei der man anonym seine Mitmenschen für unwoke Aussagen anschwärzen kann, erinnert an Deutschlands finsterste Zeiten in Ost und West! Wer jetzt noch schläft, dem ist nicht zu helfen...
Golowin schrieb am 21.03.2024, 10.26 Uhr:
Die Ausstiegsszenarien mit langer Einstellung auf Taxis oder andere Autos haben bei DiD lange Tradition. Ob Trixie, Flori oder Christian, Roland scheint nur noch telefonisch erwähnt zu werden, bis geklärt ist, ob und wie er wieder erscheint. Bleibt zu hoffen, dass die Serie jetzt weniger um Vera und Lien kreist. Von anderen Darstellern ist immer weniger zu sehen. Wie z.B. Amtsstuben etc. Für mich zeigt sich immer deutlicher, dass AL immer lustloser und gelangweilter agiert. Da wird Text hingeschnoddert, dass er oft überheblich rüberkommt. Allein schon, dass fast jeder Satz mit einem „Ha?“ beendet wird. Kann mich aber auch täuschen.
User 1612065 schrieb am 21.03.2024, 09.17 Uhr:
Hab auch das Gefühl, dass das der letzte Auftritt von Roland war. Diese letzten langen Blicke und Einstellungen waren sehr bedeutungsvoll.
Nuntius 0.2 schrieb am 20.03.2024, 22.36 Uhr:
Na endlich ist ne Lösung gefunden worden. Nun wars das mit Roland und Vera besucht ihn. So wird Vera immer mal für Wochen verschwinden.
Bavaria schrieb am 20.03.2024, 20.08 Uhr:
Es wird immer geschmackloser in Lansing! Es wird gelogen und betrogen was das Zeug hält. Vera belügt Lien über die wahre Situation und richtig ekelhaft fand ich heute das Duo Naveen und Tina im Lotterbett! Dieses Schauspiel dass sie Till geboten haben, war dermaßen primitiv und unerträglich dass es einem schlecht werden könnte! Wie kann man die Rolle eines Pfarrers nur so darstellen? Ein tolles Vorbild! Ich hoffe, Till kommt diesen Drecksverhältnis endlich auf die Spur und der Lumperei wird ein Ende bereitet. Dann die falsche AL. Wenns um ihren Profit geht ,nimmt sie jeden Auftrag an und pfeift auf Nachhaltigkeit! Aber es kommt noch besser: Sie kritisiert andere Leute für Dinge die sie selber macht!? Wie krank ist das denn? Ich habe ihr gegönnt dass sie (leider nur kurzfristig) in der Bredouille war. Aber Gregor hat den richtigen Satz gesagt: Das Glück is a Rindviech und sucht seinesgleichen.Genau- eine Stute!Wie zutreffend! Und jetzt brütet sie schon wieder über einen "Denkzettel" für Carl nach, diese Schnepfn gehört eingeliefert!
Die Geschichte mit Vera und Roland scheint tatsächlich zur "Neverending-Story" auszuwachsen.(Zudem leidet Roland wohl unter Geschmacksverirrung!Vielleicht sollte er sich mal eine Brille zulegen?)Da hätte man sich diesen doofen Rückblick eigentlich sparen können.(Eine Zumutung-es reicht doch die Gegenwart vollkommen).Jetzt wird Vera von Zeit zu Zeit halt nach Mallorca entfleuchen.
Was derzeit bei DID geboten wird, spottet aller Beschreibung!
"Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun."
Brigitte 1950 schrieb am 20.03.2024, 19.54 Uhr:
Früher gab es mal eine Sendung die hieß "Kinderquatsch mit Michael "
Daran musste ich bei der Szene mit Sarah, Till und dem Kuchen denken
Karl Napf schrieb am 20.03.2024, 19.52 Uhr:
und AL als Nachhaltigkeitsbeauftragte, also erzogen werden wir auch wieder, heut wird aber auch nichts ausgelassen...
Nuntius 0.2 schrieb am 21.03.2024, 06.44 Uhr:
Karl Napf, eigentlich können Sie sich auch von der Auftraggeberin erziehen lassen. Gemüse einfliegen lassen. Man hat die Wahl. Ist doch schön.
Neanderin 2.0 schrieb am 21.03.2024, 08.37 Uhr:
Karl Napf, es ist halt so ein Gefühl, gell, aber für mich sind solche Vorführungen des "neuen" Denkens, der "neuen" Lebensweise, auch wenn sie sinnvoll wären, ein ständiges daran erinnert werden an den Schwachsinn, der sich wie eine Wucherung in alle Lebensbereiche hineinbohrt und nur schwer abschüttelbar ist! Und abends, anstatt dass man sich in Ruhe entspannen kann, kommt in DiD das daher, was man ablehnt, was von "oben" aber durchgedrückt werden möchte. Man, nein ICH, kann es auch nicht mehr hören. Deshalb schwelge ich in alten Filmen und Serien. Durchhalten ist die Formel, denn auch wenn man alles verliert, doch hoffentlich nicht die Nerven oder die Hoffnung...🌻
Bavaria schrieb am 21.03.2024, 08.37 Uhr:
Das spiegelt doch genau die Falschheit dieser "Umweltapostel wider!"
Wasser predigen und Wein saufen!
Sieht man auch täglich in der Politik.So typisch..Dörrobst schrieb am 21.03.2024, 08.44 Uhr:
Liebe Neanderin, ich frage mich, ob uns vielleicht das "Alte" in die Abstrusität des "Neuen" (irre) geführt hat.?
Neanderin 2.0 schrieb am 21.03.2024, 10.14 Uhr:
Dörrobst, es kann nie zu lange gut gehen. Aber viele Deutsche mit ihrem pathologischen Drang zum "Gutsein", sind mir unheimlich. Dieses Absolute, ob in diese oder jene Richtung, ist immer die Grundlage fürs Scheitern.
Laotse sagte schon, wenn der Höhepunkt der Tugend erreicht ist, geht es bergab in die Sünde...Ich denke oft an eine Götterwelt, die es sich zum Vergnügen macht, die Menschen zur Bestrafung für ihre Abgehobenheit in den Irrsinn laufen zu lassen. Vermutlich, weil wir uns von den Göttern abgewandt und nur mehr Gott Mammon huldigten?! Nun zeigen uns die Götter ihre Macht und schufen furchtbare Monster, die nun alles zerstören, was wir geschaffen haben. Erscheint aber nicht jeglicher Fortschritt aus derzeitiger Sicht von Anfang an nur als der Beginn eines unumkehrbaren Endes? Nichts, was der Mensch schafft ist ohne Auswirkung auf die allmächtige Natur. Unser Blick ist begrenzt und so sehen wir nur die Segmente unserer Existenz, zu wenig oder gar nicht das Gesamte..York schrieb am 21.03.2024, 11.44 Uhr:
Hallo Neanderin, grüß´ dich.Abseits von jeglicher "Götterdämmerung" halte ich es mal mit
F.J. Strauß in seiner Rede aus 1986.Nicht wörtlich zitiert: Wer das Narrenschiff der Grünen betritt
ist dem Abgrund sehr nahe.Ich bin für eine pragmatische Einschätzung der Lebensumstände
und jegliche Ideologie, die die Menschen abseits der Realität
beeinflusst, ist abzulehnen und und gleichzeitig undemokratisch
und lebensfeindlich.Neanderin 2.0 schrieb am 21.03.2024, 11.53 Uhr:
Grüß Dich, York,
wir sprechen immer wieder von FJS und wie Recht der gute Mann doch hatte. Leider ist diese Generation, die am Aufbau Deutschlands maßgeblich beteiligt war, nur mehr Erinnerung und die Erben Stalins wieder auferstanden.
Ich stimme allem zu, was Du schreibst. Hoffen wir, dass der Spuk bald ein Ende hat...York schrieb am 21.03.2024, 12.29 Uhr:
Neanderin, das Schlimmste ist für mich, wie die Intelligenz
eines Volkes zurückgefahren und ignoriert wird.Ajotte schrieb am 21.03.2024, 13.51 Uhr:
"Vorführungen des "neuen" Denkens, der "neuen" Lebensweise, auch wenn sie sinnvoll wären"
"kommt in DiD das daher, was man ablehnt"
Neanderin, ist das nicht ein Widerspruch? Warum sollte man Sinnvolles ablehnen? Kommt mir wie die Trotzreaktion eines Kleinkindes vor.Bavaria schrieb am 21.03.2024, 14.20 Uhr:
Ja ,Trotzreaktionen sieht man ständig auch im deutschen Bundestag.Das beste Beispiel sind bestimmte Parteien.Sinnvolles wird nicht immer als sinnvoll eingestuft.
Neanderin 2.0 schrieb am 21.03.2024, 14.47 Uhr:
Ajotte, sie klauben Wörter aus dem Kontext und wundern sich..
Oje...Ajotte schrieb am 21.03.2024, 18.31 Uhr:
Neanderin, ich bin beileibe keine Klimarettungsbessene, und nein, ich will nicht in die Steinzeit zurück. Wir brauchen Strom, Energie, Trinkwasser, Abwassersysteme .... Niemand will auf den Fortschritt verzichten, der unser Leben erleichtert.
Aber zum Beispiel soweit wie möglich saisongerecht und lokal einkaufen (und darum ging es in besagter DiD-Episode) finde ich schon vernünftig und zumutbar. Annalena hätte das allerdings ihrer Kundin diplomatisch beibringen sollen, anstatt sie scheinheilig zu hofieren und hinter ihrem Rücken zu lästern.
Aus dem Kontext gerissen? Hier Ihr komplettes Zitat:
"Vorführungen des "neuen" Denkens, der "neuen" Lebensweise, AUCH WENN SIE SINNVOLL WAEREN, ein ständiges daran ERINNERT WERDEN an den SCHWACHSINN, der sich wie eine Wucherung in alle Lebensbereiche hineinbohrt und nur schwer abschüttelbar ist!"Ich gebe zu, ich verstehe nicht, wie etwas Sinnvolles an Schwachsinn erinnern kann. Aber macht nichts, ich muss ja nicht alles verstehen. Wollte nur wissen, ob Sie den Widerspruch in Ihren Aussagen sehen. Nehme zur Kenntes, dass Sie das nicht tun, damit ist meine Frage beantwortet. Danke.
Brigitte1950 schrieb am 20.03.2024, 19.46 Uhr:
Und das die Helga stirbt, darüber wollen sie erst gar nicht nachdenken, weil Demenzkranke ja unsterblich sind. Geht's noch??
Karl Napf schrieb am 20.03.2024, 20.12 Uhr:
naja, wenn nur der Kopf nachläßt, körperlich war Helga immer noch fit, da kann das lange dauern...
Brigitte1950 schrieb am 21.03.2024, 06.03 Uhr:
Also Karl Napf, bei meiner Mutter war es so, dass sie auch recht bald körperlich abbaute
Karl Napf schrieb am 21.03.2024, 14.54 Uhr:
das ist (leider kann man eigentlich nicht sagen) nicht immer so.
Ich kenne einen Fall, da war die Omaa völlig verwirrt, ist aber immer aus dem Haus sonstwohin gelaufen und bei einer Kollegin erkennt die Schwiegermutter niemanden mehr, braucht hochkalorienhaltige Ernährung, weil sie das Essen vergisst, das geht aber schon mehrere Jahre so.
Meistgelesen
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
- "Das Supertalent" wird eingestellt, "Denn sie wissen nicht, was passiert" soll ohne Gottschalk weitergehen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.